PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Reusch Serie A III



Paulianer
28.08.2007, 11:42
Der Rolled Fingers-Schnitt wird nach und nach – auch außerhalb der „Insel“ – immer beliebter. Zu den Klassikern auf diesem Gebiet gehört ganz klar die Serie A-Reihe von Reusch.
Das neueste Modell hört – wie in den beiden Vorjahren - auf den Namen Serie A III und wurde von torwart.de ausgiebig für euch getestet.

Der Handschuh erstrahlt wie der Vorgänger in einem frischen Weiß und weist in optischer Hinsicht kaum Veränderungen auf.
Die Oberhand besteht aus einem dehnbaren Softgrip-Belag und eignet sich somit gut zum Fausten. Sie ist unterlegt mit einer Mesh-Schicht und sorgt dadurch für ein angenehmes Klima im Handschuh. Die Hand wird gekühlt und der ungeliebte Hitzestau wird effektiv verhindert.
Fast schon bemerkenswert ist, dass beim Serie A III nicht die Wrist Bandage Plus-Technologie zum Einsatz kommt. Stattdessen vertraut man in diesem Bereich auf einen breiten umlaufenden Klettverschluss, so wie ihn die meisten Profitorhüter tragen. Der Handschuh lässt sich hervorragend am Handgelenk fixieren und stabilisiert gleichzeitig. Verschlusstechnisch liegt der Serie A III somit vor anderen Reusch-Modellen.
Der bereits erwähnte Rolled Fingers-Schnitt wird mittlerweile auch von mehreren Profitorhütern getragen. Ein Merkmal dieses speziellen Schnitts ist der direkt um die Finger laufender Belag, der direkt mit der Oberhand vernäht ist, wodurch auf eine Naht verzichtet wird. Dadurch wird maximaler Ballkontakt und dadurch größtmögliche Kontrolle erreicht. Besonders vorteilhaft ist der Rolled Fingers-Schnitt deshalb beim Anfangen von Flanken und hart geschossenen Bällen. Das Gefühl für den Ball ist ähnlich gut wie beim Innennaht-Schnitt.
Der Serie A III ist – anders als zum Beispiel der Reusch Bundesliga, der über einen eher länglichen Schnitt verfügt – vergleichsweise breit geschnitten und eignet sich vorwiegend für nicht allzu lange Finger, ähnlich wie es beim Chimera Rolled Fingers von Uhlsport der Fall ist.
Um einer häufig auftretenden Verschleißerscheinung entgegen zu wirken, gibt es zwischen Daumen und Zeigefinger einen Einschnitt im Belag. Dadurch entsteht nicht so viel Spannung an dieser Stelle und auch die Bewegung des Daumens wird erleichtert.
Reuschs Mega Grip gehört mittlerweile zu den Klassikern auf dem Markt der Handschuhbeläge. Er ist sehr widerstandsfähig und eignet sich deshalb auch sehr gut für den Einsatz auf Kunstrasen oder Hartplätzen. Der Grip ist vor allem bei trockenem Wetter sehr überzeugend, liegt allerdings hinter dem Absolutgrip von Uhlsport. Obwohl der Grip auch bei Nässe akzeptabel ist, greift man dafür lieber zum speziell für solche Bedingungen entwickelten Aqua Tech-Belag. Die Aufpralldämpfung des Haftschaums liegt im guten Bereich.

Insgesamt ist der Serie A III von Reusch ein sehr guter Handschuh. Schnitt, Passform, Verschluss und Verarbeitung sind sehr überzeugend. Der Mega Grip ist ein guter Allround-Belag, den man – mit einigen Abstrichen – auch bei Nässe tragen kann.




http://www.torwartforum.de/paulibild/Reusch%20Serie%20A%20III/1.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Reusch%20Serie%20A%20III/2.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Reusch%20Serie%20A%20III/3.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Reusch%20Serie%20A%20III/4.jpg

Meister
28.08.2007, 13:08
Sehr guter Bericht, allerdings favourisiere ich den Chimera Rolled Finger, aus den Gründen die du genannt hast.

Allerdings frage ich mich welcher Belag langlebiger ist, der Mega Grip oder der Absolutgrip?!

deckman
28.08.2007, 13:22
Sehr guter Bericht, allerdings favourisiere ich den Chimera Rolled Finger, aus den Gründen die du genannt hast.

Allerdings frage ich mich welcher Belag langlebiger ist, der Mega Grip oder der Absolutgrip?!

ich bin der meinung das der mega grip länger hält.

Paulianer
28.08.2007, 14:00
In Sachen Verschleiß dürfte der Mega Grip knapp vor dem Absolutgrip liegen.

