PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Manager 2008



Bela.B
02.09.2007, 14:13
Bald ist es wieder so weit.
Der Fußball manager 08 efüllt mal wieder die Herzen aller FM Fans.
Er wird am 30.10.07 erscheinen

Auf dem Cover wird Hans Maier zu sehen sein.
Preis 54 €

Holt ihr in euch?
http://www.electronic-arts.de/publish/sportspiele/spiele_info.html?etitel=FUSSBALL+MANAGER+08

Stetti
02.09.2007, 15:23
Der FM07 hat mir im Vergleich zum FM06 nicht genügend Neuerungen geboten, viele Features zum FM08 wurden damals schon angekündigt.

Also habe ich mir den FM07 nicht geholt, hole mir aber auf jeden Fall den FM08.

Was ich an Screenshots gesehen habe, ist genial. Vor allem die Verprechen gegenüber einzelnen Spielern und der Mannschaft, die auch bei Transfers entscheidend sein können, überzeugen mich.

Dazu hat sich das Layout und Design nochmal verbessert, wie ich finde.

Verbesserungen bei den Kooperationsverträgen und einige Optionen wie z.B. Spieler einem anderen Verein anbieten, machen das Spiel auf jeden Fall zu einem Pflichtkauf.

Ich werde zwar zuerst die Demo anspielen, aber was ich jetzt an Features und Screenshots gesehen habe... - genial!

Paulianer
02.09.2007, 19:26
Ich war vom FM07 so sehr enttäuscht, dass ich mir erstmal kein Spiel der Reihe mehr kaufen werde.

The Transporter
02.09.2007, 19:47
Kaufe mir den neuen FM.:)

FrankRost
02.09.2007, 19:49
Kaufe mir den neuen FM.:)


Ich auch, wie jedes Jahr.:)

Stetti
03.09.2007, 14:23
Ich war vom FM07 so sehr enttäuscht, dass ich mir erstmal kein Spiel der Reihe mehr kaufen werde.

Kannst du deine Kritik konkretisieren? Ich habe den FM07 selber nicht gespielt, nur die Demo, aber mich würde mal interessieren, was dir nicht gefallen hat...

Gehört habe ich nur, dass die Tatsache, dass man schon die E-Jugend überwachen kann, nicht wirklich was bringen würde und der Modus, in dem man selber einen Spieler steuern kann, nicht wirklich einen Vorteil darstellte...

Bela.B
03.09.2007, 19:09
http://gaming.freenet.de/freenet.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/9236/5776/1/Fussball_Manager_08.html

weiter neue infos!

Beim 07er kann man nicht die E-Jugend überwachen.

Geht nur bis D Jugend

H-Village
03.09.2007, 19:20
Ich werde ihn mir auch auf jeden fall holen. Freu mich total auf den Stadioneditor.
Beim Fm 07 hab ich schnell die Lust verloren. Waren viele Bugs im Spiel, vorallem hat mich angekotzt das bei Vertragsverlängerungen die Spieler meist das doppelte an Gehalt wollten.

Paulianer
03.09.2007, 19:45
Kannst du deine Kritik konkretisieren? Ich habe den FM07 selber nicht gespielt, nur die Demo, aber mich würde mal interessieren, was dir nicht gefallen hat...

Gehört habe ich nur, dass die Tatsache, dass man schon die E-Jugend überwachen kann, nicht wirklich was bringen würde und der Modus, in dem man selber einen Spieler steuern kann, nicht wirklich einen Vorteil darstellte...

Zu viele Bugs (vor allem die fehlerhaften Gehälter, bei mir wollte in Bezirksligaspieler 140.000 Euro im Jahr haben), die nicht behoben wurden. Stattdessen wurde lieber an einem kostenpflichtigen Addon gearbeitet, welches dann Funktionen aufwies, die größtenteils schon für die Vollversion angekündigt waren. Da wird keinerlei Rücksicht auf die Kunden genommen und deshalb werde ich mir das Spiel bestenfalls runterladen. Unterstützung kriegt EA Sports nicht mehr von mir.

Torbinho
03.09.2007, 20:39
War auch enttäuscht vom 07er. Besonders im Hinblick auf Stadion hat EA da m.E. ganz schön nachgelassen. Auch das Spiel an sich hat mich nie so fesseln können wie die Vorgänger (habe allerdings nur 2001,2003 und 2005 gespielt)

Bela.B
09.09.2007, 16:50
Ein paar ScreenShots
http://www.fm07.de/de/?menu=fm08&rubrik=fm08&site=fm08screenshots
schaut euch mal bild 7 an !
Da kriegtb man von eienm Scheich 5 millionen!

Paulianer
09.09.2007, 17:51
Ein paar ScreenShots
http://www.fm07.de/de/?menu=fm08&rubrik=fm08&site=fm08screenshots
schaut euch mal bild 7 an !
Da kriegtb man von eienm Scheich 5 millionen!

Kommt ja auch alle Tage mal vor ;)

Bela.B
20.09.2007, 14:52
Weitere News zum 08er

http://www.fm07.de/de/

Schlumpf
20.09.2007, 15:02
Kaufe mir den neuen FM.:)
ich auch
hab ihn mir schon lange vorbestellt
freu mich auf diesen FM

Bela.B
05.10.2007, 13:15
fm07.de
ladet euch das Demo runter.
dauert zwischen 2 und 28 Stunden!
Ich brauchte fast 5 Stunden
Feedback: Siper spiel. mann kann in den ersten Liga in Deutschland,Itlaien, england, Spanien, Polen und Frankreich spielen.

Wenn im Spiel der 1,oktober erreicht wird, endet dass Demo.
ladet es euch hier runter http://www.fm07.de/de/

r4v3n
05.10.2007, 16:55
Der beste Manager auf dem Markt ist der Football Manager von SI!!! Dagegen sieht der EA Manager mehr als Alt aus, nur leider ist er in Deutschland nicht mehr erhältlich weil EA wiedermal ihr Geld spielen lassen hat.

Der Manager von SI glänzt zwar nicht mit 3-D Grafiken wie der von EA(aber warum sollten sie auch es geht um einen Manager und nicht um ein Grafikspektakel:rolleyes:), dafür aber für unheimlich detailarbeit, jede einzenle Handlung oder Taktikveränderung kann das Spiel verändern.

Bela.B
05.10.2007, 17:11
Könntest du mal bitte bitte mehr drüber berichten oder einen Link posten.

Wäre sehr net!
Danke!
Edit: An alle Skeptiker: Ladet euch das Demo runter. ihr werdet begeistert sein.

