PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Uhlsport bleiben oder Wechsel zu Reusch?



goalkeeper_lippcity
23.08.2007, 17:36
Hallo, ich besitze zur zeit das ABSOLUTGRIP ERGONOMIC SUPPORTFRAME Sondermodell mit Innennaht als Spielhandschuh für Rasen. Ich bin eigentlich gut mit klar gekommen nur jetzt ist der Grip leicht abgenutzt und werde ihn für ein trainingshandschuh/Spielhandschuh auf Asche verwenden.

-Da ich gerne Innennaht Spiele währe es ja sinnvol den Reusch Buli G1
zunehmen von dem man nur gutes gehört hat außer bei Nässe.
-Da ich aber noch einen 360° SOFT VON UHLSPORT fürs training besitze wäre es auch sinnvoll komplett mit Uhlsport zu spielen/trainieren oder?

-Wenn ich aber weiter mit Uhlsport spiele könnte ich mir auch 2 gleiche paar Handschuhe mit Soft-Ground und einmal Aqua besorgen.

-AQUASOFT CHIMERA ABSORBFRAME
CHIMERA ABSOLUTGRIP MOULDED

-AQUASOFT PRO FANGMASCHINE
PRO FANGMASCHINE ABSOLUTGRIP


Was meint ihr dazu? würde einfach mal gern eure Meinung hören.

Stetti
23.08.2007, 17:40
Also wenn Reusch, dann den Bundesliga X1, da der im Gegensatz zum G1 der bessere sein soll, da der G1 bei Trockenheit schon etwas nachlassen soll.

S/E/B 1
23.08.2007, 17:58
Also wenn Reusch, dann den Bundesliga X1, da der im Gegensatz zum G1 der bessere sein soll, da der G1 bei Trockenheit schon etwas nachlassen soll.
Würde ich auch sagen:
Bundesliga X1
Die Fangmaschine ist zwar en cooler HS, aber der Verschluss ist einfach kacke.

Stetti
23.08.2007, 18:18
Vor allem wenn du lieber mit Innennaht spielst, wäre der Bundesliga X1 für dich wohl die richtige Wahl.

Vom Grip her tut sich auf dem Preisniveau eh nicht viel. Der Verschluss der Fangmaschine soll nicht so überzeugend sein und die Uhlsport-Modell haben keinen Innennaht-Schnitt.

Bushido
23.08.2007, 18:34
Nur dass man bei Trockenheit den X1 in die Tonne treten kann. Denn so feucht, wie der sein muss, um optimalen Grip zu bieten, kann man den bei richtiger trockenheit gar nicht halten.

Stetti
23.08.2007, 18:39
Nur dass man bei Trockenheit den X1 in die Tonne treten kann. Denn so feucht, wie der sein muss, um optimalen Grip zu bieten, kann man den bei richtiger trockenheit gar nicht halten.

Also doch eher G1?

Erst dachte ich ja, der X1 wäre für Feuchtigkeit und Nässe, der G1 dagegen eher der Allrounder. Dann sagte mir Hamburger das Gegenteil. Der X1 sei der Allrounder, der G1 nur bei Trockenheit zu gebrauchen. Zu strigletti meinte das ja auch jemand bei einer Reusch-Präsentation (oder so).

Welchen Belag sollte man jetzt nehmen, wenn man einen Handschuh will, der bei Trockenheit guten Grip hat und auch bei Nässe nochwas an Grip bietet?

Meister
23.08.2007, 19:16
...

Erst dachte ich ja, der X1 wäre für Feuchtigkeit und Nässe, der G1 dagegen eher der Allrounder. Dann sagte mir Hamburger das Gegenteil. Der X1 sei der Allrounder, der G1 nur bei Trockenheit zu gebrauchen. Zu strigletti meinte das ja auch jemand bei einer Reusch-Präsentation (oder so).

...
Genau richtig erklärt, der X1 ist für alle Wetterlagen geeignet. Ist auch mein (Innennaht)-Handschuh Favourit.

Stetti
23.08.2007, 19:21
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Reuschhandschuh mit X1 oder G1 zu kaufen.

Aber wenn der G1 nur bei Trockenheit zu gebrauchen ist und man den X1 bei Trockenheit "in die tonne treten kann", dann wohl eher doch nicht...

Meister
23.08.2007, 19:37
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Reuschhandschuh mit X1 oder G1 zu kaufen.

Aber wenn der G1 nur bei Trockenheit zu gebrauchen ist und man den X1 bei Trockenheit "in die tonne treten kann", dann wohl eher doch nicht...
Ich habe bis jetzt nur gutes über den Buli X1 gehört und kann mir nicht vorstellen das er bei Trockenheit schlecht ist. Man muss ihn nur gut anfeuchten und dann ist der Grip auch da. Außerdem wäre er für mich perfekt, da es hier nie wirklich ganz trocken ist und ich einen guten Allrounder brauche.

