PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt gesehener Film und Bewertung



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Stetti
09.08.2009, 17:54
Schwerter des Königs
Einfach Grottenschlecht...hätte ich mal gewusst, dass der von Uwe Boll ist, hätte ich mir den gar nicht erst ausgehliehen.
Ist auch so ziemlicheiner der einzigsten Filme, den ich nach einer halebn Stunde ausgeacht hab, weil der so langweilig ist.
Mich würde interessieren, wie Jason Stathams Leistung in dem Film so ist - zumindest in der ersten halben Stunde;) Habe ihn leider noch nicht gesehen...

Paulianer
09.08.2009, 17:55
The Hangover 9/10

simsalabim
09.08.2009, 20:05
Mich würde interessieren, wie Jason Stathams Leistung in dem Film so ist - zumindest in der ersten halben Stunde;) Habe ihn leider noch nicht gesehen...
Mhm...sagen wir mal so, das Drehbuch gibt ihm eig. keine Chance gut zu sein, peinliche und doofe DIaloge sind das nur gewesen.

Flow1981
10.08.2009, 09:48
"Die Geschichte vom Brandner Kaspar"

9,9/10

Der Film behandelt eine Sage aus Bayern... sehr amüsant mit dem Bulli als Boandlkramer und no na mit einem Happy End.... sehr schön sehr schön.

Schnapper82
10.08.2009, 10:04
Das vermächtnis des geheimen Buches

Nicolas Cage ist hier in der Fortsetzung des "Vermächtnis der Tempelritter" als moderner Indiana Jones unterwegs.
Die Story ist nicht sonderlich logisch oder realistisch, aber wenn man sich für dieses Genre interessiert und auch den ersten Teil gut fand, dann kann und sollte man sich das Vermächtnis des geheimen Buches auf jeden Fall mal anschauen. Lustige Sprüche und skurile Situationen sind genug gegeben.

Nicolas Cage spiel, wie in fast all seinen Filmen einfach genial.

7/10

Stetti
10.08.2009, 10:47
Das vermächtnis des geheimen Buches
Der Film steht auch noch auf meiner Must-See-Liste. Den ersten Teil fand ich ganz gut und Nicolas Cage finde ich klasse - nur Knowing war eine einzige Enttäuschung, was aber mehr an der Story als an Cage lag.

Schnapper82
10.08.2009, 11:11
Der Film steht auch noch auf meiner Must-See-Liste. Den ersten Teil fand ich ganz gut und Nicolas Cage finde ich klasse - nur Knowing war eine einzige Enttäuschung, was aber mehr an der Story als an Cage lag.

Wenn du Teil 1 gut fandest, dann schau dir diesen Film auch an. Das wirst du nicht bereuen...

Stetti
10.08.2009, 11:42
Wenn du Teil 1 gut fandest, dann schau dir diesen Film auch an. Das wirst du nicht bereuen...
Ja, steht auf meiner Liste, die es übrigens wirklich gibt. Will so viele Filme noch sehen, von denen ich gutes gehört habe oder die mich interessieren. Wenn ich mir da nicht aufschreibe, was ich alles noch sehen will, komme ich ganz raus.

Chris_k
10.08.2009, 12:23
Der Club der toten Dichter 9,5/10

Absolut genialer Film kann ich nur jedem empfehlen.
Muss man auch gesehen haben

Believer
10.08.2009, 18:16
Ja, steht auf meiner Liste, die es übrigens wirklich gibt. Will so viele Filme noch sehen, von denen ich gutes gehört habe oder die mich interessieren. Wenn ich mir da nicht aufschreibe, was ich alles noch sehen will, komme ich ganz raus.

Sollte er auch auf jeden Fall! Teil 1 und 2 nehmen sich an Entertainment zum Glück überhaupt nichts. Die Gags sind allerdings im ersten Teil etwas besser, da das Trio Nicholas Cage, seine Freundin und Riley noch neuer war. Trotzdem sehr empfehlenswert. :)

Willst du mal meine Film-Liste hören, die ich mir als Must-Sees aus China mitgenommen habe? ;)

Stetti
10.08.2009, 18:25
Willst du mal meine Film-Liste hören, die ich mir als Must-Sees aus China mitgenommen habe? ;)
Na dann lass mal hören...:p

Believer
10.08.2009, 18:39
Könnte länger dauern. ;)

Ein paar dieser Filme habe ich bereits auf Deutsch gesehen, will ich aber noch auf Englisch gucken, da ein Film in seiner Ursprungssprache einfach einen anderen Effekt hat. Diese Filme sind mit (Eng.) gekennzeichnet.

Proof
Cinderella Man
Rainman
Babylon A.D.
The Day the Earth stood still
The Oxford Murders (mit Elijah Wood - da bin ich gespannt)
The Italian Job (Eng.)
Slumdog Millionär (ein guter Film hat man mir gesagt)
Public Enemies (:D)
Bride Wars (bereits gesehen - sehr lustig)
The Reader (Eng.)
The International
17 again
The Prestige (ich musste ihn auf DVD mitnehmen)
Platoon (eine echte Wissens-Filmlücke bei mir)
Number 23 (Jim Carrey in einem Thriller? Ich bin gespannt)
Cloverfield
Angels & Demons (Eng.)
Perfume - The Story of a Murderer
The Go-Master (ein japanischer Film, aber ich finde Go spannend)
James Bond - Quantum of Solace (Eng.)
Pride and Glory
The Dark Knight (auch der musste mit)
National Treasure 2 (Eng.)
Ironman
Knowing
Antikörper
Ein Film über buddhistische Mönche, die Fußball spielen - auf diesen bin ich auch gespannt.
Havana Nights
The Bank Job
Hannibal Rising (ich bin eher nicht der Horror-Filmliebhaber, aber naja)
The Weatherman (mit Nicholas Cage)
Transporter 3
Atonnement
Das Imperium der Wölfe
Gone Baby Gone
The Wind that shakes the Barley (in diesem Film spielt der "Scarecrow" aus Batman Begins mit - daher habe ich ihn mal mitgenommen)
Nine Lives
1408 (Eng.)
Reign over me
In the Name of the King
Sunshine
World Trade Center (vllt. Eng.)
Lions for Lambs
Bourne Ultimatum
Amélie (Frz.)
Pirates of the Carribean 1 (Eng.)
The Pursuit of Happiness
Blood Diamond
The Assassination of Jesse James
Priceless (mit Audrey Tautou)
Burn after Reading (Eng.)
KeinOhrHasen (ich liebe ihn. :))
Hancock (den auch :))
Batman Begins

Eine relativ kurze Liste... *grins*

Bela.B
10.08.2009, 18:53
So Believer, jetzt musse noch alle Filme bewerten.;):)

Believer
10.08.2009, 19:21
Kommt nach und nach. ;) Die paar, die ich jetzt bewerten kann, sind:


Rainman - guter Film mit einer sehr ansprechenden Leistung von Dustin Hoffman / 7 Pkt.
The Italian Job (Dt.) - sehr lustiger und actionreicher Film mit toller Besetzung, gute Anlehnung zu den Oceans-Filmen / 9 Pkt.
Bride Wars (Eng.) - auch sehr lustig mit Anne Hatherway und Partnerin eine gelungene Komödie, aber wohl etwas für Frauen ;), atmosphärisch so ähnlich wie "Der Teufel trägt Prada" / 8 Pkt.
The Reader (Dt.) - Ja, für einen geschichtlich angehauchten Film ganz gut. Die Schauspielerische Leistung von Kate Winslet und auch von Ralph Fiennes (spielt den Voldemort in HP) sehr gut / 7 Pkt.
The Prestige - bereits bewertet
Angels & Demons (Dt.) - "
James Bond - Quantum of Solace (Dt.) - amüsanter Bond / 6 Pkt.
The Dark Knight (Dt. & Eng.) - bereits bewertet
National Treasure 2 (Dt.) - bereits erwähnt (oben) sehr gute Fortsetzung / 9 Pkt.
1408 (Dt.) - ein sehr guter Thriller mit toller Auflösung der Spannung / 9 Pkt.
World Trade Center (Dt.) - Die Musik ist das einzig gute an diesem Film. Ansonsten ist Nicholas Cage wieder schauspielerisch gut, aber das Skript gibt ihm kaum Chance dies zum Ausdruck zu bringen / Wegen der Musik: 4 Pkt.
KeinOhrHasen - Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich liebe ihn. / 10 Pkt.
Batman Begins (Dt. & Eng.) - Super Film, super Besetzung (Liam Neeson, Gary Oldman, Christian Bale, Cillian Murphy - Scarecrow, Morgan Freeman - ich finde ihn so genial :)) / 10 Pkt.
Amélie (Dt.) - durchweg liebenswerter Film, vermittelt eine ungeheure Lebensfreude / 8 Pkt.
Pirates of the Carribean (Dt.) - was soll ich dazu noch sagen? Jonny Depp eben ;) / 10 Pkt.
The Pursuit of Happiness (Dt. & Eng.) - sehr schöner Film, an dem ich nur diese typische "American Dream"-Leier kritisieren würde, aber das gehört nun einmal zur Story / 8 Pkt.

Das sind (aus dieser Liste) die Filme, die ich bereits gesehen habe. ;)

The Dark Knight-BVB
10.08.2009, 19:25
Deine Bewertung zu The Dark Knight muss ich überlesen habe, welche Punktzahl würdest Du denn geben? (Mit Begründung wenns geht;))

Stetti
10.08.2009, 19:29
Knowing
The Bank Job
Transporter 3
Bourne Ultimatum
Blood Diamond
Knowing kannst du vergessen, die 4 anderen Filme kann ich absolut empfehlen!:)

Bela.B
10.08.2009, 19:34
Knowing kannst du vergessen.

Ja. Die Handlung hört sich ja vielversprechend an. Und Nicolas Cage ist auch ein genailer Schauspieler.
So ging ich im April mit voller Zuversicht ins Kino.
Der Anfang des Filmes war ja noch ok, aber er wurde von Minute von Minute schlechter, sodass ich mich noch heute ärger den Film besucht zu haben.

Bourne Ultimatum ist wirklich ein genialer Film. Die Bourne Reihe gefällt mir sehr und Matt Damon ist mir auch sehr sympatisch.

Believer
10.08.2009, 19:34
The Dark Knight ist einer der besten Filme, die ich gesehen habe und steht dem ersten Film in absolut nichts nach. Ich würde ihm auch 10 Pkt. geben, da ich einfach nichts finde, was mir nicht gefallen hat. ;) Die Musik war wieder toll, die Schauspielerischen Leistungen der Haupt- & Nebenrollen waren genial (es fällt sogar schwer dabei jemanden heraus zu heben, obwohl ich der fairnesshalber sagen muss, dass ich Heath Ledger am besten fand, auch wenn viele dieses Urteil nur wegen seinem plötzlichen Tod abgegeben haben). Die Spannung war im Kino fast unerträglich, die Aktionsgewalt des Filmes atemberaubend. :)

Was fandest du an Knowing schlecht? (Ohne mir jetzt zu viel zu verraten ;).)

Stetti
10.08.2009, 20:18
Was fandest du an Knowing schlecht? (Ohne mir jetzt zu viel zu verraten ;).)
Wie von Bela.B schon gesagt, hört sich alles vielversprechend an, allerdings wird der Film von Minute zu Minute schlechter und findet seinen absoluten "Höhepunkt" in der Schlusszene. Unglaublich, hab mich im Kino echt gefragt "Wollt ihr mich alle verarschen?".

Ich bin halt mit der Erwartung in den Film gegangen, etwas wie "The Day After Tomorrow" zu sehen, aber die Story driftete mit jeder Minute so dramatisch ab, dass der Film für mich immer lächerlicher und lachhaft wurde.
Hatte schon fast etwas von "Scary Movie"....

Bela.B
10.08.2009, 20:24
Hatte schon fast etwas von "Scary Movie"....

Sorry, aber die Teile waren ja noch witzig!
Sonst stimme ich dir sowas von zu!

Stetti
10.08.2009, 20:28
Sorry, aber die Teile waren ja noch witzig!
Ja, das ist es eben. "Knowing" soll ja mit Humor nun wirklich nichts zu tun haben, aber am Ende musste ich dann doch eher lachen - obwohl ich auch gleichzeitig gerne geweint hätte, nämlich um meine 6€, die ich bezahlt hatte, um den Film zu sehen...

Bela.B
10.08.2009, 20:36
Ja, das ist es eben. "Knowing" soll ja mit Humor nun wirklich nichts zu tun haben, aber am Ende musste ich dann doch eher lachen - obwohl ich auch gleichzeitig gerne geweint hätte, nämlich um meine 6€, die ich bezahlt hatte, um den Film zu sehen...

Ich dachte als ich die letzte Szene gesehen habe, die häten das Ende von so nem Märchenfilm gezeigt.

Wurde der Film eigentlich mit der goldenen Himbeere ausgezeichnet.

simsalabim
10.08.2009, 20:47
Watchmen-Die Wächter
Hatte keine großen Erwartungen, auf Grund der zahlreichen Berichte über den Film, aber ich muss sagen, das der Film zu einem meiner Lieblinge geworden ist.Die Bilder, in denen er ezählt wird, sind fantastisch und die Musik, mit denen einige Szenen untermalt werden schlichtweg grandios.Das Ende hat mich dann auch noch sehr berührt...Also ich finde den Film absolut klasse, auch wenn m.M.n. die Brutalität etwas überzogen ist, für FSK16, aber naja.
10/10

The Dark Knight-BVB
10.08.2009, 20:48
The Dark Knight ist einer der besten Filme, die ich gesehen habe und steht dem ersten Film in absolut nichts nach. Ich würde ihm auch 10 Pkt. geben, da ich einfach nichts finde, was mir nicht gefallen hat. ;) Die Musik war wieder toll, die Schauspielerischen Leistungen der Haupt- & Nebenrollen waren genial (es fällt sogar schwer dabei jemanden heraus zu heben, obwohl ich der fairnesshalber sagen muss, dass ich Heath Ledger am besten fand, auch wenn viele dieses Urteil nur wegen seinem plötzlichen Tod abgegeben haben). Die Spannung war im Kino fast unerträglich, die Aktionsgewalt des Filmes atemberaubend. :)

In der Tat ein hervorragendes Werk. Für mich zwar kein 10/10 (Ich schwanke zwischen 9 und 9,5 Punkten), aber auf jeden Fall beeindruckende Filmkunst. Jetzt muss Christopher Nolan nur noch einer Fortsetzung zustimmen und schon is meine persönliche all-time favourite trilogy perfekt.;)

Ich hoffe nur das Teil 3 in eine andere Richtung geht, denn das war schon die Stärke von TDK. Der ganze Film wirkte nicht wie ein Sequel, sondern wie ein eigenständiges Werk und wenn man das wieder bewerkstelligen kann, dann könnten Nolan und sein Team was großes schaffen.

Interessant wäre auch zu erfahren, welcher Antagonist vorkommen würde.

Stetti
10.08.2009, 20:55
Ich dachte als ich die letzte Szene gesehen habe, die häten das Ende von so nem Märchenfilm gezeigt.
Ich dachte direkt an die Zeugen Jehovas. Denen hätte das Ende sicher gefallen...;)

Bela.B
10.08.2009, 20:58
Kinotechnsich habe ich dieses Jahr nicht garde die besten Filme ausgesucht, außer Mickey Rourke in The Wrestler.
Zwar wenig Aktion, (deshlab kam der in Deutschland eher schlechter an) aber Die Hintergründe und die Handlung hat mir als Wrestlingfan sehr gefallen.

Believer
10.08.2009, 21:11
Also Stetti, mit den Zeugen Jehovas habe ich so meine eigene Geschichte. ;)


Interessant wäre auch zu erfahren, welcher Antagonist vorkommen würde.

Also auf jeden Fall wurden alle Schauspielerverträge für 3 Teile unterzeichnet. Ich nehme an, dass auch Nolan für drei Teile verpflichtet wurde. Das würde Sinn ergeben, nach dem Erfolg von "Batman Begins".

In einer Quelle des ersten Teils stand, dass ein Serienkiller namens Zsasz, der schon in zwei drei Szenen in Batman Begins vorkam (allerdings weiß ich nicht wo) oder, dass man über einen Wiederauftritt von Scarecrow nachdenkt.

The Dark Knight-BVB
10.08.2009, 21:35
In einer Quelle des ersten Teils stand, dass ein Serienkiller namens Zsasz, der schon in zwei drei Szenen in Batman Begins vorkam (allerdings weiß ich nicht wo) oder, dass man über einen Wiederauftritt von Scarecrow nachdenkt.

Zsasz war ja eher ein Cameo für die Comic-Fans, den wird man nicht ernsthaft als Gegner nehmen (vorallem weil er vom Musiker Tim Booth gespielt wurde, der schauspielerisch ein Greenhorn ist). Scarecrow wurde in The Dark Knight ziemlich abgewatscht und würde für einen weiteren Auftritt lächerlich wirken.

Ich hätte 3 ernsthafte Bösewichte im Kopf:

Da wäre zum einen The Penguin als britischer Unterweltboss, dann der gefährliche Bane, der vllt. als Söldner vom Penguin engagiert wird um Batman auszulöschen, dabei aber eigene Ziele verfolgt und abschließend natürlich The Riddler, der Batman in ein Katz und Maus Spiel einwickelt.

Alle 3 würde ich nicht in den Film nehmen, aber 2 davon wären mir lieb. Außerdem gibts ja auch noch Black Mask, Catwoman und Talia Al Ghul, die man irgendwie einbauen könnte.

Die Kandidaten für die Besetzung wären mir auch ziemlich klar:

The Penguin - Ray Winstone ( Allein auf diesem Bild passt er perfekt > http://www.imdb.com/media/rm567580416/nm0935653)

Bane - Javier Bardem, Benicio Del Toro

The Riddler - Peter Sarsgaard, Casey Affleck, Ryan Gosling

Black Mask - Josh Brolin

Catwoman - Anne Hathaway, Rebecca Hall

Talia Al Ghul - Shannyn Sossamon

dennis d
10.08.2009, 21:39
Big Fish

10/10

Ein Film, der mich seit langem mal wieder so richtig bewegt und mit seinen Geschichten verzaubert hat!

Believer
10.08.2009, 21:40
Gut, ich kenne nur den Riddler, aber den würde ich für wahrscheinlich halten. Das ist noch einmal reizvoll. :)

The Dark Knight-BVB
10.08.2009, 21:43
Gut, ich kenne nur den Riddler, aber den würde ich für wahrscheinlich halten. Das ist noch einmal reizvoll. :)

Du kennst den Pinguin (mal auf Deutsch;)) und Catwoman nicht? :eek:

Nie Batman Returns von Tim Burton gesehen?

Believer
10.08.2009, 22:05
Catwoman schon, aber nur aus der Film Adaption mit Haily Berrie (oder wie sie geschrieben wird). Nein, habe ich nie. ;)

The Dark Knight-BVB
10.08.2009, 22:20
Catwoman schon, aber nur aus der Film Adaption mit Haily Berrie (oder wie sie geschrieben wird). Nein, habe ich nie. ;)

Der Film ist sowas von beschissen.:D Da kann auch Halle Berry (*sabber* :)) nichts retten.

Aber Batman Returns solltest Du dir mal angucken, ist meiner Meinung nach der beste Teil der alter Batman Filme, auch wenn er weitaus märchenhafter ist. Dieser etwas artifizielle Touch gefällt auch nicht jedem, aber die Atmosphäre und der markante Score von Danny Elfman überzeugen auf ganzer Linie. Einer der wenigen Streifen von Tim Burton die mir zusagen. Auch wenn ich Michael Keaton weiterhin als Fehlbesetzung für die Rolle des Bruce Wayne/Batman ansehe.

Believer
11.08.2009, 05:33
Achso... diese Filme. Na die habe ich natürlich gesehen. Batman Forever war auch aus dieser Reihe, ne? Den fande ich früher eigentlich nicht schlecht. Den haben wir noch als Video zu hause - wie die Zeit vergeht. ;)

Sina
11.08.2009, 11:41
Was fandest du an Knowing schlecht? (Ohne mir jetzt zu viel zu verraten ;).)

Hast du das Buch "Der Schwarm" gelesen? Ich persönlich fühlte mich vom Aufbau sehr an das Buch erinnert: Guter Vorspann, der Lust auf den Film/das Buch macht - Anfang ist gut, die Mitte zieht deine volle Aufmerksamkeit aus sich - und am ende denkst du, das kann ja wohl nur ein Scherz sein.
So schön der Film auch aufgebaut ist und auch die Idee, die dahinter steckt; das Ende ist mehr als unbefriedigend. Wenn man denkt, jetzt muss der Knaller kommen, das können die gar nicht mehr erklären - tja, dann hast du recht gehabt: sie können es nicht mehr gut lösen.
Fand ich eigentlich schade, hatte mir mehr erhofft. Dennoch kannst du dir nach diesen Kritiken ruhig mal die DVD ausleihen und uns dann zustimmen ;)

Chrischi
11.08.2009, 23:26
Hooligan 2
3/10 Punkten

Ich hatte auf einen gloreichen 2. Teil gehofft, habe aber einen Film bekommen, der absolut schlecht war und in dem der Hauptsinn bestand seinen Gegner abzustechen oder mit Hanteln zu erschlagen...Das hatte nichts mehr mit Fußball zu tun.
Also, echt schlecht der Film...Die 3 Punkte sind eher Gnadenpunkte...

Greetz

Bela.B
12.08.2009, 13:08
Hooligan 2
3/10 Punkten

Ich hatte auf einen gloreichen 2. Teil gehofft, habe aber einen Film bekommen, der absolut schlecht war und in dem der Hauptsinn bestand seinen Gegner abzustechen oder mit Hanteln zu erschlagen...Das hatte nichts mehr mit Fußball zu tun.
Also, echt schlecht der Film...Die 3 Punkte sind eher Gnadenpunkte...

Greetz


Da ich ja ein Fan von 1 war, habe ich mir jetzt 2 geholt, aber noch nicht angekuckt.

Ich bin mal gespannt, ob ich auch so enntäuscht sein werde und werde dann auch Bericht erstatten.

EDIT: Bericht kommt doch noch später, da ich erstmal wieder meine DVD Player rauskarmen muss. Wollte ihn am PC gucken, doch da muss ich mir erstmal neue Lautsprecher besorgen.

jdk
12.08.2009, 20:20
Da Green Street Hooligans mein absoluter Lieblingsfilm ist, habe ich mir natürlich auch (wie augenscheinlich auch "Chrischi") schon vor einiger Zeit Hooligans 2 angesehen. Allerdings steckte ich keine hohen Erwartungen an die "Fortsetzung" und ich wurde nicht enttäuscht (ob das jetzt positiv oder negativ ist steht in den Sternen).

Hooligans 2

Die GSE sitzt nach den Ereignissen der finalen Szene im Gefängnis und sitzt dort eine Haftstrafe ab. Dass nur ein einziger (!) aus dem Vorgänger in Hooligans 2 mitspielt und dieser nicht Elijah Wood heißt, sagt eigentlich schon alles. So sieht man sich mit lauter neuen Gesichtern konfrontiert, die irgendwie genauso unsympathisch wirken wie die "Bösen". Dadurch ist ein mitfiebern leider nicht möglich, für wen soll man sein wenn "Böse" gegen "Böse" kämpft!?
Die Krönung sind aber die in ihrer Skurilität nicht mehr zu toppenden Elemente. So befinden sich die englischen Hooligans augenscheinlich in einem amerikanischen Gefängnis, die Chelsea-Hools (die witziger Weise auch den Weg in das amerikanische Gefängnis gefunden haben) sehen wie Latinos aus und die Freiheit kann in einem Fussballspiel ohne Regeln (!) erlangt werden. All diese unfreiwillig komischen Dinge und die grottenschlechte und vor Klischees nur so strotzende Story ließen mir leider nichts anderes übrig als immer wieder an "ernsten" Stellen zu lachen.
Da selbst die Schlägereien selten schlecht choreographiert sind und sogar irgendwann Langeweile angesichts der wenig abwechslungsreichen Fights aufkommt, ist dieser Film nicht mal Fans von Kampf-Filmen zu empfehlen. Wer allerdings mal herzhaft über die Dummheit des Films und des Regisseurs lachen möchte, der kann seine Zeit für den Film opfern.
Eines bleibt aber abschließend zu sagen: Hooligans 2 ist keine Fortsetzung von Hooligans, vielmehr wird der Titel vergewaltigt und mit dem Prädikat "Unbrauchbar" versehen.

1/10 Pkt.

Stetti
12.08.2009, 21:28
Allerdings steckte ich keine hohen Erwartungen an die "Fortsetzung" und ich wurde nicht enttäuscht (ob das jetzt positiv oder negativ ist steht in den Sternen).

1/10 Pkt.
Nicht enttäuscht, aber nur 1/10 Punkten? Da waren die Erwartungen aber wirklich sehr niedrig;)

Pepe Reina 95
12.08.2009, 21:59
Da Green Street Hooligans mein absoluter Lieblingsfilm ist, habe ich mir natürlich auch (wie augenscheinlich auch "Chrischi") schon vor einiger Zeit Hooligans 2 angesehen. Allerdings steckte ich keine hohen Erwartungen an die "Fortsetzung" und ich wurde nicht enttäuscht (ob das jetzt positiv oder negativ ist steht in den Sternen).

