PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Absolutgrip und Supersoft



Monchi
04.09.2007, 16:38
Hallo, ich würde gerne mal wissen was der Unterschied zwischen einem Absolutgrip ist und einem Soft. Was ist besser? Was habt ihr damit für Erfahrungen?

Danke schon mal im voraus

deckman
05.09.2007, 13:32
also der absolutgrip ist auf jeden fall besser. die meißten HS mit absolutgrip sind ja auch die teureren. und vom abrieb finde ich den absolutgrip auch garnicht mal schlechter, denn ich hab seit ca 2 monaten den uhlsport chimera supersoft mit FS und der belag ist schon fast abgerieben. und der grip ist auf jeden fall beim absolutgrip besser.

VisioN
05.09.2007, 13:52
Also ich habe auch den Uhlsport Chimera Soft, und ich kann nicht behaupten, dass der Grip bzw. der Belag schnell verloren geht ...
Hatten den bis jetzt bei ca. 7 Spielen an ... Es waren auch etwas härtere Spiele dabei .. z.b. auf Kunstrasen !
Und der Belag bzw. Grip ist noch VOLL funktionsfähig .. super grip weiterhin. Hab den selbst beim intensiven Torwarttraining an .. und trotzdem ist er noch heile !
Wichtig ist halt nur, immer ordentlich auswaschen ! Dann geht das schon. Und vorm Spiel oder Training schön nass machen !

Natürlich ist der Megagrip besser, keine Frage ! ;)

Stetti
05.09.2007, 14:10
Soft-Belag zum Spiel? Wie ist der denn in Sachen Grip so? Deutlich schwächer als der MegaGrip?

VisioN
05.09.2007, 14:30
Wenn man den Soft-Belag vor dem Spiel richtig schön nass macht, ist der eigentlich top :) Bei mir zumindest so !

Natürlich ist MegaGrip noch ein tick besser, aber auch ein tick teurer :p
Also ich finde ihn fürs Spiel sehr gut, komm super damit klar !

Meister
05.09.2007, 18:08
Wenn man den Soft-Belag vor dem Spiel richtig schön nass macht, ist der eigentlich top :) Bei mir zumindest so !

Natürlich ist MegaGrip noch ein tick besser, aber auch ein tick teurer :p
Also ich finde ihn fürs Spiel sehr gut, komm super damit klar !
Naja der Soft-Belag ist meiner Meinung nach auf Asche oder beim Training zu gebrauchen, aber für das Spiel auf Kunstrasen oder Rasen zieh ich lieber einen Handschuh mit Absolutgrip an.

Bergbolzer
21.10.2007, 19:30
wollte mir jetzt auch einen absolutgrip holen!
ist der belag mit irgendeinem belag von reusch zu vergleichen von grip und haltbarkeit vll mit ssg,megagrip oder g1?

MFG

Meister
21.10.2007, 19:34
wollte mir jetzt auch einen absolutgrip holen!
ist der belag mit irgendeinem belag von reusch zu vergleichen von grip und haltbarkeit vll mit ssg,megagrip oder g1?

MFG
Find den Grip besser als den vom G1. Die Haltbarkeit ist auch sehr hoch, ich seh den Absolutgrip in allen Punkten weit vorne.

Bergbolzer
21.10.2007, 19:39
ui besser als g1 hätte ich nicht gedacht!
den find ich schon extrem gut aber danke

Meister
21.10.2007, 19:41
ui besser als g1 hätte ich nicht gedacht!
den find ich schon extrem gut aber danke
Ja, bei Trockenheit ist der Unterschied nicht so groß, aber bei Nässe merkt man ihn schon.

Monchi
22.11.2007, 17:04
Wie siehts denn aus mit der Haltbarkeit, bzw Abriebfestigkeit bei Soft und Absolutgrip?

dennis d
22.11.2007, 18:01
Wie siehts denn aus mit der Haltbarkeit, bzw Abriebfestigkeit bei Soft und Absolutgrip?

Ich besitze beide Beläge und muss sagen, dass ich finde, dass der Absolutgrip abriebfester ist. Obwohl das eigentlich ein Wiederspruch ist, da er ja eigentlich der weichere Belag ist.

Mfg dennis

deckman
22.11.2007, 18:06
dem kann ich nur zustimmen, das is bei mir genauso

Monchi
25.11.2007, 12:52
ok, ich denk ich hol mir dann ma en Chimera Absolutgrip.
Vllt ma ne kurze zwischenfrage: würdet ihr mir in der halle zu dem Reusch Resistor raten oder zu irgendeinem "billighandschuh"?

Meister
25.11.2007, 19:29
ok, ich denk ich hol mir dann ma en Chimera Absolutgrip.
Vllt ma ne kurze zwischenfrage: würdet ihr mir in der halle zu dem Reusch Resistor raten oder zu irgendeinem "billighandschuh"?
Würd dir in der Halle zu einem alten HS oder einem Trainingsmodell raten.

Stetti
25.11.2007, 19:32
ok, ich denk ich hol mir dann ma en Chimera Absolutgrip.
Vllt ma ne kurze zwischenfrage: würdet ihr mir in der halle zu dem Reusch Resistor raten oder zu irgendeinem "billighandschuh"?

Wenn du ihn danach noch "draußen" tragen möchtest, nimm den Resistor. Ansonsten irgendein altes Modell.

Monchi
25.11.2007, 20:58
Was hat der Resistor denn für Vorteile gegenüber einem billighandschuh, außer dem einschlupf?

VisioN
25.11.2007, 21:04
Hab ihn mir gerade bestellt ...
also was ich bis yezz so gehört bzw. gelesen habe ist halt, dass er super grip hat, aber auch eine sehr hoche abreibfestigkeit ... was es ja nicht oft gibt. Meist ist der Grip schlecht, aber die Abriebfestigkeit hoch, oder der Grip super aber der Abrieb extrem hoch ...

Stetti
25.11.2007, 21:08
Super ist der Grip nicht, also nicht so gut wie bei Absolutgrip oder graphite plus. Aber der Grip ist trotzdem ordentlich und im Vergleich zur, für einen Handschuh mit Softbelag, wirklich hohen Abriebsfestigkeit doch sehr, sehr gut.

Zum Training auf Asche perfekt.

Monchi
25.11.2007, 21:09
gilt das dann auch für diesen gelben filzball?

Stetti
25.11.2007, 21:19
gilt das dann auch für diesen gelben filzball?

Am gelben Filzball hast du mit fast jedem Handschuh den selben Grip. Der Abrieb ist in der Halle was höher als draußen, deshalb werden in der Halle häufig alte Handschuhe oder Trainingsmodelle benutzt.

Monchi
25.11.2007, 21:23
ja, schon klar, aber das war auf die abriebfestigkeit bezogen, sry, hätte ich dabieschreiben müssen...