PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ihr Nationaltrainer sein würdet...



Bela.B
17.08.2007, 14:58
Stellt euch vor ihr seit Nationaltrainer von Deutsachland!

Wie wäre eure Aufstellung?

Meine:

-------------------------------Lehmann

Lahm-----------------Metesacker------------Metzfelder---------Jansen


Frings


Schneider---------------------------------------------Schweinsteiger
-------------------------------------------------------(Hitzelsperger)

-----------------------------Ballack


--------------------------Klose---------------Kuranyi

Meister
17.08.2007, 15:12
-------------------------------Enke

--Lahm-----------Metzelder----------- Mertesacker-----Jansen


-------------------------------Frings


--Hilbert----------------------------------------Schweinsteiger


------------------------------Ballack


---------------------Klose--------------Gomez (Podolski wenn er fit ist)

S/E/B 1
17.08.2007, 15:17
---------------Enke

Lahm--Mertesacker---Metzelder--Jansen

--------------Frings

---Hilbert--------------Schweinsteiger
(Hitzlsperger)
--------------Ballack

---------Klose-------Gomez

Bela.B
17.08.2007, 15:45
---------------Enke

Lahm--Mertesacker---Metzelder--Jansen

--------------Frings

---Hilbert--------------Schweinsteiger
(Hitzlsperger)
--------------Ballack

---------Klose-------Gomez

Hitzlsperger kann rechts spielen?
Da würde ich, wenn Schneider verletzt ist, Schweini nach rechts un Hitzlsperger nach rechts.

Aberdeine Aufstellung ist auch gut.

bw90g
17.08.2007, 15:55
Lehmann

Pander(LV)-Mertesacker-Metzelder-Lahm(RV)

Schweinsteiger(LM)-Frings(DM)-Ballack(ZM)-Schneider(RM)

Klose-Gomez

Future
17.08.2007, 16:54
Enke


Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen


Frings - Kehl


Schneider ------------------ Hitzelsperger

Klose - Gomez



Bank:

Schäfer
Tasci
Pander
Ballack
Schweinsteiger
Hilbert
Asamoah
Kuranyi

player92
17.08.2007, 16:59
Enke


Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen


Frings - Kehl


Schneider ------------------ Hitzelsperger

Klose - Gomez



Bank:

Schäfer
Tasci
Pander
Ballack
Schweinsteiger
Hilbert
Asamoah
Kuranyi



der Schäfer würde ich nie auf in d Nationalmannschaft tun, ich find das ist Rensing, Neuer und Adler besser

Future
17.08.2007, 17:03
der Schäfer würde ich nie auf in d Nationalmannschaft tun, ich find das ist Rensing, Neuer und Adler besser

Lehmann, Wiese, Enke, Schäfer, Hildebrand, Neuer, Adler, Rost, Rensing... bei der Auswahl können wir Weltmeister werden, selbst wenn sich acht Torhüter verletzen sollten ;)

player92
17.08.2007, 17:04
Lehmann, Wiese, Enke, Schäfer, Hildebrand, Neuer, Adler, Rost, Rensing... bei der Auswahl können wir Weltmeister werden, selbst wenn sich acht Torhüter verletzen sollten ;)
schon, Rost und Schäfer würde ich weglassen, der Schäfer hat mich bis jetzt in Stuttgart enttäuscht und der Rost hat doch auch schon sein Alter oder?
wie alt ist der Rost, Wiese, Hildebrand, Neuer, Rensing, Adler
alle sind gut, Deutschland hat sehr viele gute Keeper

Undertaker
17.08.2007, 17:10
der Schäfer hat mich bis jetzt in Stuttgart enttäuscht

Hat auch schon ne ganze Menge Spiele gemacht. Und so viele Fehler.

player92
17.08.2007, 17:12
Hat auch schon ne ganze Menge Spiele gemacht. Und so viele Fehler.
aber bis jetzt hat er mich noch in Stuttgart nicht überzeugt, das er die Nummer 1 ist, der Langer ist auch nicht schlecht
in Nürnberg war er gut der Schäfer, ja mal abwarten

Beck
17.08.2007, 18:10
--------------------------------------------Enke--------------------------------------------------

-Lahm----------------------------------Mertesacker----------------------------------------Jansen-

--------------------------Frings--------------------------------Kehl-------------------------------

-Schneider-------------------------------Ballack------------------------------------Schweinsteiger-


--------------------------Klose--------------------------------Gomez------------------------------




Bank:

Metzelder
A. Friedrich
Borowski
Odonkor
Kuranyi
Hitzelsperger
Wiese

Hamburger
17.08.2007, 18:46
Manche kommen mit Hilbert und Tasci, Hilbert hat erst 2 oder 3 Spiele gemacht und Tasci wurde gerade das erste mal nominiert. Man sollte doch noch etwas realistisch bleiben.


--------------------------------Lehmann--------------------------------------

----------Lahm-------Mertesacker------Metzelder--------Jansen---------------


----------------------------------Frings--------------------------------------

--------------Schneider---------------------------Schweinsteiger-------------
(Borowski)


----------------------------------Ballack-------------------------------------


---------------------Klose-----------------------Podolski---------------------


Bank:

T. Hildebrandt
A. Friedrich
S. Kehl
K. Kuranyi
M. Friedrich
M. Gomez
T. Hitzlsperger

Future
17.08.2007, 20:51
schon, Rost und Schäfer würde ich weglassen, der Schäfer hat mich bis jetzt in Stuttgart enttäuscht und der Rost hat doch auch schon sein Alter oder?


Rost soll ja auch in dei A-Nationalmannschaft, und da ist es egal wie alt jemand ist, da sollte man nur nach Leistung gehen. Außerdem ich habe gesagt dass er gut ist, nicht dass er der Beste von meinen genannten ist...

Und Schäfer braucht halt Zeit sich auf die neue Abwehr einzustellen, zwei bis drei Spiele dürfen grade in dieser Situation kein Gradmesser sein.

player92
17.08.2007, 20:57
Rost soll ja auch in dei A-Nationalmannschaft, und da ist es egal wie alt jemand ist, da sollte man nur nach Leistung gehen. Außerdem ich habe gesagt dass er gut ist, nicht dass er der Beste von meinen genannten ist...

Und Schäfer braucht halt Zeit sich auf die neue Abwehr einzustellen, zwei bis drei Spiele dürfen grade in dieser Situation kein Gradmesser sein.
ja klar, Leistung geht vor, aber gerade bei Kahn mit 38 kann man aber auch aufhören, wenn man so einen guten 2. Keeper mit Rensing hat!!!!

Stetti
17.08.2007, 22:00
Enke
Lahm --- Mertesacker --- Metzelder --- Jansen
Schneider --- Ballack --- Frings --- Schweinsteiger
Klose --- Gomez


Aber natürlich entscheidet auch immer die Ausrichtung des Gegners und die Form der Spieler. Trifft Kuranyi in den nächsten 10 Spielen und Gomez gar nicht, dann spielt eben Kuranyi.

Wir haben zum Glück das Überangebot von Spielern in allen Bereichen. In der Abwehr stehen auch M. und A. Friedrich bereit, im Mittelfeld Borowski und co. und im Sturm Kuranyi, Podolski, usw.

Paulianer
17.08.2007, 22:08
Enke

Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen

Schneider - Frings - Schweinsteiger

Ballack

Klose - Gomez (Kuranyi)

Stetti
17.08.2007, 22:11
...


Sind wir uns also einig;)

Paulianer
17.08.2007, 22:31
Ja, absolut. Wobei die Abwehr ja bei fast allen Vorschlägen gleich ist.

Stetti
17.08.2007, 22:35
Ja, absolut. Wobei die Abwehr ja bei fast allen Vorschlägen gleich ist.

Ja, obwohl ich M. Friedrich, A. Friedrich und Metzelder fast auf dem selben Niveau sehe.

Future
17.08.2007, 22:47
ja klar, Leistung geht vor, aber gerade bei Kahn mit 38 kann man aber auch aufhören, wenn man so einen guten 2. Keeper mit Rensing hat!!!!

so... Und wenn Kahn lt. Meinung des Trainers besser ist, dann spielt er und nicht Rensing, egal ob er 28, 38 oder 108 ist... du verstehst was ich sagen will? Wer besser ist spielt und es ist egal, wie gut jemand in jungen Jahren ist oder nicht:rolleyes:

The Transporter
18.08.2007, 00:42
Enke

Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen

Schneider - Frings - Schweinsteiger

Ballack

Klose - Gomez (Kuranyi)


Passt.
Würde auch so aufstellen.:)

Fliegenfänger01
18.08.2007, 08:03
Enke

Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen

Schneider - Frings - Schweinsteiger

Ballack

Klose - Gomez (Kuranyi)

Denke ich würde es auch so stehen lassen. Jetzt hoffen wir mal, das der Löw hier reinschaut und dann sollte Lehmann gegen England je kein Thema sein
;-)

player92
18.08.2007, 08:46
so... Und wenn Kahn lt. Meinung des Trainers besser ist, dann spielt er und nicht Rensing, egal ob er 28, 38 oder 108 ist... du verstehst was ich sagen will? Wer besser ist spielt und es ist egal, wie gut jemand in jungen Jahren ist oder nicht:rolleyes:
ja, ich versteh dich schon
aber irgendwann sollte dann auch mal Schluss sein.
Aber ich weiß schon was du sagen willst!

th.jack
18.08.2007, 08:48
-----

Paule88
18.08.2007, 08:52
Enke

Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen

Schneider - Frings - Schweinsteiger

Ballack

Klose - Gomez (Kuranyi)

Würde auch so aufstellen. Mit dieser Aufstellung kann eigtl. kaum was passiern. Anstelle von Metzelder könnte A.Friedrich spieln,aber sonst vollkommen in Ordnung

player92
18.08.2007, 08:54
Enke

Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen

Schneider - Frings - Schweinsteiger

Ballack

Klose - Gomez (Kuranyi)
ja die Auftsellung passt
man könnte auch Enke für Lehmann spielen lassen

Fliegenfänger01
18.08.2007, 11:36
ja, ich versteh dich schon
aber irgendwann sollte dann auch mal Schluss sein.
Aber ich weiß schon was du sagen willst!

kennst doch den Spruch:
es gibt keine Jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte.

Paule88
18.08.2007, 22:29
ja die Auftsellung passt
man könnte auch Enke für Lehmann spielen lassen

enke spielt doch in dieser aufstellung anstelle von lehmann. oder meinst du vlt lehmann anstelle von enke?

player92
19.08.2007, 06:52
enke spielt doch in dieser aufstellung anstelle von lehmann. oder meinst du vlt lehmann anstelle von enke?
ne, ich meinte man könnte ja auch schon der Enke 2008 für der Lehmann spielen lassen

Stetti
19.08.2007, 11:43
ne, ich meinte man könnte ja auch schon der Enke 2008 für der Lehmann spielen lassen

Hat Paulianer ja auch in seiner Aufstellung so gemacht, dass Enke spielt und nicht Lehmann.

The Dark Knight-BVB
21.08.2007, 14:25
Hier mal mein "Wunschkader" für die EM 2008:

Tor:
Lehmann Bester Deutscher Keeper der letzten Jahre.
Enke Seit 2004 in der Bundesliga auf Topniveu. Hat eigentlich keine Schwächen
Adler/Neuer Die beiden größten Talente auf dieser Position.

Abwehr:
M.Friedrich/Westermann/Huth Alles starke Manndecker die das Zeug dazu haben.
Lahm Der Junge hat Weltniveu! Gesetzt!
Fritz/Volz Fritz hat eine starke Saison hinter sich, muss diese aber bestätigen. Volz ist gestandener Premier League-Verteidiger mit viel Potenzial.
Metzelder hoffentlich setzt er sich in Spanien durch. Ansonsten Gesetzt!
Mertesacker Bester Deutscher Innenverteidiger. Unantasbar!
Janssen Streitet sich mit Pander um den Stammplatz. Hat das Potenzial zum Weltklasse-Kicker
A.Friedrich Solider Verteidiger, der vielseitig einsetzbar ist.
Pander Wenn er so weiter macht, führt an ihm kein Weg vorbei.

Mittelfeld:
Schweinsteiger ich denke er wird diese Saison zu alter Stärke zurückkehren.
Ballack Unser Capitano ist Unverzichtbar.
Frings Neben Ballack und Klose wertvollster Spieler der Nati.
Bororwski Sollte er wieder richtig fit werden, ist er ein wichtiger Ergänzungsspieler
Kehl Genau wie Borowski kommt es bei ihm auf die Fitness und Form an. Sind diese Faktoren gegeben, ist er der perfekte Frings-Ersatz.
Hitzelsperger Wenn er sich diese Sason noch weiter steigert, kann er Schweini auf Links verdrängen.
Hilbert Für ihn gilt das selbe. Scneider muss aufpassen!
Schneider Was soll man sagen...Guter Mann.

Sturm:
Klose Weltklasse-Stürmer, unser bester Mann vorne drin.
Podolski Muss isch mit der Bank begnügen, kann aber ein wertvoller Joker werden.
Gomez Sollte er diese Saison ähnlich aufdrehen wie letzte, hat er gute Chancen Stammspielr zu werden.
Kuranyi In seiner derzeitigen Form gesetzt.
Helmes Bester Stürmer der 2.Bundesliga. Zudem einer der in den letzten Minuten für frischen Wind sorgen kann.

Master-Keeper
09.09.2007, 11:07
Klose


Schweinsteiger Schneider

Hitzlsberger



Ballack Frings

Pander
Lahm

Metzelder Mertesacker/Tasci

Neuer

Bela.B
12.10.2007, 13:47
Was meint ihr? Wen würdet ihr spielen lassen poldi oder Gomez gegen die Ir(r)en?

Ich Poldi und Kuranyi, wei ich mir Gomez als Joker und Konterstürmer aufheben würde. Wir brauchen einen, der in der 2.Halbzeit, wenn manche sochon etwas müde sind, für Druck sorgen kann.

Schnapper82
12.10.2007, 13:52
Bin für Poldi, der braucht Spielpraxis und Gomez steht zur Zeit sowieso etwas neben sich.

Stetti
12.10.2007, 13:53
Die Stuttgarter scheinen ja etwas müde und ich hätte die Bitte von Veh wohl befolgt und die Stuttgarter daheim gelassen.

Poldi dürfte ja fit genug sein für die Startelf, dazu kann er etwas Selbstvertrauen tanken. Warum also nicht?

Bela.B
12.10.2007, 13:57
Bin für Poldi, der braucht Spielpraxis und Gomez steht zur Zeit sowieso etwas neben sich.

Dafür gibts Freundschaftsspiele und die Nationalmannschaft ist nicht das aufbaucamp für Spieler von Bayern München.

Stetti
12.10.2007, 13:58
Dafür gibts Freundschaftsspiele und die Nationalmannschaft ist nicht das aufbaucamp für Spieler von Bayern München.

Feundschaftsspiele sind mitten in der Saison eher selten.

Ein fitter Podolski in Topform kann nicht nur für München, sondern auch in der Nationalelf eine Bereicherung sein.

Bela.B
12.10.2007, 14:01
Feundschaftsspiele sind mitten in der Saison eher selten.

Ein fitter Podolski in Topform kann nicht nur für München, sondern auch in der Nationalelf eine Bereicherung sein.