1/10 Pkt.
Stimmt hatte ich auch gesehen und war auch eher enttäuscht Story war im Gegensatz zum 1. Teil eher im Hintergrund die Gewalt schob sich davor.

Bela.B
12.08.2009, 22:07
Nicht enttäuscht, aber nur 1/10 Punkten? Da waren die Erwartungen aber wirklich sehr niedrig;)


Von Fortsetzungen von solchen Filmen erwarte ich auch icht viel.
Ich interpretiere JDKs Aussage so
Er hatte mit einer sehr schlechten bzw. grausamen Fortführung gerechnet, wollte sich aber als Fan von Hooligans 1 Teil 2 nicht entgehen lassen und sich von seinem Vorurteil überzeugen.
Ich erwarte auch nicht sehr viel, aber ich werde sicherlich noch mit gutem Gewissen 3 bis 4 Punkte geben können.

Aber wie auch immer, ich werde noch selber urteilen, habe aber auch von einigen anderen Fans von Hooligans 1 gehört, dass Teil 2 eine Enttäuschung sei.

Stetti
12.08.2009, 22:17
Habe mir heute "Männersache" mit Mario Barth angesehen. Hatte von einigen Enttäuschungen gehört und hatte dementsprechend auch keine hohen Erwartungen an den Film. Dabei hat der mir wirklich ganz gut gefallen. Ich war überrascht, wie viele Lacher, dann doch drin waren ("Bauch, Beine, Po - ach, hast du doch - mach lieber mal Titten", "Der letzte Kaffee? Dann nehme ich auch noch eine Tasse" oder wo der Bauarbeiter beim Streit immer mit den Balken dazwischenläuft). Die Story ist halt eine typische für solche Filme. Ohne viel Sinn und Hintergrund.
Weil der Film einen doch gut unterhalten kann, vergebe ich 6,5/10 Punkten. Eine höhere Punktzahl wäre halt unfair gegenüber anderen Filmen, die auch noch eine wirkliche Story und Sinn und Tiefe haben. Der Unterhaltungswert bei "Männersache" liegt sicherlich über den 6,5 Punkten und daher ist der Film absolut zu empfehlen.

Believer
12.08.2009, 23:59
Ich fand den Film zwar auch recht unterhaltsam, war dennoch enttäuscht. Ich hätte wohl, wie du es getan hast, keine Erwartungshaltung aufbauen sollen. Als Live-Comedian ist Mario Barth einfach eine Wucht - da war es fast eine logische Konsequenz aus bisherigen Erfahrungen, dass der Film nur durch die Neugier der Zuschauer so viel einspielt.

konsti
13.08.2009, 01:08
Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, will es aber auf jeden Fall noch machen.

Ice Age 3 - ziemlich lustig, meiner Meinung nach für JUNG UND ALT !!!

Selbst ist die Braut, der Film war ziemlich gut, aber gab schon bessere :)

Flow1981
13.08.2009, 07:50
"A history of Violence"

8,5/10

Muss sagen, ich dachte der Film wäre schlechter.... gute Balance zwischen den Charakteren, gespielt wird mit Farben... und die Wendung die der Film nimmt in der Mitte ungefähr wäre so nicht gedacht gewesen...

simsalabim
13.08.2009, 21:33
Habe jetzt auch mal "Knowing" gesehen und fand den am Anfang total super, aber zu was für einem Käse sich der Film entwickelt, ist echt schlimm!Ich dachte mich erwartet ein Thriller mit Katastrophen-Film-Mix.Aber als dann diese ACHTUNG SPOILER!! Flüstermenschen dazu kamen, da habe ich mir echt gedacht "Was zum Teufel soll das?"Und dann auch noch dieses Ende, AHH.Neben dem Ende von "Der Nebel" das schlimmste, was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.Wie kommt man auf so eine Idee?Der Film hatte echt so viel Potenzial, aber dass da sowas bei rauskommt, ist echt traurig.Immerhin waren die Special Effects sehr gut und die Unfälle, zumindest der Erste, sehr emotional und sehr gut gemacht.

Sina
13.08.2009, 22:08
Die Unfälle finde ich bspw. viel zu detailliert, grade der Erste, das ist ja fast Sensationsgier...

simsalabim
13.08.2009, 22:46
Die Unfälle finde ich bspw. viel zu detailliert, grade der Erste, das ist ja fast Sensationsgier...
Stimmt schon...ich habe mich auch nach dem zweiten Unfall den ganzen Film über komisch gefühlt...

Sina
14.08.2009, 13:22
Ich kann dir ansonsten in deiner BEschreibung nur zustimmen, der Film hat eigentlich gutes Potenzial, hat aber durch seine Geschichte an sich eine "vernünftige" Lösung fast unmöglich gemacht.

The Dark Knight-BVB
16.08.2009, 10:23
Into The Wild

Wie die meisten sicherlich wissen ist Sean Penn ein hervorragender Schauspieler, der nicht umsonst zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Das er allerdings auch im Regie Fach immenses Talent aufweist, war vor "Into The Wild" natürlich nicht überall bekannt.

Story: Die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht, handelt vom jungen Chris McCandless, der nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium beschließt, aus den Konventionen des Lebens und damit seinen furchtbar erfolgshungrigen Eltern zu entfliehen. Er macht sich auf den Weg zu einer Reise, die durch ganz Amerika führt, trifft dort auf verschiedene Menschen, freundet sich an, reist weiter um schlussendlich sein großes Ziel zu erreichen: Alaska! Aber vor allen dingen hat er eines erreicht: Freiheit.

Into The Wild ist ein Bilderreigen, untermalt mit sanften Gitarrenklängen und besticht durch den großen Philosophischen Einfluss auf den Zuschauer. Die Frage, was Geld und Karriere wirklich wert sind, stellt sich nicht nur einmal. Neben den tollen Bilder stehen vor allem die Charaktere im Mittelpunkt des Geschehen, so mit reichen sich tolle Mimen wie Catherine Keener oder Vince Vaughn die Klinke in die Hand und tragen gewaltig zu einem runden Film bei. Man fühlt sich tatsächlich wie auf einer Reise, man erinnert sich mit fortlaufender Spieldauer an all die Gesichter zurück und das ist auch einer der großen Stärken von Sean Penns Werk. Es ist, auch wenn ich mich wiederhole, eine runde Geschichte.

Das alles steht und fällt aber natürlich mit dem Hauptprotagonisten. Und was dieser junge Mann namens Emile Hirsch für eine Leistung vollbringt, ist ganz große Schauspielkunst. Facettenreich, authentisch, wandlungsfähig und enorm aufopferungsvoll verkörpert er seine Rolle, ihm gelingt es spielend leicht den Zuschauer zu packen, ist sympathisch und faszinierend zugleich. Ich habe seit Heath Ledgers Performance in "Brokeback Mountain" keinen so auftrumpfenden Jung-Schauspieler gesehen.

Die einzige bedeutende Schwäche von "Into The Wild" ist die Länge von 148 Min. Außerdem verliert sich der Film ab und an ein wenig in philosophischen Gedanken.

Ansonsten ein brillantes Stück Film.

9/10

Meine nächtsen Kritiken werden aller Voraussicht nach zu folgenden Filmen sein: Public Enemies, Zach and Miri make a Porno, Bronson (Kino) und Elephant (DVD).

zephyr
16.08.2009, 15:37
Habe am Freitag Dragonball Evolution geguckt. Dragonball als Real-Verfilmung zu sehen, ist schon etwas komisch gewesen. Und wer die frühere Serie kennt, weiß, dass oftmals Kämpfe über mehrere Folgen gingen.
Daher kam mir der Film etwas "kurz" vor, war aber dennoch schön anzusehen und hat Spaß gemacht :)

Wer also (früher) Dragonball-Fan war/ist, dem würde ich diesen Film schon empfehlen, auch wenn es etwas anders ist, als die Serie.
8/10

Stetti
16.08.2009, 15:41
Public Enemies, Zach and Miri make a Porno
Die beiden werde ich mir auch in nächster Zeit anschauen:)

Bela.B
17.08.2009, 19:25
Am Wochenende habe ich mehrene Filme bei Kollegen auf DVD gesehen.

Hooligans 2.
Also meine Ansprüche waren auch unter anderem wegen der eher vernichteren Kritik von Chrischi und JDK sehr gering.
Auch ich glaubte nicht an eine Fortsetzung die von der Qualität her an den 1.Teil herankommt.

(Hooligans 1 würde ich übrigends mit 9,5 Punkten bewerten.)

So schlecht war Hooligans 2 aber auch nicht.
Sicherlich hatte der Film weniger mit Fußball zutun und kam an Hooligans 1 nicht dran.
Ich find es sehr schade, wie JDK es bereits gesagt hat, dass Elijah Wood fehlt und nur einer aus dem ersten Teil in Teil2 noch zu finden ist.

Trotzdem würde ich den Film nicht so bewerten wie meine Vorredner, da ich ihn nicht so schlech fand.
Doch alles wirkte wie schon zig mal gesehen, und große Spannung kam auch nicht auf.
Doch trotzdem gebe ich noch soeben 4,5/10 Punkten.


Scary Movie 1 (auf Pro 7)
Fand die Parodie auf "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" genial, auch wenn ich sagen muss, dass mir 2 und 3 insgesamtbesser gefallen.
Trotzdem muss ich sagen, dass Teil 1 die witzigeren Stellen beinhaltet.

Deshalb gebe ich 8/10 punkte

Ich weiss immer noch was du letzten Sommer getan hast.
Hat mir gefallen. und hier gebe ich 7,5/10 Punkten

Paulianer
20.08.2009, 07:41
Hat schon jemand "Public Enemies" geschaut? Ich finde den Trailer ganz gut, habe nun jedoch gehört, dass der Film eher mittelmäßig ist. Anschauen oder nicht?

Übrigens hat der neue Film "Birdwatchers" hier in der Zeitung eine außerordentlich gute Kritik bekommen ("Bester Film des Jahres"). Hat schonmal jemand davon etwas gehört? In dem Film spielen nur Laienschauspieler mit.

La_Chat
20.08.2009, 08:36
So, ich hab mir die Woche mal wieder nen Stapel DVD's im Fantasygenre gekauft.

Fire and Ice - The Dragon Chronicles > 2/10 Punkten

Der Filminhalt klang eigentlich sehr vielversprechend und ich mag gute Fantasy mit Drachen.
An's Eingemachte: Der Film ist eine Rumänisch-Amerikanische Coproduktion von 2008. Einziger bekannte Hauptdarsteller ist John Rhys-Davis der in unzähligen Fantasyfilmen mitspielt (u.A. Herr der Ringe).
Die Story in Kurzfassung:
In einer Fantasywelt gibt es zwei Königreiche. Ganz klassisch ist der Fiesling auf das Königreich des "guten" Königs aus und intrigiert mit Hilfe dessen Beraters. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, erweckt er einen Feuerdrachen, der darauf hin die Ländereien des "guten" Königs terrorisiert. Hier kommt unser junger Held ins Spiel. Seines Zeichens Sohn des einzigen Menschen der je einen Drachen erlegt hat. Mit seinem Freund erweckt er einen Eisdrachen, welcher den Feuerdrachen erlegt. Danach machen alle gemeinsam Jagd auf den Eisdrachen.

Alles in allem ist die Handlung relativ klassisch, schlicht und leicht zu durchschauen. Wer sich auf schöne Gemetzel freut wird enttäuscht. Es fließt nicht wirklich Blut in dem Film. Die Königstochter ist eine unverbesserliche Emanze. Schauspielerisch sind die Leistungen erträglich. Die Drachen sehen schon ein wenig komisch aus und wirken äußerst digital.
Der ganze Film plätschert so vor sich hin, ohne Überraschungen oder Leben. Nach einige Zeit fragt man sich eigentlich nur: Wann ist endlich Schluß? Ein Vergleich mit Fantasygrößen wäre schon Blasphemie! Selbst der viel gescholtene Dungeons&Dragons 1 war um Längen besser.
Fazit: Kann man sich bequem knicken...

Dragonstorm - Die Drachenjäger > 5/10

Der zweite Film den ich mir angeschafft habe, war Dragonstorm. Auch hier klang der Filminhalt sehr vielversprechend. Der Film ist ein 2004er Produkt aus den USA. Wieder mit dabei John Rhys-Davis und diesmal Woon Young Park (aus CSI).
Die Story ist zunächst einmal recht interessant. Drachen sind keine Geschöpfe die von Natur aus auf der Erde vorkommen. Im frühen Mittelalter schlagen 6 Asteroiden auf der Erde ein. Jeder von Ihnen bringt einen Drachen mit, von denen 5 den Einschlag überleben. Diese 5 Drachen terrorisieren nun die, ohnehin völlig verarmten, Lande des despotischen Königs Fastrad (Rhys-Davis). Dieser plant seit längeren sich die Ländereien des Königs Wednesbury unter den Nagel zu reißen und zieht nach der Zerstörung seines Schlosses zu dessen Burg um dort zu intrigieren. Da die Drachen sich dann über die Ländereien von Wednesbury hermachen, findet sich im Laufe des Films eine Gruppe aus einem Gelehrten, einem Jäger, einem Asiaten und der Königstochter um auf Drachenjagd zu gehen. Etc...

Alles in allem ist der Film ok. Die Schauspieler (vor allem der Jäger als Hauptperson) hätten einen besseren Cast vertragen können. Die Drachen sind klassisch gehalten, sehen sehr gut aus und sind angenehm lebendig animiert. Leider sind die Drehorte wohl lausig gewählt. Die erste Festung des Films sah angenehm real nach frühmittelalterlicher Befestigung aus. Die restlichen Burgen waren - naja - lausig gewählt. Die Story ist immerhin ein wenig vielschichtiger als bei Fire&Ice, aber immer noch nicht ideal.

Fazit: Man kann sich den Film ganz nett ansehen. Aber Landschaft und Schauspieler machen den Film doch ziemlich kaputt. Erinnert in seiner Art ein wenig an die TV-Serien Hercules und Xena.

Dragonlance > 8/10

Diesen Film hab ich zufällig auf Sky gesehen. Es ist ein amerikanischer Animationsfilm von 2008. Er basiert auf dem Pen&Paper RPG "Drachenlanze" und um die Charaktere zu verstehen sollte man sich ein wenig im klassischen Fantasygenre ein wenig auskennen.

Obwohl es ein Trickfilm ist, hat er zumindest für die Stimmen eine recht prominente Besetzung. U.A. Kiefer Sutherland, Lucy Lawless (Xena) und Michelle Trachtenberg (American Pie, Buffy) verleihen den Charakteren ihre Stimmen.

Die Story ist sehr klassisch an Pen&Paper-RPG's angepasst. Im Laufe der Zeit findet sich eine Gruppe von Rollenspielcharakteren (Kender, Priesterin, Jäger, Krieger, Magier, Halbelf, Zwerg, etc.) um eine Vielzahl an Abenteuern zu bestehen. Der Film hat ein in sich geschlossenes Ende, welches aber auch ganz klar Spielraum für eine Fortsetzung bietet.

Ich hoffe, daß es eine Fortsetzung geben wird. Der Film ist für Freunde klassischer Fantasy wirklich gut gemacht. Die Story ist gut und der Film lässt sich angenehm ansehen. Einzig die verwendete Animationstechnik erscheint mir sehr veraltet. Mit IceAge oder Disney Produktionen sollte man ihn bei weitem nicht vergleichen. Der Film erinnert da eher an die 80er Serien wie "Saber Rider". Wenn man aber diese Story mit einer modernen - Disneyähnlichen - Tricktechnik paaren würde, käme ein hervorragender Film heraus. So ist er halt einfach "nur" gut. Vorraussetzung: Man mag es ein wenig Retro und kann mit dem "Drachenlanze"-System etwas anfangen.

La_Chat
20.08.2009, 08:50
Schwerter des Königs
Einfach Grottenschlecht...hätte ich mal gewusst, dass der von Uwe Boll ist, hätte ich mir den gar nicht erst ausgehliehen.
Ist auch so ziemlicheiner der einzigsten Filme, den ich nach einer halben Stunde ausgemacht hab, weil der so langweilig ist.


Das hatte ich seinerzeit überlesen, deswegen hake ich hier mal ein.

Also ich fand Dungeon Siege - Die Schwerter des Königs - wirklich nicht übel und würde ihm durchaus 7/10 Punkten geben. Man darf diesen Film bei weitem nicht mit HDR oder anderen klassischen Fantasyfilmen vergleichen. Er basiert auf dem Spiel "Dungeon Siege" und so muß man ihn aus dieser Warte sehen. Technik, Sceenplay und Stimmung sind durchaus gut in diesem Film. Die Story ist nicht die Anspruchsvollste, dennoch recht gut umgesetzt. Trotz einige Gemetzel ist der Film allerdings auch nichts für Blutfetischisten. Der Cast hätte prominenter besetzt sein können, aber ich fand die schauspielerischen Leistungen bei weitem nicht sooo mies.
Zu den Dialogen: Wer in einem Fantasyfilm (der zudem noch auf ein Spiel aufbaut) lyrisch und intelektuell anspruchsvolle Dialoge erwartet, ist eh fehl am Platz. Die im Film vorherrschenden Dialoge sind dem Genre angemessen und ok.
In der (nicht allzu breiten) Masse an Fantasyfilmen, rangiert "Die Schwerter des Königs" durchaus noch im oberen Drittel. Da habe ich in den letzten 20 Jahren bedeuten mehr Mist gesehen. Selbst die Conanfilme sind bedeutend schlechter. Diese leben allerdings durch ihren Kultstatus... :D

Storytechnisch und Schauspielerisch bleibt "Der Tag des Falken" eh unerreicht...

Stetti
20.08.2009, 08:55
Hat schon jemand "Public Enemies" geschaut? Ich finde den Trailer ganz gut, habe nun jedoch gehört, dass der Film eher mittelmäßig ist. Anschauen oder nicht?
Würde mich auch interessieren. Neben "Public Enemies" finde ich auch "G.I. Joe", "Inglourious Basterds", "Zack & Miri: Make A Porno" und "Isch kandidiere" interessant.

Mal sehen, wieviel Zeit und Geld ich in den nächsten Wochen für Kino habe;)

Believer
20.08.2009, 13:41
Mir geht es wie dir, Stetti. Ich will diese Filme auch unbedingt gucken. Vor allem Inglourious Bastards interessiert mich. Til Schweiger spielt dabei wahrscheinlich nur mit, weil es sich im Film um deutsche Geschichte dreht.

Gut, wenn ihr so gespannt seid... in 2 Std. kann ich euch sagen, wie der Film meiner Meinung nach ist. ;)
Bei diesen Temperaturen kann man ja auch nichts anderes machen, als auf dem Bett zu liegen und Film zu gucken. :)

EDIT: Ich finde übrigens die Fortsetzung von "The Italian Job" auch sehr interessant uuuund (schlagt mich nicht) Zweiohrküken. ;)

Stetti
20.08.2009, 13:43
in 2 Std. kann ich euch sagen, wie der Film meiner Meinung nach ist. ;)
Public Enemies? Oder welcher von denen?:)

Believer
20.08.2009, 13:44
Ja, Public Enemies. ;)

Believer
20.08.2009, 15:25
Also zu Public Enemies bleibt zu sagen: Für eine Bewertung habe ich den Film noch nicht ausgesehen. Da würde ich lieber noch warten. Es ist eben ein düsterer Katz & Maus-Film, in dem Jonny Depp den sympatischen, dunklen, überlegenen Ganoven und Christian Bale den ambitionierten Detektiv spielt. Es wird viel geschossen und geschrien - meine Lautstärkeregler fanden es nicht toll. ;)
Leider hinkt die Qualität bei meinem Film ein wenig, deswegen wird die Bewertung etwas schwerer, aber bisher (3/4 des Films) finde ich ihn ganz gut.

The Dark Knight-BVB
24.08.2009, 11:46
So Freunde, ich habe mir jetzt 3 Filme auf dem Fantasy Filmfest in Hamburg angesehen. Angefangen am Samstag mit dem Biopic "Bronson" konnte ich mir gestern Abend "Moon" und den eurerseits heißerwarteten "District 9" zu Gemüte führen. Kein Film hat enttäuscht und ich bin mit einem Grinsen aus dem Kino gekommen, was bei mir eher unüblich ist (Schei.ß Quotenpessimist^^). Ein ausführliches Review zu "Bronson" kommt heute noch, bei den anderen muss ich noch schauen.

Believer
24.08.2009, 11:59
Ich gehe heute zu G.I. Joe oder Horst Schlemmer. Werde dann berichten. :)

Believer
24.08.2009, 22:35
Also meine Freundinnen haben mich zu G.I. Joe gezerrt. Auf diesen Film bin ich sowieso erstmal nur wegen dem Schauspieler der Hauptrolle (Step up 1&2) aufmerksam geworden. Auch Dennis Quaid hat eine Nebenrolle übernommen.

Der Film ist ein typisches Action-Movie, vollgepumpt mit Spezialeffekten, Explosionen, Schuss- und Kampfszenen noch und nöcher. Der Anfang ist noch relativ spannend, aber zum Ende hin verliert der Film rapide an Niveau. Schließlich konnten wir uns nur noch über die peinlichen Dialoge und den typischen, amerikanischen Heroismus amüsieren. Es wird einen zweiten Teil geben, da die Story einen Kliffhänger hat.

Ich gebe dem Film mal 6/10 Punkten, da mir die Spezialeffekte an manchen Stellen wirklich sehr gut gefallen haben und man sich am Ende wirklich nur noch amüsieren konnte. ;)

The Dark Knight-BVB
25.08.2009, 10:16
Bereits um 22.50 Uhr kam ich am Cinemaxx Dammtor an, um möglichst gute Plätze zu bekommen (frei Platzwahl:rolleyes:). Nach ein paar Game Trailern, die optimal auf das nerdige Publikum zugeschnitten waren, ging es auch los:


Bronson

Die Story handelt vom wohl brutalsten und gefährlichsten Gefängnis Insassen in der Geschichte von Großbritannien: Charles Bronson. Michael Peterson, so sein bürgerlicher Name, benannte sich nach dem Filmstar, um auch außerhalb des Knasts zu einer Legende zu werden.

Der ganze Film ist eigentlich ein surrealer Trip, der bei weitem nicht so verstörend ist wie der Trailer vermuten lässt. Es gibt enorm viele ruhige Momente, die oft einen humorvollen Unterton haben. Ob der Film jetzt allerdings eine Satire, ein Thriller, ein Drama oder sonst was ist, dass bleibt über die komplette Spielzeit ein Mysterium. Wenn Bronson mit seiner dreckigen Lache zum Publikum spricht, dann grinst man vor sich hin. Wenn er Gefängnis-Wärter verprügelt, weiß man nicht so recht wie man reagieren soll.

Zu diesen Irritationen kommt die musikalische Untermalung in Form von klassischer Musik und elektronisch anmutenden Klängen hinzu, was die Absurdität abrundet sozusagen. Gerade im Abspann passt die elektronische Musik dann sehr gut und verleitet einen doch ein wenig länger sitzen zu bleiben (was ich sowieso meistens tue).

Die intensivsten Momente erleben wir in den Szenen in der Psychiatrie, welche die komplette Bandbreite an Reaktionen vorrufen. Selten war ich so zwiegespalten zwischen lachen und entsetzten. Und wenn dann auch noch "It's a Sin" von den Pet Shop Boys einsetzt, bekommt der Film den allerletzten Drive ins Verrückte.

Die angesprochenen ruhigen Szenen sind leider äußerst langatmig und versprühen nur teilweise den Charme des Rests. Was mir auch gefehlt hat, ist die angeblich so stark ausgeprägte poetische Ader von Charles Bronson. Der Mann hat ja etliche Bücher über Poesie verfasst, was in dem ca. 100 Minütigen Biopic nicht erwähnt wird, ausser seine künstlerischen Fähigkeiten als Zeichner.

Schauspielerisch ist der Film zum größten Teil auf Tom Hardy gemünzt, der mit einer Präzision und Hingabe spielt, die unter die Haut geht. Die Aufopferung für die Rolle ist deutlich sichtbar, legte Hardy doch einige Kilos an Muskelmasse zu, um dem echten Charles Bronson rein äußerlich beängstigend nahe zu kommen.

Alles in allem ein rabiater, unterhaltsamer Film, der jedoch zu keiner Zeit wirklich zu durchdringen ist. Ganz im Zeichen des Hauptakteurs ist man hin und her gerissen, aber einen Sinn hinter dem Ganzen erkennt man nicht. Dies war auch sicherlich nicht die Intention des Regisseurs, sondern pure Absicht, was aber verhindert, dass "Bronson" zu einem noch stärkeren und intensiveren Machwerk wird.

7,5/10

Es folgen noch Reviews zu Moon und District 9.

Chrischi
25.08.2009, 10:27
Also meine Freundinnen haben mich zu G.I. Joe gezerrt. Auf diesen Film bin ich sowieso erstmal nur wegen dem Schauspieler der Hauptrolle (Step up 1&2) aufmerksam geworden. Auch Dennis Quaid hat eine Nebenrolle übernommen.
Ist das der Film "Step up to the streets"?
Wenn das der ist, könntest du ein bisschen über den erzählen?
Am Anfang hatte ich mich ein wenig für den Film interressiert, aber ihn dann wieder aus den Augen verloren.

