PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei Schmerzen im Ellenbogen?

Flöte
16.08.2007, 10:26
Hallo,

hab schon bisschen im Forum gestöbert und hab auch schon bisschen was gefunden.

Also ich hab schon seit längerem Probleme mit meinem Ellenbogen. Vor allem nach dem Training wenn ich viel trainiert habe. Es aber nichts geschwollen sondern es schmerz nur auf Druck, bisschen oberhalb des Ellenbogens. Habe nur Angst es könnte vielleicht ne Schleimbeutelentzündung sein, im Vorstadium.

Würde mich freuen vielleicht heir ein Paar Antworten zufinden (Was kann ich zur Vorbeugung tun - kühlen? oder was kann es sein?)

Gruß Flöte

Schnapper82
16.08.2007, 10:28
Kühlen ist eigentlich immer sehr gut, aber gerade bei sowas würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.
Ich denke, dass man bei der Art Beschwerden, die du hast, nicht eindeutig sagen kann, um was es sich handelt.

Also ab zum Doc...schaden kann es nicht...

Hamburger
16.08.2007, 10:31
Kühlen lindert nur den Schmerz.

strigletti
16.08.2007, 10:31
Geh doch einfach mal zum Arzt, der kann nämlich, im Gegensatz zu uns, eine genaue Diagnose stellen. Danach kann dir sicher der eine oder andere gute Tipps geben.

das Tier im Tor
16.08.2007, 11:10
Wenn Du schon Angst hast, es könnte eine Schleimbeutelentzündung sein (und so hört es sich IMO auch an), dann geh bitteschön zum Arzt bevor es schlimmer wird!!!

th.jack
16.08.2007, 11:26
----- (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57627)

Noisia
24.08.2007, 16:54
Hi Leute ,

da es hier shon nen Ellenbogenverletzungsthread gibt schreib ich hier rein...

Hab nun zum 3. Mal Probs mit meinem Ellenbogen bzw dem Gelenk.

Sachlage: Traing ---> relativ harter Schuß ---> Einhandabwehr ---> Schmerz in der Innenseite über dem kleinen "Knochengnubbel"(kp wie der heist )

Weis jemand was das ist ?

Es ist kein beständiger Schmerz und auf Druck ist er auch nicht wirklich , ist er einfach nur überdehnt ?

Weis jemand wie ich dem am besten vorbeugen kann oder wie ich es verhindern kann das es nicht schlimmer wird . Heute hab ich noch nen Spiel dann ist erstmal bin Montag Pause.

Thx schonmal im Vorraus

Keepa
24.08.2007, 21:30
ist der arm gestreckt bei der einhandabwehr?

Noisia
24.08.2007, 22:32
ist der arm gestreckt bei der einhandabwehr?

Jo war er ....

Stetti
25.08.2007, 09:34
Hi,
also ich bin mir relativ sicher, dass das ein überstreckter Ellebogen ist, wie bei mir.

Am Dienstag habe ich einen Volley-Schuss aus 10 Metern mit der rechten Hand abwehren können, der Arm war dabei gestreckt, der Schuss aber so hart, dass ich nicht mit Hand/Arm zum Ball gehen konnte.

Danach hatte ich Schmerzen im Ellebogen, nach dem Schuss sofort das Training abgebrochen. Die Schmerzen ließen nach, allerdings tat der Arm beim Strecken weh.
Genau an der Stelle, wo du das beschreibst.

Also Salbe auf den Arm, Verband drum. Tat bis Donnerstag Abend noch weh beim strecken, habe da auch das Training ausfallen lassen. Seit freitag Nachmittag ging es eigentlich wieder.

Ich werde heute auch wieder spielen, habe keine Schmerzen mehr beim Strecken des Arms.

Also am besten erstmal nicht trainieren, den Arm möglichst wenig strecken und irgendwann geht das von alleine weg. Wenns nach 1 Woche nicht besser ist, den nächsten Arzt aufsuchen.

Stetti

Noisia
25.08.2007, 09:55
Das hab ich mir schon gedacht ... naja muss jezt eh erstmal pausieren .... siehe anderen Thread ...

Weist du wie man dem am besten vorbeugen kann???

Keepa
25.08.2007, 10:07
Hatte solche Schmerzen auch, war aber nie so schlimm das ich das training abbrechen musste. Hast du es schonmal mit ellenbogenschonern versucht?

das Tier im Tor
25.08.2007, 10:36
Geht zum Arzt um sicherzustellen, dass nicht vielleicht vom Knochen was abgesplittert ist! Der wird Dir dann auch sagen wie lang Du Pause machen sollst. Aber ich würd das auf jeden Fall mal anschaun lassen!

Noisia
25.08.2007, 12:07
Hatte solche Schmerzen auch, war aber nie so schlimm das ich das training abbrechen musste. Hast du es schonmal mit ellenbogenschonern versucht?

Kann mir nicht vorstellen das elbogenschoner bei überbeugen schützen oder etwa doch ??

Steffen
26.08.2007, 20:13
Kann mir nicht vorstellen das elbogenschoner bei überbeugen schützen oder etwa doch ??

Keine Sorge, als Kampfsportler kann ich dir sagen: Tut er nicht... Null.. und wer es nicht glaubt, kommt zu mir und ich beweise es mit einem stinknormalen Judo-Armhebel..... oder lasst es bei einem anderen Judo-Ausübenden probieren, ob es so ist oder nicht.

Also, nutzt für denn Fall nichts

Finsinga
27.08.2007, 13:37
Passt mir ja auf mit solchen Sachen!!
Hatte auch sowas, bei einem harten Schuss aus kurzer Distanz nur einen Arm benutzt und schon tat´s weh, da is die Kapsel sehr beleidigt! Wenn man Glück hat, reicht Pause und die nächste Zeit ein wenig intensiveres Krafttraining im lädierten Bereich. Falls ihr keine Pause macht, könnt ihr eine Kapselverletzung mit Einriss der Ellbogenstrecksehne rechnen. Und dass macht keinen Spaß, das sag ich euch!!

Wuschel
29.08.2007, 12:35
Also ich kann nur sagen, selber rum doktoren ist nicht gut, denn es wird dann nur noch schlimmer und macht vielleicht mehr kaputt, als vielleicht schon kaputt ist.........
Aber ich gebe euch einen Tipp, wenn ihr umbedingt eine Schutz am Ellenbogen haben wollt, dann wickelt euch eine Bandage drum.........;)