Wie findet ihr das Demo!

Stetti
05.10.2007, 21:01
Bei mir hat das Loaden der Demo 34 Minuten gebraucht. Habe sie gestern kurz angespielt und spiele gleich weiter. Wenn ich mal ausgiebig getestet habe, kann ich kurz schreiben, wie ich sie finde.

SI? Nie gehört. Oder meinst du den Fußballmanager von Sega, den ich noch nie getestet habe, aber den manche auch besser finden als den FM von EA bzw. Bright Future.

Bela.B
05.10.2007, 21:19
Ich gebe jetzt mal ein ausführliches Feeedback. Spielzeit: Am 1. Oktober endet das Demo. 3D-Spiel und Nationalmannschafr nicht möglich ( beim echten Spiel schon ) Wieder Interviews wie beim 02 bis 05er Manager. Man kann privat Segelschein machen. Spieler müssen gescoutet werden, um wahre Stärke rauszufinden! Man kann gegen sich selbst spielen. Also das heist gegen seine A-Jugend und 2.Mannschaft. Jugendcamps können fast überall gebaut werden. (sogar in Österreich oder in Gelsenkirchen oderder Duisburg) Bessere Grafik!
Das Echte spiel wird ja noch besser!

Fazit: Das Demo ist ein super Werbezweck und hat mich noch mehr überzeugt, den Manager zu holen. Bestimmt habe ich eine Menge an Infos vergessen.
Und Stetti was meinst du? Warum ging es so schnell bei dir mit dem Download?
Ich hoffe Stetti berichtet noch von den Infos, die ich vergessen habe! Mein Testbericht ist auch noch nicht fertig!

CaT
05.10.2007, 21:28
hhm das hört sich gut an...
Ich lade es mir nicht runter, da es es ungefähr 30 Stunden dauern würde.
Kack Funk teil da^^
Ist es besser wie 2007?
Und wie ist der Private Bereich aufgebaut, den finde ich immer sehr interassent was man alles kaufen kann.
Ist der Private Bereich gut aufgebaut?

mfg

Bela.B
05.10.2007, 21:32
hhm das hört sich gut an...
Ich lade es mir nicht runter, da es es ungefähr 30 Stunden dauern würde.
Kack Funk teil da^^
Ist es besser wie 2007?
Und wie ist der Private Bereich aufgebaut, den finde ich immer sehr interassent was man alles kaufen kann.
Ist der Private Bereich gut aufgebaut?

mfg

Hast du Dsl oder Isdn?
Lade es dir ab 0 Uhr runter dann gehts schnell.

Ja! besser ist der private bereich! zum Beispiel Segelschein! Golfspielen ist wichtiger, um mit dem Präsi zu schleimen!

CaT
05.10.2007, 21:37
Habe dass allererste das mit dem 56k Modem, da unser Internetfutzi ewig braucht um das blöde Kabel für DSL herzubefördern.
Aber ich werde es mir dann mal ab 0 Uhr runterladen...
Und das Spiel hole ich mir auf jeden Fall...

Bela.B
05.10.2007, 21:39
Modem? Oh dear! Dann starte sofort und lass den PC bis morgen Mittag durchlaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stetti
05.10.2007, 21:51
Also das Scoutingsystem ist echt super geworden. Je nachdem, wie bekannt die Spieler sind, desto mehr Details kann man abrufen.

Beispielsweise ein Ronaldinho hat Bekanntheit 10, d.h. man weiß alles, ein weniger bekannter Spieler muss erst gescoutet werden, die Stufe nimmt nach und nach zu, je nachdem wie lange man scoutet und erhält so mehr Infos.

Der private Bereich ist sehr groß. Man kann Golf spielen gehen oder den Seglerschein machen, was beides das Verhältnis zum Präsidenten verbessert.
Außerdem kann man sich sehr viele Dinge kaufen, vom Auto bis zum Tischfußball.

Soviel dazu, werde meine Meinung zur Demo schreiben, wenn ich sie länger testen konnte.

Bela.B
06.10.2007, 20:43
Tipp. wenn ihr es euch morgens oder nachts downloaded dauerts 45 Minuten?
@ Stetti wann hast du es gedownloaded

Stetti
06.10.2007, 22:32
Nachts, direkt als ich aus dem Urlaub zurück war.

r4v3n
07.10.2007, 21:55
Könntest du mal bitte bitte mehr drüber berichten oder einen Link posten.

Wäre sehr net!
Danke!
Edit: An alle Skeptiker: Ladet euch das Demo runter. ihr werdet begeistert sein.

Wie findet ihr das Demo!
Ja sicher, hier ist Link zu einem Forum wo du alles findest, wie z. B. Demos für die 2008er Version etc.

http://fm.onlinewelten.com/forum/board.php?boardid=273

Also ich kann das Spiel nur empfehlen!

Paulianer
07.10.2007, 21:59
Ich würde den neuen FM auf jeden Fall gerne testen, habe im Moment jedoch einfach zu wenig Zeit :(

Bela.B
14.10.2007, 18:11
Ich liefere euch mal wieder weitere infos zum FM.



Folgenden Stadien werden im FM08 als Originalstadien enthalten sein:

Stade Gerland
San Siro
Camp Nou
Signal Iduna Park
Mestalla
Anfield
Bollaert
Constant Vanden Stock
Stamford Bridge
Velodrome
HSH Nordbank Arena
Vicente Calderon
St James Park
Amsterdam Arena
BayArena
Parc des Princes
Jose Alvalade
Millennium Stadium
Azteca
Estadio Da Bessa
Stadio De Luz
Seoul
Daegu
Dragao
New Wembley
Emirates Stadium
Veltins Arena
Stadio Olimpico
Olympiastadion Berlin
Delle Alpi
Gottlieb-Daimler-Stadion
Allianz Arena
Jalisco (Guadalajara)
Commerzbank Arena
AWD-Arena
Home Depot Centre, Los Angeles
White Hart Lane

