Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topthema: Oliver Kahn zurück in die Nationalelf?
Lautstark forderte Sepp Maier in der vergangenen Woche in der Sport-BILD, dass Oliver Kahn wieder ins Tor der Nationalelf muss. „Oliver, du musst unbedingt wieder für Deutschland spielen“, forderte der Weltmeistertorwart von 1974 energisch. Oliver Kahn schüttelte nur ungläubig den Kopf und erwiderte „Sepp, du bist doch verrückt“. http://www.torwart.de/Sepp-Maier.1771.0.html
Sicherlich wäre jetzt Oliver Kahn der richtige Mann, aber er ist zurückgetretten und sollte bei seiner Entscheidung blieben.
Kahn wäre m.E. keinesfalls der richtige Mann. Das implizierte es gäbe keine anderen fähigen deutschen Torhüter und das ist definitiv falsch. Wir haben mehr als genug davon. Ich mag es eh nicht, wie das läuft. Löw hat doch vor mehreren Wochen im Kikcer schon posaunt, das Lehmann und Hildebrand gesetzt wären. Was soll das? Es kann nicht sein, das sich Spieler (in diesem Falle Torhüter) auf den Lorbeeren ausruhen können, es sollte vielmehr ein ständiger Kampf sein, alleine schon um wirklich die BESTE Elf auf dem Platz zu haben.
Schlumpf
10.09.2007, 11:47
Sicherlich wäre jetzt Oliver Kahn der richtige Mann, aber er ist zurückgetretten und sollte bei seiner Entscheidung blieben.
bin ganz deiner meinung
Ich glaube nicht, das Deutschland ein Torhüterproblem hat.
Nur meine ich auch das ein Torhüter der keinen Stammplatz hat, auch nicht Nr.1 der Nationalelf sein kann. Lehmann hat meiner Meinung nach seinen Zenit schon überschritten. Hildebrand hatte für mich noch nie das Zeug zu einem überzeugenden Nationaltorhüter schon das er zur Nr.2 gemacht wurde ist für mich nicht nachvollziehbar. Somit stellt sich die Frage: Wer wird die neue Nr.1?
Olli Kahn: nein, er hat großes für Deutschland geleistet, aber alles sollte einmal zu Ende gehen
Robert Enke: ja , überzeugt durch beständige Topleistung
Tim Wiese: ist ein guter Bundesligatorhüter gehört dort auch zu den top five aber sonst siehe Hildebrand
Neuer: auch noch zu unerfahren um zur Nr.1 zu werden aber hinter Enke mit Sicherheit die beste Nr.2
Predator-Absolute-TW
10.09.2007, 13:20
Wenn Lehmann und Hildebrandt im Club schwächeln bzw nicht spielen, dann auf jeden Fall!
Kahn hat den absolut besten Zeitpunkt für den Rücktritt nach der WM 06 gefunden.
Ich denke auch nicht, dass Kahn nur ansatzweise daran denkt, zurückzukommen. Der Artikel ist ein wenig nach Bild-Niveau aufgezogen. Erst "Kommt Kahn zurück" in der Überschrift, um dann in den letzten Sätzen zu erwähnen, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist. Naja, so sind halt die Medien;)
Was die Torhüterfrage in Deutschland angeht, denke ich auch nicht, dass wir ein Torhüterproblem haben, nur momentan einfach die falschen Leute in der Nationalelf sind.
Hildebrand und Lehmann haben keinen Stammplatz mehr, zumindest Lehmann nach der WM auch keine guten Leistung mehr erbracht.
Enke ist für mich der beste deutsche Keeper. Warum dahinter nicht Neuer und Adler setzen, die für mich momentan stärker spielen als Lehmann oder Hildebrand.
find ich auch nur wenn er will und Jogi damit einverstanden ist kann er es dem Lehmann noch mal zeigen wer ganz klar der bessere ist!!!!:D
Nachwuchskeeper1993
10.09.2007, 16:18
Ich finde es auch totaler blödsinn das er noch mal für Deutschland spielen soll. Man soll lieber den jungen wie Neuer oder Adler eine Chance geben nicht als die alten Säcke spielen lassen:mad:
Warum sollte Löw denn an sowas denken!
Wenn wir zum Beispiel so ein Tw-Problem wie England hätten ( ohne Robinson und James zu nahe zu treten), sollte man über ein Comeback von Kahn rden.
Aber warum?
1. In der Mannschafr läufts doch super. Ich habe in meinen Lbzeiten noch nie so eine gute Quali von unsere Elf gesehen.
Hildebrand, Neuer, Adler, Enke wären in fast jeder Elf Stammkeeper.
Jedes Land wäre über diese Probleme froh.
