PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt gesehener Film und Bewertung



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Stetti
12.04.2009, 21:48
Gerade lief Bloody Diamond auf Pro7, habe ich aber leider nicht gewusst - hätte ich gerne gesehen...
In 10 Minuten läuft Stirb Langsam, ebenfalls auf Pro7. Den werde ich mir wohl anschauen.

Paulianer
12.04.2009, 21:52
Nachts im Museum

Nett anzusehen. Popcorn-Kino ohne großen Tiefgang.

6/10

-

Amityville Horror

Gut vorhersehbarer Mittelklasse-Horror.

5/10

Cris
12.04.2009, 22:33
Final Destination 3
8/10

Eigentlich Klasse Film, fand ich gut!

Marley und ich
-/10

Ich bin kein großer Hunde-Fan, also keine beurteilung, eigentlich ganz nett, aber eben nicht mein fall. :rolleyes:

Mondy
12.04.2009, 22:47
Nachts im Museum

Nett anzusehen. Popcorn-Kino ohne großen Tiefgang.

6/10

-

Amityville Horror

Gut vorhersehbarer Mittelklasse-Horror.

5/10

Ich hab den auch gestern gesehen (zum 2. Mal), finde den aber eigentlich ganz gut gemacht. Da kam bei mir schon me gewisse Beklemmung auf:eek:...ich hab aber auch selber Nachwuchs liegt wahrscheinlich daran;).

Schaue gerade übrigens nebenbei (was eigentlich an Blasphemie grenzt) "Stirb langsam 1"...für mich ein unverzichtbarer Kult-Klassiker!!!

Bela.B
12.04.2009, 23:42
Knowing 6,5/10

In Ordnung, nur doofes ende finde ich!

Kaufhau Cop 5/10
Albern! Kevin james war aber wieder genial

Wrestler (schon länger) 8,5/10 Punkten
Zwar wenig Aktion, aber viel tiefgründiges

Heute Auf RTL
Nachts im Museum
6/10
In Ordnung, aber nichts so Besonderes

Paulianer
13.04.2009, 09:32
Crank

Verrückter Action-Kracher.

7/10

Daniel1991
13.04.2009, 10:09
The Amityville Horror
8/10

Finde den Film ehrlich gesagt sehr gut. Habe ihn schon zum zweiten Mal gesehen und fand ihn immer noch super und teilweise auch etwas gruselig.
Auf jeden Fall einer meiner Lieblingshorrorfilme.

Bilbo
13.04.2009, 11:18
Smockin´ Aces

Hat mir sehr gut gefallen

8/10

The Dark Knight-BVB
13.04.2009, 11:29
Crank

Verrückter Action-Kracher.

7/10

Hab ich gestern auch verfolgt. Ist einfach ein "Partyfilm" ohne Anspruch. Bin gespannt auf Teil 2.

7/10


Heute Abend gucke ich zum 4. Mal The Prestige. Ein Film den man gesehen haben sollte (20:15 auf Pro7).

Stetti
13.04.2009, 13:35
Crank ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Habe gestern Abend Stirb Langsam gehen. Guter Film mit viiiel Action. Für 1988 sicher super gemacht.
9/10

Danach habe ich noch die Wiederholung von Blood Diamond gesehen, war also gestern bis 4 Uhr wach:p Am Anfang war ich nicht so überzeugt - der Film wurde dann aber immer besser bis hin zu einem emotionalen Ende.
9/10


Freu mich schon total darauf, Crank 2 und Knowing im Kino bewundern zu dürfen:)

Mondy
13.04.2009, 14:17
Smockin´ Aces

Hat mir sehr gut gefallen

8/10

Das ist wirklich mal ein geiler Film...allein wie Alicia Keys abgeht...uff!:D

The Dark Knight-BVB
13.04.2009, 14:28
allein wie Alicia Keys abgeht...uff!:D

Der Stoff aus dem Männerträume sind.:cool:

Mondy
13.04.2009, 18:42
Der Stoff aus dem Männerträume sind.:cool:

Ganz genau so sieht das nämlich aus...und dann ist die auch noch sowas von tough in dem Film, lechtz!:)

Wenn die da anfängt mit dem Sniper-Rifle Löcher in die gegenüberliegende Häuserwand zu ballern, krieg ich Gänsehaut...obwohl ich weiss Gott keine Waffengewalt bzw. überhaupt keine Gewalt verherrliche!

Felix_2
13.04.2009, 18:50
Hat einer von euch eigeltich schon den Film von Mario Barth gesehen??

Wen ja wie war der.

Manuel
13.04.2009, 18:51
Ich pers. fand ihn ziemlich langweilig. Ins Kino zu gehen um ihn zu sehen lohnt sich nicht finde ich.

Bela.B
13.04.2009, 18:55
Hat einer von euch eigeltich schon den Film von Mario Barth gesehen??

Wen ja wie war der.

Hab bisher nur schlechtes in Foren gelesen.Paar Kollegen waren drin und sehr enntäuscht gewesen.
Eine eigene Meinung habe ich mir nicht gebildet. Möchte ich auch gar nicht.

-21-
13.04.2009, 19:23
Der Kaufhaus Cop

8,5/10

Wegen einem genialen Kevin James

Chrischi
13.04.2009, 23:07
Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs

9.5 von 10
Einfach nur genial der Film!
Auch wenn sehr viel per Computer gemacht wurde, sehr gut!
Schon heftig, wie die Regisseure auf die Personen kommen.

Sina
13.04.2009, 23:37
Knowing 6,5/10

In Ordnung, nur doofes ende finde ich!

Kaufhau Cop 5/10
Albern! Kevin james war aber wieder genial



Bei Knowing kann ich zustimmen, bedient sich im Laufe der Story vieler Horror/Grusel- Elemente und ich eprsönlich weiß selber nicht, wie ich in einordnen soll oder ob ich ihn gar weiterempfehlen soll. Für mich auch super übertrieben die Unfälle, m.M. nach hätte man bspw. beim Flugzeugabsturz auf einige Szenen verzichten können...
Erinnert mich persönlich an das Ende des Buches "Der Schwarm" - unbefriedigend, weil die Lösung nur noch so "möglich" ist.

Den Kaufhauscop fand ich große klasse, viele Lacher und witzige Szenen drin, ich konnte herrlich lachen und bereue es nicht, ihn im Kino gesehen zu haben. Für mich absolut empfehlenswert.

Stetti
14.04.2009, 11:59
Stirb Langsam 2
Gestern Abend gesehen. Fand ich wieder richtig gut, solche (Action-)Filme mag ich.
Allerdings einen kleinen Tick schwächer als der Vorgänger, daher "nur"
8/10

Mondy
14.04.2009, 13:24
Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs

9.5 von 10
Einfach nur genial der Film!
Auch wenn sehr viel per Computer gemacht wurde, sehr gut!
Schon heftig, wie die Regisseure auf die Personen kommen.

Naja, Regisseure schreiben selten ein Drehbuch und "kommen" daher auch meistens nicht selber auf die "Personen"...

Die "Herr der Ringe"-Trilogie basiert auf einem Roman von J.R.R. Tolkien, er ist also für die Geschichte und insbesondere die Erfindung der Charaktere verantwortlich;)

simsalabim
14.04.2009, 14:09
Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs

9.5 von 10
Einfach nur genial der Film!
Auch wenn sehr viel per Computer gemacht wurde, sehr gut!
Schon heftig, wie die Regisseure auf die Personen kommen.
Der ist nur in der Extended Edition genial, die normae Version ist eine Schande gegen die Extended.

jdk
14.04.2009, 16:23
Crank ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Habe gestern Abend Stirb Langsam gehen. Guter Film mit viiiel Action. Für 1988 sicher super gemacht.
8/10

Danach habe ich noch die Wiederholung von Blood Diamond gesehen, war also gestern bis 4 Uhr wach:p Fing schwach an, gefiel mir nicht wirklich, wurde dann aber immer besser bis hin zu einem emotionalen Ende.
6,5/10


Freu mich schon total darauf, Crank 2 und Knowing im Kino bewundern zu dürfen:)


Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen, denn Crank 2 - High Voltage hat keine Jugendfreigabe erhalten.

Stetti
14.04.2009, 19:14
Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen, denn Crank 2 - High Voltage hat keine Jugendfreigabe erhalten.

Oh, also auch FSK18 wie der erste Film? Schade...:(

Markus Miller Jr.
17.04.2009, 21:52
Hab mir grad Krabat angesehn. Den Film fand ich sehr langweilig. Den ich habe mich auf viel Magie gefreut. Schon der Klappentext hörte sich gut an: "machtvollen Zauberei"; "Duell auf Leben und Tod"; "Spannendes Fantasy-Abenteuer".
Leider hat der Film keinen der Punkte ausreichend Gehalten.
Von Spannung hab ich auch nix bemerkt -.-
Vlt. ist das Buch besser den ich muss gestehen das ich es nicht gelesen habe.
Für den Film geb ich 2.5/10

Paulianer
17.04.2009, 23:37
Krabat fand ich sehr klasse! :)

Markus Miller Jr.
17.04.2009, 23:48
Was hat dich an dem Film begeistert?

Paulianer
17.04.2009, 23:59
Ich fand den Film einfach sehr stimmig. Die Atmosphäre ist toll, die Schauspieler machen einen guten Job und der Film ist insgesamt einfach "rund". Für einen deutschen Film auf jeden Fall klasse!

P. S.: Genial war der Soundtrack im Kino... Gänsehaut.

Markus Miller Jr.
18.04.2009, 00:08
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäker sind :)

Manuel
18.04.2009, 08:15
Ich fand den Film auch ziemlich Stimmungsvoll, meine Freundin meinte es wäre besser gewesen, wenn man das Buch davor gekannt hätte (habs nie gelesen).
Aber war auch so ganz okay wie ich finde.

Jonas97
18.04.2009, 09:07
hab mir vor längerer Zeit mal Reno 911:Miami angeguckt!

10/10

hier en Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/17577/0b2829d2dad148296559492e73590904/3026_trailer02-en_320.mov
wer Premiere hat mal gucken da läuft der normal noch immer ANGUCKEN PLS!

jdk
18.04.2009, 23:20
Hab heute Crank 2 -High Voltage in einem wunderbar gefülltem Kino gesehen.

Crank 2 - High Voltage

Krank, krank, krank, Crank.
Noch rasanter, verrückter, durchgedrehter, schmutziger, absurter und um einiges lustiger als der Vorgänger.
Regelrecht hin- und hergerissen zwischen lachen und ekeln, wird man vom Film durch eine überdimensionale Saftpresse gedrückt.
Jason Statham zeigt abermals, dass er die absolute Idealbesetzung für diesen Streifen ist.
Als Chev Chelios macht er auf seinem Rachefeldzug wieder alles dem Erdboden gleich, was nicht bei eins auf dem oftzitierten Baum ist. Richtig gelesen, bei eins.
Auch wieder einmal herrlich gelassen zeigte sich Chelios' "Hausarzt".
Doc Miles hat immer einen guten Rat, selbst wenn sich Chelios notgedrungen einen Elektroshocker an den Hals hält.
Illustre Gestalten, markige Sprüche, perfekte Unterhaltung, doch Vorsicht: Alles andere als harmlos: This is Crank.

10/10 Pkt.

Schnapper1988
19.04.2009, 07:41
oha den will ich auch noch sehen^^

Aber Gran Torino 9/10

Wirklich sehr guter Film mit einem durchweg überzeugenden Clint Eastwood!
Endlich mal ein ,,Held" der sich im Bereich des möglichen bewegt, seine Pläne realistisch fasst und alles für die seinen tut... Nicht so ein Superman verschnitt der den ganzen film über Gegner um Gegner tötet^^

Funky-Keeper
19.04.2009, 15:57
Crank 2 - High Voltage

Krank, krank, krank, Crank.

10/10 Pkt.

Habe ihn nun auch gesehen und stimme dir voll zu ...
So ein abgefahrener Film !!! Einfach nur Crank ...

10/10 Pkt.

-21-
19.04.2009, 21:12
16 Blocks

7,5/10

Ganz guter film

Mörv1992
19.04.2009, 21:24
Der Kaufhauscop

Die Handlung ist im groben relativ vorhersehbar; sehr einfach aufgebaut.
Nach 20min weiß man schon, wie es ausgehen wird.
Naja es ist halt eine Familienkomödie, nicht mehr und nicht weniger.
Obwohl ich solche Filme im Allgemeinen eher weniger bevorzuge, hat er mir doch sehr gut gefallen.
Die Hauptperson ist der Dicke von King of Queens. Seine Rolle spielt er wirklich sehr gut.
Viele Szenen sind sehr lustig und treffen genau meinen Humor.
Ich habe den Film auf Kino.to mit sehr guter Qualität geschaut.

Also wer des Nachts keinen Beischlaf bekommt und mit Kollegen gelangweilt vorm PC sitzt, sollte sich diesen Film einmal ansehen.

Mit viel Wohlwollen gebe ich

8/10

LG;):)

Stetti
19.04.2009, 21:58
Komme gerade aus Knowing.
Weiß überhaupt nicht, was ich von dem Film halten soll. Eigentlich schon ganz gut von der anfänglichen Story, auch z.B. den Flugzeugabsturz, den einige kritisierten, weil zu unrealistisch, fand ich okay.
Allerdings driftete der Film dann total ab, hatte teils horrormäßige, teils für so einen Film übertriebene Science-Fiction-mäßige Elemente drin und gefiel mir irgendwie nicht so, sodass ich vom letzten Viertel des Films ziemlich enttäuscht war.

Felix_2
20.04.2009, 18:11
James Bond - Ein Quatom Trost. 10/10 Sau geiler Film.

Fantastic Four -Silver surfer. 9/10 So einen Film kann man sich angucken.

Daddy ohne Plan (mit Dwayne "The Rock" Johnson) 10/10 Ein sehr lustiger Film und an manchen stellen sehr emotional.

Ananas Express - 5/10 langweiliger Film und null sinn.

The Dark Knight-BVB
21.04.2009, 20:41
Radio Rock Revolution

Anhand des Casts (Bill Nighy, Nick Frost, Phillip Seymour Hoffman etc.) und der lustigen Trailer versprach ich mir eine Komödie der Extraklasse. Daraus wurde nicht ganz so viel, denn obwohl Richard Curtis Werk durchaus witzige und skurrille Momente zu bieten hat, ist die Zeichnung der Charaktere und deren Beziehungen zueinander eher nicht gelungen. Ein weiterer negativer Aspekt ist die Länge von 135 Minuten, die zu einer Komödie überhaupt nicht passt, also sich demenstprechend auch enorm zieht. Die fantastische Musik (Rock der 60er) und die guten Schauspieler (besonders Frost bemüht sich sichtlich) machen ein bisschen was wett, dennoch fällt das Gesamtfazit äußerst mittelmäßig aus.

5/10

In der Vorschau lief der Trailer zu "Maria, ihm schmeckt's nicht" mit Christian Ulmen. Das sah schon deutlich lustiger aus. :)

Nach dem das erste Quartal in aller erster Line aus anspruchsvollen Dramen bestand (klar, Oscar-Zeit), kommen wir so langsam aber sicher in die Actionreiche Popcorn Zeit. Nicht nur Crank 2 dürfen wir gespannt bestaunen, nein auch X-Men Origins: Wolverine, Star Trek und Termiantor Salvation werden unseren Adrenalinpegel in die Höhe schießen lassen. Ich bin gespannt (und ich hoffe Ihr auch ;))

The Dark Knight-BVB
26.04.2009, 13:28
Crank 2 - High Voltage


Der Mann ist so euphorisch, dass er mit mir gleich noch mal reingegangen ist.:D

Zum Film bleibt zu sagen, dass man sich in allen Szenen bemüht hat den ersten zu überbieten und noch viel absurdere Bilder uns Zuschauern zu zeigen. Dann und wann hätte man die Freak-Show aber auch ein bisschen runterfahren können. Deshalb ist er meiner Ansicht nach auch nicht besser als der Vorgänger, welcher ein bisschen bescheidener daher kam und trotzdem meine Lieblingsszene der Reihe beinhaltet (Die wo Chelios auf dem fahrenden Motorrad steht und selstsame Bewegungen macht;)).

