PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giefer, Fabian (FC Schalke 04, Bundesliga)



Seiten : [1] 2

Paulianer
20.08.2007, 14:30
U-17-WM: Duell zwischen Giefer und Vollath
Kampf ums Tor

Der Countdown läuft. In vier Tagen fällt der Startschuss für die deutsche U-17-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Korea. Seit Montag arbeitet Trainer Heiko Herrlich im WM-Quartier in Cheonan am Feinschliff, bevor es gegen Kolumbien ernst wird.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/artikel/139185/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Predator-Absolute-TW
20.08.2007, 20:10
Mit seinem Elfmetergeschenk für Kolumbien hat Giefer das Spiel wieder in falsche Bahnen für die deutsche Elf gebracht(war derAnschlußtreffer zum 2:3 für Kol.)! Bei der Situation, die zum Elfmeter fürhte, muss er nicht rauskommen, der Verteidiger hätte den Ball einfach wegschlagen sollen!
Ansonsten hatte er denk ich nicht viel zu tun, das erste Gegentor hab ich aber nicht gesehn, beim dritten hatte er null Chance!

Bela.B
11.09.2007, 21:20
Am Ende hat sich Vollath durchgesetzt.
Bei der 3:1 Niederlage gegen Nigeria patzte er zweimal.

Predator-Absolute-TW
12.09.2007, 10:19
hat herrlich nach dem 2.Gruppenspiel aus Leistungsgründen den TW gewechselt!

keeper82
12.09.2007, 13:07
Vollath war nur so stark im Training und im 3. Gruppenspiel - dass er ihn drin ließ. Griefer war nicht schlechter - Herrlich hatte nur mit Vollath dann doch das bessere Gefühl - wobei er leider im Halbfinale nicht ganz so glücklich aussah

Giefer1
25.03.2008, 16:08
Fabian Giefer hat in der laufenden Saison alle Spiele der A-Jugend von Bayer 04 Leverkusen gemacht und dabei in 18 Spielen erst 17 Gegentreffer hinnehmen, womit er der beste Keeper der A-Jugend-Bundesliga West ist. Zudem verpasster er bisher keine Spielminute. Außerdem zog er letztes Wochenende ins Pokalfinale ein, dass das Pokalwochenende eröffnet.

Felix_2
30.06.2009, 22:17
Er ist jetzt nun auch 3 Torwart bei den Profis.

Und wird dort die Nummer 36 tragen.

Roli
07.08.2009, 16:48
Bayer-Nachwuchskeeper Giefer bekommt Profivertrag


Nachwuchstorhüter Fabian Giefer (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/53408/fabian-giefer/profil.html) bekommt beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen (http://www.transfermarkt.de/de/verein/15/bayer-04-leverkusen/uebersicht/startseite.html)einen bis 2013 datierten Profivertrag. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Nach Stamm-Keeper René Adler und Benedikt Fernandez ist der 19-jährige Giefer somit der dritte Torhüter im Kader von Trainer Jupp Heynckes, der aus der Bayer-Jugend hervorgeht.

http://www.transfermarkt.de/de/news/30348/bayer-nachwuchskeeper-giefer-bekommt-profivertrag.html

Meister
07.08.2009, 17:21
War zu erwaten, dass er bald so einen Vertrag bekommt. Ist schließlich Nr.3 und sitzt auch am Wochenende auf der Bank!

Keeper77
07.11.2009, 21:02
Giefer hatte gestern ja die Uhlsport Fangmaschine an.Die sah aber so aus als ob sie an den Fingerspitzen wie der Chimera geschnitten wäre.konnte es aber leider nicht genau sehen da er nicht oft im Bild war :)

Stetti
22.04.2010, 15:38
Giefer vertritt verletzten Adler
Fabian Giefer wird im Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr) anstelle des verletzten René Adler das Tor von Bayer Leverkusen hüten. Das gab Jupp Heynckes am Donnerstag bekannt. Damit entschied sich der Bayer-Coach ein wenig überraschend gegen Benedikt Fernandez. Der 19-jährige Giefer kam in der Bundesliga bislang erst einmal zum Einsatz.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523999/artikel_Giefer-vertritt-verletzten-Adler.html

Felix_2
22.04.2010, 17:54
Er wird es voll nutzen, er ist ein super Torwart.

soccer_girl
22.04.2010, 21:00
Mich freut es auch das Giefer spielt, hat ein Großes Talent, er wird seine Sache schon irgendwie gut machen, Hannover hat ja nicht die beste Offensive. :p
Wäre auch dafür wenn Adler mal den Club wechselt, was ja bald sehr gut möglich wäre, das man dann auf Giefer als Nummer 1 aufbauen würde. :)

Adi-keeper
23.04.2010, 11:07
Wird bestimmt eine gute Leistung bringen ist sehr sympathisch der Junge . Bestimmt die Zukunft nach Adler . Nur wann ist die Frage.

Meister
23.04.2010, 14:42
Sicherlich hat Giefer Talent, allerdings sollte man erstmal seine Entwicklung abwarten. Bisher hat er gerade mal 1 Bundesligaspiel, da kann man noch nicht all zu viel über ihn sagen.

Felix_2
25.04.2010, 04:23
Hat gestern "gut" gespielt. Wirkte manchmal unsicher bei rückpässen aber hat in der endphase ne sau gute Parade gemacht.

Ich bleibe dabei, er ist ein sehr sehr guter vertreter von Adler. Ich denke er wird auch gegen Berlin nächste Woche spielen.

Schnapper82
25.04.2010, 11:07
Bei der angesprochenen Parade stand er einfach richtig, wobei die Parade bei Adler vom Kommentator sicher als "weltklasse Tat" gefeiert worden wäre...

Adi-keeper
25.04.2010, 12:17
Naja er steht richtig und wird halt angeschossen.

Schnapper82
25.04.2010, 12:36
Naja er steht richtig und wird halt angeschossen.

Das sage ich ja.
Aber wenn Adler im Tor gestanden hätte, dann wäre es wieder ein unmenschlicher Reflex gewesen laut Kommentatoren...
Könnte ich drauf wetten...

Felix_2
25.04.2010, 15:09
Das sage ich ja.
Aber wenn Adler im Tor gestanden hätte, dann wäre es wieder ein unmenschlicher Reflex gewesen laut Kommentatoren...
Könnte ich drauf wetten...
So ist es. Aber mich freut es einfach für denn Jungen. Weil er hat Talent. Wenn Leverkusen clever ist, sollten sie ihn mal ausleihen.

Felix_2
04.05.2010, 20:50
Von einer Quelle von Bayer Leverkusen habe ich gerade eben erfahren das Fabian Giefer gegen Gladbach das Tor hüten wird. Er hat mal wieder denn vorzug vor Fernanez bekommen.

Paulianer
04.05.2010, 21:55
Hätte mich gewundert, wenn es nicht so wäre. Warum sollte man ihm nicht erneut den Vorzug geben? Gegen Hannover hat er nicht gepatzt und das Spiel ist außerdem gerade erst zwei Wochen her...

Believer
04.05.2010, 21:56
Natürlich ist das keine Überraschung. Immerhin hat er gegen Hannover solide gespielt.

Felix_2
08.07.2010, 13:49
So nun hat der Giefer sich auch noch die Rippe angebrochen...

zitat: Fabian Giefer absolvierte auf der anderen Hälfte des Feldes ein torwartspezifisches Training, allerdings mit veränderten Schwerpunkten. Grund dafür ist eine angebrochene Rippe beim Ersatztorwart. So wurde für ein ihn in einer Übung ein bewegliches Tor knapp hinter das fest montierte gestellt und er musste dieses von der Mittellinie aus treffen.

quelle: Bayer04.de http://www.bayer04.de/B04/de/_site_index.aspx

Paulianer
08.07.2010, 14:27
Trainer Vollborn mit seinen Schützlingen falsch oder ist das einfach nur Pech? ;)

Felix_2
08.07.2010, 19:24
Keine ahnung pauli :D:D Auf jeden fall ist mal das zu beachten: Adler Ellebogenverltzung, ist weider Fit. Dadrauf Fernandez Meniskusschaden, ist wieder Fit. Dadrauf Adler Rippenbruch, ist wieder Fit. Dadrauf Giefer Rippe angebrochen. Dann muss laut der reihe wieder Fernandez als nächstes dran sein.

Keeper32
08.07.2010, 20:14
Naja so weit ich weiß ist das nicht Fabians erste Rippenverletzung................Er Trainiert ja immer mit Rippenbandage.................Das packt Er schon

Keeper32
14.07.2010, 10:27
Seine Rippe ist durch muss aber bis jetzt nicht zur OP hat ca 4 Wochen pause......

Cologne Keeper
19.12.2010, 12:46
Adlers Kronprinz hat viel vor
http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/adlers-kronprinz-hat-viel-vor/-/3288/5026420/-/index.html

Keeper32
11.02.2011, 19:53
Nach einem guten Spiel gegen Wiedenbrück am Dienstag Abend fällt Fabian Giefer nun ca 4 Wochen aus!!

Torbinho
11.02.2011, 20:05
Was ist denn der Grund dafür? Und ne Quelle wär auch gut, finde sonst nix zu dem Thema

Keeper32
11.02.2011, 20:17
Den genauen Grund kenne ich nicht aber er ist mit einem Gegenspieler zusammen geprallt.Ich habe das Spiel gesehen.

Ich habe mein Jemanden vom Bayer gesprochen.

soccer_girl
11.02.2011, 23:36
Echt Giefer ist verletzt und wird 4 Wochen fehlen ? Ich weiß nicht. Habe nirgendswo davon was gelesen. :confused:

Affenbrei
12.02.2011, 09:33
Ich finde ebenfalls nichts und Giefer sitzt in der voraussichtlichen Aufstellung auf der Bank .
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/22/1013433/spielvorschau_eintracht-frankfurt-32_bayer-leverkusen-9.html

soccer_girl
12.02.2011, 11:01
Ja, also wenn man sowas behauptet, dann bitte auch gleich ne Quelle dazugeben. Auf der Homepage von Bayer04 steht auch nichts.

Aber warum in aller Welt, haben wir heute 2 Ersatzkeeper auf der Bank ? :confused:

Schnapper82
12.02.2011, 11:03
Weil man Adler nicht traut! ;)
Mein Gott...bleib doch mal geschmeidiger...

Cologne Keeper
12.02.2011, 15:30
Ich finde ebenfalls nichts und Giefer sitzt in der voraussichtlichen Aufstellung auf der Bank .
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/22/1013433/spielvorschau_eintracht-frankfurt-32_bayer-leverkusen-9.html
Man konnte gerade in SKY sehen das Bobel als Ersatztorwart auf der Bank sitzt.

soccer_girl
12.02.2011, 17:37
Man konnte gerade in SKY sehen das Bobel als Ersatztorwart auf der Bank sitzt.
Ja weil Giefer am Dienstag ein Spiel gehabt hat. Deswegen war er heute nicht auf der Bank. Ich habe nochmal paar Leverkusenfans gefragt. Giefer ist nicht verletzt. Also woher kommt dieses dumme Gerücht ?

Meister
12.02.2011, 17:45
Ja weil Giefer am Dienstag ein Spiel gehabt hat. Deswegen war er heute nicht auf der Bank. Ich habe nochmal paar Leverkusenfans gefragt. Giefer ist nicht verletzt. Also woher kommt dieses dumme Gerücht ?

Weil er Dienstag gespielt hat sitzt er heute nicht auf der Bank?! Was ist das denn für ein Argument?
Wenn er fit wäre, dann würde er wohl auf der Bank sitzen...

soccer_girl
12.02.2011, 18:15
Weil er Dienstag gespielt hat sitzt er heute nicht auf der Bank?! Was ist das denn für ein Argument?
Wenn er fit wäre, dann würde er wohl auf der Bank sitzen...


Ja aber siehst du irgendwo stehen das Giefer verletzt ist ? Wenn man sowas behauptet dann auch bitte mit Quelle. Ansonsten kann jeder sowas behaupten. :rolleyes:

Meister
12.02.2011, 18:16
Ja aber siehst du irgendwo stehen das Giefer verletzt ist ? Wenn man sowas behauptet dann auch bitte mit Quelle. Ansonsten kann jeder sowas behaupten. :rolleyes:

Warum sollte er denn dann nicht als Nr.2 auf der Bank sitzen?! Hast du dafür eine Antwort?!

Schnapper82
12.02.2011, 18:22
Meister, /ignore modus/

Meister
12.02.2011, 18:22
Meister, /ignore modus/

Ist wohl besser so...

Affenbrei
12.02.2011, 18:50
Man konnte gerade in SKY sehen das Bobel als Ersatztorwart auf der Bank sitzt.

Stimmt. Auf kicker.de steht auch nur Bobel. Wird sich in den nächsten Tagen wohl eh aufklären, warum Giefer nicht dabei war.

soccer_girl
12.02.2011, 19:46
Stimmt. Auf kicker.de steht auch nur Bobel. Wird sich in den nächsten Tagen wohl eh aufklären, warum Giefer nicht dabei war.
Auf Bayer04.de würde schon längst was stehen, wenn Giefer verletzt ist. ;) Erst will ich ne Quelle sehen, sonst glaub ich es nicht.