Bushido
24.08.2007, 06:30
Ich will ja auch nicht sagen, dass der X1 schlecht ist, aber meine Erfahrung ist, dass der X1 seine Stärken bei Feuchtigkeit und "normaler" Trockenheit. Bei "richtiger" Trockenheit war ich sehr enttäuscht, da wurde das ganze doch recht rutschig, aus welchen Gründen auch immer, bin da vom G1 überzeugt, kann über den jedoch noch nichts bei Feuchtigkeit bzw. Nässe sagen.
Wenn man jedoch bedenkt, wie "warm" und "trocken" dieser Sommer war und dass bald der Herbst ins Haus steht, ist man wahrscheinlich mit einem X1 besser beraten.

Und was einem die Handschuhhersteller erzählen, darauf gebe ich nichts mehr, siehe XCG-Belag. Laut Reusch ein Topbelag, in der Praxis mit der größte Müll, den ich je gespielt habe.

Undertaker
24.08.2007, 11:17
Wenn Du wechseln willst, geh zu Puma da bekommt man wirklich was für sein Geld.

Icewolf
24.08.2007, 11:25
Wenn Du wechseln willst, geh zu Puma da bekommt man wirklich was für sein Geld.Nenn(t) mich einen Beton-Kopf, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Muss wohl wirklich mal einen testen.
Für klingt "Puma + Torwart" so wie "Käse + Autoreifen".

Meister
24.08.2007, 11:54
Nenn(t) mich einen Beton-Kopf, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Muss wohl wirklich mal einen testen.
Für klingt "Puma + Torwart" so wie "Käse + Autoreifen".
Puma stellt momentan (mit Uhlsport zusammen) wohl die besten Torwart-Handschuhe her!

Meister
24.08.2007, 11:57
Ich will ja auch nicht sagen, dass der X1 schlecht ist, aber meine Erfahrung ist, dass der X1 seine Stärken bei Feuchtigkeit und "normaler" Trockenheit. Bei "richtiger" Trockenheit war ich sehr enttäuscht, da wurde das ganze doch recht rutschig, aus welchen Gründen auch immer, bin da vom G1 überzeugt, kann über den jedoch noch nichts bei Feuchtigkeit bzw. Nässe sagen.
Wenn man jedoch bedenkt, wie "warm" und "trocken" dieser Sommer war und dass bald der Herbst ins Haus steht, ist man wahrscheinlich mit einem X1 besser beraten.

...
Bei uns ist es nie "richtig" trocken, deshalb wäre der X1 ideal für mich. Außerdem kann man den HS bei wirklich heißem Wetter auch anfeuchten, da sehe ich jetzt nicht das Problem.
Habe mehr Schwirigkeiten mich mit dem Verschluss anzufreunden.

Mcs
24.08.2007, 12:00
spiele seit 7 monaten den G1. und ich bin auch bei Regen damit zufrieden. dieser Handschuh finde ich ist jedoch nur für 100 % Rasen ausgelegt. d.h. wenn Du 1 mal im Jahr auswärts auf dem Hartplatz spielst dann zerfleddert er echt schnell.

grüsse

Undertaker
24.08.2007, 12:11
Nenn(t) mich einen Beton-Kopf, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Muss wohl wirklich mal einen testen.
Für klingt "Puma + Torwart" so wie "Käse + Autoreifen".

Zeige mir einen Handschuh auf dem Markt der nach 1,5 Jahren und jetzt ca. 10 Trainingseinheiten so aussieht.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/DSC01887.JPG

Meister
24.08.2007, 12:18
Zeige mir einen Handschuh auf dem Markt der nach 1,5 Jahren und jetzt ca. 10 Trainingseinheiten so aussieht.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/DSC01887.JPG
Einen besseren Handschuh kannst du wohl momentan auf dem Markt nicht finden.

Icewolf
24.08.2007, 13:38
Zeige mir einen Handschuh auf dem Markt der nach 1,5 Jahren und jetzt ca. 10 Trainingseinheiten so aussieht.Ich sage ja:
Ich muss den wohl mal ausprobieren. :)

EDIT: Oder hab ich das in nem anderen Thread gesagt... ?

