PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Response Hard Ground



Jean-Marie Pfaff
29.08.2007, 20:26
Hallo Zusammen,

ich suche für die neue Saison einen neuen Hartplatz bzw. Kuntrasenhandschuh. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Adidas Response Hard Ground gemacht?

Ich hatte bisher den REUSCH Street Master (Grip Note 6.0, Aufpralldämpfung Note 5.0) und den UHLSPORT Impact (Grip Note 3.5, Aufpralldämpung Note 4.0) und bin, wie Ihr an meiner Benotung sehen könnt mit den HS nicht zufrieden!

Ich möchte auf dem Kunstrasen, außer natürlich im Spiel, nicht mit Softgrip HS spielen, da ich sonst wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit wieder neue HS bräuchte.

Habe mir auch schon den REUSCH Resistor mit D1 Belag überlegt - der schlägt aber mit 55.-€ heftigie Löcher in meinen schmalen Geldbeutel. Der Reusch IMPACT mit TTG Belag wäre sicherlich auch ´ne Alternative...

D. K.
30.08.2007, 00:25
Also ich habe seit längerem den Reusch Impact und bin voll zufrieden was den Grip und den Abrieb angeht.
Ich habe ihn öfters in der Woche an und das immer 1,5 Stunden beim Training und er sieht noch super aus.
Ich hatte noch nie so einen HS der solange hielt.
Dieser Garatie-Belag von Reusch ist denke ich nicht so gut weil er glaube ich kaum Grip hat.
Ich würde mir den Impact wieder zulegen da ich ihn für 25 € bekommen habe.

Der Resistor mit dem D1 Belag soll auch sehr sehr gut sein hab ihn leider noch nicht gehabt.
auf jedenfall ist der Impact einen Kauf Wert.

Stetti
30.08.2007, 15:11
Ich mag die Handschuhe mit Street-Belag wie TTG beim Impact oder granite beim Street-Master nicht. Der Grip ist einfach viel zu schlecht. Die Haltbarkeit ist nur wenig höher.

Ich habe seit einem helben Jahr mit dem MegaGrip von Reusch 3-4x die Woche trainiert und gespielt. Jetzt nach einem halben Jahr wird er nur noch im Training verwendet. Trotzdem eine hohe Abriebsfestigkeit, wie ich finde.

Den Resistor mit D1 habe ich bisher zweimal getragen, einmal im Spiel auf Asche, einmal bei der Fußball-AG auf Rasen. Der Grip ist wirklich nur minimal schlechter als beim MegaGrip. Hätte ich zum Vergleich nicht nochmal meinen DPB angezogen, wäre es mir wohl nicht aufgefallen.
Der Schnitt gefällt mir gut, der Handschuh liegt gut an. Der Verschluss ist klasse, der Klettverschluss ist sehr leicht und fixiert den Handschuh optimal, so dass er so gut wie gar nicht rutscht.
Der Haftschaum fühlt sich etwas fester und dichter an, als der MegaGrip, tippe mal auf eine höhere Abriebsfestigkeit. Ist ja nach dem R1-Belag der abriebsfesteste Haftschaum laut der Reusch-Tabelle und hat bei Grip nur einen Stern weniger als der MegaGrip, bzw. befindet sich danach auf gleicher Ebene mit dem X1 und SSG.

Bisher ist noch kein Abrieb zu erkennen, mehr dazu kann ich berichten, wenn ich ihn mal länger getragen habe.

Jean-Marie Pfaff
30.08.2007, 15:39
Ich mag die Handschuhe mit Street-Belag wie TTG beim Impact oder granite beim Street-Master nicht. Der Grip ist einfach viel zu schlecht. Die Haltbarkeit ist nur wenig höher.

Bisher ist noch kein Abrieb zu erkennen, mehr dazu kann ich berichten, wenn ich ihn mal länger getragen habe.

Ja bitte - schreib mal wieder was zum Abrieb, wenn Du Ihn mal länger getragen hast.

Granite Plus ist wirklich mist! Momentan trage ich im Training auch MegaGrip oder SSG - aber nur auf Rasen! Auf Kunstrasen sind mir die Beläge zu Schade!

Stetti
30.08.2007, 15:46
Wie lange halten die Handschuhe denn bei dir?

Ich habe den MegaGrip jetzt seit einem halben Jahr 3-4 mal pro Woche auf Asche getragen.

Bin mit der Haltbarkeitsdauer eigentlich sehr zufrieden, zumal der Grip immer noch zu ca. 60-80% da ist.

Jean-Marie Pfaff
30.08.2007, 15:57
Wie lange halten die Handschuhe denn bei dir?

Ich habe den MegaGrip jetzt seit einem halben Jahr 3-4 mal pro Woche auf Asche getragen.

Bin mit der Haltbarkeitsdauer eigentlich sehr zufrieden, zumal der Grip immer noch zu ca. 60-80% da ist.

Habe erst eine Saison gespielt, kann deshalb noch keine richtige Aussage treffen...

Habe mir letztes Jahr als erstes den REUSCH Match mit SSG gekauft. Mit dem habe ich dann auf Rasen und Anfangs auch auf Kunstrasen (man muß hier dazu sagen, dass der Kunstrasenplatz ca. 12 Jahre alt ist und zur alten Generation mit relativ harten Kunststoffhalmen ausgestattet ist) trainiert - allerdings bin ich nach 3 Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen davon abgekommen, mit einem Softgrip HS zu trainieren, da sich der Belag des "Match" auflöste (vom HS abbröckelte).