Alles in allem hab ich mich aber gut unterhalten gefühlt und gebe aufgrund dessen die selbe Wertung wie beim Vorgänger.

7/10

Markus Miller Jr.
26.04.2009, 22:33
Der Name der Rose 7/12
Alter Historienfilm mit Sean Connery. Der Film behandelt ein Kloster in dem Mysteriöse morde geschehen. Wärend die einen due Macht des Teufels sehn sieht William (Sean Connery) die Sache weltlicher. Abzüge gabs da William ZU weltlich dargestellt wird. Ansonsten durchaus spanneder Film und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Stetti
27.04.2009, 15:56
Get Rich Or Die Tryin'

War okay, mal ganz nett zu schauen für einen Abend, aber nicht wirklich ein großer Film oder ein Film, den man unbedingt gesehen haben muss.

5/10

The Dark Knight-BVB
04.05.2009, 19:51
Sieben Leben

Bei weitem nicht so schmalzig wie ich erwartet habe. Natürlich findet man das eine oder andere Hollywood-Klischee, aber die Charaktere sind alles andere als stereotypisch. Will Smith überzeugt wie gewohnt, ist aber auch nicht überragend. Seine Kollegin Roasrio Dawson ist traumhaft wie eh und je, weil sie nicht das gewöhnliche "Dreamgirl" verkörpert und dafür mit einer unglaublichen Ausstrahlung glänzt.

Insgesamt ein netter, trauriger Film der dank dem Score eine fast schon zerreißende Melancholie aufbietet. Blasse Nebencharaktere und ein zu konstruiert wirkendes Ende verhindern aber, dass der Film auf mehr als 7/10 kommt.

7/10

Fast & Furious

Die ersten beiden Teil konnten mich gut unterhalten, Tokyo Drift habe ich mit allerdings nicht zugemutet.;)
Der neue Film mit den "Orginalteilen" ist ein überraschend langweiliger No-Brainer mit einer ziemlich blöden Story. Die Action fällt auch deutlich ab im Vergleich zu den Vorgängern, besonders böse stößt die CGI auf (Stichwort: Tunnel).

Da das Werk der bisher erfolgreichste der Reihe ist, wird es sicher eine weitere Fortsetzung geben. Ohne mich.

3,5/10

Cris
04.05.2009, 20:15
Saw II
8/10

Eigentlich ganz interessant, wunderbar! Aktion, Grusel und Logig ist alles dabei! Wäre besser wenn man den ersten Teil gesehen hat, aber nicht unbedingt wichtig! Der zweite Teil und der dritte Teil hängen zusammen.


Diesen Samstag, so um 22:00 - 22:50 fängt Saw III auf Prosieben an! DIe genaue Zeit weiß ich leider nicht!

simsalabim
04.05.2009, 20:38
Hat schon jemand X-Men Origins gesehen, wie ist der?Darf da ja leider noch net rein :mad:

Schnapper82
04.05.2009, 20:43
Fast & Furious

Die ersten beiden Teil konnten mich gut unterhalten, Tokyo Drift habe ich mit allerdings nicht zugemutet.;)
Der neue Film mit den "Orginalteilen" ist ein überraschend langweiliger No-Brainer mit einer ziemlich blöden Story. Die Action fällt auch deutlich ab im Vergleich zu den Vorgängern, besonders böse stößt die CGI auf (Stichwort: Tunnel).

Da das Werk der bisher erfolgreichste der Reihe ist, wird es sicher eine weitere Fortsetzung geben. Ohne mich.

3,5/10

Echt so schlimm? Wollte mir den am WE ansehen. Lohnt sich also aus deiner Sicht, trotz der geilen Besetzung, nicht?

The Dark Knight-BVB
04.05.2009, 21:17
Echt so schlimm? Wollte mir den am WE ansehen. Lohnt sich also aus deiner Sicht, trotz der geilen Besetzung, nicht?

Gute Frage, ich bin nicht so der Action-Junkie, weshalb ich da vielleicht auch ein bisschen pingelig bin;). Ich könnte mir gut vorstellen das er dich einigermaßen zufriedenstellen könnte.

Roli
05.05.2009, 13:18
Ich finde den Film gut (etwa 8/10 Punkte).
Die Story ist wirklich etwas mau dafür kommen die Action-Fans auf ihre Kosten (so wie ich). :)

xxDre3000xX
05.05.2009, 14:11
Nya ich finde es sind wesentlich weniger Rennen im Film, die Story geht weniger um die Autos als Romantikkram. Passt meiner Meinung nach nicht zu den Filmen vorher. Allerdings wieder Top Besetzung und geniale Sprüche und Ausdruck.

Ich würde Ihn mit 6 von 10 Points empfehlen;)


Xxdre3000xX

Stetti
10.05.2009, 15:01
Crank 2 - High Voltage 9/10
Action, Action, Action, viel mehr geht nicht!

Shooter 9/10
Hat mir super gefallen, ab sofort einer meiner Lieblingsfilme :)

Bierfest 3/10
An vielen Stellen sehr lustig, aber als "richtigen" Film kann man den eigentlich nicht bewerten. Für 1 Uhr Nachts bei dem einen oder anderen alkoholischen Getränk doch zu empfehlen!

Bilbo
10.05.2009, 18:52
8 Blickwinkel
10/10

Ein Super Film. Spannend bis zum Schluss.

The Dark Knight-BVB
10.05.2009, 20:11
Star Trek

Nach 7 ganzen Jahren also nun das 11. Abenteur der U.S.S. Enterprise. Mit dabei die alte/neue Besatzung um Kirk, Spock, Pille, Sulo, Checkov, Uhura und Scotty. Gegenspieler ist der Rachsüchtige Romulaner Nero (eher blass: Eric Bana).

So dramatisch der Film anfängt, umso unterhaltsamer fährt er fort und ist die kompletten 126 Minuten nie, aber auch nie langweilig. Er ist toll besetzt, besonders Anton Yelchin und Simon Pegg ragen heraus. Musikalisch eher durchschnittlich, nicht annähernd so gut wie zB. Star Trek VIII: Der erste Kontakt (Meiner Meinugn nach auch der beste Star Trek Film überhaupt).

Das Ende ist auf jeden Fall ein Gähnsehautmoment und lässt die Vorfreude auf einen weiteren Film steigen. Ich bin gespannt.

8/10

Felix_2
10.05.2009, 20:58
8 Blickwinkel
10/10

Ein Super Film. Spannend bis zum Schluss.

Muss ich auch sagen.habe ich gestern auf Premiere gesehen.

-21-
10.05.2009, 21:48
Das Streben nach Glück

8/10 Punkten, toller Film

Cris
11.05.2009, 12:14
Saw III
7/10

Klasse FIlm, sehr interessant! Aber war leider gecutet.

La_Chat
11.05.2009, 12:17
Star Trek

So dramatisch der Film anfängt, umso unterhaltsamer fährt er fort und ist die kompletten 126 Minuten nie, aber auch nie langweilig. Er ist toll besetzt, besonders Anton Yelchin und Simon Pegg ragen heraus. Musikalisch eher durchschnittlich, nicht annähernd so gut wie zB. Star Trek VIII: Der erste Kontakt (Meiner Meinugn nach auch der beste Star Trek Film überhaupt).


Ich würde dem Film auch 8/10 Punkten geben. Für alteingesessene Trekkis ist der Film zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig. Schließlich wird die komplette Geschichte auf den Kopf gestellt und ein emotionaler Spock und eine Sexy Uhura sind schon etwas befremdlich. Dennoch macht der Film letztlich auch der "älteren" Generation Spaß. Er besticht durch eine gute Handlung ohne überflüssige Füllelemente, einem angemessenen Maß an Spannung und einer Menge Humor - hier ragt die Rolle von Pavel Checkov hervor welcher immer mal wieder für einen Lacher gut ist. Vom technischen Aspekt erinnert natürlich rein gar nichts mehr an die ersten Star Trek Staffeln, welche zeitlich ja danach datiert wären. Gerade das Design der NCC-1701 Enterprise entspricht nicht 100% der Constitution-Klasse. Da die Technik in der Filmindustrie sich aber weiterentwickelt hat und es ja kein Nostalgiefilm werden sollte, nimmt man das gerne in Kauf. Vor allem auch die neuen Uniformen, welche nicht ganz so schlimm nach Strampelanzug aussehen wie die Originale. Obwohl sie doch noch einen Hauch von Pyjama haben... :p

Fazit: Ein guter Film für alteingesessene und Neueinsteiger in das StarTrek-Universum. Nur bitte keinen Klassiker erwarten!

La_Chat
18.05.2009, 11:59
Illuminati 8,5/10

So, am Freitag hab ich mir Illuminati angesehen. Nachdem der Film hoch angepriesen und von der kath. Kirche verurteilt wurde, konnte es ja nur interessant werden. Ich habe den Vorteil gehabt, das Buch nicht zu kennen. Somit blieb der Film für mich wirklich bis zum letzten Ende spannend. Die Story zieht schön flüssig durch den Film, so daß keinerlei Langeweile aufkommt. Auf überflüssige Füllelemente (z.B. kitschige Lovestory) wurde zum Glück verzichtet. Allerdings fand ich die Sache mit der Antimaterie etwas unrealistisch und übertrieben. In einen auf die Geschichte anspielenden Film meiner Meinung nach doch zu heftig. Ist aber Geschmackssache. Die kath. Kirche wird auch gnadenlos stur und bockig dargestellt. So wie die Christen eben sind. :p
Die Leistung der Schauspieler (allen voran Tom Hanks) ist wie immer hervorragend.
Fazit: Ein toller Film, den ich absolut empfehlen kann. Im Vergleich zum DaVinci Code (welchen er sich nun einmal gefallen lassen muß), schneidet er aber für meinen Geschmack ein wenig schlechter ab. Allein schon wegen des nicht so schönen Soundtracks.

The Dark Knight-BVB
18.05.2009, 22:36
Es gibt in diesem Jahr noch so einige Filme die ich sehen muss.

Hier mal eine kleine Liste:

Terminator Salvation (u.a. mit Christian Bale und Sam Worthington)

Trailer>>> http://www.apple.com/trailers/wb/terminatorsalvation/large3.html

Public Enemies (u.a. mit Johnny Depp, Christian Bale und Billy Crudup)

Trailer>>> http://www.apple.com/trailers/universal/publicenemies/

500 Days of Summer (u.a. mit Joseph Gordon-Levitt und Zoey Deschanel)

Trailer>>> http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/500daysofsummer/

The Soloist (u.a. mit Jamie Foxx und Robert Downey Jr.)

Trailer>>> http://www.apple.com/trailers/paramount/thesoloist/trailer_large.html

Moon (u.a. mit Sam Rockwell)

Trailer>>> http://www.apple.com/trailers/sony/moon/

Avatar (u.a. mit Giovanni Ribisi und Zoe Saldana)

Trailer>>> Gibt's noch nicht, aber allein die angekündigten technischen Revolutionen (3-D ohne Brille) werden das Eintrittsgeld Wert sein. Und James Cameron (Terminator 1-2, The Abyss) ist ja auch nicht der schlechteste Regisseur. ;)

Knutte
18.05.2009, 23:03
Die purpurnen Flüsse 2 9/10

Skrupellose,unberechenbar erscheinende Killermönche und zwei coole Agenten (oder was die auch waren^^),genau mein Geschmack.

Believer
19.05.2009, 11:05
Illuminati (Angels & Demons)

9/10 Punkten

Man muss den Film, denke ich seperat vom Buch betrachten wie auch die meisten Buchverfilmungen, denn es wurde fast noch mehr als in Sakrileg umgeändert, was teilweise auch die Handlung beeinflusst. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen ;) Aber der Film hält auf jeden Fall jede einzelne Minute Spannung bereit und gerade für die, die das Buch nicht gelesen haben, aber auch für die Dan Brown-Leser ein absolut empfehlenswerter Film. Allerdings ist wie bei Sakrileg der historische Hintergrund ein Problem. Schon in "The Da Vinci Code" wurde der Zuschauer von Robert Langdon regelrecht "zugestopft" mit Infos, da man natürlich komprimiertes Wissen in möglichst kurzer Zeit abgeben wollte. Dieses Phänomen wiederholt sich leider in Illuminati, war jedoch, denke ich, zu erwarten und ist zu verkraften ;) Zur Komplettierung dient natürlich die Musik von Hans Zimmer, die wieder einmal wirklich toll ist, sogar noch besser als ihr Vorgänger Soundtrack von Sakrileg.

Fazit: Unbedingt ins Kino!

Felix_2
21.05.2009, 23:29
U900 mit Atze Schröder

7/10

Schon ein lustiger Film

Cris
22.05.2009, 10:03
Slip
3/10

Komischer Anfang komisches Ende, nicht so mein Fall!

Florian
22.05.2009, 11:26
Das streben nach Glück
10/10
Super Film hat mir sehr gut gefallen

Bremer92
22.05.2009, 11:51
Das streben nach Glück
10/10
Super Film hat mir sehr gut gefallen


Kann ich nur zustimmen ;)


The Rock - Fels der Entscheidung

guter Film, spannend bis zum Ende

8/10

The Dark Knight-BVB
23.05.2009, 11:54
21 Grams


Angelegt wie ein Puzzle, stellt sich der Film als ein eindringliches, emotionales und intensiv gespieltes Drama heraus, dass es nicht nötig hat dumme Hollywood Klischees zu bedienen. Stattdessen bietet es eine Charakterstudie dreier Schicksale die unter die Haut geht und einen wie gebannt an das Gesehene bindet, ohne Längen aufzubieten. Der Inszenierung zum Trotz ist der Film logischerweise an die Leistung der Protagonisten gekoppelt, was in diesem Fall mehr als gelingt. Nicht umsonst wurden Naomi Watts und Benicio Del Toro für den Oscar nominiert, aber auch Sean Penn brilliert (spielt meiner Meinung nach am besten). Den Feinschliff besorgt Komponist Gustavo Santoalla mit einem gefühlvollen Score, welcher z. T. ein bisschen an Clint Mansells Werke erinnert.

9/10

Eagle Eye



Trotz meiner kleinen Abneigung gegen Shia LaBeof und seine bisherige Projekte (ganz schlimm: Transformers) hab ich mich durchgerungen Eagle Eye eine Chance zu geben.

Die Story ist von Anfang an sehr undurchsichtig, vielleicht weil die Drehbuchautoren einfach nur Action reinhauen wollten. Der Rest erinnert dann schon fast an einen Scifi-Thriller, was total unglaubwürdig erscheint. Besonders komisch ist, dass in der ein oder anderen Szene bestimmt hunderte Zivilisten draufgehen, aber keinen stört es irgendwie und wirklich Kenntnis nehmen davon auch die Medien nicht. Ansonsten relativ spannend, wenn auch nicht annähernd fesselnd.

3,5/10

Bremer92
24.05.2009, 21:28
Eben "Spiel auf Bewährung" gesehen, wirklich klasse Film

seeehr zu empfehlen ;)

9/10

simsalabim
24.05.2009, 22:06
@DarkKnight, wo sterben denn da hunterte Zivilisten?

The Dark Knight-BVB
24.05.2009, 22:16
@DarkKnight, wo sterben denn da hunterte Zivilisten?

