Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobbing?!
fabians1992
12.09.2007, 16:04
Also ich bin nicht der beste TWaber ich seh das auch ein
Nur hab ich dann einen jungen im team der mich dauernd darauf hinweist das ich hier nicht erwünscht wäre und wechseln sollte weil ich eh nur nerve.
Naja bei verbalen attcken blieb es früher nicht bis ich im mal eine zurück gehauen hatte !
Wie würdet ihr euch verhalten also ich bin nciht der stamm keeper .!
dennis d
12.09.2007, 16:07
Des geht ja mal voll gegen den Teamgeist. Bei uns im Team werden alle respektvoll behandelt. Des stört ja auch die ganze Mannschaftsdynamik. Ich würd mal mit deinem Capitano sprechen, oder mit deinem Torwartkollegen, Die nämlich verantwortlich für die ganze Dynamik sind. Wenn das nicht klappt mal mit dem Trainer.
Ich hoff, dass sich was für dich ändert.
Mfg dennis
SGN-Torwart
12.09.2007, 16:10
Aufjedenfall mitdem trainer sprechen .. und ihn darauf hinweisen ..
Und wenn der trainer nichts macht .. würde ich zur jugendleitung gehn und mich dort beschweren .. den jeder hat ein recht fussball zuspieln ob gut oder weniger gut ;)
Und mich würde es motivieren ..
Häng dich richtig rein ... mit viel arbeit wirst du auch ein guter Torwart
und zeig dem idiot mal wo der hacken hängt (aber nur durch leistung)
Viel glück Torwart kollege
Hi,
also wenn der Typ dich schlägt etc. (falls ich das so richtig zwischen den Zeilen rausgelsen hab, dann zeig ihm auch mal anders wo der Hammer hängt ;) aber natürlich nur wenn er dich echt schlägt und maltritiert) und da Du eh nicht Stammkeeper bist ==> nächster Verein. Und wenn Du Stammkeeper wärst auch nächster Verein, dann stehen die noch blöder da.
Na ja n Gespräch mitm Trainer is auch ne Möglichkeit aber der Typ scheint mir nich so, als wenn er dann aufhört(es könnte auch nach hinten losgehen und er könnte dich noch mehr ärgern à la du heulsuse etc.). Wechsel halt einfach den Verein und weis den Trainer noch darauf hin, weshlab du gehst, dann kreigt er vielleicht auch noch danach n paar passende Worte.
Ausserdem bist Du bestimmt nicht so schlecht wie er tut ;) häng dich rein und beib am Ball.
Mfg Otto Ka.
SGN-Torwart
12.09.2007, 16:19
Hi,
also wenn der Typ dich schlägt etc. (falls ich das so richtig zwischen den Zeilen rausgelsen hab, dann zeig ihm auch mal anders wo der Hammer hängt ;) aber natürlich nur wenn er dich echt schlägt und maltritiert) und da Du eh nicht Stammkeeper bist ==> nächster Verein. Und wenn Du Stammkeeper wärst auch nächster Verein, dann stehen die noch blöder da.
Na ja n Gespräch mitm Trainer is auch ne Möglichkeit aber der Typ scheint mir nich so, als wenn er dann aufhört(es könnte auch nach hinten losgehen und er könnte dich noch mehr ärgern à la du heulsuse etc.). Wechsel halt einfach den Verein und weis den Trainer noch darauf hin, weshlab du gehst, dann kreigt er vielleicht auch noch danach n paar passende Worte.
Ausserdem bist Du bestimmt nicht so schlecht wie er tut ;) häng dich rein und beib am Ball.
Mfg Otto Ka.