In folgenden Ligen könnt ihr spielen




Lizenzierten Ligen im FM08

Land Liga

Europa

Belgien Jupiler League

Tweede Klasse

Dänemark SAS Ligaen

Viasat Sport Divisionen

Deutschland 1. Bundesliga

2. Bundesliga

Regionalliga Nord

Regionalliga Süd

England Premier League

The Championship

League One

League Two

Finnland 1. Liiga

Frankreich Ligue 1 Orange

Ligue 2 Orange

Griechenland Alpha Ethniki

Irland Eircom Premier League

Israel 1. Liga

2. Liga

Italien Serie A

Serie B

Niederlande Eredivisie

Jupiler League

Norwegen Tippeligaen

Österreich T-Mobile Bundesliga

Red Zac Erste Liga

Polen Ekstraklasa

II. Liga

Portugal SuperLiga

Rumänien Liga I

Russland Premier Liga

1. Division

Schottland Scot. Prem. League

Scottish Div 1

Scottish Div 2

Schweden Allsvenskan

Schweiz Axpo Super League

Challenge League

Spanien LFP 1ª División

BBVA 2ª División

2ª Div. B / Gr. I

2ª Div. B / Gr. II

2ª Div. B / Gr. III

2ª Div. B / Gr. IV

Tschechien Gambrinus Liga

Türkei Turkcell Süper Lig

Ukraine Wyscha liga

Ungarn 1. Liga

Asien

Australien Hyundai A-League

Südkorea Division 1

Nordamerika

Mexiko 1ª Liga

Vereinigte Staaten Major League Soccer

Südamerika

Argentinien Primera División A

Brasilien Brazil Serie A

Bela.B
01.11.2007, 10:26
Habt ihr ihn euch schon geholt? Wie zufrieden seit ihr?
Mit welchen Verein zockt ihr? Ich zock mit Barca. Nach Hinrunde nur Zweiter! BLAMAGE!!!!!!!!!!!!!!!

CaT
01.11.2007, 10:39
hab es mir gestern aus der videothek ausgeliehen...und das spiel ist klasse...
ich spiele im moment mit dem BVB

Stetti
01.11.2007, 15:31
Sobald ich wieder 50€ übrig habe, werde ich mir das Spiel auch kaufen. Die Demo hat mir sehr gut gefallen, als größten Pluspunkt würde ich das neue Scoutingsystem und die verbesserten Spieler- und Mannschaftsgespräche ansehen.

The Transporter
12.12.2007, 18:37
Habt ihr ihn euch schon geholt? Wie zufrieden seit ihr?
Mit welchen Verein zockt ihr? Ich zock mit Barca. Nach Hinrunde nur Zweiter! BLAMAGE!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mir den FM 2008 vor 2 Wochen und seit zogge diesen.

Ich spiele derzeit mit Barcelona, habe die wertvollste/teuerste Mannschaft und die jüngste (22,6 Jahre). Der Start war echt schwer, wurde nur 2. und dann folgte ein 3.Platz. Aber in meinem 3. Jahr führe ich endlich die Tabelle an.:D

Ich spiele derzeit mit folgenden Spielern:

Victor Valdes (TW, 89)
Micah Richards (RV, 86)
Transporter (IV, 81)
Charles Puyol (IV, 91)
Eric Abidal (LV, 85)
Yaya Toure (DM, 80)
Cesc Fabregas (RM, 86)
Ronaldinho (OM, 99)
Lionel Messi (LM, 88)
Bojan Krkic (ST, 82)
Samuel Eto'o (ST, 90)

Bank:
Igor Akinfeev (TW, 72)
Serdar Tasic (IV,RV, 75)
Paulo Ferreira (LV, 79)
Iniesta (ZM, 82)
Giovani dos Santos (OM, 69)
Alexandre Pato (ST, 75)
Schumacher (ST, 66)

Bela.B
12.12.2007, 18:49
Ist Schumacher ein Jugendpieler oder bist das du als Spielertrainer?

Bojan Krkic (ST, 82) ist schon geil, ne

Wie siehts in der Cl aus?


Der 08 er ist viel schwerer als der 07-er

The Transporter
12.12.2007, 18:54
Ist Schumacher ein Jugendpieler oder bist das du als Spielertrainer?
Den habe ich bei Udinese Calcio gefunden.



Bojan Krkic (ST, 82) ist schon geil, ne
Jo, ist jetzt 146 Mille wert.:D



Wie siehts in der Cl aus?
1. Jahr:Halbfinale
2. Jahr:CL-Sieger
3. Jahr: z.Z. Viertelfinale



Der 08 er ist viel schwerer als der 07-er
Stimmt. Man muss immer seine Spieler bei Laune halten, sonst stürzt du gnadenlos ab.:cool:

FrankRost
12.12.2007, 19:06
Ich weiß, dass ich FM 2008 zu Weihnachten bekommen werde :D
Ich habs gesehen...:) :D

Bela.B
12.12.2007, 19:18
Ich hab mit Barca auch 2. Jahre gezockt

1Jahr

Pokal gewonnen ( beide Jahre)

Meiserschaft Jahr 1 zweiter Jahr 2 gewonnen
Cl Halbfinale und Finale

Stetti
12.12.2007, 21:50
Der 08 er ist viel schwerer als der 07-er

Das ist gut, der 05er und 06er waren viel zu einfach.

Kaufe mir das Spiel, sobald ich meine externe HDD habe, da ich momentan nur 30GB Speicherplatz auf der Festplatte habe und davon nur noch 2 GB frei sind (auch durch die 4 GB durch Fifa 08 von meinem Bruder...:rolleyes: )

Bela.B
28.12.2007, 13:39
Da sicherlich einige ihn zu Weihnachten bekommen haben, hole ich dieses Thema wieder hoch.

FrankRost
28.12.2007, 16:28
Hier ich habs jetzt auch. :)
Ist ein super Spiel, macht wirklich Spaß.
Aber ich muss es nochmal genu unter die Lupe nehmen weil ich kaum zeit hatte um zu spielen.

Bela.B
17.02.2008, 20:24
Mit Bochum 2. hinter den bayern geworden

bw90g
18.02.2008, 10:33
Ich spiele mit dem FC Everton und bin zweimal knapp am UEFA Cup vorbeigeschrammt und einmal 2 Punkte hinter Rang 4. Fange bald mit meiner vierten Saison an.

-P-S-P-
18.02.2008, 13:36
War in der ersten Saison 3. Platz mit Newcatle und hab gleich danach in der nächsten Saison die Meisterschaft und die Champions-League gewonnen. Nun helfe ich einem momentanen Abstiegskandidaten (Fulham) wieder nach oben zu kommen. Davor habe ich noch einen kleinen Abstecher nach Frankreich gemacht.
Für mich mich macht es mehr Spaß wenn man mit den kleinen Vereinen spielt. Ich hab zwar schon tausende Angebote von Bayern,Manu,etc. bekommen, aber trotzdem bevorzuge ich einen kleineren Verein.

