PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma King Exec GC 2006



JensLehmann
17.08.2007, 09:47
Hi erstmal an alle hier weil ich bin neu im Forum ;). Also meine Frage : Ich hab mir vor ca. 2 Wochen den Puma King Exec GC von 2006 gekauft. Danach hab ich einmal damit trainiert ( super Handschuh ) und dann habe ich gehört wenn man die handschuhe länger nicht benutzt , soll man sie feucht machen , in folie einwickeln und in die handschuhtasche zurücklegen.
Das hab ich dann auch gemacht:mad:
Und dann wollte ich sie gestern wieder rausholen , und dann waren an beiden handschuhen ganze Belagstücke weggegangen:eek: ( ca. 0,5 cm² )
Ich habe sie jetzt im Keller getrocknet !

Sind die Handschuhe jetzt kaputt ??
Ist das Normal ??
Sollte man das nicht machen ??

S/E/B 1
17.08.2007, 09:48
Du hast die Handschuh nass eingewickelt und in die Tasche getan ?

JensLehmann
17.08.2007, 09:49
genau ..... dank für die antwort......und ???

Paulianer
17.08.2007, 09:54
Und wer hat dir das gesagt? Kannst froh sein, dass sie nicht angeschimmelt sind.

S/E/B 1
17.08.2007, 09:55
...Wenn man die HS länger nicht benutzt, soll man sie feucht machen, in folie einwickeln und in die handschuhtasche zurücklegen.
Also davon habe ich noch nie was gehört. Ich denke den King sollte man so wie jeden HS behandeln:
Den Handschuh mit lauwarmem Wasser und etwas Seife auswaschen. Dann bei Zimmertemperatur trocknen lassen und dann wenn sie ganz trockne sind einfach einpacken.
Wenn man die HS lange Zeit nicht benutzt oder zum Beispiel überwintert kann man sie nach dem Trocknen in Folie einwickeln damit die Beläge nicht aneinanderfestkleben.

JensLehmann
17.08.2007, 09:59
jo ok , danke für die schnelle antwort , also sonst is nix am handschuh , abba hat er jetzt schlechteren grip oder sowas ??

Meister
17.08.2007, 12:30
jo ok , danke für die schnelle antwort , also sonst is nix am handschuh , abba hat er jetzt schlechteren grip oder sowas ??
Musst du ausprobieren, ob der Grip schlechter geworden ist.

JensLehmann
17.08.2007, 12:34
jo ok danke , ich war grad mal ausprobieren -also der grip ist nach wie vor weltklasse ;)

Hamburger
17.08.2007, 12:50
Wie kommt man auf die Idee etwas nasses luftdicht zu verschließen??????
Bei so gut wie allen Sachen die du nass oder feucht vor Luft verschließt bildet sich schimmel und es stinkt wie blöd. Logisches Denken?

S/E/B 1
17.08.2007, 12:53
Wie kommt man auf die Idee etwas nasses luftdicht zu verschließen??????
Bei so gut wie allen Sachen die du nass oder feucht vor Luft verschließt bildet sich schimmel und es stinkt wie blöd. Logisches Denken?
Du musst den Inhalt der Beiträge von oben nicht wiederholden...

Hamburger
17.08.2007, 13:23
Du musst den Inhalt der Beiträge von oben nicht wiederholden...

Ich habe nirgendwo ähnliche Formulierungen wie meine gesehen. Ausserdem brauchst du imch ja nicht zu kommentieren, denn du hast hier auch deine Meinung dazu geschrieben und ich auch, wo liegt dein Problem.

S/E/B 1
17.08.2007, 13:30
Oben haben Paulianer und ich schon gesagt, dass es falsch war die nassen HS einzupacken. Außerdem hat Paulianer erzählt, dass sich Schimmerl bilden kann:
Und wer hat dir das gesagt? Kannst froh sein, dass sie nicht angeschimmelt sind.
Wenn du dir die obrigen Beiträge vobn mir durchliest kannst du den Inhalt deines Beitrages auch in meinem Beitrag erkennen.
Warum ich das alles überhaupt sage... Ich habe eine Bitte an dich: Bitte spam nicht wieder das Forum voll mit Lügengeschichten von angeblichen Erfahrungen mit HS, wie du es schon vor ein paar Wochen getan hast!
Und jetzt komm nicht auf die Idee das abzustreiten.
---------------------

