PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht, Kristian (Rochester Rhinos, USL Professional Division)



Stetti
16.09.2007, 16:17
Sehr bitter für Kristian Nicht:
Obwohl er in den ersten Partien nicht wirklich gepatzt hat, wechselt Guido Buchwald den Torwart, weil er Ruhe in die Mannschaft bringen möchte, da nach jedem Spiel über Nicht diskutiert und Stimmung gegen ihn gemacht wird.

Jetzt sitzt er noch nicht mal auf der Ersatzbank, die durch Thorsten Stuckmann besetzt ist.

Jens92
29.09.2007, 23:14
jo wirklich bitter.
Hat sich aber letzte saison nicht wirklich viele Freunde in Aachen gemacht, einige Male daneben gegriffen. Allerdings fand ich nicht, dass er grottenschlecht war.
Jetzt wird halt jede Situation die nur ansatzweise unsicher aussah zum "laestern" benutzt!

mfg

Jens

Paulianer
14.12.2007, 21:46
Furioses Spiel für ihn heute, tolle Leistung.

Und nach dem Spiel hat er seinen Wechsel nach Norwegen bekannt gegeben.

-

2. Bundesliga - Nachrichten
Aachens Torwart Nicht wechselt nach Stavanger

Koblenz (dpa) - Torhüter Kristian Nicht verlässt den Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen in der Winterpause und wechselt zum norwegischen Verein Viking Stavanger.

Dies gab Nicht nach dem torlosen Remis des Bundesliga-Absteigers bei der TuS Koblenz bekannt. Der 25-Jährige war im Sommer 2004 aus Nürnberg nach Aachen gewechselt, wo er in dieser Saison jedoch nur fünfmal zum Einsatz kam.

Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)

Meister
15.12.2007, 13:50
Er hat gestern bewiesen, dass der doch ein guter Keeper ist. Ich finde es bewundernswert, dass er sich in diesem Spiel so reinhängt, obwohl er schon gar nicht mehr zum Kader gehören sollte.

Daniel1991
15.12.2007, 14:34
Er hat gestern bewiesen, dass der doch ein guter Keeper ist. Ich finde es bewundernswert, dass er sich in diesem Spiel so reinhängt, obwohl er schon gar nicht mehr zum Kader gehören sollte.

Ich finde Nicht hat in der letzten Saison oft genug bewiesen, dass er sehr unkonstant ist.

r4v3n
15.12.2007, 22:19
Da muss ich Daniel zustimmen, seine Leistungen waren immer sehr schwankend. Ich sehe es nicht als einen sehr großen Verlust für Aachen.

Stetti
16.12.2007, 15:47
Ich konnte das Spiel am Freitag leider nicht sehen. Nach dem, was ich gehört habe, hat Stuckmann für den verletzten Straub gespielt und in der 44. Minute rot gesehen. Dann ist Nicht eingewechselt worden und hat den anschließenden Elfmeter gehalten und auch sonst ein gutes Spiel gemacht.

Freut mich für ihn, dass er nochmal eine gute Leistung zum Abschluss zeigen konnte.

Er hat eine super Aufstiegssaison gespielt, danach sehr unkonstant gespielt, aber gerade in letzter Zeit wurde ihm viel Unrecht getan. Ganz leichte Wackler wurden sofort als Riesenfehler bezeichnet und Spiele, wo er passabel aber ohne Riesenparade hält, sind sofort unterdurchschnittlich schlecht.

Fakt ist aber, dass Aachen mit Straub einfach viel sicherer ist, wenn man mal die letzten 3 Spiele weglässt, wo Straub wie die gesamte andere Mannschaft einfach nur schlecht war (gegen Mainz stimmte wenigstens die kämpferische Einstellung).

Nicht trifft die richtige Entscheidung, auch wenn es für ihn sehr unglücklich gelaufen ist.

KielerKeeper
16.12.2007, 15:49
Ich würde Stuckmann anstatt Straub spielen lassen ;)

Stetti
16.12.2007, 16:03
Stuckmann hat in Braunschweig klasse gespielt und wird spätestens ab Sommer Nummer 1 werden, denke ich.
Allerdings hat er sich gegen Nicht und Straub in der Vorbereitung wohl nicht durchsetzen können. Ich hätte ihm da auch mehr zugetraut, aber Buchwald schien mehr auf die Erfahrung von Straub zu setzen, nachdem er Nicht zu Nummer 3 degradierte.

