Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterziehausrüstung
Hallo Kollegen,
die Suchfunktion gab leider keine zufriedenstellende Ergebnisse, daher habe ich den Thread-Titel mal so genannt, wie meine Such_Schlagwörter waren. Eventuell erleichtert es ja später jemandem den passenden (diesen?) Thread zu finden.
Lange Rede, kurzer Sinn ... ich suche seit diesem Wochenende gepolsterte Unterzieh Kombis / Shirts / Hosen oder Overalls.
Habe mir im Training eine fiese Schürfwunde/Prellung an der Schulter zugezogen und möchte in Zukunft auch bei "krassen" Situationen, wo man sich nicht wie vorgestellt abrollen kann, gut geschützt sein.
Das Problem ist, ich muss das wohl alles selbst bezahlen, bekomme höchstens 50% erstattet aus der Mannschaftskasse.
Habe nun einiges gefunden und angeguckt, was auf dem Markt ist. Wünschenswert wäre natürlich:
Das McDavid (?) Oberteil für ca. 80 EUR http://shop.torwart.de/browse.php?sid=668301190109074&pos=p2718c42&ret=c42
und die McDavid Unterziehhose schwarz (9mm Polster, weiss nur 4mm) für ca. 55 EUR http://shop.torwart.de/browse.php?sid=668301190109074&pos=p2725c42&ret=c42l10
Wären zusammen 135 EUro, das echt viel zu viel.
Die Konkurrenzprodukte von z.B. Saller sagen mir nicht zu, weil die Ellbogenpolster fehlen. Beim Overall von Uhlsport fehlen die Schulterpolster.
Ich suche quasi eine günstige Kombi mit Ellbogen-, Schulter- und Hüftpolsterung.
Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.
P.S.: Ich weiss das Rehband und TZM (oder so ähnlich) weltklasse ist, aber es ist einfach zu teuer :| Dieser Thread soll quasi für den "günstigen" Komplettschutz dienen und kein Verweis auf das Non_plus_Ultra.
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=353301190111490&pos=p2942c339&ret=c339
hab leider keine Erfahrung damit, weil ich nur auf normalen Rasen spiele und es ned brauche, hab aber schon viel gutes darüber gehört.
Oh ja, genau ... es geht um Ascheplätze zu 80% !
Das Shirt habe ich mir auch schon 100 x angeguckt, allerdings sieht es so "labil" aus, bzw nicht gut genug gepolstert. Mein neues Onore-TW-Trikot hat an den Schultern garkeine Poslterung mehr und ich weiss nicht, ob dieses Adidas-Unterzieh-Shirt einen "Volltreffer" auf den Ascheboden genügend abfängt.
Hatte an dieses Adidas-Shirt und die Unterzieh-Hose von Saller gedacht, wären zusammen ca. 50 Euro. Nur habe ich leider keinerlei Erfahrungen mit diesen Artikeln.
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
das Tier im Tor
18.09.2007, 12:22
Hast Du Dir schonmal über Deine Falltechnik Gedanken gemacht? Wir trainieren im Winter auch aufm roten Hartplatz, da hatte ich noch nie Probleme
Selbstverständlich.
Ich denke sie ist in Ordnung, trotzdem kann mir niemand erzählen, daß man beim ungepolsterten Fallen auf Asche überhauptkeine Schmerzen hat.
Muss ja nicht sein, das ich zwei Tage nach dem Training/Spiel immer alle Knochen spüre. Die besagte Schürfwunde ist durch einen Rückpass (an mir vorbei ........ ) ins eigene Tor entstanden, ich hatte durch das zurück sprinten und hinwerfen (konnte den Ball noch genau auf der Linie klären) so extremen Schwung, daß ich noch gut einen Meter ins Tor (eben leider auch auf der Schulter) gerutscht bin. Da konnte keine Falltechnik helfen.
Versteh(t) mich nicht falsch, aber das tut eigentlich nichts zum Thema bei, ich möchte hier einfach beraten werden zu einem günstigen und guten Schutz ... bitte!