2. Warum sollte Löw denn Kahn zur Nummer 1 wählenn.
3. Er hat Kahn doch mit Klinsi zur Nummer 2 degradiert. Kahn würde nicht so gut ins System passen!
4. ob Lehmann wirklich die Nummer 2 bei Arsenal wird, steht noch nicht fest.
...
4. ob Lehmann wirklich die Nummer 2 bei Arsenal wird, steht noch nicht fest.
Allerdings bin ich sowieso der Meinung, das Lehmann langsam auch mal ans Aufhören denken sollte, auch wenn er bei Arsenal spielen sollte.
Alex Titan
11.09.2007, 12:34
kahn wäre der beste, weil er einfach immernoch der beste ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
strigletti
11.09.2007, 13:20
Die beste Antwort zu diesem Thema gibt doch Oliver Kahn selbst:
Oliver Kahn schüttelte nur ungläubig den Kopf und erwiderte „Sepp, du bist doch verrückt."
...dieser Antwort kann ich nur zustimmen.
Fliegenfänger01
11.09.2007, 13:41
Kahn hat den besten Rücktritt erwischt, den man haben kann.
Zum Abschluß die WM und dieses Riesen Spiel gegen Portugal, wo es Leute gibt, die heute noch sagen, mit Kahn im Tor wäre Deutschland Weltmeister geworden.
Warum sollte er das aufs Spiel setzen?
Er wird noch das Jahr bei Bayern zu Ende spielen und sich denke mit einer Riesen Saison aus dem aktiven fußball zurückziehen.
The Dark Knight-BVB
11.09.2007, 14:04
kahn wäre der beste, weil er einfach immernoch der beste ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Womit wir wieder beim Thema Objektivität wären, ne Alex? ;)
Ich muss sagen Kahn war der beste Torwart der Welt, vielleicht sogar aller Zeiten, aber dieses Thema ist wirklich so unnötig wie es nur geht.
Alex Titan
11.09.2007, 14:21
Kahn hat den besten Rücktritt erwischt, den man haben kann.
Zum Abschluß die WM und dieses Riesen Spiel gegen Portugal, wo es Leute gibt, die heute noch sagen, mit Kahn im Tor wäre Deutschland Weltmeister geworden.
Warum sollte er das aufs Spiel setzen?
Er wird noch das Jahr bei Bayern zu Ende spielen und sich denke mit einer Riesen Saison aus dem aktiven fußball zurückziehen.
aber ne riesen em wäre halt noch ne nummer größer
Und danach noch eine riesen WM und eine riesen CL und eine riesen EM 2012...
Man kann das ewig so weitermachen. Man muss wissen wann Schluss ist und da macht der Olli alles richtig.
Paulianer
11.09.2007, 15:58
Nein, das wäre ein Schritt zurück. Für Oliver Kahn und für die Nationalelf.
Torhüter aller Ligen vereinigt Euch ;)
Lasst uns zum DFB laufen und laut raus schreien: Enke 1, Neuer 2, Adler 3
Leure, bitte!
Stellt Eure Fanpost ein wenig zu Seite.
Nichts gegen Oliver Kahn. Er war ein super Torwart ein brillanter Techniker, aber leider alles auf der Linie. Seine Schwächen zeigten sich in den vergangenen Zeiten immer und immer wieder: Im Strafraum neigt er dazu, die Bälle zu fausten, anstelle zu fangen, und so die Sitation klar zu entschärfen. Im Spiel eins gegen eins hat er ebenfalls nicht unbedingt immer eine Top-Figur gemacht, auch wenn er dank großartiger Reflexe dann doch vieles gehalten hat, es geht um den technischen Ansatz!
Fußballerisch muß ein Torwart heute fast die Position eines Lothar Matthäus übernehmen, als den Libero Posten. Kahn ist dafür, und das weiß er auch, nicht der richtige Mann.
Olver stammt aus der Zeit, wo der torwart noch das Tür hüten mußte, und nicht als 5 Mann in der abwehr fußballerisch aushelfen mußte.
Bitte, ich stelle seine Leistungen für Deutschland und für die Bayern ins keinster Weise in Abrede, doch es sind einfach zu viele Faktoren zusammen, die Kahn eine Rückkehr in die Deutsche Nationalelf nur erschweren und nicht glücklich machen. Da kommt sein Alter und seine ncht gerade glückliche Fußballersiche Fertigkeit noch vor seiner Art der Strafraumbeherrschung.
Oliver Kahn hat soviel erreicht und wenn jetzt jemand ruft, mit Oli während wir Weltmeister geworden, der hat die WM wohl nicht gesehen. Denn ich habe eine brillate Deutsche Manschaft gesehen, und einen erstklassigen deutschen Torhüter.. Was hätte ein Oli Kahn bessr machen sollen und können? Vorn auch noch Tore schießen?