Ich will keine Spoiler hier bringen, also nicht weiterlesen wer den Film noch nicht gesehen hat.;)













In der Tunnelszene wo Jerry (Shia LeBeof) und der Agent (Billy Bob Thornton) von dem Düsenjet gejagt werden, die Rakteten fliegen links und rechts und überall explodiert irgendetwas. Wäre ja nicht unlogisch wenn dabei einige Leute sterben.^^

Felix_2
24.05.2009, 23:08
Eben "Spiel auf Bewährung" gesehen, wirklich klasse Film

seeehr zu empfehlen ;)

9/10

Mein Gedanke;)

Believer
26.05.2009, 11:24
Ja, war wirklich ein toller Film. Dass Dwayne "The Rock" Johnson weinen kann :eek: boa... ^^

simsalabim
28.05.2009, 19:07
Star Trek 11
War ein sau guter Film, schon allein der Anfang...Gänsehaut.
10/10

Believer
28.05.2009, 23:47
"Seven Pounds" (dt. "Sieben Leben")

Wieder ein toller Film mit Will Smith. Meiner Meinung nach topt er sogar "Das Streben nach Glück" mit dem wahrscheinlich tollsten Filmende, das ich bisher gesehen habe und einem genialen Soundtrack.

10/10 (weil man nicht mehr Punkte vergeben kann :D)

Paulianer
29.05.2009, 13:00
"Sieben Leben" fand ich extrem ergreifend. Da können schon einmal die Augen feucht werden ;)

The Dark Knight-BVB
30.05.2009, 23:47
Blade Runner

Filme die der Perfektion nahe kommen sind rar gesäht. Einer von ihnen ist aus meiner Sicht Blade Runner. Geschufen vom englischen Regisseur Ridley Scott, der eine Atmosphäre kreiert, die mehr als unter die Haut geht. Wie ein Kunstwerk auf Zelluloid gebannt, atemberaubend fotografiert und mit einem außergewöhnlichen Gefühl inszeniert. Es wird kein übermäßiger Wert auf Dialoge gesetzt, einzelne Wortbrocken geben geben zum Teil die Richtung vor. Sie sind oftmals Schlüssel zu Botschaften. Man könnte den Film fast als Ode an die Menschlichkeit bezeichnen, natürlich trägt dazu auch der unbeschreiblich schöne Score von Vangelis bei.

Höhepunkt des Films ist zweifelsohne der Monolog von Roy Batty. Die Intesität dieser Worte gehen in Mark und Bein.

Rundum ein unvergessliches Erlebnis, nicht umsonst zähle ich Blade Runner zu meinen Lieblingsfilmen.

10/10

zupf9r
31.05.2009, 10:55
Australia (mit Hugh Jackman und Nicole Kidman)

Bei dem Film denkt man 3 mal dass er schon zuende ist, und dann dauerts doch nochmal 1h^^
Also mit fast 3h Laufzeit ist mir der Film ein wenig zu lang ausgefallen. Ansonsten ist er sehr schön. 8/10 Pkt.

No Country for Old Men

Hab mir den Film gekauft, weil er letztes Jahr den Oscar für den besten Film bekam. (Merke -> nie wieder Oscar gekrönte Filme kaufen!!)
Der Film ist von den Coen Brüdern, und wer andere Filme von denen gesehen hat, weíß dass die ein wenig anders verlaufen.
Z.b. ist im ganzen Film nicht einmal Musik im Hintergrund zu hören.
Mir gefällt der Film nicht. Keine AHnung wie der zu einem Oskar kam.
Einzig allein die Botschaft, die der FIlm mitsich bringt ist ganz interessant.
5/10 Pkt.


Der fremde Sohn (Changeling)

Super Film mit Angelina Jolie in der Hauptrolle. Wirklich sehr bewegender und emotionsvoller Film.
Am Schluss erfährt man dass der Film auf eine wahre Geschichte Anfang der 20er Jahre beruht, was das ganze noch dramatischer macht. Der beste Film den ich seit langen gesehen habe. Er kommt erst im Herbst auf DVD!

10/10 Pkt!!

The Dark Knight-BVB
31.05.2009, 11:44
No Country for Old Men

Hab mir den Film gekauft, weil er letztes Jahr den Oscar für den besten Film bekam. (Merke -> nie wieder Oscar gekrönte Filme kaufen!!)
Der Film ist von den Coen Brüdern, und wer andere Filme von denen gesehen hat, weíß dass die ein wenig anders verlaufen.
Z.b. ist im ganzen Film nicht einmal Musik im Hintergrund zu hören.
Mir gefällt der Film nicht. Keine AHnung wie der zu einem Oskar kam.
Einzig allein die Botschaft, die der FIlm mitsich bringt ist ganz interessant.
5/10 Pkt.

Wer sich auf den Film einlässt, den erwartet ein unheimlich intensives und bedrohlich wirkendes Werk. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre, allein schon wegen der herausragenden Performance von Javier Bardem, die ich in ähnliche Sphären wie Heath Ledger als Joker oder Robert De Niro in Kap der Angst hieven würde.

Von mir ganz klar 9/10

Believer
31.05.2009, 19:07
"Sieben Leben" fand ich extrem ergreifend. Da können schon einmal die Augen feucht werden ;)

Hätt ich ja nicht von dir erwartet ;) Nein echt. Wenn meine beste Freundin und ich im Kino Rotz und Tränen geheult haben, dann kannst du schon mal ein Tränchen rausdrücken. Wie gesagt: Der Film hatte für mich das bisher genialste Ende, das ich bisher gesehen hab. Also in der Szene wo Emily Ezra bei diesem Chorkonzert trifft und sich zwischen den beiden dieser "Dialog" entwickelt:
Ezra: Haben Sie ein Kind in diesem Chor?
(Emily schüttelt den Kopf)
Ezra: Kennen wir uns?
(Emily schüttelt den Kopf während bei ihr die Tränen laufen)
Ezra (sein Gesicht hellt sich auf): Sie müssen Emily sein. Es freut mich, Sie kennen zu lernen.
Und als sie sich dann in den Arm genommen haben, war es im Kino vorbei mit uns ;)

Luke
31.05.2009, 21:23
Ich guck gerade Matrix auf Pro7, man ist das ein unlogischer Dreck :D

(bislang...)

The Dark Knight-BVB
31.05.2009, 21:27
Ich guck gerade Matrix auf Pro7, man ist das ein unlogischer Dreck :D

(bislang...)

Fahr zur Hölle!

Paulianer
31.05.2009, 21:28
Matrix ist ein richtig guter Film, die beiden Teile danach leider nicht mehr...

Schade, dass ich lernen muss :(

Luke
31.05.2009, 21:30
Fahr zur Hölle!

*zur Hölle fahr* *Geschlossen-Schild seh* :p


Matrix ist ein richtig guter Film, die beiden Teile danach leider nicht mehr...

Schade, dass ich lernen muss :(




Naja wird schon besser, ich fands am Anfang total unlogisch und voll Science Fiction Quatsch, aber jetzt ist eigentlich eine spannende Story dahinter....

zupf9r
31.05.2009, 22:11
Wer sich auf den Film einlässt, den erwartet ein unheimlich intensives und bedrohlich wirkendes Werk. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre, allein schon wegen der herausragenden Performance von Javier Bardem, die ich in ähnliche Sphären wie Heath Ledger als Joker oder Robert De Niro in Kap der Angst hieven würde.

Von mir ganz klar 9/10
Zugegeben, die Leistung von Javier Bardem hab ich nicht berücksichtigt.
Ich fand einfach in dem Film kommt einfach kein Leben auf. (Was wahrscheinlich auch nicht gewollt ist.. keine Musik usw.)
Ich fand an dem Film einfach keinen Gefallen.

Ganz im Gegenteil zu dem Fi9lm der gerade auf ORF1 war :)

Inside Man

War soviel ich weiß 2006 in den Kinos.
Ich find den Film schlichtweg genial!!
10/10 Pkt.

Mörv1992
31.05.2009, 22:14
Hab gestern den Film Fight-Club geschaut.
Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar der beste.

10/10
Punkte

Adri
31.05.2009, 22:17
The Fighters

Richtig gelungener Film meiner Meinung nach. Zur keiner Zeit langweilig.

10 von 10 Punkten!

KielerKeeper
31.05.2009, 22:29
Hab gestern den Film Fight-Club geschaut.
Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar der beste.

10/10
Punkte

habe ich zufällig gestern geguckt, fande ihn auch echt super, auch wenn ich nur 9-9,5/10 Punkten geben würde:D

Achja und Fast & Furious habe ich vor 1 Woche im Kino gesehen, naja besser als der letzte aufjedenfall und ich steh einfach auf die Filme, daher 8/10 Punkten.

Luke
31.05.2009, 22:30
Ich entschuldig mich mal kurz bei The Dark-Knight BvB und Paulianer, der Film ist echt gut, dachte nur am Anfang:o,... ach egal, ankucken und genießen:o

The Dark Knight-BVB
31.05.2009, 22:33
Ich entschuldig mich mal kurz bei The Dark-Knight BvB und Paulianer, der Film ist echt gut, dachte nur am Anfang:o,... ach egal, ankucken und genießen:o

Wie sagte Ernst Middendorp so schön: "Knien Sie nieder, Sie Bratwurst!"

Luke
31.05.2009, 22:34
Wie sagte Ernst Middendorp so schön: "Knien Sie nieder, Sie Bratwurst!"

:D Geh Matrix gucken :p

The Dark Knight-BVB
31.05.2009, 22:43
:D Geh Matrix gucken :p

Ich lebe in der Matrix. Du bist ein böser Virus der mich auf die falsche Fährte locken will, verdammt, ich bin gefangen!

Luke
31.05.2009, 22:46
Ich lebe in der Matrix. Du bist ein böser Virus der mich auf die falsche Fährte locken will, verdammt, ich bin gefangen!


Nee du ich bin diese Wanze, die in deinem Bauchnabel ist :D

The Dark Knight-BVB
31.05.2009, 22:50
Nee du ich bin diese Wanze, die in deinem Bauchnabel ist :D

Oh je, und ich dachte dieses Kribbeln wären meine Gefühle zu Trinity. Ich Schwein wollte sie aber wieder mal nur ins Bett.

Aber jetzt Back to Topic, sonst tritt uns Mopheus alias Paulianer mächtig in den Hintern.;)

Luke
31.05.2009, 22:51
Oh je, und ich dachte dieses Kribbeln wären meine Gefühle zu Trinity. Ich Schwein wollte sie aber wieder mal nur ins Bett.

Aber jetzt Back to Topic, sonst tritt uns Mopheus alias Paulianer mächtig in den Hintern.;)

Wie man so vermatrixitisiert sein kann:D

Wie ist deine Bewertung für Matrix?

The Dark Knight-BVB
31.05.2009, 22:55
Wie man so vermatrixitisiert sein kann:D

Wie ist deine Bewertung für Matrix?


8,5/10 Würd ich sagen. Ein gelungener Mix aus Philosophie und bahnbrechender Action, mit einer soliden Besetzung (Mark Pantaliano ist so ein mieser Hund:D).

Luke
31.05.2009, 22:56
Wieso macht der Typ mt der Glatze und dem Schnauzer den Zentralenleiter kaputt?

The Dark Knight-BVB
31.05.2009, 23:06
Wieso macht der Typ mt der Glatze und dem Schnauzer den Zentralenleiter kaputt?

Gute Frage.

Luke
31.05.2009, 23:47
Matrix 8,5/10 Punkten

Das Ende war mir etwas zu ideologisch ;)

Gute Nacht :)

Felix_2
01.06.2009, 01:07
Der seltsame Fall des Benjamin Button 10/10 Pkt.


Der Film ist echt gut.Da kamm mir am ende sogar ne Träne,wo er als Baby gestorben ist.

Echt genial der Film

Alexikon
01.06.2009, 13:05
Equilibrium:
Ein sehr interessanter Film angereichert mit einer interessanten Botschaft.Ein par Sätzchen zur Handlung
Die Welt hat einen driten Weltkieg überstanden, und die Folgen so sind viele sich einig sind die Emotionen.So beginnt in der Stadt Libria ein Leben ohne Emotionen die durch das Psychotropikum "Prozium" ad acta gelegt werden sollen. Auch bildet sich eine Eliteeinheit die "Grammdux Kleriker" die gegen alle Gefühle aufweisenden Menschen vorgehen.
Unser Hauptprotagonist Preston ist einer dieser Kleriker. Und eines Tages nimmt er seine Dosis Proziums nicht mehr ein...
Ich muss sagen der Film hat mir gut gefallen. Die Handlung ist relativ logisch, und nur am Anfang etwas vorhersehbar. Wie zu einem großen Puzzle setzen sich die einzlnen
Handlungsstränge Stück für Stück zusammen bis man dann am Ende dass ganze System erkennt. Arpos Ende, ab der zweiten Hälfte des Films werden ÜÜberraschungnenmassepräsentiert,was für die obig angesprochene Vohersehbarkeit zu Beginn etschädigt. Der Soundrack des Filmes ist unkonventionell passt aber perfet zum Gesamtthema. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt,so gibt es auch Kritikpunkte:
Mein größter sind die Parallelen des Preston zu Neo aus "Matrix". Da hätte man eigene Elemete die Geschichte einbringen sollen.Zuvel wird auch von anderen Werken entnommen(Orwell 1984 etc.)
Zudem ist die Wandung des Hauptcharkteres meiner Einschätzung nach nicht konsequent genug.
Doch weil die Idee richtig gut ist. Und mir die Wendungen, sowie die Botschaft gut gefallen,ist das Resultat in Punkten ein gutes:
8/10 Punkte

Florian
01.06.2009, 13:19
Ich hab mir gestern zum 3 mal die
Bourne Identität
Bourne Verschwörung
und das Bourne Ultimatum angeguckt

Also es sind 3 Super Filme kann ich jedem nur empfehelen.

Aber beim Bourne Ultimatum gefiel mir das offene Ende nicht.Wenn dann sollten sie sich gedabken über einen 4 Teil machen.
Trozdem 10/10Punkten.

Heute kommen warscheinlich noch Oceans 11,12,13 dran:)
Meine lieblings Filme also die bewertung könnt ihr euch dann denken:D

The Dark Knight-BVB
01.06.2009, 13:29
Wenn dann sollten sie sich gedabken über einen 4 Teil machen.
Trozdem 10/10Punkten.

Teil 4 ist für 2011 geplant. Kannst Dich als darauf freuen.;)

Heute Abend guck ich noch ne DVD. Mal sehen für was ich mich entscheide.

Florian
01.06.2009, 14:27
Teil 4 ist für 2011 geplant. Kannst Dich als darauf freuen.;)

Heute Abend guck ich noch ne DVD. Mal sehen für was ich mich entscheide.


Ja??
Ich dachte es soll bei einer Triologie bleiben.Woher weist du das wenn ich fargen draf?
Kannst ja mit mir Oceans 11,12 und 13 gucken:D

Bilbo
01.06.2009, 14:44
Kurz gegoogelt und schwups

http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/news/agenten-action-bourne-4-kommt,3134297,ApplicationArticle.html

Die Bücher , auf deren die Trilogie basiert sind nun vorbei. Aber sie wollen halt die Kuh melken solang sie Milch hergibt.

The Dark Knight-BVB
01.06.2009, 14:46
Kurz gegoogelt und schwups

http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/news/agenten-action-bourne-4-kommt,3134297,ApplicationArticle.html

Die Bücher , auf deren die Trilogie basiert sind nun vorbei. Aber sie wollen halt die Kuh melken solang sie Milch hergibt.

Mir Ausnahme von Casino Royale basiert seit über 30 Jahren kein Bondfilm mehr auf einem Roman von Ian Flemming. Geschadet hat es nicht.

Florian
01.06.2009, 14:55
Kurz gegoogelt und schwups

http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/news/agenten-action-bourne-4-kommt,3134297,ApplicationArticle.html

Die Bücher , auf deren die Trilogie basiert sind nun vorbei. Aber sie wollen halt die Kuh melken solang sie Milch hergibt.

