PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Tunit Torwarthandschuhe



Hansi1907
05.09.2007, 09:36
hi

ich hab mir das TUNIT START PACKAGE aus der 2006 kollektion gekauft und hab jez ne frage
passen da auch die neuen ersatzbeläge der neuen kollektions drauf oder gehn da nur die alten

1er
05.09.2007, 09:49
deine frage kann ich leider nicht beantworten aber würd mich mal interreisieren wie du mit den HS zurechtkommst. Könntest du einen Bericht oder sowas reinstellen.:confused:

Hansi1907
05.09.2007, 10:02
deine frage kann ich leider nicht beantworten aber würd mich mal interreisieren wie du mit den HS zurechtkommst. Könntest du einen Bericht oder sowas reinstellen.:confused:

hi
ich werde mal nen bericht schreiben (kann ein bischen dauern)
aber hier http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54923&highlight=adidas+tunit findset du ein paar testberichte

X22
05.09.2007, 11:21
Hi leute!

ich hab das große tunit packet mit 3 belägen (Dry, Wet, Hardground) und mit den drei verschiedenen handrücken also vom 2006 modell(blau-grün=clima cool, gelb=waterproof und rot=climawarm). Ich komme mit den handschuhen sehr gut zurecht und es ist für jedes wetter etwas dabei. zu den top-handschuhen würde ich ihn trotzdem nicht zählen. Ein Top Handschuhevon reusch, uhlsport odda adidas ist besser! zum reißverschluss ist zu sagen, dass dieser sehr hochwertig ist und nicht auf- und oder kaputt geht!

Fazit: guter handschuh, der nicht an die topmodelle herankommt aber durch die auswechselbaren teile kann je nach wetterlage und persönlichen bedürfnissen ein perfekter handschuh zusammen "gebaut" werden!

Hansi1907
06.09.2007, 21:12
hi

weiß niemand ob die neuen tunit beläge auch auf das neue modell passen?:confused:

Alois
24.09.2007, 10:16
Also ich hab mir vor einigen Wochen einen neuen Belag bestellt und er passt genau auf meine 2006er.

mib2005
24.09.2007, 13:08
ich benutze den f 50 kaum noch bei mir ging da öfters mal der reißverschluss auf...:mad: ( im spiel is das wenn du keine ersatzhandschuh im tor liegen hast sehr lästig...)trotzdem zu den belägen muss ich sagen einfch genial!!! die beläge der neune collection passen auch auf den 2006er!


Das ganze Stadion wird gegen uns sein ein schöneres Gefühl gibt es nicht. (Oliver Kahn)

Hansi1907
25.09.2007, 19:01
danke für die antorten

shortzz
06.11.2007, 13:23
Ich habe den Tunit Handschuh von 2006 und bin sehr mit dem Grip zufrieden, alledings gefällt mir die Oberhand überhaupt nicht. Jetzt würde ich gerne wissen ob man den Belag mit dem von anderen adidas-Modellen (z.B. response pro) vergleichen kann.

JensLehmann
06.11.2007, 15:44
denke ich nicht , weil ja der response den top belag E6s hat.

Keeper_Bongo
23.12.2007, 12:06
Ich hab mir den handschuh bestellt, mal schaun, wie der ist!!!
ich hab mir den auch in einer Nummer größer bestellt, hoffentlich reicht das!!!

Meister
23.12.2007, 12:07
Ich hab mir den handschuh bestellt, mal schaun, wie der ist!!!
ich hab mir den auch in einer Nummer größer bestellt, hoffentlich reicht das!!!
Also der neue, der im März/April rauskommt, soll erheblich besser sein als der aktuelle Tunit. Ist nur ein Tipp;)...

KingKahn
24.12.2007, 11:56
also ich weiß nich so recht was ich vom Tunit halten soll...

hatte ihn mal imSportgeschäft an, aber er gefielmir nicht wirklich...

andrer seits ist die Gschichte mit den Belägen ne tolle Sache =)

Meister
24.12.2007, 12:16
also ich weiß nich so recht was ich vom Tunit halten soll...

hatte ihn mal imSportgeschäft an, aber er gefielmir nicht wirklich...

andrer seits ist die Gschichte mit den Belägen ne tolle Sache =)
Sicher ist es eine tolle Sache, mit dem auswechselbaren Haftschaum. Aber ein Absolutgrip oder Puma-Haftschaum ist auch bei jedem Wetter sehr gut!