Bela.B
12.02.2011, 20:20
Auf Bayer04.de würde schon längst was stehen, wenn Giefer verletzt ist. ;) Erst will ich ne Quelle sehen, sonst glaub ich es nicht.
Benutz googel, such was, wenne was gefunden hast, poste was.
Eigeninitiative!
Dan glaubst eben nicht. Tangiert uns nicht.^^
Gewisse User haben was gepostet und ich sage ja immer, dass man nicht auf die Kästchen achten soll und man sich darüber keine Meinung über einen User bilden soll, aber hier:

Megachiller93
12.02.2011, 20:24
Habs gegoogelt und nichts gefunden, d.h. die Verletzung ist wohl nicht so in der Art vorhanden wie von Keeper32 beschrieben. Im übrigen handelt es sich nur um Fabian Giefer und obwohl ich ihn mag, hey so wichtig ist das jetzt auch nicht ob er kurz ausfällt oder nicht ;)

soccer_girl
12.02.2011, 23:29
Habs gegoogelt und nichts gefunden, d.h. die Verletzung ist wohl nicht so in der Art vorhanden wie von Keeper32 beschrieben. Im übrigen handelt es sich nur um Fabian Giefer und obwohl ich ihn mag, hey so wichtig ist das jetzt auch nicht ob er kurz ausfällt oder nicht ;)

Naja für Leverkusenfans ( wie mir ) ist das schon ein wenig interessant. ;) Aber bei uns ist Fernandez zur Zeit eh noch nicht da. Und wenn Giefer nun auch noch 4 Wochen aufällt, haben wir nur noch Adler und Bobel.

Believer
13.02.2011, 08:34
Aber zwei Keeper sind immer noch genug. Frag mal bei Mainz nach, die hatten damals ein Problem mit Torhütern.

soccer_girl
13.02.2011, 14:01
Aber zwei Keeper sind immer noch genug. Frag mal bei Mainz nach, die hatten damals ein Problem mit Torhütern.
Ja aber Bobel als Nummer 2, ich weiß nicht. Halte von Giefer als Nummer 2 viel mehr.

Believer
13.02.2011, 14:50
Deswegen ist Bobel in der Rangfolge ja auch wahrscheinlich die Nummer 3. Weil Giefer eben eine bessere Leistung bringt. Ist doch klar. Aber du kannst doch nicht erwarten, dass dir immer und zu jeder Zeit eine bestmögliche Alternative zur Verfügung steht. So ist das nun mal im Fußball.

soccer_girl
13.02.2011, 14:58
Deswegen ist Bobel in der Rangfolge ja auch wahrscheinlich die Nummer 3. Weil Giefer eben eine bessere Leistung bringt. Ist doch klar. Aber du kannst doch nicht erwarten, dass dir immer und zu jeder Zeit eine bestmögliche Alternative zur Verfügung steht. So ist das nun mal im Fußball.
Ja aber ich denke nicht das Giefer verletzt ist. Nirgendswo steht das im Internet.

Megachiller93
13.02.2011, 17:09
Ja aber Bobel als Nummer 2, ich weiß nicht. Halte von Giefer als Nummer 2 viel mehr.
Ich bin auch Leverkusen-Fan ;) Ich meinte eigentlich nur, dass es im Prinzip doch Banane ist ob Bobel oder Giefer auf der Bank sitzt.

Believer
13.02.2011, 17:27
soccer_girl, dann gilt es eben zwischen den Zeilen zu lesen. Gegen Frankfurt saß Giefer nicht auf der Bank und auch für die Zweite hat er heute nicht gespielt (um mal alle Möglichkeiten auszuschließen). Der Grund, dass er Dienstag gespielt hat und jetzt geschont werden soll ist sehr dürftig. Immerhin war Lars Bender auch schon wieder im Einsatz ab der 80. Minute und Profis sind in der Regel so fit, dass sie ab und zu eine englische Woche gut wegstecken.
Also bleibt als Grund nur eine Suspendierung oder eine Verletzung. Da ich ersteres für sehr abwegig halte, weil es definitiv Schlagzeilen gemacht hätte, muss er sich verletzt haben. Eine Verletzung der Nummer 2 hängt man nicht unbedingt an die große Glocke. Auch wenn es schon etwas seltsam ist, dass auf der Bayer-Homepage nichts steht.


Ich bin auch Leverkusen-Fan ;) Ich meinte eigentlich nur, dass es im Prinzip doch Banane ist ob Bobel oder Giefer auf der Bank sitzt.

Solange Adler sich nicht verletzt, ist das auch ziemlich Banane. ;)

soccer_girl
14.02.2011, 22:54
Giefer hat eine Bauchmuskelzerrung.

Glaube nicht das er 4 Wochen ausfallen wird. 10 Tage höchstens.


Verzichten muss er auf Ersatztorwart Fabian Giefer, der sich eine Bauchmuskelzerrung zugezogen hat. Nummer zwei im Kader für Charkow hinter Stammkeeper René Adler wird Tomasz Bobel sein.

http://www.ftd.de/sport/fussball/uefacup/news/:bayer-spiel-in-charkow-wegen-eiseskaelte-vorverlegt/60012114.html

Keeper32
15.02.2011, 00:59
Fabian Giefer ist verletzt ich habe mit einem Bayer Spieler gesprochen er hat einen Muskelfaserriss im Bauch und Fernandez hatte vor gut 8 Wochen eine Bandscheiben OP.

Er wurde nicht Suspendiert

soccer_girl
15.02.2011, 01:20
Fabian Giefer ist verletzt ich habe mit einem Bayer Spieler gesprochen er hat einen Muskelfaserriss im Bauch und Fernandez hatte vor gut 8 Wochen eine Bandscheiben OP.

Er wurde nicht Suspendiert


Du hast mit Bayer Spieler gesprochen ? Mit welchen denn ? Und wie lange wird Giefer denn ausfallen, und wann kommt Fernandez zurück ? :confused:

Bela.B
15.02.2011, 11:05
Giefer hat eine Bauchmuskelzerrung.

Glaube nicht das er 4 Wochen ausfallen wird. 10 Tage höchstens.
l[/url]

Wenn du genauso wie viel Ahnung von Ferndiagnosen hast , wie vom Torwartspiel, bin ich ja beruhigt.

soccer_girl
15.02.2011, 13:38
Wenn du genauso wie viel Ahnung von Ferndiagnosen hast , wie vom Torwartspiel, bin ich ja beruhigt.
Ja was denkst du wie lange er ausfallen wird ?

Bela.B
15.02.2011, 16:31
Fabian Giefer hat sich im Laufe des Tage snoch nicht bei mir vorgestellt, sodass ich es sagen kann.
Warten wir doch mal ab, was die Ärzte sagen.

Keeper32
15.02.2011, 19:30
Du hast mit Bayer Spieler gesprochen ? Mit welchen denn ? Und wie lange wird Giefer denn ausfallen, und wann kommt Fernandez zurück ? :confused:


Ich habe so wohl mit einem Spieler als auch einem Physio gesprochen in der sachen Fabian Giefer. Er wird ca 4 Wochen Pausieren müssen.Zum Thema Fernandez kann ich nur sagen, er soll sich die zeit nehmen die er braucht damit er richtig fit ist.Aber ich hoffe er kommt auch in den Nächsten Wochen wieder und wenn er nur Laufen geht , aber mal sehen.

soccer_girl
15.02.2011, 23:06
Ich habe so wohl mit einem Spieler als auch einem Physio gesprochen in der sachen Fabian Giefer. Er wird ca 4 Wochen Pausieren müssen.Zum Thema Fernandez kann ich nur sagen, er soll sich die zeit nehmen die er braucht damit er richtig fit ist.Aber ich hoffe er kommt auch in den Nächsten Wochen wieder und wenn er nur Laufen geht , aber mal sehen.


Oh. Dann hat man tatsächlich erstmal nur Adler und Bobel.

Keeper32
15.02.2011, 23:21
Ja das stimmt

soccer_girl
19.03.2011, 00:29
Sehr schön. Giefer wurde von Adrion für die Spiele gegen Holland und Italien in den Kader nominiert. Hätte ich ja nicht gedacht. Aber umso mehr freut es mich für ihn. :)


U21: Adrion holt Hertha-Bubi Lasogga

Mit vier Neulingen geht Deutschlands U21-Trainer Rainer Adrion in den Testspiel-Doppelpack gegen die Niederlande und Italien. Verteidiger Shervin Radjabali-Fardi (Alemannia Aachen), die beiden Mittelfeldspieler Christopher Schindler (1860 München) und Kevin Vogt (VfL Bochum) sowie Angreifer Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC Berlin) stehen erstmals im Kader des deutschen Fußball-Nachwuchses. Auch der Leverkusener Torwart Fabian Giefer hat noch keinen Einsatz in der U 21 absolviert, gehörte aber schon einmal zum Aufgebot von Trainer Adrion.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16903696.html

Paulianer
08.04.2011, 15:19
Leverkusen: Virus stoppt die Nummer eins
Giefer muss für Adler ran

Bayer Leverkusen muss am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den FC St. Pauli auf Rene Adler verzichten. Der Nationaltorhüter ist derzeit wegen eines Magen-Darm-Virus nicht einsatzfähig, er wird von Nachwuchsmann Fabian Giefer vertreten. Coach Jupp Heynckes macht sich deswegen keine Sorgen und vertraut dem Nachwuchsmann, warnt dafür umso eindringlicher vor den Hamburgern.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550948/artikel_giefer-muss-fuer-adler-ran.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
08.04.2011, 15:25
Giefer hat Alder jetzt schon desöfteren vertreten und seine Sache immer gut gemacht. Deshalb würde ich mir an Heynckes Stelle auch keine Sorgen machen.

Torbinho
08.04.2011, 16:10
Ich will auch nicht wissen, was in Giefers Kopf vorginge wenn Heynckes gesagt hätte, dass er sich wegen Adlers Ausfall arge Sorgen macht ;)

Aquila1
08.04.2011, 18:28
Nichts gegen Giefer, der ist ein klasse Torhüter und eine gute Vertretung für Adler (Nummer 2, auch wenn dass ja eigentlich Fernandez ist), aber irgendwie glaub ich, der Adler mag mich nicht! Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich hauptsächlich ins Stadion gehe um IHN spielen zu sehen und er wegen irgendwas ausfällt! :´(

Sollte mir vielleicht doch mal ne Dauerkarte anschaffen. Dann wäre die Trefferquote höher! :/

Aber Scherz bei Seite! Ich denke auch, dass Giefer seine Sache wie auch schon in den anderen Spielen gut macht, und Heynckes auf den Richtigen vertraut und freu mich trotzdem auf das Spiel! :)

torwart titan 1995
08.04.2011, 20:31
Naja tut mir echt leid für dich Aquila1 das es nie mit dir und Adler klappt.
Ist ja dann keine schlecht idee mit der Dauerkarte.
Es ist richtig ,dass jupp Giefer das Vertrauen gibt er hat seine aufgabe ja bis jetzt immer sehr gut gelöst und es ist ja jetzt auch nicht
schlimm wenn Rene gegen st.Pauli fehlt da ist das Spiel nächste woche gegen Bayern echt wichtiger und es währe schade wenn Rene da nicht
im Tor stehen würde für ihn aber auch für Leverkusen.

Keeper32
08.04.2011, 22:10
Nichts gegen Giefer, der ist ein klasse Torhüter und eine gute Vertretung für Adler (Nummer 2, auch wenn dass ja eigentlich Fernandez ist), aber irgendwie glaub ich, der Adler mag mich nicht! Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich hauptsächlich ins Stadion gehe um IHN spielen zu sehen und er wegen irgendwas ausfällt! :´(

Sollte mir vielleicht doch mal ne Dauerkarte anschaffen. Dann wäre die Trefferquote höher! :/

Aber Scherz bei Seite! Ich denke auch, dass Giefer seine Sache wie auch schon in den anderen Spielen gut macht, und Heynckes auf den Richtigen vertraut und freu mich trotzdem auf das Spiel! :)


Richtig Fernandez ist die Nummer 2. Giefer hat aber im moment die Nase vorn nach der langen Verletzung vom Fernandez der sich weiterhin die Spielpraxis bei den Amateuren holt. Aber ich bin der meinung das Fernandez bald wieder daran ist. ;)

Cologne Keeper
15.07.2011, 16:32
Giefer : Gegen Dresden will ich Spielen.
http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/giefer---gegen-dresden-will-ich-spielen-/-/3288/8673770/-/index.html

Meister
15.07.2011, 16:44
Bin mal gespannt ob er wirklich spielen wird. Habe momentan keinen Favoriten als Adler-Ersatz.

Bela.B
17.07.2011, 14:46
Ich würde auf jeden Fall Giefer das Vertrauen schenken. In seinen bisherigen Spielen spielte er ja solide.

goalie-1
04.08.2011, 14:32
Giefer statt Yelldell? Dutt: "Ein Wechsel ist ein Thema"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556042/artikel_giefer-statt-yelldell-dutt_ein-wechsel-ist-ein-thema.html

Torbinho
04.08.2011, 15:06
So wie Yelldell in Dresden aufgetreten ist, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Vor allem wird Dutt wohl mal darüber nachdenken müssen, ob Yelldell wirklich "Erfahrung" hat. Die Aktion vor dem 2:3, wo er das Spiel unnötig schnell macht beweist das Gegenteil!