LG

Believer
25.08.2009, 11:23
Eigentlich heißt der Film ja: Step up 2 - The Streets, aber er wird immer so geschrieben. ;)

Er handelt von einem Mädchen, Andie West, die bei einem illegalen Tanzbattle auf der Straße, der jedes Jahr stattfindet - The Streets - ihre Liebe zum Tanzen entdeckt. Ihre Mum unterstützte sie dabei, starb jedoch schon früh in Andies Kindheit. Sie wird von der besten Freundin ihrer Mutter Sarah aufgenommen und gerät an eine Dancecrew namens "410", die zu ihrer Familie wird. Mit denen rutscht sie immer mehr ab. Schule und Familie werden zweitrangig. Sie trainieren das Jahr auf "The Streets" hin. Dabei muss man ein Bewerbungsvideo ins Netz stellen, um teilnehmen zu dürfen - den Prank. Dazu tanzen sie in einer U-Bahn, belästigen dabei allerdings die Gäste und werden von der Polizei verfolgt. Die Crew wird als kriminelle Gang in den Medien aufgeblasen. Sarah sieht keinen Weg mehr und will sie nach Texas zu ihrer Tante schicken. Da reißt Andie aus in ihren Tanzclub und trifft Taylor Gates (aus dem 1. Teil), der jetzt mit seiner Freundin Norah ein berühmter Tanzer ist. Er überzeugt Andie und Sarah, sie auf seiner alten Tanzschule anzumelden, die bei den Crewmitgliedern natürlich als Schule für Reiche gilt und verpönt ist. Allerdings ist die Schule Andies einzige Chance. Mittlerweile ist sie allerdings in eine Schule für Ballett und Standardtanz abgerutscht. Sie wird von Blake Collins, einem ehemaligen Balletttänzer geleitet. Dessen Bruder Chase Collins ist Breakdancer und lässt sich von ihm nichts sagen. Er legt für Andie beim Vortanzen ein gutes Wort ein und sie darf eintreten. Nach Differenzen und verpassten Workouts wegen der Schule verstößt die 401 Andie. Diese freundet sich auf der Schule mit einem seltsamen Schüler für Tontechnik Moose an und auch mit Chase. Der schlägt ihr vor mit den "unterdrückten Breakdancern" auf der Schule des Balletts eine eigene Crew zu gründen und an "The Streets" teilzunehmen. Euch ist natürlich klar, dass dabei die 401 und Andies neue Crew aneinander geraten.

So, das ist jetzt mal die Story umrissen.
Der Film war echt klasse. Ich würde ihn fast genauso gut wie den ersten beschreiben. Die Tanzeinlagen sind natürlich mal wieder klasse und die Musik auch. Er kriegt 8,5/10 Punkten von mir. Empfehlenswert!

jdk
25.08.2009, 11:44
Bereits um 22.50 Uhr kam ich am Cinemaxx Dammtor an, um möglichst gute Plätze zu bekommen (frei Platzwahl:rolleyes:). Nach ein paar Game Trailern, die optimal auf das nerdige Publikum zugeschnitten waren, ging es auch los:


Bronson

Die Story handelt vom wohl brutalsten und gefährlichsten Gefängnis Insassen in der Geschichte von Großbritannien: Charles Bronson. Michael Peterson, so sein bürgerlicher Name, benannte sich nach dem Filmstar, um auch außerhalb des Knasts zu einer Legende zu werden.

Der ganze Film ist eigentlich ein surrealer Trip, der bei weitem nicht so verstörend ist wie der Trailer vermuten lässt. Es gibt enorm viele ruhige Momente, die oft einen humorvollen Unterton haben. Ob der Film jetzt allerdings eine Satire, ein Thriller, ein Drama oder sonst was ist, dass bleibt über die komplette Spielzeit ein Mysterium. Wenn Bronson mit seiner dreckigen Lache zum Publikum spricht, dann grinst man vor sich hin. Wenn er Gefängnis-Wärter verprügelt, weiß man nicht so recht wie man reagieren soll.

Zu diesen Irritationen kommt die musikalische Untermalung in Form von klassischer Musik und elektronisch anmutenden Klängen hinzu, was die Absurdität abrundet sozusagen. Gerade im Abspann passt die elektronische Musik dann sehr gut und verleitet einen doch ein wenig länger sitzen zu bleiben (was ich sowieso meistens tue).

Die intensivsten Momente erleben wir in den Szenen in der Psychiatrie, welche die komplette Bandbreite an Reaktionen vorrufen. Selten war ich so zwiegespalten zwischen lachen und entsetzten. Und wenn dann auch noch "It's a Sin" von den Pet Shop Boys einsetzt, bekommt der Film den allerletzten Drive ins Verrückte.

Die angesprochenen ruhigen Szenen sind leider äußerst langatmig und versprühen nur teilweise den Charme des Rests. Was mir auch gefehlt hat, ist die angeblich so stark ausgeprägte poetische Ader von Charles Bronson. Der Mann hat ja etliche Bücher über Poesie verfasst, was in dem ca. 100 Minütigen Biopic nicht erwähnt wird, ausser seine künstlerischen Fähigkeiten als Zeichner.

Schauspielerisch ist der Film zum größten Teil auf Tom Hardy gemünzt, der mit einer Präzision und Hingabe spielt, die unter die Haut geht. Die Aufopferung für die Rolle ist deutlich sichtbar, legte Hardy doch einige Kilos an Muskelmasse zu, um dem echten Charles Bronson rein äußerlich beängstigend nahe zu kommen.

Alles in allem ein rabiater, unterhaltsamer Film, der jedoch zu keiner Zeit wirklich zu durchdringen ist. Ganz im Zeichen des Hauptakteurs ist man hin und her gerissen, aber einen Sinn hinter dem Ganzen erkennt man nicht. Dies war auch sicherlich nicht die Intention des Regisseurs, sondern pure Absicht, was aber verhindert, dass "Bronson" zu einem noch stärkeren und intensiveren Machwerk wird.

7,5/10

Es folgen noch Reviews zu Moon und District 9.

Klasse Kritik. Durch diese Kritik wurde mir der Film noch schmackhafter gemacht.

The Dark Knight-BVB
25.08.2009, 11:48
Vielen Dank. Wenigstens einer der meine Arbeit zu würdigen weiß. ;)

Stetti
28.08.2009, 11:12
Hm, hab Lust und Zeit auf/für Kino heute Abend.
Stellt sich nur die Frage, ob ich mir "Public Enemies", "Isch kandidiere", "G.I. Joe" oder "Zack&Miri: Make A Porno" ansehe...

Läuft wohl auf "Public Enemies" raus, denke ich.

Believer
28.08.2009, 13:10
Ich würde eher zu "Isch kandidiere" gehen. Ich habe mir noch mehrere Meinungen über "Public Enemies" eingeholt und sie mit meiner verglichen und wir kommen alle auf ein Ergebnis: Der Film ist seehr langatmig für die Story.
Also lieber Horst Schlämmer - gut, ich möchte davon auch endlich mal eine Meinung hören - ich gebe es zu. ;)

strigletti
28.08.2009, 13:21
Ich würde eher zu "Isch kandidiere" gehen. Ich habe mir noch mehrere Meinungen über "Public Enemies" eingeholt und sie mit meiner verglichen und wir kommen alle auf ein Ergebnis: Der Film ist seehr langatmig für die Story.
Also lieber Horst Schlämmer - gut, ich möchte davon auch endlich mal eine Meinung hören - ich gebe es zu. ;)

Hab "Isch kandidiere" schon gesehen. Die erste halbe Stunde ist wirklich sehenswert und von subversivem Humor geprägt, aber danach geht es gewaltig bergab. Fazit: Ist was für richtige Horst Schlämmer Fans, da es zur reinen Selbstdarstellungsshow wird und man kaum noch von einer Polit-Satire sprechen kann. Nichts fürs Kino, sondern für zuhause auf DVD, wo man durch Nebenaktivitäten die vielen dünnen Stellen überbrücken kann.

Stetti
28.08.2009, 14:29
Hm, danke, Believer, für die Einschätzung. "Inglourious Basterds" stände auch noch zur Auswahl, aber auf das Thema habe ich eher keine Lust...
Vielleicht wirds dann doch "G.I. Joe"? Naja, mal sehen, vielleicht geh' ich auch gar nicht ins Kino. Habe eh noch keinen gefunden, der Zeit und Lust hat und bin irgendwie ziemlich k.o. und meine Laune ist gerade auch nicht die Beste. "Isch kandidiere" fällt somit für heute Abend sowieso raus.

The Dark Knight-BVB
28.08.2009, 17:11
Hier nun mein zweiter Teil zum Fantasy Filmfest:

Moon

In Moon dreht sich alles um den Astronauten Sam Bell (Sam Rockwell), der einsam auf dem Mond 3 Jahre Kraftstoffe auf die Erde transportiert. In seiner Einöde hat er nur den Computer Gerrty der sich mit ihm unterhält und sich auch sonst um ihn kümmert (Haare schneiden, Essen usw.). Nachdem er immer wieder Wahnvorstellungen erleidet, kommt er so langsam hinter ein perfides Spiel...

Der Film beginnt entspannt, locker, man lächelt das ein oder andere Mal und sympathisiert mit dem Protagonisten. Die Bilder vom Mond sind einfach umwerfend, weil man sieht, dass wenig CGI benutzt wurde und dafür "handgemachte" Schauplätze. Sofort sticht auch der im wahrsten Sinne des Wortes "überirdische" Soundtrack heraus, der durch sein nuanciertes Auftreten eine enorme Kraft entwickelt.

Je weiter sich der Film entwickelt, umso mehr wandelt sich auch die Beschallung, denn die Paranoia des Charakters wird natürlich nicht allein durch den starken Hauptdarsteller Sam Rockwell hervorgebracht. Doch trotz oder gar wegen dieser engen Verwurzelung ist "Moon" eine noch größere "One-Man-Show" als "Bronson" zuvor, wobei man diese Wortkreation nicht zu Ernst nehmen sollte. Mehr als diese dezenten Ausflüchte will ich allerdings nicht preisgeben, sonst verderbe ich dem ein oder anderen vielleicht diesen wunderbar inszenierten, originellen und mitreißenden Film, den David Bowies Sohn Duncan Jones selbst geschrieben hat, ohne auf eine Buchvorlage oder dergleichen zurückzugreifen.

Final fehlt es dem Regietalent noch an der letzten Verbissenheit um aus seinem Debüt noch mehr rauszuholen und daraus eventuell einen Science Fiction Meilenstein zu feiern.

Doch das lässt meine Stimmung nicht trüben. Duncan Jones sagt: "100 % Original!" Ich sage: "F*ck Yeah!"

8,5/10

Morgen kommt dann hoffentlich die Kritik zu District 9.;)

stb94
28.08.2009, 20:29
Hm, danke, Believer, für die Einschätzung. "Inglourious Basterds" stände auch noch zur Auswahl, aber auf das Thema habe ich eher keine Lust...
Vielleicht wirds dann doch "G.I. Joe"? Naja, mal sehen, vielleicht geh' ich auch gar nicht ins Kino. Habe eh noch keinen gefunden, der Zeit und Lust hat und bin irgendwie ziemlich k.o. und meine Laune ist gerade auch nicht die Beste. "Isch kandidiere" fällt somit für heute Abend sowieso raus.

Na Stetti gehst du doch nicht ins Kino ? ;)
Oder erst später ?

Stetti
28.08.2009, 20:35
Na Stetti gehst du doch nicht ins Kino ? ;)
Oder erst später ?
Hm, nein, keine Lust und keinen gefunden, der mit will bzw. Zeit hat...:(
Habe morgen früh eh um 12 Uhr Anstoß mit der E-Jugend...

Nun aber bitte zurück zum Thema, ehe das hier zur 2. Lounge wird;)

The Dark Knight-BVB
29.08.2009, 10:58
Ich hab ein paar neue Trailer für euch im Angebot:

The Men who stare at Goats (zu Deutsch:"Die Männer, die Ziegen anstarrten":D)

http://www.apple.com/trailers/independent/themenwhostareatgoats/

Besetzung: George Clooney, Ewan McGregor, Jeff Bridges, Kevin Spacey

Hab mich weggeschmissen vor Lachen beim Trailer.:D


Inception

http://movies.yahoo.com/movie/1810099246/trailer

Besetzung: Leonardo DiCaprio, Marion Cotillard, Cillian Murphy usw.

Der neue Film von Christopher Nolan (The Dark Knight, Memento, Follwing), mehr brauch man nicht sagen.

Bela.B
29.08.2009, 19:37
Ich war heute in G.I. Joe und fand ihn gut.
Ich würde dem Film mit 8,5/10 Punkten bewerten.

Stetti
30.08.2009, 17:36
Habe heute Horst Schlämmer - Isch kandidiere gesehen, fand ihn aber eher mäßig. Würde man Horst Schlämmer ausblenden, wäre dieser Film gar nix. Er lebt halt davon, dass Horst Schlämmer die 90 Minuten über zu sehen ist, aber ansonsten hat der Film nicht viel.

Bei Mario Barths Männersache habe ich deutlich öfters gelacht. Beim Schlämmer-Film musste ich nur beim "KPM" schmunzeln und bei seinem Gesichtsausdruck im Tonstudio von Bushido. Waren auch vereinzelt noch andere Stellen da, wo es Gelegenheit dazu gegeben hätte, aber ganz große Lacher waren ansonsten eher nicht dabei.

Alles in allem bin ich somit eher enttäuscht von dem Film...

Believer
30.08.2009, 17:55
Bela, mal eine spontane Frage: Was fandest du an diesem Film gut? :D

Stetti, das ist aber fast immer klar bei solchen Filmen mittlerweile... oder? Man setzt große Erwartungen in den Film und am Ende läuft alles eher auf einen 0-8-15-Kinoabend hinaus. Bei Männersache war es bei mir das gleiche. Da habe ich in der Vorstellung fast meinen 5,50 € hinterher getrauert.

The Dark Knight-BVB
30.08.2009, 20:46
Hier folgt nun endlich meine Kritik zu District 9, welche auch gleichzeitig den letzten Teil meines Filmfest Abenteuers darstellt:

District 9

Der District 9 ist ein Gebiet in Südafrika das seit Mitte der 80er gleichermaßen von Aliens und Menschen bewohnt wird. Die „Prawns“, so der höhnische Rufname der Außerirdischen, werden von den Menschen behandelt wie Vieh. Wenn sie Ärger machen, werden sie einfach abgeschossen, es entsteht so mit keine wirkliche Beziehung zwischen den zwei Rassen. Da auch die Waffentechnologien der Aliens durch einen biomechanischen Schutz für die Menschen nicht von nutzten sind, sollen sie in ein anderen District verfrachtet werden. Hierfür sollen die Aliens ihr Einverständnis geben, was durch den Operationsleiter Wikus Van De Merwe erfolgen soll. Als der dabei mit einer unbekannten Substanz infiziert wird, nimmt das Unheil seinen Lauf…

„There are a lot of secrets in District 9“ ist der Tenor am Ende des Trailers zu diesem unkonventionellen und seiner Form einzigartigen Science Fiction Abenteuer. Und mit dieser Spannung und Ungewissheit zugleich betritt man das Kino, um sich überraschen zu lassen, um aufgesogen zu werden von der hervorragenden Dramaturgie. Der Echtheitsgrad ist speziell im ersten drittel durch einen halb-dokumentarischen Stil enorm hoch, weshalb man bei den Amateuraufnahmen der Aliens mehr als zwei Mal hingucken muss um die Tricktechnik zu erkennen. Da der Film auf kein bekanntes Gesicht im Darstellerbereich zurückgreift, kann das vergleichbar geringe Budget von 30,000,000 Dollar ideal genutzt werden und die Authentizität ist nebenbei um ein vielfaches höher, als wenn man einen Johnny Depp oder Brad Pitt gecastet hätte.

Denn Sharlto Copley als naiver Bürohengst aus Holland ist ein ganz großer Gewinn. Der bislang größtenteils unerfahrene Mime agiert bravourös und eben authentisch, denn die Gradwanderung vom leicht tollpatschigen Depp zum getriebenen und verzweifelten Opfer der Habgier der Menschheit nimmt man ihm einfach ab. Er ist kein Held, kein Supertyp der die Welt rettet. Schlussendlich will er nur ein normales Leben führen. Genauso gut ist die Verbindung zum Alien Christopher, der zu Wikus nach anfänglichem Unbehagen eine Art Freundschaft aufbaut. Und in diesen Momenten erkennt man spätestens, dass nicht die Aliens die bösen sind, denn was Neill Blomkamp in seinem Debüt zeigt, ist das was wir Menschen anderen antun um selbst den größten Profit zu erlangen. Die hässliche Fratze unserer Zivilisation kommt ans Tageslicht, und sie ist denke ich auch auf die Realität zu übertragen.

Neben diesen nachdenklich stimmenden Aspekten ist District 9 auch ein starker Action Streifen. Die Shootouts in den verwelkten Slums sind so viel besser und cooler als alles was uns die Michael Bays und Stephan Sommers je gezeigt haben. Wer brauch schon zerstörte Pyramiden, wenn man einen Protagonisten hat mit dem man mitfiebern kann und die Spannung auf den Höhepunkt getrieben wird. Dabei gibt es keinen pathetischen Unfug mit USA-Flaggen (wobei dies in Johannesburg sowieso komisch kämen würde;)) und sonstigem unglaubwürdigen Ramsch. Und ja, auch in diesem Film gibt es eine Lovestory, aber die wird am Rande gehalten und der Kitschfaktor ist relativ gering.

Zu kritisieren ist, dass die angesprochene Action ein wenig Überhand nimmt. In der Schlussphase ist deshalb ein wenig die Luft raus und man freut sich über die ruhigeren Stellen, die zum Ende hin auch ihren Platz finden und eine überaus große Wirkung haben.

Etwas weniger Action, etwas weniger Wackelkamera in den ganz dichten Szenen (okay, nicht so schlimm wie bei Bourne beispielsweise, aber trotzdem) und einer der originellsten Film des Genres seit langer Zeit wäre ein glatter 9er Kandidat. Wie schon bei Moon wurde auch hier nicht alles ausgereizt und deswegen gibt es von mir

8/10 Körperzerfetzende Geschosse

Ich würde mich diesmal über ein wenig Feedback freuen.:)

Believer
30.08.2009, 21:45
Deine Filmkritiken sind immer sehr detailliert und toll geschrieben, dafür: Chapeau. Nur anscheinend habe ich einen leicht differierenden Filmgeschmack, von daher wäre dieser Film nichts für mich - von "körperzerfetzenden Geschossen" halte ich nicht viel.
Dennoch eine tolle Kritik. :)

Paulianer
31.08.2009, 08:54
Das Vermächtnis der Tempelritter

Leicht vorhersehbare Handlung, die nur selten Spannung aufbauen kann. An den entscheidenden Stellen fehlen leider oftmals Erklärungen, sodass viele Dinge sehr unlogisch erscheinen und man sich scheinbar auch keine Mühe gegeben hat diese so logisch wie möglich darzustellen. Die Besetzung ist das einzig Positive an diesem Film.

4/10

Believer
31.08.2009, 21:21
Eine wirklich vernichtende Bilanz. Ich fand ihn gut. ;)

Paulianer
01.09.2009, 08:40
So scheiden sich die Geister :) Den Nachfolger fand ich übrigens weitaus besser.

Schnapper82
01.09.2009, 08:50
Ich fand beide Filme gut gelungen, allerdings stelle ich an solche Filme auch nicht extrem hohe Ansprüche. Ein dritter Teil ist ja bereits geplant. Wird wohl ähnlich werden.
Ich finde, dass die Darsteller sich extrem gut ergänzen.

Stetti
01.09.2009, 15:43
Eine wirklich vernichtende Bilanz. Ich fand ihn gut. ;)
Mal wieder einer Meinung:)
Kein Film, den ich irgendwo ganz oben ansiedeln würde, aber trotzdem hat er gut unterhalten. Zumal mag ich Nicolas Cage als Schauspieler wirklich gerne.

Den zweiten Film schaue ich mir irgendwann auch mal an...

Sina
01.09.2009, 15:54
Ich fand beide Filme gut gelungen, allerdings stelle ich an solche Filme auch nicht extrem hohe Ansprüche. Ein dritter Teil ist ja bereits geplant. Wird wohl ähnlich werden.
Ich finde, dass die Darsteller sich extrem gut ergänzen.

Geht mir ähnlich. War nette Abendunterhaltung, der 2. Teil ist auch gut und der Cage spielt mal wieder ne nette Rolle.

Bela.B
01.09.2009, 16:33
Geht mir ähnlich. War nette Abendunterhaltung, der 2. Teil ist auch gut und der Cage spielt mal wieder ne nette Rolle.


Ja, aber ich finde Teil 1 deutlich besser.

simsalabim
01.09.2009, 20:29
Hier folgt nun endlich meine Kritik zu District 9, welche auch gleichzeitig den letzten Teil meines Filmfest Abenteuers darstellt:

District 9

Der District 9 ist ein Gebiet in Südafrika das seit Mitte der 80er gleichermaßen von Aliens und Menschen bewohnt wird. Die „Prawns“, so der höhnische Rufname der Außerirdischen, werden von den Menschen behandelt wie Vieh. Wenn sie Ärger machen, werden sie einfach abgeschossen, es entsteht so mit keine wirkliche Beziehung zwischen den zwei Rassen. Da auch die Waffentechnologien der Aliens durch einen biomechanischen Schutz für die Menschen nicht von nutzten sind, sollen sie in ein anderen District verfrachtet werden. Hierfür sollen die Aliens ihr Einverständnis geben, was durch den Operationsleiter Wikus Van De Merwe erfolgen soll. Als der dabei mit einer unbekannten Substanz infiziert wird, nimmt das Unheil seinen Lauf…

„There are a lot of secrets in District 9“ ist der Tenor am Ende des Trailers zu diesem unkonventionellen und seiner Form einzigartigen Science Fiction Abenteuer. Und mit dieser Spannung und Ungewissheit zugleich betritt man das Kino, um sich überraschen zu lassen, um aufgesogen zu werden von der hervorragenden Dramaturgie. Der Echtheitsgrad ist speziell im ersten drittel durch einen halb-dokumentarischen Stil enorm hoch, weshalb man bei den Amateuraufnahmen der Aliens mehr als zwei Mal hingucken muss um die Tricktechnik zu erkennen. Da der Film auf kein bekanntes Gesicht im Darstellerbereich zurückgreift, kann das vergleichbar geringe Budget von 30,000,000 Dollar ideal genutzt werden und die Authentizität ist nebenbei um ein vielfaches höher, als wenn man einen Johnny Depp oder Brad Pitt gecastet hätte.

Denn Sharlto Copley als naiver Bürohengst aus Holland ist ein ganz großer Gewinn. Der bislang größtenteils unerfahrene Mime agiert bravourös und eben authentisch, denn die Gradwanderung vom leicht tollpatschigen Depp zum getriebenen und verzweifelten Opfer der Habgier der Menschheit nimmt man ihm einfach ab. Er ist kein Held, kein Supertyp der die Welt rettet. Schlussendlich will er nur ein normales Leben führen. Genauso gut ist die Verbindung zum Alien Christopher, der zu Wikus nach anfänglichem Unbehagen eine Art Freundschaft aufbaut. Und in diesen Momenten erkennt man spätestens, dass nicht die Aliens die bösen sind, denn was Neill Blomkamp in seinem Debüt zeigt, ist das was wir Menschen anderen antun um selbst den größten Profit zu erlangen. Die hässliche Fratze unserer Zivilisation kommt ans Tageslicht, und sie ist denke ich auch auf die Realität zu übertragen.

Neben diesen nachdenklich stimmenden Aspekten ist District 9 auch ein starker Action Streifen. Die Shootouts in den verwelkten Slums sind so viel besser und cooler als alles was uns die Michael Bays und Stephan Sommers je gezeigt haben. Wer brauch schon zerstörte Pyramiden, wenn man einen Protagonisten hat mit dem man mitfiebern kann und die Spannung auf den Höhepunkt getrieben wird. Dabei gibt es keinen pathetischen Unfug mit USA-Flaggen (wobei dies in Johannesburg sowieso komisch kämen würde;)) und sonstigem unglaubwürdigen Ramsch. Und ja, auch in diesem Film gibt es eine Lovestory, aber die wird am Rande gehalten und der Kitschfaktor ist relativ gering.

Zu kritisieren ist, dass die angesprochene Action ein wenig Überhand nimmt. In der Schlussphase ist deshalb ein wenig die Luft raus und man freut sich über die ruhigeren Stellen, die zum Ende hin auch ihren Platz finden und eine überaus große Wirkung haben.

Etwas weniger Action, etwas weniger Wackelkamera in den ganz dichten Szenen (okay, nicht so schlimm wie bei Bourne beispielsweise, aber trotzdem) und einer der originellsten Film des Genres seit langer Zeit wäre ein glatter 9er Kandidat. Wie schon bei Moon wurde auch hier nicht alles ausgereizt und deswegen gibt es von mir

8/10 Körperzerfetzende Geschosse

Ich würde mich diesmal über ein wenig Feedback freuen.:)
Tolle Kritik!Ich lese deine sowieso immer sehr gerne, weiter so! :)

The Dark Knight-BVB
01.09.2009, 20:59
@ Believer & simsalabim

Danke für die Blumen, solche Komplimente hört man immer gern.:)

Schnapper82
02.09.2009, 06:35
Eine wie keiner

zur Story, für alle, die den Film nicht kennen.

