PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh 2007/08 - die Diskussion zum Start

torwart.de
09.08.2007, 17:49
http://www.torwart.de/uploads/pics/goldener_handschuh_schriftz.png
Hallo zusammen,

am 10.8 startet die Bundesligasaison 2007/08. Der "Goldene Handschuh" geht damit bereits in seine dritte Saison.

Am vergangenen Wochenende haben wir Manuel Neuer den "Goldenen Handschuh" persönlich überreicht. Manuel bedankte sich bei allen Usern von torwart.de, die seine starken Leistungen der vergangenen Saison entsprechend bewertet haben und ihn gewählt haben. Mittlerweile zeigt es sich, dass alle Profitorhüter der 1. Bundesliga die Auszeichnung kennen und schätzen. Eine Platzierung im vorderen Bereich des Rankings oder sogar der Gewinn des Goldenen Handschuhs ist für die Profitorhüter prestigeträchtig und bedeutsam. Das ist nicht zuletzt Euch als Fachpublikum und kompetente Bewerter zu verdanken.

Wir erwarten in der kommenden Saison wieder ein enges Rennen um den "Goldenen Handschuh". Welche Erwartungen habt Ihr? Mit wem rechnet Ihr ganz vorne, wer wird eher im Mittelfeld oder hinten platziert sein?

Vergeßt nicht Euren Tipp im Gewinnspiel des Goldenen Handschuh wieder abzugeben. Wir verlosen wieder drei Einkaufsgutscheine im Wert von 100.- €, 60.- € und 40.- €.

Mehr Infos zum Goldenen Handschuh findet Ihr hier (http://www.torwart.de/FAQ-und-Dein-Tipp.185.0.html):

Euer torwart.de-Team

S/E/B 1
09.08.2007, 17:54
Ich muss mal ganz dumm fragen:
Es gibt doch auch einen Goldenen Handschuh vom kciker-Sportmagazin oder ?
Hat der irgendwas mit dem G.H. von torwart.de zu tun ?

torwart.de
09.08.2007, 18:01
Nach unserem Stand gibt es vom Kicker keine Auszeichnung, die sich Goldener Handschuh nennt.

S/E/B 1
09.08.2007, 18:05
Aber Neuer hat nach dem letzten Spiel doch noch auf dem Spielfeld eine Auszeichnung zum besten Torhüter der BL bekommen, oder ?

Stetti
09.08.2007, 19:10
Der kicker wird ab der nächsten Saison eine Auszeichnung an den Torhüter mit den meisten Zu-Null-Spielen vergeben.

Ich denke, dass dieses Jahr Robert Enke das Rennen machen wird:)

Meister
09.08.2007, 20:57
Ich hoffe das sich Oliver Kahn in seiner letzten Saison den Titel holt.

bw90g
09.08.2007, 21:02
Ich denke Rene Adler wird den Goldenen Handschuh bekommen, dahinter landen Wiese und Neuer. Im Mittelfeld werden sich wohl Kahn, Rost und Schäfer tummeln. Am Ende sehe ich leider Wächter, Piplica und Blazek.

Fliegenfänger01
09.08.2007, 21:04
Ich denke auch Kahn will sich mit einer starken Saison verabschieden.
Unsere jungen wilden, sehe ich eher im Mittelfeld. (Neuer und Adler)
Robert Enke denke mal wird oben dabei sein.

Schnapper82
10.08.2007, 07:27
Ich denke, dass Weidenfeller angreifen wird und sehe ihn zusammen mit Olli Kahn und Robert Enke vorne.
Neuer und Adler sehe ich dahinter zusammen mit Wiese.
Aber lassen wir uns mal überraschen...

Wie ich ja schon mehrmals sagte, beruht diese Umfrage ja nicht nur auf den Leistungen einen Torhüters, sondern auch mindestens zu 50% auf Sympathie.

Aber es ist gut zu wissen, dass wir in Deutschland in den nächsten Jahren kein TW Problem bekommen werden

strigletti
10.08.2007, 08:03
Ich denke, dass Weidenfeller angreifen wird und sehe ihn zusammen mit Olli Kahn und Robert Enke vorne.
Neuer und Adler sehe ich dahinter zusammen mit Wiese.
Aber lassen wir uns mal überraschen...

Wie ich ja schon mehrmals sagte, beruht diese Umfrage ja nicht nur auf den Leistungen einen Torhüters, sondern auch mindestens zu 50% auf Sympathie.

Aber es ist gut zu wissen, dass wir in Deutschland in den nächsten Jahren kein TW Problem bekommen werden

Enke, Kahn, Weidenfeller, Wiese sehe ich ähnlich und die Sympathiewerte dürften auch von den Medien im Laufe der Saison mitgeprägt werden; da muss man abwarten, welche Interessen diese haben werden.

