PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als B-Jugend-Spieler in die A-Jugend?

JensLehmann
20.08.2007, 12:47
Hi , komme jetzt diese Saison in die B-Jungend . Aber ich habe Anfragen beim Trainer der A-Jugend , des selben Vereines , weil diese keinen wirklichen Torwart haben . Mein Trainer der B würde mir den Sprung gleich in die A erlauben , da wir ja auch noch einen Ersatzttorwart hätten. Ich würde auch gerne in der A-Jugend spielen.

Hab ich eine Chace ( bei 1,81 m ) gute Leistung zu bringen ??
ist es sinnvoll ??
Ist es anders vom Spiel her ??

Danke für eure Antworten !!!

Schnapper82
20.08.2007, 13:04
Welche Spielklasse, wie bist du körperlich entwickelt usw.
Das sollte man schon wissen, um dir Tipps geben zu können.

Im allgemeinen wurde sich ja etwas dabei gedacht, die verschiedenen Altergruppierungen fest zu legen, von daher halte ich es immer für schwer, eine Jugend zu überspringen. Unmöglich ist es nicht...aber wenn es sich vermeiden lässt, dann würde ich es vermeiden

christhemaster
20.08.2007, 13:04
Sicher hast du eine Chance wenn deine Trainer es dir ebenfalls zutrauen. Mit der Größe hat das auch nichts zu tun. Außer vllt etwas mit dem Körperbau, denn A-Jugendliche sind schon robuster als B-Jugendliche. Und das Spiel dort ist natürlich auch schneller!

JensLehmann
20.08.2007, 13:07
naja , ich bin eigentlich ziemlich robust gebaut ( 69 kg bei 1,81 ) und in der A spiele ich dann Kreisliga , so wie in der B

Mr.Robinson
20.08.2007, 13:34
Ich denke dieser Sprung bringt keine Probleme mit sich. In dem Alter ist der Körper häufig weit genug Entwickelt, außerdem ist die Leistung sowieso das Wichtigste und nicht die Größe oder das Gewicht.

Stetti
20.08.2007, 14:06
Ich denke auch, dass du es zumindest mal versuchen solltest. Wenn du nach 2-3 Spielen merkst, dass es nicht klappt, dann kannst du ja immer noch in die B-Jugend zurück.

Fliegenfänger01
20.08.2007, 14:12
Sehe ich auch so, versuche es ruhig, aber sprich vorher mit deinen trainern, damit du im zweifelsfall wieder zurückkannst.
Denn Körperlich besteht schon ein Unterschied zwischen B und A Jugend.

Kibba
20.08.2007, 15:03
Also ich sehe da kein Problem! War bei mir das gleiche (1,78 m, 62 kg), bin nicht sonderlich robust und hab B-Jugend BOL gespielt (1. Jahr) und wurde dann gefragt ob ich in der A-Jugend Kreisklasse spielen will. Und ich hab kein Problem in der A gehabt, obwohl einige dort deutlich größer waren. Flanken sind natürlich schwieriger, aber dann muß man halt öfters fausten;) Ich hoff ich hab dir ne Hilfe gegeben

JensLehmann
20.08.2007, 16:11
jo danke , also versuchen tu ichs auf jeden fall mal , vielen dank:D

Predator-Absolute-TW
20.08.2007, 16:29
Ich hab jedes 2.Jahr ne Jugendklasse höher gespielt. Manchmal aus Torwart-Mangel sogar 2 Klassen höher! Deswegen sollte es kein Porblem für dich sein!

Meister
20.08.2007, 20:03
Halte von soetwas gar nichts, du solltest bedenken das du 15 Jahre(geschätzt) alt bist und dann gegen 18-19-jährige spielen musst. Ich denke man kann ein Jahr überspringen, aber nicht 2 Jahre. Ich denke damit tust du dir keinen gefallen.

Predator-Absolute-TW
20.08.2007, 21:03
Wenn man die körperliche Robustheit mitbringt, warum nicht???