Tu dir selber den gefallen und folg nicht dem beitrag von otto ka (Sry otto ^^) Wechel nicht wegen so einem idiot den Verein .. solang das nur ein so ein doof ist .. und schlag ihn nicht zurück außer wenn er dich richtig berbal angreift .. wir sollten hier keine leute zum schlagen motiviren ^^
Häng dich richtig rein ... mit viel arbeit wirst du auch ein guter Torwart
Das würde ich auch machen. Ich habe nicht das Problem, dass ich im Team nicht akzeptiert werde, sondern im Gegenteil. Ich bin im Dezember zum Team gestoßen und war 2. Torwart, jetzt bin ich wahrscheinlich erster und habe ein Team, das sogar schon in der letzten Saison mich im Tor sehen wollte. Die stehen total hinter mir, und das gibt mir Mut und bringt mich vor allem auf Touren. Allerdings bin ich, für meine Verhältnisse, zu Höchstformen aufgelaufen, als ich den 1. Platz noch nicht hatte. Ich habe unglaubich viel Ehrgeiz und das hat mir geholfen. Überzeuge mit Leistung, schieb' ruhig mal 'ne Extrastunde auf dem Platz, mit ein, zwei Kumpels. Du wirst vielleicht von einem nicht akzeptiert, aber lass' dich auf keinen Fall provozieren, das wäre eine Schwäche.
Also der Beitrag von ottaka geht für mich auf keinen Fall in Ordnung. Wieso solltest du dich jetzt verstecken, bzw. aufgeben. Das macht dich erst so richtig stark, wenn du das durchstehst. Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber die mit dem Abhauen ist ganz klar die Falsche.
Ich würde gerne mal wissen, wie der Rest der Mannschaft zu dir steht.
SGN-Torwart
12.09.2007, 16:23
Das würde ich auch machen. Ich habe nicht das Problem, dass ich im Team nicht akzeptiert werde, sondern im Gegenteil. Ich bin im Dezember zum Team gestoßen und war 2. Torwart, jetzt bin ich wahrscheinlich erster und habe ein Team, das sogar schon in der letzten Saison mich im Tor sehen wollte. Die stehen total hinter mir, und das gibt mir Mut und bringt mich vor allem auf Touren. Allerdings bin ich, für meine Verhältnisse, zu Höchstformen aufgelaufen, als ich den 1. Platz noch nicht hatte. Ich habe unglaubich viel Ehrgeiz und das hat mir geholfen. Überzeuge mit Leistung, schieb' ruhig mal 'ne Extrastunde auf dem Platz, mit ein, zwei Kumpels. Du wirst vielleicht von einem nicht akzeptiert, aber lass' dich auf keinen Fall provozieren, das wäre eine Schwäche.
Ich würde gerne mal wissen, wie der Rest der Mannschaft zu dir steht.
Bei mir ist es auch sooo .. mein team steht hinter mir nur unser 2ter torwart hat das problem nicht so richtig akzeptiert zuwerden .. da er zimlich arogant ist .. und denkt er wär der voll profi naja aber ich hab kein problem mit ihm ;)
Hi letzte saison gabs bei mir einen ähnlichen fall....ich wurde nicht geschlagen aber schon gemobbt...so kann amns nennen.....
nach dem 2.mal habe ich ihm nichtmehr zugehört....im training konnte ich nciht glänzen aber in den spielen war ich hochmotiviert als er dann auf der bank saß und ich konnte mich total auszeichnen....also ich würde auch mit dem trainer labern....aber noch zu dem typen.....am ende der saison kam er zu mir un meinte ohne mich wären se abgestiegen - hatten als letzter nichtabsteiger wenigsten tore!!(gesamten liga)^^
also ich hoffe du kanns dir mit diesen tipps selber helfen
Mfg Meti
SGN-Torwart
12.09.2007, 16:24
@Timo H.
Ich glaub wir beide sind uns einig ... wir haben zu diesem thema die gleiche meinung ^^
fabians1992
12.09.2007, 16:27
Also der rest der manschaft steht eig hinter mir also als 2. torwart an den ersten werde ich warschreinlich erst mla net rankommen der ist schon seit der f jugend keeper aber ich erst seit 1 jahr aber ehrgeiz hab ich ich kann mich auch gut sleber quälen
Also der captitän hat das ja mitbekommen als er gesagt hat ich soll wechelsen weil ich ein looser bin da hat der capitän dem aufn fuß getretne und gesagt laß es .