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
hey kann dich verstehn habe das problem selber oft, obwohl meine falltechnik besser geworden ist,...
ich weiß wo es das shirt schon für 50 euro gibt, und die hose für 44,95
wenn du dich interessierst kannsu mir ja ne pn schreiben,....
mfg tobi
Das Shirt habe ich mir auch schon 100 x angeguckt, allerdings sieht es so "labil" aus, bzw nicht gut genug gepolstert. Mein neues Onore-TW-Trikot hat an den Schultern garkeine Poslterung mehr und ich weiss nicht, ob dieses Adidas-Unterzieh-Shirt einen "Volltreffer" auf den Ascheboden genügend abfängt.
Ich spiele fast ausschließlich auf Asche und besitze das Adidas Unterziehshirt. Ich kann es nur empfehlen. Unser Platz hat kaum mehr Asche und ist bei warmen Temperaturen ziemlich hart.
Da ich jetzt im Puma v1.06 spiele, was keine Polster hat, habe ich mir das Adidas Unterziehshirt zugelegt und bin absolut zufrieden.
Auch wenn du meinst, dass es "so labil" aussieht, ich kann es nur empfehlen.
Ansonsten könnte für dich der Unterziehoverall von Sells interessant sein:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=420201190118830&pos=p1506c0&ret=c3
M.f.G.
Stetti
also die hose könnt ich auf keinen fall anziehen da schwitze doch wie n kamel
die hose kannst du ja drekt als freizeitzhose anziehen, oder gar nicht erst die torwarthose drüber ziehn
Ich spiele fast ausschließlich auf Asche und besitze das Adidas Unterziehshirt. Ich kann es nur empfehlen. Unser Platz hat kaum mehr Asche und ist bei warmen Temperaturen ziemlich hart.
Da ich jetzt im Puma v1.06 spiele, was keine Polster hat, habe ich mir das Adidas Unterziehshirt zugelegt und bin absolut zufrieden.
Auch wenn du meinst, dass es "so labil" aussieht, ich kann es nur empfehlen.
M.f.G.
Stetti
Sehe ich genauso, das adidas Shirt ist sehr gut.
Die beste Hose ist die von Rehband allerdings ist diese sehr teuer.
Vielen Dank für Eure Antworten und Angebote (Tobi).
Ich denke, ich werde mir somit das Adidas-Unterzieh-Shirt zulegen ... dann sind wir ja bald komplett gleich ausgestattet, Stetti ;) . Aber so von Asche zu Asche-Kollege, ist es wohl auch wichtig einen Rat anzunehmen.
Wie in meinem Eröffnungspost bereits geschrieben, danke ich für die Empfehlungen zu Sells und Rehband. Über diese Qualität bin ich mir natürlich im Klaren, es ist aber einfach viel zu teuer. Mehr als 50 Euro möchte ich selbst nicht investieren (ohne das von der Mannschaft auch was kommt ... bzw. aus der Mannschaftskasse).
Fehlt mir also eigentlich nur noch eine Hose für um die 20 / 25 Euro.
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
TOBI_KEEPER
18.09.2007, 19:33
auf nem Rotplatz???????
auf nem Rotplatz???????
Was ist damit?! Er meint wohl Aschenplatz.
Hm, ein Mod hat wohl das Topic geändert. Ich hatte mein Topic eigentlich bewusst so genannt, damit ein Suchender auch Treffer landet ;) . Anyway, wird schon seinen Grund haben.
Also mit dem Shirt habt ihr/Stetti mir ja schon etwas weitergeholfen, das werde ich wohl kaufen. Kann mir denn jemand noch eine Hose für höchstens 30 Euro für Asche/Rot_Platz empfehlen? :)
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
Ich denke, dass du für 30€ keine Hose mit ausreichender Polsterung zum Unterziehen finden wirst.
