PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharbeit



dennis d
28.08.2007, 13:13
Hi an alle,
Ich bin jetzt in der 12. und will ne Facharbeit schreiben. Ich hab mir als Fach Biologie ausgewählt. Weiß auch schon, dass ich im Bereich Sport Fussball, bzw. Torhüterrolle was schreiben werde. Also sowas in der Art wie Belastung auf den Körper, bei irgendwas, Vllt. auch mit dem Bestandteil der Ernährung. Könntet ihr mir vllt noch paar Anregungen geben, damit ich ne maximale Ausbeute hab. Es richtige Thema zu finden ist nämlich immer es schwierigste...Also im Bereich Torwart, Biologie, Körper.

Vielen Dank

Dennis

strigletti
28.08.2007, 13:38
Wie wäre es mit: Die Automatisierung komplexer Bewegungsabläufe am Beispiel eines Fussballtorhüters"

Du hättest kein Problem Quellen zu finden, da es über den automatisierten Ablauf von Bewegungen genügend Material gibt und die Verbindung zum Torwarttraining ist einfach herzustellen. Im Prinzip geht es darum darzustellen, wie unser Kleinhirn durch permanente Wiederholung komplexe Bewegungsmuster speichert und auf Abruf dann wieder einleitet und umsetzt.

Ottoka
05.09.2007, 14:57
Hi,
haste die Facharbeit nun darüber verfasst? Wenn ja, würde ich die gerne einmal lesen (falls du nichts dagegen hast).

Meine war (weniger erfolgreich (8Pkte) )

American Dream distorted

am Beispiel von Nathanael West - A cool Million


Mfg Otto Ka.

goalkeeper2010
14.11.2007, 21:38
hmm bei biologie würd ich auch die fitness bzw die differenz von kraft und gewandheit, geschmeidigkeit etc. ahh einbringen.

ich steh nun auch vor der wahl meiner facharbeit.
ich dachte da vieleicht an ein tw lehrvideo?? nur hätte ich auch bock irgentwie keeper zu interviewn. vieleicht nich gerade bl keeper.. an die kommt man ja leider mit solchen projekten scher ran. aber meinetwegen auch 2. liga oder vieleicht noch dritte....
na, aber was meint ihr??

Paulianer
14.11.2007, 22:02
Welches Fach und welches Thema?!