PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Resistor



Stetti
25.08.2007, 18:35
Hi,
bin heute mit 2 Freunden ins Sportgeschäft gegangen. Die Handschuhauswahl ist eigentlich noch so groß. Billigmodelle (Adidas Replique, Reusch Catcher) und ein paar Adidas FS Allround. Ein paar Modelle vom Reusch Aquavision waren eigentlich das beste was man finden konnte.

Erstaunt war ich dann, als ich den Reusch Resistor entdeckte, noch erstaunter, als ich sah, dass der Handschuh jetzt schon reduziert war - von 55€ auf 30€.

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=420201188058910&pos=p2849c310&ret=c310l10

Der Handschuh war in Größe 8,5 da. Normalerweise habe ich Größe 9 in Reusch-Handschuhen. Der Handschuh passte aber quasi perfekt, war ein wenig enger als mein Duo Pro Bowl in Größe 9.

Da ich mir sowieso ein paar Euros für neue Handschuhe zur Seite gelegt habe, habe ich da zugeschlagen, auch aus Neugier, den neuen D1 Durasoft-Belag mal zu testen.

Heute habe ich den Handschuh dann auch im Spiel getragen.

Äußeres:
Der Handschuh wirkt sehr dick und stabil. Der Handschuh ist in blau/weiß mit ein wenig silber gehalten. Der Haftschaum ist ein wenig über den Daumen gezogen, was viele Keeper ja ganz gerne haben.

Verschluss:
Der Verschluss gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Der Klettverschluss geht eineinhalb mal um das Handgelenk herum, ist sehr leicht und fixiert den Handschuh hervorragend.

Dämpfung:
Die Dämpfung ist klasse. Aufgrund des dicken Haftschaums und der Oberhand bremst der Handschuh den Ball sehr schön ab.

Grip:
Der Grip ist gut. Laut der Reusch-Tabelle hat er einen Stern weniger bei dem Unterpunkt Grip als der MegaGrip. Der Gripunterschied ist allerdings minimal. Ich würde eher beide auf gleiche Höhe setzen. Flanken konnte ich im Spiel ohne Probleme abfangen und auch sonst rutschte mir kein Ball aus der Hand.

Verschleiß:
Zum Verschleiß kann ich bisher nicht viel sagen, da ich nur ein Spiel mit dem Handschuh gemacht habe. Der D1-Belag hat 2 Sterne mehr bei dem Unterpunkt "Grip" auf der Reuschtabelle und soll damit der zweitabriebsfesteste Belag nach dem R1 sein.
In der Tat wirkt der Haftschaum sehr fest und nach dem ersten Spiel sind keinerlei Abrieb erkennen. Am Haftschaum ist nichts abgerieben, er ist so glatt, wie er vorher war. Auch gab es keine Risse oder sonstiges.

Zum Verschleiß werde ich mehr sagen können, wenn ich den Handschuh öfters gespielt habe.

Weitere Fragen beantwortige ich gerne.

Stetti

PS: Die 0:22 Niederlage konnte der Resistor auch nicht verhindern, aber es lag bestimmt nicht am Handschuh...

CaT
25.08.2007, 18:47
Wollte mir den Handschuh auch erst holen hab mir dann jetzt aber den Serie A III geholt..


Nun zu meiner Frage:

Machst du den Handschuh nass/feucht wenn du Spielst oder spielst du ihn trocken?

Stetti
25.08.2007, 18:52
Nun zu meiner Frage:

Machst du den Handschuh nass/feucht wenn du Spielst oder spielst du ihn trocken?

Ich habe den Handschuh 1 Stunde vor dem Spiel mit lauwarmen Wasser gut ausgewaschen. Zum Spiel war er dann noch feucht. Ansonsten hätte ich ihn angefeuchtet, was ich bei allen Handschuhen mache und empfehle, außer bei Regen und Nässe.

Absorber
26.08.2007, 13:56
Die 0:22 Niederlage konnte der Resistor auch nicht verhindern, aber es lag bestimmt nicht am Handschuh...:eek:
Hast Du gegen Real Madrid gespielt, oder wie?!
Was hast denn dann mit dem Ball gemacht, nur aus dem Tor geholt?! :D

Ne, aber im Ernst ;) :
Ist der vom Schnitt etwas kürzer gehalten oder täuscht das nur wegen der wuchtigen Bandage/Klette?!

Meister
26.08.2007, 16:19
...

Ne, aber im Ernst ;) :
Ist der vom Schnitt etwas kürzer gehalten oder täuscht das nur wegen der wuchtigen Bandage/Klette?!
Das täuscht, der HS fällt ganz normal aus.