Allerdings kannst du dir ja mal die Uhlsport Unterziehhose anziehen, zu der Paulianer auch einen Testbericht schreibt. Kannst ihn ja mal anschreiben. Die Hose kostet 50€.
Habe seit heute das Unterziehshirt und die Unterziehhose von Adidas. Sind beides Top Produkte! Sitzen echt gut und polstern wirklich klasse. Allerdings spiele ich damit auf Rasen und würde dir diese vielleicht nicht auf Asche empfehlen, da ich denke dass dort andere Produkte besser für geeignet sind. Dies ist meine Meinung da ich denke, dass das Material nicht gegen krasse Abreibungen hilft wie es auf Asche vorkommt wenn mal die Unterziehhose und nicht die Hose dadrüber über die Asche geht.
Würde dir auch zu Rehbrand oder Reusch Highbury raten. Diese sind noch besser für deine Situation.
Wenn du trotzdem die Adidas sachen nehmen willst, kein Problem. Liegen ja glaube auch in deinem Budget, zusammen knapp 50€ (per PN kann ich dir sagen wo).
Schnapper82
19.09.2007, 07:27
Ich weiss, dass ich mich wiederhole, aber tut euch selber den gefallen und kauft euch die Rehband Unterziehhose und wenn ihr benötigt auch die Rehband Ellenbogenschoner.
Die kosten zwar ein paar Euro mehr, aber sind dafür das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt.
Habe seit heute das Unterziehshirt und die Unterziehhose von Adidas. Sind beides Top Produkte! Sitzen echt gut und polstern wirklich klasse.[...]Kann ich bestätigen, ich benutze die adidas Unterziehhose auch.
Reusch Highbury raten. Diese sind noch besser für deine Situation.[...]Den hab ich ebenfalls und das ist der beste Overall, den ich bis jetzt (auch bei anderen Keepern) gesehen habe.
Ich denke, ich werde es vorerst mit dem Adidas Unterziehshirt und Hose probieren.
Highbury von Reusch ist ja ein kompletter Overall, den kann ich ja schlecht unter dem Trikot anziehen?
Sollte meine Mannschaft sich irgendwann erbarmen und etwas Geld in meinen Schutz investieren, werde ich selbstverständlich zu McDavid oder Rehband greifen.
Ich sehe es einfach nicht ein alles selber zu bezahlen, während die Mannschaft schon wieder einen neuen Trikotsatz bestellt hat ... sollte ich aufgrund von Prellungen oder ähnlichem nicht spielen können, sind sie es eben selber Schuld :mad: .
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
TOBI_KEEPER
19.09.2007, 11:57
die haben die besten sachen finde ich
Dies ist meine Meinung da ich denke, dass das Material nicht gegen krasse Abreibungen hilft wie es auf Asche vorkommt wenn mal die Unterziehhose und nicht die Hose dadrüber über die Asche geht.
Wann passiert das denn? Bei mir eigentlich nie.
Paulianer
19.09.2007, 13:03
Die Polsterung der Unterziehhose von Adidas ist bei mir bereits nach wenigen Monaten kaputt gegangen. Das Shirt ist super, aber die Hose kann ich demzufolge nicht mehr empfehlen.
TOBI_KEEPER
19.09.2007, 13:50
kann man das dann nicht bei adidas reklamieren ?
Paulianer
19.09.2007, 13:54
Sind anscheinend normale Gebrauchsspuren.
Schnapper82
19.09.2007, 13:56
Die Rehband Unterziehhose hält bei guter Pflege mindestens 5-6 Jahre
Paulianer
19.09.2007, 13:59
Die von Uhlsport wohl auch, kenne jemanden der sie seit knapp 4 Jahren trägt.
Schnapper82
19.09.2007, 14:00
die Uhslporthose kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nicht benutzt habe.
Aber mag schon sein...
Da kann man lieber ein paar Euro mehr ausgeben, denn es lohnt sich absolut
Paulianer
19.09.2007, 14:06
Sehe ich auch so. Die Uhlsport-Hose eignet sich wohl eher bei Einsatz auf Rasen, da die Polsterung nicht so dick ist wie bei der Variante von Rehband.