SGN-Torwart
12.09.2007, 16:32
Ja also Fabian aufkeinenfall wegen einem idiot wechseln ... Hau rein man kann auch als 2ter TW gut sein .. Und irrgentwann wirst du dich durchsetzten wenn dueviel und gut trainirst
Also der rest der manschaft steht eig hinter mir also als 2. torwart an den ersten werde ich warschreinlich erst mla net rankommen der ist schon seit der f jugend keeper aber ich erst seit 1 jahr aber ehrgeiz hab ich ich kann mich auch gut sleber quälen
Also der captitän hat das ja mitbekommen als er gesagt hat ich soll wechelsen weil ich ein looser bin da hat der capitän dem aufn fuß getretne und gesagt laß es .
Es hört sich vielleicht bisschen komisch an, aber : Was willste mehr?
Im Moment sieht die Situation so aus, und das wird sie wahrscheinlich auch noch ein bisschen länger. Aber ich denke auch, dass man ein guter Ersatztorwart sein kann, denn Ersatz heißt nicht schlecht.
fabians1992
12.09.2007, 16:39
ich würde gerne öfter trainieren aber wir haben nur die möglichekit 2 mla die woche zu trainiern also ich gehe im moiemtn 4 mal die woche 2 mal b jugen also bei uns und 2 mal die woche c jugend da gefällts mir besser weil alle son bsichen auf mich hochschaun.
aber freitag trainiert gar keine mannschaft was gibts für übungen diei hc alleine machen kann ?
Wie ist der Mobber?
Ist er ein Spieler der sonst auch nur Unruhe stiftest.
Wenn ja, hat du bestimmt Leute, die auf deiner Seite stehen.
Oder ist er der "Star" der Mannschaft, der Trainer's Liebling, der sich alles erlauben kann.
dann kommt es auf dein Team an. Sind es leute, die sich für dich einsetzten oder welche die es ignoriern, da sie wissen, dass er auf dem Platz für Topleistungen sorgt und du nur die zweite Geige bist.
Sorry für die harte Wortwahl..
Hoffe das sich dein Team für dich einsetzt.
Bitte berichte
SGN-Torwart
12.09.2007, 16:44
Machst ja schon genug aber zuhause kannse : Joggen sit ups liegestütz .. nen kumpel schnappen und bolzen Bzw. schuss übungen ..
fabians1992
12.09.2007, 16:48
naja der mobber ist leider ein wichtiger mann der aber wie gesagt sonst auch unruhe stifftet er ist fast nie im training und hat immer iweder ne gzte ausrede aber wenn ich mit ihm ganz alleine bin und keiner in der nähe dann ist er volll net zu mir !
SGN-Torwart
12.09.2007, 16:51
naja der mobber ist leider ein wichtiger mann der aber wie gesagt sonst auch unruhe stifftet er ist fast nie im training und hat immer iweder ne gzte ausrede aber wenn ich mit ihm ganz alleine bin und keiner in der nähe dann ist er volll net zu mir !
Ignorier ihn einfahc auch wenn er nett zu dir ist .. und wie schon gesagt probier durch leistung zuglänzen
fabians1992
12.09.2007, 16:59
ja es ist aber net einfach bin erst 1 jahr keeper und hatte bis jetztt noch kein richtiges torwart training bekomme jetzt nach lantgem protest mit meinem keeper kollegen erst TW trainingu nd heute sehr warscheilioch neue handschuhe vojm verein
SGN-Torwart
12.09.2007, 17:26
Joa fängt ja schon gut an .. das wird schon fabian
Timmey1106
12.09.2007, 19:17
@fabians1992. Hey Fabian lass dich nicht unterkriegen. Gib dich nicht selber auf!!! du bist erst vierzehn da ist noch nichts entschieden ob du gut wirst oder nicht. Mein rat an dich ist dass du den Verein wechselst und da dein bestes gibtst. Dann bin ich mir sicher dass du weiter kommst und in ein paar jahren stolz sagen kannst dass du die Nummer eins bist. Und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm es ist nur wichtig dass du wieder selbstvertrauen bekommst. Ich denke mal das mit dem Mobben aendert sich auch mit zunehmendem Alter. Mir gings aehnlich wie dir weil mich frueher viele auslachten weil ich so ein fanatischer Kahn fan war. Bei mir gings dann steil Berg auf als ich den Verein gewechselt hatte. Also glaub an dich und denk daran dass dir mit Vierzehn noch alle Tueren offen stehn!!!
