PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma King Exec IC 2007



Paulianer
08.08.2007, 14:59
Hallo,

ich habe seit heute den oben genannten Handschuh und werde ihn morgen das erste Mal tragen. Er macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck und trägt sich wirklich klasse.
Es wird später einen ausführlicher Testbericht geben!

Erst einmal ein Paar Bilder für euch:

http://home.arcor.de/yame86/puma1.jpg

http://home.arcor.de/yame86/puma2.jpg

http://home.arcor.de/yame86/puma3.jpg

player92
08.08.2007, 15:01
der sieht mal geil aus!!!
bin schon gespannt was zu dem sagst

flippi523
08.08.2007, 15:03
Mir gefällt der Handschuh auch gut. Was sagst Du zu dem Daumen? Mir gefällt er besser als der vom Vorgänger, aber mir wäre doch ein Mesh-Daumen lieber gewesen.

player92
08.08.2007, 15:04
mir gefällt er auch besser wie beim Vorgänger

Paulianer
08.08.2007, 15:06
Der Daumen beim Vorgänger hat mich so sehr gestört, dass ich den "alten" King Exec IC nicht mehr getragen habe. Der neue Daumen scheint jedoch sehr viel besser zu sein und sich nicht mehr so leicht zu verdrehen. Und selbst wenn er verdreht, passiert nichts, da der Haftschaum über den Daumen gerollt ist.
Aber ein Mesh-Daumen mit übergeklapptem Haftschaum wäre noch besser, das stimmt.

flippi523
08.08.2007, 15:10
Ja, genau.

Gut finde ich auch, dass der Daumen aussengenäht ist. Beim Vorgänger war er ja innengenäht. Ich vermute mal, dass das auch dazu beitragen kann, dass der Daumen sich nicht so verdreht!

Paulianer
08.08.2007, 15:11
Ich finde außen genähte Daumen ohnehin optimal, auch bei Innennaht-Handschuhen.

Stetti
08.08.2007, 15:12
Ich habe den Handschuh ja im Puma-Kollektion-2007-Thread als nicht so schön abgestempelt.

Mittlerweile aber gefällt er mir richtig gut und ich überlege, ihn mir auch zu kaufen.

Da weiß ich aber noch nicht, ob mit Innennaht, Roll Fingers oder Außennaht. Habe bisher nur letzteres getragen, würde sowohl Innennaht als auch RF mal gerne ausprobieren.

Kann es sein, dass jemand mit Innennaht überhaupt nicht klarkommt? Weil 60€ sind für mich viel Geld für einen Handschuh, die ich nicht einfach zum Probieren ausgeben möchte und wenn mir Innennaht jetzt gar nicht gefällt...

Auf den Testbericht bin ich gespannt.

Wie fällt der Handschuh aus? Puma ähnlich wie Uhlsport, aber wegen Innennaht eine halbe Nummer größer nehmen?

Habe im Reusch Duo Pro Bowl Größe 9 und im Chimera Absolutgrip Größe 8,5 (gehabt). Bei pass(t)en ganz gut.

The Transporter
08.08.2007, 15:21
Ist der auch im Shop verfügbar?
Habe nur den RC und den GC gefunden.

Voxtrup Keeper
08.08.2007, 15:47
Ist der auch im Shop verfügbar?
Habe nur den RC und den GC gefunden.

Da musst du auf der letzten seite gucken, da ist der.

Und ich hab noch eine frage an Paulianer
Ich habe immoment den Puma King IC von 2005. Da ist der Handrücken auch innen Genäht. Beim 07 aber nicht. Und gerade das der Handrücken innan Genäht war, hatte ich ein besseres Fang und Faust gefühl als mit einen anderen innennaht handschuh ( Reusch Buli 06). Und deshalb bin ich am schwanken ob ich denn king als IC oder den Rolled Finger hollen soll.
Aber da habe ich die angst das der nicht so wie eine zweite haut sitzt!!!
Würde gerne deine meinung drüber hören.

Gruss Voxtrup Keeper

Florin
08.08.2007, 16:51
also der HS sieht mal richtig geil aus...
bin gespannt auf deine meinung..zur zeit spiele ich mit dem adidas E6S.
haben die HS fingersave?

Meister
08.08.2007, 17:09
also der HS sieht mal richtig geil aus...
bin gespannt auf deine meinung..zur zeit spiele ich mit dem adidas E6S.
haben die HS fingersave?
Dieser HS ist ohne FS!

Paulianer
08.08.2007, 21:01
@Stetti: Ich trage den Handschuh in Größe 10, fällt also normal aus. Auch den Uhlsport Chimera Rolled Fingers, sowie die Uhlsport-Modelle mit Außennaht habe ich in 10 getragen.