Habe dann erst mal mit einem Street Master (völliger ..................) und dann mit dem Uhlsport "Impact" (geht so...) trainiert, um meine SG-Handschuhe für Spiele zu schonen...

Momentan trainiere 2-3 mal die Woche ich mit einem AirLite mit SSG (bei Hitze) oder einem Serie AIII mit MegaGrip auf Rasen - da ist die Haltbarkeit und der Abrieb kein Problem (der MegaGrip ist natürlich vom Abrieb und Grip besser)!

Stetti
30.08.2007, 15:59
Wie ist denn der AirLite so? Hätte ihn mir beinahe mal gekauft...

Jean-Marie Pfaff
30.08.2007, 16:04
Wie ist denn der AirLite so? Hätte ihn mir beinahe mal gekauft...

Hab das 2005er Modell (für 18.-€ bekommen) - Finde Ihn für´s Training bei heißem Wetter recht gut, da durch das Mesh-Material die Luftzurkulation sehr gut ist und die Hände nicht so schwitzen. Der SSG-Belag ist meiner Meinung nach für´s Training vollkommen ausreichend!

Als Vergleich dazu habe ich auch den Shortcut SX (mit AirVent Technologie) - den finde ich fast noch besser (ist aber Geschmacksache ohne Bandage zu spielen) und er hat den G1-Belag! Setze den Shortcut bei "heißen" Spielen ein! Preislich ist der Shortcut sogar noch günstiger wie der AirPlus... ist auf jedenfall ´ne Überlegung wert!

Bela.B
01.09.2007, 15:12
Wie lange halten die Handschuhe denn bei dir?

Ich habe den MegaGrip jetzt seit einem halben Jahr 3-4 mal pro Woche auf Asche getragen.

Bin mit der Haltbarkeitsdauer eigentlich sehr zufrieden, zumal der Grip immer noch zu ca. 60-80% da ist.
Bei mir ist der Grip nach 8 Monaten fast komplett weg.

Habe jezt neue von nike (Vapor oder so)

Mein neuer Handschuh:http:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55654&highlight=Vapor

Monchi
12.12.2007, 19:29
Hallo, weiß jemand wo ich den Adidas Response Hard Ground (den schwarzen) in Größe 11 herbekomme? Ich kann den leider nirgends finden...oder hat jemand einen ähnlichen Vorschlag. Ich suche nämlich einen Handschuh für die Halle.

casillas242
13.12.2007, 14:06
Du meinst sicherlich das alte modell.Da kann ich dir leider nich helfen,aber der Grip bei denen dürfte auch nich viel höher sein, die hamm' nämlich (glaub ich) auch diesen ''unglatten'' Belag.Du könntest dir ja auch vielleicht 2 15euro HS mit glattem Belag kaufen,die gehen zwar relativ schnell (aber auch die Falltechnik spielt einer rolle) auf kunstrasen kaputt. Die zwei fünfzehn euro HS sind dann zwar etwas teurer aber das bleibt dir überlassen:D .(z.B. Reusch Catcher)

Monchi
22.01.2008, 18:18
Ich hab mir den jetzt gekauft. Und kaum nach 7 min war schon ein wenig von dem belag ab, das schlimmste jedoch: in einem Handschuh war von links nach rechts ein kompletter riss. kann ich das reklamieren (hab den hier bei torwart.de bestellt)? Ich habe vorher immer den chimera supportframe soft (!!!)genommen. Normal müsste dann ein "Hardground" länger halten wie ein soft, oder? (den chimera habe ich jetzt schon ein dreivierteljahr und der is immer ncoh im "aktzektaplem zustand...

Denny
22.01.2008, 19:49
Der Adidas Response Training HG zerfleddert sehr schnell, da sind manche Softmodelle besser. Bei unserem E Jugend Keeper war nach einem Hallenturnier ein Loch in der Mitte (zwar schlechte Abrolltechnik, aber das darf nicht sein.)

Monchi
23.01.2008, 16:05
ja, bei mir war das genau das gleiche, meint ihr, das kann ich reklamieren? Weil normal MUSS das ein hardground doch aushalten, sonst hätte er den namen ja nicht verdient, oder?

-P-S-P-
23.01.2008, 17:01
Probieren geht über studieren;)

Einfach versuchen, ob sie den Handschuh zurücknehmen. Normalweise müsste das aber gehen.

Monchi
21.02.2008, 15:29
Das mit dem umtauschen hat geklappt, aber ich will den handschuh verkaufen, ich will mir dann lieber grad en "richtigen" holen...

Ich will mit meinem neuen handschuh lediglich in der halle spielen. da gibts ja extra diese schwarzen granite plus beläge. haften die gut an diesen gelben filzbällen?

casillas242
21.02.2008, 17:16
Also ich habe(hatte) den Reusch Endurance von 2006.
Grip = 0, aber die Haltbarkeit ist gut nur halt null Grip.Hab mit dem HS noch nicht mit einem Filzball gespielt.

HSG-Keeper
26.02.2008, 19:41
Diese Hard-Ground Beläge sind der letzte Müll. Keinen Grip und der Abrieb ist auch nicht viel besser.

Ich habe MegaGrip und Soft-Belag von Uhlsport auf Kunstrasen gespielt. Bei ordentlicher Technik und Pflege halten die genauso lange wie Hard-Ground Beläge.