Lukas Kruse
04.08.2011, 19:38
Fände ich definitiv sinnvoll. Erstens um Giefer, für seine Entwicklung benötigte, Spielpraxis zu geben und wie Yeldell in Dresden aufgetreten ist war definitiv nicht erst oder zweitligatauglich. Also wenn der 2 Meter aus dem Tor rauskommt ist ja hochgefahr gewesen. Und ich denke ohne in hätte man mindestens 2 Gegentore weniger gekriegt.

Cologne Keeper
05.08.2011, 13:48
Dutt wechselt im Tor - Giefer statt Yelldell
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556042/artikel_dutt-wechselt-im-tor---giefer-statt-yelldell.html

Tobias 30
05.08.2011, 14:00
War schon fast die logische Konsequenz nach Yelldells Problemen im Pokal. Allerdings denke ich, dass Giefer jetzt diese Chance nutzen muss um sich dauerhaft vor Yelldell positionieren zu können, denn sonst gäbe es wohl keinen Grund mehr für Giefer, in Leverkusen zu bleiben.

Lukas Kruse
05.08.2011, 15:28
Gute Chance für ihn sich zu zeigen. Und für den Fall das Adler länger bleibt, sich für andere Vereine interessant zu machen.

Airbus82
05.08.2011, 16:40
Wieso sollte sich Giefer denn nur für andere Vereine interessant machen? Warum sollte er nicht mit seiner Leistung einen Rene Adler in Schach halten können? Ein Oliver Baumann hat auch den Platz von Pouplin behalten können. Rene Adler ist zwar ein talentierter, aber auch kein alles überragender Torwart. Zudem spielt seine Gesundheit nicht mit. Ich denke, dass Giefer durchaus eine realistische Chance auf die Nummer 1 hat, wenn er das Potential abrufen kann, welches er in seinen vorigen Einsätzen gezeigt hat. Im Übrigen ist ein Adler ja auch quasi aus dem Nichts gekommen und hat den Vorzug vor Butt bekommen.

Bela.B
05.08.2011, 17:04
Giefer kan zeigen, dass Leverkusen von Adler nicht abhängig ist. Die Verhandlungen laufen ja noch.
Trotzdem wird er Adler nicht verdrängen, da er den Bonus hat, aktueller Nationalkeeper zu sein (egal ob Nummer 1,2 oder 3)
Ich finde, dass Airbus ihn etwas schlechter macht, als er ist.

Puma1
05.08.2011, 17:33
Giefer ist gut und das ist nunmahl Tatsache ...

Bela.B
05.08.2011, 17:58
Man solteerstmal abwarten, wie er sich langfristig beweist. Bisher gab es ja nur paar einzelne Spiele, deshalb wäre ich da vorsichtig.
Dennoch traue ich ihm sehr viel zu.

Lukas Kruse
05.08.2011, 19:40
Wieso sollte sich Giefer denn nur für andere Vereine interessant machen?.
Das meinte ich, falls Adler zurück kommt und die Nr.1 wieder einnimmt und dann längere Jahre bei Leverkusen bleibt bzw bleiben will. Dann würde das für Giefer wieder Bank bedeuten und wenn er durch gute Leistungen während Adlers Verletzung auf sich aufmerksam gemacht hat, könnte das doch helfen bei einem Verein unter zu kommen.

Airbus82
05.08.2011, 22:20
Ich finde, dass Airbus ihn etwas schlechter macht, als er ist.

Was heißt schlechter machen? Ich gebe ja lediglich meine persönliche Meinung wieder. Aus meiner Sicht ist ein Adler genauso "überbewertet" wie ein Manuel Neuer.

Pepe Reina #25#
07.08.2011, 16:08
Da hat er eben aber einen ordentlichen Bock geschossen. Bekommt den Rückpass und hat eingentlich so viel Zeit. Warum stoppt der ihn nicht und schiebt ihn weiter? So tritt er drüber und Allagui sagt danke.

Manuel
07.08.2011, 16:11
Das war wirklich ein übler Bock. Natürlich sehr unpassender Zeitpunkt.

Paulianer
07.08.2011, 19:03
Ich gehe davon aus, dass Leverkusen nun noch auf dem Transfermarkt aktiv wird und einen Torhüter holt. Ein völlig verpatzter Saisonstart durch zwei schlechte Torwartleistungen. Auch wenn Giefer nach dem Fehler ordentlich gehalten hat, ist so etwas natürlich ein Genickbruch.

-

Leverkusen: Bayer sucht einen Adler-Ersatz
Leno ist "ein Thema", Giefer im Krankenhaus

Der Ausfall von Nationaltorhüter René Adler schmerzt Leverkusen sehr. Nach dem Saison-Fehlstart mit dem Aus im DFB-Pokal in Dresden und der Bundesliga-Niederlage in Mainz denkt Bayer über eine Verpflichtung des 19-jährigen Bernd Leno als kurzfristigen Ersatz für Adler nach. "Leno ist ein Thema", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Sonntag dem Pay-TV-Sender Sky. Pechvogel Fabian Giefer musste indes nach dem Spiel in Mainz ins Krankenhaus.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556187/artikel_leno-ist-ein-thema-giefer-im-krankenhaus.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Manuel
07.08.2011, 19:36
Ja - schade für ihn, den Rest von der Partie fand ich eigentlich gut.

Vazilito23
08.08.2011, 01:29
Sehr sehr schade für Fabian Giefer. Ich halte Giefer eigentlich für einen sehr talentierten Torhüter. Was er sich dabei gedacht hat, den Ball direkt weiterleiten zu wollen, bleibt sein Geheimnis. Nicht, dass man das nicht so lösen konnte, allerdings bestand zu keiner Zeit Druck für ihn, den Ball direkt weiterzuspielen. Das Spiel dadurch schnell machen konnte er auch nicht, da Mainz zu dem Zeitpunkt (war nach einem Abstoß) gestaffelt stand. Ich persönlich hoffe, dass er noch eine Chance bekommt, denn erst jetzt zeigt sich, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

TW-MiK
08.08.2011, 08:40
Wenn sie jetzt wirklich einen holen, sollte Giefer zusehen, dass er da weg kommt!
So schlecht fand ich ihn gestern nicht, aber der Fehler darf ihm nie im Leben passieren.
Zitat aus dem Bericht: "Das Anforderungsprofil an den neuen Torhüter ist klar umrissen. Eine Adler-Alternative "sollte stärker sein als die beiden anderen, aber nicht in Konkurrenz zu René Adler stehen", sagte Holzhäuser"
Und was machen die dann, wenn Adler seinen Vertrag nicht verlängert? Wenn ich jetzt einen hole, dann einen mit dem alle Szenarien abgedeckt sind für die Zukunft. Oder wie seht ihr das?

Paulianer
09.08.2011, 10:37
Leverkusen: Torhüter erlitt Gedächtnisschwund
Giefer: "Kompletter Filmriss"

Leverkusens Torhüter Fabian Giefer hat durch seinen Zusammenstoß mit dem Mainzer Eric-Maxim Choupo-Moting eine Gehirnerschütterung mit einem massiven Gedächtnisverlust erlitten. Gegenüber dem "Express" sagte der 21-Jährige: "Ich habe einen kompletten Filmriss. Ich wusste nicht einmal, wie wir gespielt haben. Von meinem Fehler weiß ich auch nichts. Ich kann mich weder an unsere Vorbereitung auf das Spiel, an das Hotel in Mainz, nicht einmal an unser Trainingslager im Zillertal erinnern."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556264/artikel_giefer_kompletter-filmriss.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Aschekind
09.08.2011, 11:19
Ich hab das auch vorhin gelesen. Hoffentlich erholt er sich gut. Das hört sich wirklich übel an. Es werden bestimmt Leute kommen die sagen dass er nur so eine Behauptung aufstellt um sich zu schützen.

Vazilito23
09.08.2011, 17:44
Ja gut, aber das fände ich mal komplett hanebüchen. Wieso einen Filmriss über einen Monat erfinden, wenns auch einer von einer Woche tun würde? ;)

Aquila1
09.08.2011, 20:49
Halte ich auch für Blödsinn! Hab nämlich heute noch ein Interview mit René Adler gehört (auf 1Live.de im Rahmen der Sendung "Elfer"), in dem er auch darüber gesprochen hat. Und ihm hat Fabian Giefer unter anderem erzählt, dass er sich noch nichtmal daran erinnern konnte, dass Adler verletzt ist, und er (Giefer) deshalb im Tor stand. Ich mein, das wird er ja wohl kaum erfunden haben, weil es so lustig klingt! Eine Amnesie, egal wie lang ist ja kein Pappenstiel, sondern immer eine ernste Sache.

Aber davon mal ganz abgesehen, ich hab das Spiel komplett gesehen und finde, dass Giefer von dem Fehler mal abgesehen, einen guten Job gemacht hat, besser als Yelldell im Pokalspiel. Wenn er nicht die eine, oder andere gute Parade gemacht hätte, dann hätten die Leverkusener weitaus höher verloren!

Pepe Reina #25#
09.08.2011, 21:57
Der Junge kann einem echt Leid tun. Diesen Filmriss als erfunden darzustellen finde ich vollkommen blamabel dem gegenüber der so eine Aussage macht. Ich hoffe er wir schnell wieder fit.

Airbus82
09.08.2011, 23:00
Naja, bisher hat das ja auch keiner behauptet. Es war ja lediglich eine These, dass diese Verunglimpfung passieren könnte. Jeder, der schon einmal einen Filmriss gehabt hat, weiß wie unangenehm die Situation ist. Ich hoffe, er erholt sich schnell wieder.

Skanatic
10.08.2011, 06:11
Ich bin sehr gespannt, wie Dutt mit der Torwartpersonalie verfahren wird. Es könnte sein, dass ihm B. Leno nicht unbekannt ist, da er aus Stuttgarter und Freiburger Zeiten mit Sicherheit junge Talente aus dem nahen Umkreis beobachtet hat.

Leider fehlen mir die Kenntnisse über Giefer und ich kann mich nur auf wenige Spielszenen beschränken, schätze aber das Leverkusen mit Giefer nicht schlecht bedient ist.

Aber offenbar verfällt man nach 2 frühen Niederlagen schon in einen regelrechten Aktionismus und will mit der Verletzung von Adler und dem scheinbaren "Qualitätsmangel" auf der TW-Position von anderen Schauplätzen ablenken, die sicherlich auch dazu geführt haben, dass man nicht erfolgreich in die Saison gestartet ist. Ich persönlich hoffe, dass Giefer nicht ein Bauernopfer wird, da sich Leverkusen sicherlich fangen wird und mit zunehmenden Erfolg wird man dann auch richtig über die Person Giefer urteilen können.

Yelldell hat eher den Eindruck gemacht im Pokalspiel, dass er nicht das mitspielende Niveau einer neuen Torspieler-Generation halten kann und disqualifiziert sich meines Erachtens als aktuelle Nummer 1. Ich berufe mich hier nicht nur auf das Spiel gegen Dynamo Dresden, sondern auch schon in der vergangenen Saison beim MSV Duisburg sind solche Schwächen aufgefallen.

Torbinho
10.08.2011, 07:14
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Giefer am 2. Spieltag eine Rolle spielen wird. So eine Gehirnerschütterung ist ja was anderes als leichte Kopfschmerzen, von daher wird an Training bzw. Spiel wohl nicht zu denken sein.

Paulianer
10.08.2011, 07:41
Es wurde schon bestätigt, dass Giefer mindestens für ein Spiel ausfällt.

Paulianer
11.08.2011, 09:34
Giefers Erinnerung kehrt zurück

Sein schlimmer Fehler beim Spiel in Mainz fehlt Fabian Giefer noch immer. Allerdings gibt es Schlimmeres im Leben, als sich an verpatzte Nachmittage zu erinnern: beispielsweise eine schwere Gehirnerschütterung. Von der erholt sich Bayer Leverkusens Torhüter gerade. "Er ist aus dem Krankenhaus raus und wieder zuhause", sagte Pressesprecher Dirk Mesch. "Die Erinnerungslücken haben sich fast vollständig gefüllt" - abgesehen vom 0:2 zum Bundesliga-Auftakt.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/bayer-leverkusens-torwart-giefer-erinnert-sich-wieder/id_48780876/index)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

Paulianer
05.03.2012, 13:35
München: Giroud bestätigt Interesse
Die Bayern denken auch an Giefer

Noch ist nichts verloren in der laufenden Saison, doch die momentane Talfahrt forciert die Suche beim FC Bayern nach neuem Personal für die kommende. Fünf Spieler für fünf verschiedene Positionen werden gesucht, Namen bislang vor allem im Sturm (Olivier Giroud) und beim Torhüter-Back-up gehandelt: Dort könnte Fabian Giefer Jaroslav Drobny ausstechen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565536/artikel_die-bayern-denken-auch-an-giefer.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Steffen
05.03.2012, 14:13
Frage nun: Setzt sich Fabian wirklich auf die Ersatzbank und gibt sich mit der Nummer 2 zufrieden? Eine Rolle, die er auch bei Bayer hat - bisher.... jetzt zu Bayern. Passt das? Oder wird er dann doch heimliche Konkurrenz von Neuer in der Hoffnung, daß dieser Druck die Nummer Eins stabilisiert (oder schlicht völlig in den Abgrund stürzt...)

TW-MiK
05.03.2012, 14:26
Frage auch: Wenn man Giefer holt, was wird dann aus Sattelmaier oder Riedmüller?

