PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Duo Ortho-Tec



handschuhexperte
14.09.2007, 14:16
.....

Stetti
14.09.2007, 15:09
ich möchte mir den duo ortho-tec kaufen
1. Ist zwischen dem belag und der innenhand aus latex etwas ?
2. was ist das auf der innenhand für ein grip ?
3. ist euch die latex schicht unangenehm ?
4. bringt DUO überhaut etwas ?
5. ist der grip der gleiche wie mega grip ohne Duo
danke schonmal

1. Zwischen Belag und Innenhand? Meinst du mit Innenhand das Innere des Handschuhs, oder die Fangfläche? Also im Inneren des Handschuhs, also auf der Seite des Belags, der innen liegt, befindet sich eine zweite Schicht Haftschaum mit Rillen, die das Verrutschen des Handschuhs verhindern sollen.

2. Wenn du den Belag im Inneren des Handschuhs meinst, dann kann ich dir nur soviel sagen, dass er ausreicht, das Verrutschen des Handschuhs optimal zu verhindern.

3. Nein.

4. Ja, der Handschuh verrutscht so gut wie gar nicht.

5. Ja, der MegaGrip und der Duo MegaGrip unterscheiden sich bis auf die Rillen im Inneren des Handschuhs nicht.

Denny
30.09.2008, 23:00
Heute war ich bei nem guten Kollegen eingeladen, der bis letztes Jahr als Feldspieler aktiv war. Plötzlich lag dieser http://shop.torwart.de/jacken/torwarthandschuhe/reusch-2006/duo-ortho-tec-2006-von-reusch_browse.php?sid=405601222798701&pos=p2185c0&ret=c457 HS bei ih rum (nagelneu) und ich natürlich die ganze Zeit anprobiert, war völlig begeistert von der DUO-Technologie... ZUFÄLLIG Gr. 9 - Meine Größe, er hat mir den HS geschenkt.

Finde das die DUO-Technologie zusätzlich eine gute Aufprallädämpfung bietet. Wie ist der Mega Grip so, ist er auch spieltauglich? Vergleichbar mit UG, Kontaktschaum oder Aquasoft / AG?

KielerKeeper
30.09.2008, 23:12
Der ist sicherlich Spieltauglich, gibt jedoch böse Stimmen die behaupten, dass er doch ein Tick hinter den von dir genannten Belägen liegt.
Aber als Spieltauglich würde ich ihn aufjedenfall bezeichnen, sonst würden nicht immer noch Profi sowie auch Amateur Keeper damit rumlaufen.

Chewie
01.10.2008, 00:55
Ich spiele genau den Reusch Ortho Tec Duo Mega Grip und bin sehr zufrieden.

Man hat sehr viel Halt im Handschuh und ich persönlich finde auch das das noch eine zusätzliche Fangsicherheit garantiert. Denke aber das ist Geschmackssache.

Der Grip ist eh okay, und der Fingerschutz ist auch top. Ich kann den nur empfehlen.

m-ruelz
01.10.2008, 01:00
Ich spiele auch einen HS mit Duo Megagrip und bin sehr begeistert. Super Ballgefühl, der Grip klebt gut wenn man ihn leicht anfeuchtet...

Zu dem Megagrip gibt es ja hier schon genung treads, wobei manche es schon übertreiben mit ihren Schimpfen über den Belag bei Nässe!

Denny
01.10.2008, 11:01
Danke für eure Antworten, werde ihn heute mal im Training unter die Lupe nehmen ;) ...

Ortho-Tec Stäbchen sind sofort rausgeflogen, allerdings sind sie sehr stabil, nicht so wie FS-Elemente von Puma / Adidas (die alten).

vfltobi
01.10.2008, 11:07
Heute war ich bei nem guten Kollegen eingeladen, der bis letztes Jahr als Feldspieler aktiv war. Plötzlich lag dieser http://shop.torwart.de/jacken/torwarthandschuhe/reusch-2006/duo-ortho-tec-2006-von-reusch_browse.php?sid=405601222798701&pos=p2185c0&ret=c457 HS bei ih rum (nagelneu) und ich natürlich die ganze Zeit anprobiert, war völlig begeistert von der DUO-Technologie... ZUFÄLLIG Gr. 9 - Meine Größe, er hat mir den HS geschenkt.

Finde das die DUO-Technologie zusätzlich eine gute Aufprallädämpfung bietet. Wie ist der Mega Grip so, ist er auch spieltauglich? Vergleichbar mit UG, Kontaktschaum oder Aquasoft / AG?
wieso hatte er ihn nagel neu rumliegen?
du dreckssack :D:D schenk ihn mir xD

Chewie
01.10.2008, 13:30
Ortho-Tec Stäbchen sind sofort rausgeflogen

Wie haste das denn geschafft? *staun*

Das habe ich wirklich noch nie hinbekommen :D

deckman
01.10.2008, 14:28
Die Stäbe kann man doch ganz normal rausnehmen. Sie sind zwar mit Klettverschluss auf der Oberhand befestigt, aber das dürfte kein Problem darstellen.

Außerdem sind sie ja auch dafür gemacht, das man sie rausnehmen kann. Also einfach mal ein bisschen rumexperimentieren

Chewie
01.10.2008, 16:07
Hab das falsch interpretiert. Ich dachte er meinte mit "rausgeflogen" das sie versehentlich rausgerutscht sind, und nicht das er sie absichtlich entfernt hat. Mein Fehler...... ;)

Ich lass die Stäbchen nämmich immer hübsch an Ort und Stelle. :D