Stetti
18.02.2008, 13:54
Wie ist das Spiel im Langzeitspaß-Faktor? Ist es weitesgehend realistisch, von Transfers und Teamstärke her?

Im 05er und 06er war es nicht selten so, dass nach einiger Zeit plötzlich ganz andere Teams oben dabei waren und der Meisterschaftskampf plötzlich Fürth gegen Frankfurt hieß und Bayern kurz vor dem Abstieg stand. Außerdem standen überall die Ersatztorhüter im Tor und die Spielerwechsel waren sowieso nicht immer ganz so realistisch...

Mirco_1848
18.02.2008, 14:08
Naja, nach 20 Jahren kann es schon mal sein, dass ein Verein der beim Spielstart in der Regionalliga war, nun in der ersten Bundesliga spielt. So bei mir geschehen mit Dynamo Dresden.
Inwiefern das unrealistisch ist mag jeder selbst beurteilen.

Bela.B
18.02.2008, 14:53
Wie ist das Spiel im Langzeitspaß-Faktor? Ist es weitesgehend realistisch, von Transfers und Teamstärke her?

Im 05er und 06er war es nicht selten so, dass nach einiger Zeit plötzlich ganz andere Teams oben dabei waren und der Meisterschaftskampf plötzlich Fürth gegen Frankfurt hieß und Bayern kurz vor dem Abstieg stand. Außerdem standen überall die Ersatztorhüter im Tor und die Spielerwechsel waren sowieso nicht immer ganz so realistisch...

Naja es war bei den Vorgängermodellen schlimmer.
Aber als ich bei einem anderen Spielstand bei Barca war hab ich anfang der dritten Saison mir mal Das Mittelfeld von Schalke angekckt.
Ich staunte nicht schlecht.

Ribery, Van der Vaart, Diego und Nasiri oder ählich geschrieben ( 60 Mille von Marseille) auch unrealistisch

aber das ich mit bochum jetzt Zweiter gworden bin hätte ich nie gedacht.
Meine Mannschaftsstärke war so auf Platz 15
und mein Ziel war der Nicht-Abstieg.

2 Punkte mehr und ich wäre Meister geworden

Stetti
18.02.2008, 15:48
Naja, nach 20 Jahren kann es schon mal sein, dass ein Verein der beim Spielstart in der Regionalliga war, nun in der ersten Bundesliga spielt. So bei mir geschehen mit Dynamo Dresden.
Inwiefern das unrealistisch ist mag jeder selbst beurteilen.

Das ist ja durchaus realistisch. Aber ich behaupte mal, dass in den nächsten 20 Jahren nicht Bayern, Schalke, Bremen und Dortmund nur noch in der zweiten Liga spielen. Im Einzelfall kann das sein, aber nicht, wie bei mir im FM 05, völlig die Teams vertauscht. Wolfsburg war da übrigens in die Oberliga abgestiegen...

@Bela.B: War das mit dem Schalker Mittelfeld im FM08?

Bela.B
18.02.2008, 15:52
@Bela.B: War das mit dem Schalker Mittelfeld im FM08?

Ja das war beim 08er Manager.
Aberr bei meinen aktuellen Spielstand kann ich bei den Transfers von anderen Vereinen noch nichts unrealistisches feststellen

Stetti
18.02.2008, 15:55
Ja das war beim 08er Manager.
Aberr bei meinen aktuellen Spielstand kann ich bei den Transfers von anderen Vereinen noch nichts unrealistisches feststellen

Okay, aber eben solche Fälle meine ich.

Ich halte es einfach für unrealistisch, dass ein Diego, van der Vaart, Ribery oder Nasri zu Schalke wechselt. Und schon gar nicht alle 4.

Bela.B
18.02.2008, 15:57
Naja aber dafür wurde Kuranyi für 40 Mille nach Bremen verkauft und Raktic nach Juve.

The Transporter
18.02.2008, 16:53
Nach 5 Spieljahren bin ich 2x DFB-Pokalsieger (3x im Finale) geworden, 1x UEFA-Cup - Halbfinale, 2 Aufstiege, 1x Vizemeister (als Aufsteiger), 1x Ligapokalsieger (2x im Finale) und aktuell stehe ich im CL-Viertelfinale.

-P-S-P-
18.02.2008, 17:01
Nach 5 Spieljahren bin ich 2x DFB-Pokalsieger (3x im Finale) geworden, 1x UEFA-Cup - Halbfinale, 2 Aufstiege, 1x Vizemeister (als Aufsteiger), 1x Ligapokalsieger (2x im Finale) und aktuell stehe ich im CL-Viertelfinale.

mit welchem Team?;)

The Transporter
18.02.2008, 17:09
mit welchem Team?;)

TSV Kronsberg

Bela.B
18.02.2008, 17:10
TSV Kronsberg
???

Selber gegründeter Verein oder ein Oberligist????

The Transporter
18.02.2008, 17:10
???

Selber gegründeter Verein oder ein Oberligist????

Selbst gegründet.

Bela.B
18.02.2008, 17:13
Selbst gegründet.

Poste mal bitte deine Aufsteluung

Meine bei Bochum


Tor: heerwagen
Abwehr. Paneda, Maltritz, Meichelbeck, Concha,
Mittelfeld: Zdebel Grote, sestak, Fonseca

Stum: Cabanas,Macjel (oder so kann ich nicht schreiben)

Bela.B
18.02.2008, 20:25
hallo warum wurd ich am saisonende gefeuert????????

Ziel Nicht Abstieg

Ergebnis: 2.Platz

Pokal: Ziel:1.Runde
ergebnis: 3.Runde
Budget: Nur bei Baukosten un beim Gehalt um paar tausend im minus ncht ma een Million.

Gewinn von über 20.Millonnen ewirrtschaftet

Hat einer von euch ne erklärung????

Warum wurd ich gefeuert?????

Stetti
19.02.2008, 15:31
Nach 5 Spieljahren bin ich 2x DFB-Pokalsieger (3x im Finale) geworden, 1x UEFA-Cup - Halbfinale, 2 Aufstiege, 1x Vizemeister (als Aufsteiger), 1x Ligapokalsieger (2x im Finale) und aktuell stehe ich im CL-Viertelfinale.

Hm, das mit einem selbst gegründeten Verein. Welche Spielstufe hast du denn eingestellt?

Ich denke, dass mir beim FM08 wieder relativ schnell der Spielspaß vergehen würde, weil einfach der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist. Beim FM05 habe ich mit dem FC Bayern 3 mal in Folge das Triple geholt. Beim 06er war es ähnlich, nur dass ich da ein CL-Finale verloren habe.