Eine Entscheidung pro Giefer wäre eine eindeutige Entscheidung gegen Sattelmaier und Riedmüller, zumal Giefer glaub ich noch jünger ist als die beiden...

Stetti
05.03.2012, 14:38
Interessante Idee. Wäre sicher eine spannende Sache, wenn Giefer zum FC Bayern wechselt. In seinen Einsätzen für Leverkusen hat er mir eigentlich sehr gut gefallen und nach meinen wenigen Eindrücken von ihm würde ich sagen, dass er schon das Potential für einen Platz im Tor eines Bundesligavereins haben könnte.

Die Frage, die Steffen stellt, ist sicher richtig: Für welche Rolle soll Giefer geholt werden? Als Keeper der 2. Mannschaft? Als klare Nummer 2 hinter Neuer? Als Konkurrent um die Nummer 1?

Düsseldorf wäre sicher auch ein guter Verein für Giefer. Der Verein wirkt solide, die Mannschaft auch einigermaßen stabil. In meinen Augen kein Verein, der mal in die Bundesliga aufsteigt, dort seine Grenzen aufgezeigt bekommt und sich vom Abstieg nicht mehr erholt. Die Perspektive für Giefer wäre sicher nicht schlecht.

hans_dampf
05.03.2012, 14:40
Zumindest für Sattelmaier steht eh fest, dass er Bayern im Sommer verlässt...siehe sein eigener Thread.

Aquila1
05.03.2012, 14:50
Ist Giefer in Leverkusen überhaupt noch die Nummer 2?

Und meint Ihr wirklich, die Bayern holen einen Torwart, der bei seinem Stammverein, in dem er schon zig Jahre spielt, nach nur EINEM, zugegebenermaßen recht groben Fehler auf die Bank gesetzt wurde? Und das, obwohl er als Adler-Vertreter immer gute Spiele abgeliefert hatte!

Wenn Leverkusen ihm schon so wenig Vertrauen schenkt und das, obwohl er seine Sache in dem Spiel bis auf eben diesen Fehler ja noch recht ordentlich gemacht hat?! (Ich erinnere mich noch sehr gut an das Spiel. Er hat ja sogar noch mit Gehirnerschütterung zu Ende gespielt und zwei tolle Paraden gezeigt!) Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dafür ist der Druck bei den Bayern und auf die Bayern doch viel zu groß, zumal Giefer ja noch nichtmal an Adler vorbei kam. Wie soll er das dann erst bei Neuer schaffen? Der hat ja, berechtigterweise oder nicht sei mal dahingestellt, einen noch wesentlich höheren Status.

Nein, das würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Giefer bräuchte einen Verein, wo er endlich mal als Nummer 1 das Vertrauen bekommt. Schaffen könnte er es, keine Frage, nur nicht sofort bei einem Verein, wo immer direkt Unruhe herrscht wie eben in München.

Die Bayern hingegen sollten weiter auf eine ähnliche Lösung wie jetzt setzten, mit einem älteren, erfahrenen Backup. Das hat sich doch mit Butt bewährt.

Meister
05.03.2012, 20:23
Eine Verpflichtung von Giefer würde meiner Meinung nach für beide Seiten wenig Sinn machen.
Giefer ist ein junger Keeper der vorallem Spielpraxis braucht um sich weiterzuentwickeln. Diese würde er beim FC Bayern nicht bekommen. Düsseldorf wäre ein sehr guter Verein für ihn, wo er Chancen auf einen Stammplatz hätte.
Und Bayern sollte einen Keeper holen, der erfahren ist und auch ohne große Spielpraxis solide Leistungen abrufen kann, eben jemand wie Butt.

Tobias 30
05.03.2012, 21:44
Eine Verpflichtung von Giefer würde meiner Meinung nach für beide Seiten wenig Sinn machen.
Giefer ist ein junger Keeper der vorallem Spielpraxis braucht um sich weiterzuentwickeln. Diese würde er beim FC Bayern nicht bekommen. Düsseldorf wäre ein sehr guter Verein für ihn, wo er Chancen auf einen Stammplatz hätte.
Und Bayern sollte einen Keeper holen, der erfahren ist und auch ohne große Spielpraxis solide Leistungen abrufen kann, eben jemand wie Butt.

Da gebe ich dir recht. Ein erfahrener Keeper, den man immer bringen kann, wenn es nicht anders möglich ist, könnte hier tatsächlich die sinnvollste Entscheidung sein, denn ein etwas älterer wird hier möglicherweise den letzten großen Vertrag erhalten und da ist auch der Status einer sehr gut bezahlten Nummer zwei durchaus eine mehr als akzeptable Option.

Für Giefer wäre hier aber keine große Zukunft zu erkennen, denn außer, dass er bei Bayern unter Vertrag stehen würde, würde er wohl in seiner eigenen sportlichen Entwicklung keinen wirklichen Schritt voran kommen. Da er aber schon jahrelang als Nummer 2 bei Bayer unter Vertrag stand, wäre sein Ziel wohl eher dieses, irgendwann, allerdings eher möglichst zeitnah, in einer ambitionierten Mannschaft die Nummer 1 zu sein, wobei er diesen Status in München höchstwahrscheinlich nie erreichen würde.

Chilavert
05.03.2012, 22:29
Nee erst ist momentan nur die 3! siehe Seite von Leverkusen... ich denke das passt einfach nicht, auch wenn der platz von Sattelmeier (eigentlich schade:( , für mich wäre er eine gute Zwei geworden) frei wird

Tobias
17.04.2012, 00:03
Giefer zu den Bayern - was meint Ihr?

http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M5079c046e95.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=4316

Ilovekeeper
17.04.2012, 02:04
Hoffentlich stimmt die Meldung nicht! Giefer ist ein toller Torhüter. Ich habe ihn schon unzählige Male im Training bei Bayer04 beobachten können (Ich fahre ja wann immer ich kann zu den Stadien hier bei mir in der Nähe um Torhüter beobachten zu können. Im TV sieht man sie ja viel zu wenig. :( Außerdem ist das "unverfälschter".).

Ich finde, er soll lieber zu einem Verein gehen, wo er die Nummer 1 sein kann. Vielleicht zu einem "netten", aufstrebenden Verein wie Fortuna Düsseldorf, oder auch Hoffenheim. Bei letzterem könnte er ja vielleicht sogar perspektivisch gesehen international spielen.

Bei Bayern als Nummer 2 wäre sein Talent jedoch nur verschwendet. Zumal dieser, mir vollkommen unsympathische Neuer, ja wohl auf sehr lange Zeit verpflichtet wurde (hab ich hier und anderorts mal gelesen) und leider auch überall hoch geschätzt wird.

Dementsprechend hätte er dort zwar wohl tolle Trainingsbedingungen, aber keinerlei Perspektive. Zumal der Trainer, der ihn sehr schätzt, ja auch schon was älter ist, und vielleicht nur noch ein Jahr dort bleibt.

Außerdem haben die da in Bayern schon so viele junge, gute Torhüter "schlecht gemacht" (Rensing, Kraft), die erst wieder aufgeblühten, als sie fort fortgegangen sind, und andere Vereine gefunden haben.

Das ist nicht schön und so etwas hat er nicht verdient. Das hat im Grunde keiner.

Ist ja schon schlimm genug, dass er in seinem jetzigen Verein so mies behandelt wurde. Aber da ist er ja leider nicht der Einzige.

Aber vermutlich ist das alles nur Fußballromantik, Wunschdenken eines Laien und er folgt wie so viele dem Lockruf des Geldes, was ja mittlerweile fast immer wichtiger ist als das Sportliche und die Identifikation.

Paulianer
17.04.2012, 22:10
Interessante Alternativen. Bayern, Düsseldorf, Fürth und Everton - da kann man mal ins Grübeln kommen. Wobei ein Wechsel zum FC Bayern München wohl nicht gerade karrierefördernd wäre. Aber vielleicht reicht ihm ja der Job als Nummer 2 - ist ja auch ganz reizvoll.

-

Bayer Leverkusen gehen die Torhüter aus
Fabian Giefer vor Abschied - Bayern Favorit

Der Abschied von Bayers Ersatztorhüter Fabian Giefer im Sommer scheint sicher. Der Berater des 21-Jährigen nennt vier potenzielle neue Arbeitgeber. Der FC Bayern scheint Favorit zu sein.

Weiterlesen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1204/News/fabian-giefer-vor-abschied-aus-leverkusen-bayern-favorit.html)

Quelle: spox.com (www.spox.com)

Manuel
17.04.2012, 22:45
h dachte Bayern sucht einen routinierten Ersatztorhüter?

Paulianer
17.04.2012, 23:03
Mein letzter Stand ist, dass die Bayern entweder einen jungen und talentierten oder einen älteren und routinierten Torhüter sucht. Das sind die beiden möglichen Modelle.

Tobias
18.04.2012, 01:38
Mein letzter Stand ist, dass die Bayern entweder einen jungen und talentierten oder einen älteren und routinierten Torhüter sucht. Das sind die beiden möglichen Modelle.

Wenn man einen Giefer verpflichtet, ist das auch ein Eingeständnis gegenüber der schlechten eigenen Torwartnachwuchsarbeit. Riedmüller und Sattelmaier gescheitert. Aus der U19 kam seit Rensing und Kraft kein eigener Keeper mehr hoch. Grün wurde "übersehen".

TW-MiK
18.04.2012, 07:57
Wenn man einen Giefer verpflichtet, ist das auch ein Eingeständnis gegenüber der schlechten eigenen Torwartnachwuchsarbeit. Riedmüller und Sattelmaier gescheitert. Aus der U19 kam seit Rensing und Kraft kein eigener Keeper mehr hoch. Grün wurde "übersehen".

Da haste wohl recht!

Steffen
18.04.2012, 16:09
Tja, die Nachwuchsarbeit ist bei vielen Vereinen scheinbar ein Problem.
Scheinbar hofft man, daß die Torwartschmieden anderer Vereine immer wieder mal was abwerfen, was man dann günstig und ohne Eigenleistung abgreifen kann.
Pfui möchte man rufen, denn gerade die Ausbildung ist doch, was einen Verein auszeichnet.... Scheinbar aber fehlt den Bayern im Nachwuchsbereich, wie anderen Vereinen auch, daß entsprechende Trainer"material"...

Bleibt die Frage, ob sich Geifer damit einen Gefallen tut...

Manuel
18.04.2012, 16:42
Denke mal eher nicht.

Neuer war in meiner Erinnerung eher selten lange verletzt, also kaum Einsatzzeit.
Ob man ihn dann an die Reserve abgibt, für Spielpraxis? Eher auch nicht, schließlich soll er ja auf der Bank bereit sitzen, falls sich Neuer verletzt.

Letztendlich könnte es aber auch sein, dass er (wie Pauli schon sagte) mit der Nr. 2 gut leben kann. Gibt sicherlich schlimmeres als ein "geregeltes Profileben" auf Bayerns Ersatzbank.

Tobias
19.04.2012, 23:13
Tja, die Nachwuchsarbeit ist bei vielen Vereinen scheinbar ein Problem.
Scheinbar hofft man, daß die Torwartschmieden anderer Vereine immer wieder mal was abwerfen, was man dann günstig und ohne Eigenleistung abgreifen kann.
Pfui möchte man rufen, denn gerade die Ausbildung ist doch, was einen Verein auszeichnet.... Scheinbar aber fehlt den Bayern im Nachwuchsbereich, wie anderen Vereinen auch, daß entsprechende Trainer"material"...

Bleibt die Frage, ob sich Geifer damit einen Gefallen tut...
Richtig.

Was ich mich frage: Wieso sitzt nicht mal ein 18-Jähriger auf der Bayern-Bank von der A-Jugend? Seit Lahm/Schweinsteiger gibt es auch keine Talente mehr aus der Jugend. Die 2.Mannschaft hüpft in der RL auf Platz 13 rum. Alles doch etwas bedenklich.

hans_dampf
19.04.2012, 23:40
Scheinbar aber fehlt den Bayern im Nachwuchsbereich, wie anderen Vereinen auch, daß entsprechende Trainer"material"...


Naja, mit Kraft und Rensing in der ersten und Max Grün in der zweiten Liga sind ja schon einige ehemalige Bayern-Nachwuchskeepern unter den aktuellen Könnern des Fachs. Da haperts es meines Erachtens nach eher deutlich am Verständnis und der Fähigkeit, einen jungen Keeper so in diese unter extremem Erfolgsdruck stehende Mannschaft einzubauen.
Sprich, ich persönlich glaube, die reine Torwartausbildung ist da gar nicht so schlecht (klar wirst Du da auch vermutlich Kritikpunkte haben, aber wo gibt es die nicht?), aber das psychologische, mannschafts- und mediendynamische Gefühl scheint mir für diese Position absolut zu fehlen, siehe oben genannte Herren (insbesondere die ersten beiden). Ob das jetzt für einen Ersatzmann wie Giefer genauso schwer wiegt wie für einen Stammkeeper kann ich nicht einschätzen. Aber als Pluspunkt für die Ehe Giefer-Bayern seh ichs auch nicht an.

Neuling
20.04.2012, 09:51
Richtig.

Was ich mich frage: Wieso sitzt nicht mal ein 18-Jähriger auf der Bayern-Bank von der A-Jugend? Seit Lahm/Schweinsteiger gibt es auch keine Talente mehr aus der Jugend. Die 2.Mannschaft hüpft in der RL auf Platz 13 rum. Alles doch etwas bedenklich.