Bitte daher, seit objektiv. Fußball bleibt nicht stehen, und was passiert mit Euch, wen die Ära Kahn zu Ende geht? Abschiedspiel und dann?
Was dann? Mint Ihr, der FC geht dann unter, nur weil Oli nicht mehr ist?
Blödsinn. Der Nachwuchs ist da und wenn es damit nicht geht, holt man einen der es kann, typisch für die Bayern, aber so ist es nun einmal.
Es ist daher schade, wenn ein Sepp Maier jetzt, wo auch er soviel für Torhüter und deren Rolle im Fußball getan hat, wieder rumstänkert. Das läßt meinen Respekt über diesen Mann nur sinken!
Ein Bundestorwarttrainer darf keinen Liebling haben. Er muß objektv bleiben und alle Torhüter der Ligen im Auge haben... Er muß aus diesen die für das Team passenden auswählen und dem Coach empfehlen.
Der Coach wird dann den zum Team und seiner Spielweise am Besten passenden Torhüter nominieren und aufstellen. Der Bundestorwarttrainer hat diesen dann nur fit zu machen... und ich denke, hier macht Andreas Köpke einen Superjob. Unabhängig und losgelöst von allen BL Vereinen, und damit ungezwungen und parteilos. Perfekt.
Somit werden Jogi Löw und er nie in das Problem kommen, daß es an einem vertrauenswürdigen Nationaltorhüter fehlt. Hildebrandt wird immer noch hoch gehandelt, aber Enke und Adler sind stark und stehen auf der Auswahlliste, wie auch andere.
Wir haben vielleicht ein Torwartproblem, und das ist, daß wie zuviel sehr gute Auswahl haben und daher vielleicht gar nicht so den richtig passenden wählen wissen.... doch irgendwann wird sich da schon einer anbieten und präsenteren und dann das Rennen machen.
Da bin ich sicher, den auch die Jungen wissen, worum es geht.
Und wer weiß, vielleicht spielt man dann sogar nicht mehr mit einer Nummer eins, sondern hat drei vier Torleute, denen man vertraut und je nach Spielaufstellung und strategischer Ausrichtung eben einen passenden Torwart aufstellt... Denn letztendlich ist genau das der Knackpunkt, denn die Position des torwarts hat sich so stark verändert. Heute gibt es für die Positionen auf dem Feld ja nach Einstellung und Ausrichtung immer mehr als einen Spieler, so daß man allein mit der aufstellung dem Spiel eine bestimmte Richtiung gibt. Wäre es da nicht an der Zeit, auch hier den Torwart inzubeziehen, und ist es nicht vielleicht auch durch Löw und Köpke schon so gemacht, nur wir wissen da so gar nicht?
Dann haben wir drei Nummer 1sen, und es wäre nicht mal schlimm.
Daher lassen wir Oli in Ruhe. Er war gut, ist noch gut, aber sein Rücktritt kam zur rechten Zeit und genau passend.
Jetzt sind andere dran und die machen, soweit ich das sehe, alles richtig!
Wer also wirklch Oli fordert, nun der sollte vielleicht seinen Bezug und Verständnis von Fußball mal überprüfen....
Torhüter aller Ligen vereinigt Euch ;)
Lasst uns zum DFB laufen und laut raus schreien: Enke 1, Neuer 2, Adler 3
Also: Es ist das alte Lied vom zu jungen Neuer und dem noch nicht reifen Adler. Und Enke hat im Moment auch keine Chance gegen Lehmann, das sind nicht ernstzunehmende Spekulationen und Hoffnungen. Es ist so wie es ist, der Rest kommt später;).
@Steffen: Bin ganz deiner Meinung!
Fliegenfänger01
12.09.2007, 20:25
@Steffen
sicher hast du recht, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass Lehmann dieser Keeper ist. Er ist Fußballerisch selbst auch kaum in der Lage einen Ball zu stoppen, allerdings macht er viel mehr Ausflüge, die zum Böse ausgehen.
Bis ein Neuer oder auch ein Adler das alter haben und sich auf dauer bewiesen haben, werden solche Halbheiten wohl bleiben.
Auch Enke ich nicht gerade der moderne Keeper und auch viele junge, wie zum Beispiel Rensing legen diese Position nicht so aus.
Viele würden die Position des Keepers gern so sehen, aber objektiv gesehen haben wir in der Torwartnation Deutschland auch nicht viele "moderne Keeper".
Ich denke ohnehin, man sollte aus einem Keeper keinen 5. Abwehrspieler machen.