Dann soll die Kuh bitte lange Milch geben.

Believer
01.06.2009, 15:29
Hab gestern den Film Fight-Club geschaut.
Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar der beste.

10/10
Punkte

Schäm dich Mörv, hast du da nicht ein kleines Schildchen übersehen? ;)

Den habe ich auch gesehen. Bei mir keine 10/10, aber gut gemacht. Brad Pitt spielt natürlich wieder genial und auch sein Partner Edward Norton bringt eine sehr gute Leistung. Die Auflösung am Ende des Films - Daumen hoch.

The Dark Knight-BVB
01.06.2009, 15:51
Die Auflösung am Ende des Films - Daumen hoch.

Wäre die nur nicht so verflucht vorhersehbar.

Believer
01.06.2009, 16:10
Wäre die nur nicht so verflucht vorhersehbar.

Naja, da gab es schon andere Filme, wo man praktisch mit der Nase drauf gestoßen wurde. Aber diesen Film fand diesbezüglich eigentlich gut, denn man hatte zwar eine Ahnung, aber dieses schleichende Gefühl, was passieren wird, fand ich ja gerade gut daran.

Markus Miller Jr.
01.06.2009, 21:08
Der Kaufhaus Cop 9/10

Kevin James schafft es aus Klassischen Mittel etwas neues lustiges zu machen!

simsalabim
02.06.2009, 13:29
Nachts im Museum 2
Sehr witziger Film, natürlich vor allem für Kinder.Aber ich hatte meinen Spaß, hätte es allerdings besser gefunden, wenn die alten Figuren noch etwas mehr in die Handlung miteinbezogen wären.Noch ein Kritikpunkt ist dieser Custer, der geht einem richtig auf die Nerven.
Trotzdem:
9/10

The Dark Knight-BVB
08.06.2009, 13:47
Terminator Salvation

Die umhergehenden und sehr durchwachsenden Kritiken im Vorfeld haben zum Teil durchaus ihre Daseinsberechtigung. So schlimm sind die Fehler des vierten Teils aber nun auch wieder nicht. Klar sind die Charaktere nicht alle gut geschrieben (insbesondere John Connor) und das ein oder andere Logikloch ist vorhanden, aber trotz alle dem bietet Temrinator Salvation grandiose Action, die die der Vorgänger manchmal so gar sehr alt aussehen lässt. Zudem hat man mit Kyle Reese, Blair Williams und Marcus Wright 3 unglaublich sympathische Charaktere. Letzterer agiert herausragend, seinem Spiel kann man sich kaum entziehen. Schon die Eröffnungsszene fesselt durch Worthingtons enorme Präsenz und lässt auf einen guten Fortgang verhoffen, was allerdings nicht immer gelingt. Zu wenig Raum für John Connor, Christian Bale kann sein Talent gar nicht entfalten und grummelt und brüllt eigentlich die ganze Zeit nur. Das muss sich bei einer Fortsetzung auf jeden Fall ändern, das Problem dürfte dabei aber McG heißen. Der Regisseur, der ansonsten Filme wie "3 Engel für Charlie" verbrochen hat, ist ganz klar ein Mann für die Action. Wenn er allerdings im Falle eines weiteren Films von Anfang an fähige Drebuchautoren wie Jonathan Nolan (hat das Skript nur bearbeitet) am Start hat, dann bin ich mir sicher, dass man ein besseres Werk auf die Leinwände bringen kann.

Im Großen und Ganzen hat mich Terminator Salvation aber hervorragend unterhalten und ich bin gespannt wie die ganze Geschichte rund um John Connor, Kyle Reese usw. weitergeht.

7,5/10

Luke
10.06.2009, 13:23
Harry Potter und der Stein der Weisen auf Holländisch

10/10 Punkten

Ich hab mich so amüsiert :D
Die konnte man gar nicht ernst nehmen :D

Bombär
10.06.2009, 13:28
Harry Potter und der Stein der Weisen auf Holländisch

10/10 Punkten

Ich hab mich so amüsiert :D
Die konnte man gar nicht ernst nehmen :D


sehr geil

werd mir morgen terminator amsschauen

simsalabim
11.06.2009, 11:49
In the name of the Father
Mann, ist das ein guter Film, wir haben den im Englisch-Unterricht gesehen und der hat mich echt umgehauen, klasse schauspielerische Leistungen und eine grandiose Musik.Eine Geschichte, die einen zu Tränen rührt und sehr nachdenklich macht.Absolut empfehlenswert!
10/10

Stetti
13.06.2009, 20:57
Jetzt gleich, um 22:05, kommt "Der Soldat James Ryan" auf Pro7. Soll ein super Film sein, wollte ich immer schonmal schauen.

Paulianer
13.06.2009, 22:26
Der Film ist klasse! Eigentlich wollte ich ihn auch schauen, aber da ich nebenbei hier am MacBook arbeite, kann ich mich nicht richtig auf einen Film konzentrieren. Deshalb schaue ich gerade irgendeine Reportage ;)

Manuel
14.06.2009, 08:47
Und falls du nun auf den Geschmack gekommen bist kannst du dir nun die Serie "Band Of Brothers - Wir Waren Wie Brüder" reinziehen. :)

Die Serie begleitet die Geschichte einer Einheit Fallschirmjäger, von der Ausbildung in Amerika über die ganzen Einsäze bis zum Kriegsende.

http://de.wikipedia.org/wiki/Band_of_Brothers_%E2%80%93_Wir_waren_wie_Br%C3%BCd er

NaBoKoV
14.06.2009, 10:30
Der Soldat James Ryan

10/10 ich glaube besser kann man das Grauen und diese Sinnlosigkeit dieses Krieges nicht wiederspiegeln.(von den Bildern her)

Für die Logik und die Darstellung der Helden gebe ich aber nur 5/10

Stetti
14.06.2009, 13:39
Der Soldat James Ryan 10/10

Unglaublich toller Film, einer der besten, die ich je gesehen habe. Völlig zu Recht auf den ganzen Listen der besten Filme aller Zeiten zu finden!

NaBoKoV
14.06.2009, 19:11
Der Soldat James Ryan 10/10

Unglaublich toller Film, einer der besten, die ich je gesehen habe. Völlig zu Recht auf den ganzen Listen der besten Filme aller Zeiten zu finden!
Von den Bildern und der Aktion schließe ich mich an...Allerdings hatte ich wie oben erwähnt Probleme mit der Darstellung der Amis/der Deutschen,und der Logik der gesamten Handlung.
Ich würde 7.5/10 geben.

Florian
14.06.2009, 20:30
Und falls du nun auf den Geschmack gekommen bist kannst du dir nun die Serie "Band Of Brothers - Wir Waren Wie Brüder" reinziehen. :)

Die Serie begleitet die Geschichte einer Einheit Fallschirmjäger, von der Ausbildung in Amerika über die ganzen Einsäze bis zum Kriegsende.

http://de.wikipedia.org/wiki/Band_of_Brothers_%E2%80%93_Wir_waren_wie_Br%C3%BCd er


Wo ich hab alle Teile schon 2 mal gesehen!

100/10 Punkten einfach nur genial,geil,hammer,unbeschrieblich gut!

Manuel
14.06.2009, 21:28
Von den Bildern und der Aktion schließe ich mich an...Allerdings hatte ich wie oben erwähnt Probleme mit der Darstellung der Amis/der Deutschen,und der Logik der gesamten Handlung.
Ich würde 7.5/10 geben.


Jop die Logik lässt da schon ein wenig zu wünschen übrig, aber es soll ja keine realistische Dokumentation oder ähnliches sein, sondern ein Anti-Kriegsfilm.
Allein, dass eine Gruppe von Soldaten durch Feindesland spaziert um einen (!) Soldaten zu finden damit der nach Hause gehen darf. Nunja. :)

Aber dennnoch ist dieser Film überragend. War früher mein Lieblingsfilm, habe ihn damals sehr oft gesehen. Und wer darauf "steht" soll sich ruhig mal die von mir gennannte Serie reinziehen, von der Optik her sieht es genauso aus wie der Film.

Believer
14.06.2009, 22:09
Der Soldat James Ryan 10/10

Unglaublich toller Film, einer der besten, die ich je gesehen habe. Völlig zu Recht auf den ganzen Listen der besten Filme aller Zeiten zu finden!

Kann ich nur unterstreichen. Ich war damals, als ich ihn gesehen habe, auch völlig von den Socken. Aber ich kann auch nicht sagen, dass es für mich ein toller (schöner) Film ist. Weil ich Filme, in denen Millionen von Menschen sinnlos abgeschlachtet werden eher verachte. In diesem Fall finde ich es einfach nur traurig, dass es überhaupt einen Grund gibt so einen Film zu drehen. Da passt gut dieses alte Zitat "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin". Also für mich ist es ein sehr beeindruckender Film, was du sicherlich auch meinst Stetti. Nur verbinde ich mit solchen Aussagen immer Einschränkungen. Das ging mir auch damals beim Autogramm holen von Steffi Jones so. :rolleyes:

Stetti
14.06.2009, 22:25
Aber ich kann auch nicht sagen, dass es für mich ein toller (schöner) Film ist.

Ein toller Film ist für mich nicht zwingend ein schöner Film. Es kann auch ein trauriger sein oder so.

Wichtig ist für mich vor allem, dass der Film mich so in den Bann zieht, dass ich ihn unbedingt weitersehen will, mit voller Konzentration verfolgen kann und er mich gut unterhält oder betroffen oder traurig macht, oder mich eben sonst "Wow" sagen lässt. Und das war bei "Der Soldat James Ryan" absolut der Fall.

Klar, es muss aber auch mal ein Film sein, wo man das Gehirn ausschaltet, den man mal auf einem lockeren DVD-Abend schauen kann.

The Dark Knight-BVB
14.06.2009, 22:41
Klar, es muss aber auch mal ein Film sein, wo man das Gehirn ausschaltet, den man mal auf einem lockeren DVD-Abend schauen kann.

Nur leider haben solche Filme gerade in Deutschland immer die Nase vorn. Anders wäre ein Erfolg von beispielsweise "Keinohrhasen" nicht erklärbar.

Und wenn ich dann sehe, dass anspruchsvolle Charakterdramen wie "Half Nelson" oder "The Visitor" erst nach 2,3 Jahren oder gar nicht in unsere Kinos kommen, dann kriege ich das kalte Kot...:rolleyes:

Believer
15.06.2009, 05:48
Ein toller Film ist für mich nicht zwingend ein schöner Film. Es kann auch ein trauriger sein oder so.

Wichtig ist für mich vor allem, dass der Film mich so in den Bann zieht, dass ich ihn unbedingt weitersehen will, mit voller Konzentration verfolgen kann und er mich gut unterhält oder betroffen oder traurig macht, oder mich eben sonst "Wow" sagen lässt. Und das war bei "Der Soldat James Ryan" absolut der Fall.

Klar, es muss aber auch mal ein Film sein, wo man das Gehirn ausschaltet, den man mal auf einem lockeren DVD-Abend schauen kann.

Da gebe ich dir Recht. Ich wollte mich jetzt mit meiner Kritik auch nicht auf dich beziehen, sondern vielmehr auf den Effekt und die Wirkung solcher Filme. Es war mir irgendwie ein Bedürfnis das mitzuteilen ;)

@ Dark-Knight...
Es ist nun mal so, dass das Kino zur Unterhaltung & Entspannung vom Alltag dienen soll. Ich finde auch, dass es mir zu wenige wirklich sinnvolle Filme gibt (die es ja auch geben muss, wie Stetti richtig sagte), deswegen gehe ich auch nur ins Kino, wenn mir ein Film wirklich gefällt. Aber sieh es doch so: an solche Filme wie "Der Soldat James Ryan" wird man sich länger erinnern, während andere schneller vergessen werden. Aber leider hast du auch Recht, wenn du dich auf die englischen/amerikanischen Filme beziehst, die bei uns nie im Kino laufen werden.

The Dark Knight-BVB
17.06.2009, 23:20
Paranoid Park

Ein äußerst interessantes Film-Projekt, alleine schon anhand der Tatsache, dass die Jugendlichen Darsteller über MySpace gecastet worden. Durch deren Unerfahrenheit kommen zwar nicht wirklich immer die glanzvollesten Schauspiel-Moment zum Tragen, doch dieser gewisse Charme verleiht Gus Van Sants Jugenddrama eine hohe Authentizität, genau wie die Super-8 Einspieler zwischendurch. Alles andere als Chronologisch ist die Story aufgebaut, wobei man nicht von einem Puzzle a la Memento sprechen kann. Das ist auch nicht die elementare Intention des Films, sondern eher die Betrachtung einer verlorenen Jugend. Optisch genial inszeniert, avanciert Paranoid Park zu einem wahren Augenschmaus, da stören auch die teilweise minutenlangen Aufnahmen von Hauptdarsteller Gabe Nevins nicht im geringsten. Im Gegenteil, sie rufen eine gewisse melancholische Grundstimmung hervor und man kann sich somit gut in die Gedanken des Teenagers hineinversetzten.

Das Problem bei dem Film ist, dass die Nebencharaktere fast schon bewusst blass dargestellt werden, um den Fokus auf den Hauptcharakter Alex (Nevins) zu behalten. Das ist im Prinzip auch kein schlechtes Verfahren, jedoch fesselt das Geschehen in Folge dessen nur vereinzelt.

Insgesamt ist es Gus Van Sant (Good will Hunting, Milk) geglückt, ein einfühlsames, nachdenkliches und gleichzeitig clever konstruiertes Jugendportrait auf die Beine zu stellen, dem schlussendlich aber doch das gewisse etwas fehlt.

7,5/10

Schnapper82
19.06.2009, 08:08
Habe mir jetzt Tickets für die Premiere am 24.06. von Transformer - The Revenge gesichert. Bin absolut gespannt, ob der Film an die Genialität von Teil 1 anknüpfen kann.

The Dark Knight-BVB
19.06.2009, 10:53
Habe mir jetzt Tickets für die Premiere am 24.06. von Transformer - The Revenge gesichert. Bin absolut gespannt, ob der Film an die Genialität von Teil 1 anknüpfen kann.


Wenn man den bisherigen Kritiken glauben schenken darf, dann ist die Gigantonomie und Zerstörugswut mit der Michael Bay den Film gedreht hat wohl noch um ein vielfaches höher als beim Vorgänger. Eine größere Materialschlacht wird es in diesem Jahr wohl nur in Roland Emmerichs "2012" geben:

http://movies.yahoo.com/movie/1810045661/video/14045555

Manuel
19.06.2009, 10:57
Hm sieht auch spannend aus.
Ich pers. freu mich ja irgendwie auf G.I. Joe. :D
Popkornkino ole.

http://www.youtube.com/watch?v=ZBfnQXWvatw

edit: befürchte ja, dass es ein ziemlicher Schrott wird, aber wenigstens einige gute Bilder wird es zu sehen geben denke ich. ;)

Schnapper82
19.06.2009, 11:12
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Paulianer
19.06.2009, 12:26
http://movies.yahoo.com/movie/1810045661/video/14045555

Boah, der Trailer ist ja krass. Solche Filme mag ich total gerne. Den MUSS ich sehen. Gibt es schon genauere Informationen zum Inhalt? Zum Beispiel über den Auslöser dieses "Weltuntergangs"? Heftig...

The Dark Knight-BVB
19.06.2009, 12:38
Boah, der Trailer ist ja krass. Solche Filme mag ich total gerne. Den MUSS ich sehen. Gibt es schon genauere Informationen zum Inhalt? Zum Beispiel über den Auslöser dieses "Weltuntergangs"? Heftig...