Die Nationalmannschaft wird nochgenug Gelegenheiten für Freundschaftspiele haben. Man muss den poldi auch bei der nationalmannschaft in den Arsch treten um ihn zu Höchstleistungen zubringen. Kuscheleinheiten helfen da nicht weiter.

Schnapper82
12.10.2007, 14:05
Dafür gibts Freundschaftsspiele und die Nationalmannschaft ist nicht das aufbaucamp für Spieler von Bayern München.

Dann dürfte Lehmann auch nicht spielen, denn die Nationalmannschaft ich auch kein Aufbaucamp für Spieler von Arsenal London.
Schlechtes Argument von dir Bela.

Poldi hatte doch schon Einsätze beim FCB und deshalb sehe ich ihn im Moment vor Gomez, denn der steht, wie ich schon sagte, total neben sich und sagte in einem Interview er wäre total platt...

Stetti
12.10.2007, 14:17
Die Nationalmannschaft wird nochgenug Gelegenheiten für Freundschaftspiele haben. Man muss den poldi auch bei der nationalmannschaft in den Arsch treten um ihn zu Höchstleistungen zubringen. Kuscheleinheiten helfen da nicht weiter.

Das kann man so sicherlich nicht sagen. Jeder Spieler ist anders und der Trainer muss schauen, welche Reaktion des Spielers er mit welcher Handlung erreicht.

Manche Spieler muss man in den A..... treten, andere brauchen diese Streicheleinheiten.

Ein völlig platter Gomez ist vielleicht nicht so gut, wie ein Podolski, der auf seinen Einsatz brennt.

eike immel
12.10.2007, 14:55
Gomez ist nicht "total platt" und "steht auch nicht neben sich".
Das einzige was er gesagt hat war, dass er im letzten Spiel gegen Berlin müde war und schon beim Aufwärmen gemerkt hat, dass nichts geht. Er konnte wegen Verletzung nur einen Bruchteil der Vorbereitung mitmachen und war durch die Doppelbelastung eben erschöpft. Jetzt hatte er aber eine Woche Regeneration.

Was aber sicher für beide zutrifft ist, dass im Moment keiner in Topform ist.
Persönlich würde ich aber doch eher den "Spieler des Jahres" bringen, da ich Podolski sowieso für überbewertet halte.

Im übrigen genauso wie die ganze alberne "Schweini&Poldi" Debatte. Die beiden waren letztes Jahr sicher nicht der Grund, warum wir soweit gekommen sind. Das wird von den Medien nur alles so hoch gespielt, weil es ne nette Geschichte ist.

The Dark Knight-BVB
12.10.2007, 15:54
Ich finde es übrigens unmöglich das der Odonkor wieder eingeladen wurde. Er mag zwar ein recht guter Joker bei der WM gewesen sein, aber er ist fußballerisch so unglaublich limitiert das man denke könnte ein Regionallspieler steht auf dem Platz. In dieser Liga würde er auch spielen, hätte er nicht diese brutale Schnelligkeit.

Naja dann können wir uns morgen wieder auf sein gestümpere freuen. Und das bestimmt von anfang an:(

BvB19_09
12.10.2007, 18:29
Adler

Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen

Schneider - Ballack - Frings

Gomez - Klose - Kuranyi

Stetti
12.10.2007, 19:26
Hm, mal ein System mit 3 Spitzen ausprobieren?

Möglich, aber Kuranyi und Klose sind beides eher die typischen Kopfballspieler, d.h. wenn dann wird nur einer von beiden in der Startelf stehen und Frings auf eine Halbposition im 4er-Mittelfeld - okay, aber bei 3 Mittelfeldspielern? Da sehe ich ihn eher nicht.

Über Adler brauchen wir nicht sprechen ;-)

nike17
13.10.2007, 20:00
Adler(Rensing)
Lahm Mertesacker Metzelder Jansen(Pander)
Frings
Schneider Schweinsteiger
K.P.Boateng
Klose Poldi

Jens92
13.10.2007, 21:13
---------Adler/Rensing--------

Fritz---Metzelder--Mertesacker/A.Friedrich---Jansen/Lahm

-----------------Frings------------

Schneider---- ----------Schweinsteiger
Ballack

-----Klose-------------Podolski

mfg

Jens

TOBI_KEEPER
13.10.2007, 21:18
---------Neuer--------

Metzelder--Mertesacker---Lahm

-----------------Frings------------

---- ----------Schweinsteiger
Ballack

-----Klose-------------Podolski



Jens
<!-- / message -->

The Dark Knight-BVB
14.10.2007, 07:45
---------Neuer--------

Metzelder--Mertesacker---Lahm

-----------------Frings------------

---- ----------Schweinsteiger
Ballack

-----Klose-------------Podolski



Jens
<!-- / message -->

Manche Fans sind schon so überzeugt von unserer Mannschaft, dass sie glauben das 9 Mann ausreichen um Europameister zu werden;)

Bela.B
09.11.2007, 15:14
Jones ins Natonalteam....

Richtige Entscheidung??
Was meint ihr???
Ist er schon reif fürs nationalteam??


Was haltet ihr vom generellen Aufgebot??

Das Aufgebot:
Tor: Enke (Hannover), Hildebrand (Valencia), Lehmann (Arsenal), Abwehr: Castro, M. Friedrich (beide Leverkusen), A. Friedrich (Hertha), Jansen, Lahm (beide Bayern), Mertesacker (Werder), Metzelder (Real), Tasci (Stuttgart), Mittelfeld: Borowski, Fritz (beide Werder), Hilbert, Hitzlsperger (beide Stuttgart), Jones (Schalke), Rolfes (Leverkusen), Schweinsteiger (Bayern ), Trochowski (HSV), Sturm: Gomez (Stuttgart), Hanke (Hannover), Klose, Podolski (Bayern), Neuville (Gladbach).

Spideratze
09.11.2007, 15:31
Jones ins Natonalteam....

Richtige Entscheidung??
Was meint ihr???
Ist er schon reif fürs nationalteam??

Ja. Wieso denn auch nicht? Er ist ja kein Frischling und hat sich das verdient.

bw90g
09.11.2007, 16:33
Ganz klar die richtige Entscheidung, was ich aufgrund der Leistung im Nationaldress überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Nominierung von Trochowski, das ist aber meine subjektive Meinung, da ich mit seinem Spielverständniss nichts anfangen kann. Serdar Tasci hat für mich auch in letzter Zeit selten überzeugt und ich denke, das er nur als Back-up gebraucht wird und seine Allroundfähigkeiten vom Bundestrainer geschätzt werden.
Außerdem sollte Oliver Neuville mal ans aufhören denken, die WM wäre auch für ihn eine gute Chance gewesen, seine Nationalmannschaftskarriere zu beenden.

Frage an die Runde: Ist Jan Rosenthal schon bereit für den Adler auf der Brust ?

Bela.B
09.11.2007, 16:35
Nein!
Da seh ich noch andere spieler vor ihm zum Beispiel einen Streit.
Rosebthal muss weitr mit konstanten Leistungen überzeugen.

Spideratze
09.11.2007, 16:37
Trochwoski habe ic hauch nie so recht verstanden. Aber zur Zeit kann ic hdas doch besser nachvollziehen als in den vergangenen Monaten, wo er im Club nahezu keine Rolle spielte aber trotzdem erschreckend viele Spielanteile in der NM bekam. Und was dann noch hinzu kommt: Er wusste in seinen Ländereinsetzen keinesweg zu überzeugen. Im Gegenteil.

Zu Rosenthal. Klares nein. Es reicht noch nicht. Er ist sehr holprig in die Saison gekommen und konnte noch keine Nationalmannschaftsadäquaten Leistungen präsentieren.

Paulianer
09.11.2007, 16:54
Rosenthal spielt bisher eine - im Vergleich zur letzten Saison - enttäuschende Vorrunde. Der hat meiner Meinung nach zurzeit nicht einmal die U21-Einsätze verdient.

The Dark Knight-BVB
09.11.2007, 17:39
Trochowski scheint narrenfreiheit bei Löw zu haben, denn er hätte sehen müssen das dem Hamburger sämtliches Spielverständnis fehlt. Es wäre schon ziemlich enttäuschend sollte er bis zur EM im Kader stehen, da wir imo weitaus bessere Flügelspieler haben(Schweini, Hitzelsperger, Streit, Hilbert und sogar Dejagah). Auch im Rauten-System als "10er" wäre er unbrauchbar, weil wir dort Spieler wie Ballack, Schneider, Borowski oder auch Schweini zur verfügung haben die diese Position bekleiden können.

Freuen tue ich mich über die Nominierung von Jones, dessen Spiel der Nationalmannschaft zu gute kommt. Er besitzt eine Komponente die dem Deutschen Spiel noch fehlt, und das ist die absolute "geilheit" dem Gegner die Butter vom Brot zu nehmen.

Zu Tasci's Nominierung habe ich eher weniger gutes zu sagen. Halte ihn momentan noch nicht für stark genung um der Nationalmannschaft zu helfen. Hier hätte ich eher dem Schlaker Heiko Westermann die Chance gegeben.

bw90g
09.11.2007, 19:17
Aber ich bin der Meinung das Peer Kluge eine Nominierung verdient hätte, er bringt konstant gute Leistung und ist bisher der einzige Gewinner in der Nürnberger Mannschaft. Albert Streit muss für mich in die Nationalmannschaft.

Bela.B
09.11.2007, 19:29
Was ich für rosenthal gesagt habe, sage ich auch für Kluge!!!
Es reicht noch nicht!!!!!

was haltet ihr von Tasci???
Für mich ist der auch noch nicht nationalmannnschaftsreif!!!

smilie
13.11.2007, 14:06
wiese

Lahm Mertesacker Metzelder Jansen

Frings

Schneider/Fritz Schweini/Hitzelsperger


Gomez Klose Poldi


Begründung: -ohne ballack,lehmann weil sie nie spielen
-wiese im tor weil er der einzige deutsche keeper ist der
über jahre sein platz im tor hat und auch inner CL spielt

Bela.B
13.11.2007, 14:11
wiese

Lahm Mertesacker Metzelder Jansen

Frings

Schneider/Fritz Schweini/Hitzelsperger


Gomez Klose Poldi





Dein Team hat 13 Spieler!!!!!:p:p:p

Stetti
13.11.2007, 14:56
Dein Team hat 13 Spieler!!!!!:p:p:p

Nein, die /-Zeichen sollen soviel wie "oder" bedeuten, also z.B. Schneider oder Fritz;)

Allgemein würde ich sagen, dass viele Spieler viel zu früh, nach nur ein paar guten Leistungen, direkt berufen werden.
Da dies aber leider so ist, sollten auch Kluge und Streit ihre Chancen bekommen.

Oder das einfach ganz sein lassen mit dem ganzen Testen und dann auch nur Spieler nach wirklich konstanten Leistungen (1-2 Saisons) berufen.

Bela.B
23.11.2007, 14:37
wWenn ihr euch jetzt schon entscheiden müsster, wie würd euer Kader aussehen??
Wer sind eure Favoriten

Stetti
23.11.2007, 14:55
wWenn ihr euch jetzt schon entscheiden müsster, wie würd euer Kader aussehen??
Wer sind eure Favoriten

Hm, 23 Spieler, oder?

Enke
Wiese
Rost

M. Friedrich
A. Friedrich
Mertesacker
Metzelder
Lahm
Jansen
Fritz
Pander

Ballack
Frings
Schweinsteiger
Schneider
Hitzlsperger
Rolfes
Hilbert
Borowski

Klose
Kuranyi
Podolski
Gomez

The Dark Knight-BVB
23.11.2007, 14:59
Tor:
Lehmann
Enke
Hildebrand/Adler

Abwehr:
M.Friedrich/Westermann
Lahm
Fritz
Metzelder
Mertesacker
Jansen
A.Friedrich
Pander

Mittelfeld:
Schweinsteiger
Ballack
Frings
Bororwski
Jones/Kehl/Rolfes
Hitzelsperger
Schneider
Hilbert/Streit/Dejagah

Sturm:
Klose
Podolski
Gomez
Kuranyi

Meister
23.11.2007, 15:04
Tor:
Enke
Lehmann
Hildebrand

Abwehr:
Mertesacker
Metzelder
Lahm
Jansen
Fritz
Pander
A.Friedrich

Mittelfeld:
Schweinsteiger
Frings
Borowski
Hitzelsperger
Rolfes
Schneider
Hilbert
Ballack

Sturm:
Podolski
Gomes
Kuranyi
Klose
Kießling

Bela.B
23.11.2007, 22:16
Mein Kader.

Tor:
Lehmann
Hildebrand
Enke

Abwehr:
Lahm
Mertesacker
Metzfelder
Jansen
A. Friedrich
Fritz
Pander (Castro oder M. Friedrich wenn Pander nicht rechtzeitig fit)

Mittelfeld:
Schweinsteiger
Schneider
Frings
Ballack ( nur wenn richtig fit, sdonst Trochkowski oder Kroos wenn letzterer noch den entscheidenen Durchbruch schaffen sollte)
Borowski
Asamoah
Hitzlsperger
Rolfes

Sturm:
Kuranyi,
Klose
Poldi
Gomez
Hanke



PS. Wenn Kroos bei Bayern Topleistungen bringt, ist er immer ne Option.

bw90g
23.11.2007, 22:38
@ Bela B.

Der Junge heißt Toni Kroos. ;)

Bela.B
23.11.2007, 22:40
@ Bela B.

Der Junge heißt Toni Kroos. ;)

jo! Danke habe ich editiert.

zero
24.11.2007, 12:51
Tor:

Lehmann
Enke
Neuer/Adler

Abwehr:

Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen, Fritz (plus 1 AV und 1 IV die sich bis dahin nach vorne gespielt haben. Evtl: Westermann, Fathi)

Mittelfeld:

Ballack, Borowski, Schneider, Hitzlsperger, Frings, Schweinsteiger (plus 2 MF, Jones, Hilbert, Rolfes, whatever)

Sturm:

Klose, Gomez, Podolski, Kuranyi (plus 1 ST, Kießling, etc. - solange es nicht Asamoah, Neuville, Hanke, etc. sind)

Paule88
25.11.2007, 13:34
Tor:
Enke
Lehmann
Hildebrandt

Abwehr:
Lahm
Jansen
A. Friedrich
Mertesacker
Metzelder
M. Friedrich
Fritz

Mittelfeld:
Schneider
Hitzelsperger
Frings
Schweinsteiger
Hilbert
Streit
Rolfes (könnte mir auch Ottl vorstelln,wenn er sich bei bayern durchsetzt)
Trochowski

Sturm:
Klose
Gomez
Podolski
Kuranyi
Helmes

Bela.B
27.11.2007, 16:05
Mittelfeld:
Schneider
Hitzelsperger
Frings
Schweinsteiger
Hilbert
Streit
Rolfes (könnte mir auch Ottl vorstelln,wenn er sich bei bayern durchsetzt)
Trochowski



Löw wird jedoch wohl kaum auf seinen Capitano Ballack verzichten.

Bela.B
26.01.2008, 19:57
Robert Huth: "Ich will zur EM!"

http://www.kicker.de/abo-shop/artikel/374379

Was meint Ihr???
Soll Joggi ihn nominieren?