@Voxtrup Keeper: Also richtig eng sitzt das Handschuh bei mir nicht, das gefällt mir aber gerade gut. Ein Handschuh bei dem auch die Oberhand innen genäht ist, sitzt natürlich etwas enger.

Riebo
09.08.2007, 11:05
Bin grad auf der Suche nach neuen Handschuhen, würde auch gerne mal Puma ausprobieren. Hätte da zunächst an den V-Pro gedacht, aber der is auch interessant.
Wie schaut es eigentlich mit den Belägen aus, da der V-Pro ja Ultimate Latex und der King Exec IC Speed Response Belag hat. Welcher ist besser in Bezug auf Grip und Verschleiß aus??

das Tier im Tor
09.08.2007, 11:39
Ich habe immoment den Puma King IC von 2005. Da ist der Handrücken auch innen Genäht. Beim 07 aber nicht. Und gerade das der Handrücken innan Genäht war, hatte ich ein besseres Fang und Faust gefühl als mit einen anderen innennaht handschuh ( Reusch Buli 06).

Soweit ich weiss, hat der an der Hand Rolled Finger den gleichen Schnitt wie der IC. Das löst also Dein Problem nicht. Ich fnde auch, dass der "neue" Schnitt (mit der nahtlos in die Innenhand übergehenden Oberhand) eine absolute Katastrophe ist. Früher hat mir der Handschuh optimal gepasst, bei der neuen Version ist er mir an der Hand zu breit und an den Fingern zu kurz. Meinen kaum gespielten King IC hab ich einem Nachwuchskeeper geschenkt, denn ich komm überhaupt nicht mehr zurecht damit.

Paulianer
09.08.2007, 13:26
Also mir kommt das sehr entgegen. Meiner Meinung nach merkt man auch gar nicht, dass die Oberhand nahtlos in die Innennaht übergeht.

das Tier im Tor
09.08.2007, 14:00
Sowas ist natürlich auch immer Geschmackssache. Ausserdem sind wir ja alle verschieden "gebaut". Ich geh mal davon aus, dass Du breitere Hände hast als ich, da ist der neue Schnitt sicher angenehmer als der alte. Aber wenn man mit einem HS gute Erfahrungen gemacht hat, sich ihn deshalb wieder bestellt, und dann feststellen muss, dass der Schnitt auf eine Art "modifiziert" wurde, mit der man nicht klarkommt, dann ist das einfach ärgerlich. :(

Voxtrup Keeper
09.08.2007, 14:48
Ja genau das ist das was ich meine. Beim alten fühle ich mich viel besser, grad weil der so eng ist und er mir daruch Wuchtiger vorkommt. Auserdem war das mein erster Handschuh nach 2 misslungenen Fingersave Handschuh versuchen genau das was ich gesucht hab. Und jetzt hab ich die angst das der nicht mehr so Wuchtig ist, deshalb spekuliere ich mir denn Rolled Finger so holen da dieser mir Wuchtiger vorkommt.

Aber trozdem danke das ihr mir weiter geholfen habt!

bw90g
09.08.2007, 20:45
Deifiniere doch mal bitte wuchtig bei einem Handschuh und ich würde gerne wissen wieso er so sein sollte.

Paulianer
09.08.2007, 21:43
Erster Eindruck nach dem Training: Super genial! Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten.

bw90g
09.08.2007, 21:46
Ist auf dem neuen King (ausgenommen der GC) eigentlich der Speed Response oder Ultimate Latex drauf ? Mein GC hat ja weiterhin den Graphite Plus Belag drauf.

Voxtrup Keeper
09.08.2007, 22:43
Deifiniere doch mal bitte wuchtig bei einem Handschuh und ich würde gerne wissen wieso er so sein sollte.

Also für mich muss der handschuh einen dicken Belag so 4 mm mindestens. Da ich mich in diesem einfach wohler fühle. Und der Puma King IC 05 hatte auch eine dicke Oberhand die auch innenvernäht ist, das macht den handschuh um einiges enger als den Reusch Buli von 2006, der auch nicht denn dicksten belag hat. Und jetzt weiss ich nicht wie sich die Oberhand vom neuen Puma ist.
Und mit wuchitg meine ich dick oder in meiner clique wird zu sowas auch saftig gesagt.

Und ich habe noch ne frage an dich! Wie ko9mmst du denn mit denn Puma King GC klar, weil ich jetzt mehr zu dem tendiere (da mir mein Verein erlaubt hat mir den Glove nicht bein unserem "Standertspörthändler" zu holen, da die einfach nichts mehr auf die reuhe kriegen) und mir jetzt aus suchen kann welchen ich holen will. Und mir sagt der GC immoment mehr zu!!