Es handelt sicherlich mit dem Ende des Maya-Kalenders am 23.12.2012 zu tun. Wer oder was hinter dem "Weltuntergang" steckt wird man dann im November erfahren. Aliens oder vielleicht sogar Gott persönlich?;)

Schnapper82
19.06.2009, 12:42
Hier nocht etwas mehr zu 2012 (http://filmstarts.de/kritiken/95140-2012.html)

Stetti
19.06.2009, 13:15
Boah, der Trailer ist ja krass. Solche Filme mag ich total gerne. Den MUSS ich sehen. Gibt es schon genauere Informationen zum Inhalt? Zum Beispiel über den Auslöser dieses "Weltuntergangs"? Heftig...

Ich mag solche Filme auch! Auch wenn ich "Knowing" ziemlich schwach fand, obwohl der ja auch etwas in diese Richtung geht.

Der Trailer ist der Hammer, richtig gigantische Aufnahmen!

Ich glaube, wenn man den Film im Kino sieht, verschlägt es einem so ziemlich die Sprache. Gehe ich auf jeden Fall auch rein!:)

Believer
19.06.2009, 14:27
Ist bestimmt ein typischer Roland Emmerich Film. Ich habe damals The Day after Tomorrow im Sommer geguckt, kam nach diesem frostigen Erlebnis in die strahlende Sonne und musste mich erstmal wieder an den Gedanken gewöhnen, dass die Welt nicht untergegangen ist. Genial, der Film. Nach diesem Trailer freue ich mich auch schon total auf 2010. Vor allem weil ich John Cusack als Schauspieler sehr gut finde :)

The Dark Knight-BVB
19.06.2009, 14:45
Es in diesem jahr aber noch ein Film in die Kinos kommen der optisch alles in den Schatten stellen wird. Und zwar handelt es sich dabei um James Cameron's Avatar, welcher im Dezember in die Kinos kommen wird. Der Film wurde mit einer neuartigen 3-D Technik gefilmt. Einen Trailer gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht, aber ein Informationen bekommt man schon:

Hier spricht Cameron über das Spiel zum Film, verrät aber auch so einiges über den Film...

http://www.comingsoon.net/news/avatarnews.php?id=55969


Regisseur Steven Soderbergh (Traffic, Oceans-Trilogie), der den Film vorab schon sehen durfte, sagte folgendes:

"I've seen some stuff and holy shit. It's the craziest shit ever. That could negate everything I just said." :D

Believer
23.06.2009, 15:02
Prestige - Die Meister der Magie

10/10

Ein absolut genialer Film mit vielen Mysterien & Geheimnissen, die am Ende eindrucksvoll entschlüsselt werden. Christian Bale (Batman, Transporter), Hugh Jackman, Alfred (Batman - Butler) & Scarlett Johansson machen eine wirklich gute Figur im Film. Man wird in den 125 enorm gefesselt. Mit diesem Meisterstück habe ich heute meinen gesamten Bio-Kurs für mich gewonnen ;)
Nur empfehlenswert.

The Dark Knight-BVB
23.06.2009, 15:14
Prestige - Die Meister der Magie

10/10

Ein absolut genialer Film mit vielen Mysterien & Geheimnissen, die am Ende eindrucksvoll entschlüsselt werden. Christian Bale (Batman, Transporter), Hugh Jackman, Alfred (Batman - Butler) & Scarlett Johansson machen eine wirklich gute Figur im Film. Man wird in den 125 enorm gefesselt. Mit diesem Meisterstück habe ich heute meinen gesamten Bio-Kurs für mich gewonnen ;)
Nur empfehlenswert.

Wäre mir neu, dass er dort mitgespielt hat.;)

Auf jeden Fall ein herausragender Film. Nolans bestes Werk hinter Memento.:)

La_Chat
24.06.2009, 13:46
Der Soldat James Ryan

10/10 ich glaube besser kann man das Grauen und diese Sinnlosigkeit dieses Krieges nicht wiederspiegeln.(von den Bildern her)

Für die Logik und die Darstellung der Helden gebe ich aber nur 5/10

Hm, ich fand da den Film "Stalingrad" besser wenn man die Schrecken den Krieges zeigen möchte. Auch "Die Brücke" (alte Fassung) und "Im Westen nichts neues" zeigen die Sinnlosigkeit und die Grauen des Krieges in einer offenen und direkten Form.

Gestern geschaut: Krabat (7,5/10)

Für eine deutsche Produktion durchaus ein gelungener Sprung ins Fantasygenre. Die Schauspieler bringen ihre Rollen durchaus solide und Lebendig rüber. Den alten Meister hätte ich mir ein wenig düsterer gewünscht und die Darstellung des Gevatters (jeder sollte Wissen wer damit gemeint ist) finde ich leider mißlungen. Dafür geht die Handlung recht flüssig einher und die teils erzählte Form finde ich gelungen umgesetzt. Die gesamte Filmstimmung ist akzeptabel, dennoch hätte sie düsterer und geheimnisvoller sein können. Gerade bei Filmen mit schwarzer Magie sollte man das "Böse" direkt "fühlen" können. Die Trickeffekte sind für eine deutsche Produktion gut. Nicht überspektakulär, dafür solide.
Trotz der kleineren Mängel war er nett anzuschauen und noch besser als so manch anderer Fantasyfilm (Harry Potter 1&2 als Beispiel).

Schnapper82
25.06.2009, 07:54
Transformer - Revenge of the Fallen

Wie soll ich anfangen!?
Wer Teil I gut fand, der wird auch mit Teil II von Transformers gut leben können. Der größte Unterschied zwischen den beiden Teilen ist wohl die Action. Während Teil I langsam anlief und die Geschichte sich langsam, Stück für Stück aufbaute, kracht es bei Revenge of the Fallen direkt nach wenigen Sekunden. Die special Effects sind einfach weltklasse und man kann sehen, was mit Computertechnik alles zu machen ist.
Für mich ist die Story an sich schlüssig bis auf einige wenige kleine Ausnahmen. Die schauspielerische Leistung von Shia LeBeouf in dem Film ist eigentlich, wie auch schon in seinen vergangenen Rollen. Im Prinzip der Junge von Nebenan, der zum Superhelfen mutiert. Megan Fox fällt direkt in ihrer ersten Szene einfach durch ihr bombastisches Aussehen auf. Schauspielerisch okay, aber nichts besonderes. Eher was für´s Auge.
Ebenfalls ein Augenschmaus ist Isabel Lucas, die in Revenge of the Fallen durch ihre Reize auffält. Auch Josh Turtorro, der in Teil I noch der verhasste Sektor 7 Agent war, mutiert auf einmal zu einem Helden, der wirklich sympathisch und lustig rüberkommt.

Die restliche Besetzung ist ähnlich wie in Teil I, was ich sehr gut finde. Die selben Schauspieler in diesem Film trägt dazu bei, dass der Film schlüssig wirkt. Die Story ist nicht wirklich sehr tiefgreifend und man merkt, dass Michael Bay nur auf die Action gehen wollte. Das ist ihm allerdings auch bestens gelungen.

Leider schleichen sich im Film einige Logikfehler ein, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, da ich den Leuten, die sich den Film noch anschauen wollen, die Spannung nicht nehmen möchte.

Auch die spassigen Elemente, wie Sprüche und Aktionen kommen mir manchmal etwas deplatziert vor.

Mit 147 Minuten ist der Film etwas lange geworden meiner Meinung nach und etwas kürzere Roboterfights hätten es auch getan. Einzig der Endkampf ist sehr kurz und irgendwie etwas Mau geworden. Ansonsten kann man kaum folgen welcher Roboter wo anfängt und wo aufhört und welchem anderen gerade einen vor die Mappe haut.

Am meisten genervt hat mich Bay´s US Amerikanischen Supersoldaten, die alles können, alles haben, alles wissen und einfach nur wie Götter dargestellt werden. Die Soldaten anderer Nationen können natürlich nichts und müssen von Amerikanern gerettet werden. Diese Bay´sche Art nervt einfach nur noch.

Mein Fazit:
Wer die Transformers schon als Zeichtrickfilme mochte oder als Spielfiguren, der sollte sich dieses Feuerwerk an Special Effects und Action nicht entgehen lassen und Optimus Prime beobachten, wie er versucht die Welt zu retten.

8/10

The Dark Knight-BVB
29.06.2009, 17:03
Für die Keinohrhasen-Fangemeinde unter uns (zu der ich nicht zähle;)):

http://www.youtube.com/watch?v=x2I70xkxBho&eurl=http%3A%2F%2Fwww.moviepilot.de%2Fnews%2Ferste r-trailer-zu-til-schweigers-zweiohrkueken-online-103263&feature=player_embedded

Mal sehen ob er die 10.000.000 Zuschauergrenze knackt.:rolleyes:

Paulianer
29.06.2009, 17:16
Nora Tschirner hat einfach irgendwas :)

The Dark Knight-BVB
29.06.2009, 17:35
Nora Tschirner hat einfach irgendwas :)


Ne nervige Stimme? Check!
Schlechter Modegeschmack? Check!
Hang zum Over-Acting? Check!

Schauspielerisches Talent? Heeeeellll No!

Paulianer
29.06.2009, 17:40
Mir gefällt sie, ob sie schauspielern kann oder nicht ist mir dabei egal :)

Believer
29.06.2009, 17:52
*Sterne in den Augen hab* Oh, ist das süß... Den muss ich mir ansehen :) Und ich gebe Paulianer Recht: Nora Tschirner hat einfach was. Allein schon ihr lächeln ist toll...
"Gelbsüchtiges Schlappohrhängebauchschwein" :D

The Dark Knight-BVB
29.06.2009, 18:04
[QUOTE=Believer;822295Nora Tschirner hat einfach was. Allein schon ihr lächeln ist toll...[/QUOTE]

Fast so toll wie das von Megan Fox, aber auch nur fast.:rolleyes:

Luke
29.06.2009, 18:06
Ich finde Nora Tschirner hat so eine Art, etwas kühles aber durchaus anziehend und reizendes!

Schnapper82
29.06.2009, 20:14
Fast so toll wie das von Megan Fox, aber auch nur fast.:rolleyes:

Megan Fox hat in Transformers das gemacht, was sie musste.
Gut aussehen! ;)

Knutte
29.06.2009, 21:28
Naja soo viel hat die Fuchs ja nun auch nicht zu bieten:cool:

Ich finde Nora Tschirner hat so eine Art, etwas kühles aber durchaus anziehend und reizendes!
Erst zieht Steffen dich in Ruit aus dem Rasen,demnächst aus irgendwelchen Schauspielerinnen,ne?;)

Flow1981
30.06.2009, 07:47
Blood Diamond.....

Ich find den Film gut.... sehr gut sogar...

The Dark Knight-BVB
06.07.2009, 16:30
Brick

Holy Sh*t, der Film hat mich fertig gemacht! Ich frage mich seit Samstag wirklich, ob ich zu dumm für die Story oder einfach nicht konzentriert genug war? So viele Namen, eine so überintellektuelle Sprache, bin ich an meine Grenzen gestoßen? Ich weiß es nocht nicht, aber sicherlich muss ich den Film noch mal schauen um Antworten zu finden. Bis dahin bleibt zu datieren, dass Kamera, Schnitt, schauspielerische Leistungen und Musik sehr gelungen und bis zum Schluss besonders strange sind. Wenn der Film mit einem offenen Ende geendet wäre, dann hätte ich mich wohl in eine geschlosse Anstalt einweisen lassen.

Mehr kann ich bis dato nicht sagen, aber ich gebe fürs erste

7/10 Punkten

Dafür wollte ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen, also pack ichs mal hier rein

Alles Atze - Staffel 1

Gepflegte Kiosk-Philosophien, markige Sprüche und Macho bis zum Schluss: Atze Schröder, König von Essen Kray, tapt in jedes Fettnäpchen, kann sich mit seinen nonchalanten Thesen aber immer wieder herauswinden und erlebt mit seiner Ruhrpott-Clique die witzigsten Geschichten.

Was soll ich sagen: Atze 4 ever!:cool:

10/10 Ja ne is klar.


Zum Schluss noch was fürs Auge:

Jennifer's Body mit Megan Fox:cool: http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=10988

La_Chat
07.07.2009, 07:47
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los 11/10 :D

Der dritte Teil von Ice Age knüpft in Sachen Spaß, Humor und gelungener Tricktechnik absolut nahtlos an den ersten beiden Teilen an. Meist werden Fortsetzungen mit der Zeit immer langweiliger - nicht so bei Ice Age. Den Produzenten ist es erneut gelungen eine tolle Storyline zu schreiben und dem Kinobesucher 94min die Lachmuskeln zu massieren. Dieses mal sogar gespickt mit einem Hauch Romantik, welche einem auf charmante Weise ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.
Für Fans von Scrat, Manni, Diego, Sid & Co ein absolutes Muß, aber auch Neulinge kommen voll auf Ihre Kosten. Aber ehrlich? Wer hat Ice Age 1 + 2 noch nicht gesehen?

Ich hab bisher nur die "Standart"-Version gesehen. Nächste Woche werde ich mal die "3D"-Fassung austesten. :)

The Dark Knight-BVB
09.07.2009, 13:45
Knockin’ on Heaven’s Door

Einer der besseren Deutschen Flme der letzten Jahre. Witzig, charmant und trotz stereotypischer Protagonisten alles andere als bieder, wie so manch andere Deutsche Produktion. Thierry van Werveke und Moritz Bleibtreu (herrlich überzeichnet) bilden ein traumhaftes Gangsterduo, dass für einige große Lacher sorgt. Garniert wird der Film von einer Brise Philosophie und einem sympathischen Hauptdarstellern, wobei sogar Til Schweiger wenigstens so etwas wie Talent beweist, bei Jan-Josef Liefers sollte das allgemein bekannt sein.

Negativ ist vielleicht, dass der Film zu kurz ist und dadurch eine nachvollziehbarere Charakterisierung auf der Strecke bleibt.

7/10

Und um 0:10 auf Arte:

Lonesome Jim

Das Leben eine Mannes der, wie er selbst sagt, "chronisch verzweifelt" ist. Aus Geldnot kehrt er zurück zu seiner verhassten Familie ins triste Indiana. Dort lernt er die Krankenschwester Anika (Liv Tyler) kennen, die sich im Laufe der Zeit als ein Hoffnugnsschimmer in seinem Leben herausstellt. In der Zwischenzeit wird das Geschehen von einem sehr trockenen Humor, sowie skurriler Personen, darunter Jims hyper-fröhliche Mutter und seinem mit Drogen handelnen Onkel Evil, bestimmt.

Alles in allem ein kleiner, stiller Film, der mit einem solide aufspielenden Casey Affleck aufwarten kann, durch die komische Liebesgeschichte aber nicht immer überzeugend ist. Auch der zum Teil arg deprimierende Ton durfte nicht jedem gefallen.

7/10

Last but not least habe ich mal wieder einen guten Trailer ausgegraben:

http://www.moviereporter.net/filme/14343-big-fan/videos/1388-big-fan-trailer

Patton Oswalt, bekannt als Spence aus "King of Queens", begibt sich ins Charakterfach. Das könnte was werden.:)

Florian
09.07.2009, 13:50
Knockin’ on Heaven’s Door

Einer der besseren Deutschen Flme der letzten Jahre. Witzig, charmant und trotz stereotypischer Protagonisten alles andere als bieder, wie so manch andere Deutsche Produktion. Thierry van Werveke und Moritz Bleibtreu (herrlich überzeichnet) bilden ein traumhaftes Gangsterduo, dass für einige große Lacher sorgt. Garniert wird der Film von einer Brise Philosophie und einem sympathischen Hauptdarstellern, wobei sogar Til Schweiger wenigstens so etwas wie Talent beweist, bei Jan-Josef Liefers sollte das allgemein bekannt sein.

Negativ ist vielleicht, dass der Film zu kurz ist und dadurch eine nachvollziehbarere Charakterisierung auf der Strecke bleibt.