Matti 1
26.01.2008, 20:13
Nein, ich wär für Tim Sebastian, der spielt schon 2 super jahre, aber die spieler von hansa werden ja nicht mal angeguckt

Mirco_1848
26.01.2008, 20:16
Würde weder Huth noch Sebastian mitnehmen.

Daniel1991
26.01.2008, 21:27
Tor: Enke, Adler, Neuer

Abwehr: Lahm, Jansen, Metzelder, Mertesacker, A. Friedrich, Hummels, Pander

Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski, Ottl, Hitzelsperger, Kruska, Özil, Kroos

Sturm: Klose, Kuranyi, Gomez, Podolski, Kießling

Das wäre natürlich nur meine Wunschaufstellung, die derzeit sehr unwahrscheinlich ist. Es ist eine mögliche Aufstellung für die WM 2010 in Südafrika.

Daniel1991
26.01.2008, 21:27
Nein, ich wär für Tim Sebastian, der spielt schon 2 super jahre, aber die spieler von hansa werden ja nicht mal angeguckt

Das liegt aber an deren Qualität.

Matti 1
27.01.2008, 10:09
Tim Sebastian hat mit die besten Zweikämpf werte in der BULI

Bela.B
27.01.2008, 10:26
Tor: Enke, Adler, Neuer

Abwehr: Lahm, Jansen, Metzelder, Mertesacker, A. Friedrich, Hummels, Pander

Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski, Ottl, Hitzelsperger, Kruska, Özil, Kroos

Sturm: Klose, Kuranyi, Gomez, Podolski, Kießling

Das wäre natürlich nur meine Wunschaufstellung, die derzeit sehr unwahrscheinlich ist. Es ist eine mögliche Aufstellung für die WM 2010 in Südafrika.

Bis 2010 kann noch soviel passieren.
deshalb würde ich ertmal an 2008 denken.

Bis 2010 kommen ja vllt. noch talente die wir noch nicht kennnen.

Aber Özils Zukunft wird jetzt untergehen und bald werden wir nicht meh viel von ihm hören.

Daniel1991
27.01.2008, 10:33
Tim Sebastian hat mit die besten Zweikämpf werte in der BULI

Es kommt aber nicht nur auf die "Zweikampftwerte" an, sondern auch auf andere Dinge...

Bela.B
27.01.2008, 10:36
Nein, ich wär für Tim Sebastian, der spielt schon 2 super jahre, aber die spieler von hansa werden ja nicht mal angeguckt
Ich seh Leute wie M.Friedrich oder Westermann , Huth weiter vorne

Mirco_1848
27.01.2008, 10:45
D seh ich Leute wie M.Friedrich oder Westermann , Huth weiter vorne

Nicht wenn man vorher die Hansa-Brille aufsetzt.

Bela.B
31.01.2008, 19:44
Das deutsche Aufgebot zum Österreichspiel
Tor: Jens Lehmann (Arsenal), Timo Hildebrand (Valencia)
Abwehr: Gonzalo Castro, Manuel Friedrich (beide Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern), Per Mertesacker (Werder), Roberto Hilbert (Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke).
Mittelfeld: Michael Ballack (Chelsea), Thomas Hitzlsperger (Stuttgart), Bernd Schneider, Simon Rolfes (beide Leverkusen) Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger (beide Bayern), Jermaine Jones (Schalke), Piotr Trochowski (Hamburger SV).
Angriff: Mario Gomez (Stuttgart), Miroslav Klose (Bayern), Oliver Neuville (Mönchengladbach), Kevin Kuranyi (Schalke)


Was meint ihr?
seit ihr einferstanden?????

Heuschrecke
31.01.2008, 20:19
Was glaubt ihr , wird Westermann oder Friedrich neben Nertesacker spielen da Metze uns A.Friedrich ja noch verletzt sind ?

-P-S-P-
31.01.2008, 20:23
Was glaubt ihr , wird Westermann oder Friedrich neben Nertesacker spielen da Metze uns A.Friedrich ja noch verletzt sind ?

Ich denke es wird Friedrich...obwohl Westermann nicht unbedingt schlechter ist. Die zwei spielen auf dem selben Niveau.

BvB19_09
31.01.2008, 20:24
Das deutsche Aufgebot:
Tor: Jens Lehmann (Arsenal), Timo Hildebrand (Valencia)
Abwehr: Gonzalo Castro, Manuel Friedrich (beide Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern), Per Mertesacker (Werder), Roberto Hilbert (Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke).
Mittelfeld: Michael Ballack (Chelsea), Thomas Hitzlsperger (Stuttgart), Bernd Schneider, Simon Rolfes (beide Leverkusen) Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger (beide Bayern), Jermaine Jones (Schalke), Piotr Trochowski (Hamburger SV).
Angriff: Mario Gomez (Stuttgart), Miroslav Klose (Bayern), Oliver Neuville (Mönchengladbach), Kevin Kuranyi (Schalke)


Was meint ihr?
seit ihr einferstanden?????


Das ist jetzt dein Kader, oder? Mich würde es sehr verwundern wenn S. Kehl nicht dabei sein würde, falls er in der Rückrunde aufblüht...

Bela.B
31.01.2008, 20:28
Das ist jetzt dein Kader, oder? Mich würde es sehr verwundern wenn S. Kehl nicht dabei sein würde, falls er in der Rückrunde aufblüht...


nein der offizielle zum Östereichspiel

Heuschrecke
31.01.2008, 20:30
Das ist jetzt dein Kader, oder? Mich würde es sehr verwundern wenn S. Kehl nicht dabei sein würde, falls er in der Rückrunde aufblüht...

Momentan sind aber jones und rolfes besser .
Wenn Kehl eine gute Rückrunde spielt wird er "wohl" aber den Vorzug gegen
Jones oder rolfes bekommen da er länger dabei ist .
Was ich irgendwie seltsam finde ist das Poldi nach 2 Spielen im Mittelfeld
als Mittelfeldspieler eingestuft wird .

Future
31.01.2008, 21:28
Tor:
Enke
Rost
Weidenfeller

Abwehr:
Lahm
Jansen
Pander
Mertesacker
Metzelder
Westermann
Fritz (M. Friedrich wäre aber auch denkbar)

Mittelfeld:
Schneider
Hitzelsperger
Frings
Streit
Hilbert
Borowski
Kehl


Sturm:
Klose
Gomez
Kießling
Asamoah
Helmes

-P-S-P-
31.01.2008, 23:21
Meine würde wohl so aussehen
----------------------------------Lehmann--------------------------------


------------Lahm-------Mertesacker-------M.Friedrich--------Jansen--------


----------------------------------Rolfes------------------------------------


------------Hitlsberger-----------------------------Hilbert-------------------


---------------------------------Ballack-------------------------------------


------------------Klose----------------------Gomez--------------------------


Enke
Adler

Mertesacker
M.Friedrich
(Metzelder)
Westermann
Jansen
(Castro)



Kehl
Ballack
Rolfes
Borowski
Frings
(Schweinsteiger)
Hilbert
Hitzlsberger

Klose
Gomez
Podolski
Kuranyi

The Dark Knight-BVB
31.01.2008, 23:24
@ Future

Weidenfeller mitnehmen, Ballack, Kuranyi und Podolski zuhause lassen und dafür Leute wie Asamoah und Helmes nominieren...Gott sei dank hast du da nicht das sagen :D

Bela.B
01.02.2008, 14:29
Weidenfehler mirtnehmen??????

Das muss ich aber nich kommenieren jetzt oder????

@ PSp

Warum nimmste kein Schneider mit

Heuschrecke
01.02.2008, 14:42
Weidenfehler mirtnehmen??????


Wer soll den sonst den Balljungen spielen :D

Bela.B
01.02.2008, 14:51
Wer soll den sonst den Balljungen spielen :D

Ich würd gerne bei der Nationalmannschaft Balljunge sein!

Ehrenamt!!!!

Future
01.02.2008, 22:36
@ Future

Weidenfeller mitnehmen, Ballack, Kuranyi und Podolski zuhause lassen und dafür Leute wie Asamoah und Helmes nominieren...Gott sei dank hast du da nicht das sagen :D

ich bin der Meinung das der Charakter in einer Nationalmannschaft wichtig ist. Helems ist recht spritzig und was ich bisher gesehen habe war recht gut. Asamoah ist ein Kämpfer und hat durchaus Möglichkeiten.

Bei den Torhütern habe ich momentan niemanden den ich sonst nehmen würde. Einen TW ohne Spielpraxis wäre das falsche Signal an alle anderen Torhüter.

Kuranyi bringt einfach zu unkonstant Leistung und Bankwärmer kann meine Oma häkeln, dazu braucht man keinen Posolski. Außerdem halte ich Podolski nicht für den tollen stürmer der er sein soll.

Und Ballack... wenn die Mannschaft gut spielt ist er zu sehen, wenn er schlecht spielt nicht. Wenn das ein Führungsspieler sein soll dann gute Nacht. Außerdem gehen mir seine uninspirierten Schüsse aus der zweiten Reihe auf die Nerven, wann ist so einer das letzte Mal eingegangen? Er kann meiner Meinung nach einfach keine Akzente setzten. Und grade das sollte man im Mittelfeld.

bw90g
01.02.2008, 22:39
Und Ballack... wenn die Mannschaft gut spielt ist er zu sehen, wenn er schlecht spielt nicht. Wenn das ein Führungsspieler sein soll dann gute Nacht. Außerdem gehen mir seine uninspirierten Schüsse aus der zweiten Reihe auf die Nerven, wann ist so einer das letzte Mal eingegangen? Er kann meiner Meinung nach einfach keine Akzente setzten. Und grade das sollte man im Mittelfeld.

Kannst du Ballack öfters mal in England verfolgen ? Er spielt für mich eine sehr gute Saison bisher und wenn du solch einen Mann nicht bei der EM spielen lassen willst, zweifel ich wirklich an deinem Fussballverstand.

Saschalinho91
01.02.2008, 22:51
------------------hildebrand(tw)-------------------
lahm(rv)--metzelder(iv)--mertesacker--jansen(lv)
------------------frings(dm)------------------
schneider(rm)-------------------schweinsteiger(lm)
------------------Ballack(zom)----------------
-------gomez(st)---------------klose(st)------

bank:
adler(tw)
m.friedrich(v)
castro(v)
fritz(v)
westermann(v)
hitzelsperger(m)
jones(m)
hilbert(m)
borowski(m)
podolski(st)
kuranyi(st)
helmes(st)

Future
01.02.2008, 23:02
Kannst du Ballack öfters mal in England verfolgen ? Er spielt für mich eine sehr gute Saison bisher und wenn du solch einen Mann nicht bei der EM spielen lassen willst, zweifel ich wirklich an deinem Fussballverstand.

Hast du Ballack vor seiner Verletzung in der Nationalmannschaft gesehen? Dort hat er ehrlich gesagt keine Bewerbungsspiele für die EM abgeliefert.
Und wie ich auch erwähnt habe, es fehlt der Charakter. Bei Ballack zum Beispiel dass ein Kapitän der derzeitigen deutschen Nationalmannschaft niemals sagen sollte dass man kein Favorit auf die EM ist.Normalerweise sollte man diese Rolle annehmen.

Daniel1991
02.02.2008, 09:12
Hast du Ballack vor seiner Verletzung in der Nationalmannschaft gesehen? Dort hat er ehrlich gesagt keine Bewerbungsspiele für die EM abgeliefert.
Und wie ich auch erwähnt habe, es fehlt der Charakter. Bei Ballack zum Beispiel dass ein Kapitän der derzeitigen deutschen Nationalmannschaft niemals sagen sollte dass man kein Favorit auf die EM ist.Normalerweise sollte man diese Rolle annehmen.

Weißt du: In der deutschen Nationalmannschaft mussten er viel kämpfen, weil andere Teams individuell stärker waren. Desweiteren spielte er im Defensiven Mittelfeld und musste sich mehr auf die Abwehrarbeit konzentrieren.
Beim FC Chelsea London jedoch spielt Ballack auf seiner alten und gewohnten Position, im Offensiven Mittelfeld. Er hat nun mehr Freiheiten nach vorne und ist nach hinten entlastet!
Ich habe seit seinem Comeback einige Spiele gesehen, bei denen er wirklich sehr gut gespielt hat.
Und warum stelltst du die These auf, dass Ballack keinen Charakter hat, nur weil er sagt die deutsche Nationalmannschaft sei kein Favourit auf die EM?
Stefan Beinlich zum Beispiel sagte vor dem Rückrundenauftakt gegen den FCB, dass es Weihnachten und Ostern gleichzeitig sein müsse, damit Hansa Rostock eine Chance gegen Bayern hätte.
Diese Aussage Beinlichs hat seine Mannschaftskameraden ungemein motiviert und sie haben ein respekttables Ergebnis gegen die Bayern erzielen können.
Ich denke Ballack und auch Löw, der Ähnliches sagte, wollen mit ihren Aussagen in psychischer Hinsicht etwas erreichen.

Future
02.02.2008, 12:01
Weißt du: In der deutschen Nationalmannschaft mussten er viel kämpfen, weil andere Teams individuell stärker waren. Desweiteren spielte er im Defensiven Mittelfeld und musste sich mehr auf die Abwehrarbeit konzentrieren.
Beim FC Chelsea London jedoch spielt Ballack auf seiner alten und gewohnten Position, im Offensiven Mittelfeld. Er hat nun mehr Freiheiten nach vorne und ist nach hinten entlastet!
Ich habe seit seinem Comeback einige Spiele gesehen, bei denen er wirklich sehr gut gespielt hat.
Und warum stelltst du die These auf, dass Ballack keinen Charakter hat, nur weil er sagt die deutsche Nationalmannschaft sei kein Favourit auf die EM?
Stefan Beinlich zum Beispiel sagte vor dem Rückrundenauftakt gegen den FCB, dass es Weihnachten und Ostern gleichzeitig sein müsse, damit Hansa Rostock eine Chance gegen Bayern hätte.
Diese Aussage Beinlichs hat seine Mannschaftskameraden ungemein motiviert und sie haben ein respekttables Ergebnis gegen die Bayern erzielen können.
Ich denke Ballack und auch Löw, der Ähnliches sagte, wollen mit ihren Aussagen in psychischer Hinsicht etwas erreichen.

Rostock gegen Bayern ist etwas anderes als Deustchland in der momentanen Situation. Jeder weiss dass Rostock gegen Bayern vielleicht ein Spiel von 20 gewinnt. Bei der NAtionalmannschaft sollte aber ein andere Anspruch da sein. Und ich habe nicht gesagt dass er keinen Charakter hat, sondern den falschen.

Und wenn Ballack nur im offensiven Mittelfeld brilliert, also auf einer position die in der DFB-Elf nicht gespielt wird, wieso sollte er dann spielen?

Stetti
02.02.2008, 12:09
Rostock gegen Bayern ist etwas anderes als Deustchland in der momentanen Situation. Jeder weiss dass Rostock gegen Bayern vielleicht ein Spiel von 20 gewinnt. Bei der NAtionalmannschaft sollte aber ein andere Anspruch da sein. Und ich habe nicht gesagt dass er keinen Charakter hat, sondern den falschen.

Und wenn Ballack nur im offensiven Mittelfeld brilliert, also auf einer position die in der DFB-Elf nicht gespielt wird, wieso sollte er dann spielen?