Bela.B
19.02.2008, 15:34
Geil war beim 06er.
Milan- ascoli

ich Milan:
Zur Halbzeit 4:0 hinten
Endstand 10:4 gewonnen
Ich hab nicht gewechselt und hatte eigentlich schon aufgegeben und war dann positiv überrascht

@ transporter in welcher Liga hast du angefangen?

bw90g
19.02.2008, 15:59
Ich denke, dass mir beim FM08 wieder relativ schnell der Spielspaß vergehen würde, weil einfach der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist.

Den kannst du manuel einstellen.

The Transporter
19.02.2008, 17:30
@Bela B:

1 Carcaterra (TW/Alter: 22/Stärke: 80)
2 Doreste (RV/21/74)
15 Epuranou (IV/25/78)
14 Kompany (IV/25/80)
5 Antunes (LV/24/80)
6 Muntari (DM/27/84)
7 Cole (RM/30/83)
18 Richardson (LM/27/77)
13 Kranjcar (OM/27/77)
21 Cannizarro (ST/30/83)
11 Weinrick (ST/32/87)

Bank:
12 Herzog (TW/31/75)
4 Haggui (IV/28/79)
3 Schindler (IV/25/73)
10 Kroos (OM/22/72)
8 Hohl (LM/22/71)
9 Bauer (ST/22/75)
29 Hanke (ST/28/76)

Angefangen habe ich inner RL mit dem schlechtesten Team.

@Stetti

Ich habe 'normal'.
Aber dies eigentlich egal, weil bei einem selbstgegründeten Team die Attraktivität fehlt. Du bekommst also keine guten Spieler, wie z.b. Diego oder Kuranyi.
Der einzige Spieler aus der 1. Liga, der zu mir gewechselt ist, war Lars Ricken.
So musste ich mir meine Spieler ab Oberliga -abwärts- suchen.

Mirco_1848
19.02.2008, 20:07
Den kannst du manuel einstellen.

Nein!
Du kannst Verhandlungsschwere usw. einstellen aber das hat keinerlei Einfluss auf die Spiele oder ähnliches, dass man z.B. häufiger verliert oder so.

Bela.B
19.02.2008, 20:12
Ich möchte euch ein paar gute Spieler emfehlen

Salvatore Cabanas Stürmer von CF Amerrica, billig aber sehr effektiv
und Fonseca von Tigres ( Stürmer kann aber auch als OM dienen)

Wer mehr Geld hat sollte sich den argentinischen nationalstürmer
Rodrigo Palacio von den Boca Juniors holen.


Wem könnt ihr mir emfehlen.

Ich werde euch bald eine Liste mit weiteren Geheimtipps liefern, besonders aus Mexiko Argentinien und rasilien, ei ich mh dort beim FmMgut auskenne

bw90g
19.02.2008, 20:21
Stürmer Yakubu vom FC Everton ist effektiv und gut. Bin mittlerweile gewechselt. Bin jetzt beim FC Blackpool angestellt, wollte eine neue Herausforderung suchen.

Bela.B
19.02.2008, 20:26
Stürmer Yakubu vom FC Everton ist effektiv und gut. .

Dem stimm ich voll und ganz zu.

Ebenfalss ein weltklassetalent für leute die länger spiele wollen

bojan Krikic von Barcelona ist zwar noch 16 Jahre aber wenn man ihn in der 1.Mannschaft spielen lässt, hat er bald eine Stärke von über 80.

Tansporter kann dies bestätigen
siehe 1.Seite dieses Threads

-P-S-P-
19.02.2008, 21:53
Dem stimm ich voll und ganz zu.

Ebenfalss ein weltklassetalent für leute die länger spiele wollen

bojan Krikic von Barcelona ist zwar noch 16 Jahre aber wenn man ihn in der 1.Mannschaft spielen lässt, hat er bald eine Stärke von über 80.

Tansporter kann dies bestätigen
siehe 1.Seite dieses Threads

Stimmt Yakubu habe ich mir geholt.
Der ist in der Torschützenliste eigentlich immer oben mit dabei. Wirklich ein klasse Mann!;)

Bela.B
10.03.2008, 21:17
weitere gute spiler

Luis Ernesto Perez von monterey ( Om oder RM)

und für die die mehr Kohle haben ( Kim Källström von Lyon)

Roli
15.03.2008, 14:48
Wo kann man sich eine kostenlose Demo downloaden?

-P-S-P-
15.03.2008, 16:51
geh mal auf die offizielle Seite von EA Sports;).

Stetti
16.03.2008, 00:18
Wo kann man sich eine kostenlose Demo downloaden?

www.fm08.de (http://www.fm08.de) ;)

Roli
16.03.2008, 09:59
Vielen Dank:)

Bigkeeper
20.03.2008, 20:37
Ich hab 'ne Frage zum Patch 2: Ich hab ihn nun mehrfach runtergeladen und immer steht da, wenn ich es installieren will, das es korrupt ist...Wie kann ich das ändern?

bw90g
20.03.2008, 20:42
Da spielt aber ein mit einem Crack ...

Paulianer
20.03.2008, 20:43
Jep, klares Zeichen :)

Mirco_1848
20.03.2008, 20:54
Ich hab 'ne Frage zum Patch 2: Ich hab ihn nun mehrfach runtergeladen und immer steht da, wenn ich es installieren will, das es korrupt ist...Wie kann ich das ändern?

Müsstest dir das Spiel kaufen. Die exe-Datei wird als korrupt erkannt.
Falls du das Spiel gekauft hast und nur so mit Crack spielst, musst du einfach nochmal neu installieren um die originale exe-Datei wieder zu haben. Danach geht auch der Patch.

Bigkeeper
20.03.2008, 23:02
Ok, werd ich machen...^^

die nr.1
31.03.2008, 21:25
Ich hab mal eine Frage: Kann man im FM 08 bis in die Kreisliga spielen?
Also im Klarttext : Gibt es da Bezirks - Kreisliga, usw.?
Und wenn ja, dann auch mit echten Spielern und Vereinen? Oder nur ausgedachte?

Mirco_1848
31.03.2008, 21:28
Ich hab mal eine Frage: Kann man im FM 08 bis in die Kreisliga spielen?
Also im Klarttext : Gibt es da Bezirks - Kreisliga, usw.?
Und wenn ja, dann auch mit echten Spielern und Vereinen? Oder nur ausgedachte?