Also da muss ich jetzt mal widersprechen bzw. Hans Dampf recht geben:
Ein Badstuber und ein Müller kommen aus der Bayernjugend. Viele Gute aus der zweiten Manschaft (wie Müller, Badstuber, Grün, Hummels, Haas, usw.) spielen eben nicht mehr in dieser. Und man kann auch nicht erwarten, dass jeder zweite aus der A-Jugend so ein Format hat wie die vorher genannten. Und bei einem Klub wie Bayern ist es natürlich schwieriger als bei jedem anderen Verein, da hier der Erfolgsdruck am höchsten ist.

Somit sehe ich das Nachwuchszentrum sicherlich als ausbaufähig, aber auch nicht so schlecht, wie es oft dargestellt wird.

Torbinho
20.04.2012, 16:11
Ich empfinde die TW-Ausbildung bei Bayern jetzt auch nicht als so schlecht. Wie meine Vorredner sagten, Kraft, Rensing, Grün, das sind 3 bundesligataugliche Torhüter.
Dass man Neuer verpflichtet hat anstatt eine interne Lösung durchzuziehen, liegt m.E. daran, dass man halt keine Garantie auf Top-Talente hat, die mitgeliefert wird, wenn man viel (Geld und Know-How) investiert. Sprich: Es sind gute Leute herausgekommen, aber jetzt kein absolutes Top-Talent, wie man es bei einem internationalen Spitzenclub braucht.
Unterm Strich fällt mir kaum ein Verein ein, dessen Jugendarbeit in den letzten Jahren mehr unbestritten bundesligataugliche Keeper produziert hat, als der FC Bayern. Lediglich Kaiserslautern (mit Wiese, Weidenfeller, Sippel, Trapp, (Fromlowitz), auch wenn diese alle gewisse musterhafte Makel haben) und Schalke (Neuer, Fährmann, (Unnerstall)) fallen mir daneben noch ein.
Es ist ja auch nicht so, dass man niemanden hätte, der eine Möglichkeit für die Bank wäre, nur sind die dafür schon wieder zu gut (gewesen). Rensing saß lange Jahre auf der Bank, Kraft hätte das sicherlich genauso tun können, wollte aber von sich aus weg und lieber spielen.
Dass der Trend da eher zum älteren Reservisten geht, den man vllt. nach 2-3 Jahren austauscht, kann ich schon verstehen. Insgesamt ist das Durchschnittsalter halt jünger geworden, weswegen es auch für junge Keeper elementar wichtig ist, schon früh in der Seniorenkarriere Spielpraxis zu sammeln.

Affenbrei
04.06.2012, 19:43
Giefer geht zu Düsseldorf.
http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-duesseldorf-verpflichtet-leverkusener-torhueter-giefer-/news/anzeigen_92494.html

Meister
04.06.2012, 21:28
Ich denke, dass Giefer dort gute Chancen hat die Nr.1 werden. Schätze Almer nicht so stark ein und bisher hat mir Giefer immer ganz gut gefallen, als er bei Leverkusen im Tor stand.

keeper don
04.06.2012, 21:40
Düsseldorf: Robert Almer ist weiter verletzt

Giefer wechselt zur Fortuna

Der zweimalige DFB-Pokalsieger Fortuna Düsseldorf hat Torhüter Fabian Giefer vom künftigen Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Keeper, bis dato sechsmal in der Beletage des deutschen Fußballs eingesetzt, erhält beim Bundesliga-Aufsteiger einen bis 2014 datierten Zweijahres-Kontrakt.[...]

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570030/artikel_giefer-wechselt-zur-fortuna.html

Quelle: Kicker.de

Ilovekeeper
04.06.2012, 22:40
Wie cool ist das denn bitte?! Solche tollen Nachrichten wünscht man sich doch häufiger! :) Dann hoffe ich mal, dass er dort eine erfolgreiche Zeit haben wird und vor allem gesund bleibt. Viel Glück Fabian! :)

Paulianer
04.06.2012, 22:41
Mal schauen, ob er Nummer 1 wird. Könnte ein enges Rennen werden.

Ilovekeeper
04.06.2012, 23:22
Sieht ja wohl so aus, wenn man diesem Artikel glauben darf. http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/keeper-fabian-giefer-so-fliegt-fortunas-neue-nr--1,3292,16293016.html Und warum auch nicht? Almer hat nicht überzeugt, Rata ist weg, und der Fabian hat immerhin schon Bu-Li Erfahrung. Zudem hatte er Einsätze in der Euro-League. Da ist es doch nur logisch, dass er die Nummer 1 wird. Und es ist ihm so zu gönnen. Vor allem spielt er jetzt mal endlich bei einem Verein, wo richtig Stimmung ist. ;)

Das ist ja nun in Leverkusen beim besten Willen nicht der Fall.

HannSchuach
04.06.2012, 23:40
Und warum auch nicht? Almer hat nicht überzeugt,

Warum hat Almer nicht überzeugt? Was hat er falsch gemacht?

Ilovekeeper
05.06.2012, 00:00
Na ja, er hat schon den einen, oder anderen, teils gravierenden Fehler gemacht, seinen Stammplatz verloren und überhaupt hatte ich das Gefühl, dass er nie so sicher war! Die Ausstrahlung fehlte irgendwie. Also mir hat zumindest Rata wesentlich besser gefallen, und ich habe wirklich so gut wie alle Spiele gesehen und war auch öfter beim Training.

TW-MiK
05.06.2012, 08:10
Hä?!? Seinen Stammplatz verloren? Rata ist zum Ende nur wieder ins Tor gekommen, weil Almer sich eine schwere Oberschenklel-Blessur zugezogen hatte. Ansonsten habe ich auch keinen Grund gesehen ihn aus dem Tor zu nehmen!
Also die Meinung, dass er nicht überzeugt hat, teile ich nicht!

Denke eher, dass es ein offenes Rennen um die Nummer 1 geben wird. Sehe dabei Giefer aber leicht im Vorteil (3-5%), da man ja nicht weiß, wie Almer seine Verletzung weggesteckt hat bis dahin, zumal er jetzt bei der Nati wegen Nachwehen dieser Verletzung nicht einsatzfähig war.

Torbinho
05.06.2012, 10:42
Ich spekuliere einfach mal, dass man in DD nicht wirklich zufrieden ist mit Almers Leistungen. Ansonsten macht der Transfer von Giefer ja irgendwie wenig Sinn, denn würde man mit Almer als #1 planen wäre Ratajcak als Backup absolut ausreichend.

Chilavert
07.06.2012, 09:34
wie ich gelesen bei Kicker, ist der Transfer fix

Paulianer
07.06.2012, 09:58
Schon seit Montag, siehe oben. ;)

Chilavert
07.06.2012, 10:05
Schon seit Montag, siehe oben. ;)

ähm okay :rolleyes: , hab es nur beim Tread gemerkt das es noch nicht geändert wurde

Keeper32
07.06.2012, 20:05
schön er hat vernunft angenommen. gute wahl zur fortuna zu gehen

Chilavert
08.06.2012, 07:53
ich denke auch das es für ihn ein guter Schritt ist, um seine Karriere anzutreiben, ich denke mal das er keine großen Problem bekommt, die Nummer Eins zu werden

Paulianer
27.07.2012, 20:30
Giefer wird nun übrigens von Reusch ausgestattet.

Meister
27.07.2012, 20:57
Ist er wohl zur Zeit der einzige Bundesliga-Stammkeeper, der Reusch trägt.

LinusNr.1
27.07.2012, 22:46
Gibt es Bilder davon ?

keeper don
27.07.2012, 22:56
..hier
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/1.2914838.1342652436!/httpImage/2110712807.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/2110712807.jpg

LinusNr.1
27.07.2012, 22:58
aah okay danke... sieht nach dem aktuellem keon bundesliga aus...

HannSchuach
28.07.2012, 04:29
passt zwar nicht in diesen Thread, aber seit wann ist Almer auf "Sells" umgestiegen?!?! oder testet er lediglich?

Neuling
28.07.2012, 13:18
Finde beide Handschuhe - vorallem die Sells - in dem Bild unglaublich hässlich...

Sonst wünsche ich mir, dass Giefer sich in DD so präsentiert, dass er den Leuten zeigt, was er wirklich kann.

Puma1
28.07.2012, 19:45
Giefer trägt mittlerweile das Reusch Modell Personalisiert mit Stretch Verschluss,sieht mir ähnlich dem bei Adidas aus.
http://www.reviersport.de/gallery/show-2765-p0.html

LinusNr.1
28.07.2012, 19:48
wuerde mich nur mal interessiern welchen Belag er drauf hat...

keeper don
28.07.2012, 19:49
Giefers Reusch Sondermodell wird wohl auch in der gleichen Fabrik hergestellt wie die Sondermodelle von Adidas,Erima und Puma! Allerdings ist bei Ihm das Textilfeld auf der "rückseite" des Handschuhs...

7642

Puma1
28.07.2012, 19:58
Giefers Reusch Sondermodell wird wohl auch in der gleichen Fabrik hergestellt wie die Sondermodelle von Adidas,Erima und Puma! Allerdings ist bei Ihm das Textilfeld auf der "rückseite" des Handschuhs...

7642
Kommt denk ich drauf an wie sehr er den Verschluss spannt.Muss nicht unbedingt absichtlich auf der rückseite sein...

keeper don
28.07.2012, 20:19
Habe ich auch nicht behauptet ;) Aber ich finde das er ein interessantes Sondermodell trägt... Er wird wohl auch den G2 oder M1 tragen...

keeperstar
08.08.2012, 20:17
Geiger unterschreib jetzt sein Vertrag bei Reusch!!!!

Paulianer
08.08.2012, 20:19
Wer ist dieser Geiger? Dass Giefer nun Reusch trägt wurde hier ja bereits vor einigen Tagen besprochen.

keeperstar
08.08.2012, 20:27
Sorry!!

TW-MiK
19.08.2012, 20:56
Stand heute im Pokal im Tor. Coach Meier hat sich nach seinem Bauchgefühl gerichtet.
Was meint ihr? Bleibt es bei der Entscheidung?

Steffen
20.08.2012, 10:59
Na, wäre doch nett für Fiefer wenn er jetzt spielt, oder?
Warten wir es doch erst einmal ab...

HannSchuach
20.08.2012, 11:03
Ich hoffe trotzdem noch, dass Almer bei Düsseldorf im Tor stehen wird. Vor allem im Hinblick auf unsere Nationalmannschaft :p

Bela.B
20.08.2012, 11:40
Ohne die Tariningsleistungen oder Testspiele zu kennen, glaube ich auch, dass Giefer die Nummer 1 sein wird.

TW-MiK
18.09.2012, 15:17
Das tat bestimmt weh! (http://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/giefer-zeigt-sein-loch-im-kiefer-26250340.bild.html)

HannSchuach
18.09.2012, 15:55
Hat ein Bild auf Facebook gepostet von seinem "Innenleben" im Mund.

Sieht noch appetitlich aus.

Paulianer
21.09.2012, 23:39
Düsseldorf: Meier fordert Grundtugenden ein
Giefer bleibt fraglich, Schahin darf hoffen

"Für mich ist klar: Gegen Freiburg stehe ich wieder im Tor", sagte Fabian Giefer Mitte der Woche. Doch so sicher ist das, Stand Freitagnachmittag, nicht. Noch immer stehe hinter dem Einsatz des Düsseldorfer Stammkeepers ein Fragezeichen, teilte Norbert Meier mit. Der Trainer warnte außerdem vor dem SC Freiburg - und nannte seine Wunsch-Statistiken.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/575191/artikel_giefer-bleibt-fraglich-schahin-darf-hoffen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
29.09.2012, 03:06
Was meint ihr? Inwiefern war das Tor von Huntelaar haltbar?

Stetti
29.09.2012, 19:25
War in meinen Augen nicht zu halten. Strammer Schuss, einigermaßen platziert, keine Chance!

rison
29.09.2012, 20:06
Wobei Giefer, wie man in der Hintertorkamera sehen konnte, schon sehr weit im linken Eck stand. Also die Voraussetzungen waren schon gegeben, an den Ball ranzukommen. Aber Giefer bekam die Arme/Hände eben nicht mehr rechtzeitig nach oben. Man muss aber auch sagen, dass das schon ein echter Hammer von Huntelaar war. Glaube, dass Giefer selber von der Härte des Schusses überrascht war... mit Sicherheit kein Pflichtball!

Meister
06.10.2012, 17:39
Nach all den guten Leistungen, sah Giefer heute beim Gegentreffer nicht gut aus.

Bela.B
07.10.2012, 12:26
Nein, da sah er wirklich verdammt unglücklich aus.

Steffen
31.10.2012, 22:58
Boah, als mit dem Pokalspiel heute Abend... da hat er mir so richtig gefallen. War da, wann immer er gebraucht wurde und hat seine Mannschaft mehrfach im Spiel gehalten. Klasse, auch wenn es Fussballerisch vielleicht oft nicht gerade klasse war - er hat nichts zugelassen.

Neuling
01.11.2012, 12:04
Ja, bis auf die Unkonzentriertheit, wo er Hermann den Ball auf den Fuß legt, war er extrem souverän.
Man hat ihn fast gar nicht bemerkt, weil die Leistung unaufgeregt war. So kann er noch was werden!