Er spielt auch im defensiven Mittelfeld sehr gut. Nur ist er da eben unauffälliger als im offensiven Mittelfeld, was aber ganz normal und eben positionsbedingt ist.

Und warum sollte man als Kapitän nicht mal Druck von der Mannschaft nehmen dürfen? Wenn man als Topfavorit ins Turnier startet, dann kann das ganz schnell schief gehen, die Erwartungen sind zu hoch und die Leistung stockt.

Wenn man allerdings mit gesundem Optimismus und ohne zu hohen Erwartungen ist Turnier geht, kann man sich weiter steigern und über sich hinauswachsen, das hat zum Beispiel die WM 2002 gezeigt.

Daniel1991
02.02.2008, 16:29
Hast du Ballack vor seiner Verletzung in der Nationalmannschaft gesehen? Dort hat er ehrlich gesagt keine Bewerbungsspiele für die EM abgeliefert.
Und wie ich auch erwähnt habe, es fehlt der Charakter. Bei Ballack zum Beispiel dass ein Kapitän der derzeitigen deutschen Nationalmannschaft niemals sagen sollte dass man kein Favorit auf die EM ist.Normalerweise sollte man diese Rolle annehmen.

Du hast nicht geschrieben, dass Ballack den falschen Charakter hat, sondern das er keinen hat!

The Dark Knight-BVB
02.02.2008, 17:35
ich bin der Meinung das der Charakter in einer Nationalmannschaft wichtig ist. Helems ist recht spritzig und was ich bisher gesehen habe war recht gut. Asamoah ist ein Kämpfer und hat durchaus Möglichkeiten.

Bei den Torhütern habe ich momentan niemanden den ich sonst nehmen würde. Einen TW ohne Spielpraxis wäre das falsche Signal an alle anderen Torhüter.

Kuranyi bringt einfach zu unkonstant Leistung und Bankwärmer kann meine Oma häkeln, dazu braucht man keinen Posolski. Außerdem halte ich Podolski nicht für den tollen stürmer der er sein soll.

Und Ballack... wenn die Mannschaft gut spielt ist er zu sehen, wenn er schlecht spielt nicht. Wenn das ein Führungsspieler sein soll dann gute Nacht. Außerdem gehen mir seine uninspirierten Schüsse aus der zweiten Reihe auf die Nerven, wann ist so einer das letzte Mal eingegangen? Er kann meiner Meinung nach einfach keine Akzente setzten. Und grade das sollte man im Mittelfeld.

Helmes bekommt in der 2.Liga momenatan kaum was auf die Platte, wieso also nominieren?
Ok, Asamoah könnte man schon Chancen einrechnen als Joker.
Kuranyi hat eine mehr als aktzeptable Torquote in Bundesliga, ist enorm Kopfballstark und arbeitet viel nach hinten. Und im Nationaldress hat auch schon sehr oft überzeugt und viele Tore gemacht.

Podolski sitz zwar jetzt fast nur auf der Bank, doch auch er hat in der Nationalmannschaft teilweise wirklich starke Leistungen abgerufen. Zudem ist er ein Mann der super Distantzschüsse in peto hat, was immer sehr hilfreich ist.

Und zu Ballack: Der einzige Spieler mit Weltklasseformat soll zuhause bleiben?
Das ist wirklich unsäglicher Mist!

Future
02.02.2008, 17:57
Du hast nicht geschrieben, dass Ballack den falschen Charakter hat, sondern das er keinen hat!

ok, verschrieben. Sorry.

Bela.B
06.02.2008, 14:47
was tippt ihr gegen Österreich?????

The Dark Knight-BVB
06.02.2008, 15:07
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59740 :rolleyes:

Schnapper82
11.02.2008, 13:45
ich pack die News einfach mal hier rein:

EM 2008: Bierhoff unterstreicht Appell an Nationalspieler

"Unpopuläre Maßnahmen bei der Nominierung"
Gut vier Monate vor dem Start der EM 2008 in Österreich und der Schweiz hat Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff eine deutliche Warnung an die Stars der deutschen Nationalmannschaft gerichtet. Auch vor überraschenden und möglicherweise "unpopulären Maßnahmen bei der Nominierung des EM-Aufgebots" werde Bundestrainer Joachim Löw nicht zurückschrecken, "wenn diese für den Erfolg wichtig sind".

Verstärkt den Druck auf die Nationalspieler: Oliver Bierhoff. (Foto: firo)
Es gebe keinen Zweifel, "alle seine Maßnahmen und Entscheidungen werden einzig und allein darauf abzielen, die Leistung der Mannschaft zu optimieren. Was Jogi Löw sich vornimmt und was er verlangt von den Spielern, dass setzt er auch durch", sagte der ehemalige DFB-Kapitän im Interview auf dfb.de. Die Nichtberücksichtigung des Schalkers Kevin Kuranyi durch den damaligen Chefcoach Jürgen Klinsmann für die WM 2006 habe Löw damals "voll mitgetragen".

Bierhoff erläuterte in dem Gespräch, weshalb er im Vorfeld des Österreich-Länderspiels (3:0) in Wien Alarm geschlagen und einen deutlichen Appell an die EM-Kandidaten, das Umfeld und die Klubs ("Es plätschert im Moment alles ein bisschen dahin") gerichtet hatte.

"Meine in den Medien als Weckruf dargestellten Aussagen im Hinblick auf die EM im Juni 2008 in Österreich und der Schweiz sollten der Mannschaft und dem Umfeld signalisieren, dass man jeden Tag versuchen muss, sich weiterhin zu verbessern, und dass mit überdurchschnittlichem Engagement die EM-Vorbereitung in den nächsten Wochen vorangetrieben werden muss", äußerte Bierhoff.

Er glaube, dass die Mannschaft gesehen habe, "dass die EM und dabei auch das EM-Spiel gegen Österreich kein Spaziergang werden. Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass wir Schwierigkeiten bekommen, wenn wir nicht vom Anpfiff an hochkonzentriert zur Sache gehen".

Von Differenzen mit Löw könne indes keine Rede sein. "Die Trainer und ich sind einer Meinung", so Bierhoff, "Joachim Löw und ich gehen einen gemeinsamen Weg. Mit meinem Appell wollte und will ich einzig und allein die schwierige Arbeit des Trainerstabs unterstützen, die teils durch verletzte Spieler, teils durch Sponsoren- und Medientermine sehr eingeschränkt und belastet ist."

Der Teammanager lobte zudem ausdrücklich den Führungsstil des Coaches. "Joachim Löw ist seit Beginn seiner Tätigkeit als Co-Trainer und als Bundestrainer seiner Linie treu geblieben. Das hat ihn stark gemacht und glaubwürdig gegenüber der Mannschaft", analysierte Bierhoff, "wer glaubt, dass Jogi bestimmte Dinge vor der Mannschaft und in Einzelgesprächen nicht mit dem nötigen Nachdruck ansprechen kann, der irrt sich gewaltig. Mit seinem Führungsstil hat er die Mannschaft nach der WM weiter auf ein neues höheres Niveau gebracht."

Der ehemalige Italien-"Legionär" stärkte zudem Nationaltorwart Jens Lehmann (FC Arsenal), dem in Wien etliche Fehler unterlaufen waren, ausdrücklich den Rücken. Bierhoff: "Ich glaube, er hat nicht so schlecht gespielt, wie es teilweise dargestellt wird. Jens hat zwei, drei unsichere Szenen gehabt. Doch er hatte auch ein paar gute Aktionen und hat meines Erachtens Sicherheit ausgestrahlt. Die Diskussion über ihn wird extern geführt. Intern stehen wir weiter zu Jens."

Quelle: reviersport online

Bela.B
12.02.2008, 18:50
Derby-Matchwinner freut sich über SMS vom Bundestrainer

http://www.schalke04.de/uploads/RTEmagicC_080211_asamoah_01.jpg.jpgAls Gerald Asamoah nach dem Sieg in Dortmund sein Handy einschaltete, war unter den zahlreichen Glückwünschen zum 3:2-Sieg im Revierderby und zu seiner herausragenden Leistung auch eine Kurznachricht von Joachim Löw. „Darüber habe ich mich sehr gefreut“, so Gerald Asamoah.

Das 1:0 selbst erzielt und den Siegtreffer durch Fabian Ernst mustergültig vorbereitet: Für Gerald Asamoah hätte der Abend nicht besser verlaufen können. Die starke Vorstellung des 29-Jährigen blieb auch dem Bundestrainer nicht verborgen. „Joachim Löw hat mir per SMS zu meiner Leistung gratuliert“, so der 43-fache Nationalspieler, der in den vergangenen fünf Schalker Pflichtspielen drei Tore und eine Vorlage beigesteuert hat.

Behält Asamoah dieses Niveau bei, dürfte er vom Bundestrainer wieder eine Chance bekommen. Für ihn selbst ist das Thema „Europameisterschaft 2008“ auf jeden Fall aktuell. „Es ist für jeden Spieler ein Ziel, im Sommer dabei zu sein.“

Vorher hat er jedoch noch ehrgeizige Pläne mit seiner Vereinsmannschaft. Auch wenn er davor warnt, sich jetzt irgendwelchen Titelträumen hinzugeben, geht sein Blick nach oben. „Wenn Bayern und Bremen schwächeln, müssen wir bereit sein“, betont Gerald Asamoah.

Einen seiner Teamkameraden schien diese Vorhaben am Sonntag besonders beflügelt zu haben. In seinem 77 Bundesligaspiel für Königsblau erzielte Fabian Ernst seinen ersten Bundesligatreffer. Ein Tor, das Auftrieb gegeben hat, durfte Asamoah am Montagvormittag feststellen. „Fabe hat heute im Training schon wieder einige Dinger reingeballert“, schmunzelt Asamoah über die neu gewonnene Torgefährlichkeit seines Freundes Fabian Ernst. „Wir Stürmer bekommen schon Angst.“
http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=11396&tx_ttnews[backPid]=19&cHash=e7446a77e9

Was meint ihr Asa und Ernst zur EM?

Ich sag Asa. ja Ernst nein

Bela.B
21.03.2008, 15:11
Überraschungs-Comeback gegen die Schweiz

Jogi zaubert Robert aus dem HUTH

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/03/20/aufgebot-schweiz/jogi-loew-robert-huth,geo=4070962.html

Das Aufgebot:
Tor: Jens Lehmann (Arsenal), Timo Hildebrand (Valencia), Robert Enke (Hannover).
Abwehr: Arne Friedrich (Hertha), Robert Huth (Middlesbrough), Marcell Jansen, Philipp Lahm (beide Bayern), Per Mertesacker (Werder), Heiko Westermann (Schalke).
Mittelfeld: Michael Ballack (Chelsea), Thomas Hitzlsperger (Stuttgart), Bernd Schneider, Simon Rolfes (beide Leverkusen), Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger (beide Bayern), Clemens Fritz (Werder), Piotr Trochowski (HSV).
Angriff: Mario Gomez (Stuttgart), Miroslav Klose (Bayern), Stefan Kießling (Leverkusen), Kevin Kuranyi (Schalke).

Daniel1991
21.03.2008, 15:16
Überraschungs-Comeback gegen die Schweiz

Jogi zaubert Robert aus dem HUTH

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/03/20/aufgebot-schweiz/jogi-loew-robert-huth,geo=4070962.html

Das Aufgebot:
Tor: Jens Lehmann (Arsenal), Timo Hildebrand (Valencia), Robert Enke (Hannover).
Abwehr: Arne Friedrich (Hertha), Robert Huth (Middlesbrough), Marcell Jansen, Philipp Lahm (beide Bayern), Per Mertesacker (Werder), Heiko Westermann (Schalke).
Mittelfeld: Michael Ballack (Chelsea), Thomas Hitzlsperger (Stuttgart), Bernd Schneider, Simon Rolfes (beide Leverkusen), Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger (beide Bayern), Clemens Fritz (Werder), Piotr Trochowski (HSV).
Angriff: Mario Gomez (Stuttgart), Miroslav Klose (Bayern), Stefan Kießling (Leverkusen), Kevin Kuranyi (Schalke).

Ich persönlich finde das Aufgebot im großen und ganzen okay, jedoch hätte ich gerne Adler dabei gehabt...

Bela.B
21.03.2008, 15:19
Ist Manuel Friedrich verletzt?

Trochkowski seh ich nicht für EM reif, aber wir haben derzeit nix besseres ( Frings und Boro sind leider verletzt)

FrankRost
21.03.2008, 15:21
Nein, Friedrich ist nicht verletzt. Ich versthe das nicht warum er ihn nicht mit nimmt. Er zeigt meiner Meinung nach seit Wochen gute Leistungen. Aber der gute Löw muss ja Robert Huth mit nehmen!:rolleyes:

Timmey
21.03.2008, 15:26
Aber der gute Löw muss ja Robert Huth mit nehmen!:rolleyes:

Der wohl auch in Middlesbrough gute Leistungen gezeigt haben soll...


Trochkowski seh ich nicht für EM reif, aber wir haben derzeit nix besseres ( Frings und Boro sind leider verletzt)

Ist bei ihm irgendwie von der Tagesform abhängig... Mal spielt er gut (Dortmund) und mal wieder unterirdisch... An sich aber ein Spieler, der im Notfall sowohl außen, als auch zentral eingesetzt werden kann.

TimWiese
22.03.2008, 11:31
Robert Huth zeigt bei Middlesbrough seit Wochen sehr gute Leistungen und war seit er wieder zurueck ist ein Lichtblick in einer eher enttaeuschenden Boro Mannschaft

Stetti
22.03.2008, 13:11
Dass Huth wieder dabei ist, finde ich sehr erfreulich.
Allerdings hätte ich auch M. Friedrich mitgenommen, wahrscheinlich für Westermann.
Trochowski hat gegen Dortmund ein gutes Spiel gemacht, davor war er aber eher durchschnittlich.
Ich würde gerne Kehl wieder im Nationaltrikot und auch bei der EM sehen.

-21-
22.03.2008, 13:36
Kahn (Adler)

Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen


Balack-Jones


Schneider ------------------ Schweini

Klose - Gomez




Bank:

Enke
Pander
Frings
Ich....
Podolski
Hitzelsberger

dennis d
22.03.2008, 15:51
Was ist mit Odonkor?

-21-
22.03.2008, 19:35
Was ist mit Odonkor?

ich zumindestens sehe keine Stärken bei ihm.......:o

Heuschrecke
22.03.2008, 19:39
und wo ist Hitzlsperger ?

-21-
22.03.2008, 19:54
und wo ist Hitzlsperger ?

Spagel stechen.......!!!


warum willst du das alles wissen????

aber meinetwegen,nehme ihn noch in meine
Austellung mithinein.er hat ja Potenzial....

Heuschrecke
22.03.2008, 20:01
Spagel stechen.......!!!


warum willst du das alles wissen????

aber meinetwegen,nehme ihn noch in meine
Austellung mithinein.er hat ja Potenzial....

War ja nur ne frage ;)

-21-
22.03.2008, 20:03
War ja nur ne frage ;)

OK...

The Dark Knight-BVB
24.03.2008, 15:30
Was ist mit Odonkor?