7/10



Der Regisseur kam bei uns aus dem nachbar Dorf.Aber der wohnt ja jetzt in Hollywood ich hätte trozdem
9/10
Punken gegen ich fand den Film alles im allen klasse auch,weil bei uns Teile des Films gedreht worden:oNur das Ende hat mir nicht gefallen.

jdk
09.07.2009, 18:38
[...]
Last but not least habe ich mal wieder einen guten Trailer ausgegraben:

http://www.moviereporter.net/filme/14343-big-fan/videos/1388-big-fan-trailer

Patton Oswalt, bekannt als Spence aus "King of Queens", begibt sich ins Charakterfach. Das könnte was werden.:)

Den Film werde ich mir sicher ansehen. Patton Oswalt mal in einer ernsten Rolle, und dem Trailer nach zu beurteilen, sogar richtig überzeugend. Sieht sehr interessant aus.

Cris
10.07.2009, 16:47
Ice Age 3 - Die Dinos sind los

Naja, ganz interessant für Kinder, auch wegen dem 3-D effekt, sonst nothing special.

7/10 Punkte (nur wegen dem 3-D)

Believer
10.07.2009, 23:44
Le Hèrisson

In Straßburg - auf Französisch.
Nur so viel: Es ist wohl der beste Film, den ich die letzten 2 Jahre gesehen habe. Es ist ja immer schwer zu sagen, dass es der beste Film ist, aber er kommt sehr nahe dran. Absolut sehenswert!
Nur kurz zur Handlung: Es ist ein typisch französischer Film, der sich also mehr mit zwischenmenschlichen Beziehungen beschäftigt als mit der Mafia oder Morddrohungen. Der Film beginnt mit einer Kamera, die auf ein kleines Mädchen gerichtet ist. Diese sagt: (übersetzt) "Guten Tag. Ich bin Paloma, 11 Jahre alt und wohne in Paris. Ich bin reich, meine Familie ist reich. Unser ganzes Haus ist reich. In 65 Tagen ist das Schuljahr vorbei. Ich habe einen Entschluss gefasst: Wenn das Schuljahr vorbei ist, werde ich mich umbringen." Paloma macht nun die Bekanntschaft der "consièrge" (im älteren Paris war eine Hausmeisterin sehr üblich in reichen Häusern, der Begriff verliert sich aber heutzutage immer mehr in der Hotelbranche) Renée, 55 Jahre alt, verbittert, unterschätzt und monoton lebend. Diese beiden Welten treffen nun auf einander und was kommt dabei raus? Ein genialer Film.

10 + / 10


Tödliche Versprechen

Ein Film, der sich um eine bestimmte Gruppe der russischen Mafia dreht. Man nehme noch ein wenig Blut und eine Liebesgeschichte sowie einen tragischen Helden dazu et voilà: Man hat "Tödliche Versprechen".
Eigentlich ein guter, wenn auch teils ekliger Film.

6/10

The Dark Knight-BVB
12.07.2009, 00:24
Brüno

Anarchisch, lustig, übertrieben, unwirklich. Es gibt einige Attribute mit denen man Cohens zweite Mockumenatary beschreiben könnte, aber in erster Linie ist Brüno eine bitterböse Abrechnung mit dem perfiden Zeitgeist unser Generation. Ein überaus amüsanter Blick auf die Gesellschaft, auf uns. Wer allerdings nur wegen der aberwiztigen Ekel-Szenen den weg ins Kino findet, der wird auch auf seine Kosten kommen. Denn davon gibt es viele. ;)

Das wiederum ist ein kleiner Knackpunkt des Films. Es ist teilweise einfach zu viel Ekel und zu wenig Interviews, die große Stärke von Sacha Baron Cohen.

Trotzdem bin ich gut gelaunt aus dem Kinosaal gegangen, was jdk sicherlich bestätigen kann. ;)

Dafür, dass Brüno nicht ganz an Borat rankommt (er ist aber nah dran), gibts von mir

7,5/10 Dildos ;)

jdk
13.07.2009, 20:58
Dann möchte ich auch mal was zu Brüno schreiben.

Brüno

Mit Borat zeigte Sasha Baron Cohen, dass man das zum Teil übertrieben konservative Denken der Amerikaner in einem Film, der gespickt mit lustigen, lustig-ekelhaften und bitterbösen Szenen ist, sehr gut offenbaren und bloßstellen kann. Doch kann man ähnliche Offenbarungen auch in Gestalt eines schwulen österreichischen Jugend Funk -Moderators und Mode-Narrens hervorbringen? Meine Antwort lautet: Ja, natürlich.
Brüno, ein "Österreicher" der sich rücksichts -und furchlos seinen rosaroten Weg durch die verklemmte amerikanische Gesellschaft bahnt und dabei immer wieder groteske und erschreckende Dinge zum Vorschein bringt.
Der Film wird ständig von einem unterschwelligem Humor begleitet (welchen zwei dunkelhäutige Kinogäste offenbar nicht verstanden und nach einer Szene den Kinosaal mehr oder weniger wutentbrannt verließen).
Ab und an bleibt einem das Lachen im Halse stecken, oder man weiß vor Ekel nicht ob man hingucken oder weggucken sollte. Kurz: manchmal weiß man einfach nicht ob man lachen oder weinen soll.
Doch genau das macht Sascha Baron Cohen und seine Werke "Borat" und "Brüno" aus. Entweder man mag es, oder man mag es nicht.
Einziger Kritikpunkt sind die Parallelen zwischen beiden Cohen-Filmen, welche offensichtlich sind.

8,5/10 Pkt.

The Dark Knight-BVB
14.07.2009, 13:54
@jdk

Saubere Kritik, Herr K.!

Der Trailer-Master hat wieder ein bisschen Comedy für euch:

http://filmverleih.senator.de/filme_a_z/uebersicht/zack_and_miri_make_a_porno

Zach and Miri Make a Porn(o) mit Seth Rogen und Elizabeth Banks.

Florian
14.07.2009, 14:15
@ The Dark knigh Der Film ist bestimmt nicht schlecht hört sich verdammt lustig an!
Die Seite ist cool und beim Gucken bin ich auf diesen sehr Interesanten Trailer gestoßen
http://filmverleih.senator.de/trailershow

Believer
15.07.2009, 23:45
Harry Potter und der Halbblutprinz (HP 6)

Gerade bin ich aus dem Kino wieder gekommen und muss zu geben: Es ist wahrscheinlich, im Verhältnis zu dem zu verarbeitenden Material, der wohl am meisten gelungene Potter. Die Zuschauer erlebten in diesem Film einen Gefühlscocktail aus Lachen, Weinen, Kopf schütteln und dem Eindruck, von der düsteren Stimmung ergriffen zu werden. Wäre ich nicht selbst im Kino gewesen, ich hätte es niemandem geglaubt, dass dieser Potter so lustig war. Also Harry Potter auf Drogen, äh... Felix Felicis müsst ihr euch ansehen. Zum Schreien komisch der Gute. Schade ist die, diesmal, sehr gelungene Szenenkürzung, die sich am Ende wieder einmal selbst einen Strich durch die Rechnung macht, in dem die, für die meisten wohl am freudigsten erwarteten, Szenen gegen eine zweitklassige Stimmungsheber-Szene eingetauscht wurden. Mit diesem Tausch war im Kino wohl niemand zufrieden. Außerdem wird durch einen nicht einmal viertklassigen Dialog der Film wieder einmal mit einem Griff in die No-Go-Kiste beendet und hinterlässt leider somit im ersten Augenblick einen faden Nachgeschmack.

Fazit: Der wohl sehenswerteste Potter. Lustig, gut umgesetzt, brilliante Stimmungserzeugung, bessere Dialoge (sonst waren sie doch relativ platt), brilliante Sets. Einziges Mancko: Das Fehlen der beiden (für mich) wichtigsten Szenen (Schlacht um Hogwarts, Dumbledores Beerdigung) und der Schlussdialog. Großer Pluspunkt: Die Szene zum Tod von Dumbledore.

9/10 Punkten

Flow1981
16.07.2009, 07:05
Ghost Rider

mit Cage, Mendes

Ich frage mich seit ich den Film gesehen habe, wie dieses Meisterwerk an mir vorübergehen konnte. Da ich seit meiner Kindheit immer und immer wieder diese Comics gelesen habe, war und bin ich natürlich ein Fan dieses Charakters, dementsprechend skeptisch bin ich an die DVD herangegangen.
Die Bildgewalt und der Sound ist einfach umwerfend.... aber ich trage die Ghostrider/Cage Brille und bin somit, glaub ich zumindest, nicht wirklich objektiv.

Von mir, für diesen Film

10+/10 brennenden Totenschädeln

Paulianer
16.07.2009, 07:55
Fazit: Der wohl sehenswerteste Potter. Lustig, gut umgesetzt, brilliante Stimmungserzeugung, bessere Dialoge (sonst waren sie doch relativ platt), brilliante Sets. Einziges Mancko: Das Fehlen der beiden (für mich) wichtigsten Szenen (Schlacht um Hogwarts, Dumbledores Beerdigung) und der Schlussdialog. Großer Pluspunkt: Die Szene zum Tod von Dumbledore.

9/10 Punkten

Die Schlacht um Hogwarts ist doch erst im letzten Buch, oder?

Luke
16.07.2009, 08:45
Die Schlacht um Hogwarts ist doch erst im letzten Buch, oder?

Nein! Im 6.Teil ist bereits eine Schlacht um Hogwarts, inder Dumbledore getötet wird, sowie ein Weasley von Greyback gebissen wird...

Im 7.Teil ist dann die "Entscheidungsschlacht"...

Ich geh heut mit meiner Klasse rein und freue mich tierisch...

Paulianer
16.07.2009, 09:20
Alter, verrate doch nicht alles :)

Ich habe die Bücher auch mehrfach gelesen und kenne natürlich die Szenen, die du erwähnst. Für mich verdient dieses kleine Duell jedoch nicht die Bezeichnung "Schlacht" ;)

Ich gehe in eineinhalb Wochen in den Film, wenn meine Freundin wieder im Lande ist.

Schnapper82
16.07.2009, 11:47
Zwei bärenstarkte Typen

Was soll ich da groß beschreiben? Ich denke, dass diesen Film jeder kennt.
Ich liebe Bud Spencer und Terence Hill

9/10

Mondy
16.07.2009, 12:22
Zwei bärenstarkte Typen

Was soll ich da groß beschreiben? Ich denke, dass diesen Film jeder kennt.
Ich liebe Bud Spencer und Terence Hill

9/10


Ich vergöttere die Beiden ebenfalls, ich habe vor Kurzem eine Zusammenstellung von den besten Sprüchen der Beiden bei Yiu Tuuub gesehen und bin vor Lachen fast auseinandergefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=9dqd5Unxs-o

Meine absoluten Lieblingsdialog zwischen den Beiden:

Terence Hill: "Kennst du die Malediven?"

darauf Bud Spencer: "Flüchtig...hab mal mit ihnen gegessen."

daraufhin dann Terence Hill: "Dann kannst du mich ihnen ja vorstellen...":D

Oder der hier:

Terence Hill: "So spricht Paris...!"

darauf Bud Spencer: "Wer ist das?!"

Believer
16.07.2009, 12:29
Alter, verrate doch nicht alles :)

Ich habe die Bücher auch mehrfach gelesen und kenne natürlich die Szenen, die du erwähnst. Für mich verdient dieses kleine Duell jedoch nicht die Bezeichnung "Schlacht" ;)

Ich gehe in eineinhalb Wochen in den Film, wenn meine Freundin wieder im Lande ist.

Lohnt sich. Ich dachte wirklich, ich spinne, als ich im Kino saß und viel lachen musste. Ich meine, hallo? Ich sitze doch in einem Harry-Potter-Film - die sind doch generell nicht lustig ;)
Ja, sagen wir der "Kampf um Hogwarts". Trotzdem bin ich enttäuscht das der & die Beerdigung rausgelassen wurden und dafür so eine 0-8-15 "Wir heben die Spannung"s-Szene eingefügt wurde :rolleyes:

Paulianer
16.07.2009, 12:42
Eine Heul-Szene weniger, finde ich gut :)

Believer
16.07.2009, 12:45
Eine Heul-Szene weniger, finde ich gut :)

Heulen wirst du am Ende trotzdem, denn die Szene haben sie nicht rausgeschnitten ;) Sie haben diese Szene wirklich gut realisiert. Am erstaunlichsten war für mich, dass sie die Gradwanderung zwischen Traurigkeit/Melancholie und Kitsch geschafft haben... und die Musik... *seufz* - da ist schon das eine Tränchen gekullert. Aber nur eins ;)

The Dark Knight-BVB
16.07.2009, 12:48
Ich werde auch heulen. Und zwar vor Freude wenn die "Pottermania" bald endlich abgeklungen ist.;)

Paulianer
16.07.2009, 12:50
Zwei Filme kommen ja noch ;)

The Dark Knight-BVB
16.07.2009, 12:55
Zwei Filme kommen ja noch ;)

Büdde?:eek:

Ich dachte nur noch einer?

Ich habe sowieso das Gefühl, dass alle zwei Wochen ein neuer Potter in die Kinos kommt, nennt man sowas schon Paranoia?

Schnapper82
16.07.2009, 12:56
Zwei Filme kommen ja noch ;)

Geldmacherei, sonst nix.



Ich dachte nur noch einer?


Der letzte Band wird in zwei Filmen erscheinen...

Paulianer
16.07.2009, 12:57
Ich finde die Bücher und die Filme toll :) Das letzte Buch wird in zwei Teilen verfilmt, was ich sehr gut verstehen kann, da das Buch sehr komplex ist.

The Dark Knight-BVB
16.07.2009, 12:58
Der letzte Band wird in zwei Filmen erscheinen...

Stimmt, da war ja was...

Schnapper82
16.07.2009, 13:00
Ich finde die Bücher und die Filme toll :) Das letzte Buch wird in zwei Teilen verfilmt, was ich sehr gut verstehen kann, da das Buch sehr komplex ist.

Also ich finde Emma Watson toll ;)

Bob
16.07.2009, 13:10
Also ich finde Emma Watson toll ;)

Da bist du nicht der einzige :)

Bilbo
16.07.2009, 13:11
Ich vergöttere die Beiden ebenfalls, ich habe vor Kurzem eine Zusammenstellung von den besten Sprüchen der Beiden bei Yiu Tuuub gesehen und bin vor Lachen fast auseinandergefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=9dqd5Unxs-o

Meine absoluten Lieblingsdialog zwischen den Beiden:

Terence Hill: "Kennst du die Malediven?"

darauf Bud Spencer: "Flüchtig...hab mal mit ihnen gegessen."

daraufhin dann Terence Hill: "Dann kannst du mich ihnen ja vorstellen...":D

Oder der hier:

Terence Hill: "So spricht Paris...!"

darauf Bud Spencer: "Wer ist das?!"

Das ist die Beste Szene aus nem Bud und Hill Film

http://www.youtube.com/watch?v=WS6l8ajp-QU

Mondy
16.07.2009, 13:17
Das ist die Beste Szene aus nem Bud und Hill Film

http://www.youtube.com/watch?v=WS6l8ajp-QU

Ist auf jeden Fall auch bei mir mit in den Top 10, aber es gibt so viele geile Szenen von denen, dass es eigentlich unmöglich ist sich auf eine festzulegen.

Ich finde der (zugegeben teilweise recht primitive) Humor in diesen Filmen ist bis heute unerreicht...

Believer
16.07.2009, 13:21
Ich finde die Bücher und die Filme toll :) Das letzte Buch wird in zwei Teilen verfilmt, was ich sehr gut verstehen kann, da das Buch sehr komplex ist.