übergreifer
01.11.2012, 13:34
Auch fangsicher. Ich fand ihn auch gut. Man sieht aber wie wichtig es ist die Konzentration über die gesamte Spielzeit aufrecht zu erhalten. Fast hätte er es geschafft seine Leistung mit einer Aktion kaputt zu machen. Normalerweise kriegt der Gladbacher nach seinem Patzer einen besseren Lupfer hin. Da hat er viel Glück gehabt. So einen Ball besser drüber zu heben, ist auf diesem Level normalerweise Pflicht, und so ein Fehler einfach tödlich. Aber wenn es läuft, dann läuft es halt. Und dann hat man auf einmal auch Glück, dass eigene Fehler nicht bestraft werden.

Pascal R.
04.11.2012, 17:18
Ich muss meine Meinung die ich noch zu Zeiten des Leno Wechsels in einem Beitrag hier kundgetan hab auf jeden Fall revidieren. Was Giefer diese Saison macht ist absolut überzeugend und auch gerade gegen Leverkusen wieder mit einer unglaublichen Partie. Hält er das Niveau in dieser Saison und über die nächste Saison hinaus, sehe ich ihn im Gespräch für den WM-Kader und auf jeden Fall für die Zeit danach in der Nationalmannschaft.

verwunderterBeobachter
04.11.2012, 18:11
Darf ich mal fragen, wer noch alles in der N11 spielen soll??? Vor ein paar Monaten waren es noch ter Stegen und Zieler oder wahlweise Weidenfeller, jetzt Ulreich, Giefer, Adler und wer noch alles. Klar, die KÖNNTEN vielleicht irgendwann mal dort spielen, aber übertreibt man es jetzt nicht allmählich mit dem Tagesgeschäft???? Gleiches könnte man auch im Themenbereich zu Unnerstall schreiben - da wird jetzt losgelegt, als habe er wunders was falsch gemacht.

Puma1
04.11.2012, 18:24
Einigen wir uns darauf das die Fortuna nen guten Torwart geholt hat.N11 werden wohl Neuer und bald als 2 wieder Adler das sagen haben.Denke als 3 hat man Zieler und Ter Stegen im blick.

Neuling
04.11.2012, 20:08
N11 finde ich jetzt auch zu voreilig, aber ich finde es super, dass er jetzt die Leistung zeigt, die ich mir von ihm vorgestellt habe.
Hätte er nicht den Blackout im ersten oder zweiten Spiel gehabt, wäre der Lenowechsel nie zustande gekommen, da bin ich mir ganz sicher.

Habe auch damals geschrieben, dass diese eine Szene nicht sein Leistungsvermögen wiederspiegelt, aber so ist das halt im Fußball...

Und ich sage, dass er das Zeug zu einem guten BuLi-Keeper hat - und beim Rest, ja da schau ma mal! ;)

Schnapper82
07.11.2012, 08:52
Für mich ist Giefer die Überraschung der Saison bisher. Ich kannte ihn nicht wirklich vorher, aber was ich bisher von ihm gesehen habe ist wirklich stark. Ein sicherer Rückhalt für die Fortuna. Ich hoffe, dass er dieses Niveau halten kann und sich natürlich auch weiter entwickelt.

KauLee
07.11.2012, 16:33
Er hat in dieser Saison einen Lauf. Aber man muss mal beobachten wie es nach der ersten Saison in der ja auch die ganze Mannschaft euphorisch spielt läuft. Dann kehrt meistens der Alltag ein und es läuft auch zuweilen mal nicht so gut. In die N11 zu reden braucht man ihn nicht. Da gibt es dann momentan doch Bessere.
Ich bin gespannt wie er sich entwickelt und ob er Düsseldorf erhaltenbleibt.

Schnapper82
08.11.2012, 12:23
Absolut, gebe ich dir Recht...
Die Entwicklung wird entscheidend sein und vor allem, wie er damit umgeht, wenn es mal nicht läuft.

keeper don
14.11.2012, 21:11
U 21: Kader für das Testspiel gegen die Türkei

Trapp erkrankt, Giefer kommt nach

Nicht nur für die A-Nationalmannschaft, auch für die U 21 steht der Jahres-Abschluss auf dem Programm. Das Team von DFB-Trainer Rainer Adrion testet heute in Bochum gegen die Türkei (18 Uhr, LIVE! auf kicker.de). Adrion nutzt die Chance, um einige neue Akteure zu testen. Nach einigen verletzungs- und krankheitsbedingten Absagen - nun auch Kevin Trapp - und der "Beförderung" von Kapitän Lewis Holtby wurden am Montag Leonardo Bittencourt und soeben Fabian Giefer nachnominiert.[...]

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/577508/artikel_trapp-erkrankt-giefer-kommt-nach.html

Quelle: Kicker.de

Schiggy
23.11.2012, 21:27
hat ja gar nicht nachgetreten eben..

Tobias 30
25.11.2012, 15:15
Ich habe die Situation nun ein paar Mal gesehen, aber ich kann beim besten Willen da kein gewolltes Nachtreten erkennen. Für mich sah es vielmehr so aus, dass sich Giefer immer noch in einer flüssigen Bewegung befand und somit auch schlecht das BEin nicht mehr mit bewegen hätte können.

Torbinho
25.11.2012, 15:28
Es geht um die Aktion mit vdV, richtig? Ich hab da jetzt auch keine Absicht erkannt. Im Fallen mit dem Bein gezielt dem Gegner an den Oberschenkel zu treten, wäre schon eine sehr starke Leistung hinsichtlich Körperbeherrschung. Aber gleichzeitig zu sehen, dass da überhaupt jemand ist, den man treffen könnte halte ich für so gut wie unmöglich. Noch dazu hat er ja überhaupt keinen Grund da um sich zu treten. Für mich einfach ein unglücklicher Zusammenprall...

übergreifer
26.11.2012, 09:23
Imo war das eine normale Abrollbewegung. Und dann kann er ein Bein nicht vergessen, und nur mit dem Rest seines Körpers abrollen.

Steffen
27.11.2012, 22:03
Hoppala... Hr. Giefer kann weder rechts noch links übergreifen...
Ist diese Technik aus der Mode gekommen? Einmal hat er Glück, daß er mit der Bananenhaltung das Ding gerade noch so verlängern kann, beim Gegentor hätte er mit Übergreifen aber Chancen gehabt, so gar keine...

Kann das heute keiner mehr, oder warum macht man's nicht mehr? Man sieht doch deutlich den Mangel an Reichweite mit der Leithand bei solchen Bällen... ist das verboten worden?

Schnapper82
28.11.2012, 17:52
Das Tor war schon genial und ich behaupte, dass er den Ball auch mit einem Übergreifer nicht bekommen hätte.
Der Reichweitennachteil ist da und auch nicht abstreitbar.

übergreifer
29.11.2012, 08:49
Sehe ich genauso. Lassen wir einfach mal die Tatsache weg, dass er bei diesem Ball hätte übergreifen müssen. Und beobachten wir den Sprung als solchen. Sehr weiter und dynamischer Sprung. Da kann man nicht meckern.

Torbinho
29.11.2012, 11:10
Hmm, in der Sprunglage, mit der er zum Ball geht, hat er m.E. keinen Reichweitenvorteil durch Übergreifen. Steffen hat es ja eigentlich mal selbst erklärt, dass das erst wirkt, wenn der Ball oberhalb der verlängerten Körpermittellinie ankommt. Giefer springt aber aufgrund der kurzen Schussdistanz notwendigerweise explosiv weg, sodass er zum Zeitpunkt, an dem er den Ball abwehren müsste, noch schräg in der Luft (quasi noch steigend) liegt, sodass er m.E. mit der unteren Hand länger ist. Greift er hier über, greift er einfach nur über dem Ball her. Genau so sieht es m.E. bei der verunglückten Flanke aus, die er mit der unteren Hand (m.E. keineswegs glücklich) kontrolliert entschärft.

Allerdings stimme ich zu, dass er scheinbar ein Problem mit der Technik hat. Habe die ein oder andere Szene gesehen (Schüsse am Tor vorbei), wo er mit der Unterhand hingeht, aber aufgrund der Flugbahn eindeutig Vorteile mit der Oberhand hätte.

HannSchuach
07.01.2013, 11:19
"Ich fühle mich superwohl"

http://www.wz-newsline.de/mobile/lokales/duesseldorf/sport/fortuna/fortuna-torhueter-fabian-giefer-ich-fuehle-mich-superwohl-1.1197330

Quelle: wz-newsline.de

eugen
20.01.2013, 18:15
Spielt Giefer bei den Eistemperaturen endlich mal mit langen Ärmeln oder wieder ärmellos? Giefer und Ulreich würden wahrscheinlich auch auf Asche ärmellos spielen, obwohl Ulreich früher ja Langärmeltrikots trug

TW_SCA
20.01.2013, 18:39
Spielt wie immer in kurz

Paulianer
20.01.2013, 18:43
Dicker Patzer beim 0:1. Eine Szene für alle Jahresrückblicke.

TW_SCA
20.01.2013, 19:00
Bei dem Gegentor grade sieht er auch nicht allzu glücklich aus

Affenbrei
20.01.2013, 19:14
kicker.de spricht von der nächsten Slapstick-Einlage. Da bin ich nachher aber mal gespannt.

TW-MiK
21.01.2013, 08:18
Beim ersten Gegentor sehr unglücklich und beim dritten mit sehr viel Pech, wobei da seine Abwehr die Situation auch anders hätte klären könne mMn.

eugen
21.01.2013, 14:03
Vom Kicker gab es heute für Giefer glatt die ganz seltene Note 6.

Torwart1
21.01.2013, 14:20
Beim ersten Gegentor hat er wohl einfach nicht damit gerechnet, dass sein Mitspieler den Ball berühren wird.
Der ball wäre ansonsten ohne Probleme bei ihm gelandet. Wie das mit der Kommunikation ausgesehen hat, kann man jetzt nicht sagen, aber eventuell trifft den Verteidiger da mehr Schuld.

Beim dritten Tor wieder unglücklich. Aber solche Tage kommen einfach vor.

Paulianer
21.01.2013, 14:29
Eine 6 finde ich zu hart. Sicherlich war der Fehler zum 0:1 in gewisser Weise spielentscheidend, aber Giefer hatte auch einige gute Aktionen. Ich erinnere mich da an eine ganz starke Parade in der linken unteren Ecke; ein Ball, den sicherlich nicht jeder hält. Zumal wir nicht wissen, wie die Kommunikation beim ersten Gegentor gelaufen ist. Wenn Giefer ruft, dann hat der Verteidiger den Kopf wegzuziehen - ganz einfach.

Das dritte Gegentor ist natürlich zu einem großen Teil Giefers Fehler. Allerdings ist der Rückpass auch ein schlechter Scherz. Giefer hätte den Ball trocken ins Aus schlagen sollen, aber das wollte er wohl nicht. Aber was will man erwarten, wenn fast jeder "Experte" beim Torhüter eher darauf achtet, wo die Bälle nach einem Rückpass landen, als darauf, wieviele Bälle er aus dem Tor holen muss.

eugen
21.01.2013, 14:56
Also um es klar zu sagen, obwohl Giefer da auch ein bißchen Pech hat, waren alle drei Tore ganz dicke Torwartbolzen, die Giefer hätte auch optimaler lösen können. Sonst hätte Fortuna 2-0 gewonnen. Deshalb finde ich die Note 6 trotz einiger Glanzparaden von Giefer durchaus gerechtgertigt.

Paulianer
21.01.2013, 15:31
Ich frage jetzt mal bewusst provokant: Inwiefern ist es ein "dicker Torwartbolzen", wenn ein Torhüter einen langen Ball aufnehmen will, dies wohl auch ohne Probleme geschafft hätte, und ein Verteidiger - trotz des gegenteiligen Kommandos des Torhüters - den Ball verlängert, sodass dieser unberechbar abgefälscht wird? Wir wissen nicht, wie die Kommunikation ablief, deshalb würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Und das, obwohl ich hier gestern im Eifer des Gefechts selbst von einem "dicken Patzer" gesprochen habe.

