PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auszeichnung: Schwarzer Handschuh



th.jack
18.08.2007, 20:12
-----

Stetti
19.08.2007, 12:48
Ich wäre dagegen, habe ich auch in einem anderen Thread schon geschrieben und glaube auch nicht, dass so etwas von tw.de gemacht wird, da ja auch die Kategorie "nervigster User" nicht in die Userwahlen aufgenommen wurde, was ich sehr gut fand.

Jeder Keeper hat mal einen schwarzen Tag und da muss man ihm nicht deswegen noch ein "Andenken" hinterher schmeißen. Da reicht ein kleiner Kommentar in der Spieltagsdiskussion.

S/E/B 1
19.08.2007, 13:11
Jeder Keeper hat mal einen schwarzen Tag
Richtig, deshalb wollte der Threadersteller ja auch mit Umfragen an jedem Spieltag herausfinden, wer nicht mal einen schlechten Tag hat, sondern zum Beispiel ein schlechtes Jahr oder überhaupt immer schlecht ist.
Da würde ich auch Wächter sehen, aber so eine Auszeichnung zu machen finde ich auch nicht gut. Man sollte die schlechteren Torhüter der BL damit verspotten, denn auch die schlechteren Torhüter der Bundesliga sind wohl alle immer noch viel viel besser als jeder, der hier im Forum ist.

das Tier im Tor
19.08.2007, 14:07
so eine Auszeichnung zu machen finde ich auch nicht gut[...], denn auch die schlechteren Torhüter der Bundesliga sind wohl alle immer noch viel viel besser als jeder, der hier im Forum ist.

Das steht wohl ausser Frage, darum spielen sie ja auch in der Bundesliga. Allerdings sollte auch jede Leistung in Relation zum jeweiligen Umfeld bewertet werden. Und wenn ein Torhüter wie Wächter in der Bundesliga bestehen will, dann muss er sich auch an deren Masstäben messen lassen. Und genau in diesem Punkt stimme ich mit Th.Jack absolut überein: Wächter ist - zumindest im Moment - nicht gut genug für die Bundesliga. Darum ist es aber auch wichtig, die Entwicklung über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Vielleicht hat er ja wirklich nur einen schlechten Start und bleibt die nächsten 32 Spieltage fehlerfrei. Ich kanns mir allerdings nicht vorstellen.

Stetti
19.08.2007, 20:45
Und genau in diesem Punkt stimme ich mit Th.Jack absolut überein: Wächter ist - zumindest im Moment - nicht gut genug für die Bundesliga.

Ja, das sehe ich auch so. Trotzdem fände ich die "Auszeichnung" für den schlechtesten Keeper des Spieltags nicht gut.

Bela.B
19.08.2007, 20:50
Es ist ja kein Läster Thread.

Hier werden eher gesagt ja auch Fehler analysiert.

Und es geht ja nicht drum einen TW miszumachen, sondern um fehler zu analysieren

Stetti
19.08.2007, 20:53
Es ist ja kein Läster Thread.

Hier werden eher gesagt ja auch Fehler analysiert.

Und es geht ja nicht drum einen TW miszumachen, sondern um fehler zu analysieren

Ob das wirklich jeder direkt erkennen wird, dass die "Auszeichnung" nur zum Analysieren von Fehlern da ist? Das Image dieser Auszeichnung wäre nicht sehr gut.

Würdest du gerne nach einem schlechten Spiel einen "schwarzen Handschuh" überreicht bekommen? Egal, ob es da heißt "nur zum Fehler analysieren", ich fänds nicht so toll.

Ich versuche jedenfalls ein schlechtes wie auch ein gutes Spiel schnellstmöglich abzuhaken und ich möchte keinen "schwarzen Handschuh" in der Vitrine haben, der mich an ein schlechtes Spiel erinnert.

th.jack
19.08.2007, 23:13
-----

Hamburger
19.08.2007, 23:39
und das finde ich schlecht! ob ein spiel gut oder schlecht gelaufen ist, sollte man immer mal sich selbst kritisch hinterfragen, ob alles optimal war. und wenn nicht, eine selbstanalyse machen, damit man den/die gleiche/n fehler das nächste mal nicht mehr macht. oder noch besser, den oder die fehler im training aufarbeiten.
man sollte sich auch mal kritisch gegenüber diesen hochbezahlten profis äußern dürfen. den es geht nicht nur um sie, es geht um die menschen in dem verein, die region, die fans und es geht um arbeitsplätze. und das vergessen leider sehr viele!
da wirkt so eine "schwarzer handschuh" vielleicht wunder und regt zum nachdenken an.

tom
Diese Meinung unterstütze ich überhaupt nicht, ich sehe es ähnlich wie Stetti.

übergreifer
20.08.2007, 00:29
Ich schließe mich dir und den anderen auch an. Ich gebe es zu, der Thread ist wirklich unterhaltsam, aber diese Hetze gegen Torhüter, die nicht in Form sind, ist absolut daneben. Stellt euch vor, es gebe in eurem Verein jeden Monat die Auszeichnung "Idiot des Monats" und man wird selbst gewählt. Mehr Respektlosigkeit geht eigentlich nicht. Wer die Wahl zum schlechtesten Torwart sehen will kann die Tabelle zum "Goldenen Handschuh" am Ende der Saison auf den Kopf drehen, mehr ist nicht nötig.

karle
20.08.2007, 00:33
Sehe ich genauso wie Übergreifer. Jeder Keeper erwischt mal einen schlechten Tag oder auch zwei während einer Saison.

Wächter als nicht bundesligatauglich dazustellen, ist ein Witz. Wächter war zwar nicht ganz schuldlos beim Weitschuß, aber ganz bestimmt hat er auch seine Qualitäten.

Karle

Stetti
20.08.2007, 09:51
Im anderen Thread hat torwart.de ja schon geschrieben, dass es diese Auszeichnung definitiv nicht geben wird und keine Diskussionen über dieses Thema mehr erwünscht sind.

Von daher bitte auch diesen Thread schließen!

th.jack
20.08.2007, 11:42
-----

Rocky
22.08.2007, 14:30
Finde die Aussage dass Stefan Wächter im Profifußball nichts zu suchen hat, einfach nur lächerlich!