Hallo,
nur weil aber diese Sache so ist, muß ich nicht von der richtigen Richtung abweichen und zurück gehen, zu einem Torwart, der das noch weniger ausdrückte...
Und ich würde unsere jungen Torleute nicht schlechter reden als die sind...
Schnapper82
13.09.2007, 08:01
ich denke es geht hier nicht um schlecht...
Aber um "modern" zu spielen braucht man Erfahrung, die man nur in Spielen bekommt. Wann du rausläufst usw, dass kannst du nur durch Spielpraxis perfektionieren, da hilft kein Training bei die Situation zu erkennnen.
Diese Erfahrung kann Neuer und auch Adler nicht haben...noch nicht...aber sie sind ja auf einem guten Weg.
Olli hat die Erfahrung aber kann oder will es halt nicht...nicht böse gemeint...ist ja Fakt...
Deshalb sehe ich auch Lehmann noch weit vorn...er versucht modern zu spielen, hat die Erfahrung und ist ein Risikofreudiger Keeper, deshalb ab und an mal nen Patzer...
@schnapper und steffen,
Ihr mögt ja mit Euren Ansichten nicht ganz Unrecht haben.
Aber Fakt ist auch: Lehmanns Glanzzeiten sind vorbei, ich denke das hat man bei Arsenal erkannt, denn einen TW degradiert man nicht wegen zweier Patzer auch nicht wenn diese in zwei auf einander folgenden Spielen passieren, die Trainer bei Arsenal sehen aber Lehmann beim täglichen Training da haben wir leider keinen Einblick.
Also ich behaupte weiterhin Enke hat das grösste Potential und sollte jetzt Nr.1 werden, damit sich die Mannschaft einspielen kann und dann eine ordentliche EM spielen wird.
noch mal zu Hildebrand ohne Stammplatz beim Heimatverein, hat er einfach keinen Anspruch auf einen Platz in der Nationalelf auch nicht als Nr.2 oder 3. Da sollte man ruhig auf Neuer und Adler setzen.
SGN-Torwart
13.09.2007, 11:28
@schnapper und steffen,
Ihr mögt ja mit Euren Ansichten nicht ganz Unrecht haben.
Aber Fakt ist auch: Lehmanns Glanzzeiten sind vorbei, ich denke das hat man bei Arsenal erkannt, denn einen TW degradiert man nicht wegen zweier Patzer auch nicht wenn diese in zwei auf einander folgenden Spielen passieren, die Trainer bei Arsenal sehen aber Lehmann beim täglichen Training da haben wir leider keinen Einblick.
Also ich behaupte weiterhin Enke hat das grösste Potential und sollte jetzt Nr.1 werden, damit sich die Mannschaft einspielen kann und dann eine ordentliche EM spielen wird.
noch mal zu Hildebrand ohne Stammplatz beim Heimatverein, hat er einfach keinen Anspruch auf einen Platz in der Nationalelf auch nicht als Nr.2 oder 3. Da sollte man ruhig auf Neuer und Adler setzen.
Ich finde auch .. das lehmanns zeiten zuende sind genau wie kahns .. man sollte auch mal drüber nachdenken die karriere zubeenden ..
Und zu Hildebrand.. ich finde es hat nichts damit zutun ob man nummer 1 oder 2 ist in seinem Verein .. man kann auch eine gute nummer 2 sein .. und kann ein guter national torhüter sein .. oder national 2ter TW. sein .. aber ich denke auch das sich Enke (wenn er fit ist) sich durchsetzt und Stammtorhüter wird .. Ich würde mir aber auch das Trio: Enke , Neuer und Adler wünschen .. bessere Torleute haben wir deutsche momentan nicht .. und sie sind auch noch jung was will man mehr ? :D
Schnapper82
13.09.2007, 13:30
Ich würde mir aber auch das Trio: Enke , Neuer und Adler wünschen .. bessere Torleute haben wir deutsche momentan nicht .. und sie sind auch noch jung was will man mehr ? :D
Bessere Schlussleute haben wir nicht?
Ohje...das sehe ich aber anders...klar hat Neuer und auch Adler das Potenzial dazu mal Nationaltorhüter zu werden, allerdings ist es noch ein langer, langer weg bis dort hin...
Kickschuh
13.09.2007, 13:32
also, ganz im ernst: lehmann ist für mich niemals im leben die nr 1 im national team, er ist nich tder typ dazu, jedoch war das eben klinsis entscheidung, aber er wird nie im leben die erfolge haben bzw. die bälle rausholen die kahn mit der kappe fängt(kleiner spaß am rande).aber wenn sich meiner mutter schon aufregt wenn lehmann im tor steht und sich den kahn wieder wünscht als 100%iger VfB und Bayernhasser, dann lässt mich das nachdenklich werden. Oli wird auch net zur Nationalelf zurückkehren, gegebnfals als TW-Trainer, denn er hat dazu einen zu großen stolz was auch richtig ist.