Zum dritten Tor habe ich meine Meiung bereits kundgetan; ein "dicker Torwartbolzen" sieht aus meiner Sicht anders aus - ohne Giefer hier eine Schuld absprechen zu wollen. Das zweite Tor habe ich gerade nicht vor Augen.

chriskurz
21.01.2013, 16:40
Einigen wir uns auf einen Rabenschwarzen Tag für Giefer?
Noten sind eh zweitrangig

neuer Neuer
21.01.2013, 18:32
Ich würde es so sagen:
1 Tor: Absprachefehler mit dem Abwehrspieler, der mMn in dieser Situation nur den Gegner auf Abstand halten muss
2 Tor: Der Ball geht aus kurzer Distanz ins lange Eck
3 Tor: Levels spielt einen völlg unnötigen Rückpass ohne Blickkontakt mit Giefer aufzunehmen. Dieser scheint ein wenig überrascht und will den Ball nur klären. Mölders springt und bekommt den Ball ab. Bei diesem Tor würde ich die Schuld 70-30 Levels-Gifer verteilen

Highlights: http://www.youtube.com/watch?v=RjHu3TOMw_8

Noten sind zweitrangig

eugen
21.01.2013, 19:21
Man braucht sich nicht "weit aus dem Fenster lehnen", um festzustellen:
1. Tor: Giefer mag zwar von dem Kopfball überrascht gewesen sein, trotzdem muss er den halten und wenn er nur die Beine zusammenmacht, das kann ich von einem BL-Torhüter erwarten.
2. Tor: Statt alibimäßíg ein Bein zu strecken, hätte Giefer auch mit dem ganzen Körper hingehen können. (ein Manko, dass bei vielen BL-Torhütern zu beobachten ist, siehe Neuer gegen Schweden)
3. Tor: Giefer hat genug Zeit und Raum, um den Ball woanders hinzudreschen.
Ich gebe Giefer an allen drei Toren 100 % Schuld

Noten machen das ganze Fußballspiel erst richtig interessant, auch wenn sie nicht immer 100% zutreffen

neuer Neuer
21.01.2013, 19:59
Der Kopfball kommt aus 2m Entfernung Richtung Boden und er wird überrascht. 30% GieferSchuld
Der war platziert ins lange Eck aus 5m Entfernung 0%GieferSchuld
Klar hatte er genug Zeit, wenn er mit dem Pass gerechnet hätte

Finde ich nicht, weil sich viele Pseudokenner auf diesen Noten stützen

War kein Angriff auf dich, wenn es so rüberkommen sollte :D

Paulianer
21.01.2013, 21:03
Sorry, aber beim zweiten Tor kannst du ihm doch nicht ernsthaft einen "dicken Torwartbolzen" unterstellen?! Vielleicht hält man solch einen Ball mal, aber letztendlich ist das sicherlich keine Pflicht. Zumal der Ball ja auch noch unter dem Fuß eines Düsseldorfers entlang rollt.

Chilavert
21.01.2013, 23:58
jeder der behautet das Zweite ist ein Torwartfehler hat echt kein Plan, wie soll er den bitte aus 3-4 meter regaieren, wenn noch einer so halb davor sthet und vorallem aus dem Winkel da auf das lange Tor schießt

Vazilito23
22.01.2013, 10:03
Beim ersten Tor gebe ich Giefer nur in dem Falle eine Schuld, falls er kein Kommando gegeben hat. Was soll der arme Kerl da ansonsten machen? Geht der Verteidiger nicht mit dem Kopf zum Ball, nimmt Giefer den ohne Probleme auf und fertig. Auch das Argument, dass er die Beine schließen müsse, ist für mich Humbug, da man mMn in der Wiederholung deutlich sieht, dass bei Giefer die Hände durch die Irritation kurz hochzucken und ihm diese Zeit nachher fehlt, um den Ball zu sichern. Beim zweiten Tor ist der Winkel natürlich sehr spitz. Das hab ich mir jetzt nicht so genau angeguckt. Und bei Tor 3 muss man sich erst einmal fragen, warum ein Spieler mit der Erfahrung (nicht zu verwechseln mit Klasse) von Levels so einen Katastrophen-Pass spielt. Fängt Giefer hier an zu dribbeln, was evtl. sogar die vielleicht beste Lösung gewesen wäre (sich den Ball einmal richtung Seitenauslinie zu legen und dann wegzudreschen), raufen sich wieder alle die Haare und fragen sich, wann denn SOWAS mal schief ginge. So versucht er die Situation schnörkellos zu lösen, was mir persönlich 1000x lieber ist und es geht schief. Passiert. Mund abwischen weiter. Hier von nem Bolzen zu reden halte ich für Quatsch.

knarf7270
22.01.2013, 10:42
Na ja also beim zweiten tor möchte ich gerne einmal sehen wie an da hingeht. er macht die Bewegung vom rechten zum linken Pfosten und der Verteidiger steht eigentlich so das er den langen Pfosten zu macht. Klar ds er da auf ddas kurze Eck spekuliert. Dadurch kann er da nur mit dem Fuß hin und 99 von 100 bällen hält man dann wohl auch. Nur dieser ging genau an Fuß und Verteidiger vorbei und klatsche nich vom Pfosten raus. Somit für mich def. kein TW Fehler und schon gar kein Bolzen !

übergreifer
22.01.2013, 11:52
Beim ersten Tor würde ich fast davon ausgehen, dass Giefer nicht rechtzeiitg gerufen hat. Es ist nicht nur die schuldbewußte Miene von ihm. Der Verteidiger war auch überrascht, dass Keeper raus kommt. Kann man alles nicht sicher behaupten, aber es sieht stark danach aus. Im Video auf sky.de sieht man Giefer laut rufen genau in dem Moment als der Verteidiger den Ball mit Kopf trifft, und das ist einfach zu spät. Hier bei 1:37:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2106345667001

Hat er schon vorher einmal "Torwart" gerufen? Dann wäre der Verteidiger schuld. Wenn er nur das eine mal im Video bei 1:37 ruft, dann ist es viel zu spät.

Und beim dritten Treffer ist es halt so: Wirst du so beschissen angespielt, dann spielst du den Ball woanders hin. Man muss doch als Torwart erkennen können, dass die Schussbahn nach vorne nicht frei ist. Sicherlich ist das Anspielen von Levels richtig unnötig, aber der Ball ist weder fest zugespielt worden, noch hat dieser gehoppelt. Es war ein sehr leicht zu kontrollierender Kullerball. Sieht nach 2 klaren Torwartfehlern aus, und dann kannst du nicht mal Augsburg schlagen.

Shay Given
22.01.2013, 17:07
Na ja also beim zweiten tor möchte ich gerne einmal sehen wie an da hingeht. er macht die Bewegung vom rechten zum linken Pfosten und der Verteidiger steht eigentlich so das er den langen Pfosten zu macht. Klar ds er da auf ddas kurze Eck spekuliert. Dadurch kann er da nur mit dem Fuß hin und 99 von 100 bällen hält man dann wohl auch. Nur dieser ging genau an Fuß und Verteidiger vorbei und klatsche nich vom Pfosten raus. Somit für mich def. kein TW Fehler und schon gar kein Bolzen !
Aber dadurch, dass Giefers Körpermitte nicht die Tormitte, sondern nur den kurzen Pfosten abdeckt, und so die andere Körperhälfte nicht zur Torverteidigung benutzt wird, sondern eben nur eine, war diese Ball auch nicht unhaltbar.Diese Torverteidigung ist eher kontraproduktiv, glaube aber, dass Giefer es so nicht vorhatte und er steht ja auch normalerweise besser. Ich finde deswegen, dass er den halten muss. Hätte er auch, mit richtigem Stellungsspiel, und nicht so kurz stehen wie hier.

eugen
22.01.2013, 17:28
jeder der behautet das Zweite ist ein Torwartfehler hat echt kein Plan, wie soll er den bitte aus 3-4 meter regaieren, wenn noch einer so halb davor sthet und vorallem aus dem Winkel da auf das lange Tor schießt

Du kannst du ja gerne anderer Meinung sein, ohne dabei gleich anderen "keinen Plan" zu unterstellen. Ich bleibe dabei, dass Giefer auch das zweite Tor hätte vermeiden können.

Tobias 30
23.01.2013, 19:40
Für mich ist das zweite Gegentor kein Pflichtball, aber wiederum ein Ball, den Giefer an einem ganz großen Tag auch mal halten kann oder dann eben auch hält. Natürlich kann man hier über seine Körperposition diskutieren, aber ich sage auch, dass er gar nicht zu hundert Prozent richtig stehen und fertig sein kann, denn der Abschluss erfolgt nur wenige Meter vor ihm und da wollte Giefer scheinbar noch gegen den Ball arbeiten, was in dem Moment abe nicht so geklappt hat.

Shay Given
23.01.2013, 20:54
Für mich ist das zweite Gegentor kein Pflichtball, aber wiederum ein Ball, den Giefer an einem ganz großen Tag auch mal halten kann oder dann eben auch hält. Natürlich kann man hier über seine Körperposition diskutieren, aber ich sage auch, dass er gar nicht zu hundert Prozent richtig stehen und fertig sein kann, denn der Abschluss erfolgt nur wenige Meter vor ihm und da wollte Giefer scheinbar noch gegen den Ball arbeiten, was in dem Moment abe nicht so geklappt hat.

Ich würde eher sagen, dass Giefer ihn schon an einem normalen Tag gehalten hat, denn er steht normalerweise ja richtig zum Ball. Das war eher eine Ausnahme meiner Meinung nach. Er ist trotz nicht optimalem Stellungsspiel fast herangekommen und den um den Pfosten gelenkt...

Tobias 30
23.01.2013, 21:36
Dass er nicht richtig zum Ball steht, she ich genauso. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob er überhaupt hätte richtig stehen können, denn der Stürmer steht ja schon regelrecht unmittelbar vor Giefer, der versucht noch Druck bei der Ballverarbeitung auf den Stürmer auszuüben. Gleichzeitig konnte er aus dieser Situation heraus aus meiner Sicht nur mit dem Fuß versuchen zu parieren, da in diesem Zusammenhang nicht fertig sein konnte.

Shay Given
24.01.2013, 13:39
Dass er nicht richtig zum Ball steht, she ich genauso. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob er überhaupt hätte richtig stehen können, denn der Stürmer steht ja schon regelrecht unmittelbar vor Giefer, der versucht noch Druck bei der Ballverarbeitung auf den Stürmer auszuüben. Gleichzeitig konnte er aus dieser Situation heraus aus meiner Sicht nur mit dem Fuß versuchen zu parieren, da in diesem Zusammenhang nicht fertig sein konnte.

Ja, aber nur ein paar cm hätten gereicht. Deswegen ist es einfach nur Pech, meiner Meinung nach, dass er den nicht erreicht.Ja, er war haltbar, aber ist kein Muss-Ball, weil es eben schwer war überhaupt bereit zur Aktion zu sein. Aber ich denke trotzdem, dass Giefer den NORMALERWEISE gehalten hätte, aber das war eben nicht sein Tag...

Tobias 30
24.01.2013, 17:08
Ganz ehrlich, ich hätte bei jeden anderem Keeper auch gesagt, dass es ein Fehler sei oder der Ball absolut haltbar wäre. Die Schuld sehe ich hier bei der Abwehr und nicht bei Giefer, denn wie hätte sich denn Giefer richtig verhalten?

Shay Given
24.01.2013, 17:18
Ganz ehrlich, ich hätte bei jeden anderem Keeper auch gesagt, dass es ein Fehler sei oder der Ball absolut haltbar wäre. Die Schuld sehe ich hier bei der Abwehr und nicht bei Giefer, denn wie hätte sich denn Giefer richtig verhalten?


Ich hab Giefer nicht die Schuld gegeben, hab nur gesagt, dass er haltbar ist, aber kein Muss-Ball war.
Wenn du mich missverstanden hast, dann weißt du es jetzt wenigstens... :)

Tobias 30
24.01.2013, 17:38
Ich habe das jetzt schon so verstanden.

Aber ich stelle dir jetzt ernsthaft die Frage, wie er sich hätte richtig verhalten hätte sollen.

Shay Given
24.01.2013, 18:04
Ich habe das jetzt schon so verstanden.

Aber ich stelle dir jetzt ernsthaft die Frage, wie er sich hätte richtig verhalten hätte sollen.

Nein, haltbar war er nicht zu 100%, aber eben nicht zu 100% unhaltbar. An einem guten Tag hätte Giefer vielleicht seinen Fuß noch ein bisschen stärker gestreckt, und er hätte diese 5 cm, mit denen er den Ball um den Pfosten lenkt. Hätter er das im Spiel geschafft, wäre es eine Glanztat mMn. Er hat ihn nicht gehalten, deswegen ist er machtlos. Verstehst du, was ich meine? Nicht, dass man den Ball halten muss. Wenn ein Torhüter, einen Ball hält, den man nicht halten muss, ist das eine Glanztat für mich. Hält er den aber nicht, ist er auch nicht Schuld am Gegentor, weil ihn kaum jemand gehalten hätte.Er hat sich ja richtig verhalten. Nur das Stellungsspiel passte nicht 100prozentig. (solche kleinen Fehler sind menschlich, aber dort hätte Giefer auch die paar cm herausholen können, an einem tollen Tag).Aber trotzdem kein Vorwurf.

Tobias 30
24.01.2013, 18:09
Damit gehe ich konform. Mir ging es eher darum, dass für manche das ja ein recht krasser Fehler war und damit bin ich nicht einverstanden, wodurch ich eben die Situation noch einmal deutlicher beleuchten wollte.

Shay Given
24.01.2013, 18:09
Damit gehe ich konform. Mir ging es eher darum, dass für manche das ja ein recht krasser Fehler war und damit bin ich nicht einverstanden, wodurch ich eben die Situation noch einmal deutlicher beleuchten wollte.
Das war sicher kein Fehler, eher Pech...

Bela.B
26.01.2013, 19:18
Starke Leistung gegen Gladbach.
Hat sich vom katatstrophalem Augsburgspiel nicht beeinflussen lassen.

Shay Given
26.01.2013, 21:49
Starke Leistung gegen Gladbach.
Hat sich vom katatstrophalem Augsburgspiel nicht beeinflussen lassen.


Ja, vor allem seine Fußabwehr gegen die Laufrichtung fand ich richtig gut. :)
Seine(n) "Fehler" aus Augsburg hat er sehr gut verkraftet, was für Profis auch notwendig ist, weil sie auf höherem Niveau als wir spielen.

alexbl
26.01.2013, 22:40
Zwei großartige Paraden gegen Arango. Giefer hat das Spiel noch mal spannend machen können.