Mal schauen, wie ein neuer Trainer entscheiden wird.

Daniel1991
16.12.2007, 16:57
Ich würde Stuckmann anstatt Straub spielen lassen ;)

So würde ich es auch machen.;)

Jens92
20.12.2007, 01:22
Hat zum Abschluss nochmal ne super leistung gezeigt, freut mich für ihn.

Ich würd aber auch Stuckmann reinstellen. In Braunschweig super gehalten und in Aachen auch, wenn er gespielt hat.

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 10:43
Auch wenn das Thema schon alt ist, aber ist Nicht bei Viking Stavanger Nummer 1 oder Nummer 2?

Daniel1991
17.07.2008, 11:09
Auch wenn das Thema schon alt ist, aber ist Nicht bei Viking Stavanger Nummer 1 oder Nummer 2?

Ich gehe mal stark davon aus, dass er in solch einer schwachen Liga die Nummer 1 ist.

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 11:41
Gehst du davon aus oder weißt du es?

Daniel1991
17.07.2008, 11:48
Gehst du davon aus oder weißt du es?

Ich habe soeben versucht im Internet darüber Aufschluss zu erhalten. Allerdings war weder transfermarkt.de, google oder wikipedia dabei sehr hilfreich...
Ich gehe davon also nur aus.;)

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 11:53
Über solche unbekannten Ligen steht im Internet leider auch wenig.
Edit: Bei Wikipedia steht, er hat nur die Trikotnummer 24. Das hört sich nicht unbedingt so an als ob er Stammtorwart wär. Die Nummer 1 soll dort ein gewisser Thomas Myhre sein.

Paulianer
17.07.2008, 11:57
Nicht ist doch erst in der Winterpause gewechselt. Klar, dass er dann keine "vergebene" Nummer kriegt.

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 12:03
Achso ich hab gedacht er wäre schon vor dem Anfang der letzten Saison gewechselt.
Wenn man hier guckt: http://www.viking-fk.no/newsread/news.asp?n=5381
Da sieht man, dass er in sämtlichen Spielen in der Startaufstellung war. Das lässt darauf schließen, dass er Stammkeeper ist.

tigerimtor
17.07.2008, 13:06
eigentlich ein schlag ins gesicht für norwegens keeper, denn thomase myhre ist oder war doch lange zeit die nr 1 norwegens.

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 15:28
Und der konnte von Nicht verdrängt werden? Dann können norwegische Keeper ja nicht die Besten sein, denn sich gegen nicht durchzusetzen ist nicht das große Problem.

chris_1
18.07.2008, 16:44
Kristian Nicht ist nicht mehr Stammtorwart von Viking Stavanger, er hat seinen Platz vor gut einem Monat wieder an Thomas Myhre verloren.

Olli Kahn Titan
18.07.2008, 20:31
So richtig konnte ich das auch nicht glauben, das ein Keeper, der bei einem 2.bundesliga-Verein arg seine Probleme hatte, sich gegen den (ehemaligen?) norwegischen Nationalkeeper durchsetzen konnte.

Stetti
18.07.2008, 22:27
So richtig konnte ich das auch nicht glauben, das ein Keeper, der bei einem 2.bundesliga-Verein arg seine Probleme hatte, sich gegen den (ehemaligen?) norwegischen Nationalkeeper durchsetzen konnte.

Naja, arge Probleme hatte er nicht wirklich. Die Fans waren gegen ihn, aber irgendwie wurde er immer zur Saisonbeginn die Nummer 1 und das auch in der 1. Liga.

Spideratze
18.07.2008, 23:32
Thomas Myhre war meines Wissens lange verletzt, davon hat Kristian Nicht profitiert, ohne allerdings dabei Heldentaten zu vollbringen. Nun ist Myhre wieder fit und spielt.

Olli Kahn Titan
18.07.2008, 23:33
Kann zwar auch sein, dass ich ihn mit einem anderen Keeper verwechsle, aber besonders in der Saison 2006/2007 hat er dumme Gegentore (z.B vs. Werder (Diego!), Bielefeld (Ball durchrutschen lassen) etc. Ich mag ihn mehr als Straub und Stuckmann, aber er war nicht immer ein sicherer Rückhalt.