-P-S-P-
24.12.2007, 12:18
Sicher ist es eine tolle Sache, mit dem auswechselbaren Haftschaum. Aber ein Absolutgrip oder Puma-Haftschaum ist auch bei jedem Wetter sehr gut!

stimmt.
Was ich mich schon ein paar mal gefragt habe:Wie ist es eigentlich im allgemeinen mit dem Belägen vom Tunit?
bieten die einen guten Grip oder ehern nicht, also eher Durchschnitt bis schlechteren Grip.

KingKahn
24.12.2007, 12:36
Sicher ist es eine tolle Sache, mit dem auswechselbaren Haftschaum. Aber ein Absolutgrip oder Puma-Haftschaum ist auch bei jedem Wetter sehr gut!

da hast natürlich auch recht =)

Meister
24.12.2007, 12:47
stimmt.
Was ich mich schon ein paar mal gefragt habe:Wie ist es eigentlich im allgemeinen mit dem Belägen vom Tunit?
bieten die einen guten Grip oder ehern nicht, also eher Durchschnitt bis schlechteren Grip.
Ich weiss nicht wie gut oder wie schlecht der Grip ist, allerdings tragen nicht viele Keeper soeinen HS, also kann man davon ausgehen, dass er nicht sonderlich gut ist.
Allerdings soll der neue Tunit stark verbessert sein.

-P-S-P-
24.12.2007, 13:08
Ich weiss nicht wie gut oder wie schlecht der Grip ist, allerdings tragen nicht viele Keeper soeinen HS, also kann man davon ausgehen, dass er nicht sonderlich gut ist.
Allerdings soll der neue Tunit stark verbessert sein.

Ja warten wir mal ab. Die Idee ist nicht schlecht aber ich denke ich werde trotzdem bei meinen klassischen "normalen" Handschuhen bleiben;)

KingKahn
24.12.2007, 13:16
Ja warten wir mal ab. Die Idee ist nicht schlecht aber ich denke ich werde trotzdem bei meinen klassischen "normalen" Handschuhen bleiben;)

das seh ich acuh so...
es geht halt dann doch nix über nen ,,normalen" HS

tvhassfurt91
24.12.2007, 14:45
kann mich nur anschließen. hab selber das tunit starter paket. habs mir nur gekauft weil ich billig ran gekommen bin. 100€ sind meiner meinung nach sehr übertrieben. Überrascht bin ich vom belag hard ground. hab den schon bei halltenturnieren angebabt und bin echt angetan.

Keeper_Bongo
26.12.2007, 12:27
Ich hab mir den HS auch nur gekauft, weil ich ihn billiger bekommen habe!
ich werde mal gucken, wie der HS ist, abe rich zhabe ja nicht nur ein HS-Paar!;)

-P-S-P-
26.12.2007, 13:36
Ich denke in der Halle kann man nicht sagen wie so ein Grip ist da man fast mit jedem noch so kaputten Handschuh Grip hat da man meistens mit Filzbällen spielt.;)

Keeper_Bongo
26.12.2007, 18:45
Ich denke in der Halle kann man nicht sagen wie so ein Grip ist da man fast mit jedem noch so kaputten Handschuh Grip hat da man meistens mit Filzbällen spielt.;)

Gleiche Meinung, aber es gibt auch mehrere Hallentuniere, wo man mit Normalen Fußbällen spielt, war zumindestens bei mir immer so..

-P-S-P-
26.12.2007, 18:48
Gleiche Meinung, aber es gibt auch mehrere Hallentuniere, wo man mit Normalen Fußbällen spielt, war zumindestens bei mir immer so..

ja stimmt ist aber eher selten.

Bigkeeper
18.04.2008, 15:53
Ich hab mal 'ne Frage:

Aqua-Beläge kann man ja auch bei trockenem Wetter spielen, wenn man diese ständig Feucht hält. Kann man den Dry-Belag vom Adidas Starter Package auch im Trockenen spielen, wenn man den ständig befeuchtet?

jeronimo
18.04.2008, 20:12
hi
also ich glaube das man JEDEN aqua belag auch im trockenen spielen solang man ihn feucht hält.also wohl auch diesen .
gruß

Florin
18.04.2008, 20:15
Ich hab mal 'ne Frage:

Aqua-Beläge kann man ja auch bei trockenem Wetter spielen, wenn man diese ständig Feucht hält. Kann man den Dry-Belag vom Adidas Starter Package auch im Trockenen spielen, wenn man den ständig befeuchtet?
Du meinst wahrscheinlich den "Wet-Belag" oder??
Dry steht für Trocken..
Also ich habe den neuen Tunit und muß sagen das es ein gewaltiger Unterschied zum '07 Modell ist..Testbericht folgt..