SGN-Torwart
12.09.2007, 21:57
@fabians1992. Hey Fabian lass dich nicht unterkriegen. Gib dich nicht selber auf!!! du bist erst vierzehn da ist noch nichts entschieden ob du gut wirst oder nicht. Mein rat an dich ist dass du den Verein wechselst und da dein bestes gibtst. Dann bin ich mir sicher dass du weiter kommst und in ein paar jahren stolz sagen kannst dass du die Nummer eins bist. Und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm es ist nur wichtig dass du wieder selbstvertrauen bekommst. Ich denke mal das mit dem Mobben aendert sich auch mit zunehmendem Alter. Mir gings aehnlich wie dir weil mich frueher viele auslachten weil ich so ein fanatischer Kahn fan war. Bei mir gings dann steil Berg auf als ich den Verein gewechselt hatte. Also glaub an dich und denk daran dass dir mit Vierzehn noch alle Tueren offen stehn!!!
ICh würde nicht den Verein wechseln da es nur einer aus der manschaft ist der rest der Manschaft steht ja hinter ihm er sollte sich in diesem verein beweissen
hallo Fabian,
also ich kann mich den anderen anschliessen die der Meinung sind nicht zu wechseln.
Aber die von Dir geschilderte Situation ist schon be.......en.
Mein Rat:
Nimm all Deinen Mut und Dein Selbstvertrauen zusammen und mache Dein Problem öffentlich, ich will damit sagen vorm Training wenn die Mannschaft sich umzieht einfach mal laut sagen: Hallo Leute ich muss was mit euch besprechen, und dann Dein Problem sachlich anbringen ohne den Mobber zu beleidigen oder ähnliches. Dann wirst Du erreichen das Deine Mannschaft das Problem erkennt und auch wo Du in dieser Mannnschaft stehst.
Denke aber daran den Mobber nicht blöd anzumachen sonst kann das nach hinten losgehen. Bleibe sachlich aber zeige den anderen deutlich auf das Du mit der Situation ein ernstes Problem hast. Am besten wäre wenn Euer Trainer auch dabei wäre.
Denk mal drüber nach, denn es gehört schon ne gehörige Portion Mut dazu.
strigletti
13.09.2007, 09:31
Ich kann auch nur sagen: Mach das öffentlich!!!
Mobbing beruht auf dem Ruhigverhalten des Opfers, seiner Scham und Angst die Unterdrückung bekannt werden zu lassen. Hinzu kommt ohnehin, dass derartige Leute in meinen Augen im Sport nichts zu suchen haben und in jeder Richtung geoutet werden sollten.
Mit etwas Glück lernt der Täter etwas dabei, aber das wichtigste ist der Schutz der Betroffenen und auch diese dinge gehören zu den Aufgaben eines (Sport-)vereins.
Timmey1106
13.09.2007, 16:09
@sgn-torwart: ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Wenn es so ist das es nur einer aus der Mannschaft ist dann wuerde ich auch nicht wechseln ich hab das so verstanden dass es bei ihm extrem ist aber die anderen durchaus auch dabei sind.
SGN-Torwart
13.09.2007, 18:38
@sgn-torwart: ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Wenn es so ist das es nur einer aus der Mannschaft ist dann wuerde ich auch nicht wechseln ich hab das so verstanden dass es bei ihm extrem ist aber die anderen durchaus auch dabei sind.
Jo wäre auch dumm wegen einem typ zuwechseln also fabian aufjedenfall erstma bleiben
IceGoalie
23.09.2007, 18:40
forder den typ doch mal auf , ews besser zu machen.
bei uns war es in der c-jugend generelol so, egal was für ne situation egal was fürn spitzer winkel und auch egal was fürn torwart, es gab da immer einen der hat geschrien.auf jetzt lauf doch mal raus, du hasts als tormann voll net drauf uns so sachen.
einmal darüber aufgeklärt wieso ich in bestimmten situationen eben anders agiere als er aus der sicht eines feldspielers tun würde, und schon hat er den mun gehaltenfür immer und ewig.