Stetti
19.07.2008, 00:05
Kann zwar auch sein, dass ich ihn mit einem anderen Keeper verwechsle, aber besonders in der Saison 2006/2007 hat er dumme Gegentore (z.B vs. Werder (Diego!), Bielefeld (Ball durchrutschen lassen) etc. Ich mag ihn mehr als Straub und Stuckmann, aber er war nicht immer ein sicherer Rückhalt.

Er hat in der Aufstiegssaison sehr gut gespielt und Stephan Straub aus dem Kasten verdrängt. In der Bundesliga hatte er wirklich ein paar Patzer drin, wurde dann aus dem Tor genommen. Zu Beginn der letzten Saison hat er sich gegen Straub und Stuckmann durchgesetzt und wurde von Guido Buchwald zur Nummer 1 gemacht. Dann wurde er, trotz passabler Leistung wieder gegen Straub getauscht, weil die Fans eine einzige Hetzjagd gegen ihn veranstaltet haben. Bitter für ihn. Dann folgte die "Flucht" nach Norwegen und nach dem was ich gehört habe, fühlt er sich dort sehr wohl. Nicht nur sportlich gesehen.

Olli Kahn Titan
19.07.2008, 09:07
Ich hab irgendwo gelesen, dass er in der Saison 2007/2008 wegen Patzern aus dem Tor genommen wurde.
Edit: Hier:
In der Zweitliga-Saison 2007/08 (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga_2007/08) war er aufgrund der Verletzung von Stephan Straub die nominelle Nummer eins, wusste aber nicht zu überzeugen und fiel erneut durch einige gravierende Fehler auf. Nach der Genesung von Stephan Straub wurde Nicht zur Nummer drei degradiert und war somit bei Liga- und Pokalspielen nicht einmal mehr im 18-er Kader.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kristian_Nicht

Stetti
19.07.2008, 15:56
Die gravierenden Patzer wurden auch nur von Fans und Medien gesehen. Jedes zweite Tor wurde ihm zugeschrieben, das fand ich ziemlich unfair ihm gegenüber. Naja, in Norwegen läuft es ja für ihn besser.

VfRBorusse
14.07.2009, 01:13
Kristian Nicht wechselt zum KSC

http://transfermarkt.de/de/news/29624/karlsruher-sc-verpflichtet-kristian-nicht.html

Schnapper82
14.07.2009, 09:06
KSC holt Keeper Kristian Nicht
Neue Konkurrenz

Absteiger Karlsruher SC hat Kristian Nicht unter Vertrag genommen.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/88738---ksc-klub-holt-keeper-kristian.html)

Quelle: reviersport.de (http://www.reviersport.de)

Stetti
19.07.2009, 00:47
Ich fand Miller recht schwach letzte Saison; kann ich mir gut vorstellen, dass Nicht da vielleicht etwas Bewegung reinbringen kann!

Paulianer
13.09.2010, 21:45
Da hat Nicht gerade innerhalb von 2 Minuten zweimal richtig daneben gegriffen. 4:5.

Manuel
13.09.2010, 21:49
Ja, den 2ten Ball fand ich schwer zu halten - bzw. nein - ich muss es so sagen, mit solchen Bällen habe ich persönlich manchmal Probleme, wenn ich nicht richtig in den Ball "tauchen" kann und er quasi direkt vor mir aufkommt.

Aber von einem TW in der 2. Liga darf man da vllt. besseres erwarten als von mir. :)

PS: 5 zu 5.

Ferch
14.09.2010, 08:49
Das Interview mit Nicht, nach dem Spiel war gut. Er hat keine Entschuldigung für seine Fehler gesucht und hat auch klar seinen Unmut ausgedrückt. Fand Ihn dadurch sehr sympathisch.

Glückliches Spiel für meine liebsten C(a)ottbusser!

Bela.B
05.03.2011, 20:28
Wieder die Nummer 1 unterm neuen Trainer.

Meister
05.03.2011, 21:21
Wieder die Nummer 1 unterm neuen Trainer.

Und hat gleich ein ordentliches Spiel gemacht!

Stetti
05.03.2011, 21:50
Und hat gleich ein ordentliches Spiel gemacht!