Stetti
26.08.2007, 19:47
:eek:
Hast Du gegen Real Madrid gespielt, oder wie?!
Was hast denn dann mit dem Ball gemacht, nur aus dem Tor geholt?! :D

Ne, aber im Ernst ;) :
Ist der vom Schnitt etwas kürzer gehalten oder täuscht das nur wegen der wuchtigen Bandage/Klette?!

Klingt komisch, aber ich konnte ca. die Hälfte der Torschusse abwehren oder fangen... Der Rest war bis auf ein Gegentor, was ich auf meine Kappe nehme, nicht wirklich zu halten.

Der Verschluss ist etwas größer, gefällt mir aber sehr gut. Der Klettverschluss ist leicht und fixiert den Handschuh optimal. Der HS fällt so aus wie die anderen Handschuhe von Reusch auch.

VisioN
26.08.2007, 20:55
Hat sich ja dann geklärt ;)

Jean-Marie Pfaff
30.08.2007, 15:08
@Stetti

Bitte schreib doch ab und zu noch was zum Abrieb - bin nämlich auf der Suche nach einem guten Hartplatz bzw. Kunstrasen HS. Wo gibt´s denn den HS für diesen unschlagbaren Preis?

Ich habe hierzu auch schon einen Thread eröffnet, weil ich auch schon mit dem Adidas Response Hardground geliebäugelt habe.

Stetti
30.08.2007, 15:15
@Stetti

Bitte schreib doch ab und zu noch was zum Abrieb - bin nämlich auf der Suche nach einem guten Hartplatz bzw. Kunstrasen HS. Wo gibt´s denn den HS für diesen unschlagbaren Preis?

Den Handschuh habe ich für 30€ bei intersport Drucks hier in Aachen bekommen.

Zum Abrieb kann ich nicht wahnsinnig viel sagen, habe den Handschuh erst 2 mal getragen. Einmal zum Spiel auf Asche und einmal bei der Fußball-AG auf Rasen. Bisher ist kein Abrieb zu erkennen.
Der Haftschaum fühlt sich etwas fester und dichter als beim MegaGrip an, der Grip ist fast gleich, nur ganz minimal ist der MegaGrip vorne. Hätte ich den nicht nachher nochmal angezogen, wäre es mir nicht aufgefallen.

Von den Hartplatzbelägen, wie granite oder R1 von Reusch oder dem TTG von Uhlsport halte ich gar nichts. Die Abriebsfestigkeit ist zwar ein wenig höher, doch der Grip und meistens auch die Aufpralldämpfung sind doch ziemlich schlecht.

rufster24
09.11.2007, 18:05
Hi, notgezwungen habe ich mir heute auch den Reusch Resistor kaufen müssen! Eigentlich wollte ich den Buli haben, allerdings gabs den nicht in meiner größe :(.
Der erste eindruck vom anprobieren war echt, das der Haftschaum "dicker" wirkt was ich aber eher als positiv empfinde ^^.

Stetti wie siehts bei dir jetz eigentlich mit dem Abrieb aus??
Ich werde den HS überwiegend auf Kunstrasen verwenden.

Stetti
09.11.2007, 22:42
Der erste eindruck vom anprobieren war echt, das der Haftschaum "dicker" wirkt was ich aber eher als positiv empfinde ^^.

Stetti wie siehts bei dir jetz eigentlich mit dem Abrieb aus??
Ich werde den HS überwiegend auf Kunstrasen verwenden.

Dass der Haftschaum und auch der Handschuh allgemein dicker und robuster ist, kann ich bestätigen. Gefällt mir aber auch gut, vor allem auf Asche und im Winter.

Der Verschleiß ist wirklich sehr gering, überraschend bei dem doch ordentlichen Grip.
Bis jetzt nur leichter Verschleiß, d.h. ein wenig Haftschaum abgerieben, aber nicht viel.

bw90g
09.11.2007, 22:54
Stetti, kannst du mal Bilder von dem Handschuh machen ? Der HS wirkt auf dem Bild so globig und ich würde gerne mal wissen, wie der in "echt" aussieht.

Stetti
09.11.2007, 22:56
Stetti, kannst du mal Bilder von dem Handschuh machen ? Der HS wirkt auf dem Bild so globig und ich würde gerne mal wissen, wie der in "echt" aussieht.