übergreifer
24.09.2007, 03:58
Naja bei verbalen attcken blieb es früher nicht bis ich im mal eine zurück gehauen hatte !
Du hast uns nicht genau erklärt, ob du schon von ihm geschlagen wurdest. Dieser Satz in deinem Anfangspost lässt jede Menge Platz für Spekulationen. Irgendwie habe ich immer noch kein klares Bild, wie dieses Mobbing genau aussieht. Ok, nicht jeder ist in der Lage alles sehr gut zu erklären. Aber kannst du die Sache etwas präzisieren. Hat er dich je geschlagen? Waren das Fouls im Training oder was anderes? Meckert er nur über deine Leistung und nennt dich dabei Looser oder geht es ganz gegen dich persönlich.
Ich hatte mal in meinem zweiten Seniorenjahr jemanden, der mich paar mal auf dem Platz grundlos angemeckert hat, dabei war ich als neuer Spieler im Verein aufgrund meiner Leistung wie eine Bombe eingeschlagen, die Mannschaft und Umfeld waren von mir begeistert. Er hat sich mit Mühe und Not paar Situationen ausgesucht in denen ich zwar nicht perfekt reagiert habe, die aber keine große Gefahr darstellten, grobe Patzer gab es überhaupt nicht. Es war ein erfahrener Spieler, der sich nur auf Kosten anderer profilieren wollte und Mobbing war es natürlich auch nicht, mir ging das aber derartig auf den Sack.
Beim Training habe ich ihn einmal schön über die Klinge Springen lassen. Wir hatten damals auch eine steile Treppe die zu Umkleideräumen führte und am nächsten Sonntag hat er wieder was zu maulen. Ich habe ihm dann einfach gesagt, dass mir sein Gemaule auf den Sack geht, dass meine Leistung weit über seiner liegt und er mir daher sowieso nicht zu sagen hat und er solle nächstes mal aufpassen wer hinter ihm steht, wenn er die Treppe zum Umkleideraum nimmt. Danach war Ruhe für immer und er wusste schon, dass die Grätsche am Training zuvor kein Zufall war. Natürlich ist sowas immer situationabhängig und ich kann da schwer weiterhelfen, da ich als selbstbewusster Mensch die Mobber sowieso nicht anziehe. Zähne zeigen, egal auf welche Art, ist immer das richtige Mittel und wenn man sich nicht selbst helfen kann, dann eben helfen lassen. Ich hätte aber denjenigen schon längst beim Training sowas von derbe umgenietet, das steht schon fest.
fabians1992
24.09.2007, 20:13
also geschlagen nicht aber so aktionen wie wenn ich rausgehe um ienen ball in besichtshöhe zu holen tritt der mir in den bauch und meint das warn versehen
oder tritt mit auf die hand wenn ich rauskomm,e um den ball abzugreifen also der gibt mir imemr eine mitt wenn es nur geht und looser und so nennt er mich auchz dann meint er ich soll wechseln bin viel zu schlecht für die etc.
Paulianer
24.09.2007, 20:33
Klingt hart, aber hilft wohl: Hau' ihn mal richtig um.
Ich bin kein Freund von Gewalt, aber manchmal wirken solche kleinen Rempler Wunder.
Das hört sich schon richtig übel an.
Wenn bei uns im Training mir einer mit gestrecktem Bein in den Magen geht, würde unser Trainer den aber sowas von anmotzen, dass der erstmal genug hat.
Wenn das bei mir öfters mal vorkommen würde, was zum glück so gut wie gar nicht der fall ist, würde ich dem erstmal bei der nächste Ecke sowas von die Fäuste ins Gesicht schlagen (natürlich so tun, als ob man den Ball treffen wollte), dass der erstmal paar Minuten aufm Boden liegt und anfängt zu flennen.
Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Wenn der dann noch weiter macht, würd ich bei der nächsten Aktion ne richtig "krasse" Sense rauspacken und den auch schön treffen. Zwischendurch würde ich immer so Kleinigkeiten einbringen. Wenn man den Ball sicher in den Händen hat und zum 16er gehen will um Abstoß zu machen und der vor die läuft, mal gegen die beine treten, dass der umfliegt und sowas.
Auf was man für Gedanken kommt, aber sorry, soetwas würde ich mir nicht gefallen lassen.
übergreifer
24.09.2007, 22:56
Erst wenn du die Härte zeigst, wird er dich ernst nehmen, dann bist du kein Loser mehr. Ich habe das auch geschrieben, der Paulianer ist der gleichen Meinung. Das biblische "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist wohl eine ganz gute Wahl. Er foult dich sinnlos im Training, dann musst du es eben auch tun, aber so unauffällig, dass es nicht vorsätzlich aussieht. Ich hätte da kein Problem ihm in vollem Lauf richtig zu treten, wäre mir auch egal wenn er im Krankenhaus landen würde.
Erst wenn du die Härte zeigst, wird er dich ernst nehmen, dann bist du kein Loser mehr. Ich habe das auch geschrieben, der Paulianer ist der gleichen Meinung. Das biblische "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist wohl eine ganz gute Wahl. Er foult dich sinnlos im Training, dann musst du es eben auch tun, aber so unauffällig, dass es nicht vorsätzlich aussieht. Ich hätte da kein Problem ihm in vollem Lauf richtig zu treten, wäre mir auch egal wenn er im Krankenhaus landen würde.
Das hört sich zwar ziemlich hart an, aber im Prinzip hat er Recht.
Wir wollen ihn jetzt hier aber nicht aufhetzen.
also ich hab ein ähnliches problem. und zwar ein mitspieler der im moment ins tor muss weil ich noch einen gebrochenen daumen auskurieren muss mobbt mich auch. er sagt z.b. das ich zu schlecht wäre usw. aber irgendwie finden das nur er und die die mit ihm befreundet sind.
ich hör meistens weg und ignorier ihn. solltest du vllt. auch machen.
und zeig ihm durch leistung im training das du besser bist. mich motiviert er durch solche sache eher. und oft hat es auch einen grund das mitsoieler so etwas machen. bei mir ist es desshalb weil ich mich letzte saison gegen ihn durchgesetzt habe und mir von ihm nichts gefallen lasse.
also mein tipp an dich: 1. ignorier einfach sein dummes gelaber
2. trainire intensiv um besser zu werden
3. überzeuge ihn und alle anderen dur leistung
Timmey1106
05.11.2007, 11:12
also ich hab ein ähnliches problem. und zwar ein mitspieler der im moment ins tor muss weil ich noch einen gebrochenen daumen auskurieren muss mobbt mich auch. er sagt z.b. das ich zu schlecht wäre usw. aber irgendwie finden das nur er und die die mit ihm befreundet sind.
ich hör meistens weg und ignorier ihn. solltest du vllt. auch machen.
und zeig ihm durch leistung im training das du besser bist. mich motiviert er durch solche sache eher. und oft hat es auch einen grund das mitsoieler so etwas machen. bei mir ist es desshalb weil ich mich letzte saison gegen ihn durchgesetzt habe und mir von ihm nichts gefallen lasse.
also mein tipp an dich: 1. ignorier einfach sein dummes gelaber
2. trainire intensiv um besser zu werden
3. überzeuge ihn und alle anderen dur leistung
Genau so siehts aus. Lasst euch nicht unterkriegen sondern motiviert euch selber mit solchen aussagen. Ich habe mich damit selber immer heiss gemacht und fand es gab kaum eine besser MOtivation als solch ein dummes geschwaetz. Nunja die Zeiten des Mekerns sind (leider) vorbei aber im nachhinein muss ich sagen dass es mir geholfen hat den Arsch hoch zu kriegen...
Torwart-Jo
06.11.2007, 17:27
Das ist echt nachvollziehbar. Echt nicht fair. Kein Teamgeist!!!!! Versuchen zu ignorieren und wenn das nicht hilft, mit dem Trainer reden.