Die Jugendliche Melli zieht vom Kloster in eine Großstadt. Da sie nicht sehr beliebt ist und als graue Maus angesehen wird, möchte sie zur beliebten Mädchenclique der Schule zu gehören.
In der für sie neuen Umgebung verliebt sie sich in Roque. Dieser hat zwar einen ansehnlichen Körper, hält aber bei Mädchen nichts von inneren Werten.

Zu Beginn mögen sich Melli und Roque überhaupt nicht. Sie hält ihn für arrogant und er sie für eine Langweilerin. Dann findet aber Roques Stiefschwester London heraus, dass Melli noch Jungfrau ist. Doch damit London die einzige Jungfrau der Schule bleiben kann, verlangt sie von Roque, Melli zu entjungfern. Ganz im Sinne des Films Eiskalte Engel (Gefährliche Liebschaften) verspricht London Roque dafür ein Liebesabenteuer mit ihr. Da Roque schon lange mit London schlafen möchte, willigt er ein und verabredet sich mit Melli. Am Abend der Verabredung sehen sich beide einen Film an und Melli erhält einen Anruf, dass sie in sieben Stunden nicht mehr sie selbst sei (The Ring).

Am nächsten Morgen merken sie, dass sie ihre Körper getauscht haben. Beide entscheiden sich, die Rolle des anderen zu übernehmen. Dieses Unterfangen geht aber schief: Melli versagt bei Roques wichtigem Fußballspiel und er bei der wichtigen Aufnahmeprüfung in die Mädchenclique.

Erst als sich Roque und Melli näher kommen und miteinander schlafen, werden beide zurück verwandelt. London hat jedoch das Liebesspiel mit einer Videokamera ausspioniert und verbreitet die Nachricht per Flugblatt in der ganzen Schule. Melli erfährt von der Wette zwischen Roque und seiner Stiefschwester und verlässt ihn. Roque hat sich aber inzwischen in sie verliebt und versucht alles um sie zurückzugewinnen.

Der Film an sich ist ganz nett gemacht und hat einige nette Sprüche parat.
Für einen Abend nach dem Training war der Film in Ordnung und war leichte Kost.

6/10 weil es teilweise schon etwas zu kitschig war.

Paulianer
02.09.2009, 07:55
Eine wie keiner fand ich für eine deutsche Produktion recht lustig. Einige Film-Parodien waren wirklich gelungen und teilweise kam ich ganz schön durcheinander, weil man immer umdenken musste. Doch einige Szenen waren - wie schon gesagt - zu kitschig und zu übertrieben.

Ich schließe mich an: 6/10 auf der "Deutscher-Film-Skala"

Mcs
02.09.2009, 14:12
das beste an dem Film war die OMA... hehe die hat´s echt drauf gehabt!!

Stetti
02.09.2009, 17:14
Nach deiner Beschreibung, Schnapper, fällt mir der Film auch wieder ein...

Hatte mir, als ich den Film mal gesehen habe, weniger erwartet, aber er war dann doch ganz okay;)

The Dark Knight-BVB
03.09.2009, 16:31
Run Fatboy Run

5 Jahre nachdem Dennis Doyle (Simon Pegg) seine schwangere Freundin (Thandie Newton) vor dem Altar stehen lassen hat, muss er zusehen wie diese sich in einen reichen amerikanischen Geschäftsmann verliebt und sein Leben weiter den Bach runter geht. Doch dann entschließt er sich es allen und vorallem sich selbst zu beweisen...Er will beim Londoner Marathon mitlaufen. Unterstützung findet der unsportliche Kaufhaus-Wachmann in seinem indischen Vermieter, sowie seinem abgedrehten besten Freund.

Das Schema F ist ein weit verbreitetes Mittel, was gerade bei Komödien immer wieder ihre Benutzung findet. Auch hier sieht man keinen neuen "High Fidelity" oder "Stranger Than Fiction", aber wenn man Glück hat gibt es immer eine adäquate Lösung für dieses "Kreativ-Problem". In diesem Fall ist es ein rothaariger Engländer namens Simon Pegg, den man mit Fug und recht als besten aktuellen Kino-Komödianten bezeichnen kann, da er allein von seinen Bewegungen und Mimiken einem Adam Sandler, Ben Stiller oder Kevin James überlegen ist (ohne die jetzt schlecht zu reden). Wenn man in diesem Fall einen brüllend komischen Sidekick (Dylan Moran) aufbieten kann, dann kann man auch über den sehr vorhersehbaren Plot hinweg sehen und diese leichte Komödie genießen.

6/10

janik
03.09.2009, 16:53
Run Fatboy Run

5 Jahre nachdem Dennis Doyle (Simon Pegg) seine schwangere Freundin (Thandie Newton) vor dem Altar stehen lassen hat, muss er zusehen wie diese sich in einen reichen amerikanischen Geschäftsmann verliebt und sein Leben weiter den Bach runter geht. Doch dann entschließt er sich es allen und vorallem sich selbst zu beweisen...Er will beim Londoner Marathon mitlaufen. Unterstützung findet der unsportliche Kaufhaus-Wachmann in seinem indischen Vermieter, sowie seinem abgedrehten besten Freund.

Das Schema F ist ein weit verbreitetes Mittel, was gerade bei Komödien immer wieder ihre Benutzung findet. Auch hier sieht man keinen neuen "High Fidelity" oder "Stranger Than Fiction", aber wenn man Glück hat gibt es immer eine adäquate Lösung für dieses "Kreativ-Problem". In diesem Fall ist es ein rothaariger Engländer namens Simon Pegg, den man mit Fug und recht als besten aktuellen Kino-Komödianten bezeichnen kann, da er allein von seinen Bewegungen und Mimiken einem Adam Sandler, Ben Stiller oder Kevin James überlegen ist (ohne die jetzt schlecht zu reden). Wenn man in diesem Fall einen brüllend komischen Sidekick (Dylan Moran) aufbieten kann, dann kann man auch über den sehr vorhersehbaren Plot hinweg sehen und diese leichte Komödie genießen.

6/10


Ich muss dich mal loben .... Deine Kommentare finde ich immer toll :)

SUPER!!! :)

Bela.B
04.09.2009, 20:23
See No Evil
8/10 Punkten

Believer
04.09.2009, 23:46
Zwar kein Film, aber eine Serie:

ER - Emergency Room

Leider nahm sie nach dem Tod von Maincharacter Dr. Mark Greene an Niveau ab. Trotzdem sind es auf jeden Fall immer noch mehr als 10 Punkte. :) Ich liebe diese Serie!

Tipp: Wenn möglich unbedingt auf Englisch gucken! :)

The Dark Knight-BVB
05.09.2009, 08:03
Zwar kein Film, aber eine Serie:

ER - Emergency Room

Leider nahm sie nach dem Tod von Maincharacter Dr. Mark Greene an Niveau ab. Trotzdem sind es auf jeden Fall immer noch mehr als 10 Punkte. :) Ich liebe diese Serie!

Tipp: Wenn möglich unbedingt auf Englisch gucken! :)

Alle 15 (?) Staffeln gesehen?;)

Ich werde heute wahrscheinlich endlich Public Enemies gucken, freu mich schon. Allerdings sind meine Erwartungen eher niedrig, aber hey, Miami Vice (ebenfalls von Michael Mann) hat mir auch gefallen, obwohl ihn einige zerrissen haben.

Believer
05.09.2009, 12:29
Nein, noch nicht. Bei mir ist ein Loch zwischen Staffel 8 und Staffel 10, aber ansonsten habe ich es kontinuierlich verfolgt. Im Serien-Thread lasse ich noch eine detailierte Bewertung ab. :)

Miami Vice fand ich auch komisch. Das war eindeutig nicht mein Film.

The Dark Knight-BVB
05.09.2009, 12:46
Miami Vice fand ich auch komisch. Das war eindeutig nicht mein Film.

Sicherlich kein Meisterwerk, aber die realistische, düstere Atmosphäre (Digi-Cams sei Dank) hat mich gefesselt, die Shootouts, besonders im Finale, weggeblasen. Und die Boots-Szene mit Colin Farrell und Li Gong, unterlegt von Mobys "One Of These Mornings", gehört für mich zu den prachtvollsten und coolsten der jüngeren Kinogeschichte, auch wenn ich den Herrn Farrell als Fehlbesetzung ansehe und stattdessen lieber einen anderen als Sonny Crocket gesehen hätte.

Schnapper82
05.09.2009, 13:40
Und die Boots-Szene mit Colin Farrell und Li Gong, unterlegt von Mobys "One Of These Mornings", gehört für mich zu den prachtvollsten und coolsten der jüngeren Kinogeschichte, auch wenn ich den Herrn Farrell als Fehlbesetzung ansehe und stattdessen lieber einen anderen als Sonny Crocket gesehen hätte.

1000%ige Zustimmung.
Aber ich habe den Film gerne gesehen und schaue ihn auch ab und an noch. Die DVD gehört meiner Meinung nach in jede Sammlung.

Stetti
05.09.2009, 13:43
Miami Vice fand ich auch klasse. Brauche ich nicht unbedingt in meiner DVD-Sammlung, aber ein Must-See ist es meiner Meinung nach schon.

Habe letztens mit meiner Freundin nochmal Das Beste kommt zum Schluss gesehen.

Einfach ein richtig toller Film, der von mir 10/10 Punkte bekommt.

Believer
05.09.2009, 14:52
Wie siehts mit der Story aus, Stetti?

Stetti
05.09.2009, 14:58
Wie siehts mit der Story aus, Stetti?
Bei Das Beste kommt zum Schluss?

Die Story ist toll, absolut bewegend, sodass ich auch beim 2. Schauen die eine oder andere Träne unterdrücken musste (ja, ernsthaft), aber zugleich auch an einigen Stellen wirklich lustig. Meiner Meinung nach perfekt gelöst; es kommt auch nie Langeweile auf!

Morgan Freeman und Jack Nicholson spielen ihre Rollen auch wirklich toll, passen zum Film und zu ihren Rollen 100%ig.

Für mich gehört der Film zu den besten, die ich je gesehen habe.

Schnapper82
05.09.2009, 16:00
Final Destination 4
Naja...Teil 1 fand ich wirklich noch gut und spannend, weil es mal was Neues war. Teil 4 ist einfach nur vorhersehbar und keineswegs mehr spannend.
Ein paar Splatter ähnliche Szenen und das war es auch schon. Naja...muss man nicht unbedingt gesehen haben.

2/10

stb94
05.09.2009, 16:16
Final Destination 4
Naja...Teil 1 fand ich wirklich noch gut und spannend, weil es mal was Neues war. Teil 4 ist einfach nur vorhersehbar und keineswegs mehr spannend.
Ein paar Splatter ähnliche Szenen und das war es auch schon. Naja...muss man nicht unbedingt gesehen haben.

2/10

Hast du ihn in 3D gesehen ?

Schnapper82
05.09.2009, 16:59
Hast du ihn in 3D gesehen ?

Nein, habe ich nicht.

Lukas Kruse
05.09.2009, 17:22
The Hangover
9,5/10
Ich fand ihn einfach genial. Einer der besten und lustigsten Filme die ich je gesehen habe. Habe im Kino die ganze Zeit gelacht und mich öfters mal am Popcorn verschluckt vor Lachen.

Bela.B
05.09.2009, 23:59
Final Destination 4 in 3D


Also ich fand ihn deutlich besser als Schnapper.
Liegt aber jetzt nicht nur daran, dass ich ihn in 3D gesehen ab. Soviel jetzt haben die 3D Effekte jetzt mMn jetzt nicht ausgemacht.
Sicherlich gibt es Filme mit besseren Handlungen.
Und der Film ist auch nicht für jeden Geschmack gedacht, eigentlich stehe ich auch nicht auf Filme dieser Art.
(nicht weiterlesen wenn man ihn noch sehen möchte)

__________________________________________________ ________
Aber ich fande es spannend, dass man besonders an einer Stelle nicht wusste,dass es es eine Illusion war.
Über das Ende kann man auchgespaltener Meinung sein. Man kannes als billig bezeichnen aber ich fande gut, dass es mal kein Happy End gab. Das Ende kam überraschend.

Ich kann im Gegensatz zu Schnapper aber kein Vegleich zu den anderen Teilen schreiben, da ich sie nicht gesehen habe.

Ich gebe trotzdem mal 7 Punkte, vergesse aber hierbei dass ich 10,50 Euro für die Karte bezahlt habe.

Schnapper82
06.09.2009, 09:55
Bela, schau dir auch mal Teil 1 bis 3 an bitte. Ich denke, dass du deine Meinung dann revidieren wirst.

Ich fand, dass alles vorhersehbar war, da es auch in anderen Teilen schon so wahr mit den Illusionen usw.

Das Ende war eigentlich okay, das ist wahr ;)

Basco
06.09.2009, 10:36
Inside Hollywood (4 von 5)
Lust for Life (5 von 5)
All About Eve (4 von 5)

Payer
06.09.2009, 13:37
Da muss ich Lukas Kruse Recht geben.Hangover war wirklich einer der geilsten Filme die ich je gesehn hab.Mein Wertung:9 von 10 Punkten.
Hab mir auch noch Brüno angeschaut.Ich muss sagen total komisch,aber ein wenig pervers.9,5 von 10 Punkten.

DJ Kleinstadtheld
06.09.2009, 18:06
Tödliches Kommando 9/10
Toller Film, sehr interessant.

The Transporter
07.09.2009, 16:50
The Hangover
9,5/10
Ich fand ihn einfach genial. Einer der besten und lustigsten Filme die ich je gesehen habe. Habe im Kino die ganze Zeit gelacht und mich öfters mal am Popcorn verschluckt vor Lachen.

Naja, so lustig war dann auch wieder nicht.

7/10


Nachts im Museum 2

Habe mich doch mich breitschlagen lassen und bin in diesen Film gegangen.

8/10


Ice Age 3

Manche sagen er war nicht so gut, aber ich habe mich mal wieder selbst überzeugt:

9,5/10

Lukas Kruse
07.09.2009, 17:13
Naja, so lustig war dann auch wieder nicht.

7/10


Nachts im Museum 2

Habe mich doch mich breitschlagen lassen und bin in diesen Film gegangen.

8/10


Ice Age 3

Manche sagen er war nicht so gut, aber ich habe mich mal wieder selbst überzeugt:

9,5/10

Ich fand ihn genial. Geschmackssache;)

Admiraner
07.09.2009, 17:15
Im Kino:

Coraline 3D:
Sehr gelungener Animationsfilm. Mit der einfachen Aussage, dass man schätzen soll, was man hat. Sicher kein typischer Kinderfilm.

9/10 Knopfaugen

Inglorious Bastards:
Nichts innovatives, aber tolle schauspielerische Leistungen. Der Film ist nicht so blutrünstig, wie man es vielleicht glauben könnte, wenn man den Trailer sieht. Hat sogar ein paar Längen, die aber nicht groß ins Gewicht fallen. Insgesamt empfehlenswert. Man sollte den Film allerdings zumindest im Original mit Untertiteln schauen, da sonst viel an Witz und Flair des Films verloren geht. Die Untertitel sind deshalb wichtig, da Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch gesprochen wird.

7,5/10 Nazi-Skalps

Hangover:
Eine Komödie über eine Junggesellenparty in Las Vegas, die in keiner Minute langweilig wird. Der Witz wirkt nie kopiert oder verbraucht. Am Ende war der ganze Kinosaal begeistert und amüsiert. So eine Reaktion habe ich bei einer Komödie zuvor nicht erlebt.

10/10 Tiger im Badezimmer

The Dark Knight-BVB
07.09.2009, 18:22
Public Enemies

Es fällt mir sehr schwer die richtigen Worte zu finden und meine Gedanken auf Papier, bzw. ins Internet zu bekommen, denn ich weiß gar nicht wo ich so genau anfangen soll, zu viel schwirrt seit meinem Kinobesuch durch meinen Kopf. An dieser Stelle werden sich einige User denken: „Der Dunkle Nerd haut jetzt wieder eine seiner Lobpreisungen raus.“ Das ist, so schwer mir es auch fällt zu schreiben, mitnichten der Fall. Ich fange aber erstmal mit der Storybeschreibung an, um dann den Verriss in Angriff zu nehmen.

John Dillinger (Johnny D.epp) ist Anfang der 30er der wohl berühmteste Bankräuber Amerikas. Das FBI mit ihrem besten Mann (Christian Bale) ist ihm immer ganz dicht auf den Fersen, jedoch gelingt es dem Schlitzohr entweder zu entfliehen, oder später aus dem Knast wieder auszubrechen. Irgendwann verliebt er sich in die Garderobiere Billie Frechette und führt mit ihr eine abenteuerliche Beziehung.

Fehler sind menschlich. Niemand ist perfekt. Eine Person, die das Perfekte mehrfach fast erreicht hat, die darf Fehler machen, aber keine so großen. So gut wieder jeder Regisseur greift in seiner Laufbahn ab und an daneben und produziert ein nicht zu frieden stellendes Werk. Nur warum zur Hölle geschieht dieses Unheil bei dem von mir wohl am meisten erwarteten Film 2009, der mein persönliches Highlight werden sollte. Johnny D.epp, Christian Bale, Marion Cotillard, Billy Crudup, Giovanni Ribisi. “One hell of a cast” würde der feine US-Amerikaner herausposaunen, aber man sieht, so etwas bedeutet im Endeffekt nichts, wenn der Regisseur/die Drehbuchautoren/Die Kameraleute/Der Komponist schlichtweg so gut wie alles versauen was geht. Es fängt an mit der Optik an, die wie schon in „Collateral“ und „Miami Vice“, mit HD-Digi-Cams erzeugt wird. Schlimmer hätte Michael Mann eigentlich nicht daneben greifen können. Die Kamerafahrten sind hektisch, unscharf, die Farbtöne werden beliebig gewechselt, wodurch Kopfschmerzen nicht zu vermeiden sind. Der Pseudodokumentarische Stil wirkt aufgesetzt und es fehlt an den ruhigen Einstellungen, die den Charakteren Tiefe hätten verleihen können.

Kommen wir deshalb zum nächsten Punkt: Die Figuren. Die Stärke von Manns früheren Werken war die Ausgeglichenheit in punkto Szenen und derer Charaktere. Boten sich in „Heat“ Al Pacino und Robert De Niro nicht nur schauspielerisch ein Kopf-an-Kopf-Duell, so ist in Public Enemies eine extreme Fixierung auf den Hauptcharakter das Kernmerkmal. John Dillinger hier, John Dillinger da. Keine Szene ohne seinen Einfluss, die ganze Zeit wird über ihn geplappert und dabei ist er nicht halb so interessant wie er gern wäre. D.epp spielt ungewöhnlich unsouverän und bringt das Gangsterimage nur allzu aufgesetzt rüber. Man merkt richtig, dass er eine tolle Performance erzwingen will. Doch zum Leid des Publikums überzeugt er nur in den witzigen Momenten, obwohl er locker hätte besser aufspielen können. Sein Gegenspieler Melvin Purvis (Bale), sowie Marion Cotillards Charakter sind nichts weiter als blasse Karikaturen der 0815-Gangsterstreifen die wir in der Vergangenheit nur zu oft haben ertragen müssen. Purvis soll laut Buch ein meinungsvoller, innerlich zerfressender Mensch gewesen sein, nur hier wird er wie der brave Polizeimann von nebenan skizziert. Ecken und Kanten fehlen völlig, genauso wie bei Billie Frechette, die nichts Weiteres als ein langweiliges Love Interest ohne den Funken Emanzipation, ohne jegliche Glaubwürdigkeit und „Connection“ zu Dillinger ist. Einer der Kernpunkte, die Love Story, ist in jeglicher Hinsicht nicht nachzuvollziehen.

Natürlich gibt es auch ein paar wenige gute Punkte. Zum Beispiel die schön trockenhumoristischen Einschläge Dillingers, der übermotivierte Direktor J. Edgar Hoover, die Schießereien bei Nacht und das erste Aufeinandertreffen von Purvis und Dillinger im Gefängnis. Hier lässt sich zum ersten Mal etwas Spannung zwischen den beiden erkennen. Man sieht das brodeln und die Unsicherheit in Purvis Augen und Dillinger mit seiner coolen Attitüde dazu, das hat Atmosphäre. Darauf hätte man aufbauen können.

Schwach ist dann hingegen wieder der Soundtrack. Das Ziel eines solchen ist es normalerweise den Zuschauer auf bestimmte Art und Weise zu vereinnahmen. Hier wird nur lieblos drauflos musiziert, es entsteht wenig Atmosphäre, geschweige denn bleibt einem irgendein Fetzen im Gedächtnis.

Fazit:

Public Enemies ist kaltes, distanziertes Kino, das mit einer seltsamen Film-Ästhetik so einige Zuschauer, darunter auch meine Wenigkeit, verprellen sollte. Selten wurde ein so astronomisches Potenzial in der Luft zerschossen, das bestimmt zu einem Meisterwerk gereicht hätte. Die Voraussetzungen, sprich Budget, Darsteller und Ausstattung hätten besser gar nicht sein können, doch am Ende bleibt nur ein nicht mal halbgarer Gangster-Thriller

3,5/10

simsalabim
07.09.2009, 20:46
Klasse Darknight!Du kansnt einen mit deinen Kritiken richtig in den Bann ziehen!:D

The Dark Knight-BVB
07.09.2009, 20:53
Gracias!:)

Ihr versuch ja jetzt weniger zu schludern und halbwegs lesbare Kritiken zu schreiben. Keine Schnellschüsse mehr, versprochen.;)

Schnapper82
08.09.2009, 06:43
Ich habe den Film Public Enemies noch nicht gesehen und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keinen Bock mehr den zu schauen nach deiner Kritik.

Wenn ich mal zu viel Zeit haben sollte, werde ich evtl. mal reinschauen.

Deine Kritiken sind aber wirklich großartig.

Danke und weiter so...

Stetti
08.09.2009, 09:41
Großes Lob für diese Kritik von dir! Wirklich schön zu lesen!

Ich werde mir jetzt auch nochmal überlegen, ob ich mir den Film ansehe. Eigentlich hatte ich mich auch sehr auf den Film gefreut...

Bela.B
08.09.2009, 12:53
Großes Lob für diese Kritik von dir! Wirklich schön zu lesen!

Ich werde mir jetzt auch nochmal überlegen, ob ich mir den Film ansehe. Eigentlich hatte ich mich auch sehr auf den Film gefreut...

Ich auch! War auch kurz davor den Film zu besuchen, werde es mir aber nun nochmal überlegen.

Deine Kritiken sind immer genial.

goalkeeper 22
09.09.2009, 19:53
Dance Flick
genialer Film zumlachen.
Das angucken lohnt sich wer Spaß haben will.
:D

Stetti
11.09.2009, 20:33
Gute Wahl. Ich liebe diesen Film. :)
Mag den auch total gerne:) Habe vor einigen Jahren mal mit meinem Vater "Batman" und "Batman und Robin" oder so gesehen. Kann mich aber fast gar nicht dran erinnern. Bin normalerweise nicht so ein Comic-Fan, obwohl ich auch Spiderman zum Beispiel ganz gut finde. Aber eben nicht so super überragend.

Doch als ich dann "Batman Begins" gesehen habe, dachte ich nur "wow!". Und "The Dark Knight" ist schon alleine wegen Heath Ledger genial. Da sich "The Dark Knight" schon in meiner DVD-Sammlung befindet, muss natürlich auch "Batman Begins" daneben stehen;)

Believer
11.09.2009, 23:20
Wir haben unten "Batman & Robin" und "Batman Forever" noch als Video-Kassette zu stehen. Wie die Zeit vergeht... ;)
Ich muss aber ehrlich sein: An den Batman-Filmen finde ich den Butler einfach am tollsten, obwohl es schwer und fast ungerecht ist, sich da festzulegen. Micheal Cane spielt ihn als so herzlichen und freundlichen Mann... das fasziniert mich immer wieder. :)

Stetti
12.09.2009, 12:47
Ich muss aber ehrlich sein: An den Batman-Filmen finde ich den Butler einfach am tollsten, obwohl es schwer und fast ungerecht ist, sich da festzulegen. Micheal Cane spielt ihn als so herzlichen und freundlichen Mann... das fasziniert mich immer wieder. :)
Ja, das stimmt! Was wäre Batman ohne seinen Butler, der ihm immer den Rücken freihält:)

Ich bin aber auch froßer Fan von Morgan Freeman, zu dem die Rolle in den Batman-Filmen auch wirklich gut passt!

Believer
12.09.2009, 14:40
Ja, das stimmt! Was wäre Batman ohne seinen Butler, der ihm immer den Rücken freihält:)

Ich bin aber auch froßer Fan von Morgan Freeman, zu dem die Rolle in den Batman-Filmen auch wirklich gut passt!