Voxtrup Keeper
28.08.2007, 14:04
Klasse Bericht!! dafür gibt es 5 sterne.
Ich hab aber noch ne frage an dich gerichtet.
Ich trage denn Puma IC von 05 in grösse 9 und der passt perfeckt.
Und nun will ich mal denn Rolled Finger schnitt mal ausprobieren, und da mir der verein 4 paar zugesichert hat würde ich einen dafür opfern um ihn mir zu bestellen. Also was muss ich beim Rolled Finger beachten ( enger oder breiter al IC) und ob ich mir denn in der gleichen grösse wie denn Puma hollen soll??

Paulianer
28.08.2007, 14:07
Ich trage den Puma King IC und den Reusch Serie A III in Größe 10.

Voxtrup Keeper
28.08.2007, 14:10
ok danke, dann werde ich mir denn wohl gleich bestellen!!

Paulianer
28.08.2007, 14:13
Lohnt sich auf jeden Fall, wirst sicherlich nicht enttäuscht sein. Der Serie A III sitzt wirklich gut und ist nicht ganz so breit wie der Chimera Rolled Fingers.

Voxtrup Keeper
28.08.2007, 14:15
Das hört sich ja gut an, aber denn gibst bei euch im shop garnicht, oder hab ich mich da verguckt??

Stetti
28.08.2007, 14:16
Klasse Testbericht. Den Handschuh habe ich schon seit ein paar Wochen im Auge, vor allem optisch gefällt er mir sehr gut.

Paulianer
28.08.2007, 14:18
Das hört sich ja gut an, aber denn gibst bei euch im shop garnicht, oder hab ich mich da verguckt??

Ist vielleicht noch nicht aufgeführt. Schicke am besten eine E-Mail an info(at)torwart.de (info@torwart.de) und frage dort nach.

Voxtrup Keeper
28.08.2007, 14:19
jo ok

CaT
28.08.2007, 20:55
Danke Pauli

Ich habe mir den Handschuh vor knapp einer Woche schon bestellt, is aber nciht nicht angekommen. Deswegen finde ich das der Testbericht genau zum rihctigen Zeitpunkt gekommen ist,als kleinen Vorgeschmack:p

Voxtrup Keeper
29.08.2007, 20:56
Also meiner kommt in einer woche. Hab ihn mir im Sportgeschäft bestellt und erhalte auch noch 20% rabat

Icewolf
30.08.2007, 10:39
Mist, Mist, Mist!!!! :mad:
Der Serie A III war so lange ausverkauft, dass ich ihn nicht beziehen konnte...
Da musste ich zum Sainsonstart ausweichen. Hab jetzt den Duo Pro Bowl mit dem ich 1a zufrieden bin, aber mit dem SA3 wäre ich wohl 1a+ zufrieden!!! :)
Jetzt will ich ihn noch mehr!!! :o

PS: Ich mag Deinen Fußboden, Paulianer... :D

Stetti
30.08.2007, 15:21
Da musste ich zum Sainsonstart ausweichen. Hab jetzt den Duo Pro Bowl mit dem ich 1a zufrieden bin, aber mit dem SA3 wäre ich wohl 1a+ zufrieden!!! :)

Und woher willst du wissen, dass dir der Serie A mehr gefallen wird als der DPB, ohne dass du ihn vorher gespielt hast?;)

Meister
30.08.2007, 17:20
Und woher willst du wissen, dass dir der Serie A mehr gefallen wird als der DPB, ohne dass du ihn vorher gespielt hast?;)
Vielleicht findet der den Rolled Finger-Schnitt besser;).

Icewolf
30.08.2007, 17:45
Nee, ich wollte eigentlich zum SA3 wechseln.
Er gefällt mir sehr, ich möchte ihn einfach mal ausprobieren.
Ob und wie sich der Rolled Finger auswirkt usw. usf.
Vielleicht ist ja zur Halbserie noch ein neues Paar drin... :D

KingKahn
30.08.2007, 19:58
PS: Ich mag Deinen Fußboden, Paulianer... :D

Ja der is mir auch schon aufgefallen :D

esht
30.08.2007, 22:47
also ich hab meinen lieben serie a seit montag :)
hatte ihn gestern das erste mal im training an und bisher bin ich ganz zufrieden mit dem handschuh. werde ihn sonntag das erste mal im spiel tragen. ist mein zweites rf-modell und mal schaun ob mich der hs mehr überzeugt als der puma king gc von '07, den ich auch wohl nächste woche kriegen werde.