@ Schnapper82: deine neue Signatur könnte leicht missverstanden werden;)

Schnapper82
10.08.2007, 08:41

man provoziert und polarisiert doch gerne... *smile*

übergreifer
10.08.2007, 11:35
Da gibt es einige Kandidaten die es werden können. Die Prognose ist da absolut unmöglich. Da es dabei viel um persönliche Sympathie geht, tippe ich Neuer. Sollte er wieder eine gute und konstante Saison spielen und in CL Sympathie-Punkte sammeln, dann könnte er es werden. Enke landet sowieso irgendwo vorne, vielleicht wird er es. Adler spielt mit maximalen Risiko, könnte zum ............en oder Helden der Saison avancieren, lasse mich da überraschen. Von Weidenfeller und Kahn erwarte ich Konstanz, auch heiße Kandidaten. Vielleicht auch Wiese. Es wird alles über die Konstanz über die gesamte Saison entschieden, mal gucken, wer es schafft, wobei ich hinter Neuer und Adler ein großes Fragezeichen stelle. Es ist leichter eine starke Saison zu spielen, als das zu wiederholen.

jdk
10.08.2007, 13:26
Ich sehe Weidenfeller ganz vorne,dahinter Olli Kahn und ich denke dass Blazek auch überzeugen wird,und weit vorne sein wird..Bei Neuer und Adler muss man abwarten,sie müssen erstmal die Vorschusslorbeeren bestätigen.Sonst bin ich gespannt wie Drobny und Lastuvka halten werden.

dennis d
10.08.2007, 13:36
Markus Pröll ist ja auch wieder dabei! Mal schauen, ob er sich nach seiner Verletzung fangen konnte und ob er an seiner Leistung davor anknüpfen kann. Wenn er das schafft und unverletzt bleibt, wird er wohl auch ganz vorne landen.

Mfg dennis

Alex Titan
10.08.2007, 13:49
in sienem letzten jahr, würd ich ihn kahn gönnen, aber er wird sich wohl nicht so oft auszeichenen können, wie ein miller(mein favorit), adler, oder pröll

S/E/B 1
10.08.2007, 14:19
Robert Enke wird denk ich ma das Rennen machen. Knapp dahinter sehe ich Adler und Neuer. Ein bisschen schlechter als die drei werden Schäfer, Weidenfeller und Wiese sein. Werden also die sechs Torhüter an der Spitze bleiben.
Im Mittelfeld: Kahn, Drobny, Pröll, Miller,...
Piplica sehe ich ganz hinten^^

Beck
10.08.2007, 15:24
Ich denke, dass sich Kahn mit einem Paukenschlag verabschieden will und deshalb nochmal richtig Gas gibt. Außerdem wünsche ich es ihm, da ich ihn mag.

Adler steht für mich auch sehr weit oben, ebenso wie Enke, Wiese und Rost, der wohl an seine Leistung aus der Rückrunde anknüpfen kann.

Dahinter kommen dann Weidenfeller und Drobny, die ich als Wackelkandidaten ansehe.

Neuer erwarte ich im Mittelfeld. Keine Ahnung warum, aber ich mag ihn einfach nicht sonderlich.

Ansonsten freue ich mich, wenn Pröll wieder dabei ist und wenn Piplica wieder mal mit Köpfchen spielt.:D

:D :D :D

Timo H.
10.08.2007, 17:08
Ich schätze Weidenfeller als eher schlecht in dieser Saison ein. Er hat in der letzten Saison schon nicht immer den besten Eindruck hinterlassen. Und ich kann mir schon vorstellen, dass ihn der Mut so ein bisschen verlässt. Ich meine, in den Zeitungen wird, wenn es um die Torwartfrage beim DFB geht, Weidenfeller auch nur noch selten erwähnt. Da stehen welche wie Wiese und Enke, der den Sprung schon geschafft hat, ganz oben. Aber wie wir wissen, sind das ja alles nur Prognosen, die ruckzuck widerlegt werden können. Und die erste Möglicheit dafür bietet sich schon heute(Schäfer will sich an diesem Spiel messen lassen habe ich gelesen).

Predator-Absolute-TW
12.08.2007, 21:04
Ich sehe Neuer, Adler, Enke und Wiese vorn! Die meisten zu-null Spiele wird, denke ich, Olli Kahn machen!

Dr.Piplica
12.08.2007, 22:14
Drobny wirds machen^^ adler und neuer könnten sich im zweiten jahr evtl. noch böse umgucken aba naja man wirds ja sehn!