Schnapper82
19.09.2007, 14:10
Die Polsterung der Rehband Hose ist auch nicht unbedingt dick, aber sie polstert sehr gut...man merkt quasi kaum noch was, egal auf welchem Bodenbelag.
Durch die hohe dichte des Neoprens benötigt man nicht unnötig dickes Material...
Paulianer
19.09.2007, 14:12
Ich habe die Rehband-Hose noch nicht in natura gesehen, aber im Shop sieht sie schon recht "breit" aus aufgrund der Polsterungen.
P.S.: Wie "pflegst" du eigentlich die Hose? Mehr als waschen kann man da doch kaum machen.
Schnapper82
19.09.2007, 14:14
ich wasche die Hose in der Maschine und trockne sie dann auf einem Bügel an der Luft...
Das funktioniert eigentlich hervorragend...
Paulianer
19.09.2007, 14:16
Achso, aber das sollte ja normal sein. Nur dass ich meine Hose an die Wäscheleine hänge, aber das spielt ja keine Rolle.
TOBI_KEEPER
19.09.2007, 14:16
mit wie viel Grad?
Paulianer
19.09.2007, 14:17
30°C oder 40°C sollten keiner Unterziehhose schaden.
TOBI_KEEPER
19.09.2007, 14:18
ok danke
Von welcher Unterziehhose von Rehband wird hier gesprochen? Habe nämlich
2 Stück im Shop gefunden
1. http://shop.torwart.de/browse.php?sid=529001190208002&pos=p588c107&ret=c107l0
2.
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=529001190208002&pos=p589c107&ret=c107l0
Von welcher der beidne wird hier geredet?
Schnapper82
19.09.2007, 14:31
von der ersten...
allerdings ist diese hier im Shop etwas überteuert, wenn ich das mal so formulieren darf...
Öhm, ihr redet von dieser Uhlsport (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=954101190208546&pos=p1382c96&ret=c96) und von dieser Rehband von Derbystar (http://<a href=) ?
Wäre bei der Rehband - 100 EURO - Variante nicht die McDavid (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=954101190208546&pos=p3266c229&ret=c229[/URL) mit "brutalem Schutz" und 3/4 nicht besser ?
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
P.S.: Die 100 Euro kommen bei mir atm aber eh nicht in Frage : /
TOBI_KEEPER
19.09.2007, 14:40
mcdavid viel besser, hat viel mehr Schutz
Paulianer
19.09.2007, 14:41
Mehr Schutz heißt aber nicht gleich besser. Ansonsten zieh dir eine Eishockey-Ausrüstung an und werde glücklich :)
Schnapper82
19.09.2007, 14:45
in der McDavid Hose kannste dich ja gar nicht mehr bewegen.
Bei der Rehband und ich denke auch bei der Uhlsport Hose ist deine Bewegung nicht eingeschränkt.
Mehr Schutz heißt aber nicht gleich besser. Ansonsten zieh dir eine Eishockey-Ausrüstung an und werde glücklich :)
Na, na, na ... nun werd mal nicht zynisch ;)
Mein "Standort" steht doch fest, ich möchte für 50 Euro eine "solide" Grundlage an Schutz bzw. Polsterung kaufen.
Dazu kommt natürlich auch noch der "Ausseh-Faktor". Ich habe lieber etwas Schmerzen als in einer Hockey/Footballausrüstung im Tor zu stehen oder in so einem Overall (naja ok, den halt im Winter mit Kevlar) ... aber sind wir/ich mal ehrlich ... man mag ja auch relativ "vernünftig" aussehen und nicht wie ein Clown.
Deshalb möchte ich etwas vernünftiges, günstiges (das muss sich nciht zwingend ausschliessen) für UNTER dem TW-Trikot kaufen.