Bigkeeper
18.04.2008, 20:23
Du meinst wahrscheinlich den "Wet-Belag" oder??
Dry steht für Trocken..
Also ich habe den neuen Tunit und muß sagen das es ein gewaltiger Unterschied zum '07 Modell ist..Testbericht folgt..

Ja, ich mein den Wet-Belag. Aber es also möglich ihn im Trockenen zu spielen, wenn man ihn feucht hält...

Meinst du, dass der Grip besser geworden ist?

Florin
18.04.2008, 20:35
Ja, ich mein den Wet-Belag. Aber es also möglich ihn im Trockenen zu spielen, wenn man ihn feucht hält...

Meinst du, dass der Grip besser geworden ist?
Ja klar,das geht..Aber im Feuchten würde ich sogar noch den Dry spielen..Erst wenns richtig Nass ist würde ich wechseln..Ich glaube das der Dry-Belag '08 sogar der E7S ist..

Bigkeeper
18.04.2008, 20:56
Ok, danke...



P.S.: Sollte ich den Belag dann auch so 2 Stunden vorm Spiel Nass/Feucht machen?

Bigkeeper
21.04.2008, 21:04
Ist das notwendig?

Florin
23.04.2008, 18:53
Ist das notwendig?
Ich würde sagen "Nein"..Dies ist wohl nur bei dem Reusch Aqua Belag notwendig..Einmal richtig Nass machen sollte reichen..

GiGi23
02.06.2008, 08:39
Welche Backhand hast du denn und wie kann man die Beläge ungefähr einschätzen?

Florin
04.06.2008, 22:03
Welche Backhand hast du denn und wie kann man die Beläge ungefähr einschätzen?
Die ClimaCool..Der Belag selbst ist ganz gut..Aber die Oberhand ist recht dünn..

GiGi23
06.06.2008, 09:54
Ich hab mir jetzt das neue Tunit Start Paket geholt und noch die Climawarm Backhand bin mal gespannt drauf!

Richie
11.06.2008, 14:59
Hallo zusammen! bin noch neu hier und habe ein paar fragen! zuersteinmal wollte ich mir auch die neuen TUNIT zulegen, für kommende saison. so und da wären wir schonmal bei der ersten frage. welche größe? hatte den HS schon im laden an, aber es konnte mir niemand sagen welche grösse der HS hat! weder am HS selbst noch auf der verpackung stand eine grösse:mad:! das einzigste was ich finden konnte war SEN, was immer das auch bedeuten mag:confused:??? eigentlich habe ich 10,5 und habe auch schon gelesen das der HS sehr klein ausfällt! hat jemand eine ahnung welche grösse man bestellen sollte?

ach ja hätte ich fast vergessen, der verkäufer im laden meinte "was ist das den fürn HS ist doch bestimmt so ein neuer SCHICKIMICKI HS!" da frag ich mich doch im ernst wie so einer verkäufer werden konnte?! :eek::eek::eek:
schließlich hat ja auch Bogdan Lobont, Rumäniens Nationaltorwart diesen HS bei der EM an!!!!!;)
für mich ist das ganz klar ein zeichen das der neue TUNIT bestimmt ganz gut ist!:)

so, ich hoffe mir kann einer mit der grösse helfen?

robinson
11.06.2008, 15:09
Hallo zusammen! bin noch neu hier und habe ein paar fragen! zuersteinmal wollte ich mir auch die neuen TUNIT zulegen, für kommende saison. so und da wären wir schonmal bei der ersten frage. welche größe? hatte den HS schon im laden an, aber es konnte mir niemand sagen welche grösse der HS hat! weder am HS selbst noch auf der verpackung stand eine grösse:mad:! das einzigste was ich finden konnte war SEN, was immer das auch bedeuten mag:confused:??? eigentlich habe ich 10,5 und habe auch schon gelesen das der HS sehr klein ausfällt! hat jemand eine ahnung welche grösse man bestellen sollte?

ach ja hätte ich fast vergessen, der verkäufer im laden meinte "was ist das den fürn HS ist doch bestimmt so ein neuer SCHICKIMICKI HS!" da frag ich mich doch im ernst wie so einer verkäufer werden konnte?! :eek::eek::eek:
schließlich hat ja auch Bogdan Lobont, Rumäniens Nationaltorwart diesen HS bei der EM an!!!!!;)
für mich ist das ganz klar ein zeichen das der neue TUNIT bestimmt ganz gut ist!:)

so, ich hoffe mir kann einer mit der grösse helfen?



nur das lobont ein sondermodell trägt,
das nur von der oberhand so aussieht wie der tunit,
denn kann man nicht mit dem handschuh bei dir im laden vergleichen!!!!!