Wäre schön wenn du mir da ein bischen weiter Helfen könntest!!

bw90g
09.08.2007, 22:47
Der GC fühlt sich bisher sehr gut an. Passform, Verarbeitung und Grip machen einen sehr guten Eindruck. Samstag werde ich ihn spielen, danach kann ich dann mehr sagen. Testbericht folgt wahrscheinlich Mitte September erst, da es ja dauert bis man einen komplette Eindruck eines Handschuhs hat.

Voxtrup Keeper
09.08.2007, 22:52
Jo ok, Wünsche dir viel glück für dein Spiel

Aber ein will ich noch wissen,
welchen schnitt würdest du bevorzugen??
GC oder IC

bw90g
09.08.2007, 22:55
Also ich trage lieber Rolled Fingers. Ist bei diesem Handschuh aber noch zu unterscheiden, da beide Versionen einen unterschliedlichen Belag haben. Mein anderes Spielmodell ist übrigens der reusch Serie A 07, welcher auch ein sehr geiler Handschuh ist.

S/E/B 1
09.08.2007, 23:08
reusch Serie A 07
Der HS ?

bw90g
09.08.2007, 23:13
Der HS ?

Ja genau der.

Stetti
11.08.2007, 22:03
Wo liegen eigentlich die Unterschiede beim Puma King 07 im Vergleich zum Puma King 06, außer im Design und der Sache mit dem verdrehtem Daumen? Hat sich bei Belag oder Einschlupf etwas wesentlich geändert?

Kibba
13.08.2007, 22:55
Erster Eindruck nach dem Training: Super genial! Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten.

Heißt das es folgt ein ausführlicher Produkttest?:confused:

Paulianer
13.08.2007, 23:02
Wie schon geschrieben: Ja! Dieser wird hier oder in der nächsten Ausgabe von TORWART erscheinen.

TW-MiK
14.08.2007, 16:34
Kannst du denn vorab schonmal was zum Abrieb sagen???

Paulianer
14.08.2007, 16:49
Ich habe den Handschuh jetzt dreimal getragen und bisher sind keinerlei Abriebspuren zu erkennen.

Riebo
28.08.2007, 16:07
gibts den im shop erst ab größe 9?? Bräuchte ihn in 8.

Thanos
01.09.2007, 17:25
Täusch ich mich oder hat der Haftschaumschichteln mit Ausnahme der Außenseite des kleinen Fingers?

Paulianer
01.09.2007, 20:57
Siehst du fast richtig. Die Außenkeile am Zeigefinger und am kleinen Finger sind aus Mesh.

CaT
02.09.2007, 12:41
Wollte mri den Handschuh auch erst kaufen, allerdings als rolledfinger, aber es gibt den handschuh laut meinem sportgeschäft nur in ganzen größen und im mom nur noch ab größe 10

H-Village
17.09.2007, 15:52
hey Paulianer,
wann kommt denn der Bericht über den Handschuh?

Paulianer
17.09.2007, 15:53
Ist fertig, allerdings ist es möglich, dass der Bericht in den nächsten Ausgabe des TORWART-Magazins erscheint.

Stetti
17.09.2007, 16:00
Ist fertig, allerdings ist es möglich, dass der Bericht in den nächsten Ausgabe des TORWART-Magazins erscheint.

Der Bericht über die Uhlsport-Unterziehhose auch?

goalkeeper_lippcity
17.09.2007, 16:13
So da ich bei meinem Sporthändler 30% bekomme und mal Puma testen wollte werde ich mir die Tage den King 2007 IC bestellen. Kann mir noch jemand sagen ob der Handschuh sehr viel kleiner ausfällt durch den innennahtschnitt?

goalkeeper_lippcity
19.09.2007, 20:49
Hallo, ich wollte mir den King holen und zwar den Sommer 2007, so jetzt war aber der Handschuh nicht im Katalog von Puma drin es war der Aktuele 2007 Katalog. Was mache ich jetzt? Da ich bei meinen Sporthändler 30% bekomme lohnte es sich immer die Handschuhe da zu kaufen.

Lohnt es sich da die 60€ zuzahlen dafür aber den King 2007 zu haben oder lieber 30% (18€) zu sparen und das normale King Modell zunehmen, da der Belag ja der gleiche ist.

Da ich zurzeit nur Uhlsport trage sollte ich doch mit dem King Modell nicht entäuscht sein, habe gehört er soll gleich gut wenn nicht besser sein für Asche spiele. Da ich einen Handschuh suche für Asche und Kunstrasen spiele.