Ich finde sie auch toll. Dass diese Bücher & jetzt auch Filme Joanne K. Rowling zu der 2. reichsten Frau Englands gemacht haben - tja - Berufsrisiko. Nein, aber die Story ist wirklich toll und hat diesen Rummel auch verdient. Ich habe bei jedem Buch mitgefiebert und es in höchstens 2 Tagen ausgelesen. Bei den Filmen trauere ich immer noch um Richard Harris, der den Dumbledore im 1. und 2. Teil so fantastisch gespielt hat, dass mir Hören und Sehen vergangen ist. Die Aura, die dieser Mann ausgestrahlt hat und der Ausdruck in seinen Augen, einfach seine Präsenz - so habe ich mir Dumbledore vorgestellt. Im 6. Teil konnte ich mich das erste Mal mit Micheal Gambon als Dumbledore anfreunden, aber einen Richard Harris wird er nicht ersetzen können :(
Aber für mich sank mit dem Tod von Harris auch das Niveau der Filme ab. Meistens musste ich mit den 3., 4. & 5. öfter angegucken um ihn zu mögen. Aber der 6. hat mich in dem Bezug wirklich sehr positiv überrascht :)


Also ich finde Emma Watson toll ;)

Als Besetzung für die Hermine ist sie super. Ansonsten: Joa, sie ist nicht schlecht ;) Aber Ron Weasley... der könnte mein Bauchtrainer werden. Ich finde seine Mimik & Gestik meistens zum Schreien komisch, total super :) Damit kommt man in "Harry Potter & the half blood prince" auch voll auf seine Kosten.

EDIT: Vor dem Potter-Film kam der Trailer zu "2012". Ich freue mich wirklich schon sehr auf den Film und - wo wir beim Thema Emma Watson waren - auf John Cusack :)

Bob
16.07.2009, 13:34
Die beste Szene finde ich in 2 Asse Trumpfen auf beim Pokern. Wo Terence dem Gangsterboss ( ka grad wie der hieß ) alles abgezockt hat.
Terence fragt dann: "Was setzen sie jetzt?"
Gangsterboss: "Wie wärs hiermit?" ( und zieht einen Revolver ).
Terence reißt ihm ganz schnell die Waffe aus der Hand begutachtet sie kurz und sagt ganz lässig: "Die ist aber höchstens 600 Wert."

Schnapper82
16.07.2009, 13:38
Du meinst den Film "Zwei sind nicht zu bremsen" und der Grieche heisst Carabulis.

Zwei Asse trumpfen auf, spielt auf der einsamen Insel "Pongo Pongo". ;);)

Bob
16.07.2009, 13:49
Stimmt hast Recht. Verwechsel das immer wegen dem Kartenspielen und da würde das mit den Assen passen, aber dem ist ja nicht so.

Luke
16.07.2009, 13:53
Ich werde auch heulen. Und zwar vor Freude wenn die "Pottermania" bald endlich abgeklungen ist.;)

Du stemmst dich wohl immer gegen die Masse, he?

Wie du bestimmt gemerkt hast, hast du keine Chance und bist von Potterfanatikern umgeben, also solltest du schnell woanders hin apparieren ;)

The Dark Knight-BVB
16.07.2009, 14:00
Du stemmst dich wohl immer gegen die Masse, he?

Ich als Pseudo-Cineast muss die Fahne der Arthaus-Fraktion nunmal hochhalten, da bleibt mir gar keine andere Wahl.:(


Auf der anderen Seite bin ich dem Mainstream gar nicht so abgeneigt, auch wenn ich Charakterdramen und dergleichen bevorzuge.;)

Luke
16.07.2009, 14:40
Hehe, schon okay, ich freu mich aber jetzt auf Harry Potter 6 :)

Let´s go...

Und passend zum Einstimmen:
Für alle Harry Potter Fans (http://www.youtube.com/watch?v=vH_u2RO35z4)

Luke
16.07.2009, 20:35
Harry Potter und der Halbblutprinz 7,5/10

Guter Film, schlechte Dialoge und zu wenig Action, aber der 6.Teil war ohnehin mehr Backgrondknowledge..

Believer
16.07.2009, 21:42
schlechte Dialoge? Luke, du musst aber zu geben, dass die Dialoge - im Verhältnis zum 3., 4. und 5. Teil eindeutig an Qualität gewonnen haben, oder?

Schnapper82
17.07.2009, 06:38
schlechte Dialoge? Luke, du musst aber zu geben, dass die Dialoge - im Verhältnis zum 3., 4. und 5. Teil eindeutig an Qualität gewonnen haben, oder?

Schlechter wäre auch ziemlich schwer geworden.

Believer
17.07.2009, 10:33
Schlechter wäre auch ziemlich schwer geworden.

Na gut, da hast du wohl Recht. Der Abschlussdialog hatte es in sich. Meine Schwester musste würgen (beschäftigt sich viel mit Sprache, schreibt selber viel & ist im Verbund schreibende Schüler Berlin/Brandenburg).

Erst reden sie noch über den Horkrux
Harry: "Es ist eine Fälschung. Er ist umsonst gestorben."
Hermine nach einer kurzen Pause: "Ach übrigens, Ron ist mit dir & Ginny einverstanden. Du solltest nur möglichst nicht in seiner Gegenwart mit ihr rumknutschen." (Wobei man sich die Frage stellt: Woher wusste er das, weil die beiden es geheim gehalten haben :rolleyes:)
Harry: "Ich muss weg und Dumbledores Mission ausführen, aber ich werde euch immer berichten."
Hermine: "Manchmal bist du echt bescheuert. Wir kommen natürlich mit"
Harry: "Ich habe nie bemerkt, wie schön Hogwarts eigentlich ist."

Der Phoenix fliegt noch ein bissl übers Gelände & Schluss. Meine Schwester hat währenddessen die ganze Zeit geflüstert: "Bitte lass es nicht der letzte Satz sein... Bitte lass es nicht der letzte Satz sein..." ;)

Sina
17.07.2009, 11:02
Und deine Schwester hat absolut Recht! Ich beschäftige mich auch mit Schreiben, Sprache und dergleichen und dieser Dialog ist an sich nicht als solcher zu benennen... :( Traurig eigentlich. Denn hauptsache, jeder sagt, was es zu sagen gibt, ohne auf den anderen einzugehen...eigentlich nennt sich das Monolog :)

Believer
17.07.2009, 11:12
Nun ja, ich weiß nicht, ob ich den haargenau so wieder gegeben habe, wie er aus den Lautsprechern zu hören war, aber im großen und ganzen müsste das stimmen. Meiner Schwester ging es ja vor allem um den letzten Satz. Ich fand ihn übrigens auch gruselig. :rolleyes:

Luke
17.07.2009, 12:30
Dialoge waren noch nie gut in Potterfilmen... leider... Dumbledore und Harry zuzuhören war gruselig..
Als Dumbledore zum ersten Mal aufgetaucht ist, mein Kollege neben mir: "GANDAAALF!" :D
Ich kenne ja die Bücher auswendig und fand die Sätze aus dem Buch manchmal einfach schlecht umgesetzt und zu überschauspielert?
Also zum Beispiel als die Horace Slughorn abholen und dann gehen wollen, er jedoch dann herausstürmt und sagt: "Nagut Albus ich machs, aber ich will....."
Und dann hat Dumbledore noch irgendwas geantwortet.
Das klang total überschauspielert, a touch too much würde ich sagen...

Believer
17.07.2009, 15:19
Da hast du Recht.

Aber Harry auf "Drogen" war genial... "und nicht zu vergessen die Fangzähne... klack klack klack..." :D

jdk
17.07.2009, 16:39
Wie wäre es, wenn ihr einen Harry Potter-Thread aufmacht? Dann könnt ihr da weiter über die Bücher und die Filme reden und hier kann man sich wieder auf alle anderen Filme konzentrieren.

The Dark Knight-BVB
20.07.2009, 12:27
The Fountain

Extrem fantasievolle, genial fotographierte Welten, die einen umgehend in ihren Bann ziehen und eine komplexe Geschichte die zum Nachdenken anregt. Wollen wir das ewige Leben?

Diesen Punkt schmückt Regisseur-Ass Darren Aronofsky bis ins letzte Detail aus, ohne einem die Antoworten um die Ohren zu schmeißen. The Fountain ist ein Film, bei dem Kopf und Fantasie gefragt sind und man sich mehrmals mitten im Geschehen mit existenziellen Fragen konfrontiert. Das war schon bei Requiem for Dream und Pi (auch von Aronofsky) der Fall, allerdings nicht so drastisch wie bei den beiden Vorgänger.

Doch trotz dieser Aspekte wollte der emotionale Funken nicht so ganz überspringen, auch wenn mich die Szenarie zu keiner Minute klat gelassen hat. Dafür waren die prachtvollen Bilder zu faszinierend.

Insgesamt kommt The Fountain meiner Einschätzung nach nicht in die Gefilde eines Meisterwerks, aber ein toller Film ist er allemal.

7,5-8/10 (Noch unschlüssig)

Aronofsky Rating:

The Wrestler 9,5/10
Requiem for a Dream 9/10
Pi 8,5
The Fountain 7,5-8/10

Believer
20.07.2009, 17:52
Goal III - The World Cup starts

Peinliche Fortsetzung der Goal-Serie. Während der 2. Teil schon nicht an seinen Vorgänger heran kam, schafft es der 3. Teil nicht einmal mehr mit beiden verglichen werden zu können. Eine kitschige Fußball-Romanze, die mehr Romanze als Fußball ist (in einem Film, der von FUßball leben sollte wohl gemerkt) deren Message am Ende ist: "Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fußball" Peinlich vor allem: Die Melange aus echten World Cup 2006- Ausschnitten von Spielen und Szenen von Fans in Deutschland und dem Versuch, die Darsteller in die Fußballszenen zu integrieren. Man hat deutlich den Unterschied gemerkt & während in Goal I Beckham & co noch persönlich mitwirkten, haben sie jetzt versucht die Angelegenheit low budget mäßig in der digitalen Version zu lösen. Ich bin sehr enttäuscht von dem Film, wenn eines gut sein muss, dann würde ich sagen, dass es die eine Rede von Santiago Munez ist, der, nebenbei gesagt, in diesem Film kaum noch eine Rolle spielt.

1/10 (Ich würde fast keine Punkte geben...) Peinlich, peinlich. Zum Glück hat die DVD nur 1,50 € gekostet.

Manuel
20.07.2009, 18:15
Oha ... habs eben mal "überprüft". Sieht ja echt schlecht aus. :D

Believer
20.07.2009, 18:29
Oha ... habs eben mal "überprüft". Sieht ja echt schlecht aus. :D

"überprüft"?

Manuel
20.07.2009, 18:32
Ja hab mal eben reingeschaut, wobei ich muss es zurücknehmen, hab nur den Anfang gesehen, aber da sind die ja an einem Filmset hab ich im Nachhinein gesehen.

So "richtige" Spielszenen hab ich gar nicht gesehen, aber wenn die auch so aussehen ist es ganz schön bitter im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.

Bilbo
20.07.2009, 18:32
Gestern abend hab ich Batman - The Dark Knight gesehen.

9,5/10

Believer
20.07.2009, 18:39
Ja hab mal eben reingeschaut, wobei ich muss es zurücknehmen, hab nur den Anfang gesehen, aber da sind die ja an einem Filmset hab ich im Nachhinein gesehen.

So "richtige" Spielszenen hab ich gar nicht gesehen, aber wenn die auch so aussehen ist es ganz schön bitter im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.

Sehr bitter. Den ersten fand ich super. Der zweite war auch ganz charming und deswegen habe ich mit Spannung den 3. erwartet. Es ist echt arm, dass sie anscheinend nicht einmal mehr mit den "großen" drehen durften :rolleyes: Anscheinend hat Goal II zu wenig eingebracht, so dass man bei Goal III noch niedriger planen musste. Aber was aus Kuno Becker geworden ist...- auch traurig. Ich frage mich, wieso sie ihn als Hauptfigur rausgenommen haben.

Bilbo, du hast Recht - wirklich ein genialer Film.
Was sind denn deine 0,5 Pkt. Abzug?
Ich erinnere mich nur: "So I'm asking... why so serious?" ;)

The Dark Knight-BVB
20.07.2009, 18:45
Bilbo, du hast Recht - wirklich ein genialer Film.
Was sind denn deine 0,5 Pkt. Abzug?
Ich erinnere mich nur: "So I'm asking... why so serious?" ;)

Naja, ganz perfekt ist er ja nicht.;)

Manuel
20.07.2009, 19:39
Sehr bitter. Den ersten fand ich super. Der zweite war auch ganz charming und deswegen habe ich mit Spannung den 3. erwartet. Es ist echt arm, dass sie anscheinend nicht einmal mehr mit den "großen" drehen durften :rolleyes: Anscheinend hat Goal II zu wenig eingebracht, so dass man bei Goal III noch niedriger planen musste. Aber was aus Kuno Becker geworden ist...- auch traurig. Ich frage mich, wieso sie ihn als Hauptfigur rausgenommen haben.


Oh wow es wird immer schlechter. Die Schwedinen und die englischen Fans da .... ohweia.
Jetzt hab ich auch "richtige" Spielszenen gesehen - sieht richtig miserabel aus.

Schade, Teil 1 fand ich gut, Teil 2 war auch ganz okay, Teil 3 is wohl ein Reinfall.

simsalabim
20.07.2009, 21:27
Na gut, da hast du wohl Recht. Der Abschlussdialog hatte es in sich. Meine Schwester musste würgen (beschäftigt sich viel mit Sprache, schreibt selber viel & ist im Verbund schreibende Schüler Berlin/Brandenburg).

Erst reden sie noch über den Horkrux
Harry: "Es ist eine Fälschung. Er ist umsonst gestorben."
Hermine nach einer kurzen Pause: "Ach übrigens, Ron ist mit dir & Ginny einverstanden. Du solltest nur möglichst nicht in seiner Gegenwart mit ihr rumknutschen." (Wobei man sich die Frage stellt: Woher wusste er das, weil die beiden es geheim gehalten haben :rolleyes:)
Harry: "Ich muss weg und Dumbledores Mission ausführen, aber ich werde euch immer berichten."
Hermine: "Manchmal bist du echt bescheuert. Wir kommen natürlich mit"
Harry: "Ich habe nie bemerkt, wie schön Hogwarts eigentlich ist."

Der Phoenix fliegt noch ein bissl übers Gelände & Schluss. Meine Schwester hat währenddessen die ganze Zeit geflüstert: "Bitte lass es nicht der letzte Satz sein... Bitte lass es nicht der letzte Satz sein..." ;)
Also ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst, aber wenn du vom Knutschen redest, das kann man sich ja wohl denken, wenn die zusammen sind...
Und ich würde dem FIlm 11/10 geben.Für mich der beste Film...aber ich würde sowieso allen der Reihe 10 Punkte geben :D Werde auch auf jeden Fall nochmal in den Film gehen...vllt auch noch zwei Mal, wer weiß...

Believer
21.07.2009, 02:30
Simsalabim, die Sache ist die: Ginny & Harry haben sich im Raum der Wünsche darauf geeinigt, dass diese Sache "in dem Raum bleibt". Woher sollte es Ron also wissen? Ein wenig unlogisch das Ganze...

simsalabim
21.07.2009, 13:35
Simsalabim, die Sache ist die: Ginny & Harry haben sich im Raum der Wünsche darauf geeinigt, dass diese Sache "in dem Raum bleibt". Woher sollte es Ron also wissen? Ein wenig unlogisch das Ganze...
Aber Hermine wusste ja, das die zusammen sind...und vllt wollte Harry das dann auch nicht mehr geheim halten und Hermine hat mit Ron drüber geredet...ach keine Ahnung.