Enke wird es auch nie die Nr.1 werden.
Der nächste was kommt ist der Herr Neuer! Er ist ein Paradebeispiel an TW, sehr groß, er spielt mit und hält den ein oder anderen sehr präzisen Schuß. Und genau das will ja Jogi Löw. Was ich eigentlich schade find denn Rene Adler ist für mich der bessere, jedoch ist der wieder mehr der "Kahn-Typ".
Hinzu kommt noch der Herr Rensing.
Muss man jetzt abwarten wie sie sich entwickeln, es wird auf jeden fall ein heißer Kampf um die Nr1 im deutschen Tot in absehbarer Zukunft. Sind beides tolle Typen, mir sind sie sehr sympatisch, wobei im Gegenzug Lehmann für mich ein arroganter Schnösel is, aber egal!
Oli Kahn soll in seinem letzten Jahr im Tor nochmal alle Titel gewinnen, alles genießen, alles schön ausklingen lassen und dann sich eine Auszeit nehmen und seine Karriere und seine Erfolge im nachhinein genießen, eines Tages wird er dann die deutschen TWs trainiern und bei Bayern auch, das denk ich ma steht fest. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Abschiedsspiel im deutschen Trikot für ihn nach dieser Saison aws acuh angebracht wäre, aber ansonsten denke ich nicht das wir Oli nochma im deutschen Nationaltrikot aufm Platz sehen werden.
Ich würde mir auch Enke, Neuer und Adler in der Nationalelf wünschen.
Aber wenn nicht jetzt, dann eben nach der EM.
Nach der EM tritt Lehmann womöglich zurück, ob Hildebrand dann noch im Team ist, steht in den Sternen.
SGN-Torwart
13.09.2007, 13:37
Bessere Schlussleute haben wir nicht?
Ohje...das sehe ich aber anders...klar hat Neuer und auch Adler das Potenzial dazu mal Nationaltorhüter zu werden, allerdings ist es noch ein langer, langer weg bis dort hin...
Wer soll momentan besser sein ? Lehmann? Hilde ? Never ...
Schnapper82
13.09.2007, 13:41
Wer soll Besser sein ? Lehmann? Hilde ? Never ...
Kannst du das belegen oder ist das deine Subjektive Meinung.
Ich meine sind wir mal ehrlich...egal wer das Tor unserer Nationalmannschaft hüten wird, er wird gut sein...
Wir sind auf keiner Position so gut besetzt wie auf der TW-Position...
Man könnte blind einen Enke, Rost, Jentzsch ins Tor stellen der Nationalmannschaft und keiner würde die Mannschaft schwächen oder so...dann haben wir viele junge Talente, die in der zweiten Reihe warten, wie Neuer, Adler, Männel usw.
Also ist es im Prinzip egal, wer in Deutschland das Tor hütet.
Meiner Meinung nach muss ein Nationalkeeper aber Erfahrung und Erfolge mitbringen. Das tut weder Adler, noch Neuer...das einzie was sehr positiv wäre an den beiden, wäre, dass 1990 Deutschland mit einem ähnlich jungen Keeper Bodo Illgner Weltmeister geworden ist.
Das ist doch auch nen gutes Omen... *smile*
Ob Kahn nach seiner Karriere Torwarttrainer wird, bezweifle ich stark.
Er hat immer wieder gesagt und auch in seiner Biographie geschrieben, dass er nach seiner Laufbahn als Profisportler sich etwas zurückzuziehen und danach wieder ins Geschäft zurückzukehren, aber ich denke nicht, als Torwarttrainer, er möchte schließlich ein wenig Abstand nehmen und ich denke nicht, dass er dann wieder jeden Tag auf dem Trainingsplatz stehen möchte.
Ich sehe seine Zukunft wirklich eher im Management-Bereich. Dazu hat er die nötige Erfahrung im Profigeschäft und auch genug im Köpfchen.