Da muss ich immer wieder dran denken in Batman Begins: "Warum fallen wir Master Bruce? Damit wir lernen wieder zu aufstehen." :)

Ja, der ist natürlich auch super. Seine Rolle ist in Batman Begins (da hat er natürlich mehr Szeneneinsätze) einfach zum auf dem Boden rollen vor Lachen. Ich bin übrigens auch ein großer Morgan Freeman-Fan. Vielleicht sollten wir unsere Diskussion langsam doch lieber in den Filme-Thread packen...;)

Stetti
12.09.2009, 18:02
Da muss ich immer wieder dran denken in Batman Begins: "Warum fallen wir Master Bruce? Damit wir lernen wieder zu aufstehen." :)

Ja, der ist natürlich auch super. Seine Rolle ist in Batman Begins (da hat er natürlich mehr Szeneneinsätze) einfach zum auf dem Boden rollen vor Lachen. Ich bin übrigens auch ein großer Morgan Freeman-Fan. Vielleicht sollten wir unsere Diskussion langsam doch lieber in den Filme-Thread packen...;)
Toll fand ich auch die Szene, wo "Master Bruce" unter einem Balken vom Haus liegt und ihn alleine nicht wegkommt und er dann sagt: "So viele Liegestütze jeden Morgen, Master Bruce, aber dann diesen Balken nicht wegbekommen" (sinngemäß).

Believer
12.09.2009, 18:29
Toll fand ich auch die Szene, wo "Master Bruce" unter einem Balken vom Haus liegt und ihn alleine nicht wegkommt und er dann sagt: "So viele Liegestütze jeden Morgen, Master Bruce, aber dann diesen Balken nicht wegbekommen" (sinngemäß).

Ja, voll genial diese Szene. Das Zitat, das ich vorhin gebracht habe, war ja direkt danach im Fahrstuhl :)
Aber eine meiner Lieblingsszenen ist ganz am Anfang im Flugzeug.
Bruce: "Ihr habt mich für tot erklärt?"
Alfred: "Irgendetwas musste ich ja tun, um ihr plötzliches Verschwinden zu erklären. Ihr gesamter Besitz wurde an mich vererbt, Master Bruce... Sie können sich vielleicht mal den Lamborgini ausleihen..." :D

Stetti
12.09.2009, 19:46
Alfred: "Irgendetwas musste ich ja tun, um ihr plötzliches Verschwinden zu erklären. Ihr gesamter Besitz wurde an mich vererbt, Master Bruce... Sie können sich vielleicht mal den Lamborgini ausleihen..." :D
Auch super:)

Und in "The Dark Knight":
"Master Bruce, werden Sie das Batmobil nehmen?"
"Nein, ich nehme den Lambo"
"Sicher - ist auch wesentlich dezenter"
(wieder sinngemäß zitiert)

Ich habe unsere Beiträge mal nach hier verschoben;)

Chris_k
12.09.2009, 21:42
Gerade den Film Wenn träume fliegen lernen (finding Neverland) gesehen

Der Film ist einfach genial!
Kennt ihn jemand von euch?
Es ist kein Action Meisterwerk aber ein Film der sehr zum nachdenken anregt.
Diesen Film muss man gesehen haben.

The Dark Knight-BVB
12.09.2009, 21:52
Gerade den Film Wenn träume fliegen lernen (finding Neverland) gesehen

Der Film ist einfach genial!
Kennt ihn jemand von euch?
Es ist kein Action Meisterwerk aber ein Film der sehr zum nachdenken anregt.
Diesen Film muss man gesehen haben.


Ja, ein überaus tolle Drama von Marc Forster, liebevoll, aber auch verspielt.

Um auf die Batman-Filme zu sprechen zu kommen, fällt mir noch ein schönes gespräch zwischen Bruce und Alfred ein:

Bruce Wayne: Well today I found out what Batman can't do. He can't endure this. Today you get to say "I told you so."
Alfred Pennyworth: Today, I don't want to.
(Kurze Pause)
Alfred Pennyworth: But I did bloody tell you.

Schnapper82
13.09.2009, 09:50
Um auf die Batman-Filme zu sprechen zu kommen, fällt mir noch ein schönes gespräch zwischen Bruce und Alfred ein:

Bruce Wayne: Well today I found out what Batman can't do. He can't endure this. Today you get to say "I told you so."
Alfred Pennyworth: Today, I don't want to.
(Kurze Pause)
Alfred Pennyworth: But I did bloody tell you.

Eines meiner Lieblingszitate aus dem Film.

The Dark Knight-BVB
13.09.2009, 18:55
Hab mal wieder zwei nette Trailer im I-Net endeckt:

5 Minutes of Heaven (http://www.youtube.com/watch?v=uZOE7HgvI3c&feature=fvst)

Rachethriller mit Liam Neeson und James Nesbitt vom deutschen Regisseur Oliver Hirschbiegel ("Der Untergang"). Der Trailer ist unglaublich atmosphärisch, die musikalische Untermalung stimmt und der irische Akzent beider Darsteller ist großartig.;)

Adam (http://www.youtube.com/watch?v=wnoNQa_qUm4&feature=PlayList&p=1E598976DE967F32&playnext=1&playnext_from=PL&index=54)

Romantische Komödie (wie blöd klingt das bitte ;)) mit Hugh Dancy und der umwerfenden Rose Byrne. Sieht einfach nett aus.

Paulianer
14.09.2009, 08:41
District 9

Imposanter und gesellschaftskritischer Action-Film, der sich sehr interessanter stilistischer Mittel bedient, gegen Ende jedoch leider ein wenig zu klischee- und ballerlastig wird.

7/10 Katzenfutter-Dosen

Schnapper82
16.09.2009, 11:22
Exit Wounds

Steven Seagal ist nicht mehr der Jüngste und somit musste man abwarten, was bei diesem Film dabei herauskommt.

Hier war er einer der ersten, die mit einem Rapper der auf Actor machen mußte (und fairerweise sei gesagt, daß DMX seine Sache durchaus ansehnlich hinbekam) gepaart wurde und unterm Strich akzeptable Genrekost ablieferte. Die Auftaktsequenz auf der Brücke war die spaßigste des gesamten Werkes. Der Moment in der Antiagressionsrunde mit Tom Arnold plus anschließendes Verdreschen von Möchtegern-Autodieben hat auch herrlichen Dummbatz-Charme (der Einsatz von Wire-Technik wirkt bei Steven in dieser Sequenz begrenzt bescheuert - so hat er sich auch in jungen Jahren nie bewegt, und jetzt erst recht nicht). Auch eine Szene, mit DMX und Anthony Andersen beim Autohänderl hat schon was. Da geht einem schon der ein oder andere Lacher über die Lippen...
Und wenn er und DMX sich vor der Zentrale des vermeintlichen Gangsters erstmal zur Begrüssung auf die Nuß kloppen müssen, läuft allen ernstes für ein paar Momente das Instrumentalthema vom Mördershootout aus HEAT. Schon ein wenig strange.
Michal Jay White aus SPAWN darf hier auch noch ein paar Ohrfeigen verteilen und zum guten Schluß kommt man sich tatsächlich vor, als wäre man in einem Actionfilmchen aus den Achzigern gelandet.
Kann man gucken - muß man aber nicht.

Es ist leichte Kost und somit für einen gemütlichen, lockeren DVD Abend geeignet.

6/10

Stetti
16.09.2009, 11:36
Stirb Langsam - Jetzt erst Recht

Toller Film; nach den ersten beiden Filmen, die ich richtig, richtig klasse fand, war meine Erwartungshaltung an den 3. Teil schon recht hoch. Der Film hat mich aber trotzdem nicht enttäuscht. Wieder sehr, sehr viel Action - mehr braucht der Film eigentlich nicht - doch, nämlich den wieder sehr guten Bruce Willis, der in der Rolle des Polizisten John McClane wieder zu überzeugen weiß.

10/10
----------------------------

Stirb Langsam 4.0

Action und Bruce Willis - auch der Film lebt eigentlich wieder nur von diesen 2 Faktoren. Mehr braucht aber auch der Film nicht, um gut zu unterhalten. Alles etwas moderner (Jets, Waffen, Computer, PDAs, usw.), aber trotzdem ist noch der typische Stirb-Langsam-Style zu erkennen.

10/10
----------------------------

Alles in allem bin ich großer Fan von den Stirb Langsam-Filmen. Der 1. Teil war für mich aber immer noch der Beste, trotzdem gebe ich den anderen 3 Filmen auch eine 10/10. Wer auf viel, viel und oft auch übertriebene Action (beispielsweise setzt sich Bruce Willis als John McClane in ein Auto in einer Unterführung, gibt Vollgas, springt kurz vor Ende des Tunnels aus dem Auto; das Auto schießt aus dem Tunnel, fliegt gegen einen Helicopter) steht, der wird an den 4 Filmen viel Spaß haben. Ich habe den Kauf der DVD-Box nicht bereut und hoffe auf einen 5. Film, der ja vielleicht noch kommen soll.

Believer
19.09.2009, 19:24
Ich habe gestern mal wieder Keinohrhasen gesehen. Immernoch satte 10|10 Punkte.

Es ist einfach immer toll diesen Film zu sehen, bei dem ich schon im Kino einen Bauchkrampf bekommen habe vor Lachen. Es fällt schwer aus diesem Film Szenen heraus zu heben, aber eine der Besten war sicherlich die Anfangsszene mit dem verkleideten Jürgen Vogel. Einfach nur genial. Ein Dauerbrenner in unser Mannschaft ist dieses Zitat geworden:

"Ich hab endlich kapiert, worum's wirklich geht im Leben. [...] Das klingt jetzt vielleicht 'n bisschen oberflächlich, aber das stimmt, man. Ich habe jahrelang meinen Kindern davor vorgepredigt 'innere Werte' und so. Das ist totaler Quatsch! Wenn das Äußere stimmt, wächst das Innere nach!"

Zu herrlich. :D

Bela.B
19.09.2009, 19:25
Ich kann Till Schweiger einfach nichts abgewinnen.

Believer
19.09.2009, 19:40
Mmh ich weiß nicht. Ich finde ihn für diesen Film sehr gut gecastet, um ehrlich zu sein. Er kann einfach sehr gut das ........................... raushängen lassen (vllt gibt es da ein paar Parallelen zum Privatleben - man weiß ja nie, wie man so mit manchen Kommentaren in Interviews umgehen soll).

Aber die eigentlichen Attraktionen des Films sind Nora Tschirner, Til Schweigers Tochter Emma Schweiger (Cheyenne Blue), Mathias Schweighöfer (Moritz) und Alwara Höfeles, die Miriam spielt. Die spielt sie übrigens klasse meiner Meinung nach. :)

Bela.B
19.09.2009, 19:44
Ich habe eh eine Abneigung gegen über deutsche Allenproduktionen.

Believer
19.09.2009, 20:39
Darf ich nach den Gründen dafür fragen? :)

Bela.B
19.09.2009, 20:54
Ich finde sie einfach nicht so spannend.
Früher waren wenigstens noch die Comedyfilme gut, wie Schuh des Manitu.
Ich kann nur sagen, dass ich ausländische Prdouktionen (auch bei TV Serien) besser finde.
Dafür können wir froh sein, dass Deutschland gute Synrchonsprecher hat.

Chris_k
19.09.2009, 22:31
P.S. Ich liebe dich 9,5/10

Bin von meiner Freundin gezwungen worden mit ihr den Film zugucken.
Der Film ist echt super gemacht. Die Geschichte ist herzergreifend, die Schauspieler brillieren in ihren Rollen und bringen ihr Gefühle dem Publikum sehr nahe.
Ich musste an einigen Stellen mit den Tränen kämpfen :o

Absolute Empfehlung

goalkeeper 22
19.09.2009, 23:50
Hooligans 1 und 2
musste ich mir aber 2 mal anschauen um den Sinn zuverstehen.

Aber ist eigentlich empfehlens wert

Believer
20.09.2009, 08:29
Dafür können wir froh sein, dass Deutschland gute Synrchonsprecher hat.

Also da stimme ich dir zu! Wir haben wirklich sehr gute Synchronsprecher.

Bela.B
20.09.2009, 10:41
Hooligans 1 und 2
musste ich mir aber 2 mal anschauen um den Sinn zuverstehen.

Aber ist eigentlich empfehlens wert


Naja, bei 2 gehen die Meinungen aber deutlich auseinander. Dass Teil 1 klasse, war da sind sich hier alle im Forum einig, aber von Teil 2 bin nur ich, sondern auch der Großteil der anderen Fans von 1 sehr entäuscht.

goalkeeper 22
20.09.2009, 10:53
Naja, bei 2 gehen die Meinungen aber deutlich auseinander. Dass Teil 1 klasse, war da sind sich hier alle im Forum einig, aber von Teil 2 bin nur ich, sondern auch der Großteil der anderen Fans von 1 sehr entäuscht.

Da hste recht der 1 Teil war eindeutig besser aber ich frage mich warum die ein Film im Knast gedreht haben den man nicht so ganz versteht

The Dark Knight-BVB
20.09.2009, 16:34
Dass Teil 1 klasse, war da sind sich hier alle im Forum einig,

Ich fand den sehr, sehr mittelmäßig.

Habe gestern "Reign Over Me" mit Adam Sandler und Don Cheadle gesehen, Kritik folgt später!:)

Schnapper82
21.09.2009, 06:54
Batman Begins

Ohne Worte...denn meine Worte würden den Film nicht korrekt wiedergeben und beschmutzen. ;)

9,5/10

The Dark Knight-BVB
22.09.2009, 18:24
Reign Over Me

Hatte mir vor einigen Wochen die DVD gekauft, weil ich den Film schon mindestens seit über einem Jahr sehen wollte. Nun bin ich dazu gekommen und bin im Nachhinein ein kleines bisschen enttäuscht, auch wenn das Werk keinesfalls schlecht ist.

Alan Johnson (Don Cheadle) ist erfolgreicher Zahnarzt, verheiratet, hat zwei Töchter und ist schrecklich unzufrieden, denn trotz dieser anscheinenden Bilderbuchidylle hat Alan weder Freunde noch Hobbys oder sonstige Interessen. Doch dann trifft er zufällig auf seinen ehemaligen College-Zimmergenossen Charlie Fineman (Adam Sandler), einen traumatisierten Einzelgänger der seine Familie bei den Anschlägen des 11. Septembers verloren hat. Charlie lebt vom Geld das ihm die Fluggesellschaft als Schmerzensgeld monatlich zahlt und fährt ständig mit einem Motor Scooter durch das nächtliche New York um seinen Schmerz durch Verdrängung zu betäuben.

Reign Over Me ist in vielen Ansätzen ein gut gelungenes Drama, was auf der anderen Seite mit nettem Humor aufwartet. Der Grund warum der Film im Ganzen nicht gut ist, ist der fließende Übergang der beiden Genres. Beispielhaft ist dafür eine Szene wo Charlie einen emotionalen Wutausbruch hat, daran jedoch im gleichen Raum, mit den gleichen Teilnehmern, ein amüsanter Moment gekoppelt ist. Vielleicht wollte der Regisseur so die verwirrte Psyche von Charlie besser darstellen, mich allerdings verwirrt das selber ein wenig. Gut gezeichnet ist dafür die Freundschaft der Protagonisten, die nie klischeehaft, sondern ehrlich und ergreifend porträtiert wird. Ausschlaggebend dafür sind die klar definierten Parallelen. Denn so unterschiedlich die beiden sein mögen, einsam sind beide.

Die Randfiguren sind trotz prominenter Besetzung (Liv Tyler, Jada Pinkett Smith) nicht erwähnenswert, weil langweilig und austauschbar. Lediglich die leicht labile Patientin Donna, gespielt von der hübschen Saffron Burrows überzeugt als Teil des Subplots durch ihre Natürlichkeit.

Im Großen und Ganzen ist Reign Over Me eine reife Geschichte über Freundschaft, Toleranz und der Konfrontation mit der eigenen Vergangenheit, der leider eine dementsprechende Inszenierung fehlt, die durch die guten Schauspieler aber doch ein einigermaßen zufriedenstellendes Endergebnis erlangt.

6/10

Believer
24.09.2009, 19:22
Den habe ich auch zu Hause. Na dann bin ich mal gespannt, ob ich deiner Bewertung am Ende zustimmen kann. :)

Ich habe gerade Slumdog Millionaire endlich einmal sehen können und ich muss sagen, dass er wirklich 10/10 Punkten von mir bekommt. Das vollkommen verdient. Kritiken gibt es über diesen Film reichlich, Meinungen auch und die Story dürfte genauso bekannt sein. Ich ging sehr kritisch an den Film heran und erwartete etwas ganz anderes - auch bezüglich der Geschichte. Aber diese 2 Stunden haben mich einfach - wie drücke ich es am besten aus - umgehauen. Für mich ist es vielleicht kein Film, wie z.b. Batman Begins, den ich jetzt 10.000 mal sehen könnte, aber das erste Mal reicht vollkommen aus, um nach diesem Erlebnis sagen zu können, dass es sicherlich ein Meisterwerk ist - und glaubt mir: Mit dem Wort "Meisterwerk" hantiere ich nicht oft. ;)

The Dark Knight-BVB
24.09.2009, 19:35
- und glaubt mir: Mit dem Wort "Meisterwerk" hantiere ich nicht oft. ;)

So oft wie Du hier mit 10/10 um dich wirfst, kann ich dir das gar nicht glauben.;)

Luke
24.09.2009, 19:37
So oft wie Du hier mit 10/10 um dich wirfst, kann ich dir das gar nicht glauben.;)

Frauen und rationales Denken kann man auch nicht miteinander assoziieren ;)

Believer
24.09.2009, 19:38
Ruhe! Beide.

Ihr seid ja nicht zum Aushalten... :rolleyes:

Also Dark Knight: So oft nun auch wieder nicht. Und zwischen 10/10 Punkten und Meisterwerk ist bei mir nochmal ein Unterschied ;)

Und Luke: Ach sei einfach ruhig! xD

Luke
24.09.2009, 19:42
Ruhe! Beide.

Ihr seid ja nicht zum Aushalten... :rolleyes:

Also Dark Knight: So oft nun auch wieder nicht. Und zwischen 10/10 Punkten und Meisterwerk ist bei mir nochmal ein Unterschied ;)

Und Luke: Ach sei einfach ruhig! xD

Ich lass mich doch von Frauen nicht rumkommandieren. Spricht gegen meine ethischen Grundsätze:D

aber nun lieber zurück zum Thema...

The Dark Knight-BVB
24.09.2009, 19:47
Also Dark Knight: So oft nun auch wieder nicht. Und zwischen 10/10 Punkten und Meisterwerk ist bei mir nochmal ein Unterschied ;)

Dann haben wir wohl eine grundlegend unterschiedeliche Defintion der Punktangaben. 10/10 stellt für mich das absolute Optimum dar und ist gleichbedeutend mit dem Prädikat "Meisterwerk". Auf die letzten 5 Jahre gesehen würde ich auch nur Collateral, Brokeback Mountain, There Will Be Blood und evt. The Curious Case of Benjamin Button die volle Punktezahl geben, nahe dran waren für mich The Wrestler und Mar Adentro.

Believer
24.09.2009, 19:50
Ja, Luke. Komm mal besser zum Thema zurück, denn ich weiß nicht, ob dein Gesicht über und über mit Lippenstift beschmirt immer noch so toll aussieht. ;)

Nun gut. Mit dieser Definition korrigiere ich mich auf 9,5. Trotzdem erachte ich den Film als eine absolut gelungene Inszenierung. Es ist der erste indische Film, der mich wirklich überzeugen kann. Bollywood ist nämlich absolut nicht mein Fall.

The Dark Knight-BVB
24.09.2009, 19:56
Es ist der erste indische Film, der mich wirklich überzeugen kann. Bollywood ist nämlich absolut nicht mein Fall.

Gut das der Film von einem Engländer (Danny Boyle) gedreht und von Fox Searchlight mitproduziert wurde.;)

Believer
24.09.2009, 20:37
Mmh, aber es geht in dem Film um Indien. ;)
Ja, okay. Trotzdem finde ich ihn sehr gut. 9,5 Zähler und Punkt aus. :p

Basco
25.09.2009, 07:53
Ich habe zuletzt folgende Filme auf DVD gesehen:

The International (3.5 von 5)
Lonely Are the Brave (5)
Even Money - Tödlicher Einsatz (3)
Night of the Hunter (3)
The Big Clock (5, ganz grossartiger Film mit Ray Milland und Charles Laughton von 1948)
What Just Happened - Inside Hollywood (4)

Believer
25.09.2009, 13:38
Was sagst du speziell zu The International? Den habe ich auch hier zu liegen, hatte allerdings nicht die Gelegenheit ihn zu sehen, bisher.

Paulianer
25.09.2009, 21:14
Ich werde wohl am Sonntag Pelham 123 schauen. Der Trailer hat mich sehr angesprochen!

Believer
25.09.2009, 21:15
Der hat mir auch sehr gut gefallen! Wenn ich die Zeit (und auch das Geld ;)) dazu finde, dann gehe ich sicherlich den Film sehen. :)

Stetti
25.09.2009, 21:19
Ich fand den Trailer auch klasse. Mal sehen...:)

Bela.B
26.09.2009, 22:37
Ich war heute Abend mit Kollegen in District 9.
Ich hatte vor ca. einem Monat The Dark Knight nach einem guten Film gefragt, der im September erscheinen würde und 7,50 Euro wert ist.

Er nannte mir diesem Film.


Meine Meinung: Der Anfang war sehr gut aufgebaut, aber an keiner Stelle langweilig. Es war ein guter Aktionfilm mit einer sehr starken Handlung.

Einziger Kritikpunkt: Am Ende fand ich die Aktion doch ein kleines bisschen übertrieben.

Bewertung: 9/10 Punkten.

Believer
26.09.2009, 23:49
17 Again - 6/10 Punkten

Mit 17 Again kam in diesem Jahr eine ganz nette Komödie auf den Markt. Ein Film zum Kopf ausschalten und mitlachen. Er ist im Prinzip genauso aufgebaut wie z.B. "Freaky Friday" enthält also eine Vertauschungs-Story.
Der/Die Protagonisten haben mit ihrem Leben große Probleme, erleben ein sehr mysteriöses Ereignis, wachen auf und finden sich entweder in der Rolle des genau Anderen oder in der eigenen Rolle nur Jahre früher oder später wieder. Sie müssen sich nun in den vollkommen anderen Alltag hineinfinden, lernen den anderen zu verstehen und lösen am Ende das Problem, womit sich automatisch die Verwandlung in das alte Selbst kombiniert.
Diese Story spielt von Mark O'Donnell, der damals als 17 jähriger eine Basketball-Karriere aufgab, um mit seiner schwangeren Freundin ein Kind groß zu ziehen. 20 Jahre später hat er noch ein weiteres Kind, seine beiden Schützlinge sind im Moment auf der Highschool und seine Frau will sich gerade scheiden lassen. Er lebt bei seinem durchgeknallten besten Freund und ist selbst im Job (mittelmäßig interessant) sehr unzufrieden. In der Verzweifelung sucht er die alte Highschool und die Turnhalle auf und trifft dort auf einen alten Mann in Hausmeister-Uniform mit Wischmop. Ein kurzes Gespräch, eine Fahrt nach Hause im strömenden Regen, eine Brücke, ein Blick auf die Brüstung wo eben jener Hausmeister steht und einen Schreck des Rettens später, liegt Mark O'Donnell Schlamm verschmiert (er wollte den alten Mann retten) auf dem Gehweg und bemerkt, dass er wieder 17 ist. Nun findet er natürlich heraus, dass es gar keinen Hausmeister gibt, sondern nur eine Hausmeisterin und macht sich auf die Suche nach dem Sinn. Nun wird ihm bewusst, dass er seinen beiden Kindern helfen und wieder zur Highschool gehen muss. Sein Sohn wird klischeehaft von dem gutaussehendsten Jungen aus der Schule (obendrein im Basketballteam) gemobt und seine Tochter geht mit eben jenem Jungen aus. Der sehr gutaussehnde Mädchenschwarm 17-Jahre-Mark mischt sich natürlich ein, was nicht gut gehen kann. Seine eigene Tochter will ihn in einem sehr intensiven Gespräch küssen, seine Frau denkt, dass sie nun auf einen Highschool-Boy steht und küsst diesen direkt vor ihrem Sohn und ihrer Tochter und Marks bester Freund verliebt sich sogar noch in die Direktorin der besagten Highschool. Also kurzum ein Kauderwelsch geschieht, das - wie sollte es anders sein - in einer Katastrophe endet, die nun nach Wiedergutmachung verlangt...

Wie gesagt: Ein Film zum Gehirnausschalten und Lachen. Obendrein mit Szenen gespikt, bei denen man nicht hinsehen kann, weil es so peinlich wird. (also aus positiver Sicht)

Luke
05.10.2009, 19:19
Ich schaue gerade Faktor 8, kann zwar noch keine endgültige Bewertung abgeben, sehe aber, dass alle "Flugzeug" Filme, die gleichen Charaktere inne haben... Interessant zu beobachten :)


Edit:

Faktor 8 2/10

Gut angefangen, schwacher Mittelteil und zum Ende hin wirklich schrecklich... total unkreativ und uninteressant... das Virus mutiert dauernd... Dann sterben wieder Leute... ach... totaler Mist... bin echt enttäuscht :(

The Transporter
05.10.2009, 21:27
Ich werde wohl am Sonntag Pelham 123 schauen. Der Trailer hat mich sehr angesprochen!