Bereitet sich auf die Olympischen Spiele vor. :rolleyes:

Daniel1991
24.03.2008, 19:55
Huth fällt aus:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,543056,00.html

-21-
24.03.2008, 20:53
Huth fällt aus:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,543056,00.html

wer braucht den auch......:rolleyes:

Alex Titan
24.03.2008, 23:33
wer braucht den auch......:rolleyes:

hab ihn in letzter zeit 3-4 mal in der meisterschaft oder im pokal spielen sehen, fand ihn gar nciht schlecht...sehr präsent

Daniel1991
24.03.2008, 23:36
hab ihn in letzter zeit 3-4 mal in der meisterschaft oder im pokal spielen sehen, fand ihn gar nciht schlecht...sehr präsent

Er ist auch kein schlechter Verteidiger. Klinsmann sagte einmal, dass er als Spieler vor wenigen Abwehrspielern Angst hatte, aber vor Huth hätte er mit Sicherheit Angst gehabt.
Meiner Meinung nach fehlt es Huth etwas an Schnelligkeit, aber das kann ja noch werden.

Roli
25.03.2008, 09:22
Außerdem ist Metzelder verletzt.

Daniel1991
25.03.2008, 16:05
Der EM-Formcheck:http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/formcheckrueckblick

Bela.B
25.03.2008, 20:21
Da noch kein Extrathread vorhanden ist frag ich hier
was tippt ihr gegen die Schweiz

Heuschrecke
25.03.2008, 20:26
Ich tippe auf ein 1:2

Für uns trifft Gomez und Ballack
Für die Schweiz ein Schweizer

Bela.B
25.03.2008, 20:27
Ich tippe auf ein 2:1

Für die Schweiz ein Schweizer

sicher?

Heuschrecke
25.03.2008, 20:31
sicher?

Ja , eigentlich schon hab ich was falsches gesagt ;)

Bela.B
25.03.2008, 20:32
Ja , eigentlich schon hab ich was falsches gesagt ;)

vielleicht ein Eigentor?
War Ironie

Alex Titan
25.03.2008, 21:50
Da noch kein Extrathread vorhanden ist frag ich hier
was tippt ihr gegen die Schweiz


ich tippe 2zu2 oder ne besser1zu1 benalgio überragend... lehmann patzt zum unentschieden... oder damit mir kein fehlender patreotismus vorgeworfen wird,von mir aus auch 2zu1 für die brd mit selbigen grund

dennis d
26.03.2008, 02:44
ich zumindestens sehe keine Stärken bei ihm.......:o

Ich glaub seine Stärken hat er bei WM sehr stark vorgeführt

Alex Titan
27.03.2008, 13:50
Ich glaub seine Stärken hat er bei WM sehr stark vorgeführt


das wars dann aber auch...
der is doch völlig ausser form

Nachwuchskeeper1993
30.03.2008, 15:50
Lehmann


Lahm Mertesacker Metzelder Jansen


Frings Borowski


Odonkor Ballack Schweinsteiger



Gomez

Sebi_1004
30.03.2008, 15:52
Deutschland spielt immer 4-4-2!

Ich glaube es gibt bessere wie Odonkor!
Warum würdest du ihn aufstellen?

Und nur schnell rennen reicht glaube ich bei der Nationalmannschaft nicht. Wenn dann nur für die letzten 10 min.

Bela.B
30.03.2008, 15:55
Lehmann


Lahm Mertesacker Metzelder Jansen


Frings Borowski


Odonkor Ballack Schweinsteiger



Gomez

Wir haben soviele gute Stürmer
Gomez, Klose, Podolski (Kuranyi)
Warum spielst du dann mit einer Spitze?
Mit Odonkor musst du mir auch nochmal erklären

Nachwuchskeeper1993
30.03.2008, 16:26
Das System ist offensiver wie es aussieht.

Ein Stürmer reicht vollkommen und weil wir so gute Mittelfeldspieler haben also kann dort au mit 5 Spielen.

Durch dieses System hat Odonkor nach vorne mehr Platz, weil nur 1 Stürmer spielt. Ausserdem ist er sehr schnell,dribbelstark und kann gute Flanken schlagen kann wie wir ja wissen (WM 2006).
Falls man mal hinten liegt schiebt man einfach die 2 Außenmittelfeldspieler vor und spielt ein 4-3-3

Nachwuchskeeper1993
30.03.2008, 16:30
Deutschland spielt immer 4-4-2!

Ich glaube es gibt bessere wie Odonkor!
Warum würdest du ihn aufstellen?

Und nur schnell rennen reicht glaube ich bei der Nationalmannschaft nicht. Wenn dann nur für die letzten 10 min.



Wer soll denn da sonst spielen.

Schneider der nach 20min keine Puste mehr hat

Hilbert dessen jede 10te Flanke den Mitspieler trifft

oder wer sonst

Nachwuchskeeper1993
30.03.2008, 16:44
das wars dann aber auch...
der is doch völlig ausser form



Haste mal seinen Starken Auftritt in der Primera Division gesehen unter anderem gegen FC Barcelona???

Sebi_1004
30.03.2008, 16:44
Wer soll denn da sonst spielen.

Schneider der nach 20min keine Puste mehr hat

Hilbert dessen jede 10te Flanke den Mitspieler trifft

oder wer sonst

Naja die Flanken von Odonkor sind auch nicht besser außer die eine gegen die Polen. Und das Odonkor nicht wirklich Fußball spielen kann (für diese Verhältnisse) ist auch bekannt. Und wenn der Odonkor von Anfang an spielt ist der nach en paar Sprints genauso fertig wie der Schneider.:)
Der Schneider hat ja auch noch ein bisschen Zeit um fitt zu werden.

Und man könnte Odonkor auch ganz einfach durch einen Stürmer ersetzen!

Sebi_1004
30.03.2008, 16:47
Haste mal seinen Starken Auftritt in der Primera Division gesehen unter anderem gegen FC Barcelona???
Er hat einen Elfmeter rausgeholt sonst kam da aber auch nicht so viel.

Und er kam erst spät in die Partie, was wiederum aussagt das er kein Spieler für 90min ist.

Bela.B
30.03.2008, 16:48
@ Nachwuchskeper es gibt den ÄndernButton um Dreifachposts zuverhindern

Nachwuchskeeper1993
30.03.2008, 16:54
Er hat einen Elfmeter rausgeholt sonst kam da aber auch nicht so viel.

Und er kam erst spät in die Partie, was wiederum aussagt das er kein Spieler für 90min ist.



Aber den hätte ein anderer nicht rausgeholt aber er hat sich taktisch klug verhalten.

Und Schneider ist längst nicht so schnell wie Odonkor und der Junge spielt ja nich umsonst in der Spanischen Liga.

Sebi_1004
30.03.2008, 17:02
Er spielt aber auch "nur" bei Betis und ist dort auch "nur Ergänzungsspieler":)

Ich glaube die Diskussion bringt nichts, weil wir uns eh nicht einig werden, da meiner meinung nach Odonkor kein Nationalspieler ist.:)

Bela.B
30.03.2008, 17:05
Er spielt aber auch "nur" bei Betis und ist dort auch "nur Ergänzungsspieler":)

Ich glaube die Diskussion bringt nichts, weil wir uns eh nicht einig werden, da meiner meinung nach Odonkor kein Nationalspieler ist.:)

er kann laufen! Glückwunsch aber er ist nichts für die Em!

Sebi_1004
30.03.2008, 17:07
er kann laufen! Glückwunsch aber er ist nichts für die Em!

Meine Meinung! Sonst könnte man auch einen Deutschen sprinter bis zur EM trainieren und den spielen lassen(übertrieben).

Bela.B
30.03.2008, 17:08
Meine Meinung! Sonst könnte man auch einen Deutschen sprinter bis zur EM trainieren und den spielen lassen(übertrieben).

Der BVB lacht sich heute noch tot wie viel Geld die für en bekommen haben,

Da würd ich lieber den Zickler nominieren.

The Transporter
30.03.2008, 17:10
Da würd ich lieber den Zickler nominieren.

Dann würde ich lieber den Hamann nominieren.

Bela.B
30.03.2008, 17:15
Dann würde ich lieber den Hamann nominieren.

wir reden eher von offensive Spieler.

Ist Haman nicht mit ramelow der Rückpasskönig bzw. Spielaufbaubremser gewesen:D

bw90g
30.03.2008, 17:18
Wieso Zickler ?

Bela.B
30.03.2008, 17:20
Wieso Zickler ?

das war ein ironischer Beitrag zum Thema Odonkor!

The Dark Knight-BVB
14.06.2008, 20:24
So, ich hab mir mal Gedanken über den Deutschen Kader in Richtung WM 2010 gemacht:

Tor:
Sehe Adler und Enke hier als größte Konkurrenten um die Nr.1, wobei ich Adler dort ein Stück vorne sehe. Um den dritten Platz im Tor streiten sich Manuel Neuer und Michael Rensing(Bayern-Bonus).

Abwehr:
Mertesacker und Lahm sind gesetzt, um die restlichen Plätze wird ein großer Konkurrenzkampf stattfinden. Metzelder hat für mich aufgrund ewiger Verletzungen und Reservistendasein ausgedient. Für den Platz in der Innenverteidigung neben Mertesacker gibt es deshalb viele Möglichkeiten:
Zum einen könnte man dort auf erfahrenere, bewährte Kräfte wie A.Freidrich oder Westermann setzen, andererseits aber auch auf "Junge Wilde" wie Mats Hummels, Benedikt Höwedes(Schalke 04) oder auch Jerome Boateng. Letzterer kann auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden.

Weitere Spieler die debütieren bzw. Zurückkommen könnten wären Marcel Schäfer, Christian Pander, Andreas Görlitz und Robert Huth (Falls er möglichst verletzungsfrei bleibt).

Mittelfeld:
In diesem Mannschaftsbereich sollte ein krasser Umbruch vollführt werden. Frings sollte seine Nationalmannschaftskarriere beenden und Schweini einfach gestrichen werden, eine komplette Umstrukturierung mit neuen Jungen Spielern die rund um Ballack aufgebaut werden. Dazu muss ich sagen das ein Systemwechsel nicht schlecht wäre, z.B. auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1, wo die Stärken unserer Nationalmannschaft viel, viel besser zum Tragen kommen würden. Neue Spieler die für diese beiden System in Frage kämen wären Marko Marin (Als Flügelstürmer und LOM/ROM), Askhan Dejagah (Siehe M.Marin), Toni Kroos (Als ZM) sowie auch Albert Streit(Beide Flügel) dem ich trotz seiner 28 Lenzen noch den Sprung ins Nationalteam zutrauen, ähnlich wie Bernd Schneider.

Sturm:
Hier wird sich nicht viel tun, Helmes könnte vielleicht bald hinzu stoßen. Miroslav Klose hingegen könnte bei anhaltender Lethargie ganz aus dem Team fliegen, bei derzeitigen Leistungen aber auch kein Verlust. Der Rest wird „högschd wahrscheinlich“ ;) so zusammen bleiben.

Konkret würde das dann so aussehen:



4-3-3:


Tor: Adler(Enke, Neuer/Rensing evt. Hildebrand)



RV:Lahm(Fritz,Görlitz,J.Boateng)
IV: Mertesacker(A.Freidrich, Westermann)
IV: Hummels/Höwedes/J.Boateng
LV: Schäfer/Pander/Jansen/J.Boateng

DM: Rolfes/Jones/Kehl
ZM: Ballack(Hitzelsperger)
ZM: Kroos (evt. Özil)

RA: Dejagah/Marin/Helmes
MS: Gomez(Klose, Kuranyi)
LA: Podolski(Marin)

4-2-3-1:

Tor: Adler(Enke, Neuer/Rensing evt. Hildebrand)



RV:Lahm(Fritz,Görlitz,J.Boateng)
IV: Mertesacker(A.Freidrich, Westermann)
IV: Hummels/Höwedes/J.Boateng
LV: Schäfer/Pander/Jansen/J.Boateng

DM: Jones/Rolfes/Kehl
DM/ZM: Hitelsperger(Kroos)
OM: Ballack (Kroos)
ROM: Dejagah/Marin/Streit
LOM: Marin/Streit/Podolski

MS: Gomez(Klose,Kuranyi,Podolski,Helmes)

Bela.B
14.06.2008, 20:29
Du hast dir sehr viel Mühe gegeben!
Da werden noch paar Spieler kommen die kein Schwein auf der Rechnung hat!

Mörv1992
14.06.2008, 22:18
The Dark-Knight BVB als Nationaltrainer!!!;)
Ich finde auch das ein paar neue und vor allem junge Spieler in den Kader gehören. Es war von Umbruch die Rede...jetzt spielen doch wieder die alten Säcke. Naja aber wir können sowieso nichts machen.

Roli
16.06.2008, 14:31
@ The Dark-Knight BVB: Klar werden noch ein paar neue Spieler dazukommen und alte Spieler bleiben (denke jetzt z.B an Schweini). Aber wen du vergessen hast und sicher dazukommen wird ist Khedira. Hab in letzter Zeit ein paar Spiele von ihm in der U21 gesehen, und muss sagen, der kann ein 2. Ballack werden.

The Dark Knight-BVB
16.06.2008, 14:52
@ The Dark-Knight BVB: Klar werden noch ein paar neue Spieler dazukommen und alte Spieler bleiben (denke jetzt z.B an Schweini). Aber wen du vergessen hast und sicher dazukommen wird ist Khedira. Hab in letzter Zeit ein paar Spiele von ihm in der U21 gesehen, und muss sagen, der kann ein 2. Ballack werden.

Stimmt, den hab ich wirklich vergessen, ist auch nicht so leicht immer den Überblick zu behalten. Halte aber auch viel von Khedira, nur muss er sich auch beim VFB beweisen, denn seine letzt Saison bei den Schwaben war eher mittelprächtig.

xxDre3000xX
24.06.2008, 15:46
... würde ich olli kahn dazu übererreden TW-trainer im nationalteam zu werden;)

Matti 1
25.06.2008, 08:41
... würde ich olli kahn dazu übererreden TW-trainer im nationalteam zu werden;)

gute idee!! und was is mit Köpke??? (Co-Trainer)

fragsiN
25.06.2008, 09:42
Genau Kahn! Damit wieder ein Linienkleber im Tor steht! :rolleyes:

xxDre3000xX
25.06.2008, 15:37
gute idee!! und was is mit Köpke??? (Co-Trainer)

Kann auf jeden Fall nicht shcaden 2 Top Keeper im Trainergespann zu haben ...;)

Roli
25.06.2008, 15:41
Kann auf jeden Fall nicht shcaden 2 Top Keeper im Trainergespann zu haben ...;)

Aber die mögen sich glaube ich nicht so sehr :D.
Kahn saß ja viele Jahre hinter Köpke nur auf der Bank in der N11. Und Köpke war mit an der Ausbotung von Kahn 2006 verantwortlich.
Ich glaube, dass es nciht so klappen würde. :D

xxDre3000xX
25.06.2008, 15:47
Aber die mögen sich glaube ich nicht so sehr :D.
Kahn saß ja viele Jahre hinter Köpke nur auf der Bank in der N11. Und Köpke war mit an der Ausbotung von Kahn 2006 verantwortlich.
Ich glaube, dass es nciht so klappen würde. :D

Vielleicht nicht mögen aber der Kahn ist ein Sportsmann und würde denke ich nicht an damals denken, sondern versuchen dem Team mit seinen Erfahrungen zu helfen. So schätze ich auch Köpke ein. Denke die beiden würden sich super ergänzen und könnten dem Team zusammen sehr nützlich sein.
Anosnsten würde ich sioe dazu zwingen :D

The Dark Knight-BVB
24.01.2009, 12:31
So, aus langeweile postet ich einfach mal meinen WM 2010 Kader. In Klammern sind Verein und Alter bei der WM angegeben.