bin voller freudiger erwartungen bei beiden handschuhen

Merlin
14.10.2007, 18:54
also ich hab meinen lieben serie a seit montag :)
hatte ihn gestern das erste mal im training an und bisher bin ich ganz zufrieden mit dem handschuh. werde ihn sonntag das erste mal im spiel tragen. ist mein zweites rf-modell und mal schaun ob mich der hs mehr überzeugt als der puma king gc von '07, den ich auch wohl nächste woche kriegen werde.

bin voller freudiger erwartungen bei beiden handschuhen
Welcher der beiden Handschuhe ist denn jetzt der Bessere? Hast mittlerweile bst. beide mal ausprobiert.

svenner77
09.04.2008, 10:24
spiele seid Jahren im Spiel mit den Serie A und es gibt kaum einen Rolledfinger der besser ist!!!!!!!!!:D:D

wiese2
16.04.2008, 18:24
wollte dich mal fragen, paulianer ob du den chimera absolutgrip oder den serie a besser findest ....:)
da ich mir nämlich nach meinem stanno ultimate grip jetzt noch mal einen rolled fingers handschuh zulegen wollte..., wollte ich mal deine empfehlung hören :)

Paulianer
16.04.2008, 20:03
Schwer zu sagen...
Die Passform vom Reusch Serie A III ist besser, allerdings nicht der Belag.

wiese2
16.04.2008, 20:10
was sagst du denn zur aufpralldämpfung beim chimera ....weil die ist beim ceberus moulded fast garnicht vorhanden :)

Paulianer
16.04.2008, 20:11
Der glatte Absolutgrip hat auf jeden Fall eine bessere Aufpralldämpfung als die Moulded-Variante.

wiese2
16.04.2008, 20:18
schon mal danke das du dir dei zeit genommen hast meine fragen zu beantworten :)
hab nur noch eine ...
kann man die aufpralldämfung vom chimera mit der vom serie a vergleichen oder hatt der serie a mehr ???

Stetti
09.03.2009, 22:37
Habe den Handschuh heute getragen. Trocken, wurde jedoch leicht feucht, da es geregnet hatte und die Bälle ganz leicht feucht waren.

Auf Kunstrasen mit relativ neuen Bällen richtig guter Grip!
Die Passform hat mir auch gefallen, auch wenn ich die von Puma-Handschuhen (Puma King) noch einen Tick besser finde.
Aufpralldämpfung und Oberhand sind - wie von Reusch gewohnt - auch top!

Roli
10.03.2009, 14:12
Habe den Handschuh heute getragen. Trocken, wurde jedoch leicht feucht, da es geregnet hatte und die Bälle ganz leicht feucht waren.

Auf Kunstrasen mit relativ neuen Bällen richtig guter Grip!
Die Passform hat mir auch gefallen, auch wenn ich die von Puma-Handschuhen (Puma King) noch einen Tick besser finde.
Aufpralldämpfung und Oberhand sind - wie von Reusch gewohnt - auch top!

Dein Handschuh hat aber den X1-Haftschaum, oder?

Stetti
10.03.2009, 14:57
Dein Handschuh hat aber den X1-Haftschaum, oder?

Stimmt - sorry!
Aber einen Thread zum 08er Serie A III gibt es gar nicht, deshalb habe ich nur diesen gefunden.

Roli
10.03.2009, 15:01
Stimmt - sorry!
Aber einen Thread zum 08er Serie A III gibt es gar nicht, deshalb habe ich nur diesen gefunden.

War je nicht falsch. Meinte nur, dass deine Auskünfte über den Belag auch zum richtigen zu zordnen sein sollten. ;)

Daniel1991
10.03.2009, 15:14
Habe den Handschuh heute getragen. Trocken, wurde jedoch leicht feucht, da es geregnet hatte und die Bälle ganz leicht feucht waren.

Auf Kunstrasen mit relativ neuen Bällen richtig guter Grip!
Die Passform hat mir auch gefallen, auch wenn ich die von Puma-Handschuhen (Puma King) noch einen Tick besser finde.
Aufpralldämpfung und Oberhand sind - wie von Reusch gewohnt - auch top!

War der Grip klebrig oder einfach nur gut?

Stetti
10.03.2009, 15:24
War der Grip klebrig oder einfach nur gut?

Er hat gut geklebt am Ball. War etwas überrascht, weil ich oft nur "passabler, aber kein Top-Belag" und ähnliches gelesen habe, aber den X1 fand ich richtig gut.

War natürlich auch das 1. Mal, das ich ihn gespielt habe (davor nur 1x ausgewaschen) und die Bälle waren recht neu. Dazu auf Kunstrasen und leichter Feuchtigkeit.
Also eigentlich ideal für Torwarthandschuhe. Werde ihn heute im Training auf Asche nochmal anziehen und dann wohl Mittwoch beim Spiel.