Mit einem ganz starken Reflex als Höhepunkt.

philippbcw
05.03.2011, 22:06
Und hat gleich ein ordentliches Spiel gemacht!

Fand ich auch, hat mir nicht schlecht gefallen.

ATSV
05.03.2011, 23:53
Hab das Spiel nicht gesehen, aber es freut mich zu hören, dass er wieder spielt und das scheinbar auch gut. Ist in Aachen leider unter Wert weggegangen und auch am tollen Verhalten des Guido Buchwald gescheitert.

Stetti
06.03.2011, 11:53
Ist in Aachen leider unter Wert weggegangen und auch am tollen Verhalten des Guido Buchwald gescheitert.

Ja, das lief damals alles sehr unglücklich. Freut mich auch für Nicht, dass er wieder regelmäßig in Deutschland spielt :)

Eine Unsicherheit ist mir dennoch aufgefallen: Bei einer Flanke kam er raus, blieb dann aber stehen und ließ den Stürmer köpfen. Hatte mich gewundert, dass er da rauskommt, weil ich ihn nicht als so risikofreudigen Torwart in Erinnerung hatte. Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber für mich sah es fast so aus, als hätte er die Flanke sogar bekommen, wenn er durchgezogen hätte. Der Ball war schon ein gutes Stück außerhalb des 5m-Raumes, von daher wäre das schon eine starke Aktion gewesen. So sah es etwas wacklig aus, jedoch ging der Kopfball am Tor vorbei.

Bela.B
25.12.2011, 13:55
Müsste eig. jetzt vereinslos sein, oder?

Affenbrei
25.12.2011, 18:24
Laut transfermarkt schon.

eugen
27.12.2012, 14:12
Spielt bereits seit März 2012 beim US-amerikanischen Klub Rochester Rhinos (3. Liga) und wurde Anfang September 2012 in der USL Professional Division als „Goalkeeper of the Year“ ausgezeichnet. Ich gönne es dem armen Kristian Nicht, der zuetzt noch beim KSC von vielen Fans geschmäht wurde. Immerhin besaß er große Verdienste am Aufstieg von Alemannia Aaachen in die Bundesliga. Leider spielte er in der 1. Bundesliga sehr wechselhaft und verlor seinen Stammplatz.

eugen
07.01.2013, 21:38
Kristian Nicht wird in den USA bei seinem Klub mit Lob förmlich überschüttet:
http://www.rhinossoccer.com/news/?article_id=322

Chilavert
09.01.2013, 18:44
Geiler finde ich wenn du mal auf "team" gehst, was da als geburts-land steht^^ East Germany

Stetti
09.01.2013, 21:35
Threadtitel angepasst!

Freut mich für Nicht. Fand ihn immer recht sympathisch, hatte in Deutschland auch ein wenig Pech, was seine Karriere angeht. Ein Keeper auf solidem deutschen 2.-Liga-Niveau ist er definitiv!

eugen
10.01.2013, 12:23
Threadtitel angepasst!

Freut mich für Nicht. Fand ihn immer recht sympathisch, hatte in Deutschland auch ein wenig Pech, was seine Karriere angeht. Ein Keeper auf solidem deutschen 2.-Liga-Niveau ist er definitiv!

Auch in der Bundesliga hat er einige Male überragend gehalten, allerdings immer wieder schlimme Patzer gemacht und dann schnell bei Trainer Michael Fronzteck das Vertrauen verloren. Ich habe mir mal einige Spiele mit Nicht (die Amis sagen Niggt) auf YouTube angesehen. Die Stadien sehen sehr künstlich aus, sind spärlich besetzt und erinnern am ehesten an die Regionalliga:
http://www.youtube.com/watch?v=eC6Zp1vaCXU

eugen
14.07.2013, 12:25
Interessanter Artikel über Kristian Nicht als Frauen-Torwart-Trainer:
http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Jenaer-Fussballer-Kristian-Nicht-will-in-Helsinki-Meister-werden-263202732

Quelle: tlz.de

Tobias
14.07.2013, 17:53
Toller Artikel, danke.

eugen
10.12.2015, 17:15
Interessantes Interview mit Kristian Nicht über seine bisherigen Profi-Stationen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1510/Artikel/kristian-nicht-interview-torwart-indy-eleven-alemannia-aachen.html
Quelle: spox.com