Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Handschuh könnt ihr mir empfehlen?!

Toto 1904
08.08.2007, 00:45
hey
ich bin 16, und spiel damit noch B jugend. Meine Spielklasse ist die Niedersachsenliga. also schon recht hoch. jetz steht der saisonauftakt an und ich brauch noch neue handschuhe,da meine uhlsport bei 6 mal training in der woche natürlich gelitten haben. Jetz ist die frage, welchen handschuh könnt ihr mir empfehlen. er sollte max. 60€ kosten. ich habe sehr lange dünne finger. meine Handschuhgröße ist 11 bzw 11,5 .Also schon relativ groß für mein alter. Jetz brauch ich ein Handschuh mit sehr gutem,engen schnitt, der sich der hand gut anpasst und einen sehr sehr guten grip hat,der sich auch nach dem waschen hält.
für mich sind passform und grip sehr wichtig, da es in der klasse natürlich schon um ein bisschen was geht.
also : welchen handschuh könnt ihr mir empfehlen?!
ich danke euch schonmal im voraus

Hansi1907
08.08.2007, 10:41
hi
der reusch bundesliga hat inennaht und damit auch eienen egeren schnitt ich hatte ihn zwar noch nicht aber er soll gans gut sein das wurde auch schon von vielen hier im forum berichtet
oder schau mal bei sportotec.de nach da gibt au inennhat modele zu günstigen preisen mit megagrip

Meister
08.08.2007, 12:11
Kann dir diese HS empfehlen:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=589001186571353&pos=p2852c310&ret=c310l10
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=589001186571353&pos=p2781c332&ret=c332
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=589001186571353&pos=p2780c332&ret=c332

Alle diese Handschuhe haben eigentlich einen engen Schnitt.

bw90g
08.08.2007, 12:31
Die von Meister vorgeschlagene fangmaschine hat nur den Nachteil, dass er eine echt enge Bandage hat, wenn dich das aber nicht stört würde ich dir zur fangmaschine raten. Da kannst du sogar das 06er Modell nehmen, was günstiger ist und ziemlich ähnlich der 07 Version.

Stetti
08.08.2007, 12:40
Ich würde dir zum Reusch Bundesliga (G1), Reusch Duo Pro Bowl (MegaGrip) oder zum Reusch Serie A (MegaGrip) raten.

Ich persönlich trage zurzeit den Reusch Duo Pro Bowl 2005 und bin wirklich sehr zufrieden. Der Grip ist gut, der Verschleiß dafür ziemlich niedrig. Sie werden jetzt nach einem halben Jahr Training und Spiel auf Asche nur noch im Training verwendet.

Besonders gut, gefällt mir der Schnitt und die Duo-Technologie. Ich bevorzuge auch eher Handschuhe mit einem engeren Schnitt und dünnen, langen Fingern.
Auf der Innenseite des Belags befinden sich Rillen im Haftschaum, wofür das Duo im DuoMegaGrip steht. Dadurch soll verhindert werden, dass der Handschuh nicht verrutscht, was wirklich sehr gut klappt.
Ich kann den Handschuh nur empfehlen.

Ich würde mich je nachdem, welchen Schnitt du bevorzugst für den Reusch Bundesliga (Innennaht), den Reusch Duo Pro Bowl (Außennaht) oder den Reusch Serie A (Roll Fingers) entscheiden.

Meister
08.08.2007, 12:46
Ich würde dir zum Reusch Bundesliga (G1), Reusch Duo Pro Bowl (MegaGrip) oder zum Reusch Serie A (MegaGrip) raten.

Ich persönlich trage zurzeit den Reusch Duo Pro Bowl 2005 und bin wirklich sehr zufrieden. Der Grip ist gut, der Verschleiß dafür ziemlich niedrig. Sie werden jetzt nach einem halben Jahr Training und Spiel auf Asche nur noch im Training verwendet.

Besonders gut, gefällt mir der Schnitt und die Duo-Technologie. Ich bevorzuge auch eher Handschuhe mit einem engeren Schnitt und dünnen, langen Fingern.
Auf der Innenseite des Belags befinden sich Rillen im Haftschaum, wofür das Duo im DuoMegaGrip steht. Dadurch soll verhindert werden, dass der Handschuh nicht verrutscht, was wirklich sehr gut klappt.
Ich kann den Handschuh nur empfehlen.

Ich würde mich je nachdem, welchen Schnitt du bevorzugst für den Reusch Bundesliga (Innennaht), den Reusch Duo Pro Bowl (Außennaht) oder den Reusch Serie A (Roll Fingers) entscheiden.
Er möchte aber einen engen Handschuh.

S/E/B 1
Die Fangmaschine Absolutgrip 2007 kann man auch für 50 Euro bekommen, bzw. sogar noch etwas unter 50Euro.

bw90g
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das der Serie A 07 eher kleinere Finger hat, als der Buli.