Kommt sofort, mal eben die Digicam suchen...

edit:
http://img217.imageshack.us/img217/2073/reuschresistoroberhandsy2.jpg

http://img123.imageshack.us/img123/6630/reuschresistorinnenhandrk2.jpg


Der Eindruck täuscht nicht. Die Handschuhe sind ein wenig dicker und robuster, was ich aber ganz gut finde. Der Handschuh ist widerstandsfester und auch auf Asche nicht so leicht kaputtzubekommen.

Meister
10.11.2007, 11:09
Ich finde den Verschluss ganz interessant, da er sehr breit ist und umlaufend.

paddybird
10.11.2007, 18:29
wie oft hattest du den denn schon an?

Stetti
11.11.2007, 19:40
wie oft hattest du den denn schon an?

Den trage ich jetzt seit, ähm...kurz nachrechen, ca. 2 1/2 Monaten.
Jeweils 2 mal (manchmal 3 mal) die Woche Training auf Asche und 1 mal Spiel auf Asche (mit 2 Ausnahmen in der Zeit, da haben wir auf Kunstrasen gespielt).

paddybird
11.11.2007, 22:22
dafür sieht der ja noch ganz gut aus;)

Stetti
11.11.2007, 22:26
dafür sieht der ja noch ganz gut aus;)

Ja, trotz Soft-Belags ist der Handschuh sehr abriebsfest und hat trotzdem einen ordentlichen Grip.

paddybird
11.11.2007, 22:30
wie regelst du das den mit dem verschluss? der ist ja recht breit. krempelst du die ärmel hoch oder über den handschuh? oder steckst du die in den handschuh?

Stetti
11.11.2007, 22:36
wie regelst du das den mit dem verschluss? der ist ja recht breit. krempelst du die ärmel hoch oder über den handschuh? oder steckst du die in den handschuh?

Ich ziehe das Adidas Unterziehshirt und das Puma v1.06 Trikot ein wenig über den Verschluss des Handschuhs. Geht recht gut, weil die Klette sehr dünn ist und ich persönlich habe damit keine Probleme.

Monchi
21.11.2007, 19:03
Wie siehtn das da mit der Größe aus? Ich bin neueinsteiger und kenn mich da noch net so aus?
Ich hab en Uhlsport Chimera zurzeit, Größe 10,5. Kann ich den Resistor in der gleichen größe nehmen?

Stetti
21.11.2007, 20:18
Wie siehtn das da mit der Größe aus? Ich bin neueinsteiger und kenn mich da noch net so aus?
Ich hab en Uhlsport Chimera zurzeit, Größe 10,5. Kann ich den Resistor in der gleichen größe nehmen?

Der Chimera ist sehr breit. Ich denke, du solltest im Reusch Resistor dann Größe [edit: 11] nehmen. Am besten ist aber wie immer anprobieren.

Meister
22.11.2007, 20:32
Der Chimera ist sehr breit. Ich denke, du solltest im Reusch Resistor dann Größe 10 nehmen. Am besten ist aber wie immer anprobieren.
Naja, der Chimera ist sehr breit, dass heißt das er sehr groß ausfällt. Also würde ich eher zu Gr. 11 raten. Habe in meinem Chimera 11 und er ist mir etwas zu groß, mein alter Reusch Bundesliga hat auch Gr.11 und sitzt perfekt!

Stetti
22.11.2007, 20:45
Naja, der Chimera ist sehr breit, dass heißt das er sehr groß ausfällt. Also würde ich eher zu Gr. 11 raten. Habe in meinem Chimera 11 und er ist mir etwas zu groß, mein alter Reusch Bundesliga hat auch Gr.11 und sitzt perfekt!

Mein ich ja. Natürlich Größe 11, sorry. Hab mich da vertan.

Monchi
23.11.2007, 14:29
ok, vielen dank. Ich denk ich probier den dann ma

paddybird
25.11.2007, 13:29
könntest du auch bilder reinstellen wo du den an hast?:D

VisioN
25.11.2007, 13:42
Was soll das denn bringen ? :D
Werd ihn mir heute warscheinlich auch in Größe 10,5 oder 11 bestellen :P

Monchi
25.11.2007, 13:45
jo, ich kann ja mal paar bilder reinstellen, wenn ich den hab. Aber aus geldgründen lass ich mir den auf weihnachten schenken, kann also noch bissel dauern ;-)

CaT
06.12.2007, 15:12
KAnnst du vllt nochmal aktuelle Bilder reinstellen Stetti?

und wieviele Traingseinheiten und Spiele hats du damit schon bestritten?

Stetti
06.12.2007, 16:10
KAnnst du vllt nochmal aktuelle Bilder reinstellen Stetti?

und wieviele Traingseinheiten und Spiele hats du damit schon bestritten?

