PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma-Beläge



deckman
01.09.2007, 16:53
hallo ich habe mal eine frage zu den puma beläegn. Ich kenne mich mit puma überhaupt nich aus, aber da ich nur gutes über die gehört habe möchte ich mir die auch mal kaufen. Deshalb habe ich eine frage zu den belägen von puma.
Ich würde nämlich gerne wissen, ob die beläge von den anzen top HS die gleichen sind oder wenn nich, wo die unterschiede liegen und welcher eurer meinung nach besser ist. Ich interessiere mich für dieses modell http://shop.torwart.de/browse.php?sid=324901188661664&mode=&pos=d2753c300&ret=c300, da ich lieber mit FS spiele. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Und welche größe bräuchte ich, wenn ich in reusch 10 und in uhl 9,5 habe? Danke schon mal im voraus.

fragsiN
01.09.2007, 17:44
Habe in meinen Puma Handschuhen die gleiche Größe wie bei anderen Herstellern auch. Der Belag "Ultimate Latex" ist das Top-Produkt von Puma und ist wirklich ein ausgezeichneter Belag der bei trockenen wie feuchten Bedingungen einen wirklich klasse Grip zeigt. Persönlich sehe ich den Ultimate Latex Belag klar über dem MegaGrip von reusch.

Weitere sehr gute Haftschäume sind der Speed Response und der Graphite Belag (wie beim Modell King). Diese sind auch uneingeschränkt zu empfehlen!

Wenn du FS tragen möchtest bist du mit diesem Modell sehr gut bedient. Falls du mal das Tragegefühl ohne Schutz erleben möchtest, kannst du bei diesem Handschuh ja auch die Sticks entfernen.

Meister
01.09.2007, 19:17
...
Und welche größe bräuchte ich, wenn ich in reusch 10 und in uhl 9,5 habe? Danke schon mal im voraus.
Puma fällt ungefähr genauso aus wie Uhlsport.

goalkeeper_lippcity
16.09.2007, 18:32
Hallo, ich interessiere mich gerade auch seher für Puma und da hat es mir der King IC Sommer 2007 angetan da der Haftschaum nach innen genäht ist.

Da ich aber oben sehe das der Latex Belag besser sein soll wäre es da sinnvoller den V-Konstrukt zu nehmen?

Da der Belag vom King der ,,4mm Speed Response Latex" ist.

Wie sieht das aus wenn ich öfters auf asche spiele mit der Abriebfestigkeit der Beläge. Da ich diesen Handschuh fast Hauptsächlich als Asche Spiel Handschuh verwenden werde da ich für Rasen ein Adidas Sondermodell besitze.

Danke im Voraus

Stetti
16.09.2007, 18:37
Also sowohl der Speed Response als auch der Ultimate Latex sind ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Wenn du also Innennaht magst, dann nimm den King IC.

goalkeeper_lippcity
16.09.2007, 18:44
Also besser als der Uhlsport Absolutgrip und der Reusch

Stetti
16.09.2007, 18:47
Also besser als der Uhlsport Absolutgrip und der Reusch

Kann ich nicht sagen, da ich weder Ultimate Latex noch Speed Response getestet habe. Außerdem beruht dass sowieso immer auf halbwegs subjektiver Meinung. Für einige ist er e6s der beste Haftschaum, für andere der X1, für wieder andere der Absolutgrip und manche schwören auf Ultimate Latex.

Wenn du einen Innennaht-Handschuh möchtest, dann würde ich dir zum King IC oder Bundesliga X1 raten, wobei ich eher zum King tendieren würde.

Meister
16.09.2007, 19:23
Also besser als der Uhlsport Absolutgrip und der Reusch
Ich finde den Puma-Belag sehr gut, allerdings gefällt mir der Absolutgrip etwas besser. Allerdings ist der Puma besser auf Asche, da er länger hält.

goalkeeper_lippcity
16.09.2007, 20:03
Ok danke, ich spiele Zurzeit auf Asche und Kunstrasen mit einem Uhlsport Sondermodell Innennaht Absolutgrip gefällt mir nicht so gut der Grip ist recht schnell schlecht geworden aber kann auch sein das es auch ein extra Profi Belag war, da dieser extra weich ist und auch nur für ein spiel ausgelegt ist. Weiß ich aber auch nicht 100%, ich bin nur immer von einen Absolutgrip ausgegangen weil es auf der Oberhand stand.