Hamburger
17.08.2007, 13:48
Oben haben Paulianer und ich schon gesagt, dass es falsch war die nassen HS einzupacken. Außerdem hat Paulianer erzählt, dass sich Schimmerl bilden kann:
Wenn du dir die obrigen Beiträge vobn mir durchliest kannst du den Inhalt deines Beitrages auch in meinem Beitrag erkennen.
Warum ich das alles überhaupt sage... Ich habe eine Bitte an dich: Bitte spam nicht wieder das Forum voll mit Lügengeschichten von angeblichen Erfahrungen mit HS, wie du es schon vor ein paar Wochen getan hast!
Und jetzt komm nicht auf die Idee das abzustreiten.
---------------------

Achso ja, wenn Paulianer das geschrieben hat dürfen andere ausser dir da nichts mehr zu schreiben, hätte ich ja fast vergessen. Und mit so einem Schwachsinn brauchst du mir nicht kommen was du mir da von ,,Spam" erzählen willst. Anscheinend hast du keine Ahnung was das ist. In diesem Forum wie in jedem anderender Welt geht es darum seine Meinung zu etwas zu äußern und eigene Erfahrungen zu schildern. Ich werfe auch nicht einfach so eine absurde Behauptung in die Runde und sage der und der schreibt müll und das stimmt alles gar nicht. Mit solchen Äusserungen sollte man sich zurückhalten, denn du kannst nichts widerlegen und redest von irgendetwas allgemeinem was ich geschrieben habe. So einen Beitrag von dir wie du ihn erst geschrieben hast braucht kein Mensch, denn ich habe das Recht meine Meinung dazu zu schreiben, egal ob ein Herr Oberschlau wie du schon deine Meinung geschrieben hast.

S/E/B 1
17.08.2007, 13:59
Achso ja, wenn Paulianer das geschrieben hat dürfen andere ausser dir da nichts mehr zu schreiben, hätte ich ja fast vergessen. Und mit so einem Schwachsinn brauchst du mir nicht kommen was du mir da von ,,Spam" erzählen willst. Anscheinend hast du keine Ahnung was das ist. In diesem Forum wie in jedem anderender Welt geht es darum seine Meinung zu etwas zu äußern und eigene Erfahrungen zu schildern. Ich werfe auch nicht einfach so eine absurde Behauptung in die Runde und sage der und der schreibt müll und das stimmt alles gar nicht. Mit solchen Äusserungen sollte man sich zurückhalten, denn du kannst nichts widerlegen und redest von irgendetwas allgemeinem was ich geschrieben habe. So einen Beitrag von dir wie du ihn erst geschrieben hast braucht kein Mensch, denn ich habe das Recht meine Meinung dazu zu schreiben, egal ob ein Herr Oberschlau wie du schon deine Meinung geschrieben hast.
Natürlich kannst du deine Ehrfarung äußern wenn sie stimmt. Aber es muss jetzt nicht jeder kommen: "Wenn etwas nass verpackt wird schimmelt es"
Das muss nicht jeder posten. Denn das ist eine Tatsache die jeder weiß. Da muss auch niemand schreiben:Stimmt ich hatte auch schon mal sachen die sind verfault"

Hamburger
17.08.2007, 14:08
Natürlich kannst du deine Ehrfarung äußern wenn sie stimmt. Aber es muss jetzt nicht jeder kommen: "Wenn etwas nass verpackt wird schimmelt es"
Das muss nicht jeder posten. Denn das ist eine Tatsache die jeder weiß. Da muss auch niemand schreiben:Stimmt ich hatte auch schon mal sachen die sind verfault"

Ich habe ja auch eine Frage gestellt, es ist für mich wirklich schwer begreiflich wie man das nicht wissen kann, deswegen würde es mich interessieren ob er es wirklich nicht wusste, oder nicht darüber nachgedacht hat.

Aber: mit solchen Äußerungen ,,Warum ich das alles überhaupt sage... Ich habe eine Bitte an dich: Bitte spam nicht wieder das Forum voll mit Lügengeschichten von angeblichen Erfahrungen mit HS, wie du es schon vor ein paar Wochen getan hast!
Und jetzt komm nicht auf die Idee das abzustreiten." solltest du wirklich vorsichtig sein, denn das ist eine aussage die du dir einfach mal aus den fingern gesogen hast, ohne fakten die deine äusserung unterstützen. Du behauptest das gewisse Beiträge von mir nicht stimmen würden, und stellst in frage das ich manche sachen selber nicht ausprobiert hätte oder ähnliches. Das ist eine sehr gefährliche Aussage, da du absolut überhaupt und gar keine Ahunung hast ob ich dieses oder jenes weiß, nicht weiß, ausprobiert oder erlebt habe.

player92
17.08.2007, 14:16
jeder darf seine Meinung äußern!!!!!!
es herrscht Meinungsfreiheit und lass ihn halt das nochmal sagen ist doch OK wenn es mehrere sagen und solche Sachen behaupten ist schon ne Frechheit