Tobias 30
27.01.2013, 00:45
Fabian Giefer hat sich wieder gefestigt präsentiert und machte einen guten und ruhigen Eindruck vermittelt. Anfang drr letzten Saison war schon fast komplett abgeschrieben und nun ist er wohl in der Bundesliga angekommen.

Gegen Gladbach war auch wieder zu bestaunen, dsss momentan das Zusammenspiel zwischen ihm und seiner Abwehr nicht ganz rund läuft und er deswegen immer wieder in Bedrängnis gebracht wird. Unter dieser Beobachtung kann man dann die beiden unglücklichen Tore vi letzter Woche etwas anders einordnen. Bei dieser Innenverteidigung kommt es ja schon fast zwangsläufig zu seltsamen Situationen für den Torwart.

Ich möchte die Tore von letzter Woche nicht gut reden, aber er wird recht häufig von seinen Vorderleuten in Verlegenheit gebracht und das kann er noch nicht so lösen, sodass er immer heil aus dieser Nummer herauskommt, wie man so schön folkloristisch sagt.

Shay Given
27.01.2013, 09:02
Aber ich finde es echt heftig, vor zehntausenden Zuschauern zu spielen, mal einen nicht so guten Tag zu haben, trotzdem alles einfach an sich abprallen lassen und nächste Woche zu spielen, als wäre so etwas nie gewesen. Aber genau das macht ja einen Bundesligatorhüter(bzw. 2. oder 3.Liga) aus.

Distel
27.01.2013, 12:45
Welchen Reusch-Belag spielt Giefer eigentlich? Weiß das jemand?

HannSchuach
30.01.2013, 17:42
"Fortune-Torhüter Giefer ist wieder ganz der Alte"


http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-torhueter-giefer-ist-wieder-ganz-der-alte-id7532263.html

Quelle:. derwesten.de

NaBoKoV
12.02.2013, 14:26
Wundert mich, dass sein Fehler vom Wochenende noch nicht angesprochen wurde. Für mich ein ganz klarer Fehler...Er kommt zu spät/unmotiviert raus und unterschätzt völlig wie viel Vorsprung Krmas hat.
Scheint bisher in der Rückrunde noch nicht an seine bärenstarken Leistungen der Hinserie anknüpfen zu können.
(Interessant finde ich, dass es mehreren Torhütern so geht z.B. Adler, Ulreich )

eugen
12.02.2013, 15:19
Wundert mich, dass sein Fehler vom Wochenende noch nicht angesprochen wurde. Für mich ein ganz klarer Fehler...Er kommt zu spät/unmotiviert raus und unterschätzt völlig wie viel Vorsprung Krmas hat.
Scheint bisher in der Rückrunde noch nicht an seine bärenstarken Leistungen der Hinserie anknüpfen zu können.
(Interessant finde ich, dass es mehreren Torhütern so geht z.B. Adler, Ulreich )

Richtig, ich wundere mich auch, dass so ein erfahrener Torhüter diese Situation nicht besser einschätzen kann und so danebengreift wie auch Gomes bei Hoffenheim.

CrazyHorse
12.02.2013, 16:44
Richtig, ich wundere mich auch, dass so ein erfahrener Torhüter diese Situation nicht besser einschätzen kann und so danebengreift wie auch Gomes bei Hoffenheim.

Giefer hat 27 Bundesligaspiele gemacht, hier von so unheimlich erfahren zu sprechen halte ich für doch arg übertrieben vorallem, wie du ja selber so vortrefflich feststellst, es auch weitaus ''erfahreren'' und älteren Spielern wie Gomes passiert. BtT das Ding geht ganz klar auf seine Kappe, ich denke da sind wir uns alle einige :)

eugen
12.02.2013, 17:27
Giefer hat 27 Bundesligaspiele gemacht, hier von so unheimlich erfahren zu sprechen halte ich für doch arg übertrieben vorallem, wie du ja selber so vortrefflich feststellst, es auch weitaus ''erfahreren'' und älteren Spielern wie Gomes passiert. BtT das Ding geht ganz klar auf seine Kappe, ich denke da sind wir uns alle einige :)

Von "unheimlich erfahren" habe ich auch nicht gesprochen, aber Giefer hat vorher schon für Bayer Leverlusen II immerhin rund 50 Spiele in der Regionalliga gemacht. Da kann man schon von einer gewissen Erfahrung sprechen.:)

Torbinho
12.02.2013, 17:46
Wundert mich, dass sein Fehler vom Wochenende noch nicht angesprochen wurde. Für mich ein ganz klarer Fehler...Er kommt zu spät/unmotiviert raus und unterschätzt völlig wie viel Vorsprung Krmas hat.
Scheint bisher in der Rückrunde noch nicht an seine bärenstarken Leistungen der Hinserie anknüpfen zu können.
(Interessant finde ich, dass es mehreren Torhütern so geht z.B. Adler, Ulreich)

Naja, ansprechen kann mans. Aber warum? Einfacher, klarer Fehler, wo man nichts zu diskutieren braucht.

Was die Leistung angeht denke ich, dass Giefer in dieser Situation jetzt einfach in einer Disziplin gefordert wurde, die er nicht so gut beherrscht. Auf der Linie ist er bärenstark, im 16er aber nicht immer Herr desselben. Einen "Einbruch" sehe ich da nicht, denn auch am Sonntag hat er gezeigt, was er kann (und jetzt halt auch mal, was er nicht kann...)

HannSchuach
23.02.2013, 13:43
"Giefer spielt auf Schalke vor"

http://www.bild.de/sport/fussball/fabian-giefer/spielt-auf-schalke-vor-29237994.bild.html

Quelle: Bild.de

Paulianer
23.02.2013, 14:13
Für die Schalker wäre das sicherlich ein sehr durchdachter Wechsel. Es stellt sich halt die Frage, ob Giefer nicht vielleicht einen besseren Verein findet. ;)

HannSchuach
23.02.2013, 14:15
Für die Schalker wäre das sicherlich ein sehr durchdachter Wechsel. Es stellt sich halt die Frage, ob Giefer nicht vielleicht einen besseren Verein findet. ;)
Das ist vermutlich eine andere Geschichte :p

Bela.B
24.02.2013, 01:11
Für die Schalker wäre das sicherlich ein sehr durchdachter Wechsel. Es stellt sich halt die Frage, ob Giefer nicht vielleicht einen besseren Verein findet. ;)

Sehr ironischer Beitrag:)
Besser geht es ja kaum. Aber ich bin mal gespannt.
Hildebrand spielt max. bis 2014. Unnerstal und Fährman traue ich bekanntlich nicht den dauerhaften Stammplatz auf Schalke zu

neuer Neuer
24.02.2013, 07:56
Wenn Schalke sich nicht um Giefer bemüht wären sie genauso däm.lich wie damals bei Trapp.

Zum gestrigen Spiel: Sehr gute Reflexe und D95 noch oft gerettet. Die einzige sinnlose Aktion war das Umrennen Von Hilde in der letzten Minute und dafür seine 4. :o Gelbe Karte zu bekommen.

Paulianer
24.02.2013, 11:11
Sehr ironischer Beitrag:)
Besser geht es ja kaum.

Na ja, Weidenfellers Zeit in Dortmund neigt sich doch so langsam dem Ende entgegen. ;)

Torbinho
25.02.2013, 09:52
@neuerNeuer: Ich weiß nicht genau, wie lang in der Szene dann noch zu spielen war, aber ich denke, einem Feldspieler würde man hier attestieren, ein cleveres taktisches Foul attestieren. Immerhin war das Tor ja frei und Hildebrand hätte den Ball zum 3:1 vorlegen können.

El-Torro
25.02.2013, 15:15
Ehemaliger Feldspieler bestätigt absolut normales taktisches Foul ;)

Bela.B
25.02.2013, 15:27
Na ja, Weidenfellers Zeit in Dortmund neigt sich doch so langsam dem Ende entgegen. ;)

Was hat Giefer dir getan, um ihn so einen Verein zuzumuten:)^^

neuer Neuer
25.02.2013, 16:48
@neuerNeuer: Ich weiß nicht genau, wie lang in der Szene dann noch zu spielen war, aber ich denke, einem Feldspieler würde man hier attestieren, ein cleveres taktisches Foul attestieren. Immerhin war das Tor ja frei und Hildebrand hätte den Ball zum 3:1 vorlegen können.

ja, es hätte ein Feldspieler machen müssen, nicht der TW. Waren nur noch ein paar Sekunden, also nicht weltbewegendes.

Torbinho
25.02.2013, 17:44
Naja, wenn es Sinn macht, ist es egal, wer es macht... Eigentlich ist der Torwart dann sogar ne gute Wahl, weil Verteidiger durchaus näher an Gelbsperren etc. stehen können als ein TW.
Ob es jetzt nötig ist, dass ein Torwart in 23 Spielen ganze 4 gelbe Karten sammelt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da sollte er sich mehr beherrschen.

TW_SCA
03.03.2013, 18:12
Richtig guter Assist gerade von Giefer für Klasnic ;)

HannSchuach
03.03.2013, 18:14
ironisch gemeint nehme ich an oder? :p

TW_SCA
03.03.2013, 18:32
Haha jaa, was ein Glück, dass mir das heute nicht passiert ist im Spiel :D

HannSchuach
03.03.2013, 18:35
Passiert ja auch den Profis, wie man sieht. Die machen das beruflich und jeden Tag.

Also darf uns auch kein Zacken aus der Krone brechen, falls es uns mal passiert. Natürlich wäre es ärgerlich aber auch wir Torhüter sind "nur" Menschen :)

TW_SCA
03.03.2013, 18:41
Ja schon, aber mich regen unsere Gegentore schon genug auf, auch wenn wir in der Vorbereitung jetzt ungeschlagen sind..
Aber Giefer macht mir heute auch nicht den sichersten Eindruck (schau allerdings erst ab Ende der ersten HZ).

HannSchuach
16.04.2013, 11:23
"Giefer-Wechsel zu Schalke rückt näher"

Torhüter Fabian Giefer von Bundesligist Fortuna Düsseldorf soll angeblich kurz vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04 stehen. Norwegischen Medienberichten zufolge soll der Aufsteiger bereits einen Nachfolger gefunden haben.Weiterlesen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1304/News/medien-wechsel-von-fabian-giefer-zu-fc-schalke-04-rueckt-naeher-fortuna-duesseldorf-torwart-nachfolger-schon-gefunden.html)

Quelle: spox.com

Neuling
16.04.2013, 11:30
Der Wechsel von Giefer zu Schalke würde keinen Sinn ergeben.
Hildebrand ist momentan sehr formstark und Schalke müsste das Geld eher in andere Mannschaftsteile stecken.
Ein Wechsel würde mich doch sehr wundern...

nordseekeeper
16.04.2013, 14:10
Der Wechsel von Giefer zu Schalke würde keinen Sinn ergeben.
Hildebrand ist momentan sehr formstark und Schalke müsste das Geld eher in andere Mannschaftsteile stecken.
Ein Wechsel würde mich doch sehr wundern...

Das sehe ich etwas anders. Zwar müsste Schalke auch in andere Mannschaftsteile investieren, aber auf der Torhüterposition haben sie eben nur den zur Zeit starken Hildebrand. Dahinter ist ein nicht bundesliga tauglicher Unnerstall und auch nur ein mäßiger Ralf Fährmann. Ich als Schalke-Fan würde diesen Wechsel sehr begrüßen!

Steffen
16.04.2013, 14:43
Von Düsseldorf, wo Giefer spielt nach Schalke auf die Bank?
Also ich denke mal, die Düsseldorfer werden in der BuLi verbleiben. Wenn man Giefer holt, muss dieser Perspektive für sich haben, und das muss mehr als die Bank sein.
Ausser man wirbelt auf Schalke mal wieder alles durcheinander, sägt Hildebrand ab, der Schalke im Moment eigentlich eher gutes auf der Position tut, und setzt wieder einen anderen Torwart ins Kreuzfeuer dieses Clubs... und Hildebrand guggt mal wieder in die Röhre...

Es macht sehr, sehr wenig Sinn - aber die Bundesliga ist oft für sinnfreie Aktionen bekannt.

Neuling
16.04.2013, 16:01
Ich stimme Steffen hier voll zu!
Das Schalke ein besseren Backup für Hildebrand braucht ist nicht von der Hand zu weisen - aber Giefer?!
Der ist für die Bank viel zu schade - und wahrscheinlich auch zu teuer. Sollte sich Giefer gegen Hildebrand durchsetzen, würde man wieder unnötig Unruhe in die Sache bringt, da Hildebrand die Sache mehr als ordentlich macht, vorallem die Umstände während der Saison haben es für ihn so viel schwieriger gemacht und er hat die Aufgabe mit bravour gemeistert!

Ich persönlich kann nicht ganz verstehen, warum Giefer sich wieder um einen Wechsel bemüht...
Er spielt eine gute Runde, aber warum die Leistung nicht noch ein Jahr in Düsseldorf festigen und dann gestärkt einen Wechsel ins Auge fassen (vielleicht sogar dann zum BVB)?
Schließlich hat ihm Düsseldorf letzlich die Chance gegeben, sich in er ersten Liga zu bewähren, wo er davor bei Leverkusen nur Ergänzungsspieler war...