Tor:
Rene Adler (Bayer Leverkusen, 25)
Robert Enke (Hannover 96, 33)
Manuel Neuer (Schalke 04, 24)

Abwehr:
Andreas Beck (TSG Hoffenheim, 23)
Per Mertesacker (Werder Bremen, 26)
Heiko Westermann (Schalke 04, 27)
Philipp Lahm (Bayer München, 27)
Marcel Schäfer (VFL Wolfsburg, 26)
Mats Hummels (Borussia Dortmund, 22)
Arne Friedrich (Hertha BSC, 31)

Mittelfeld
Bastian Schweinsteiger (Bayern München, 26)
Michael Ballack (FC Chelsea, 34)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen, 28)
Marko Marin (Borussia Mönchengladbach, 21)
Mesut Özil (Werder Bremen, 22)
Sami Khedira (VFB Stuttgart, 23)
Thomas Hitzlsperger (VFB Stuttgart, 28)
Piotr Trochowski (Hamburger SV, 26)

Sturm:
Mario Gomez (VFB Stuttgart, 25)
Lukas Podolski (FC Köln, 25)
Miroslav Klose (Bayern München, 32)
Patrick Helmes (Bayer Leverkusen, 26)
Stefan Kießing (Bayer Leverkusen, 26)

Formationen:

4-4-2 (Flach):
Adler - Beck, Mertesacker, Westermann, Lahm - Schweinsteiger, Ballack, Rolfes, Marin - Gomez, Podolski

4-4-2 (Raute):
Adler - Beck, Mertesacker, Westermann, Lahm - Rolfes - Khedira, Hitzelsperger - Ballack - Gomez, Podolski

4-2-3-1:
Adler - Beck, Mertesacker, Westermann, Lahm - Rolfes, Khedira - Özil, Ballack, Marin - Gomez

Roli
24.01.2009, 12:38
So in etwa kann ich mir so auch vorstellen.
Vielleicht mit ein paar Überraschungen wie z. B. Odonkor 2006. Aber in etwa wir der Kader wohl so aussehen.

The Dark Knight-BVB
24.01.2009, 12:41
Vielleicht mit ein paar Überraschungen wie z. B. Odonkor 2006.

Savio Nsereko und Timo Gebhardt hätte ich da noch auf der Agenda, wird allerdings schwer gegen Marin, Schweinsteiger & co.

NaBoKoV
24.01.2009, 12:49
gute Idee mache ich auch;) :

Tor:
-Robert Enke
-Rene Adler
-Tim Wiese

Abwehr:
-Philipp Lahm
-Marcel Schäfer
-Christian Lell
-Andreas Beck
-Per Mertesacker
-Arne Friedrich
-Heiko Westermann
-Benedikt Höwedes

Mittelfeld:
-Michael Ballack
-Bastian Schweinsteiger
-Marko Marin
-Piotr Trochowski
-Simon Rolfes
-Thomas Hitzelsperger
-Tobias Weis

Sturm:
-Miro Klose
-Lukas Podolski
-Mario Gomez
-Stefan Kießling
-Patrick Helmes

Aufstellung: Enke-Lahm,Friedrich,Mertesacker,Schäfer-Ballack Rolfes-Marin(rechts Aussen) Podolski(links)-Helmes,Klose

Roli
24.01.2009, 13:01
Abwehr:
-Christian Lell



Das denke ich eher nicht, dass es Lell bis 2010 in die N11 packt.

Jetzt mal meine:


Tor:
-Robert Enke
-Rene Adler
-Manuel Neuer

Abwehr:
-Philipp Lahm
-Marcel Schäfer
-Andreas Beck
-Per Mertesacker
-Heiko Westermann
-Benedikt Höwedes

Mittelfeld:
-Michael Ballack
-Bastian Schweinsteiger
-Marko Marin
-Piotr Trochowski
-Simon Rolfes
-Thomas Hitzelsperger
-Tobias Weis
-Mesut Özil
-Sami Khedira
-Toni Kroos (der Odonkor in 2010 ;))

Sturm:
-Miro Klose
-Lukas Podolski
-Mario Gomez
-Stefan Kießling
-Patrick Helmes

Aufstellung:

Adler
Beck Westermann Mertesacker Lahm

Rolfes
Schweinsteiger Trochowski
Ballack

Kießling Podolski

Cycoco
24.01.2009, 13:27
Ich denke das Adler garnicht so sicher in der N11 2010 stehen wird...

Enke wird da sicherlich noch einiges zu sagen haben

NaBoKoV
24.01.2009, 13:36
Also,dass Adler nicht nominiert wird,da müsste schon einiges passieren.
Aber ob er Nr.1 ist, da hast du natürlich recht...

janik
24.01.2009, 14:36
Meine Aufstellung







---------------------Wiese/Adler --------------------
Boenisch/ Beck---Merte--------Westerman ----Lahm
------------Frings-----------Ballack ------------------------
------------Schweini ------------------Özil--------
---------Klose-------------Podolski -----------








Tor:
-Tim Wiese
-Rene Adler
-Robert Enke

Abwehr:
-Philipp Lahm
-Marcel Schäfer
-Andreas Beck
-Per Mertesacker
-Heiko Westermann
-Benedikt Höwedes
-Hummels
-Clemenc Fritz
-Marcel Jansen
-Sebastian Boenisch
-A.Friedrich

Mittelfeld:
-Michael Ballack
-Bastian Schweinsteiger
-Marko Marin
-Piotr Trochowski
-Simon Rolfes
-Thomas Hitzelsperger
-Tobias Weis
-Mesut Özil
-Sami Khedira
-Toni Kroos
-Thorsten Frings
-Timo Gebhart
-Sven und Lars Bender ( 2012)

Sturm:
-Miro Klose
-Lukas Podolski
-Mario Gomez
-Stefan Kießling
-Patrick Helmes

Bela.B
24.01.2009, 20:07
Wieso rdet ihr von 2010? ich würde es besser finden, wenn wir erstmal von jetzt sprechen, weil keiner weiss wie sich Gebhart, Özil und die anderen Jungen entwickeln.

Kroos hat bei Bayern null Zukunft. Den sollen die verleihen.

Und wer ist sich so sicher, dass Pander mal 3 Monate ohne eine schwere Verletzung schafft.

Also ich kann morgen nur meine derzeitige Meinung posten. Denn bis Südafrika fliesst noch viel Wasser durch den Rhein und viele hinterzogene Steuern nach Luxemburg oder Lichtenstein.


Und außerdem gibt es noch so viele Spiele, deshalb lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster.

janik
25.01.2009, 10:33
Wieso rdet ihr von 2010? ich würde es besser finden, wenn wir erstmal von jetzt sprechen, weil keiner weiss wie sich Gebhart, Özil und die anderen Jungen entwickeln.

Kroos hat bei Bayern null Zukunft. Den sollen die verleihen.

Und wer ist sich so sicher, dass Pander mal 3 Monate ohne eine schwere Verletzung schafft.

Also ich kann morgen nur meine derzeitige Meinung posten. Denn bis Südafrika fliesst noch viel Wasser durch den Rhein und viele hinterzogene Steuern nach Luxemburg oder Lichtenstein.


Und außerdem gibt es noch so viele Spiele, deshalb lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster.




Wenn Kroos Bayern verläst hat er eine Chance


Gebhart hätte ich nur in den Kader genommen


Özil hat sehr gute Ansetze und wenn er das weiter durchzieht dann wird das was , wenn Diego Bremen verläst und Özil könnte sein Nachfolger werden

The Dark Knight-BVB
09.01.2010, 13:47
Hier meine Vorstellung vom Nationalteam für die WM 2010:

(In Klammern das Alter bei der WM, sowie die Vereinszugehörigkeit)

Tor:
Rene Adler (25, Bayer Leverkusen)
Tim Wiese (29, Werder Bremen)
Manuel Neuer (24, Schalke 04)

Abwehr:
Gonzalo Castro (23, Bayer Leverkusen)
Per Mertesacker (26, Werder Bremen)
Heiko Westermann (27, Schalke 04)
Philipp Lahm (27, Bayer München)
Dennis Aogo (23, Hamburger SV)
Mats Hummels (22, Borussia Dortmund)
Jerome Boateng (22, Hamburger SV)

Mittelfeld
Bastian Schweinsteiger (26, Bayern München)
Michael Ballack (34, FC Chelsea)
Simon Rolfes (28, Bayer Leverkusen)
Marko Marin (21, Werder Bremen)
Mesut Özil (22, Werder Bremen)
Sami Khedira (23, VFB Stuttgart)
Toni Kroos (20, Bayern München)
Marcell Jansen (25, Hamburger SV)

Sturm:
Mario Gomez (25, Bayern München)
Lukas Podolski (25, FC Köln)
Miroslav Klose (32, Bayern München)
Patrick Helmes (26, Bayer Leverkusen)
Stefan Kießling (26, Bayer Leverkusen)

Im Tor ist die Sache wohl klar. Adler wird als Nr. 1 in die WM gehen und mit Manuel Neuer und Tim Wiese stehen zwei sehr starke Hintermänner zur Verfügung, die problemlos einspringen können wenn nötig. Sollte einer der drei ausfallen, kann man immer noch auf einen Timo Hildebrand oder einen Altgedienten wie Jörg Butt oder Frank Rost zurückgreifen.

Da Phillip Lahm wohl den Rest der Spielzeit auf der rechten Seite agieren wird, und das nach Startschwierigkeiten mittlerweile richtig gut macht, sollte er auch im Nationalteam diese Position bekleiden. Als Alternativen/Back-Ups stehen Gonzalo Castro und die Sicherheitsvarianten Heiko Westermann und Jerome Boateng zur Verfügung. In der Innenverteidigung habe ich mich für den gesetzten Per Mertesacker und Mats Hummels von Borussia Dortmund entschieden. Der Bremer Mertesacker hat sich in dieser Saison wieder gefangen und bringt hervorragende Leistungen. Da schon seit längerem ein passender Partner für ihn gesucht und bisher nicht gefunden wurde, wäre Mats Hummels in meinen Augen die beste Variante. Der 1,92 m Mann verkörpert den modernen Innenverteidiger und besitzt mit gerade einmal 21 Jahren schon eine enorme Reife und Ausstrahlung. Ein Führungsspieler eben. Links wären Castro und Westermann meine Wunschspieler. Auf dieser Position haben sie die besten Leitungen gebracht und bestechen durch eine große Souveränität. Dennis Aogo kann man auch ohne Bedenken reinschmeißen, insbesondere weil er mit Marcell Jansen wunderbar harmoniert und zur Not auch auf die 6 rutschen kann.

Die Zentrale ist meiner Ansicht nach auch klar. Ballack ist seit jeher zu Recht gesetzt und Rolfes einer der wenigen verliebenden Abräumer. Schade das Jermaine Jones von nun an für die USA aufläuft und genauso wie Sebastian Kehl seit Jahren immer wieder mit schwerwiegenden Verletzungen zu kämpfen hat. So ein Spielertypus fehlt dem Nationalteam, was speziell gegen Mannschaften wie Spanien oder Brasilien von Vorteil wäre. Khedira ist Ersatz für die 6, auch ein Hummels oder Boateng können hier auflaufen. Auf der rechten Seite sollte man Schweinsteiger bringen, da er trotz schwankender Leistung in den entscheidenden Momenten zur Stelle war. Natürlich liegt ihm die Zentrale besser, aber es fehlen auch die erfahrenen Alternativen für den Flügeln. Marko Marin zu bringen wäre viel zu riskant, weil der noch starke Schwächen im Rückwärtsgang offenbart. In der Mitte leitet Wunderkind Özil die Geschicke, wobei er weitergehend den Rücken frei hat und dementsprechend sein Können zeigen darf. Jansen würde ich ebenfalls in die erste Elf packen, sein Wille + seine spielerische Klasse könnten enorm wichtig werden. Er ist auch ein guter Flankengeber, wovon die vielen kopfballstarken Hünen profitieren würden. Mit dem bereits angesprochenen Marko Marin, dem ewig treffenden Lukas Podoski und Ausnahmetalent Toni Kroos stehen vielseitige Jungs bereit.

Der beste deutsche Stürmer Mario Gomez sollte gesetzt sein. Mit den richtigen Pässen ist er ein Torgarant und sollte auch die entsprechende Unterstützung erhalten. Im Notfall steht Miro Klose bereit, der zwar bei Bayern kein Bein mehr auf die Erde bekommt, mit dem Bundesadler auf der Brust aber meistens treffsicher war. Gleiches gilt für Podolski. Kießling kann man auch reinschmeißen, wobei er zusätzlich den rechten Flügel besetzten könnte, was er bei Bayer schon getan hat. Patrick Helmes Einsatzchancen wären gering, aber ein kompromissloser Knipser wie er ist immer zu gebrauchen. Bei einem eventuellen Elfmeterschießen wäre er sicherlich hilfreich.

Aufstellung:

--------------------------------Adler-------------------------------

-----Lahm-------Mertesacker-------Hummels----------Castro/Westermann----


--------------------Ballack------------Rolfes---------------------------


------Schweinsteiger--------Özil-------------Jansen-------------------

------------------------------Gomez----------------------------------

BvB19_09
09.01.2010, 14:10
Meine ersten 16 würden wiefolgt aussehen:

Rechts------------------------------------------Links


------------------------Wiese------------------------


Westermann------Hummels----Mertesacker-------Lahm


-----------------------Ballack------------------------
Schweinsteiger/Marin---------------------------Jansen
------------------------Özil--------------------------

--------Gomez---------------------Kießling/Helmes----


Bank:
Manuel Neuer
Boateng
Rolfes
Marin/Schweinsteiger
Kießling/Helmes

JSG Titan
09.01.2010, 14:33
Im Tor würde bei mir ebenfalls René Adler spielen. Ich sehe ihn ein bisschen weiter als Tim Wiese und finde, dass er auch souveräner agiert. Ein Manko wäre die fehlende internationale Erfahrung, aber so ein Turnier wird ihn nochmals enorm nach vorne bringen und dass er unter Druck Leistung bringen kann, hat er gegen Russland gezeigt. Falls jemand ausfällt würde ich Frank Rost nachnominieren. Timo Hildebrand wird unter Löw keine Chance mehr bekommen, Frank Rost sehe ich noch vor Jörg Butt, da er auch mit seiner Erfahrung dem team helfen könnte.

In der Abwehr bin ich nicht sicher, Lahm sollte auch im Nationalteam auf rechts spielen und Jansen auf links. Dies ging jedoch schon bei der EM 08 in die Hose. Vielleicht klappt es diesmal besser. In der Mitte ist Mertesacker gesetzt, Hummels würde ich sehr gerne neben ihm sehen, ist jedoch zu unerfahren für so ein großes Turnier. Arne Friedrich agiert im Nationalteam zuverlässig und ist ein zerstörer, er rückt in die Mitte.