Ja, kann man. Gibt teilweise reale Vereinsnamen. Ob das Zufall ist oder nicht, weiss ich nicht.

Bela.B
07.05.2008, 21:30
http://img229.imageshack.us/img229/552/meinsiegmitwerdergegenmno3.th.png (http://img229.imageshack.us/my.php?image=meinsiegmitwerdergegenmno3.png)

mein 7:0 Championsleaguesieg mit Werder gegen real Madrid

The Transporter
07.05.2008, 21:54
http://img229.imageshack.us/img229/552/meinsiegmitwerdergegenmno3.th.png (http://img229.imageshack.us/my.php?image=meinsiegmitwerdergegenmno3.png)

mein 7:0 Championsleaguesieg mit Werder gegen real Madrid
Haste das Bild auch in einer grösseren Fassung?:D

Bela.B
08.05.2008, 15:23
Ne ich weiss nicht wie ich es größer bekomme
(http://img229.imageshack.us/my.php?image=meinsiegmitwerdergegenmno3.png)

Paulianer
08.05.2008, 15:35
Das Bild wird doch wohl größer gewesen sein, als du es gemacht hast. Oder hast du einen 3-Zoll-Monitor?

Bela.B
08.05.2008, 15:43
http://img229.imageshack.us/img229/552/meinsiegmitwerdergegenmno3.th.png (http://img229.imageshack.us/my.php?image=meinsiegmitwerdergegenmno3.png)

Paulianer
08.05.2008, 15:49
Ist genau das selbe Bild :)

Bela.B
08.05.2008, 15:53
Sorry ich weiss nicht wie ichs größer krieg

aber ich habe eine idee

Paulianer
08.05.2008, 15:59
Du wirst es ja irgendwie verkleinert haben. Nimm doch einfach das Original.

Bela.B
08.05.2008, 16:05
ja aber imagecheck funzt grad bei mir nicht

mgschalke
29.05.2008, 20:53
Hallo.Kann mir jemand sagen wie es mit der kompatibelkeit mit Windows Vista aussieht?Weil hab dass spiel hier noch rumliegen aber traue mich nicht auf Vista aufzuspielen weil mir dass system bei nem andern Programm was nicht kompatibel ist,schon kaputt gegangen ist und hab keine lust dann schon wieder neu vista draufziehen zu müssen.

Luke
12.08.2008, 14:04
Wann kommt denn das Managerspiel 2009 raus? Hat jemand schon ein paar "ExklusivBilder"?

Stetti
12.08.2008, 14:20
Wann kommt denn das Managerspiel 2009 raus? Hat jemand schon ein paar "ExklusivBilder"?

Schau mal auf www.fm08.de, da gibt es schon 4 oder 5 Screenshots zum FM09 und einige Features und Neuheiten sind dort beschrieben.

Timmey
12.08.2008, 14:26
Wann kommt denn das Managerspiel 2009 raus? Hat jemand schon ein paar "ExklusivBilder"?

http://www.fm-09.de/

Edit: Da war wohl jemand schneller

Luke
12.08.2008, 14:29
Danke euch!

Luke
12.08.2008, 14:32
Nachdem ich die Screenshots und die Beschreibungen gelesen habe, komme ich zu dem Schluss dass ich mir dieses Game nicht kaufen werde. Keine wirklich tollen Erneuerungen, da bleib ich bei meinem Manager 07.

Timmey
12.08.2008, 15:45
Es wird auch denke ich mal, in den nächsten paar Jahren keine großartigen Veränderungen auf dem Sektor geben. Es ist ja schon aller möglicher Schnickschnack in den aktuellen Fußballmanagerspielen drin.
Einziger Reiz könnten die aktuellen Kader der Mannschaften sein.

Ich werde das Spiel vielleicht mal ausleihen und dann mal schauen ob es sich lohnt.

Stetti
12.08.2008, 16:11
Ich denke, dass ich mir den FM09 kaufen werde. Habe auf den FM07 verzichtet, genauso wie auf den FM08, den ich mir eigentlich kaufen wollte.
Da ich also als neuesten FM den FM06 habe, wird es sich schon lohnen für mich.

Freu mich schon auf darauf, die Alemannia mit dem neuen, wirklich guten Kader wieder in die Bundesliga zu führen:)

The Transporter
12.08.2008, 16:56
Merkwürdig...startet das Spiel nicht mit der aktuellen Saison oder warum steht bei einem der Screenshots "15.05.2008" (dazu findet man noch Oliver Kahn in der Bayern-Aufstellung)?

Luke
12.08.2008, 16:59
Merkwürdig...startet das Spiel nicht mit der aktuellen Saison oder warum steht bei einem der Screenshots "15.05.2008" (dazu findet man noch Oliver Kahn in der Bayern-Aufstellung)?

Das ist mir auch aufgefallen!

Ich denke die haben einfach die aktuelle Mannschaft genommen, da die letzten Kaderveränderungen ja auch kurz vor Erscheinen des Games vorgenommen werden.

Zudem war nicht klar, ob Butt oder Rensing im Tor stehen werden. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Bela.B
12.08.2008, 17:20
Ob ich mir den FM holen werde, weiss ich noch nicht. Ich hole mir im Oktober lieber GTA 4 fürn PC!

Edit: GTA kommt am 21. November raus!

Paulianer
12.08.2008, 17:49
Der neue Editor bzw. die neuen Spielerdaten werden immer erst kurz vor dem Gold-Status integriert.

Stetti
07.09.2008, 12:26
Hi,
ich habe nun auch den FM08 und gestern natürlich direkt mal mit dem Spielen angefangen.
Habe Karrieremodus mit Start in der untersten Liga gewählt, aber Deutschland nur bis zur 2. Liga ausgewählt. Darunter kenne ich mich einfach kaum aus.
Habe von den 3 Angeboten direkt das von St. Pauli gewählt. Habe u.a. Andre Lenz und Stefan Reisinger geholt, sowie Abel und Amedick ausgeliehen und liege nach 2 Siegen und 2 Niederlagen (gegen Köln 0:1 und gegen Fürth bitter 2:3) im Mittelfeld der Tabelle. Konnte bisher alle Budgets gut einhalten und habe sogar leichten Gewinn gemacht.

The Transporter
07.09.2008, 12:36
Auf dem FM09-Cover wird Joachim Löw zusehen sein.

Schlechtes Omen? Denn in den letzen Jahren sind die Trainer -die auf FM-Covern abgebildet waren- nach Veröffentlichung des Spiel auf kurz oder lang von ihren Clubs gefeuert worden.:D

Luke
07.09.2008, 13:09
Auf dem FM09-Cover wird Joachim Löw zusehen sein.