Nach den obigen Bildern habe ich nur noch 2 Trainingseinheiten mit den Handschuhen bestritten, sehen noch so aus, wie auf den Bildern.

Die letzten Spiele und Trainingseinheiten habe ich mit dem Puma King gemacht.

Werde ab nächster Saison den King aber nur im Spiel verwenden und dann auch wieder den Resistor im Training tragen.

Monchi
10.12.2007, 18:50
Wieso sollte man sich den denn erst für die halle kaufen und ihn danach für draußen benutzen, wenn man sich genausogut für ungefähr den selben preis zwei unterschiedliche kaufen kann (ein "teuren" (draußen) und ein billigen (Halle)? dann hätte man draußen nachher "bessere". oder?

Meister
10.12.2007, 21:25
Wieso sollte man sich den denn erst für die halle kaufen und ihn danach für draußen benutzen, wenn man sich genausogut für ungefähr den selben preis zwei unterschiedliche kaufen kann (ein "teuren" (draußen) und ein billigen (Halle)? dann hätte man draußen nachher "bessere". oder?
Jeder muss selber wissen was er besser findet.
Ich würde auch deine Variante bevorzugen, aber jeder so wie er möchte.

Stetti
11.12.2007, 13:30
Wieso sollte man sich den denn erst für die halle kaufen und ihn danach für draußen benutzen, wenn man sich genausogut für ungefähr den selben preis zwei unterschiedliche kaufen kann (ein "teuren" (draußen) und ein billigen (Halle)? dann hätte man draußen nachher "bessere". oder?

Fürs Training auf Asche ist der Resistor für mich eh der perfekte Handschuh.

Warum sollte ich mir für die Halle dann einen billigeren kaufen (20€) und dann fürs Training nochmal ein Topmodell (50€)?

Mit dem Resistor hättest du einen super Allround-Handschuh.

Meister
11.12.2007, 13:40
Fürs Training auf Asche ist der Resistor für mich eh der perfekte Handschuh.

Warum sollte ich mir für die Halle dann einen billigeren kaufen (20€) und dann fürs Training nochmal ein Topmodell (50€)?

Mit dem Resistor hättest du einen super Allround-Handschuh.
Weil der Abrieb in der Halle relativ hoch ist der HS nicht lange hält.

Stetti
11.12.2007, 13:41
Weil der Abrieb in der Halle relativ hoch ist der HS nicht lange hält.

So viel höher ist der Abrieb in der Halle nach meinem Empfinden nicht und ich denke, dass gerade der Resistor einen sehr geringen Abrieb hätte.

CaT
11.12.2007, 14:41
So viel höher ist der Abrieb in der Halle nach meinem Empfinden nicht und ich denke, dass gerade der Resistor einen sehr geringen Abrieb hätte.

Ich bemerke garnicht son hohen Abrieb wie ihr meint, bei mir ist das ungefähr mit Asche gleichzusetzen.

Spielt ihr alle mit diesen Filz-Bällen?

Meister
11.12.2007, 14:44
Ich bemerke garnicht son hohen Abrieb wie ihr meint, bei mir ist das ungefähr mit Asche gleichzusetzen.

Spielt ihr alle mit diesen Filz-Bällen?
Nein, aber finde den Abrieb schon ganz schön hoch.

BlackEagLe
11.12.2007, 19:50
Spielen mit normalen Bällen, aber finde den Abrieb in der Halle echt extrem..aber ich spiel z.Z. eh nur ohne Handschuhe, etwas das Ballgefühl verbessern x)

bw90g
22.12.2007, 23:17
reusch Resistor 2
http://img295.imageshack.us/img295/8929/17706323410zm2.jpg

-P-S-P-
22.12.2007, 23:18
echt schöner Handschuh, aber nicht sehr große Veränderung zum Alten.

bw90g
22.12.2007, 23:21
Ist glaube ich nicht das das der neue Resistor, sondern nur in einer anderen Farbe.

-P-S-P-
22.12.2007, 23:22
achso ja kann sein.;)
finde den Handschuh so eigentlich ganz schön.

Gibts einen neuen für 2008?

CaT
23.12.2007, 00:11
Ist glaube ich nicht das das der neue Resistor, sondern nur in einer anderen Farbe.
Jap ist nur eine andere Farbversion...


achso ja kann sein.;)
finde den Handschuh so eigentlich ganz schön.