Paulianer
21.07.2009, 13:37
Jungs und Mädels, es gibt extra einen Harry Potter Thread ;)

Believer
21.07.2009, 16:25
Ich bin eine Frau (-> 18 :D) Aber danke, Pauli ;)

Paulianer
21.07.2009, 20:37
Du bist auch ein Mädel, basta :)

Believer
22.07.2009, 05:27
Tzz... vertiefen wir das nicht weiter, mein Herr. :rolleyes:
BTT ;)

jdk
22.07.2009, 16:43
Kleiner Filmtipp: Heute läuft um 20:15 auf Kabel 1 "Mean Machine" mit Vinnie Jones (bekannt aus "Lock, Stock and two smoking Barrels") und Jason Statham.
In "Mean Machine" geht es um eine Truppe von Sträflingen, die ein Fussballspiel im Gefängnis austragen (Klingt nicht ganz neu, aber witzig ist es dennoch).
Besonders amüsant ist hierbei Jason "The Transporter" Statham als irrer Torhüter.
Viel Spass mit dem Film.

The Dark Knight-BVB
22.07.2009, 17:48
Wenn ich mich rennt entsinne ist das doch die Vorlage für "Spiel auf Bewehrung" mit Adam Sandler, oder?

Danke für den Tipp!:)

Stetti
23.07.2009, 23:12
Mean Machine habe ich mir Montag auf DVD gekauft. Werde ich in den nächsten Tagen mal schauen.

Habe gerade endlich mal "The Dark Knight" gesehen. Toller Film! Und Heath Ledger ist wirklich überragend!

Am Mittwoch war ich in Harry Potter 6. War ganz okay, aber wirklich gut fand ich ihn nicht.

Bob
24.07.2009, 07:19
Wenn ich mich rennt entsinne ist das doch die Vorlage für "Spiel auf Bewehrung" mit Adam Sandler, oder?

Danke für den Tipp!:)

Fast richtig. Es gab noch einen "3. Teil". "The Logest Yard" nennt sich dieser. ( deutsche Titel: "Die härteste Meile" oder "Die Kampfmaschine" )
Da ging es wie in der Komödie "The Logest Yard"/"Spiel ohne Regeln" mit Adam Sandler um ein Knackifootballteam.
Die Engländer mussten aus dieser Story dann natürliche einen Film mit ihrem Nationalsport machen.

Spiel auf Bewährung war ein Film mit Dwayne "The Rock" Johnson.

The Dark Knight-BVB
24.07.2009, 10:16
Spiel auf Bewährung war ein Film mit Dwayne "The Rock" Johnson.

Richtig! Den meinte ich auch.:) Wenn man die Filme hier mit den Originaltiteln laufen lassen würde, dann kämen diese Verwechselungen auch nicht vor.;)

Stetti
28.07.2009, 23:46
Habe gerade auch mal "Mean Machine - Die Kampfmaschine" gesehen (auf DVD). Netter Film, kann man sich schon mal anschauen!

Bilbo
29.07.2009, 05:32
Also die Vorlage ist der Film von 1974 mit Burt Reynolds The longest Yard.

Paulianer
29.07.2009, 21:19
Brüno 7/10

Harry Potter und der Halbblutprinz 8/10

Bela.B
29.07.2009, 22:07
Harry Potter und der Halbblutprinz
7/10 Punkten

Believer
29.07.2009, 22:24
Pauli, trügt der Schein des Brüno-Trailers dann doch, oder warum gibst du diesem Film "nur" 7 Punkte. Ich schaue da mit einem Auge auf die Beiträge, in denen du deine Vorfreude auf den Film deutlich gemacht hast.

Schnapper82
30.07.2009, 06:36
Sweet Home Alabama

Ich gebe dem Film 7/10 Punkten.
Nett gemacht, gut gespielt und sehr unterhaltsam.

Paulianer
30.07.2009, 14:42
Pauli, trügt der Schein des Brüno-Trailers dann doch, oder warum gibst du diesem Film "nur" 7 Punkte. Ich schaue da mit einem Auge auf die Beiträge, in denen du deine Vorfreude auf den Film deutlich gemacht hast.

Der Film ist schon gut, aber sicherlich kein "Must-See". Borat ist einfach noch ein Stück besser.

simsalabim
30.07.2009, 15:30
Brüno
7,5/10

Believer
30.07.2009, 17:25
Es ist zwar kein Film, aber es muss auf jeden Fall rein:

House M.D. Staffel 1 Folge 4 (gerade gesehen)
10/10

wie könnte es anders sein, bei House?
Must have diesbezüglich: House M.D. auf English. :)


Der Film ist schon gut, aber sicherlich kein "Must-See". Borat ist einfach noch ein Stück besser.

Was sagst du zu Coen's schauspielerischer Leistung und zu den Gags?

Paulianer
30.07.2009, 20:25
Schauspielern kann er, sein Blick ist einfach klasse :) Die Witze sind größtenteils lustig, allerdings hätten es ein paar mehr sein können. Ich hätte mir auch mehr "spontane" Witze erhofft, zu viele Szenen waren gestellt.

Believer
30.07.2009, 22:19
Oh, gestellte Gags sind wirklich nicht hochwertig. Nun, ich hadere noch mit mir: Coco Chanel oder Brüno.
Die DVD aus China von Brüno ist leider in der Qualität so schlecht, dass es nicht über mich bringe den Film darauf zu sehen. :rolleyes:

Manuel
30.07.2009, 22:21
Im Kino würd ich Brüno nicht anschauen.
Erst auf Englisch "entfaltet" er die typische Stimmung aus seiner Sendung die irgendwann mal auf MTV (?) lief.

"So wasever?"
:D

Marius
30.07.2009, 22:34
Brüno ist sowas von sinnlos.

Stetti
30.07.2009, 22:36
Ich fand "Borat" absolut scheiße - würdet ihr mir dann raten, auch "Brüno" mal zu sehen, oder sollte ich dann lieber die Finger davon lassen...?

Manuel
30.07.2009, 22:37
Schwer zu sagen. Ich fand Brüno unterhaltsamer als Borat.

Viele fanden Borat besser als Brüno.

Viele mögen keins von beiden und viele finden beide sehr gut.

Hm ... musste wohl einfach ausprobieren. ^^

The Dark Knight-BVB
30.07.2009, 22:39
Ich fand "Borat" absolut scheiße - würdet ihr mir dann raten, auch "Brüno" mal zu sehen, oder sollte ich dann lieber die Finger davon lassen...?

3 Nummern härtere Szenen als bei "Borat". Wenn Du meinst Ringen mit einem nackten Fettwanz wäre eklig, dann hast Du dich mächtig getäuscht.:D

Marius
30.07.2009, 22:49
Ich sag nur Anal-Bleaching...

Aber sind die Szenen da wirklich echt?

The Dark Knight-BVB
30.07.2009, 22:52
Ich sag nur Anal-Bleaching...

Aber sind die Szenen da wirklich echt?

Manche ja, manche nein. Die Interviews usw. sind denke ich echt. Aber einige Sachen sind natürlich gestellt.;)

Stetti
30.07.2009, 23:02
Borat fand ich absolut sinnfrei und auch zu 99% unlustig. Ich mag sehr wohl auch Filme, wo man das Gehirn ausschaltet und einfach guckt, aber bei Borat... naja - ich hab von vorne bis hinten den Sinn nicht verstanden, kaum gelacht und war froh als der Film vorbei war. Dabei kann ich auch über umstrittene und politisch nicht ganz korrekten Witze lachen und bin auch absolut nciht gegen schwarzen Humor. Nur Borat... war irgendwie nix für mich!

The Dark Knight-BVB
30.07.2009, 23:18
Borat fand ich absolut sinnfrei und auch zu 99% unlustig. Ich mag sehr wohl auch Filme, wo man das Gehirn ausschaltet und einfach guckt, aber bei Borat... naja - ich hab von vorne bis hinten den Sinn nicht verstanden, kaum gelacht und war froh als der Film vorbei war. Dabei kann ich auch über umstrittene und politisch nicht ganz korrekten Witze lachen und bin auch absolut nciht gegen schwarzen Humor. Nur Borat... war irgendwie nix für mich!

Der Sinn von Borat und auch Brüno ist es, dass Cohen die USA und generell unsere Gesellschaft bloß stellt.

Believer
31.07.2009, 12:24
Klar, da hast du Recht, aber Borat ging für mich teilweise wirklich zu weit und über Comedy hinaus. Ich habe nur ein paar Szenen in der Filmvorschau gesehen und war überzeugt, dass ich diesen Film nicht gucke. Wie Stetti sagte: absolute Sinnfreiheit. Nun weiß ich nicht ob ich so über diesen Film urteilen sollte, wenn ich nur 1/6 von ihm gesehen habe, aber ich musste wirklich den Fernseher ausschalten.

Bela.B
31.07.2009, 21:49
Spiel ohne Regeln mit Adam Sandler

8/10 Punkten.
Hat mir sehr gefallen! Adam Sandler ist mir sehr sympatsich!

Kenji 101
31.07.2009, 22:12
Nun weiß ich nicht ob ich so über diesen Film urteilen sollte, wenn ich nur 1/6 von ihm gesehen habe, aber ich musste wirklich den Fernseher ausschalten.

Sicher weißt du das.

Es wird nur geurteilt, wie überall, wenn man eine Sache 100%ig mitbekommen hat, Believer. Doch, dass weißt du. ;)

LG

djax87
31.07.2009, 22:21
"Berlin Calling" mit Paul Kalkbrenner

Wer diese Musikrichtung mag , wird diesen Film lieben.

9/10 Punkten

Stetti
02.08.2009, 14:39
Habe Hangover gestern gesehen.
Hat mir wirklich gut gefallen! "Komödie des Jahres" würde ich jetzt noch nicht direkt behaupten, aber das war mal ein Film, wo man sagen kann, dass sich die 8 Euro fürs Kino absolut gelohnt haben! Der Abspann ist klasse:)

Believer
02.08.2009, 15:20
Sicher weißt du das.

Es wird nur geurteilt, wie überall, wenn man eine Sache 100%ig mitbekommen hat, Believer. Doch, dass weißt du. ;)

LG

Sagen wir es so, Kenji: Ich urteile über meinen ersten Eindruck dieses Filmes und fand diesen eher niveaulos als witzig. ;)

The Dark Knight-BVB
02.08.2009, 22:29
Milk

Harvey Milk ist das Gesicht der US-Amerikanischen Schwulenbewegung der 70er. Was für ein mutiger, aufopferungsvoll kämpfender Mensch er gewesen sein muss zeigt Gus Van Sants über 2-stündiges Biopic ganz genau, weil der Film von der Machart weit konventioneller ist, als es sein Regisseur verspricht. In diesem Fall war das auch genau die richtige Herangehensweise, weil sich so nicht nur die Handlungsstruktur besser verarbeiten ließ, sondern auch die Charaktere eine treffende Einführung bekamen. Einzig Harveys Lebensgefährte Scott Smith (James Franco) kam meiner Meinung nach ein wenig blass rüber, da ihm schlichtweg die Screentime fehlte.

Ansonsten ist der Film durch die Bank großartig besetzt. Vom undursichtigen Josh Brolin, über den Jungstar Emile Hirsch, bis hin zum unglaublich aufspielenden Sean Penn in der Titelrolle. Obwohl ich Mickey Rourke den Oscar gegönnt hätte, muss man einfach anerkennen das Penn ein Teufelskerl von einem Schauspieler ist und uns hoffentlich noch viele denkwürdige Darbietungen schenkt.

Was Milk zum absoluten Meisterwerk fehlt, ist schwer zu erklären. Das berühmte "etwas" vielleicht, ich weiß es (noch) nicht.

8,5/10


The Hangover

Der großartige Trailer versprach definitiv nicht zu viel, denn bis auf die 20 Leerlauf-Minuten zum Anfang (die immer noch deutlich unterhaltsamer waren als bei manch anderen Komödien) ist The Hangover ein durch und durch durchgeknalltes (goiles Wortspiel, nech?) Gag-Karussel, dass sicherlich nicht mit Feinfühligkeit vorgeht, der Holzhammer wird jedoch auch nur selten ausgepackt. Der Ideenreichtum der Drehbuchautoren ist nicht gigantisch hoch, aber wen stört es, wenn hier und da anderweitige Einflüsse wunderbar komprimiert zum besten gegeben werden, ohne jeden Dreck aus neue zu kopieren, wie in Date, Epic, Superhero, Scary, F**** F****, Hundekot und Dance Movie immer wieder zu sehen.

Die beste Komödie der letzten Jahre ist es nicht, aber ein mehr als dosierter Angriff auf die Lachmuskeln. Schön auch zu sehen, dass ein Film auch ohne die Brad Pitts, Johnny Depps, Will Smiths und Til Schweigers (wie kommt der denn hier rein?:o) Erfolg haben kann. Mund-zu-Mund-Propaganda at his best!:cool:

7,5/10

Sina
03.08.2009, 16:35
Selbst ist die Braut

Super Film, überdurchschnittlich viele gute Lacher dabei und auch die Jungs, die dabei waren, sind voll auf ihre Kosten gekommen. Kann ihn nur weiterempfehlen - sehr schön auch im vollbesetzten Kino, wenn wirklich alle lachen :)

Flüüügefänger
03.08.2009, 20:54
So, hier mal zwei Filme, die ich kürzlich erst gesehen habe und interessant finde:

Cocaine Cowboys (kennt wohl kaum einer...):
Eigentlich mehr eine Dokumentation über die Situation in Miami in den frühen 80er-Jahren, als ein Spielfilm. Es geht - wie der Filmtitel schon sagt - um Kokain, welches in dieser Zeit in Unmengen von Kolumbien nach Miami gebracht wurde. Interessant fand ich, dass echte Dealer, Polizisten und Auftragskiller teils sehr detailliert Auskünft über das Vorgehen machen. Ausserdem zeigt der Film eindrücklich, dass Miami ohne den Drogenhandel wohl nicht so wäre, wie wir es Heute kennen...

Bewertung: 8,5/10


Bordertown:
Mit Jennifer Lopez und Antonio Banderas zwei klingende Namen in den Hauptrollen. Frau Lopez konnte mich als Schauspielerin zwar nicht wirklich überzeugen, dennoch fand ich den Film spannend. Der Film spielt hauptsächlich in der mexikanischen Grenzstadt Juárez, in welcher täglich Frauen vergewaltigt und ermordet werden. Eine amerikanische Reporterin namens Lauren Adrien (J. Lo.) soll den Fall recherchieren und die ganze Welt über das Geschehen in Juárez informieren. Da hauptsächlich Arbeiterinnen aus den "Maquiladoras" (Grenzfabriken) Opfer dieser Schandtaten werden, "schleust" sie sich in eine dieser Fabriken ein und wird selber beinahe zum Opfer...

Bewertung: 8/10

vfltobi
03.08.2009, 23:02
Hier wurde jetzt schon 2x Hangover angesprochen.
Ich muss sagen...der Film hat mich sowas von umgehaun!

Ich gebe 10/10 Punkten.
Ich fand ihn wirklich mega hammer!

Stetti
09.08.2009, 14:14
Heute Abend kommen um 20:15 "Chaos" und "Der Dummschwätzer" und um 22:25 "Smokin' Aces".

Habe alle drei Filme noch nicht gesehen, will mir aber Chaos in den nächsten Tagen auf DVD kaufen. Deswegen werde ich mir die anderen beiden Filme mal ansehen.

simsalabim
09.08.2009, 17:53
Schwerter des Königs
Einfach Grottenschlecht...hätte ich mal gewusst, dass der von Uwe Boll ist, hätte ich mir den gar nicht erst ausgehliehen.
Ist auch so ziemlicheiner der einzigsten Filme, den ich nach einer halben Stunde ausgemacht hab, weil der so langweilig ist.

Königreich der Himmel Director´s Cut
Sehr sehenswert, wenn auch zwischendurch m.M.n. zu sehr in die Länge gezogen, auch wenn es der DC ist.
9/10