Schlechtes Omen? Denn in den letzen Jahren sind die Trainer -die auf FM-Covern abgebildet waren- nach Veröffentlichung des Spiel auf kurz oder lang von ihren Clubs gefeuert worden.:D

Was du wieder alles weißt :D

Ist aber doch auch das erste Mal das ein Bundestrainer zu sehen ist?

Daniel1991
07.09.2008, 13:12
Was du wieder alles weißt :D

Ist aber doch auch das erste Mal das ein Bundestrainer zu sehen ist?

Ja, es ist das erste Mal, dass ein Bundestrainer zu sehen ist.
Ich denke Löw wird frühstens vor der WM 2010 gefeuert, aber natürlich nur, wenn Deutschland sich nicht für die WM qualifiziert.

Roli
07.09.2008, 15:13
Könnt ihr vielleicht mal ein Screenshot eurer Mannschaft machen (egal von welchem Mangerspiel?.) Interessiert mich einfach mal, auf was für Spieler ihr setzt.

Hier mal meiner Mannschaft vom Fußballmanager 2007. Bin im Jahr 2018.



http://img233.imageshack.us/img233/9227/unbenanntrh5.jpg (http://imageshack.us)


Setzte, wie man ja sieht, auf die Jugend. :D;)

Saschalinho91
07.09.2008, 15:16
Beim 08 würde ich mir folgende kaufen. Tasci, Mertesacker, Micah Richards, Gago, Borowski (im ersten Jahr ablösefrei sonst net), Agüero, Akinfeev

Bela.B
07.09.2008, 16:10
plus Cabanas, Perez, Forlan (est ab dem Zweiten jahr)

Stetti
07.09.2008, 16:46
Hi,
ich habe nun auch den FM08 und gestern natürlich direkt mal mit dem Spielen angefangen.
Habe Karrieremodus mit Start in der untersten Liga gewählt, aber Deutschland nur bis zur 2. Liga ausgewählt. Darunter kenne ich mich einfach kaum aus.
Habe von den 3 Angeboten direkt das von St. Pauli gewählt. Habe u.a. Andre Lenz und Stefan Reisinger geholt, sowie Abel und Amedick ausgeliehen und liege nach 2 Siegen und 2 Niederlagen (gegen Köln 0:1 und gegen Fürth bitter 2:3) im Mittelfeld der Tabelle. Konnte bisher alle Budgets gut einhalten und habe sogar leichten Gewinn gemacht.

Hier mal ein Screen von meinem Team:

http://img141.imageshack.us/img141/9821/fm08screentw9.jpg (http://imageshack.us)
http://img141.imageshack.us/img141/9821/fm08screentw9.1de213f633.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=141&i=fm08screentw9.jpg)

Bela.B
07.09.2008, 16:53
ich komme bei den Managers nie meit den holländischen System klar!

Bin bei A.Madrid und eigentlich werde ich zu diesem Sytem gezwungen (hab ja Reyes, Maxi, Luis Garcia, Raul Garcia und Simao (der aberr als OM spielt)

Ich spiel jetzt wieder mit 4-4-2 und jetztläufts wieder, auch wenn Reyes und Maxi draussen bleiben müssen

War vorher bei Bremen und hab ständig alles gewonnen1

Daniel1991
07.09.2008, 17:04
Ich habe mein Manager 2008 leider nach ca. 3 Wochen verloren - so etwas passiert mir sonst übrigens nie. Ich freue mich deshalb schon sehr auf das neue Manager-Spiel. Ich habe glaube ich seit 2004 jedes Manager gehabt und dabei so gut wie immer alles gewonne. Im Manager 2007 habe ich beispielsweise mit Bayern dreimal hintereinander das Triple gewonnen... Ohne Cheats oder ähnliches versteht sich.

Habe jetzt auch einen "Fußball Manager 2009"-Thread aufgemacht.:)

The Transporter
07.09.2008, 17:12
@Stetti

wie geht das mit den Trikots/Hosen in der Aufstellung?

Bela.B
07.09.2008, 17:13
@Stetti

wie geht das mit den Trikots/Hosen in der Aufstellung?

du must das Häkchen an der Seite (Spiellerbilder ziegn) wegdrücken!

Das meinst du oder meinst du wie man Trikots ändert?

Lukas Kruse
07.09.2008, 17:14
@Stetti

wie geht das mit den Trikots/Hosen in der Aufstellung? Man muss am Rand auf Spielerbilder klicken, so dass der Haken weggeht.

@ Stetti Du spielst mit Außenstürmern?

da war einer schneller.

The Transporter
07.09.2008, 17:17
du must das Häkchen an der Seite (Spiellerbilder ziegn) wegdrücken!

Jo, vielen Dank.
Werde ich gleich ausprobieren.:D

Bela.B
07.09.2008, 17:25
Ich finds mit Spielerfotos besser, auch wenn man manchmal nicht die Orginalbilder sieht!

Lukas Kruse
07.09.2008, 17:25
Ich finds mit Spielerfotos besser, auch wenn man manchmal nicht die Orginalbilder sieht!
Bei den Spielerbildern stockt es bei mir immer.

The Transporter
07.09.2008, 17:36
Ich finds mit Spielerfotos besser, auch wenn man manchmal nicht die Orginalbilder sieht.
Im Jahr 2025 gibt es bei mir noch ein Spielerfoto und zwar das von Bojan Krkic.;)

Bela.B
07.09.2008, 17:41
Im Jahr 2025 gibt es bei mir noch ein Spielerfoto und zwar das von Bojan Krkic.;)

der auch schon über 30 ist! Bei welchen verein biste

Ich schaffe es einfach nicht mehr über mehrene Jahre zu spielen, bis zum 06er war das bei mir kein Problem!:mad::mad::mad::mad:

The Transporter
07.09.2008, 17:49
der auch schon über 30 ist! Bei welchen verein biste

Genau gesagt 35 Jahre.:D

TSV Kronsberg ist mein Verein.

Stetti
07.09.2008, 20:08
@ Stetti Du spielst mit Außenstürmern?

Ja, das ist ein System, was ich vor allem gegen stärkere Mannschaften spiele, da ich kompakt bin, aber trotzdem schnell über die Außen kontern kann.

Spiele aber auch häufig eine andere Art des 4-5-1 oder ein 4-2-3-1.