Richie
11.06.2008, 15:13
klar! die tragen die alle sondermodelle, die man so eigentlich nicht kaufen kann. dafür werden die ja auch gesponsort;) aber ich denke mal das der HS doch ganz ok ist!:cool:
haste ein tip wegen der grösse?

GiGi23
14.06.2008, 13:08
Ich müsste das Paket Montag bekommen mit 3 Belägen und 2 Backhands dann kann ich dir mehr sagen!
Ich hab Gr.10 bestellt!

Schlumpf
14.06.2008, 13:13
kann sein das der Rumänische TW
nicht ein TUnit HS getragen hat
im ersten Spiel
da bin ich mir glaub ziemlich sicher

Richie
14.06.2008, 13:29
ja ist so! schau mal ein paar beiträge weiter oben.





hatte eigentlich auch gehofft das mir jemand sagen kann was dieses SEN, bei den HS bedeutet? das war ja als grösse angegeben! naja dann werde ich mal warten das noch ein paar weitere beiträge kommen!!!

@gigi23 : THX!!!!

Matti 1
14.06.2008, 13:30
kann sein das der Rumänische TW
nicht ein TUnit HS getragen hat
im ersten Spiel
da bin ich mir glaub ziemlich sicher

Doch Lobont hat in beiden Spielen die TUNITS getragen
steht bei Torwart.de im Anfangsmenü... wo die bilder zu den spielen isnd

GiGi23
14.06.2008, 13:32
Also Sebastien Frey spielt ja auch mit den Tunit HS, allerdings glaube ich nicht das er mit dem Standart-Modellen spielt wo man die Beläge wechseln kann, ich denke er hat sie mit festen Belägen und in allen Varianten!
http://i85.photobucket.com/albums/k45/19achilles84/seb2.jpg
http://i85.photobucket.com/albums/k45/19achilles84/seb1.jpg
http://i85.photobucket.com/albums/k45/19achilles84/seb3.jpg

Paulianer
14.06.2008, 15:33
Die beiden tragen auf jeden Fall nur das Design des Tunit-Modells.

GiGi23
14.06.2008, 15:45
Aber die Idee und das Design finde ich echt geil, bin mal gespannt drauf sie zu testen!

Meister
14.06.2008, 20:27
Könnte mir dieses Set für 50€ hier im Sportgeschäft holen...

Alois
15.06.2008, 22:34
Der Tunit ist vom Tragegefühl super. Meiner Meinung nach viel besser als der Response pro.
Allerdings stört mich der Reißverschluss, weil er immer aufgeht.

Ist es sinnvoll den Belag an der Rückhand anzunähen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

GiGi23
16.06.2008, 16:29
Also heute sind sie noch nicht gekommen, ich hoffe morgen und dann kann ich mehr dazu sagen und vielleicht paar Bilder reinstellen!

Andi07
16.06.2008, 21:08
das waere echt super von dir! :D

lg,
Andi

GiGi23
16.06.2008, 21:43
Ja kein Problem, ich bin selber sehr drauf gespannt wie das alles genau aussieht und funkioniert!
Aber ich denke auch wie schon mehrmals erwähnt wurde das der Reißverschluss ein Problem werden kann!

Richie
17.06.2008, 11:31
falls der reisverschluss wirklich so ein problem sein sollte:rolleyes:, nähe ich den zusammen. naja und wenn ich mal den belag wechseln möchte, trenne ich das ganze mal schnell:)! mit 2 oberhänden sollte das ja kein problem sein und falls doch hat man ( ich auf jeden fall :cool:) ja meistens noch ein drittes ( normales ) paar Handschuhe bei. :D

Mörv1992
17.06.2008, 12:36
falls der reisverschluss wirklich so ein problem sein sollte:rolleyes:, nähe ich den zusammen. naja und wenn ich mal den belag wechseln möchte, trenne ich das ganze mal schnell:)! mit 2 oberhänden sollte das ja kein problem sein und falls doch hat man ( ich auf jeden fall :cool:) ja meistens noch ein drittes ( normales ) paar Handschuhe bei. :DJa das ist genau wie bei Powerrade den Spritzdeckel abmachen;). Dann kannst du dir auch gleich 2 bessere Hs kaufen:rolleyes:.