Kickschuh
13.09.2007, 13:43
ihr könnt mir sagen was ihr wollt, auch wenn ich ein sehr großer Kahn Sympatisant bin, aber Oli in seinem Alter ist immer noch besser wie Hildi,Enke und Lehmann, obwohl das man merkt das er net mehr der Jüngste is, aber erinnern wir uns an die Parade von Madird in der Champions League letztes Jahr. Als Beckham den Freistoß schoß. Ich will jetzt net sagen das die 3 schlecht sind(außer Lehmann, sry, ist abe meine Meinung), aber das beweist einmal wieder Olis Klasse
Kickschuh
13.09.2007, 13:44
Er hat immer wieder gesagt und auch in seiner Biographie geschrieben, dass er nach seiner Laufbahn als Profisportler sich etwas zurückzuziehen und danach wieder ins Geschäft zurückzukehren, aber ich denke nicht, als Torwarttrainer, er möchte schließlich ein wenig Abstand nehmen und ich denke nicht, dass er dann wieder jeden Tag auf dem Trainingsplatz stehen möchte.
glaub mir wenn du so ne lange zeit Profisportler warst, kannst du damit nicht aufhören, zumal es sein Leben ist/war
glaub mir wenn du so ne lange zeit Profisportler warst, kannst du damit nicht aufhören, zumal es sein Leben ist/war
Er will zumindest Abstand davon nehmen und dem Geschäft Profifußball wird er sicher erhalten bleiben, aber ich denke nicht als Torwarttrainer, sondern eher im Management-Bereich.
Und das nächste Mal bitte den Ändern-Button benutzen und den Beitrag editieren;)
Kickschuh
13.09.2007, 13:49
ja, sorry. Doppelpost 2 win...^^ das nächste mal
Eine Auszeit wird er sich bestimmt nehmen um nochma alles Revue passieren zu lassen, aber ich denke er wird noch aktiv dabei sein, das wird man dann ja sehen, aber bis dahin ist ja noch zeit.Und der einzigste der diese Entscheidung treffen kann is immer noch er selber. Wir spekulieren eben gerade darüber
strigletti
13.09.2007, 13:51
Ich meine sind wir mal ehrlich...egal wer das Tor unserer Nationalmannschaft hüten wird, er wird gut sein...
Wir sind auf keiner Position so gut besetzt wie auf der TW-Position...
Also ist es im Prinzip egal, wer in Deutschland das Tor hütet.
Der grosse Vorteil ist dabei, dass all diese Torhüter verschiedene persönliche Stärken haben.
Soll Löw sich also erstmal über die anderen zwanzig Spieler Gedanken machen, da es dort weitaus schwieriger ist und dann mal sehen, wen er aus dem grossen Angebot an Torhütern am passensten dazu finden kann.
SGN-Torwart
13.09.2007, 13:57
Ich würde mir nur wünschen das wir bei der Em08 mit einem guten jungen team antretten und da würde ein neuer bzw. adler gut rein passen
Schnapper82
13.09.2007, 13:58
Ich würde mir nur wünschen das wir bei der Em08 mit einem guten jungen team antretten und da würde ein neuer bzw. adler gut rein passen
ja, vom Alter her vielleicht, allerdings muss die Leistung stimmen und die beiden haben sich noch nicht einmal halbwegs bewiesen...
Also abwarten...
DieKatz#5.EF
13.09.2007, 14:00
ganz genau, seh ich auch so. wie würde es denn aussehen, wenn er jetzt noch einmal zurückkommen würde.
Fliegenfänger01
14.09.2007, 14:36
Das wird wohl nichts werden, denn wenn so was in Planung wäre, hätte man wohl den Schnitt direckt nach der WM gemacht.
Lehmann wird 2008 zwischen den Pfosten stehen (leider)
Bleibt zu hoffen, dass dieser Mann zumindest dann erkennt, dass seine Zeit vorbei ist. Wenn nicht, wird er wohl einen ähnlich Abgang wie ein Seeman oder einige andere die einfach zwei drei Jahre zu lange gespielt haben.
Kahn hat alles richtig gemacht und wird so immer in Erinnerung bleiben.
Was die Nachfolge angeht, do denke ich haben wir genug. Mir persönlich ist nur wichtig das der Rosarote Panter nicht im Nationalteam spielen darf, denn der wäre ja vollkommen fehl am Platze.
FrankRost
14.09.2007, 15:03
ihr könnt mir sagen was ihr wollt, auch wenn ich ein sehr großer Kahn Sympatisant bin, aber Oli in seinem Alter ist immer noch besser wie Hildi,Enke und Lehmann, obwohl das man merkt das er net mehr der Jüngste is, aber erinnern wir uns an die Parade von Madird in der Champions League letztes Jahr. Als Beckham den Freistoß schoß. Ich will jetzt net sagen das die 3 schlecht sind(außer Lehmann, sry, ist abe meine Meinung), aber das beweist einmal wieder Olis Klasse
Ach so ein Schmarn. Toll, den Freistoß hat er ja gut gehalten! Und was kam danach? Nichts großartiges mehr. Da ist Enke immer noch klar besser als Kahn.