Im Mittelfeld schafft es Thorsten Frings irgendwie doch noch ins team zu kommen. Er stabilisiert die zentrale, zusammen mit Michel Ballack. Auf der rechten Seite kommt Bastian Schweinsteiger zum Einsatz, er wird immer wieder mit seinem linken Part Mesut Özil rotieren.

Im Sturm ist trotz allem Lukas Podolski gesetzt. Sein partner wird entweder Klose oder Gomez.

----------------------Adler--------------------

---Lahm----Friedrich---Mertesacker---Jansen---

----------Frings------------Ballack-------------

---Schweinsteiger------------------Özil--------

---------Klose/Gomez------------Podolski------

Bela.B
09.01.2010, 14:59
@ Dark Knight: Wie immer eine sehr gute und ausfürhliche Einschätzung unseres Kaders bezüglich der FIFA Fußballweltmeisterschaft in fast gut 5 Monaten.

Ich befasse mich trotzdem mal mit deinem Beitrag auch wenn ich es eigentlich einfach bei einem "gut gemacht" bleiben lassen könnte.

Zur Torwartposition



Im Tor ist die Sache wohl klar. Adler wird als Nr. 1 in die WM gehen und mit Manuel Neuer und Tim Wiese stehen zwei sehr starke Hintermänner zur Verfügung, die problemlos einspringen können wenn nötig. Sollte einer der drei ausfallen, kann man immer noch auf einen Timo Hildebrand oder einen Altgedienten wie Jörg Butt oder Frank Rost zurückgreifen.

So sehe ich es auch. Es müsste schon etwas Großes passieren, dass ich da was ändert bezüglich des Nummer 1 Status von Rene Adler.
Wer die Nummer 2 ist, kann ja kurz vorher festgelegt werden.
Sollte tragischerweise einer der 3 Keeper ausfallen, würde ich es Frank Rost gönnen, denn er wurde in der Vergangenheit öfter übergangen.


Abwehr:
Hier sind in der Stammelf Lahm (rechts) und Mertesacker (IV) auf jedem Fall gesetzt.
Westermann ebenfalls, jedoch bin ich mir noch nicht sicher auf welcher Position. In der IV wäre er gut aufgehoben.
Jedoch ist dann die Frage wer links spielen sollte
Nach der WM habe ich für diese Position immer Jansen genannt. Doch dieser wäre jedoch auch ein Kanidat für die Offensive.
In dem Fall müsste man überlegen wer links spielt und wenn Lahm links spielen sollte, müsste man überlegen wer rechts spielen könnte.Bei der WM war es ja Arne Friedrich, den ich aber im Moment nicht auf dieser Höhe sehe. Er sollte froh sein, überhaupt dabei zusein, wenn er es denn schafft.
Beck sehe ich auch nicht auf N11 Niveau, würde ihn nicht nominieren.
Schäfer könnte man eventuell mitnehmen, aber in die Stammelf würde er nicht kommen.
Da würde, ich wie Fynn es schreibt, lieber Aogo mitnehmen.
Hummels würde ich auch gerne bei der WM sehen.
Er ist ein Spielertyp, der mir gefällt. Hoffentlich wird nicht jemand wie Tasci mitgenommen. Ich glaube aber, dass Löw da eher Badstuber nominiert.
Boateng sehe ich auch ziemlich sicher im WM Kader.
Wer also die Nummer 4 in der Viererkette wird, bleibt abzuwarten.

Mittelfeld: Ich entscheide mich für das klassische 4-4-2 System.
Im Moment tendiere ich zur klassischen Route, kann man aber an Hand des Gegners variieren.

Defensiv ganz klar: Rolfes
Offensiv ganz klar: El Capitano Michael Ballack
Außen. Özil, guter Flankengeber, spritzig, technisch stark.
Schweinsteiger ist ebenfalls gesetzt. Trotzdem wäre eine Leistungssteigerung beim FC Bayern angebracht.
Kroos und Marin werden auch dabei sein.
Von Khedira bin ich nicht sonderlich angetan, sehe ihn aber besser als Hitze.
Halte es für wahrscheinlich, dass Troche mitgenommen wird. Ich bin zwar kein alles Andere als ein großer Fan von ihm, aber letzte Saison hat er mir gefallen.
Ich würde doch irgendwie schon gerne einen Thorsten Frings in der N 11 sehen

Sturm:
Gomez ist im Moment der beste deutsche Nationalstürmer.
Und jetzt kommt mir bitte Keiner wieder mit den Satz
Der hat aber über 30 Mille gekostet und es noch nicht gezeigt, dass er es wert ist

denn:
1. wurde genug drüber diskutiert
2. ist das kein relevantes Kriterium für die Nationalmannschaft

Jedoch sollte Gomez auch mal wieder mit dem Adler auf der Brust treffen, so wie er es in seinen ersten Spielen für die N11 tat.
Dahinter sehe ich Klose.
Er wird sich fangen und wieder treffen und in der N11 war er immer stark.
Er ist der beste deutsche Stürmer des letzten Jahrzehnts gewesen.
Kießling gehört auf jedem Fal in die N11.
Podolski wird auch dabei sein.
In der N11 konnter überzeugen, auch wenn seine Leistungen nur auf dieses halbe Jahr bezogen nicht norminierungswürdig sind. Allerdings ist der !Fc Köln auch nicht die Torbude der Liga und spielt eher aus einer stabilen Verteidigung. Und bei einer "kontrollierten Offensive" ist es für einen Stürmer nicht immer leicht.
Aber so ein System kann funktionieren: siehe Rehhakles 2004, aber erstens sind wir nicht in Griechenalnd und zweitens ist das auch bald 6 Jahre her somit BTT.

4 Stürmer haben wir jetzt. Who will become bumber 5?

Helmes würde ich dortt am Liebsten sehen. Jedoch hoffe ich dass er schnell seine Form findet und ich es rechtfertigen kann.
Wem würdet ihr ansonsten mitnehmen?
Kuranyi oder müller ist die Frage.
Ich würde hier einen Kuranyi mitnehmen, da er es im Moment verdient hat. Aber die bereits vorhanden Stürmer sind ähnlich wie Kuranyi. Um kopfballstarke Stürmer müssen wir uns keine Gedanken machne. Nicht nur deshalb würde Löw Müller gegenüber Kuranyi vorziehen.


So und nachdem ich jetzt soviel geschrieben habe, habe ich doch meine Viererkette gefunden.
Rechts Lahm
Links. Westerman
Innen: Mertesacker
und Friedrich.

Wieso Friedrich werden sich welch efargen, denn habe ich ja selber ausgeschloßen, aber ich rede hier nicht von Arne sondern von Manuel.
Er hat eine bärenstarke Hinrunde gespielt. Und zusammen mit Hyppä einen großen Anteil an der besten Defensive der Liga- Er wäre dort der vierte Mann.

JSG Titan
14.01.2010, 10:30
http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/13/iptc-bdt-20100113-309-23532808xml

Schweinsteiger will neben Ballack spielen.

Fänd ich persönlich gar nicht so schlecht, nur wer dann auf die rechte Seite? Hitzlsperger hat mich neben Ballack nie überzeugt, Frings find ich einfach nur schade, dass er nicht mehr ran darf, Rolfes ist mir irgendwie zu ruhig und zeigt zu wenig Präsenz...

Stetti
14.01.2010, 11:07
Meine Aufstellung:

___________________________Adler__________________ _____________

____A. Friedrich____Mertesacker_____M. Friedrich__________Lahm______

________________Ballack________________Rolfes_____ _______________

____Schweinsteiger___________Özil_________________ __Jansen________

__________________________Gomez___________________ _____________

Der restliche Kader:

Tor:
Tim Wiese, Manuel Neuer

Verteidigung:
Andreas Beck, Heiko Westermann, Dennis Aogo

Mittelfeld:
Sami Khedira, Toni Kroos, Piotr Trochowski, Marko Marin

Sturm:
Miroslav Klose, Lukas Podolski, Stefan Kießling

Paulianer
14.01.2010, 11:21
Boateng würdest du zu Hause lassen? Halte ich für realistischer als Aogo.

Stetti
14.01.2010, 14:04
Boateng würdest du zu Hause lassen? Halte ich für realistischer als Aogo.
Hm... Boateng würde ich vielleicht anstelle von Beck mitnehmen. Aogo ist, wie The_Dark_Knight schon erwähnte sowohl als linker Verteidiger, als auch als 6er einsetzbar und daher würde ich ihn schon gerne dabei haben. Somit hätte man Beck für rechts hinten, Westermann für die Innenverteidigung und Aogo für links hinten als Backup.

Boateng finde ich manchmal zu ungestüm und auch manchmal noch nicht reif genug für die Nationalmannschaft. Aogo macht da auf mich einen deutlich abgeklärteren Eindruck.

Meister
14.01.2010, 14:09
Wie wäre es eigentlich mit Marcel Jansen?!
Am Ende der Hinrunde hat er starke Leistungen gezeigt, wenn er diese weiterhin zeigen kann, dann ist er für mich auch wieder ein Kandidat.

Torhütchen
14.01.2010, 14:14
Meine Aufstellung:

--------------------------Adler
---------------Mertesacker---------Westermann
------J. Boateng--------------------------------------Lahm
------------------------Ballack
---------Schweinsteiger-----------Marin
------------------------Özil
-----------------Klose---------Gomez


Tor:
Adler, Neuer, Wiese

Abwehr:
J. Boateng, Mertesacker, Westermann, Lahm, Beck, A. Friedrich

Mittelfeld:
Schweinsteiger, Ballack, Marin, Özil, Jansen, Trochowski, Rolfes

Sturm:
Klose, Gomez, Podolski, Müller, Kiesling

Bela.B
14.01.2010, 14:23
Warum Görlitz?

janik
14.01.2010, 14:29
Meine Aufstellung:

--------------------------Adler
Lahm---------------Mertesacker---J.Boateng --------Jansen------------
------------------------Khedira
---------Ballack----------Schweini
------------------------Özil
-----------------Kießling---------Gomez



------------------Adler-----------------
--Beck--Mertesacker--Weste---Lahm
-----------Ballack------Schweini---------
--Marin------------------------Özil-----
----------Kießling------Gomez----------



------Adler-------------|
Castro-Merte--J.Boateng ---Lahm--
---------Rolfes----------|
---Ballack-Schweini------|
Özil--------------Marin --|
--------Gomez-----------|

Bela.B
14.01.2010, 14:31
Wie wäre es eigentlich mit Marcel Jansen?!
Am Ende der Hinrunde hat er starke Leistungen gezeigt, wenn er diese weiterhin zeigen kann, dann ist er für mich auch wieder ein Kandidat.


Ja das stimmt. Den haben wir bis jetzt aber auch alle in unseren Aufstellungen drin.;)

Stetti
14.01.2010, 14:32
Wie wäre es eigentlich mit Marcel Jansen?!
Am Ende der Hinrunde hat er starke Leistungen gezeigt, wenn er diese weiterhin zeigen kann, dann ist er für mich auch wieder ein Kandidat.
Ist doch in meiner Stammelf - oder war das nicht auf mich bezogen?:)

Torhütchen
14.01.2010, 14:32
Wieso 3? Und wer ist Merte?

janik
14.01.2010, 14:34
Wieso 3? Und wer ist Merte?

Mertesacker , Weste ist Westermann :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Verschiedene Möglichkeiten eben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Torhütchen
14.01.2010, 14:41
Bloß das sind Abkürzungen die hab ich noch nie gehört deshalb:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

janik
14.01.2010, 14:43
Bloß das sind Abkürzungen die hab ich noch nie gehört deshalb:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tja , steh aber überall :rolleyes:;):)

Anna-Lisa
14.01.2010, 14:45
Ich würde auf jeden Fall Trochowski links außen vor Lahm spielen lassen, da ich finde, dass die beiden in der Vergangenheit immer sehr gut zusammen gespielt haben...

Torhütchen
14.01.2010, 14:49
Und was ist mit Marin? Würdest du ihn auf die Bank setzten? Ich finde Marin und Özil haben bei Bremen immer gut zusammengespielt...

Niki
14.01.2010, 15:06
Und was ist mit Marin? Würdest du ihn auf die Bank setzten? Ich finde Marin und Özil haben bei Bremen immer gut zusammengespielt...

Nur weil sie bei Bremen gut zusammengespielt haben, heißt es nicht das sie gleich in der Nationalmannschaft zusammen ran müssen. Marin muss sich erst ein Stammplatz erkämpfen..

@ janik: Bei der 2. Aufstellung, Khedira als alleiniger 6er, gibt es bessere alternativen..

Meister
14.01.2010, 16:23
Ist doch in meiner Stammelf - oder war das nicht auf mich bezogen?:)

War mehr allgemein bezogen und auch auf Aogo;).
Würde Jansen mitnehmen und für Aogo jemand anderen.

Niki
15.01.2010, 21:31
Edith sagt, ich hätte noch einen Fehler eingebaut.

Gleich kommt es nochmal..;)

Niki
15.01.2010, 21:37
Also, wenn ich Nationaltrainer sein würde, dann sehe mein Kader in etwa folgendermaßen aus; 23 Spieler dürfen ja mitgenommen werden, fangen wir also mal bei den Torhütern an.

René Adler: Sollte keine schwerwiegende Verletzung verhindern, dass er dabei sein kann, wird er auf jedenfall Teil des Teams sein. Ich als Bundestrainer würde aber nicht direkt Adler als Nummer Eins wählen, irgendwas fehlt mir an Adler, obwohl er eigentlich immer solide bis gute Spiele absolviert.

Tim Wiese: Wiese gehört für mich definitiv in das DFB-Team. Zu allererst ist Wiese ein klasse Torhüter, der sich in den letzten Jahren, aber vor allem im letzten, enorm verbessert hat. Erfahrung bringt er dank der Spiele mit Werder in der Europa League und CL auch mit. Außerdem ist Wiese ein echter Typ; viele sagen er hat einen schlechten Charakter, mir gefällt dieser..;)

Manuel Neuer: Neuer wäre bei mir derzeit noch die Nummer Drei, großes Talent hat er, keine Frage. Aber Adler sehe ich etwas weiter vorn. In 1,2 Jahren kann das auch schon wieder anders aussehen. Es werden wohl aufregende Tage in Südafrika für Neuer.


So, kommen wir zu unserer Abwehr, mitnehmen würde ich dort folgende Spieler:

Per Mertesacker: Was soll man sagen? Für mich in der Nationalmannschaft, wie auch bei Werder nicht wegzudenken. Zweikampfstark wie kaum ein anderer und eine Abwehr ohne Merte wäre mir bei der WM viel zu unsicher.

Heiko Westermann: Westermann ist ein guter Mann, bei der WM neben Merte will ich ihn aber irgendwie nicht sehen. Wirkt für mich manchmal in der Innenverteidigung etwas überfordert, ist zwar kopfballstark und torgefährlich, aber wie gesagt, lieber als Defensivallrounder vorerst auf der Bank.

Philipp Lahm: Klare Sache, Lahm muss mit. Ob auf links oder rechts, wobei ich ihn links, wie letzte Saison bei den Bayern, schon sehr stark fand. Entwickelt sich natürlich auch zu einem Führungsspieler im Team und strahlt für mich mit Merte die größte Sicherheit in der Abwehr aus.