Timmey
19.09.2007, 21:43
das problem kenne ich, ich habe einfach mal den king auf gut glück bestellt und gehofft ich kriege den 07er. dem war jedoch nicht so...

ich trage jetzt auch den alten king, der an sich ein top handschuh ist, wobei ich den daumen nicht besonders gelungen finde, der wirkt irgendwie verdreht, wie paulianer bereits weiter oben geschrieben hat.

muss man sich ein bisschen dran gewöhnen

DieKatz#5.EF
19.09.2007, 21:59
der hs sieht mal geil aus - hab noch keine erfahrungen mit hs von puma. freu mich schon auf deinen bericht.

P.S.: wieviel haste für den hingelegt?

goalkeeper_lippcity
20.09.2007, 14:35
also kann man ihn nur im internet bestellen. Weil auf der Puma Homepage ist er auch

deckman
20.09.2007, 17:14
kannst du dir nicht die artikelnummer von dem HS aus dem internet holen und dann deinem sportgeschäft sagen, dass sie den bestellen sollen?

goalkeeper_lippcity
20.09.2007, 17:53
j odas wäre eine möglichkeit wo bekomme ich den die her?

flippi523
20.09.2007, 19:34
Also für Kunstrasen und Asche ist der Speed Response Belag meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet, da er sich da wirklich extrem schnell abnutzt.

goalkeeper_lippcity
20.09.2007, 19:36
welchen den eher deiner Meinung?

Stetti
20.09.2007, 22:30
j odas wäre eine möglichkeit wo bekomme ich den die her?

Das Sportgeschäft sollte die Artikelnummer eigentlich haben und dir die Handschuhe bestellen können. Die können meistens alles aus den aktuellen Kollektionen bekommen, einfach mal nachfragen.

goalkeeper_lippcity
21.09.2007, 14:55
Das Sportgeschäft sollte die Artikelnummer eigentlich haben und dir die Handschuhe bestellen können. Die können meistens alles aus den aktuellen Kollektionen bekommen, einfach mal nachfragen.

habe ich ja der Aktuelle Katalog kam raus wo es die handschuhe noch nicht gab, deswegen ist der Handschuh nicht drin

flippi523
21.09.2007, 21:00
welchen den eher deiner Meinung?

Mein absoluter Lieblingsbelag bei Puma ist der "Graphite Plus" Belag!!

TOBI_KEEPER
21.09.2007, 21:30
ist reusch nicht besser als puma?=:confused:

Undertaker
21.09.2007, 23:23
ist reusch nicht besser als puma?=:confused:

Das ist lange her.

TOBI_KEEPER
21.09.2007, 23:40
Das ist lange her.

warum denkst du das puma besser ist

deckman
22.09.2007, 00:04
ich finde puma auch besser. ich habe jetzt einen v-konstrukt und bin damit total zufrieden. der ist noch besser als der reusch megagrip, den hatte ich nämlich davor(serie a ortho tec). ich finde den v-konstrukt auch besser als den absolutgrip von uhlsport. also für mich der beste belag auf dem markt

Undertaker
22.09.2007, 01:48
warum denkst du das puma besser ist

Das denke ich nicht nur, das weiss ich. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

goalkeeper_lippcity
24.09.2007, 18:30
so habe mir den Ic heute bestellt mal gucken ob das klappt mir Artikelnummer

Banocu
25.09.2007, 16:25
ich finde den v-konstrukt auch besser als den absolutgrip von uhlsport. also für mich der beste belag auf dem markt

Besser als der Absolutgrip ist der Ultimate Latex nicht, bei nassen Bedingungen ein wenig schon, aber bei weitem nicht im trockenen!
Der Absolutgrip ist da TOP!In nassen Bedingungen auch gut!

goalkeeper_lippcity
04.10.2007, 18:36
Hat den keiner erfahrungen mit dem Handschuh auf Asche?

Matti 1
04.01.2008, 12:39
Will mir jetzt doch den King kaufen weiß aber nicht wie der ausfällt.
Könnt ihr mir da weiter helfen???
Danke im vorraus.

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20IC%202007/Puma%20King%20IC%202007%201.jpg
http://www.schwaaner-eintracht.de

deckman
04.01.2008, 13:32
wie ich schon gesagt habe würde ich mir den ein halbe nummer größer als uhlsport kaufen

Stetti
04.01.2008, 14:50
wie ich schon gesagt habe würde ich mir den ein halbe nummer größer als uhlsport kaufen

Aber nur, wenn der Uhlsport ein Handschuh mit Chimera-Schnitt ist.

Ansonsten würde ich sagen, dass der King in etwa gleich ausfällt wie Fangmaschine und co.

