PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Aquasoft und Erfahrungsbericht zum 360° Touch



fx001
01.09.2007, 16:42
Aufgrund der guten Referenzen in diesem Forum, habe ich mir die "360° touch" und die "aquasoft" mit supportframe besorgen lassen (waren leider nur noch mit dem sf zu haben).

Die 360° funktionierten auf anhieb "gut".
Trockene Handschuhe einmal befeuchtet (reingespuckt) verrieben und lackbälle, wie auch etwas rauhere Bälle erlauben ein sicheres Pflücken.

Gestern hats dann geregnet und die 360° verloren deutliche an grip. leicht rauhe Bälle lieferten befriedigenden grip und glatte "lackbälle" konnten nur noch ausreichend bis mangelhaften grip liefern.

Wollte dann die Aquasoft ausprobieren, die wie ich hier gelesen habe 40% mehr Grip bei feuchten Terrainbedingungen liefern sollen.
Handschuhe trocken ausgepackt befeuchtet (Spucke) und verrieben. ... Grip Mangelhaft.

Hab dann gerade gelesen, dass die vorher 2 Stunden einweichen sollen ???
Kann das jemand bestätigen oder Tipps geben, wie ich die Handschuhe optimal auf ein Nasses Spiel vorbereiten kann?

Beide Paare nicht "vorgewaschen".

perönliches Urteil:
360°: für trockene Bedingungen gut geeignet, wenig Dämpfung, aber ich persönlich mag das. Verleihen bei hohen Bällen ein gutes bis sehr gutes, sichers Gefühl. Auch bei Fernschüssen gut geignet.

Aquasoft: Noch offen

Freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen zu den Aquasofts.

Dr.Piplica
01.09.2007, 17:21
also aquasoft auf jedenfall auswaschen. das hat dabei bei mir nämlich mächtig geschäumt, was wohl auf seifenrückstände zurückzuführen ist. und dann sollten die beim spielen auf jedenfall relativ nass sein, weil die sonst ihren grip nicht richtig entwickeln.

zum 360° kann ich nur sagen, dass ich eigentlich noch keine gripprobleme hatte, außer als ich sie einmal zu nass gemacht hab, spiel bei regen halt aquasoft...

fx001
02.09.2007, 00:14
Ja gut ich werd sie mal kräftig per Hand auswaschen und zum Spiel nass halten.

Besten Dank für deine Antwort!