Das Original ist ein Klassiker.
In den Neuen gehe ich auf jeden Fall rein.:)

Stetti
05.10.2009, 21:53
Wenn jemand "Pelham 123" gesehen hat, wäre ich über eine kurze Bewertung ohne zu viele Infos über die Handlung sehr erfreut!:)

Luke
06.10.2009, 14:46
Wenn jemand "Pelham 123" gesehen hat, wäre ich über eine kurze Bewertung ohne zu viele Infos über die Handlung sehr erfreut!:)

Dito, den will ich auch gerne sehen ;)

Paulianer
06.10.2009, 18:57
Pelham 123

Toll besetzter, imposanter Action-Film. Denzel Washington und John Travolta passen perfekt in ihre Rollen und spielen diese sehr überzeugend. Der Film bleibt bis zum Ende spannend, gleitet dann jedoch ein wenig zu sehr ins Hollywood-Klischee ab. Insgesamt fand ich den Film jedoch sehr gut!

9/10

Stetti
06.10.2009, 19:42
Alles klar, danke Pauli - der Film wird angeguckt:)

The Dark Knight-BVB
06.10.2009, 20:28
Elephant

Der Name erscheint für einen solchen Film äußerst mysteriös. Hierzu zitiere ich einfach mal die Infos aus dem Heft der DVD: "Der Titel des Films ist eine Hommage an den gleichnamigen BBC-Kurzfilm von Alan Clarke aus dem Jahr 1989, in der während des Nordirlandkonflikts scheinbar willkürliche Morde in einem städtischen Umfeld dargestellt werden. Bernard MacLavertys Beschreibung des Nordirlandkonflikts als „Elefant in unserem Wohnzimmer“ – eine Anspielung auf die Verdrängung der tiefliegenden sozialen Probleme in dieser Region – gab beiden Filmen ihre Titel. Van Sant liefert noch eine weitere Erklärung, indem er ihn auf eine buddhistische Parabel über fünf Blinde bezieht, die einen Elefanten untersuchen und dabei zu fünf unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Wer insoweit ausschließlich eine Erklärung für die Gewalt wähle, negiere die übrigen Möglichkeiten."

Ein ganz normaler Tag an einer amerikanischen High-School. Das Leben der einzelnen Schüler nimmt seinen gewöhnlich Verlauf, nichts scheint heute aus dem Rahmen zu fallen, bis die Schüler Eric und Alex sich zu ihrem persönlichen Rachefeldzug entschließen und die Welt förmlich wie ein Kartenhaus in sich zusammen fallen lassen.

Die ruhige Inszenierung von Regisseur Gus Van Sant und seinem visionären Kameramann Harry Savides ist für den ein oder anderen Zuschauer ein undurchsichtige Angelegenheit und könnte zum abschalten bewegen. Doch wer sich auf die kleinen Symboliken und Anspielungen einlässt, der erkennt auch die ganze Kraft hinter diesem höchst experimentellen Filmprojekt, das fast ausschließlich mit Laiendarstellern besetzt und von diesen improvisiert wurde. Hinzu kommen die pseudo-dokumentarischen Kamerafahrten, die immer wieder die Frühlingsfarben durch die langen Korridore der High-School erscheinen lassen und dem Zuschauer so das Gefühl geben, dass alles schöne direkt vor ihren Füssen liegt.

Als besonderes Stilmittel werden Perspektiv- und Zeitwechsel benutzt, wo mit die Sicht von mehreren Schülern klar beleuchtet wird und die Charaktere ein eigenes Profil gewinnen, ohne auch nur einmal einen geistreichen Dialog zu führen. Das ist nämlich die Quintessenz des in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichneten Werks. Nie habe ich derart authentische Szenen in einem Spielfilm erkennen können, nie habe ich mich so mit den jeweiligen Situationen identizifizieren können. Und dieser enorm hohe Echtheitsgrad führt dazu, dass mit voranschreitender Spieldauer das unausweichliche Grauen wie ein Torpedo in den Magen schießt.

Die letzten 15 Minuten, in denen das Hauptaugenmerk auf den Amokläufern liegt, sind so erschütternd und Schonungslos, das es einem die Sprache verschlägt. Das Gesehene ist schier unbegreiflich, wie der ganze Film an sich. Umso besser, dass sich Van Sant in keiner Sekunde damit beschäftigt diese Taten durch etwaige Banalitäten zu erklären, viel mehr deutet er nur Kleinigkeiten an.

Elephant ist 78 Minuten Leben in seiner reinsten, ehrlichsten und kompromisslosesten Form. Ans Herz gelegt ist der Film nur geduldigen Betrachtern, die nicht Abgeneigt sind über das Gesehene nachzudenken.

9/10

Meister
17.10.2009, 13:09
Verblendung

Richtig guter und spannender Film, wo man als Zuschauer ein bisschen mitdenken muss um die ganze Handlung zu verstehen.
In dem Film geht es um eine junge Frau, die vor 40 Jahren verschwunden ist. Es wird vermutet, dass sie ermordet wurde, allerdings gibt es dafür keine Beweise.
Der Onkel der Frau bekam von ihr zu jedem Geburtstag ein besonderes Geschenk, welches er auch immer noch nach dem Verschwinden bekommt. Er denkt, dass der Mörder seiner Nichte ihm das Geschenk jedes Jahr schickt. Deshalb beauftragt er einen Journalisten, der endlich Klarheit schaffen soll, aber am Ende kommt alles ganz anders...

9/10

Manuel
17.10.2009, 13:33
Final Destination 4 - 3D

Super Popcorn Kino und immer wieder lustig / interessant auf was für Ideeen die Macher kommen um Leute sterben zu lassen.
Oft ist es etwas arg abgedreht (wobei daran ja auch der Reiz liegt) aber alles in allem ein unterhaltsamer Film mit vielen 'Haha' und 'Oha'-Momenten. EIne tiefgründige Story darf man natürlich nicht erwarten. ;)

7,5 / 10 Punkten (Die 3D-Effekte haben nochmal einen halben Punkt rausgekitzelt - sieht einfach besser aus wenn einem selbst der Stahlbolzen auch in den Kopf schiesst :D )

edit: Verblendung möchte ich auch noch iwann anschauen, da hat mich der Triler neugierig gemacht - das ist leider oft so, die Trailer sehen sehr oft echt gut aus und im Endeffekt waren es die 5 besten Szenen im FIlm und der Rest ist langweilig - ich hoff das es diesmal nicht so ist.

Paulianer
17.10.2009, 13:48
Prestige

Am Ende des 19. Jahrhunderts werden zwei einst befreundete Zauberer zu Todfeinden und trachten nach dem Leben und den Tricks des jeweils anderen. Zauberer-Film zum Mitdenken!

8/10

Schnapper82
17.10.2009, 14:01
Prestige

Am Ende des 19. Jahrhunderts werden zwei einst befreundete Zauberer zu Todfeinden und trachten nach dem Leben und den Tricks des jeweils anderen. Zauberer-Film zum Mitdenken!

8/10

Richtig geiler Film. Sehe ich auch so...

Paulianer
17.10.2009, 17:10
Vor allem spannend bis zum Ende. Ich liebe Filme, die erst in der Schlusssequenz aufgeklärt werden, so wie es beispielsweise auf bei der SAW-Reihe der Fall ist. Ich habe nicht viel von dem Film erwartet, war deshalb umso überraschter.

Believer
17.10.2009, 17:33
Dazu habe ich hier auch schonmal was geschrieben. Ich habe den mittlerweile auch auf Englisch zu Hause und von mir hat er 9/10 bekommen, glaube ich.
Mir gefiel auch die Rollenbesetzung sehr gut. Und das Ende... was soll man sagen? Es ist natürlich richtig spannend!
Das tolle an dem Film ist wohl, dass man die ganzen kleinen Hinweise in Sätzen usw. erst richtig in den Zusammenhang bringen kann und beim 2. Mal sehen den bekannten "aha"-Effekt noch stärker erlebt.

The Dark Knight-BVB
19.10.2009, 21:38
Natural Born Killers

In den vergangenen Jahren konnte Oliver Stone nicht mehr an alte Glanzzeiten rankommen, Machwerke wie "Alexander", "World Trade Center" oder "W." floppten sehr, gerade ob der Qualität. Im Jahre 1994 aber hämmerte Stone noch mal ein richtiges Meisterwerk in die Säle. Natural Born Killers ist vielleicht einer der wichtigsten Filme der Neuzeit und darüber hinaus, weil nie so hart mit der Gesellschaft und den Medien ins Gericht gegangen wurde.

Mickey und Mallory Knox (Woody Harreslson &Juliette Lewis) sind das berüchtigtste Ehepaar der USA. Auf ihrer langen Reise hinterlassen sie ein einziges Blutbad, was sie unter den Teilen der Bevölkerung zu regelrechten Stars macht. Medienfutzi Wayne Gale (Robert Downey Jr.) heftet sich sofort an diese Hysterie und Det. Scagnetti (Tom Sizemore) an die Fersen des Killerpaares.

Die Optik des 118-minütigen Roadmovieromancethrillers (weird, ich weiß) ist verwunderlich für einen Oliver Stone Film, allerdings wird dies beim Blick auf die Credits ersichtlich, denn niemand geringeres als Quentin Tarantino schuf die Story für diesen blutigen Cocktail aus Gewalt und berauschenden Bildern. Die Schnitte sind in ihrer Form einzigartig, weil irrsinnig dicht, verstörend und individuell. Kompromisslos werden die Gewaltexzesse uns vor Augen geführt, unterstütz von einem kuriosen Soundtrack des Nine Inch Nails Masterminds Trent Reznor. In einem Sitcom-artigen Stil wird die gestörte Beziehung zwischen Mallory und ihrem Vater gezeigt, was auf der einen Seite irgendwie lustig, am Ende aber nur bitterböse ist. Der spätere Racheakt von Mickey und Mallory ist einer der härtesten Momente des kompletten Films, ohne Blut oder sonstigen „Geschmacksverstärkern“.

Das Beste an Oliver Stones Werk ist allerdings die Aussage. Die Doppelmoral der Medien, der zweifelhafte Ruhm von Serienkiller (wie schon bei Charles Manson oder dem „Night Stalker“ Richard Ramirez), alles wird bis aufs äußerste vorgeführt und hat somit, neben all der Brutalität, eine enorme Schlagkraft. Unser Gewissen wird förmlich malträtiert von den schnell wechselnden Eindrücken.

Eine der weiteren großen Momente ist das Interview von Gale mit Mickey Knox, was Live nach dem Super Bowl ausgestrahlt wird. Jedes Wort was Knox über die Lippen bringt ist so beängstigend Real und bringt unsere Zweifel an der Wahrhaftigkeit des Seins an die Spitze unseres inneren Vulkans, um es mal metaphorisch zu formulieren. Hier kommt auch Woody Harrelsons ganze Klasse als Schauspieler zum Tragen, denn seine Interpretation des Serienkillers ist bei all der Absurdität ein präzisen Abbild unserer dunkelsten Fantasien.

An seiner Seite brillieren auch Juliette Lewis, Downey Jr. und Tom Sizemore als durchtriebener Cop.

Fazit:

Natural Born Killers besticht durch die unkoventionelle Machart, die tollen Mimen, die MTV 90er Ästhetik, sowie durch die für manche nicht erkennbare Aussage. Manche mögen den Film das „Style Over Substance“ Klischee etikettieren, meiner Ansicht nach ist er aber ein wilder, kraftvoller Bilderreigen, der einen in eine verrückte und überzeichnete Welt entführt ohne dabei die Schonungslosigkeit des Lebens zu verdecken.

10/10

Bela.B
19.10.2009, 22:10
Es ist immer unpassend eine Filmbeurteilung unter einer von Dark Knight zu schreiben, da voll Mühe und Kompetenz strotzen. Kompliment von mir.
Aber ich werde trotzdem etwas schreiben.


Pellham 123

Ein gut anzusehender Film.
Denzel Washington hat in seiner Rolle überzeugt und auch John Travolta (kein großer Fan) hat die Rolle des U-Bahnentführers gut gespeilt.

Es war ein spannender Film, den ich schon als sehenswert einstufen möchte.

Ich vergebe 8/10 Punkten

Paulianer
19.10.2009, 22:45
Enron: The Smartest Guys in the Room

Sensationell guter Dokumentationsfilm über den einen Aufsehen erregenden Finanzskandal und die daraus resultierende wohl größte Firmenpleite der Wirtschaftsgeschichte. Obwohl der Film gänzlich ohne Schauspieler auskommt und nur aus Interviews, privatem und geschäftlichem Bildmaterial und Aufnahmen vor Gericht besteht, ist er mehr als packend und dramatisch. Toll inszeniert!

Für Leute mit Wirtschaftsinteresse ein absolutes Muss!

9,5/10

The Dark Knight-BVB
23.10.2009, 12:40
Januar:

A Serious Man
Regie: Joel & Ethan Coen (Fargo, No Country For Old Men)
Mit: Michael Stuhlbarg, Fred Melamed
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=tcUTv3LH3ss
Start: 21.01.2010
Meine Prognose: Die abgedrehte Komödie der Coen Brüder sieht mal wieder ganz nach deren Schemata aus. Verrückte, unkonventionelle Handlung mit dem einen oder anderen Twist versehen. Zudem sind die Charaktere in den Coen-Filmen immer sehr ausgereift, das könnte auch hier funktionieren. Wird sicherlich besser als „Burn After Reading“, weil hier nicht durch eine Namen hafte Besetzung Erwartungen geschürt werden die nicht eingehalten werden können. Ich denke der Film wird bei 8/10 landen.

Sherlock Holmes
Regie: Guy Ritchie (Snatch, Lock, Stock and Two Smoking Barrels)
Mit: Robert Downey Jr., Jude Law, Mark Strong
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=hz3ov2-2NSM
Start: 28.01.2010
Meine Prognose: Meine Hoffnungen auf eine düstere Verfilmung der Literatur-Legende Sherlock Holmes wurden durch den Trailer zunichte gemacht, doch Guy Ritchies Version dürfte ein unterhaltsames Erlebnis ohne großen Anspruch werden, was auch ok ist. Die Besetzung der Hauptdarsteller ist gut getroffen. Das Resultat wird sich wohl bei etwa 7/10 eintrudeln.

Februar:

Up in the Air
Regie: Jason Reitman (Thank You For Smoking, Juno)
Mit: George Clooney
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=wEZyQgL9pIk
Start: 04.02.2010
Meine Prognose: Dieser kurze Trailer, der wenig über die Story aussagt, erzeugt bei mir jedes Mal eine richtige Gänsehaut. Es wird wohl auf eine One Man Show von Clooney hinauslaufen und auch im Oscarrennen scheint er einer der frühen Anwärter zu sein. Die ersten Reviews von etwaigen Filmfestivlas sind durchweg positiv, was hoffen lässt ein starkes Drama zu sehen. 8-9/10 kann Up in the Air bestimmt erreichen.

Shutter Island
Regie: Martin Scorsese (Goodfellas, Casino, Departed)
Mit: Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HYVrHkYoY80
Start: 25.02.2010
Meine Prognose: Scorsese/DiCaprio, dass ist das Hollywood-Traumpaar des 21.Jahrhunderts, wo selbst Tim Burton und Johnny Depp gegen blass aussehen. Schon in Aviator, Departed und Gangs of New York stand DiCaprio für Meisterregisseur Martin Scorsese vor der Kamera und heimste immer viel Lob ein. Dem Trailer nach zu urteilen wird Shutter Island ein vertrackter, intensiver Psycho-Thriller in bester Hitchcock-Manier. 8/10 wird er erreichen, denke ich.

The Book of Eli
Regie: Albert Hughes (From Hell)
Mit: Denzel Washington, Gary Oldman
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=fHcWYoGj0JU
Start: 25.02.2010
Meine Prognose: Der Endzeit Thriller könnte aufgrund der brillanten Optik, der spannenden Story und nicht zuletzt der wuchtigen und coolen Action zu einem der frühen Highlights des Jahres 2010 avancieren. Und mit Denzel Washington als Prota –und Gary Oldman als Antagonisten kann man auch überhaupt nichts falsch machen. 7,5/10 dürfte realistisch sein.

März:

The Men Who Stare At Goats
Regie: Grant Heslov
Mit: George Clooney, Ewan McGregor, Kevin Spacey, Jeff Bridges
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=SreufFevUSw
Start: 04.03.2010
Meine Prognose: Der Trailer ist einer der lustigsten die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Alleine Ewan “Obi Wan“ McGregor mit einen selbsternannten „Jedi Warrior“ zu konfrontieren ist ganz großes Kino. Garniert mit den herausragenden Jeff Bridges und Kevin Spacey muss dieser Film einfach ein Krach werden, alles andere wäre überraschend. Könnte 8/10, wenn nicht mehr erreichen.

Mai:

Iron Man 2
Regie: Jon Favreau
Mit: Robert Downey Jr., Don Cheadle, Mickey Rourke, Scarlett Johansson, Sam Rockwell
Trailer: -
Start: 06.05.2010
Meine Prognose: Habe im Internet bereits abgefilmtes Material sehen können und es sah vielversprechend aus. Der bereits gut besetzte Cast erhält durch Mickey Rourke, Scarlett Johansson und Sam Rockwell noch mal hervorragende Verstärkung, Don Cheadle ersetzt den abgewanderten Terrence Howard als Tony Starks Kumpel Rhodey. Könnte durch Rourke als Gegenspieler „Whiplash“ den Vorgänger toppen, wird aber nicht leicht. 7/10 wäre aber zufriedenstellend.

Robin Hood
Regie: Ridley Scott (Blade Runner, Alien)
Mit: Russel Crowe, Cate Blanchett
Trailer: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=61633
Start: 13.05.2010
Meine Prognose: Bisher ist nicht allzu viel über die neue Verfilmung dieses Klassikers bekannt, bis auf den Stil, der weitaus düsterer und erster sein soll als die eher humorvolle Interpretation mit Kevin Costner in der Hauptrolle. Ridley Scotts Filme sind in den letzten Jahren sehr schwer ein zu schätzen, er hat sich wahrlich zu einem „Hit and Miss“ Regisseur entwickelt. Konnte er mit American Gangster noch alte Stärke erkennen lassen, so war Body of Lies eher durchschnittlich. Also ist meine Prognose sehr unsicher. Robin Hood könnte 5/10, aber auch 8-9/10 erreichen, schwer zu sagen.

Juli:

Prince of Persia: The Sands of Time
Regie Mike Newell (Donnie Brasco)
Mit: Jake Gyllenhaal, Ben Kingsley, Gemma Arterton
Trailer: -
Start: 29.07.2010
Meine Prognose: Die Besetzung schien auf den ersten Blick ein wenig ungewöhnlich, gerade Jake Gyllenhaal als persischer Prinz. Die ersten Bilder deuten aber anders, es scheint zu passen. Gemma Arterton, bekannt aus Ein Quantum Trost, ist eine Augenweide, was bei heutigen Produktionen ja immer wichtiger wird (siehe Megan Fox in Transformers, die alleine durch ihre Anwesenheit einige, vorzugweise männliche Zuschauer in die Kinos locken konnte). Dieses Spektakel wird einer der Sommer-Blockbuster, aber mehr als 6-710 sind beinahe utopisch.

August:

Inception
Regie: Christopher Nolan (The Dark Knight, Memento)
Mit: Leonardo DiCaprio, Ellen Page, Joseph Gordon-Levitt, Marion Cotillard
Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=_5VDKVqvo8M
Start: 19.08.2010
Meine Prognose: Christopher Nolan ist mit gerade einmal 39 Jahren einer der erfolgreichsten lebenden Regisseure, und dass alleine wegen The Dark Knight. Das Sequel zu Batman Begins hat weltweit etwa eine Milliarde Dollar eingespielt, was Nolan Tür und Tor für weitere und größere Produktionen geöffnet hat. Sein neuster Streich, Inception, ist mit einem Budget von 200 Millionen Dollar sein bisher teuerster Film, was Fragen zum Gebrauch dieses Geldes aufwirft. Nun ja, bisher ist wenig über die Story bekannt, außer, dass sie in der „Architektur des Verstandes spielt“. Im Teaser könnte man daraus schließen, dass der Hauptcharakter (Leonardo DiCaprio) unter Wahnvorstellungen leidet. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was Nolan aus dem ganzen herausholt, ja gar euphorisch, denn kein Film des Briten hat mich bisher enttäuscht. Neben dem Batman Werken, waren vor allem Memento, Following und The Prestige die Filme die seinen Stil ausmachten. Ob Inception ähnlich vertrackt sein wird, wird sich im August des nächsten Jahres zeigen. Der Film wird mindestens 8/10 bekommen, alles andere würde mich in meinen Grundfesten erschüttern.

Dezember:

The Green Hornet
Regie: Michel Gondry (Eternal Sunshine of The Spotless Mind, The Science Of Sleep)
Mit: Seth Rogen, Christoph Waltz, Cameron Diaz
Trailer: -
Start: 16.12.2010
Meine Prognose: Viel kann ich zu dem Projekt bisher nicht sagen, nur das Michel Gondry ein Meister seinen Fachs ist und wissen wird was zu tun ist. Eine Prognose möchte ich deshalb nicht abgeben.

Starttermin noch nicht bekannt:

The Fighter
Regie: David O. Russel (Three Kings)
Mit: Mark Wahlberg, Christian Bale
Trailer: -
Start: Noch nicht bekannt
Meine Prognose: Auch hier gibt’s nicht viel zu sagen. Die Bilder von Christian Bale (http://www.ramasscreen.com/wp-content/uploads/2009/07/Christian-Bale-The-Fighter.JPG) sind wieder einmal richtig erschreckend, was auf eine intensive Vorstellung seinerseits wie schon in The Machinist und Rescue Dawn hoffen lässt.

Believer
23.10.2009, 13:06
Danke für die Mühe, Fynn!

Also der Trailer von Sherlock Holmes hat mich ziemlich enttäuscht. Es gibt eben literarische Figuren, die sollte man in ihren Büchern lassen und nicht auf der Leinwand anketten.
Mir graut es vor der Besetzung von Sherlock Holmes und den ersten Szenen. Es ist für mich schon fast eine Beleidigung an den Charakter, den Sir Arthur Conan Doyle damals erschuf.

jdk
23.10.2009, 19:49
Erst einmal, Hut ab Mr. Dark Knight für diese Mühe und diese exquisiete Auswahl an anstehenden Filmen.

Jetzt zu den Filmen die ich auf jedenfall (ebenfalls) sehen werde und von denen ich mir am meisten erhoffe:

A Serious Man

Ja, die Coen-Brüder sind schon ein paar ganz besonders schräge Vögel. Der Film scheint wieder genau dem zu entsprechen, so dass ich eine abgefahrene und äußerst unkonventionelle Komödie erwarte.

Sherlock Holmes

Der vielleicht berühmteste Detektiv der Welt kombiniert mit einer meiner absoluten Lieblingsregisseure, Das, meine Freunde, muss gut werden. Der Trailer hat meine Vorfreude nur noch verstärkt.

Up in the Air

Also bei diesem Film erstaunt meine Vorfreude mich selbst. Ich war einfach von Anfang an fasziniert von der Story und werde demnächst auch das Buch, auf dem der Film basiert, lesen. Mal schauen ob nach dem lesen des Buches meine Vorfreude weiter Up in the Air geht oder eher getrübt wird.

Shutter Island

Die Story scheint sehr gut zu sein. Zudem sind Meister am Werk. Ich habe keinerlei bedenken, dass der gut wird. Allerdings bin ich noch nicht ganz so gespannt auf den Film. Eventuell kommt das ja noch.

The Book of Eli

Was ist cooler als Denzel Washington? Richtig, Denzel Washington mit einer Sonnenbrille. Auf diesen Endzeit-Streifen freue ich mich ganz besonders.
(PS: Der Link zum Trailer funktioniert nicht.)

The Men Who Stare At Goats

Dieser Film sieht aus, als könne er der große Angriff 2010 auf die Lachmuskeln werden. Wie im Trailer so schön gesagt wird: Diese Story ist zu verrückt, als dass man sie sich ausdenken könnte.

Inception

Um eine Garantie zu geben, dass ein Film gut wird, muss man eigentlich nur zwei Wörter bzw. einen Namen nennen: Christopher Nolan.
Ich prognostiziere einfach mal im Stile eines Mentalisten, dass dieser Streifen 10/10 Punkte verdienen wird.

Robin Hood

Zu guter letzt Robin Hood. Ich knüpfe einfach mal keine Erwartungen an den Film. Wenn der Film düsterer als der/die Vorgänger werden soll, trägt Robin Hood ja vielleicht ein dunkelgrünes Gewand. Wer weiß?

The Dark Knight-BVB
23.10.2009, 22:11
Ach, so viel Arbeit war das gar nicht, trotzdem danke.:)

2010 könnte wieder ein gutes Kinojahr werden, auch wenn die angeblichen Oscaranwärter Precious, A Single Man oder An Education allem Anschein nach nicht ganz meinen Geschmack treffen. Hoffentlich erscheint hier auch Big Fan, ein Drama mit Patton Oswalt (King of Queens), hat gute Kritiken auf dem Sundance Festival bekommen.

Bela.B
31.10.2009, 23:00
Richy Guitar

Hatte mir vor kurzem noch mal Richy Guitar angesehen.
Für die es nicht wissen, hierbei handelt es sich um den Film von den Ärzten von 1984.