Matti 1
04.01.2008, 15:05
Und was ist wenn ich einen anderen Schnitt habe.

http://www.schwaaner-eintracht.de

Paulianer
04.01.2008, 15:26
Dann sage uns doch gleich welchen Schnitt du hast :)

deckman
04.01.2008, 15:30
Aber nur, wenn der Uhlsport ein Handschuh mit Chimera-Schnitt ist.

Ansonsten würde ich sagen, dass der King in etwa gleich ausfällt wie Fangmaschine und co.

bei mir fallen ca alle ne halbe nummer größer aus. habe zur zeit ne fangmaschine
und einen ergonomic x-change. und einen puma king ic. der puma is meiner meinung nach ne halbe nummer kleiner

keeper82
12.02.2008, 16:59
Was ist denn eignetlich der unterschied zwischen den beiden Belägen vom King?

Der Roll-Finger hat einen anderen als der Innennaht.


Hab jetzt zuletzt den Buli (G1) gespielt und wollte mir jetzt den King IC kaufen. Ist vom Belag zwischen dem aktuellen Modell und dem Vorgänger ein Unterschied. Denn preislich würd ich mir dann den Vorgänger holen (Im Shop 10€ günstiger)

Michel84
12.02.2008, 17:40
Der Belag vom Rolled Finger ist durch die Graphitteilchen etwas abriebsfester.Du kannst eigentlich mit beiden nichts falsch machen

Bushido
12.02.2008, 23:56
Sehr richtig.

keeper82
13.02.2008, 10:17
Alles klar - danke

CaT
16.02.2008, 20:15
In welcher Größe sollte man sich den Handschuh holen wenn man im BuLi Größe 9 hat und noch ein kleines bisschen platz hat?

Stetti
16.02.2008, 20:17
In welcher Größe sollte man sich den Handschuh holen wenn man im BuLi Größe 9 hat und noch ein kleines bisschen platz hat?

8,5 oder sogar Größe 8.

Ich habe im Reusch Resistor Größe 8,5 und im Puma King 7,5.

wrestler
24.02.2008, 12:49
Is der Speed Response eigentlich soooo viel schlechter als der Ultimate Grip ??
Ich hab den King jetzt mal bestellt in England,da is Ausverkauf der alten Modell und hab mir den mal geordert. Ich denk mal als Trainingshandschuh reicht das Teil vollkommen,auch auf Kunstrasen ;) Hab das den Adidas Fingersave Wet seit Anfang Jänner und der hat wenig Abnützung,von daher könnts auch mit einem heikleren Belag eine Zeit lang gut gehen ;)

Ich habe einen Puma mit Ultimate und wollt jetzt mal wissen wieviel schlechter der Speed Response denn ist. Grad im trockenen sollts eigentlich nicht so schlimm sein denk ich mir.

Paulianer
24.02.2008, 19:05
Ich finde den Speed Response von Puma eigentlich genau so gut wie den Ultimate Grip.

wrestler
24.02.2008, 22:28
Mhm,kommt vermutlich auch auf die Technik an. Wobei der Speed Response ja im Nassen schwächer sein soll,als der Ultimate. Wobei das für mich persönlich keine Rolle spielt. Bei Puma sollen ja ohnehin Ultimate,Speed Response und Graphite sich eigentlich kaum etwas nehmen untereinander bei trockenem Wetter.

goalkeeper_lippcity
26.02.2008, 14:46
was ich noch zum puma king ic zusagen habe ist das man ihn nicht gerade auf asche tragen sollte, da macht sich ein uhlsport absolutgripp um einiges besser.

Der haftschaum bildet mit der asche eine sehr staubige oberfläche spuckt man jetzt noch in die handschuhe wird das praktisch zur seife in den handschuhen, da hat der absolutgripp den staub besser aufgenommen und praktisch eingesaugt und oben drauf blieb es recht griffig .Unter der dusche konnte man ja den staub wieder auswaschen.

auf rasen war es schon ne wucht wie der ball geklebt hat aber wie gesagt kann ich ihn persönlich nicht auf asche empfehlen

Stetti
26.02.2008, 16:45
Der King GC hat ja einen anderen Belag als der King IC, nämlich den graphite plus. Den kann ich auch uneingeschränkt für das Spielen auf Asche empfehlen. Zum Training kann man ihn auch noch verwenden, auch wenn ich da eher den Reusch Resistor oder einen billigeren Handschuh empfehlen würde.

Gut möglich, dass da eben ein Unterschied zwischen dem Speed Response und dem graphite plus vorliegt.

Paulianer
26.02.2008, 23:15
was ich noch zum puma king ic zusagen habe ist das man ihn nicht gerade auf asche tragen sollte, da macht sich ein uhlsport absolutgripp um einiges besser.