Undertaker
14.09.2007, 15:23
Ja bei Freistössen gegen Real war Kahn immer stark.
http://www.cronida.com/img/kahn_falla.jpg
Alex Titan
14.09.2007, 15:25
Ach so ein Schmarn. Toll, den Freistoß hat er ja gut gehalten! Und was kam danach? Nichts großartiges mehr. Da ist Enke immer noch klar besser als Kahn.
ja sollte olli sich die bälle selber draufschießen?!
holes gelaber
FrankRost
14.09.2007, 15:50
holes gelaber
Dann kann ich mich ja Deins gleich anschließen.
Alex Titan
14.09.2007, 15:52
Dann kann ich mich ja Deins gleich anschließen.
geiler satz;):D
Alex Titan
17.09.2007, 14:15
seit seinem neuesten interview mit tw.de mag ich fiedler;)
The Transporter
17.09.2007, 16:07
seit seinem neuesten interview mit tw.de mag ich fiedler;)
Und was hat das nun mit DIESEM Thema zutun???:confused:
Schnapper82
17.09.2007, 16:08
Fiedler sagt, dass Kahn zurück in die Nationalmannschaft soll...
Fiedler hat gesagt, dass seiner Meinung nach Oliver Kahn die Nummer 1 im Nationalteam sein sollte.
The Transporter
17.09.2007, 16:21
Fiedler sagt, dass Kahn zurück in die Nationalmannschaft soll...
Mhhh....muss ich wohl überlesen haben.:o
Undertaker
17.09.2007, 16:31
Fiedler nimmt bestimmt ganz komische Drogen.
goalie-heiner
18.09.2007, 11:16
Was wird in Berlin so gereicht?
Oli_kahn313
19.09.2007, 15:44
So jetzt will ich auch mal meinen Senf zu dem Thema geben.
Auch ich bin einer sehr großer Kahn-Fan ( wie der Benutzername schon sagt :) ).
Ich bin der Meinung, dass Oli Kahn auf keinen Fall zurück in die Nationalelf sollte.... Oli Kahn hat seinen Zenit schon längst überschritten... klar spielt er noch immer ordentlich aber eben nicht mehr..
Ich denke Kahn hatte einen sehr würdigen Abschied auch wenn es mir lieber gewesen wäre, er wäre als Nr.1 abgetreten...aber so passt es auch.
Ich fändes es allerdings interessant darüber zu diskutieren ob wir in der Deutschen Nationalmannschaft momentan eine klare Nr.1 haben bzw haben sollten.
Ich finde es von Löw völlig falsch Jens Lehmann als klare Nr.1 zu setzen und zu sagen er sei unantastbar. Zumal Lehmann ja seit der WM schwer nachgelassen hat und so wie es momentan aussieht bei Arsenal erstmal die Bank drücken muss... Und ich finde dass jemand der in seinem Club nicht Nr.1 ist, kann auf keinen Fall in der Nationalmannschaft Nr.1 sein.
Gleiches gilt übrigens für Hildebrand.Wenn er nicht die Nr.1 in Valencia wird hat er leider nichts mehr in der NM zu suchen.
Ich persönlich mag Hildebrand sehr und denke er hätte große Fähigkeiten aber aus Prinzip an ihm festzuhalten ...naja ich weiß nicht.
Und dann kommt auch schon Enke..... ein guter Torwart ( aber eher ein Linien-Torwart) der bei Hannover spielt und dadurch keine internationale Erfahrung sammelt.... Naja :( für mich kein Kandidat für die Nr.1
Was mich hier im Forum immer wieder wundert ist, dass es so viele Leute gibt die Adler und Neuer schon in der NM sehen wollen.Ich mein: klar haben die Jungs Potential und halten Klasse.Aber die haben noch nicht mal eine saison durchgespielt daher würde ich sagen : mal langsam machen, die sollen sich erstmal beweisen ( spielen ja schließlich beide CL )dann wird man sehen
Ich persönlich würde Wiese gern in der NM sehen, aber der hat sichs wohl durch seine Äußerungen in der Bild ( die ich übrigens völlig gerechtfertigt fand ;) ) verschi**en.
Fänds cool wenn sich noch mehr Leute an der diskussion beteiligen würden vll kann man ja nen neuen Thread auf machen?!
@oli 313
eigentlich sind Deine Ansichten Klasse, aber T.Wiese in der NM das kann nicht Dein ernst sein. Zu einem guten Tw gehört nicht nur das fussballeriche sondern auch das menschliche, persönliche und da fehlt es T. Wiese ja völlig.
Absorber
20.09.2007, 09:56
@ Oli_kahn313:
Pefekt, dem ist nichts hinzuzufügen!
Ich denke, die Sympahtie für Neuer & Adler kommt daher, dass sie:
1. -einfach ins kalte Wasser geworfen- wirklich tadellose Leitungen bringen.