Irgendwie hat der Film mich überhaupt nicht umgehauen.
Er war absolut nichts Besonderes und eigentlich wenn überhaupt nur für Fans der bästen Band der Welt geeignet.
Heute betrachten Farin und Bela den Fim selbst als Jugendsünde.


Wie Farin heute selber zugibt, war seine schauspielerische Leistung damals grauenhaft.
Diese Leistung wirde natürluich (von wem sonst) nur von Sahnie unterboten, der weder schauspielerisch nooch überhaupt musikalisch generell überzeugen konnte.
Bela war da noch der Bessere. Bela.B ist heutzutage bekanntlich auch ein anerkannter Schauspieler, der in mehrenen Filmen bereits mitspielte.

Fazit: so eben noch 3/10 Punkten

Paulianer
31.10.2009, 23:56
Die Päpstin

Eine insgesamt sehr gelungene Buchverfilmung, deren einziger Schwachpunkt die in meinen Augen etwas unglückliche Besetzung der Hauptrolle ist. Es ist sicherlich nicht einfach, eine Schauspielerin zu finden, die glaubwürdig einen Mann verkörpern kann, mit Johanna Wokalek ist es jedoch nur bedingt gelungen. Dennoch bin ich - als jemand, der das Buch toll fand - zufrieden aus dem Kino gegangen. Es gibt keine Längen und alle wichtigen Szenen aus dem Buch wurden umgesetzt.

8/10

The Dark Knight-BVB
01.11.2009, 16:15
Scream

Wie viele seichte, vorhersehbare Tennie-Slasher haben wir seit den späten 90ern ertragen müssen? Sie alle waren meist eine Kopie des selbstironischen Albtraums Scream, den Altmeister Wes Craven zu einem der einfallsreichsten und originellsten Horrorfilme der Neuzeit machte.

Ein Jahr nachdem Sidney (Neve Campbell) die grausame Ermordung ihrer Mutter mit ansehen muss, schlägt ein Serienkiller in der beschaulichen Vorstadtidylle Woodsboro zu und tötet einen Menschen nach dem anderen. Umzingelt von TV-Reporter merkt die junge Schülerin, dass der Killer es auch auf sie abgesehen hat.

Das dieser Film das Horrorgenre revolutioniert hat, steht außer Frage. Nie zuvor thematisierte man die teilweise arg störenden Klischees, die auch auf Wes Cravens frühere Werke, wie z. B. die "Nightmare on Elm Street" Reihe, zurückfallen, ohne das Genre lächerlich zu machen. Denn trotz der humorvollen Anspielungen hat Scream ernste Schockeffekte und stellt das Grauen schonungslos, aber auch kritisch dar. Der Film funktioniert damals, weil er den Zeitgeist traf. Heute trifft er diesen noch mehr, so viel sinnlose Gewalt es jeden Tag gibt. Die Charaktere sind bewusst schablonenhaft und überzeichnet dargestellt. Da gibt es die intelligente, jungfräuliche Hauptfigur, die knallharte, sensationsgeile TV-Reporterin, der schüchterne Cop usw. Das überzogene Ende passt ganz gut in dieses Schema, auch wenn es bisweilen ein wenig schnell zu Ende geht.

Scream ist ein raffiniertes Gruselstück das in Sachen Tennie-Slashern noch lange unantastbar bleiben wird.

8/10

Bela.B
08.11.2009, 00:18
All inclusive

Bin sowas von positiv überrascht.
Einfach zum Totlachen und nicht mal überalbern, was soll man sagen?
9 Punkte!

Stetti
08.11.2009, 15:56
All inclusive

Bin sowas von positiv überrascht.
Einfach zum Totlachen und nicht mal überalbern, was soll man sagen?
9 Punkte!
Der Trailer ist toll, allerdings habe ich jetzt auch schon sehr positive als auch sehr negative Kommentare gehört.

Ich werde ihn mir wohl ansehen, an Filme wie "All Inlusive" habe ich keine großen Ansprüche.

Bela.B
08.11.2009, 15:58
Der Trailer ist toll, allerdings habe ich jetzt auch schon sehr positive als auch sehr negative Kommentare gehört.

Ich werde ihn mir wohl ansehen, an Filme wie "All Inlusive" habe ich keine großen Ansprüche.


Also ich hatte mir auch deutlich weniger erwartet.
Aber ist doch schön wenn man mal positiv überrascht wird.

The Dark Knight-BVB
08.11.2009, 16:06
Ich gucke dieses Jahr wahrscheinlich noch Zombieland, Paranormal Activity und Avatar im Kino, womit ich die 20er Marke auch endlich überschritten hätte.;)

jdk
08.11.2009, 18:40
Ich gucke dieses Jahr wahrscheinlich noch Zombieland, Paranormal Activity und Avatar im Kino, womit ich die 20er Marke auch endlich überschritten hätte.;)

Oh Yeah, auf Zombieland freue ich mich auch. Woody Harrelson als gnadenloser Zombiekiller, was will man mehr?

Paulianer
08.11.2009, 18:41
Ich schaue heute Abend "96 Hours" ("Taken") mit meiner neuen Surround-Anlage :) Der nächste Kinofilm, den ich mir anschaue, wird "2012" sein.

Stetti
08.11.2009, 18:48
Ich schaue heute Abend "96 Hours" ("Taken") mit meiner neuen Surround-Anlage :)
Viel Spaß! Den Film will ich mir irgendwann auch mal ansehen.

The Dark Knight-BVB
09.11.2009, 20:49
Paul Blart: Mall Cop (hier: "Der Kaufhaus-Cop")

Im Vorfeld hatte ich befürchtet der Film würde zuuu kindisch und albern werden, doch ich denke es ist eine recht gelungene Homage an Actionfilme der 80er wie "Die Hard" geworden. Kevin James Rolle ist zwar nur eine weitere Projektion von Doug Heffernan, doch setzt er diese wie immer gekonnt humorvoll um. Der Rest ist harmloses Beiwerk, doch für einen lauen Abend reicht das allemal.

5/10

JCVD

Jean Claude Van Damme spielt in diesem eigenwilligen Werk sich selbst. Aus verschiedenen Perspektiven wird dort auf sein Leben zurück geblickt, selbstironisch aber auch nachdenklich. Interessant wird es, als er in einen Banküberfall verwickelt wird und dies zu einem großen Medienspektakel aufgeblasen wird. Vorallem ab dann lernen wir "The Muscles from Brussels" mal von einer anderen Seite kennen und lässt in dem belgischen Actionstar ungeahntes Schauspieltalent aufblitzen, wobei besonders eine mehrere Minuten weilende Rede von ihm verblüffende Reaktionen hinterlässt.

Leider fehlt diesem Film der letzte "Punch", doch man kann datieren, dass es Van Dammes wohl bester Film, defintiv aber seine bester individuelle Leistung ist.

6/10

Schnapper82
10.11.2009, 08:09
Dogma

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, unterliegen nicht selten sexuelle und religiöse Werte einem strengen Kriterium. Von einer spitzbübischen Hand inszeniert, umschifft „Dogma“ jene Grenzwerte. Bereits in seiner Einleitung führt er dies klar vor Augen.

Alles beginnt recht friedfertig: Ein Mann mittleren Alters summt den schönen Götterfunken, bevor ein unsympathisches Trio Hockeyspieler, dem ein jähes Ende bereitet. Dieselbe Stadt zum gleichen Zeitpunkt. Kardinal Glick verkündet im Namen der katholischen Kirche ein Jahr der Erneuerung. Über die optische Aufmachung von „Kumpel Christus“ staunt die Presse nicht schlecht. Womit jedoch (fast) niemand rechnet, sind Loki und Bartleby - ihres Zeichens gefallene Engel. Aus dem Himmel verbannt, dazu verdammt, bis in alle Ewigkeit auf Erden zu Büßen, ergibt sich den beiden eine Aussicht auf Rückkehr. Bartleby erhielt von einem Gönner unbekannter Weise einen Zeitungsausschnitt, welcher von einem päpstliches Dekret berichtet. Jene Weisung bekundet, auf das beim durchschreiten der Pforte, besagter Kirche Kardinal Glicks, die Überquerung des steinernen Bogens mit einem Generalablass verbundenen sei.
„Was Du auf Erden als wahrhaft erachtest, erachte ich als wahrhaft im Himmel" - ein dogmatisches Gesetz. Die Kirche sagt „so ist es“, und Gott muss sich dran halten!“. Loki und Bartleby brauchen also nichts weiter zu tun, als die Pforte zu passieren und zu sterben. Ein Schlupfloch mit verheerenden Folgen, ist es doch gefallenen Engeln untersagt ins Himmelreich zurückzukehren. Bei Eintritt des Tatbestands wäre Gottes Fehlbarkeit bewiesen, was fatalerweise (quasi als Extragimmick) mit der Auflösung aller Existenz einhergehen würde,...

Um zu verhindern das Loki und Bartleby ihr Ziel erreichen, wird Bethany (Linda Fiorentino), auserkoren, dass Erdenheil zu erhalten. Doch selbst mit ihren von Gott gegebenen Verstand, fällt es der Katholikin nicht leicht zu begreifen, warum ausgerechnet sie die Bengelengel aufhalten soll. Ihre Skepsis um die himmlische Mission, lässt sich auf ihr tragisches Schicksal zurück führen. Unfähig eigene Kinder zur Welt zu bringen, verwirkte sich ihr Glaube. Aber wie soll man plausibel Gegenargumentieren, wenn der Metatron (Alan Rickman), ein blasiert auftretendes Sprachrohr Gottes, vom drohenden Weltuntergang schwadroniert? Die Odyssee des Glaubens, vollgestopft mit den frevlerischsten Auseinandersetzungen, über seinen Sinn und Nichtsein, kann beginnen. Glücklicherweise wird Bethany während ihrer Mission auf zahlreichen göttlichen Beistand stoßen. Diesbezüglich wären „Jay“ (Jason Mewes) und „Silent Bob“ (Kevin Smith), zwei Kiffer aus New Jersey, zu benennen. Während Jay als ordinäres Plappermaul sondergleichen auftritt, wird Silent Bob seinen Namen alle Ehre erweisen. Eigentlich wollten sie ja nur „geile Weiber“ aufreißen, dass sie in Wahrheit als Propheten auf göttlichem Kreuzzuge unterwegs sind, hätte ihnen wohl besser Jemand mitteilen sollen,...

Um den Clou von Kevin Smiths Geschichte besser nachvollziehen zu können, ist es nicht unnütz zu erfahren, was ein „Dogma“ bitteschön bedeutet - denn weder befindet sich hinter jenem Begriff eine Sinnesähnelnde noch bezeichnende Gemeinsamkeit - und erfreut sich, auf wissenschaftlicher wie religiöser Ebene (je nach Glaubensrichtung), vielfältiger Einsatzmöglichkeiten.
Das mit dem Dogmen ist nämlich gar nicht so leicht unter einem Hut zu bringen! Als Ansatz lässt sich sagen, das ein Dogma eine Aussage untermauert, welche als fundamental und nicht verhandelbar eingeordnet wird. Womit wir schon einmal wissen, warum sich auf katholischer Seite nicht zwingend über Smiths Machwerk gefreut worden sein dürfte. Doch weiter im Text. Ein Dogma verhilft in der Theologie (der Lehre von Gott), dessen Glaubensbekennern, sich gemeinsam auf einer Ebene zu stellen. Zum Vergleich wäre in der Mathematik von einem gemeinsamen Nenner die Rede. Allerdings taucht hier der Umstand auf, das die Erde sich beständig weiterdreht. Konflikte zogen und ziehen einher, die in diesem Zusammenhang so nicht in der Bibel behandelt werden können - wie auch? Um insofern Zweifelsfrei über die zukünftige Bestimmung eines religiösen Glauben im Hier und Heute diskutieren zu können, sollte über das Vergangene ein Wissenstand vorliegen, welches keinen Kommentars bedarf. „Dogma“ setzt genau an diesen Punkt ein. Kevin Smith stellt zum einen weder die Existenz Gottes in Frage, noch beschneidet er die Bibel. Besser noch: Wenn er auf sie eingeht, erweitert er sie gleich um mehrere Passagen, wie man sie in der Form zuvor kaum bedacht haben dürfte. Darüber hinaus wird die heilige Schrift zu keinem Zeitpunkt verleugnet. Wer nun mit einem religiös/wissenschaftlich aufgezogenen Stoff rechnet, der irrt gewaltig. Smith sittenstrenger Rundumschlag liest nicht nur der Bibel die Leviten, obendrein scheut er sich nicht, gesellschaftliche Reizpunkte zu setzen. Diesbezüglich sei lediglich auf dem Arbeitsplatz Bethanys verwiesen - einer Abtreibungsklinik (wohlgemerkt als Katholikin). Ausnahmslos jede Figur in Dogma stellt eine solche Brüskierung dar,...

Mit ironischen Charme versehen, fungieren jedoch selbst die Unglaublichkeiten eines dreizehnten Apostels - und was dieser zu sagen hat, vielmehr als Dialog, statt sich im Zwist mit seiner Religion auseinander zu setzen. Neben dem findigen Einfall „wie man Gott ein Schnippchen schlägt“, darf man Smith zugute halten, nachwirkend ihr Gedankengut uns nicht vorgekaut zu servieren, sondern als duldsame Alternative anzubieten. Dogmas vielschichtiger Humor trägt mit einem stetigen Lächeln auf den Lippen dazu bei, über dessen, teils wahnwitzigen, teils aber auch raffinierten Zwickattacken hinweg zu schauen. Gleich im Dutzend, erleuchten sie den Glauben von einer Vielzahl Perspektiven aus, was Raum für freie Gedanken ermöglicht. Dogma warnt bestimmend vor blinden Fanatismus, beruft aber auch sehr wohl darauf, sich in Gottes zuversichtlichen Schoß zu legen.
Einen weiteren durchgreifenden Punkt, entspringt seiner ungemein gewalttätigen Darstellung. Wenn Loki und Bartleby dem Vorstand eines Zeichentrickkonzerns beinah durchgehend die Leviten liest, regt sich im Gaumen, hinter den Lachern, ein bitterer Beigeschmack. Mit ungefähr jener Vorgehensweise wurde zu ihrer Schaffensperiode gegen Sündenpfuhls vorgegangen. Und das ist es dann auch. Kevin Smith verweist nicht ausschließlich auf verworfene religiöse Werte, mindestens gleichwertig ruft er unsere moralischen und ethischen Verpflichtungen in unser Gewissen.

Das dabei seine Geschichte auf einem eher lauen Budget inszeniert wurde, fällt kaum ins Gewicht. Oftmals treten die Charaktere nah ans Objektiv heran, um uns ihre Präsenz gewahr werden zu lassen. Zu gern lauscht man ihren Weisheiten, welche witzig befleckt, konkret auf Bigotterie und Halbwahrheiten hindeuten. Jemanden um seinen auszuübenden Part dabei hervorzuheben, verflüchtigt sich umgehend. Ben Affleck und Mat Damon konnten bereits in „Good Will Hunting“ demonstrieren, das sie als Duo prima funktionieren können. Die Krönung setzen jedoch, neben den vielen amüsanten Auftreten, etwa dem von der Muse (Salma Hayek) oder des Apostels (Chris Rock), die Kifferpropheten Jay und Silent Bob auf. Jays Sprücheklopferei ist immer von schmutzigen Gedanken und anderen Schlüpfrigkeiten benetzt. Bobs schweigsame Gutmütigkeit wirkt dem wohltuend als sanfter Katalysator entgegen. Jenes Pärchen durfte bisher in soweit jedem „Smithfilm“ auftauchen. Besonders in Dogma erreicht ihr Spiel eine drollige Symbiose.

Dogmas Botschaft hätte gewiss für mehr Aufsehen gesorgt, als von einigen Zuschauern mit „unchristlichen“ Bewertungen tituliert zu werden. Und wer ganz genau hinschaut, kann sogar feudale Affinitäten zu den bewegenden Reformen eines Martin Luthers erkennen. Doch Obacht! An dieser Stelle sollte gutgehend Sorgfalt walten. Immerhin sind menschliche Entscheidungen fehlbar. Zumindest solange der Papst an sich halten kann.

Quelle:Filmstarts (http:"www.filmstarts.de")

8,5/10

Bela.B
10.11.2009, 14:45
Weiss einer ob der film Jennifer's Body zu emfehlen ist?

Stetti
10.11.2009, 14:52
Weiss einer ob der film Jennifer's Body zu emfehlen ist?
Mir fällt gerade, wo ich den Titel höre, ein, dass ich irgendwann mal den Trailer zu dem Film gesehen habe. Klingt ganz gut, aber so Dämon-Filme sind eher nichts für mich;)

Bela.B
10.11.2009, 14:54
Ich hatte nur den Namen Megan Fox gelesen.^^

The Dark Knight-BVB
10.11.2009, 14:55
Der Film hat einzig und alleine wegen Megan Fox seine Daseinsberechtigung.

Stetti
10.11.2009, 14:56
Der Film hat einzig und alleine wegen Megan Fox seine Daseinsberechtigung.
Der Trailer macht in dem Sinne aber wirklich Lust auf mehr...:o:)

Schnapper82
10.11.2009, 14:59
Der Film hat einzig und alleine wegen Megan Fox seine Daseinsberechtigung.

Megan Fox ist aber auch frech...meine Fresse... :)

The Dark Knight-BVB
10.11.2009, 14:59
Der Trailer macht in dem Sinne aber wirklich Lust auf mehr...:o:)

Verhoff dir da nicht zu viel, denn in den Kritiken wird erwähnt, dass da nicht viel zu sehen ist was Freizügigkeit angeht.;)

Stetti
10.11.2009, 15:00
Megan Fox ist aber auch frech...meine Fresse... :)
Auf jeden Fall:)

Verhoff dir da nicht zu viel, denn in den Kritiken wird erwähnt, dass da nicht viel zu sehen ist was Freizügigkeit angeht.;)
Okay - dann wird er nicht geguckt:p

Stetti
12.11.2009, 07:14
2012 hat in der Aachener Zeitung 5/5 Sternen bekommen. Er wurde sogar als "Mutter aller Katatrophenfilme" bezeichnet. Er würde Filme wie "Deep Impact" bei weitem überragend und alles bisher gesehene aus dem Bereich in den Schatten stellen. Der Film habe keine Logik, sei aber trotzdem so überragend, dass er 5 Sterne verdient hätte.

Kurze Frage an die Leute, die den Film schon gesehen haben:

Spielt in dem Film Magie oder Mystik eine Rolle?

Ich bitte nur um ein "Ja" oder "Nein", um nicht zu viel zu verraten. "Knowing" fand ich zu Anfang wirklich gut, bis der dann immer schlechter wurde und schließlich der Film wurde, der mich am meisten enttäuschte. Flüstermenschen, Erde neu machen - völliger Quatsch...

Paulianer
12.11.2009, 16:41
Ich schaue "2012" am Samstag und werde dann berichten.

Stetti
12.11.2009, 21:56
Ich schaue "2012" am Samstag und werde dann berichten.
Cool:)

Ich habe heute Jennifer's Body gesehen, weil er mich dann doch interessiert hat. Der Film ist okay, aber keiner, den man unbedingt gesehen haben muss. Mir persönlich war es zuviel Dämonen- und Mystik-Zeug, was aber sicher Geschmackssache ist.

Das einzige wirkliche Highlight an dem Film ist definitiv Megan Fox:)

Kenji 101
13.11.2009, 22:36
Ich habe heute Stirb langsam 4.0 geschaut. Was soll ich sagen? Die Handlung ist absurd und fast schon wieder klischeehaft, die schauspielerische Leistung größtenteils auf dem niedrigsten Niveau (Justin Long ist ja wohl ein Witz, sogar schlechter als Samuel L. Jackson in Stirb langsam: Jetzt erst recht) und über die Special-Effekte kann ich nur weinen. Billig, einfach nur billig. Da habe ich mich fast geschämt.

Die Szene mit der F-35 war so schlecht animiert, dass ich während der ganzen Szene lautstark lachen musste. Boah, und sowas finden meine Klassenkameraden geil umgesetzt. :rolleyes: Na ja, was erwartet man auch?!

Stanley Kubrick ist denen leider kein Begriff, wäre wohl auch zu langweilig... .

1,5/10

LG

Bela.B
13.11.2009, 22:40
Cool:)

Ich habe heute Jennifer's Body gesehen, weil er mich dann doch interessiert hat. Der Film ist okay, aber keiner, den man unbedingt gesehen haben muss. Mir persönlich war es zuviel Dämonen- und Mystik-Zeug, was aber sicher Geschmackssache ist.

Das einzige wirkliche Highlight an dem Film ist definitiv Megan Fox:)


Wieiviele Punkte würdest du ihm geben?:)

The Dark Knight-BVB
14.11.2009, 08:38
Ich habe heute Stirb langsam 4.0 geschaut. Was soll ich sagen? Die Handlung ist absurd und fast schon wieder klischeehaft, die schauspielerische Leistung größtenteils auf dem niedrigsten Niveau (Justin Long ist ja wohl ein Witz, sogar schlechter als Samuel L. Jackson in Stirb langsam: Jetzt erst recht) und über die Special-Effekte kann ich nur weinen. Billig, einfach nur billig. Da habe ich mich fast geschämt.

Die Szene mit der F-35 war so schlecht animiert, dass ich während der ganzen Szene lautstark lachen musste. Boah, und sowas finden meine Klassenkameraden geil umgesetzt. :rolleyes: Na ja, was erwartet man auch?!

Stanley Kubrick ist denen leider kein Begriff, wäre wohl auch zu langweilig... .

1,5/10

LG

Die Hard ist nunmal schon immer so gestrikt gewesen, da erwartest Du dir eine realistische Story? Schauspielerisch auf unterstem Niveau? Natürlich ist Justin Long kein zweiter Marlon Brando, aber so vergleichst Du ihn mit Knalltüten wie Steven Seagal.

Nun gut, war ja zu erwarten das Du nur gewollt alles schlecht redest um dich von anderen abzuheben. Mir hat der Film Spaß gemacht, ich bin aber keinesfalls niveulos und Stanley Kubrick kenn ich auch.

Kenji 101
14.11.2009, 17:35
Nun gut, war ja zu erwarten das Du nur gewollt alles schlecht redest um dich von anderen abzuheben.

LOL! :rolleyes:

Stetti
14.11.2009, 18:00
Wieiviele Punkte würdest du ihm geben?:)
Hm, ich denke so 4/10, wegen Megan Fox vielleicht 5/10:p
Man kann sich den Film angucken ohne enttäuscht zu sein, aber viel darf man auch nicht erwarten.

Stirb Langsam 4 fand ich persönlich toll, weil ich einfach die Stirb-Langsam-Reihe super finde und auch Bruce Willis klasse finde. Die ersten beiden Filme fand ich zwar die besten, aber auch Teil 3 und 4 fand ich toll.

Ich kann aber auch gut verstehen, wenn dem einen oder anderen die Story zu abgedriftet ist...;)

Paulianer
15.11.2009, 00:49
2012

Tja, was soll ich sagen? Ich bin mit großen Erwartungen ins Kino gegangen und wurde insgesamt ein wenig enttäuscht. Die Spezial-Effekte und die Action-Szenen sind zwar großartig, der Rest scheint allerding sehr lieblos zusammengeschustert zu sein. Von der Story darf man bei Weltuntergangs-Filmen ohnehin nicht viel erwarten, aber ein wenig mehr hätte es schon sein können. Am schlimmsten sind jedoch die klischeebehafteten und teilweise schon kitschigen Zufälle, die den Film stellenweise sogar ins Lächerliche ziehen.

6/10

Bela.B
15.11.2009, 12:46
Final Destination 2

Ich hatte vorher nur Teil 4 gesehen, welcher mir gefiel.
Mir wurde gesagt, dass die Vorgänger besser seien, und so konnte ich mir gestern Abend auf Pro 7 selbst ein Bild machen und muiss sagen, dass II mir noch besser als IV gefallen hat.

Ich vergebe hiermit 8,5/10 Punkten.

Believer
15.11.2009, 18:57
Am schlimmsten sind jedoch die klischeebehafteten und teilweise schon kitschigen Zufälle, die den Film stellenweise sogar ins Lächerliche ziehen.

Die da zum Beispiel wären? Nur rein vom Prinzip her?

Schnapper82
15.11.2009, 19:39
White Chicks

Netter Streifen für leichte Unterhaltung an einem tristen Sonntag im November.
6,5/10

Paulianer
15.11.2009, 19:59
Die da zum Beispiel wären? Nur rein vom Prinzip her?

Dass die Hauptdarsteller mit dem Flugzeug oder Auto unterwegs sind und einen Meter dahinter alles zusammenbricht ;) Einmal wäre so etwas ja okay, aber es ist ständig so. Interessant ist es auch, dass ein ungeübter Pilot auf einmal wahnsinnige Flugmanöver vollführt.

Schnapper82
15.11.2009, 20:01
Ich schau mir 2012 dann mal zu Hause an.
Scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen...