Stetti
08.08.2007, 12:49
Er möchte aber einen engen Handschuh.

Ja, die Reusch-Handschuhe haben einen eher engen Schnitt.

Gut, beim Serie A kann es sein, dass der kleinere Finger hat, ich habe ihn noch nicht getragen.

Toto 1904
09.08.2007, 22:11
also...erstmal danke für die antworten..der Reusch bundesliga G1 gefällt mir wohl..nur wo is der unterschied zum X1 ?! und hat zufällig einer den Punma King 2007 ausprobiert ?! ich glaub der is auch ganz gut

S/E/B 1
09.08.2007, 22:15
also...erstmal danke für die antworten..der Reusch bundesliga G1 gefällt mir wohl..nur wo is der unterschied zum X1 ?! und hat zufällig einer den Puma King 2007 ausprobiert ?! ich glaub der is auch ganz gut
1.Der G1 ist für Trockenheit udn der X1 für Trockenheit UND Nässe. Die Eigenschaften kann man sich aber auf der HP von reusch ganz genau angucken.

2.In den entsprechenden Threads über die neuen KING-Modelle stehen viele Meinungen und Infos über die neuen Kings 2007:
http://www.torwart.de/forum/forumdisplay.php?f=88

Stetti
10.08.2007, 14:27
1.Der G1 ist für Trockenheit udn der X1 für Trockenheit UND Nässe. Die Eigenschaften kann man sich aber auf der HP von reusch ganz genau angucken.

Wobei der G1 doch bei Trockenheit besser ist und der X1 bei Nässe.

Der Puma King 2007 soll auch super sein.

Also Puma King und Reusch Bundesliga G1 sind beides super Handschuhe, kannst mit beiden eigentlich nichts falsch machen.

strigletti
10.08.2007, 15:57
Wobei der G1 doch bei Trockenheit besser ist und der X1 bei Nässe.

Der Puma King 2007 soll auch super sein.

Also Puma King und Reusch Bundesliga G1 sind beides super Handschuhe, kannst mit beiden eigentlich nichts falsch machen.

Ich war diese Woche auf einer Trainingsveranstaltung mit Produktpräsentation von Reusch. Die Leute von Reusch halten den X1 generell für besser als den G1 und raten dazu gleich den X1 zu nehmen. Der G1 macht nur unter absolut trockenen (auch Luftfeuchtigkeit) Bedingungen Sinn, wie sie in Deutschland fast nie anzutreffen sind.

Stetti
11.08.2007, 17:01
Ich war diese Woche auf einer Trainingsveranstaltung mit Produktpräsentation von Reusch. Die Leute von Reusch halten den X1 generell für besser als den G1 und raten dazu gleich den X1 zu nehmen. Der G1 macht nur unter absolut trockenen (auch Luftfeuchtigkeit) Bedingungen Sinn, wie sie in Deutschland fast nie anzutreffen sind.

Okay, gut zu wissen.

Dachte eigentlich eher, der G1 wäre der Allrounder und der X1 nur speziell bei Nässe zu empfehlen...

deckman
15.08.2007, 14:22
Die Fangmaschine Absolutgrip 2007 kann man auch für 50 Euro bekommen, bzw. sogar noch etwas unter 50Euro.
wo bekommst du die den für weniger als 50 euro?

S/E/B 1
15.08.2007, 15:04
wo bekommst du die den für weniger als 50 euro?In nem Nachbardorf bei mir. Weiß nicht wo Borsum ist, aber wenn du willst kann ich dir die Adresse schicken.

deckman
16.08.2007, 16:19
naja jedenfalls nicht in der nähe von hessen aber trotzdem danke

Toto 1904
17.08.2007, 02:05
soo langsam wirds zeit...
ich schwanke zwischen 3 verschiedenen

entweder den puma king,reusch X1 oda reusch G1..

was meint ihr?!

S/E/B 1
17.08.2007, 09:10
Nimm den Puma King

Meister
17.08.2007, 12:31
Nimm den Puma King
Meine Meinung...

Hamburger
17.08.2007, 13:05
soo langsam wirds zeit...
ich schwanke zwischen 3 verschiedenen

entweder den puma king,reusch X1 oda reusch G1..

was meint ihr?!