2. Beide recht sympatisch rüberkommen.
3. Jung sind, wie die meisten hier, und sich viele hier vlt. nicht so mit "alten Knackern jenseits der Dreissig" identifizieren können.
Sie verkörpern ja auch irgendwie den Traum, den viele hier haben.
Oli_kahn313
20.09.2007, 11:49
@ Ikarus
naja zugegeben Wiese is nicht unbedingt der große Sympathieträger.... aber das war ja Kahn auch nicht immer unbedingt oder ?? Ich finde seine Leistung stimmt trotzdem.
Ich denke das Zwischenmenschliche is auch der Grund warum es Wiese nicht in die Nationalelf schaffen wird.... passt denke ich nicht zu Löw's Spielphilosophie
Eben
und wenn es auch nicht fair ist so haben wir doch alle damit zu kämpfen,
wenn wir einen Trainer erwischen der uns nicht sympatisch findet, kann man eben nur versuchen mit noch besseren Leistungen zu beweisen das man der Beste ist, aber auf dem Platz und nicht vorm Mikrofon und da denke ich, hat T. Wiese noch viel zu lernen.
Ich finde Olli´s Zeit ist abgelaufen. Ebenso die von Lehmann.
Adler und Neuer sind noch zu jung. Die müssen international noch Erfahrung sammeln und dort auch Leistung bringen.
Bleiben noch Wiese, Rost, Enke, Hildebrand, Weidenfeller.
Wiese und Rost haben sich selbst aus der NM gekickt.(ich fand die Kritik ja auch richtig, aber Jogi nich;) )
Sind "nur" noch derer 3: Enke, Hildebrand, Weidenfeller.
Oder gibt´s sonst noch gute Torhüter? (ausser euch selbst natürlich:D )
Und dann kommt auch schon Enke..... ein guter Torwart ( aber eher ein Linien-Torwart) der bei Hannover spielt und dadurch keine internationale Erfahrung sammelt.... Naja :( für mich kein Kandidat für die Nr.1
Ob Enke ein Linientorwart ist und ob man für den Platz im Nationalteam internationale Erfahrung braucht, wage ich mal beides zu bezweifeln.
@Dege75: Wenn du Weidenfeller, Rost und co. nennst, dann sollte Schäfer in deiner Liste auch nicht fehlen.
...
@Dege75: Wenn du Weidenfeller, Rost und co. nennst, dann sollte Schäfer in deiner Liste auch nicht fehlen.
Meine ich auch, sein Auftritt gestern war echt stark!
Selbst der DFB ist wohl gegen Kahn:D:D:D
http://youtube.com/watch?v=fS5eAlzHqng
TOBI_KEEPER
22.09.2007, 11:58
glaub ich nicht , wer soll den besser sein als Kahn
Kahn hat ausgedient, jetzt ist Schluß. Man sollte einen bestimmten Zeitpunkt nicht überschreiten und das wird der Bayernkeeper auch nicht tun. Er hat doch diese Aussage von Sepp Maier sogar dementiert, oder etwa nicht?!
TOBI_KEEPER
22.09.2007, 12:08
Kahn hat ausgedient, jetzt ist Schluß. Man sollte einen bestimmten Zeitpunkt nicht überschreiten und das wird der Bayernkeeper auch nicht tun. Er hat doch diese Aussage von Sepp Maier sogar dementiert, oder etwa nicht?!
stimmt schon hat er
Celerrimus
19.10.2007, 19:11
ist denk ich mal Ansichtssache, aber zu behaupten Kahn wäre schlechter als Lehmann ist sicherlich falsch ...
Der Saisonstart hat gezeigt was Lehmann für ein toller 5. Abwehrspieler ist :rolleyes:
ist denk ich mal Ansichtssache, aber zu behaupten Kahn wäre schlechter als Lehmann ist sicherlich falsch ...
Der Saisonstart hat gezeigt was Lehmann für ein toller 5. Abwehrspieler ist :rolleyes:
Naja, ich denke Lehmann und Kahn waren und sind immer noch auf einem Level. Jeder macht Fehler Lehmann hat diese Saison Fehler gemacht OK, aber Kahn hat vor einiger Zeit auch mal Fehler gemacht.
marki999
29.10.2007, 12:46
Also ich finde das muss Jogi wissen das ist ja auch allein seine Verantwortung
denn wenn er einen schlechten Torwart spielen lässt und Deutschland ausscheidet etc. Dann hacken die Medien auf ihm rum. Aber meine Meinung ist das Olli Kahn nicht wieder zurücksollte denn er ist zurückgetreten und damit basta. Hätte er noch für die Nationalmannschaft spielen wollen hätte er
nicht zurücktreten dürfen!