Der haftschaum bildet mit der asche eine sehr staubige oberfläche spuckt man jetzt noch in die handschuhe wird das praktisch zur seife in den handschuhen, da hat der absolutgripp den staub besser aufgenommen und praktisch eingesaugt und oben drauf blieb es recht griffig .Unter der dusche konnte man ja den staub wieder auswaschen.

auf rasen war es schon ne wucht wie der ball geklebt hat aber wie gesagt kann ich ihn persönlich nicht auf asche empfehlen

Das kann ich so unterschreiben. Egal ob die Asche trocken oder nass ist, mit meinem King IC hatte ich in letzter Zeit einige Probleme.

wiese2
27.02.2008, 21:05
frage an paulianer ....
hattest du schonb mal einen handschuh mit ultimate grip....
und welchen belag findest du besser response oder ultimate......

Paulianer
27.02.2008, 21:16
Ja, hatte ich schonmal. Allerdings nur kurz, d.h. für wenige Einheiten. Finde beide Beläge etwa vergleichbar.

wiese2
27.02.2008, 21:23
danke für die schnelle antwort ....
weis nämlich nicht ob ich mir den v-pro oder den king rc holen soll

Casillas171193
27.02.2008, 21:23
Hallo also ich hab Puma noch nicht getestet ABER ich kenn nicht wenige die so wie ich sagen Absolutgip ist der Beste Belag momentan!einfach mal auch mein anderes Thema gehn!!! das ist ne Umfrage über den besten Belag!!!

Paulianer
27.02.2008, 21:25
Ansichtssache. Ich finde den Speed Response besser als den Absolutgrip.

Stetti
27.02.2008, 21:33
danke für die schnelle antwort ....
weis nämlich nicht ob ich mir den v-pro oder den king rc holen soll

Da würde ich dir zum v-pro raten. Der kostet nur 50€ und hat den, laut Puma, leicht besseren Belag.

Die Handschuhe nehmen sich zwar nicht viel, beides super Handschuhe, aber die 10€ würden für mich den Unterschied machen;)

Außerdem gefällt mir der v-pro vom Design her einen Tick besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Michel84
27.02.2008, 21:35
Ansichtssache. Ich finde den Speed Response besser als den Absolutgrip.
Finde ich auch.Habe mit meinem King IC 2005 fast eine ganze Saison gespielt, habe sie dann bisher in ca. 25 Trainigseinheiten benutzt und auch drei Hallenturniere damit gespielt. Und die Handschuhe bauen immer noch Grip auf.Natürlich nicht mehr viel,aber immer noch mehr als neue Softhandschuhe.
Habe zum Vergleich Ultimate Grip, Graphite, Absolutgrip und Aqua Belag.Und für mich ist der Speed Response absolut der beste Belag,insbesondere durch seine Langlebigkeit

wiese2
27.02.2008, 21:41
vielen dank stetti....
werde mir jetzt wohl den v-pro kaufen... gefällt mir vom design her auch besser....:)
ums geld wers eh nicht gegangen bekomme sie vom verein bezahlt:)

-----------------------------------------------------------------------

finde den ultimate latex auch besser als den absolutgrip , der für meinen geschmack eine viel zu schlechte aufpralldämpfung hatt ....
für mich ist der ultimate zur zeit der beste belag auf dem markt ....
wollte nur auch mal den speed response testen.....:)

keeper82
28.02.2008, 16:35
Habe Reusch Buli und möchte mir nun endlich meine Puma King bestellen. (hab´s bisher noch nicht geschafft - Saison geht aber erst wieder in 3 Sonntagen los)

Trage Reusch meist meine Größe 10,5

Sollte mir den King IC dann in 10 bestellen, oder?

Paulianer
28.02.2008, 16:38
Ich würde eher 11 empfehlen. Der Reusch Bundesliga ist etwas länger geschnitten.

keeper82
28.02.2008, 16:46
Alles klar - dank Dir für die schnelle Antwort.

wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen.

Jetzt bestell ich mir die Dinger endlich und dann kann ich sie noch einmal vor der Saison anziehen und dann geht´s ja endlich wieder los.