Gibts einen neuen für 2008?

ja.. der reusch matrix D1

-P-S-P-
23.12.2007, 00:24
der neue matrix d1 sieht ungefähr so aus wie der Neue Buli oder?
Nja aber dann hat er ja nicht mehr diese Bandage vom Resistor. Würde die nämlich gaern mal ausprobieren.

Meister
23.12.2007, 01:09
reusch Resistor 2
http://img295.imageshack.us/img295/8929/17706323410zm2.jpg
Gefällt mir noch etwas besser, als im anderen Design.

CaT
23.12.2007, 01:26
Gefällt mir noch etwas besser, als im anderen Design.

Kann ich nur zustimmen....


der neue matrix d1 sieht ungefähr so aus wie der Neue Buli oder?
Nja aber dann hat er ja nicht mehr diese Bandage vom Resistor. Würde die nämlich gaern mal ausprobieren.

Jap.... die Bandage gefällt mir auch sehr sehr gut unter anderem ein Grund warum ich mir diese Handschuh als Trainings Handschuhe besorgt habe.

-P-S-P-
23.12.2007, 11:37
ich bin noch am überlegen, da 55€ für einen Trainingshandschuh ein bisschen viel ist. Außerdem spiele ich sogut wie nie auf Asche. Oder ist das auch ein guter Grip für Rasen?

Stetti
23.12.2007, 12:06
ich bin noch am überlegen, da 55€ für einen Trainingshandschuh ein bisschen viel ist. Außerdem spiele ich sogut wie nie auf Asche. Oder ist das auch ein guter Grip für Rasen?

Der Grip ist passabel. Kommt nicht an Absolutgrip oder Ultimate Grip ran. Auch der graphite plus ist noch etwas besser im Grip, den ich als Trainingsbelag für Rasen voll empfehlen würde.

Allerdings ist der Resistor sehr abriebsfest, die 55€ sind gut angelegt. Auf Asche würde der gut ein Jahr halten, wenn man nicht jedes Training mit der Handinnenfläche auf dem Boden rutscht.

Denny
23.12.2007, 12:45
@PSP: Spielst du auf Rasen oder Kunstrasen?

-P-S-P-
23.12.2007, 12:46
ich Spiel auf Rasen;)

VisioN
23.12.2007, 12:57
Hatte in am Mittwoch das erste mal zum Spiel an .. hab davor eine kleinere Einheit mit ihm absolviert, lief eig. ganz gut, war positiv überrascht.
Naja beim Spiel musste es dann natürlich passieren. Volleyschuss, ich spring ab, krieg ihn nicht mehr und lande anscheinend irgendwie auf den Handschuh. Was ist passiert ? Ein etwas größeres Loch in der Mitte des Handschuhs ... Bin mir nicht 100% sicher ob das jetzt davon passiert ist, habs aber ca. 1 Minute nach dem 1:0 festgestellt und kann mich nicht daran erinnern, dass ich dannach noch irgendeine Aktion entschärfen musste ... War schon ziemlich enttäuscht .. allerdings war die Asche auch steinhart gefroren ..

Kann mal ein Bild davon reinstellen, wenn ihr wollt ...
aber eig. ein guter handschuh !

Denny
23.12.2007, 12:57
Da kann ich bei nassen Verhältnissen einen Uhlsport Aquasoft HS empfehlen. Habe die Fangmaschine Aquasoft. Ziehe sie hauptsächlich zum Training an, zum Spiel nur wenn es, wie im Moment, regnet.

Stetti
23.12.2007, 13:00
Also das Loch muss entstanden sein, als du auf einem Stein oder so gelandet bist. Ich hab jetzt nach 4 Monaten noch kein Loch im Handschuh.

Warum hattet ihr eigentlich Mittwoch noch ein Spiel und dann auf gefrorenem Platz?

Meister
23.12.2007, 13:03
ich bin noch am überlegen, da 55€ für einen Trainingshandschuh ein bisschen viel ist. Außerdem spiele ich sogut wie nie auf Asche. Oder ist das auch ein guter Grip für Rasen?
Naja, auf Rasen kannst du auch fast immer mit einem Spielhandschuh trainieren. Ich würde dir da eher diesen HS zum Training empfehlen:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000690-01_g.jpg

Ist nicht so gut wie der Absolutgrip, aber hält länger;).

VisioN
23.12.2007, 13:43
Also das Loch muss entstanden sein, als du auf einem Stein oder so gelandet bist. Ich hab jetzt nach 4 Monaten noch kein Loch im Handschuh.

Warum hattet ihr eigentlich Mittwoch noch ein Spiel und dann auf gefrorenem Platz?

Das hab ich mich im nachhinein auf gefragt :(