PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copa Mundial pflegen



Hansi1907
16.08.2007, 09:48
hi
ich hab mal ne frage wie pflegt ihr eure copa mundials?
- mit schuhfett
- schwarzer schuhcrem, wenn so, wie macht ihr des mit den weißen streifen
- transperenter Schuhcrem

danke für antworten im vorraus

Hamburger
16.08.2007, 10:33
hi
ich hab mal ne frage wie pflegt ihr eure copa mundials?
- mit schuhfett
- schwarzer schuhcrem, wenn so, wie macht ihr des mit den weißen streifen
- transperenter Schuhcrem

danke für antworten im vorraus

Ich hatte den Kaiser 5, den Beckenbauer 5, die Libero und den Telstar von Adidas. Allesamt Lederschuhe und brauchen daher dieselbe Pflege wie der Copa Mundial. Ich fette meine Lederschuhe grundsätzlich mit farbloser Schuhcreme und mit schwarzer Schuhcreme ein. Auf die weißen Streifen sollte man natürlich aufpassen, aber dafür sollte man sich dan auch die Zeit nehme und die Schuhe ordentlich pflegen.

Smooch
16.08.2007, 10:58
Hauptsächlich mit warmen Wasser und einer Bürste.
Ca. 2 -3 mal pro Jahr mit schwarzer Schuhcreme, wer braucht schon weiße Streifen.

The Transporter
16.08.2007, 12:06
So mach ich es:

1.Nach jeden Spiel entferne ich den groben Dreck mit einer Bürste.
2.Trockne dann sie mit einem Handtuch ab, dann anschließende Lufttrocknung bei Zimmertemperatur.
3.Dann kommt die Pflege mit farbloser Schuhcreme.

Hansi1907
16.08.2007, 12:16
danke für die antworten

groenholm
16.08.2007, 16:13
Im Fachhandel gibt es Spezial-Schuhfett für Fussballschuhe; 'ne Tube kostet um die 5.- Euro. Pflege seit Jahren meine Schuhe damit.

Meister
16.08.2007, 19:00
Habe den Schuh auch und er ist relativ einfach zu pflegen. Ich versuche ihn alle 4-6 Wochen mit Schuhcreme (farblos) zu behandeln. Genauso mache ich es auch mit dem World Cup

Nachwuchskeeper1993
18.08.2007, 20:00
Ich habe den Kaiser 5 und mache es so....
Möglichst nach jedem Training oder Spiel den gröbsten oder manchmal auch den feinsten Dreck sauber machen......
Wenn die Schuhe getrocknet sind am besten mit ADIDAS LEDER BALSAM (gibt es für 10€ im Sportgeschaft, reicht halber Jahr) einfetten.Das immer wieder machen so hält der Schuh mindestens 1 1/2 Jahr(hab es schon einmal erlebt):cool:

der kai
18.08.2007, 21:25
Ein halbes Jahr wäre aber nicht lange! Meine Copa haben ca 2 Jahre gehalten. Hab sie teilweise noch nicht mal mehr richtig geputzt. Man sollte sie aber nach meinen Erfahrungen immer einfetten. Eigentlich egal mit was, sonst wird das Leder nach ner zeit hart.

Hansi1907
19.08.2007, 10:11
hi

ich hab mir den adidas leder balsam gekauft und werd sie jede woche einfetten

nochmals danke für die antworten