Meister
21.08.2007, 12:18
Weil es einen sportlich normalerweise nicht weiterbringt, außerdem was hat man davon wenn man 3 oder 4 Jahre A-Jugend spielt?!

kalle89
21.08.2007, 12:49
Ich habe vor zwei Jahren auch als B-Jugendspieler öfter A-Jugend gespielt. War für mich kein Problem. Ich habe sogar teilweise in der A-Jugend besser gespielt als in der B-Jugend.

buffon62
29.08.2007, 01:42
Also ich hab nen Kumpel der ist auch Torwart . Er ist 91 er Jahrgang spielt aber in der A-Jugend . Er ist vom SV Waldhof zum FSV Oggersheim gewechselt . Also wollt dir mal bescheid sagen,dass es möglich ist ;)

1er
29.08.2007, 11:12

So seh ich das auch:cool:

Meister
29.08.2007, 19:38
Also ich hab nen Kumpel der ist auch Torwart . Er ist 91 er Jahrgang spielt aber in der A-Jugend . Er ist vom SV Waldhof zum FSV Oggersheim gewechselt . Also wollt dir mal bescheid sagen,dass es möglich ist ;)
Möglich ist es, aber ob es auch immer gut für den Spieler ist, ist eine andere Frage.

HSG-Keeper
29.08.2007, 21:14
Bin gerade in die B-Jugend gekommen. Sollte zurerst B2. Die wurde dann aufgelöst und ich sollte mich zwischen B und A-Jugend entscheiden. Habe mich für die B-Jugend entschieden, da mir ein Alterunterschied von teilweise 4 Jahre auf Dauer zu viel war.

Habe jedoch die Quali bei der A-Jugend gespielt und habe das gut gemeistert.Möglich ist das!

Schlumpf
29.08.2007, 22:12
das ist eigentlich immer möglich....nur als a jgd spieler darf man nich inner b-jgd spieln is logisch....bei den mädls is das genauso
letzes jahr haben bei uns (b-mädls9 zum teil 94er jahrgang mitgespielt und es hat niemand gejuckt

Meister
30.08.2007, 11:43
Bin gerade in die B-Jugend gekommen. Sollte zurerst B2. Die wurde dann aufgelöst und ich sollte mich zwischen B und A-Jugend entscheiden. Habe mich für die B-Jugend entschieden, da mir ein Alterunterschied von teilweise 4 Jahre auf Dauer zu viel war.

Habe jedoch die Quali bei der A-Jugend gespielt und habe das gut gemeistert.Möglich ist das!
War aufjedenfall die richtige Entscheidung in der B-Jug. zu spielen.

KingKahn
30.08.2007, 18:19
Habe selbst als ich noch in der B-Jugend war sehr oft in der A-Jgd. gespielt. Ich muss sagen dass ich es nicht bereut habe, da ich zum einen die körperlichen Vorraussetzungen mitgebrahct habe und auch einiges an Erfahrung sammeln konnte...

Meister
30.08.2007, 20:01
Habe selbst als ich noch in der B-Jugend war sehr oft in der A-Jgd. gespielt. Ich muss sagen dass ich es nicht bereut habe, da ich zum einen die körperlichen Vorraussetzungen mitgebrahct habe und auch einiges an Erfahrung sammeln konnte...
Ich muss auch ab und zu in der A-Jug. aushelfen, allerdings sind das Spiele, wo ich keine 3 Bälle auf´s Tor bekomme.

ADDI3003
11.09.2007, 14:34
man muss sich ne Zeit dran gewöhnen, ich spiel auch B-Jugend obwohl ich 93er bin und eigentlich C spielen müsste, hab die ersten Spiele total verunsichert gespielt, aber des lockerte sich und ich darf jetzt wahrscheinlich 4 Jahre dann insgesamt in der B spielen.

Markus71
11.09.2007, 15:20
Also ich hab letzte Saison immer zweimal am Wochenende gespielt, einmal bei der C-Jugend im Tor und dann noch bei der B-Jugend als Stürmer :D
Hab sogar 5 Tore oder so geschossen xD
War zwar etwas anstrengend aber ich hab die Doppelbelastung ganz gut weggesteckt ;)

Meister
11.09.2007, 16:07
man muss sich ne Zeit dran gewöhnen, ich spiel auch B-Jugend obwohl ich 93er bin und eigentlich C spielen müsste, hab die ersten Spiele total verunsichert gespielt, aber des lockerte sich und ich darf jetzt wahrscheinlich 4 Jahre dann insgesamt in der B spielen.
Das finde ich vollkommen Ok. Ein Jahr zu überspringen finde ich nicht schlimm.

JensLehmann
22.09.2007, 10:46
danke für eure antworten , also ich hab jetzt 4 Spiele in der A-Jugend absolviert und hab eigentlich ganz ordentlich gespielt ( ohne patzer , aber halt auch nicht überragend ) und der Trainer ist ganz zufrieden damit.
Morgen hab ich ausserdem mein 5 Spiel.:D