GiGi23
17.06.2008, 14:07
Also heute ist das Paket gekommen und hier wie versprochen ein paar Fotos!
Also was man so zu dem HS sagen kann, er fällt grösser aus als der Response 07!
Ich hab in fast allen HS die Gr.10 und hab den auch in 10 bestellt und er passt gut!
Die Beläge fühlen sich sehr griffig an aber dazu kann ich erst was genaueres sagen wenn ich sie getestet habe!
Alledings muss ich sagen,es war echt ein gefummele bis ich den Belag auf die Rückhand hatte,beim 2ten gings schneller!;)
Am Handgelenk sitzt er etwas eng, weil unter der Bandage noch der Belag mit eingeklemmt wird!
Aber von Aussehen und Gefühl her ist es ein super HS, aber genaures kann ich erst nach mehrmaligem Gebrauch sagen!
http://i85.photobucket.com/albums/k45/19achilles84/f502.jpg
http://i85.photobucket.com/albums/k45/19achilles84/f503.jpg
http://i85.photobucket.com/albums/k45/19achilles84/f504.jpg
http://i85.photobucket.com/albums/k45/19achilles84/f501.jpg
http://i85.photobucket.com/albums/k45/19achilles84/f505.jpg
http://i85.photobucket.com/albums/k45/19achilles84/f506.jpg

Richie
17.06.2008, 14:18
Ja das ist genau wie bei Powerrade den Spritzdeckel abmachen;). Dann kannst du dir auch gleich 2 bessere Hs kaufen:rolleyes:.


wieso denn den deckel abmachen? kauf dir doch ne bessere trinkflache:D! ich finde den tunit HS gut und habe ihn mir bestellt! und das mit dem reisverschluß werde ich testen!!!:cool:

Alois
17.06.2008, 15:58
Der Neue sieht stark verbessert aus. Der Haftschaum wird zusätzlich unter der Bandage befestigt.

Passen 2008-Beläge auf 2006er Oberhand?

GiGi23
17.06.2008, 16:24
Der Neue sieht stark verbessert aus. Der Haftschaum wird zusätzlich unter der Bandage befestigt.

Passen 2008-Beläge auf 2006er Oberhand?

Also so wie ich gehört habe ja aber ich kann es dir nicht genau sagen, weil ich den 2006 nicht habe oder hatte!

Andi07
17.06.2008, 20:08
erstens mal vielen dank GiGi23 fuer die Bilder.
Wenn ich fragen darf: wieviel hast du fuer die HS bezahlt?
Hast du dir noch zusaetzlich eine rote Oberhand bestellt oder war die beim Startpackage dabei?

danke fuer die Antworten,


lg,
Andi

GiGi23
17.06.2008, 20:41
Also ich hab das Start Paket und dazu noch die Rote Backhand hier im torwart.de shop gekauft!

Alois
19.06.2008, 07:35
Kannst du schon irgendwelche Erfahrungen berichten?

GiGi23
19.06.2008, 11:59
Leider noch nicht, konnte den HS noch nicht testen, ist ja jetzt Sommerpause also ich denke nächsten Monat wenns wieder los geht werd ich was dazu sagen können!

Knebel39
19.06.2008, 16:19
sitzzt der so eng wie es aussieht oder hat der noch ein wenig luft und es passen 2006er innenbeläge und oberhände

GiGi23
20.06.2008, 12:34
sitzzt der so eng wie es aussieht oder hat der noch ein wenig luft und es passen 2006er innenbeläge und oberhände

Es ist noch luft zwischen den HS ist nicht eng geschnitten!
Und zu den Belägen kann ich dir kein Antrwort geben da ich den 2006 HS nicht hatte oder habe!

Knebel39
20.06.2008, 21:31
ja ich ollte damit eig sagen das die oberhände und beläge von den passen

und das disign is ja wohl der hamma ich find die sehen besser aus als alle anderen adidas hs

GiGi23
21.06.2008, 11:27
Ja das Design ist echt Hammer und die Farben sind genau dem F50.8 angepasst, dass ist auch das geile!

Knebel39
21.06.2008, 12:00
adidas will eben das alles zusammen passt

Alois
20.07.2008, 17:46
hast du den hs schon richtig getestet?

GiGi23
16.11.2008, 14:04
Also bis jetzt kann ich sagen lasst die Finger von dem HS die Idee und alles ist ja nicht schlech,t die neuen Beläge sind auch ganz gut aber mir ist bis jetzt beim jeden benutzen im Spiel und Training der Reissverschluss aufgerissen und einer ist sogar schon kaputt!