S/E/B 1
17.08.2007, 14:42
Aber: mit solchen Äußerungen solltest du wirklich vorsichtig sein, denn das ist eine aussage die du dir einfach mal aus den fingern gesogen hast, ohne fakten die deine äusserung unterstützen. Du behauptest das gewisse Beiträge von mir nicht stimmen würden, und stellst in frage das ich manche sachen selber nicht ausprobiert hätte oder ähnliches.
Hast ja recht. sorry.

jeder darf seine Meinung äußern!!!!!!
es herrscht Meinungsfreiheit und lass ihn halt das nochmal sagen ist doch OK wenn es mehrere sagen und solche Sachen behaupten ist schon ne Frechheit
Sei still und halt dich bitte daraus... Nur weil ich deine verrückten Fragen per PN, die hier viele User von dir erhalten, ignoriere.

Paulianer
17.08.2007, 18:04
S/E/B 1, bitte überlasse das moderieren in Zukunft den Moderatoren. Du hast nicht das Recht dazu andere Mitglieder zurecht zu weisen oder ihnen Dinge zu unterstellen, die hier - nebenbei gesagt - gar nichts zu suchen haben.

Das selbe gilt für player92.

Stetti
03.11.2007, 11:11
Hi,
hab mir den King Exec GC 06 am Freitag im Outlet-Shop für 35€ gekauft. War nur noch in Größe 7,5 und Größe 9 da. Trage in Reuschhandschuhen Größe 8,5.

Größe 9 war mir im King etwas zu groß, aber zu meiner Überraschung passt Größe 7,5 perfekt.
Habt ihr auch so einen Größenunterschied im Vergleich zu anderen Handschuhen?

Freue mich schon heute aufs Training. Werde die Puma King, dann zum ersten Mal testen, danach aber nur noch im Spiel verwenden und zum Training weiterhin die Reusch Resistor tragen.

Meister
03.11.2007, 13:01
Hi,
hab mir den King Exec GC 06 am Freitag im Outlet-Shop für 35€ gekauft. War nur noch in Größe 7,5 und Größe 9 da. Trage in Reuschhandschuhen Größe 8,5.

Größe 9 war mir im King etwas zu groß, aber zu meiner Überraschung passt Größe 7,5 perfekt.
Habt ihr auch so einen Größenunterschied im Vergleich zu anderen Handschuhen?

Freue mich schon heute aufs Training. Werde die Puma King, dann zum ersten Mal testen, danach aber nur noch im Spiel verwenden und zum Training weiterhin die Reusch Resistor tragen.
Ich würde den HS heute nicht auf Asche anziehen zum Training, sondern würde ihn wirklich nur zum Spiel anziehen. An deiner Stelle würde ich ihn lieber einmal für 20Min. anziehen auf einem Rasen, damit du ein Gefühl für den HS bekommst.

esht
04.11.2007, 20:11
Ich würde den HS heute nicht auf Asche anziehen zum Training, sondern würde ihn wirklich nur zum Spiel anziehen. An deiner Stelle würde ich ihn lieber einmal für 20Min. anziehen auf einem Rasen, damit du ein Gefühl für den HS bekommst.

Der GC ist mein Trainingshandschuh auf Asche ;) Trainiere 2-3mal die Woche mit ihm und bin im Training sehr zufrieden! Es ist ein klasse Handschuh mit allem Zip und Zap, jedoch hat mich der Reusch Serie A III etwas mehr überzeugen können was Tragekomfort angeht! Sonst schenken die Beiden sich nichts. Es ist meine Meinung und es ist klar, daß diese nicht von anderen Leuten geteilt werden muss! Im Prinzip muss am Ende jeder selber wissen was er trägt ;)

Zu Stettis Frage mit den Größen: Ich habe bei allen Herstellern, die ich getestet habe, Größe 9, alles GC/RF Modelle (Nike GC, REUSCH SER.AIII,PUMA KING GC)

Stetti
04.11.2007, 20:33
Ich würde den HS heute nicht auf Asche anziehen zum Training, sondern würde ihn wirklich nur zum Spiel anziehen. An deiner Stelle würde ich ihn lieber einmal für 20Min. anziehen auf einem Rasen, damit du ein Gefühl für den HS bekommst.

Hab sie angezogen. Aber noch kein Abrieb und nach dem Waschen wieder wie neu.
Gefallen mir super. Grip ist klasse und sie sind vor allem super bequem. Auch durch den Gun Cut, der mir sehr gut gefällt.

Werde den Puma King GC jetzt als Spielhandschuh verwenden, größtenteils leider auf Asche und im Training benutze ich den Reusch Resistor.