Celerrimus
12.03.2008, 18:12
Da leider in unserer Umgebung kein Sportladen Torwarthandschuhe von Puma verkauft, frage ich mich welche Größe die richtige ist.
Kam mir etwas spanisch vor das mein handrücken nur ~24cm misst wenn man das Maßband direkt anlegt (auf der kamera ein cm mehr, da es lockerer saß), da ich 189cm groß bin und meine Hände oft Bärenpranken genannt werden xD
21,6cm - 8
24,1cm - 9
26,7cm - 10
29,2cm - 11
31,8cm - 12
War was ich gelesen habe, daher 9. Hab bisher billig Handschuhe von Adidas (15€ ^^) in der Größe 9,5 getragen welcher mir aber etwas klein vorkamen.
Die Handschuhe sollten sehr lange heben, bis zu 60€ darf ich die Vereinskasse einmal pro Saison belasten ;). Was man so gelesen hat war das daher der Handschuh für mich, wäre nett wenn einer eine kleine Auskunft über die "haltbarkeit" geben könnte.

Bilder von meiner Hand mit Maßband ^^
<code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;">http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5y1c-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5y1c-1-jpg.html)
</code><code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;">http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5y1c-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5y1c-2-jpg.html)

</code>

Partykater
12.03.2008, 18:25
Deine Messung ist relativ ungenau und der Unterschied zwischen 9 und 10 beträgt 2 cm - jetzt würde ich dir raten bestell dir die Handschuhe in Gr. 9, 9,5 und 10. Wenn diese da sind probier diese an und entscheide dich für eine Größe welche am besten sitzt und in welcher du dich wohl fühlst und die anderen zwei Paar schickst du zurück.

keeper82
25.03.2008, 13:56
Hab meine jetzt bekommen - konnte sie bisher aber nicht im Spiel testen, da wir komplett im Schnee versinken. Haben auf dem Fußballplatz fast durchgehend 20 cm liegen.

Da wird es auch für nächsten Sonntag (Heimspiel) sehr eng.

Jetzt aber zum Handschuh: ist jetzt Gr. 11 statt vorher Gr. 10,5 beim Buli

ganz ein anderes Gefühl den an der Hand zu haben - zweifle nur ein bisschen weil er an den Fingern natürlich mehr Platz bietet und die Handfläche weiter geschnitten ist.

Was ich früher auch gewohnt war, hab nur in den letzten 1,5 Jahren den Buli getragen und da ist ein Himmelweiter Unterschied.

Die Handfläche hat ca. 0,5-0,8 cm Spiel und die Finger sind "luftiger".

Vielleicht denk ich nur soviel nach weil ich sie nicht probieren kann. Denke das Fanggefühl wird mir dann meine kleinen Zweifel schon beseitigen.

keeper82
14.04.2008, 10:05
Hatte den Handschuh umgetauscht in Gr. 10,5 und fühl mich damit jetzt sehr wohl.

Der Handschuh an sich verleiht mir ein gutes Gefühl.

Letzte Woche haben wir 4:1 gewonnen und nun haben wir zwar 1:3 verloren, aber ich hab u.a. damit einen Elfer gehalten - keinen Ball fallen lassen - sprich konnte jeden Ball den ich fangen wollte auch sofort sichern.

Bin sehr zufrieden.

Saschalinho91
14.04.2008, 18:36
ich habe es in meinem thread schon gefragt aber ich bin mir leider immer noch nicht im klaren ich würde euch daher bitten diese frage nochmal zu beantworten:
ich habe im reusch ortho-tec größe 8,5
im adidas fs replique 8
in welcher größe soll ich den puma king ic bestellen?

keeper82
15.04.2008, 17:58
Also ich trag Reusch und Adidas imm die gleiche Größe - den Puma hatte ich a halbe Nr. größer probiert und mir war er zu breit. Es kommt auch auf die Handform an. Ich würd ihn an Deiner Stelle in 8 bestellen. - mein TIP

Saschalinho91
16.04.2008, 14:14
Also ich trag Reusch und Adidas imm die gleiche Größe - den Puma hatte ich a halbe Nr. größer probiert und mir war er zu breit. Es kommt auch auf die Handform an. Ich würd ihn an Deiner Stelle in 8 bestellen. - mein TIP ich hab nachgesehen und der adidas ist auch in größe 8,5 deswegen kam der mir zu breit vor :D also der war/ist mir zu groß. also soll ich ihn in 8 nehmen.

EDIT: hat der haftschaumschichteln?

deckman
16.04.2008, 14:54
jop der hat haftschaumschichtel

Saschalinho91
16.04.2008, 16:34
jop der hat haftschaumschichtel
danke ;)

jeronimo
16.04.2008, 17:10
hi an alle
hätte da auch noch mal ne frage zu den belägen.un zwar: wie viel besser sind ultimate und speed response als der neue xtreme belag von puma?wäre cool wenn einer wasn dazu sagen könnte.
danke jetzt schon mal
gruß

Daniel1991
16.04.2008, 17:31
hi an alle
hätte da auch noch mal ne frage zu den belägen.un zwar: wie viel besser sind ultimate und speed response als der neue xtreme belag von puma?wäre cool wenn einer wasn dazu sagen könnte.
danke jetzt schon mal
gruß

Paulianer sagte die Beläge seien ungefähr gleich gut.