Lukas Kruse
07.09.2008, 20:17
Ja, das ist ein System, was ich vor allem gegen stärkere Mannschaften spiele, da ich kompakt bin, aber trotzdem schnell über die Außen kontern kann.

Spiele aber auch häufig eine andere Art des 4-5-1 oder ein 4-2-3-1.
Mit Außenstürmern habe ich schlechte Erfahrungen, vorallem was die Torgefahr betrifft.
Ich spiele meistens bei Vereinen mit denen ich alles gewinne 3-4-3 und sonst meistens 4-1-2-1-2

Saschalinho91
07.09.2008, 21:32
Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass die Außenstürmer sehr ungefährlich sind, was Tore angeht. Ich spiele meistens ein 4-1-2-1-2, oder ein 3-2-2-1-2. Bin damit recht erfolgreich gewesen.

McClane
07.09.2008, 21:36
Ja, ich spiele auch seit knappen 8 Monaten FM08. Ich spiele entweder mit 1860 München oder mit meinem Heimatverein in Deutschland, den ich mir im CaC-Modus erstellt habe - Spielsystem entweder Raute oder 4-4-2. Was Realismus und Bugs angeht, war der 07er aber meines Erachtens besser. Ich meine, wenn Hannover 96 gleich in der ersten Saison Meister wird und Bayern im Jahr 2009 den Zwangsabstieg vermeldet, dann stimmt doch was nicht, oder? Und dann wären da noch Screenshots wie diese... Naja, Humor für zwischendurch eben.

http://img388.imageshack.us/img388/9687/jungerdocsv3rc3.th.jpg (http://img388.imageshack.us/my.php?image=jungerdocsv3rc3.jpg) http://img300.imageshack.us/img300/96/umzingeltfq3io1.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=umzingeltfq3io1.jpg) http://img165.imageshack.us/img165/4669/geilck4az9.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=geilck4az9.jpg)

Magersüchtige Keeper mit 2,40 m - von der Größe träumen wir doch alle, oder?

http://img236.imageshack.us/img236/8066/jugendjm5vd1.th.jpg (http://img236.imageshack.us/my.php?image=jugendjm5vd1.jpg)

Aber trotzdem ist es immer wieder geil. Achja, hatte eigentlich schon mal einer von euch das Problem, dass ein männlicher Spieler auf einmal nen Frauennamen hat? Ich hatte im Create a Club einen Jugendspieler namens Gisela Bonimeier - der/die hatte nen ganz netten Schnurrbart. ^^

Schlumpf
07.09.2008, 21:45
mal eine ganz andere Frage:
und zwar, da ja der neue FM 09 noch nicht draußen ist, weiß einer von euch wer beim neuen FM 09 als Cover zu sehen ist?

Chrischi
07.09.2008, 21:49
Auf dem FM09-Cover wird Joachim Löw zusehen sein.
Joachim Löw :)

simsalabim
07.09.2008, 21:59
Magersüchtige Keeper mit 2,40 m - von der Größe träumen wir doch alle, oder?

http://img236.imageshack.us/img236/8066/jugendjm5vd1.th.jpg (http://img236.imageshack.us/my.php?image=jugendjm5vd1.jpg)
Sowas ist mir ja noch nie passiert, zu geil^^.Ein 10-Jähriger Junge, der 2,40 groß ist und nur 38 Kilo wiegt:D

Daniel1991
07.09.2008, 22:55
Sowas ist mir ja noch nie passiert, zu geil^^.Ein 10-Jähriger Junge, der 2,40 groß ist und nur 38 Kilo wiegt:D

Immerhin hat er fünf Talentsterne...:D
Wie groß ist der eigentlich, wenn er 20 ist?:D

Knutte
07.09.2008, 22:59
Oder der ist schon über 30 und spielt unter falschem Pass;)

Daniel1991
07.09.2008, 23:02
Der alte Schwede hat übrigens einen BMI von sieben.:D

McClane
07.09.2008, 23:22
@Daniel1991: *rofl* Ich weiß ja nicht, vielleicht sollten wir ihn ja mal zu Heidi Klum schicken. Obwohl, Magermodels dürfen ja nicht mehr ins Fernsehen. Ich finde es immer schön, dass er gerade mal ne Sprungkraft von 11 hat - wozu würde er die auch brauchen? :D

Saschalinho91
07.09.2008, 23:51
OK, ich denke jetzt ist der Witz ausgelutscht und wir wenden uns wieder dem Thema zu. ;)

Bela.B
08.09.2008, 17:50
Wen ich gege unterklassige teams sopile hat manchmal jeder eine Stärke von 255:D:D:D:D:D:D

Das heißt aber wohl das die Stärke nicht bekannt ist

Roli
05.10.2008, 15:37
Meine Austellung (1009 Stärke):

http://img117.imageshack.us/img117/2731/aunbenanntnq2.jpg (http://imageshack.us/)


8 Tore in einem Spiel (endete 12:1):
http://img233.imageshack.us/img233/4489/8torerv4.jpg (http://imageshack.us)




DFB Pokalfinale:
http://img117.imageshack.us/img117/1744/siegqr7.jpg (http://imageshack.us)



(http://g.imageshack.us/img137/siegch3.jpg/1/)

Saschalinho91
05.10.2008, 15:42
Wann kommt das 09 raus?

Roli
05.10.2008, 15:48
Wann kommt das 09 raus?

Ich glaube Ende Oktober.
Bin aber nicht sicher.

Saschalinho91
05.10.2008, 15:51
Ich glaube Ende Oktober.
Bin aber nicht sicher.Ja, ich meine, ob jemand zufällig das genaue Datum weiß, wann es rauskommt.

Roli
05.10.2008, 15:56
Ja, ich meine, ob jemand zufällig das genaue Datum weiß, wann es rauskommt.

Habe im comunio-Forum das Datum gefunden: 30.10.08 (wenn alles normal läuft).
Weiß aber nicht, ob die Angebe stimmt.

Daniel1991
05.10.2008, 16:10
Ja, ich meine, ob jemand zufällig das genaue Datum weiß, wann es rauskommt.

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=62146

Saschalinho91
05.10.2008, 16:15
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=62146Danke Daniel!

Kenji 101
05.10.2008, 16:23
Habe im comunio-Forum das Datum gefunden: 30.10.08 (wenn alles normal läuft).
Weiß aber nicht, ob die Angebe stimmt.

Da ich im Researche - Team bei BF bin, wird der Termin aller vorraussicht lang stimmen. Kann aber immer was dazwischen kommen, die Zeichen stehen gut.

LG