Arne Friedrich: Für mich ein Kanditat, der auf jedenfall dabei sein muss, nicht nur wegen seiner guten Abwehrarbeit. In der Innenverteidigung, wie auch auf den Außen einsetzbar, zudem ist er noch sehr erfahren und routiniert.

Jérôme Boateng: Im Laufe der Jahre hat sich Boateng stark weiterentwickelt, beim HSV auch kaum mehr wegzudenken. Er ist schnell und zweikampfstark, denke auch, dass er sich in Zukunft noch stärken kann und sich auf längere Zeit in der Startelf festspielt.

Andreas Beck: Beck ist noch nicht weit genung für die Startelf, aber sollte ein Bestandteil des Teams in Südafrika sein. Wenn jemand ausfallen sollte, kann man sich aber auch auf Beck verlassen.

Marcell Jansen: Bei Hamburg hat er zuletzt zu alter Form gefunden, wenn er diese auch weiterhin bis zur WM hält, soll er dabei sein. Werden seine Leistungen wieder schwächer, würde ich ihn nicht mitnehmen.

Manuel Friedrich: Absolut gute Hinrunde gespielt. Er hat es auf jedenfall verdient mitgenommen zu werden. Hat bei Bayer einen Schritt nach vorne gemacht und bildet mit Hyypiä derzeit wohl die mit beste Innenverteidigung der Bundesliga.


Eventuell noch Kanditaten für mich: C. Metzelder, Gonzalo Castro, Mats Hummels, Dennis Aogo


Weiter mit dem Mittelfeld:

Simon Rolfes: So einer muss natürlich mit nach Südafrika, Kapitän bei Bayer und in der Nationalmannschaft defensiv schon fast gesetzt. Für mich ein sehr intelligenter Spieler, der dazu noch gute spielerische und taktische Fähigkeiten besitzt. Könnte zusammen mit Ballack eine gut gesicherte Defensive aufbauen.

Piotr Trochowski: Der kleine Hamburger ist auch dabei: schnell, dribbelstark und wenn er den Ball gut trifft, hat er auch einen überragenden Schuss auf Lager. Ob ein Stammplatz herausspringt, wird sich zeigen.

Bastian Schweinsteiger: Sicher dabei, bei Bayern unter van Gaal zuletzt aufgeblüht. Gehört auch schon zu den Erfahrenen des Teams und ist, falls er in kein Formtief fällt, absolut gesetzt.

Michael Ballack: Klar isser dabei, gönne ihn jetzt auch mal wieder einen Titel. Auch wenn manche sich fragen, ob das mit Ballack noch alles so richtig ist; er ist ein großer Spieler und darf auf keinen Fall in der Startelf fehlen.

Mesut Özil: Für einige die Hoffnung auf den Titel, für mich die Hoffnung auf ein besseres und schnelleres Spiel nach vorne. Und Özil kann eben auch mit seiner Kreativität und seinen Dribblings Spiele entscheiden; so einen brauch man in einem Team, welches das Ziel hat, Weltmeister zu werden. Wenn Özil sich weiter so entwickelt, ist er auf Dauer der wichtigste Mann im DFB-Team.

Marko Marin/ Toni Kroos: Zwischen den beiden kann ich mich nicht recht entscheiden. Marin wäre eher ein Backup für die Außen, der mit seinen schnellen Dribblings für Furore in Strafraumnähe sorgen kann. Kroos würde ich auch gern dabei haben, hochtalentiert ist er ja. Aber denke er ist eher einer wie Özil, bzw. ähnliche Position; aber an Özil kommt Kroos für mich noch nicht ganz ran. Nehme ich aber trotzdem beide mit..;)

Hitz oder Khedira: Beide überzeugen mich nicht wirklich, Khedira wird für mich besser gemacht als er überhaupt ist. Hitz immoment nicht in berauschender Form. An einem guten Tag würde ich Khedira auch mitnhemen, aber nur wenn er sich in der Rückrunde deutlich zeigen wird. Davon gehe ich nicht aus, deswegen wird es keiner der beiden..

Eventuelle Kandidaten: Sami Khedira, Hitzlsperger, Aaron Hunt, Thomas Müller


Nun der Angriff:

Mario Gomez: Er ist, auch wenn es oft nicht so aussieht, wohl der beste Stürmer den wir haben. Wohl auch nicht umsonst für 30 Mio € zu den Bayern gewechselt. Wenn er in guter Form ist, kann er bei der WM ganz wichtig für uns werden.

Miroslav Klose: Bei den Bayern derzeit nicht in der Startelf, sehe ihn als guten Stürmer, aber es bleibt abzuwarten, wie sich die Stürmer bis zur WM entwickeln. Ein Klose in überragender Form kann wohl keinem Team schaden. Denn ich glaube jeder weiß, dass Klose eine Menge drauf hat.

Stefan Kießling: Überragende Hinrunde bei Bayer, zurecht von Löw ins Team geholt. Bei Kießling fehlt mir noch ein bissl die Technik und der entscheidende Antritt in manchen Situation. Wenn er daran arbeitet, kann er für mich bei der WM auf jedenfall gut mitwirken.

Patrick Helmes: Helmes kommt mit, wie er nach seiner Verletzung jetzt auftreten wird, kann auch für die Teilnahme an der WM entscheident sein. Es gilt das gleiche wie bei Klose, wenn er in guter Form ist, eine sehr gute Alternative.

Lukas Podolski: Er ist dabei! ;)

Weitere Kandidaten: (-)


Kommen wir zur Aufstellung:


------------------Wiese------------------
-Boateng-Mertesacker-M.Friedrich-Lahm---
-----------------------------------------
--------------Rolfes----------------------
---------------------Ballack--------------
---Schweinsteiger------------------------
-------------------Özil--------Podolski----
-----------------------------------------
------------------Gomez-----------------

Schwer zu sagen, eventuell auch mit 2 Stürmen. Wie die Aufstellung dann aussehen würde, kann ich auch noch nicht sagen..;)

The Dark Knight-BVB
15.03.2011, 12:33
Hier mal wieder meine Einschätzung zur DFB-Elf, diesmal im Hinblick auf die EM 2012 in Polen und der Ukraine. Das Alter ist wie immer de Turnierzeitpunkt angepasst ( Na ja, zumindest ungefähr;))

Tor:

Manuel Neuer( 26, Schalke 04)
Rene Adler (27, Bayer Leverkusen)
Tim Wiese (31, Werder Bremen)/Junger Torwart, der an den Kader herangeführt wird

Abwehr:

Mats Hummels (24, Borussia Dortmund)
Phillip Lahm (29, FC Bayern München)
Jerome Boateng (24, Manchester City)
Arne Friedrich (33, VFL Wolfsburg)
Benedikt Höwedes (24, Schalke 04)
Marcel Schmelzer (24, Borussia Dortmund)
Christian Träsch (25, VFB Stuttgart)

Mittelfeld:

Bastian Schweinsteiger (28, FC Bayern München)
Sami Khedira (25, Real Madrid)
Toni Kroos (22, FC Bayern München)
Sven Bender (23, Borussia Dortmund)
Mario Götze (20, Borussia Dortmund)
Marco Reus (23, Borussia Mönchengladbach)/Ein weiterer Strafraumstürmer (Julian Schieber)
Mesut Özil (24, Real Madrid)
Kevin Großkreutz (24, Borussia Dortmund)

Sturm:

Miroslav Klose (34, FC Bayern München)
Mario Gomez (27, FC Bayern München)
Andre Schürrle (22, Bayer Leverkusen)
Lukas Podolski (27, 1.FC Köln)
Thomas Müller (23, FC Bayern München)

Altersdurchschnitt: 25,6

Begründungen:

Im Tor bleibt prinzipiell alles beim Alten. Manuel Neuer manifestiert in dieser Saison immer mehr seinen Platz als Nr. 1 und dahinter stehen mit Rene Adler und Tim Wiese zwei bärenstarke Ersatzmänner. Sollte letzterer aus irgendeinem Grund den Egomanen raushängen lassen, würde ich ihn durch einen jungen Torhüter ersetzten, wie Oliver Baumann oder Tobias Sippel. Die können dann, ähnlich wie Rene Adler 2008, wertvolle Erfahrung bei einem Turnier sammeln. Zudem würden sie sicherlich die Klappe halten. Allerdings schätze ich den Herrn Wiese mittlerweile als klug genug ein sich nicht in den Vordergrund zu spielen.

In der Abwehr muss ein Schnitt vollzogen werden. Dem in den letzten Länderspielen festen IV-Duo Mertesacker/Badstuber sehen ich im Hinblick auf das enorm wichtige Turnier in Polen und der Ukraine nur als bedingt konkurrenzfähig an. Beide sind recht langsam und hüftsteif und darüber hinaus viel zu zahm für das eigentlich äußerst aggressive Spiel der Deutschen. Wir brauchen endlich Innenverteidiger die nicht nur bieder ausputzen, sondern einen Mehrwert für das Spiel mitbringen. Da hätte man zum einen natürlich den wohl besten Bundesliga-Verteidiger Mats Hummels, der alles mitbringt was man sich wünscht und im Gegensatz zu den arrivierten DFB-Stelzen ungemein konstant spielt. Als Nebenspieler hätte ich am liebsten Benedikt Höwedes, mit dem Hummels prächtig harmoniert (es sei denn Rainer Adrion schwingt das Zepter), doch den scheint Löw irgendwie gar nicht auf der Liste zu haben. Dann sollte zumindest Arne Friedrich diesen Platz einnehmen, vorausgesetzt er kann seine 2010er Form konservieren. Jerome Boateng, das Defensiv Allroundtalent, kann überall verteidigen und muss deshalb ein Teil dieser Mannschaft sein. Rechts ist Kapitän Lahm natürlich gesetzt. Sein Pendant sollte, auch in Ermangelung adäquater Alternativen, der werte Marcel Schmelzer sein, der zwar weniger auffällig spielt, aber dafür im Rückwärtsgang extrem zuverlässig ist. Als weitere polyvalente Alternative steht Christian Träsch bereit, dessen Wirkungsfeld bis hin ins zentrale Mittelfeld vorstößt.


Im Mittelfeld Zentrum sind Schweinsteiger und Khedira sicher im Kader, wobei nur ersterer einen Stammplatz inne hat. Der Neu-Madrilene muss sich gegen die harte Konkurrenz beweisen, bestehend aus Toni Kroos, welcher bei den Bayern bald einen Stammplatz neben Schweinsteiger haben könnte, dem Dortmunder Sven Bender, sowie den alten Bekannten Simon Rolfes und natürlich Michael Ballack. Sollte Kroos sich nicht endgültig durchsetzten, kann man auch Ilkay Gündogan auf die Liste packen, der spielerisch ähnlich hoch veranlagt ist. Meiner Meinung nach hat die WM gezeigt, dass die Nationalmannschaft auch ohne einen Ballack und Rolfes existieren kann, also würde ich auf die jüngeren Burschen setzten, denen vor allem das hohe Tempo besser bekommt. Sollte insbesondere Ballack aber noch mal zu alter Glanzform zurückfinden, ist die Tür jederzeit geöffnet. Einzig der Glaube daran fehlt mir momentan.
Für die Dreierreihe hinter der einzigen Spitze kann Löw ebenfalls auf viele starke Alternativen zurückgreifen, wobei Mesut Özil im Zentrum DER Mann ist, an dem keiner vorbeikommt. Seine Dynamik, Übersicht und technische Brillanz hat aktuell kein weiterer deutscher Spieler. WM-Torschützenkönig Thomas Müller dürfte rechts daneben auch ziemlich sicher gesetzt sein, spielte er doch bisher nahezu immer großartig mit dem Adler auf der Brust. Seine Bewegungen in die Tiefe und sein starker Torabschluss sind eine große Waffe für die Löw-Elf, weshalb die Konkurrenten sich eher wenige Chancen ausrechnen sollten. Lukas Podolski wird da schon eher zu kämpfen haben, hat er doch den Bundesliga-Senkrechtstarter Mario Götze im Nacken. Wo Poldi die torgefährliche, ja beinahe brachiale Variante wäre, könnte Götze mehr für spielerische Momente sorgen. Gegen eine dicht gestaffelte Defensive könnte der Dortmunder mit seinen Ideen schon eher für Torerfolg sorgen als der extrem konterstarke Kölner. Hier wird entscheidend sein auf was Löw mehr Wert legt. Außerdem würde ich noch gerne Marco Reus und Kevin Großkreutz im Kader sehen, weil beide besondere Eigenschaften besitzen, die dem Team weiterhelfen können. Reus ist ein fantastischer Tempo-Dribbler, furchtlos und frech. Seine Spielanlage erinnert bisweilen an Marko Marin, jedoch weiß er auch wo die Bude steht. Sein ehemaliger Ahlener Kollege Großkreutz ist zwar kein Edeltechniker, jedoch reißt sich keiner dermaßen den Arsch auf wie er. Er beschäftigt und „nervt“ die Gegenspieler permanent mit seinem hohen Laufpensum und räumt auch hinten auf. Ein solches „Kampfschwein“ braucht man bei einem solchen Turnier. Des Weiteren ist auch Andre Schürrle in der Lage alle Positionen in der Dreierreihe zu besetzten.

Vorne drin gibt es eigentlich nur zwei Spieler denen ich ernsthafte Chancen auf einen Stammplatz einräume, und das sind bald Rekordtorjäger Miroslav Klose und Bayerns Tormaschine Mario Gomez. Klose funktioniert unter Löw perfekt und müsste schon drastisch einbrechen, um Gomez ins Spiel zu bringen. Sollte dieser aber seine Chance erhalten und nutzen, kann es sehr schnell gehen. Sollten beide auf gut Deutsch „verkacken“, wird die Luft sehr dünn. Lukas Podolski hat lange nicht mehr als einzige Spitze gespielt und bringt auch nicht alles mit für diese Position (Kopfballstärke, Spiel mit dem Rücken zum Tor). Andre Schürrle hat bei Mainz diese Position schon verkörpert, dies auch gut gemacht, der internationalen Wettbewerbsfähigkeit bleibt er aber noch schuldig. Vielleicht kommt ja auch noch ein Überraschungskandidat mit, Julian Schieber beispielsweise, oder 2-Liga-Ballermann Nils Petersen. Aber das ist jetzt zu viel Spekulatius, deswegen endet mein Beitrag hier.:)

Ach ja, meine Wunschelf:


----------------------Neuer--------------------------

---Lahm------Hummels----Höwedes------Schmelzer---

---------------Schweinsteiger--Khedira------------------


----Müller----------------Özil----------Götze/Podolski-----

-----------------------Klose/Gomez-------------------

Feedback ist erwünscht. :)

Stetti
15.03.2011, 16:49
Ich sehe das eigentlich recht ähnlich. Die Aufstellung gefällt mir so auch ganz gut, wobei man in der Innenverteidigung an Friedrich in WM-Form kaum vorbeikommt. Im Tor sehe ich Sippel seit dieser Saison definitiv nicht mehr als Alternative. Will man Wiese austauschen, dann gegen Baumann oder Weidenfeller, wobei es perspektivisch gesehen mehr Sinn machen würde, den jungen Freiburger zu nominieren.