Ich habe den G1 Belag am Goaliator gespielt, und zurzeit den X1 auf dem Bndesliga 07. Der X1 ist der absolut beste Belag, da er bei Trockenheit Grip wie ein normaler Belag hat, und bei Nässe noch einen besseren Belag hat. Ich würde dir ganz klar zum Bundesliga X1 raten, der Kauf des G1 macht weniger Sinn, da er bei Nässe wenig Grip hat. Der X1 ist ein perfekter Allrounder und hat, wenn ihr auf guten Plätzen spielt und trainiert wie das bei dir in der Niedersaschenliga der Fall sein wird einen sehr sehr geringen Abrieb für einen solch weichen und griffigen Belag. Ich spiele Bezirksoberliga und bei unseren guten Bedingungen, gibt es da bisher keinen Abrieb an den Handschuhen. Der Bundesliga passt sich durch die Innennaht den Finger sehr gut an und ist besonders für längere Finger bestens geeignet. Wenn dir Größe 11 ganz genau passt bei Aussennahthandschuhen dann würde ich den Bundesliga in Größe 11,5 nehmen. Ich empfehle dir also absolut den Bundesliga X1, der für dich der richtige Handschuh sein müsste.

klein-kahn
23.08.2007, 13:36
ich weiß das ich mit meiner meinung relativ alleine stehe! Nur ich bin von adidas bisher noch nie enttäuscht worden!!! Meine Handschuhe waren zu Anfang Reusch und dann Adidas und jetzt dpiele ich in den alten Adidas fs allround und ich bin von den begeistert (außer das dieses adidas zeich kurz kapputt war (habe ich aber repariert)! Von Nike halte ich nich viel und Uhlsport ist mir zu teuer! Reusch ist gut aba Adidass sagt mir mehr zu weil bei mir alles adidas ist vom Trikot bis zu den Stutzenhaltern! Aber musst du wissen!

Noisia
23.08.2007, 14:04
ich weiß das ich mit meiner meinung relativ alleine stehe! Nur ich bin von adidas bisher noch nie enttäuscht worden!!! Meine Handschuhe waren zu Anfang Reusch und dann Adidas und jetzt dpiele ich in den alten Adidas fs allround und ich bin von den begeistert (außer das dieses adidas zeich kurz kapputt war (habe ich aber repariert)! Von Nike halte ich nich viel und Uhlsport ist mir zu teuer! Reusch ist gut aba Adidass sagt mir mehr zu weil bei mir alles adidas ist vom Trikot bis zu den Stutzenhaltern! Aber musst du wissen!
Ich hab auch zwangsweise den Fs Allround von Adidas mit dem E5S Belag und muss agen das der echt bescheiden ist .... bei Trockenheit geht der aber bei Nässe find ich den echt fürn Müll ,deshalb will ich auch so schnell wie möglich nen neuen und werd mir wohl auch den Bulli X1 oder Serie A zulegen oder nen Bulli Duo mal sehen

Stetti
23.08.2007, 14:53
Bundesliga X1 oder Puma King, der G1 dürfte nach den Posts von strigletti und Hamburger ja rausfallen.

Würde knapp zum King tendieren.

Absorber
23.08.2007, 16:05
@ Toto 1904

Entweder den Buli X1 oder den Serie A.
Der King ist auch ein guter HS, aber kommt weniger nach Deinen Vorstellungen (lang, schmal).
Was für einen Uhl hast Du gespielt, bzw. was hat Dir daran gefallen / gestört?!

Oder hast schon einen gekauft?!:D

Stetti
23.08.2007, 17:31
Was für einen Uhl hast Du gespielt, bzw. was hat Dir daran gefallen / gestört?!

Ein Uhlsport-Handschuh kommt wohl nicht so in Frage, weil die etwas weiter geschnitten sind, zumindest beim Chimera.

Toto 1904
24.08.2007, 22:11
nein ich hab noch keinen gekauft
ich hab einen uhlsport absolut grip getragen bislang
ich find den grip zwar gut
aber wa is der zu weit geschnitten für meine finger
ich denk mal das ich mir den X1 bestell
das NFV pokalspiel gegen SV Meppen muss ich dann noch mitden alten machn..
naja egal

Meister
25.08.2007, 12:13
nein ich hab noch keinen gekauft
ich hab einen uhlsport absolut grip getragen bislang
ich find den grip zwar gut
aber wa is der zu weit geschnitten für meine finger
ich denk mal das ich mir den X1 bestell
das NFV pokalspiel gegen SV Meppen muss ich dann noch mitden alten machn..
naja egal
Für lange Finger ist der Bundesliga ideal, außerdem ist der X1-Belag ungefähr genauso gut wie der Absolutgrip.

ville-valo-666
25.08.2007, 16:53
Also ich kann wirklich nur Positives über den buli X1 sagen ! EInmal reingespuckt und er klebt wie nochmal was ! Der Wahnsinn !!!!! hab ihn bisher nur bei trockenen bedingungen gespielt und bin überglücklich !!! Der Beste HAndschuh den ich jeh hatte !!!

Nachwuchskeeper1993
09.09.2007, 13:35
Ich würde dir den empfehlen:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=835801189340554&pos=p3247c300&ret=c300

habe ich auch