Icewolf
24.08.2007, 13:44
Puma stellt momentan (mit Uhlsport zusammen) wohl die besten Torwart-Handschuhe her!Das hätt ich gern mal näher erläutert.
Ich könnte mich ja auch hinstellen und sagen reusch macht schon immer die besten Handschuhe. :p

Zumal ich sehr viele von den Uhlsport-Handschuhen in ihrerer Form zu absonderlich und unangenehm finde.
EDIT: Die ganzen "ergonomic" Modelle find ich überhaupt kein Stück ergonomisch.

bw90g
24.08.2007, 14:00
Es gibt keine "beste" Torwartmarke. Objektiv betrachten tut hier das Thema ja keiner, weil es gar nicht geht, bzw. recht schwierig sein sollte. Subjektiv betrachtet halte ich PUMA für besser als uhlsport. Das ist aber mein eigener Geschmack und deswegen kann niemand behaupten, dies und jenes sei eine schlechte Handschuhmarke und dies eine gute, da immer subjektiv gehandelt wird. Das selbe sieht man auch beim "Goldenen Handschuh"... ;) !

Stetti
24.08.2007, 14:04
Uhlsport ist auch nicht so mein Ding.

Der Chimera Absolutgrip moulded gefiel mir überhaupt nicht. Kaum Grip, null Aufpralldämpfung und dazu der breite Schnitt (ist aber wohl Geschmackssache).

Ich werde mir wohl wieder einen Reusch zulegen oder mal einen Handschuh von Puma testen.

bw90g
24.08.2007, 14:05
Ich werde mir wohl wieder einen Reusch zulegen oder mal einen Handschuh von Puma testen.

Reusch Serie A III 07 könnte dir gefallen ;).

goalkeeper_lippcity
24.08.2007, 14:18
Ok danke für die vielen Antworten aber Puma wird leider wegfalle nda ich bei meinen Sporthändler 30% bekomme aber er ist nur Händer von Adidas, Reusch, Uhlsport, Nike, Derbystar, Jako etc. leider kein Puma.

Also wenn ich auch auf Asche spiele, sollte ich den X1 nehmen?

Ich habe aber auch gelesen das der Haftschaum X1 noch weicher sein soll als der G1 also eher kaputt gehen sollte?

Zu dem Puma Model was 1,5 Jahre alt sein soll, kann ich auch was sagen ich hatte schon länger her den Reusch Bundesliga Innennaht mit ,,Mega Gripp" oder wie der Grip hieß. der sah genau so gut aus von der Abnutzung und war super bequem.
Genauso wie ein Sells Innennaht Handschuh der Grip war auch echt klasse.

Welcher ist denn eher dem Mega Gripp" ähnlich G1 oder X1 oder bekomme ich noch mal den Mega Gripp?

Stetti
24.08.2007, 14:24
Reusch Serie A III 07 könnte dir gefallen ;).

Gefällt mir auch super vom Design, nur kaufe ich mir eigentlich nur Handschuhe, wenn ich sie irgendwo billiger bekommen, oder als Auslaufmodell irgendwo sehe.

Hab da so eine Obergrenze von 40€, mehr gebe ich für Handschuhe nicht aus und wenn man sich mal umsieht, bekommt man für das Geld auch ab und zu mal ein Topmodel.

bw90g
24.08.2007, 14:24
Mein Serie A hat 36,50€ gekostet ;).

Stetti
24.08.2007, 14:29
Mein Serie A hat 36,50€ gekostet ;).

Ja, ich weiß auch wo, hatte ja da auch überlegt, ob ich mitbieten sollte, eh dann ein User namens "gartzerjung" geboten hatte;)

Naja, momentan kann ich den Puma King Exec RC 2006 für 30€ + 5€ Versand bekommen, ich denke, da werde ich zuschlagen.

Meister
24.08.2007, 14:32
Ok danke für die vielen Antworten aber Puma wird leider wegfalle nda ich bei meinen Sporthändler 30% bekomme aber er ist nur Händer von Adidas, Reusch, Uhlsport, Nike, Derbystar, Jako etc. leider kein Puma.

Also wenn ich auch auf Asche spiele, sollte ich den X1 nehmen?

...
Ich denke auf Asche hast du nicht lange etwas von dem HS, da der Belag eher weich ist und sich auf Asche schneller abnutzt.

Icewolf
24.08.2007, 14:48
[...]Welcher ist denn eher dem Mega Gripp" ähnlich G1 oder X1 oder bekomme ich noch mal den Mega Gripp?Der G1 ist dem Mega-Grip ähnlicher, denn er ist für trockene, normale oder leicht feuchte Bedingungen ausgelegt.

Der X1 soll ein Allround-Belag sein. Viele mögen es nicht glauben, aber er setzt auf dem XCG-Belag von früher auf, den ich auch mal hatte und mit dem ich auch nicht so sehr zufriden war.

Hinweis: IM Englischen wird ein alleinstehendes "X" auch gerne "cross" (=Kreuz) ausgesprochen. Ich könnte mir denken, dass das so gemeint ist,da der X1 ein Cross-Belag sein soll, der aber für nichts spezialisiert ist.

EDIT: Daher ist auch auf recht viel Abriebsfestigkeit Wert gelegt worden.