Paulianer
16.04.2008, 20:02
Ja, man kann die Beläge ungefähr vergleichen. Die Unterschiede sind winzig klein und werden wohl von jedem Torhüter anders wahrgenommen.

Florin
16.04.2008, 21:01
Ich empfinde den Speed Response etwas besser.Dafür scheint der Ultimate Grip länger zu halten..

JensLehmann
03.05.2008, 12:46
hallo leute , ich hab mal ne frage bezüglich der größe . ich hatte den King ( 2006 ) GC , also mit Rolledfingers in Gr. 10 , dann habe ich mir gedacht ich bestell mir mal einen Innennahthandschuh , und da ich mit dem King immer sehr zufrieden war habe ich ihn mir sofort auch in Gr. 10 bestellt. und gestern ist er gekommen und als ich ihn anprobierte schien er mir viel zu groß zu sein , wobei mir der King 2006 GC perfekt gepasst hat . Fällt IC größer ? Ist der neue King größer oder ist das nur die umstellung von GC auf IC ?
Danke im Vorraus

Paulianer
03.05.2008, 15:44
Ich konnte zwischen der 2006er- und der 2007er-Version keinen größentechnischen Unterschied feststellen. Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Puma King IC generell etwas enger ausfällt aus die GC-Variante. Deshalb verwundern mich deine Erfahrungen.

Evenuell liegt es aber auch daran, dass der Puma King aus 2007 einen Surround-Cut hat, weshalb etwas mehr Luft im Handschuh ist.

Sebi_1004
01.06.2008, 22:29
Ich habe ein Problem:
Ich habe den Puma King und habe den heute zum warmmachen angezogen.
Nach ein paar Volleyschüssen von meinem Tw Trainer, hat sich der Belag extrem abgenützt.

Also ich bin nicht mit dem Boden in Berührung gekommen und es haben sich trotzdem Belagstücke abgelöst. Außerdem sind die Haftschaumschichteln sind sehr porös und haben viele kleine Risse.

Kann ich den Handschuh umtauschen, weil das ist mir noch nie passiert.


Danke für eure Hilfe.

Paulianer
01.06.2008, 23:00
Ein erhöhter Abrieb an den Haftschaumschichteln ist bei Innennaht-Handschuhen normal.

Sebi_1004
02.06.2008, 15:09
Ja schon, aber es sind Belagstücke herausgebrochen und das an fast allen Fingern ( an den schichteln, als auch am Belag selber).

Paulianer
02.06.2008, 15:15
Mach mal bitte ein Foto, dann kann ich das beurteilen.

Denny
02.06.2008, 16:12
Also ich empfinde den Ultimate Grip auch deutlich zu weich (keine Ahnung, obs beim Speed Response auch so ist), hatte nach einem Spiel auf Kunstrasen erkannbaren Abrieb.

Sebi_1004
10.06.2008, 14:39
Mach mal bitte ein Foto, dann kann ich das beurteilen.
http://img504.imageshack.us/img504/4644/007lk5.th.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/2604/006kw0.th.jpg

http://img165.imageshack.us/my.php?image=006kw0.jpg

http://img441.imageshack.us/my.php?image=007sx6.jpg

Paulianer
10.06.2008, 14:44
Du hast den Link zum Vergrößern der Bilder vergessen.

Wie ich die Abnutzungen allerdings beurteilen kann, halte ich es für ausgeschlossen, dass diese nach "einigen Volleyschüsses" aufgetreten sind.

Sebi_1004
10.06.2008, 14:48
Ich war auch sehr überrascht! Ich habe den Handschuh wie alle anderen behandelt und beim Puma den ich davor hatte, war dies keines falls so.
Deswegen denke ich das irgendein Materialfehler vorliegt.

Knutte
18.10.2008, 21:30
Bei meinem King verabschiedet sich die dunkelblaue Farbe auf der Oberhand mehr und mehr.Als ich sie gerade aus der Waschmaschine geholt hab,hat sich der Zustand der Oberhand wieder verschlechtert.
Ist das bei euch auch so,oder bin ich ein "Einzelfall"???

(Bilder folgen)

Paulianer
19.10.2008, 00:39
Bei mir wurde die Oberhand irgendwann etwas bröselig, was aber kein Problem darstellte.

boezerdieser
20.10.2008, 22:25
sieht aber auch nich nach '"nich mit dem boden in berührung gekommen" aus...hab meinen king ic 07 seit weihnachten und der is noch top in schuss :)