The Dark Knight-BVB
15.11.2009, 22:06
Avatar wird 2012 in den Schatten stellen, weil James Cameron es eher versteht eine tolle Geschichte zu erzählen als der der olle Herr Emmerich. Die Welt in die Luft zu jagen reicht nicht aus für einen guten Film, das hat man schon bei The Day After Tommorow (was für ein Quark nebenbei bemerkt:D) und 10,000 BC gesehen.

zero
16.11.2009, 01:08
Die Hard ist nunmal schon immer so gestrikt gewesen, da erwartest Du dir eine realistische Story? Schauspielerisch auf unterstem Niveau? Natürlich ist Justin Long kein zweiter Marlon Brando, aber so vergleichst Du ihn mit Knalltüten wie Steven Seagal.

Nun gut, war ja zu erwarten das Du nur gewollt alles schlecht redest um dich von anderen abzuheben. Mir hat der Film Spaß gemacht, ich bin aber keinesfalls niveulos und Stanley Kubrick kenn ich auch.

Die Story (und damit mein ich wirklich die Story, also die Cyberterrorismusnummer) ist übrigens gar nicht so absurd sondern im Gegenteil ein recht aktuelles Thema. Das Skript wurde auch nach nem entsprechenden Artikel in der NY Times geschrieben.
Dass der Verlauf der Handlung dann ins Absurde abdriftet ist ja bei nem Die Hard von vorneherein völlig zu erwarten und daher kein Problem. Die Szene mit dem Flugzeug hätte man sich aber in der Tat sparen können, die ruiniert das ganze Erlebnis für mich doch immer wieder gewaltig, weil ich den Film ansonsten eigentlich recht gut und vor allem unterhaltsam finde. Wie gesagt, ohne die Flugzeugszene wäre er noch weiter vorn bei mir, so fand ich den Ansatz der Geschichte gut, die Charaktere waren auch ok und es war halt Die Hard.

The Dark Knight-BVB
19.11.2009, 20:03
Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Joel und Clementine (Jim Carrey & Kate Winslet), die unterschiedlicher nicht sein könnten, trennen sich nach 2 turbulenten Jahren voneinander. Um den Schmerz zu verdrängen, lässt sich Clementine vom mysteriösen Arzt Dr.Mierzwiak (Tom Wilkinson) Erinnerungen in Verbindung zu Joel löschen. Als dieser davon erfährt, will er gleiches tun, doch bei der Prozedur entdeckt er Schlupflöcher und flieht mit Clementine quer durch seinen Verstand und erinnert sich an all die Erlebnisse die die beiden verbindet zurück.

Die unkonventionelle Machart dieser Romanze mit Scifi-Anleihen ist nicht im Geringsten auf das Mainsteam-Publikum zugeschnitten und ist trotzdem weit davon entfernt den Zugang zu erschweren. Die surrealen Bilder üben eine große Faszination aus, welche aber vor allen dingen wegen der sonstigen Stärken ihre Brillanz voll entfachen können. Denn Eternal Sunshine of the Spotless Mind ist nicht nur ein visuelles Kunstwerk, nein auch die Charaktere und Dialoge/Voice Overs fügen sich prächtig in das Gesamtgefüge ein.
Jim Carrey überzeugt als wortkarger Joel wie noch nie zuvor, was die Frage aufwirft warum er nur alle 5,6 Jahre sein ganzen Repertoir auspackt. An seiner glänzen die wundervolle Kate Winslet, Elijah Wood, sowie Kirsten Dunst und der immer sympathische Mark Ruffalo.

Zu den sehr gut aufgelegten Darstellern gesellt sich ein gefühlvoller Soundtrack, der sowohl durch instrumentale, als auch Originalsongs zu überzeugen weiß. Besonders der tief melancholische Track „Everybody’s Gotta Learn Sometimes" von Beck bleibt einem lange im Ohr stecken.

In Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Charlie Kaufman, kreierte der Französe Michel Gondry einer der faszinierendsten Werke des noch jungen 21. Jahrhunderts und lässt sich immer wieder ansehen, weil einem immer wieder klitzekleine Details auffallen. Das ist wahre Kunst.

9/10

Schnapper82
22.11.2009, 18:32
Ich habe mir heute 2012 von Roland Emmerich angesehen.
Naja...ich weiss nicht, aber irgendwie war dieser Film noch übertriebener und unrealistischer als alles, was ich bisher nach dem Motto "Die Welt wird sterben" gesehen habe. Die Spezialeffekte sind super, klar, da kann man nichts gegen sagen, aber die Story, wenn man es so nennen soll ist einfach nur weithergeholt und schlecht. Wenn die Spezialeffekte nich wären, wäre der Film noch schlimmer. Also vergebe ich einmal 3/10 Punkten.

Sina
22.11.2009, 22:02
Ich habe mir heute 2012 von Roland Emmerich angesehen.
Naja...ich weiss nicht, aber irgendwie war dieser Film noch übertriebener und unrealistischer als alles, was ich bisher nach dem Motto "Die Welt wird sterben" gesehen habe. Die Spezialeffekte sind super, klar, da kann man nichts gegen sagen, aber die Story, wenn man es so nennen soll ist einfach nur weithergeholt und schlecht. Wenn die Spezialeffekte nich wären, wäre der Film noch schlimmer. Also vergebe ich einmal 3/10 Punkten.

War gestern auch drin. Auch sehr gewöhnungsbedürftig, das sie es in letzter Sekunde doch alle schaffen...:rolleyes:
War nicht so mein Film.

Schnapper82
23.11.2009, 06:55
Die rechte und die linke Hand des Teufels

Bud Spencer und Terence Hill halt.
Ich denke diese beiden mag man oder halt auch nicht. Ich stehe sehr auf diese Filme und habe jeden Film der beiden zu Hause, behaupte ich einfach mal.
Die Dialoge und die vermeintlichen Stories sind wunderbar und ich liebe diese Filme einfach.

9/10

The Dark Knight-BVB
24.11.2009, 18:29
One Week

Lief bereits auf den Hamburger Filmfest und erhielt übermäßig gute Kritiken. Jetzt habe ich mir selbst ein Bild dieser Kanadischen Produktion machen können...

Lehrer Ben (Joshua Jackson), der bald seine Freundin heiraten möchte, erhält eines Tages (Im Film die erste Szene) die Diagnose, dass er an nahezu unheilbarem Krebs leide. Daraufhin entschließt er sich, entgegen der Meinung seiner Familie, zu einer Reise mit einem Motorrad. Dort will er zu sich selbst finden und das Leben noch einmal vollends auskosten.

Was nach schwermütigem Drama klingt ist weitaus humorvoller und einfallsreicher als man denken könnte. Natürlich ist der Film mit schöner, ruhiger Musik verschiedener Künstler unterlegt, allerdings gibt es einiges zu lachen, was neben dem Hauptcharakter Ben noch an den vielen Personen liegt, die er auf seiner Reise trifft. Der Rest ist jetzt nicht neues, wobei das Ende großartig ist.

Fans von Independent-Produktionen werden an One Week sicherlich ihre Freude haben, aber auch für andere ist der Film definitiv einen Blick wert.

7/10

Ihr könnt euch niemals sicher sein

Über das mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Jugenddrama darf ich in der Schule eine Filmanalyse machen.

Das Leben von Außenseiter Oliver (Ludwig Trepte) gerät aus den Fugen, als seine Deutschlehrerin Hasstexte gegen sich und die Klasse bei ihm entdeckt. Sofort wird sein Zimmer von der Polizei untersucht, woraufhin er umgehend in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Dort wird allerdings festgestellt, dass Oliver alles andere als gefährlich ist, aber über ein großes Sprachtalent verfügt, was er in seinen teilweise krassen Raptexten niederschreibt.

Nach und nach erkennt man, dass der vermeintliche Amokläufer einer der wenigen zu sein scheint, die die Kontrolle bewahren. Die Welt um ihn herum verliert ihren Kopf und er ist der leidtragende. Realistisch wird gezeigt, wie man einen Menschen aus der eigenen Engstirnigkeit heraus ins Chaos stürzen kann. Auf einfühlsame Art und Weise ist der Film dicht und durchaus Spannend inszeniert.

Das Ende ist etwas merkwürdig, doch die tollen Darsteller und die gute musikalische Untermalung sowie Kameraführung, machen „Ihr könnt euch niemals sicher sein“ zu einem sehr gelungenen, thematisch brandaktuellem Werk

8/10

simsalabim
26.11.2009, 00:37
Hat einer von euch schon Paranormal Project gesehen?Ich schon und muss sagen, ich fand den ziemlich langweilig.Ich habe ihn alleine auf meinem PC im Internet gesehen, mag auch ein Grund sein, warum mir nicht so unheimlich war.
Mein Bruder hingegen, der im Kino war, war völlig schockiert von dem Film.Der hatte richtig Angst (18) Er wäre nicht alleine ins Haus gegangen und sein Freund wollte unbedingt die Autotüren abgeschlossen haben..
Bin relativ glücklich, dass ich nicht im Kino war^^

jdk
26.11.2009, 14:50
Hat einer von euch schon Paranormal Project gesehen?Ich schon und muss sagen, ich fand den ziemlich langweilig.Ich habe ihn alleine auf meinem PC im Internet gesehen, mag auch ein Grund sein, warum mir nicht so unheimlich war.
Mein Bruder hingegen, der im Kino war, war völlig schockiert von dem Film.Der hatte richtig Angst (18) Er wäre nicht alleine ins Haus gegangen und sein Freund wollte unbedingt die Autotüren abgeschlossen haben..
Bin relativ glücklich, dass ich nicht im Kino war^^

Der Film, den du meinst, heißt übrigens Paranormal Activity. Man sollte schon den Namen des Filmes, den man kürzlich gesehen hat, kennen. :)

fragsiN
26.11.2009, 15:40
Hat einer von euch schon Paranormal Project gesehen?Ich schon und muss sagen, ich fand den ziemlich langweilig.Ich habe ihn alleine auf meinem PC im Internet gesehen, mag auch ein Grund sein, warum mir nicht so unheimlich war.
Mein Bruder hingegen, der im Kino war, war völlig schockiert von dem Film.Der hatte richtig Angst (18) Er wäre nicht alleine ins Haus gegangen und sein Freund wollte unbedingt die Autotüren abgeschlossen haben..
Bin relativ glücklich, dass ich nicht im Kino war^^

Vielleicht lag es daran, das Filme für das Kino gemacht werden und nicht für den Webstream auf einem TFT oder Monitor.

Sina
27.11.2009, 07:59
All Inlusive

Plot: 4 Pärchen, gut befreundet. Eines von ihnen denkt über Scheidung nach. Wegen einem Gruppenrabatt fahren alle in den "Urlaub" und ab da wirds interessant, denn der Urlaub ist Paartherapie für alle - ob die nicht mehr Probleme verursacht, als sie löst?

Was als Beschreibung langweilig klingt, macht einen guten Eindruck im Kino. Schöne Gags, gut besetzte Schauspieler, nur das Ende des Films ist ein wenig zu viel (und zu schnell) heile Welt. Witzig für einen Pärchenabend, ansonsten auch ein Film mit guten Freunden.
Ich kann sagen, den kann man sich anschauen.

simsalabim
27.11.2009, 23:21
Vielleicht lag es daran, das Filme für das Kino gemacht werden und nicht für den Webstream auf einem TFT oder Monitor.
Das war ja das, was ich meinte.

simsalabim
27.11.2009, 23:22
Der Film, den du meinst, heißt übrigens Paranormal Activity. Man sollte schon den Namen des Filmes, den man kürzlich gesehen hat, kennen. :)
Ja, mir hatte mal jemand gesagt, der heißt so und so und dann habe ich immer den Namen im Kopf^^

Copa
28.11.2009, 10:01
The Rock - Entscheidung auf Alcatraz

Bericht von Amazon, der wie ich finde den Film sehr gut beschreibt.


Michael Bay hat mit THE ROCK einen Film inszeniert, der noch heute als einer der besten und wegweisendsten Actionfilme gilt.
Zu Recht.

Die Story ist so einfach wie genial.
Alcatraz wird von Terroristen besetzt und Nicolas Cage muss da rein um die Raketen der Terroristen zu entschärfen. Dazu braucht er Sean Connery, denn der ist der einzige, der je von Alcatraz flüchten konnte und das Tunnelsystem unter dem Gefängnis kennt wie seine Westentasche.
Fertig ist der Actionkracher.

Und Bay hat ihn furios auf die Leinwand gebracht.
So beginnt THE ROCK erstmal mit einer knallharten Verfolgungsjagd, um gleich zu demonstrieren, was für ein Wind in diesem Film weht.
Die Kamerafahrten und Schnitte, die Bay anwendet sind einmalig. Das Setting, der Film wurde tatsächlich auf Alcatraz gedreht, sind natürlich einmalig. Allein die Gefängnisinsel als Hauptlocation zu benutzen birgt unglaubliches Potential für Action und Spannung.

THE ROCK lässt dem zuschauer kaum einen Moment, um Luft zu holen. Er jagt ihn von einem Adrenalinschub zum nächsten, wie es kaum ein anderer Film vermag. Dazu kommt noch die atemberaubende Filmmusik, die selten so klasse ist, wie hier.
Er ist für mich der Inbegriff des Actionkinos!


Wertung: 9/10

The Dark Knight-BVB
30.11.2009, 18:36
Heute laufen ein paar gute Filme im TV:

The Prestige--> auf Pro7 um 20:15 Uhr
Erscheinungsdatum: 2006
Regie: Christopher Nolan (Memento, The Dark Knight)
Cast: Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine

Ghost Dog--> auf Arte um 21:00 Uhr
Erscheinungdatum: 1999
Regie: Jim Jarmusch (Dead Man, Broken Flowers)
Cast: Forest Whitaker

Ich gucke mir letzteren an, da ich The Prestige bereits einige Male gesehen habe.

The Dark Knight-BVB
02.12.2009, 17:05
Ghost Dog

Der Auftragskiller Ghost Dog (Forest Whitaker) lebt zurückgezogen in einer Hütte und befolgt dabei streng den Kodex der Samurai. Als er ein Mafia-Mitglied nach Vorgabe erledigt, ist diese ihm auf den Fersen und will ihn umlegen.

Was nach wirklich plumper Story klingt, ist in Wirklichkeit ein sehr tiefgehendes Thriller-Drama. Kapitelweise erzählt Ghost Dog im Off Samurai-Weisheiten. Zwischendurch wird sein ruhiges Leben in langen Kameraeinstellungen eingefangen, unterstützt vom Wu-Tang-Clan Chef RZA, der mit entspannten Hip-Hop Beats zu der tollen Atmosphäre beiträgt. Im Gegensatz dazu steht die Mafia, die in teilweise grotesk-witzigen Dialogen glänzt.

Die Action-Szenen sind recht radikal und sind durch die verschwommenen Bewegungen sehr stylish, was äußerst provokant erscheint.

Zum Schluss bleibt der Held, mit dem man trotz seines gewöhnungsbedürftigen Berufes sympathisiert, was an sich zu einer Hinterfragung eigener Denkweisen führen kann. Regisseur Jim Jarmusch spielt diese Karte gekonnt aus und auch der Rest ist beachtlich. Ein Aufeinandertreffen der Kulturen, mit nur leicht subtilem Humor, geeignet für geduldige Zuschauer.

8/10

Paulianer
02.12.2009, 21:31
Saw VI

Krank, kranker, Saw VI. Wer davon ausging, mittlerweile alle Wege des kreativen Tötens zu kennen, hat sich getäuscht. Saw VI zeigt neue psychische und physische Foltermethoden, die den Ekel-Faktor ins Unermessliche treiben. Natürlich wird auch die Story ein wenig weiter erzählt, hierbei wird größtenteils das Stilmittel des Flash-Backs benutzt, es werden also Szenen aus der Vergangenheit gezeigt, die viele Taten erklären und in einem anderen Licht erscheinen lassen. Doch ein Ende ist noch immer nicht zu erkennen. Der Film wirft neue Rätsel auf und am Ende stellt man sich wieder einmal die Frage "Wie geht es im nächsten Teil weiter?". Eines ist sicher: Es wird wieder eine Überraschung.

7/10

Bela.B
03.12.2009, 15:09
Muss man irgendwelche Ahnung von der Sawreihe haben, um sich den KInofilm anzuschauen?

Schnapper82
03.12.2009, 15:14
Muss man irgendwelche Ahnung von der Sawreihe haben, um sich den KInofilm anzuschauen?

Meiner Meinung nach ist es zu empfehlen, die anderen Filme vorher gesehen zu haben!

Meister
03.12.2009, 15:18
War am Wochenende im neuen Twighlight "New Moon - Biss zur Mittagsstunde".
Baut auf den ersten Teil der Sarga auf und führt die Geschichte weiter.
Finde den Film durchaus gelungen, allerdings gefällt mir der erste Teil deutlich besser.

7/10

Paulianer
03.12.2009, 16:28
Muss man irgendwelche Ahnung von der Sawreihe haben, um sich den KInofilm anzuschauen?

Wenn du nur Splatter sehen willst, musst du die anderen Teile natürlich nicht gesehen haben. Ich finde jedoch die Story gar nicht so schlecht, denn man erfährt die Gründe für das systematische Morden und die perfiden Folterspiele. Wenn du die Story verstehen willst, solltest du natürlich die vorherigen Teile gesehen haben.

Believer
03.12.2009, 16:41
Flawless

Dieser Film spielt im alten London der 60er Jahre, das der Trendcoats, dünnen Zigaretten, Polarisierung der Unternehmer und typischen Frauenbilder.
Laura Quinn ist nun ein sehr untypisches Frauenbild, denn sie hat es sich zur Aufgabe gemacht die erste weibliche Führungskraft im größten Diamantenunternehmen der Welt zu werden: London Diamond. Doch sie wird immer wieder von ihren Vorgesetzten übergangen, obwohl ihre Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz ebenso offensichtlich wie gefährlich ist. Sie fühlt sich ausgenutzt, doch ihr Ehrgeiz verbietet ein Aufgeben.
Der Hausmeister dieser Firma nun, Mr. Hobbs, der den Job des nächtlichen Putzers in dem Unternehmen übernommen hat, um das nötige Geld für einen Krankenhausaufenthalt seiner krebskranke Frau, die am Ende aber stirbt, bekommt diese Stagnation in der Laufbahn Laura Quinns mit und beschließt sie in das Boot zu holen. Er plant einen Coup, in dem er sich an der Firma, die ihn bis jetzt kurz vor seiner Rente ausgenutzt hat, rächen und Diamanten stehlen möchte. Nach anfänglichen Differenzen beschließt Laura Quinn auch in das Boot zu steigen und das sind die Anfänge des größten Diamantenraubs in der Historie des fiktiven Londons. Dennoch wird alles problematischer als sie gedacht haben...

Die Protagonisten Mr.Hobbs (Micheal Cane) & Laura Quinn (Demi Moore) sind super besetzt worden und beide Schauspieler lassen den Zuschauer aufgrund ihrer Fähigkeiten in regelrechte Extase verfallen. Die Dialoge im Englischen - auch wirklich nur im Englischen, ich habe mir beide versionen angesehen - sind zum Zunge schnalzen und deshalb empfehle ich an dieser Stelle wieder einmal den Film in der Orginalsprache zu sehen. Auch arbeiten beide Schauspieler mit ihren Stimmen, was im Deutschen ein wenig verloren geht. Ein toller Film, der vorausschaubar scheint, aber am Ende einen Knall bereit hält, der den Zuschauer doch dessen belehrt, dass er sich von den Offensichtlichkeiten blenden lassen hat.

9/10

Bär
03.12.2009, 16:45
Also noch mal was zu SAW VI:

Um die story zu verstehen sollte man SAW V. Teile I-IV müssen nicht unbedingt geschaut werden, sind aber sehr zu empfehlen. :D

Ich habe als letztes den Film Paranormal Activity gesehen. Richtig guter Schocker in meinen Augen welchen man auf keinen Fall alleine schauen sollte wenn es dunkel ist. Mysteriöse Geräusche und Dinge passieren im Haus von Mikah und seiner studierenden Freundin. Es stellt sich heraus das es sich um einen bösen Dämon handeln muss. Aufjedenfall zu empfehlen der Film.

FSK 16 / 18 (unterstrichene Vers. habe ich gesehn)

Falls jemand fragt: NEIN ich bin noch nicht 18:p

Bewertung:

SAW VI: 8/10
Par. Act.: 9/10

Lg
Lukas

Believer
05.12.2009, 23:48
She's the Man

Mittlerweile auf Youtube zu sehen und das habe ich mir mal angetan. Immernoch ein Film zum zurücklehnen und abfeiern. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Eine Schülerin Viola Hastings der Highschool in Cornwall erfährt 2 Wochen vor Schulbeginn, dass das Mädchenfußballteam der Schule gestrichen wurde. Die Anfrage ihres Teams bei den Try-Outs für die Jungenmannschaft teilzunehmen werden vom Trainer arrogant abgelehnt. Hinzu kommt, dass es in diesem Zuge zu einem Gespräch mit ihrem Freund Justin kommt, der der Kapitän und Torwart des Teams ist. Er lügt bezüglich der Aussage, die er ihr gegenüber getätigt hat ("Du bist besser als die Hälfte meines Teams.") um nicht schlecht vor seinen Jungs da zu stehen. Infolge dessen macht Viola Schluss.
Zu Hause trifft sie ihren Bruder Sebastian, der plant für 2 Wochen nach London mit seiner Band zu fahren. Seine Eltern sind geschieden und so kann er sie mit der Lüge, er wäre bei dem jeweils anderen, ausspielen. Viola bittet er, eine Ausrede für seine neue Schule in Illyria zu finden, wo er bereits erwartet wird.
Viola, sauer auf ihre eigene Schule in Cornwall und im Wissen, dass zu Beginn der Saison immer das Derby beider Schulen stattfindet, schmiedet daraufhin den Plan, sich als ihr Zwillingsbruder auszugeben, für das Team in Illyria zu starten und sich im Derby an ihrer Schule und ihrem Ex-Freund zu rächen... "Inside every girl - there's a boy..." oder so ähnlich?

Das Ganze ist die typische Highschoolgeschichte mit allen Klischees und Lovestories, die man so erwartet. Dennoch ist die Jungs-Imitation und die Bedienung eben dieser Klischees so fantastisch überzogen und typisch, dass ich aus dem Lachen nicht mehr heraus kam. Auch aus der Sicht des Torwarts lässt sich im Abschlussspiel etwas abgewinnen. Seht selbst (man achte auf die Paraden des Keepers von Cornwall Justin - im grau-orangen Trikot):
Part 10 (http://www.youtube.com/watch?v=EoapE8ADvOY&feature=fvw) ab 06:00 Min.
Part 11 (http://www.youtube.com/watch?v=rDsmz-ogwAg) 02:30 (Wie er schon losspringt... super!) ; 04:30 ("Ninja-Goaly" wie ich mich totgelacht habe :D)
In Part 12 fliegt er noch total super um den Pfosten. Wirklich eine Augenweide.

Also für mich läuft der Film außerhalb der Bewertung, denn er ist eigentlich vollkommen schwachsinnig aber super amüsant. :D

The Dark Knight-BVB
06.12.2009, 08:49
Carriers

Eine Gruppe von Menschen (u.a. Chris "Captain Kirk" Pine) flüchtet mit dem Auto vor einer ausgebrochenen Epidemie, die im Begriff ist alle zu töten. Auf dem Weg treffen sie einen Vater mit seiner infizierten Tochter und so langsam aber sicher dreht sich die Todesspirale.

Diese Art von Story habe wir nun schon gefühlte 50 000 Mal erlebt. Und die umhergehenden Klischees ebenfalls. Carriers schlägt in das selbe Horn und beschert uns einen belanglosen Horrorfilm, der eindeutig nicht Horrorlastig genug ist, um wirklich zu schocken und auf der anderen Seite nicht gut genug geschrieben ist, um anderweitig Zugang zu ermöglichen. Die Charaktere sind, mit Ausnahme von Chris Pine als rüden Macho, ebenso halbgar.

Das beste an dem Film ist die Verbindung von Anfang und Ende, die cineastisch eher zu einem Arthaus-Film gepasst hätte. Mit einem besseren Mittelteil wäre Carriers einer der bemerkenswertesten Horror-Werke seit einiger Zeit geworden, doch die intensiven Momente bleiben rar gesät, weshalb nur das schwache Mittelmaß die richtige Kategorie wäre.

Wem die "28...Later" Reihe gefällt, wird hier trotz der geringen Laufzeit von 90 Minuten gelangweilt auf dem Sofa liegen. Der ein oder andere Zuschauer der dem Horror nicht so zugeneigt ist, kann, wenn er nichts besseres zu tun hat, einen dezenten Blick auf diesen Film werfen.

3/10

Believer
06.12.2009, 17:46
Danke für die Kritik, Dark_Knight.
Ich hatte in Erwägung gezogen, mir als eher wenig horrorinteressierte Filmliebhaberin diesen Film anzutun. Sollte ich von diesem Vorhaben dann eher abweichen?

The Dark Knight-BVB
06.12.2009, 17:52
Danke für die Kritik, Dark_Knight.
Ich hatte in Erwägung gezogen, mir als eher wenig horrorinteressierte Filmliebhaberin diesen Film anzutun. Sollte ich von diesem Vorhaben dann eher abweichen?

Horror wird sehr klein geschrieben in diesem Film. Versuchs lieber mit den angesprochen 28... Werken. Die sind beide deutlich solider und der erste Teil hat mit Cillian Murphy einen außerordentlich guten Hauptdarsteller zu bieten.