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
Also mit dem Budget von 50€ und den Anforderungen "guter Schutz" auf Asche, wirst du dafür sicherlich nichts finden.
Das Shirt kostet 35€ und eine gute Hose unter 50€ wirst du wohl nicht finden.
Wenn du Größe L in Shirts hast, dann solltest du mal im Marktplatz schauen, da könnte etwas interessantes für dich dabei sein;)
Schnapper82
19.09.2007, 14:51
Qualität hat nun mal seinen Preis.
Wenn ich lese, dass es immer gut aussehen muss, da komm ich nicht mit.
Ich sehe das Spielfeld nicht als Laufsteg, sondern einfach nur als den Platz, wo ich meine Leistung bringen MUSS.
Ich hoffe, dass du den Nutzen deiner Ausrüstung über dem Aussehen einordnest.
Außerdem ist das Aussehen ja egal, da du das Unterziehshirt und die Unterziehhose ja eh drunterziehst. Und ich trage im Training und Spiel auf Asche auch immer meinen Reusch Highbury, egal wie das aussieht (ich persönlich finde es nicht wirklich anders als Trikot+Hose). Der schützt super!
Das bezog sich nur auf die Eishockeyausrüstung oder einen Overall Schnapper. Wegen mir kann die UNTERZIEH_Ausrüstung auch rosa mit lila Punkten und türkisen Querstreifen sein.
Mein Trikot an sich ist mir eh egal, wird eh von der Mannschaft gestellt. Aber da im neuen Adidas keine Schulterposlter drin sind ... irgendwie führt mich das grad nicht weiter :( .
Meine Grösse ist M, nun ja. Ich glaube ich werde das Adidas-Shirt testen und mit der Hose muss ich mal gucken. Glaube es gibt ncoh eine güsntige von Saller.
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
Es gibt 2 Hosen von Saller, von denen aber nur eine richtig gepolstert ist, die kostet 50€. Die andere hat kaum oder gar keine Polsterung, nützt also relativ wenig bis gar nicht.
Wegen dem Shirt hast du gleich eine Nachricht im Posteingang;)
Außerdem ist das Aussehen ja egal, da du das Unterziehshirt und die Unterziehhose ja eh drunterziehst. Und ich trage im Training und Spiel auf Asche auch immer meinen Reusch Highbury, egal wie das aussieht (ich persönlich finde es nicht wirklich anders als Trikot+Hose). Der schützt super!
... und die "Unterwäsche" drunter? Das klingt aber schön "flauschig" bzw nach schmerzlosen Paraden :D .
Naja mal sehen, ich fang wohl erstmal klein an. Den Highbury werde ich mir mal zusammen sparen müssen oder so :eek: .
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
Unter dem Highbury trage ich das Adidas Unterziehshirt und eine kurze, gepolsterte Adidas-Towarthose, die ich mal für 25€ irgendwo gekauft habe.
Schnapper82
19.09.2007, 15:04
wofür benötigt ihr Polster an der Schulter, wenn ich mal ganz doof fragen darf!?
wofür benötigt ihr Polster an der Schulter, wenn ich mal ganz doof fragen darf!?
Das frag ich mich auch...
Unser 2ter Keeper hat das auch immer..
Die benötige ich nicht wirklich. Das Unterziehshirt habe ich wegen den Polstern am Ellebogen und der Reusch Highbury hat nunmal welche.
Schnapper82
19.09.2007, 15:12
kauf dir doch einfach ordentliche Ellenbogenschoner, dann kannste nen ganz normales T-Shirt anziehen.
Ich persönlich finde das viel angenehmer...
Ellenbogenschoner mag ich nicht so. Das Unterziehshirt ist angenehmer zu tragen und die Polster an den Ellenbogen verrutschen nicht im Vergleich zu Ellenbogenschonern.
Schnapper82
19.09.2007, 15:17
ordenltiche Ellenbogenschoner verrutschen auch nicht.
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass ein Shirt verrutscht ist wohl höher, als dass die Schoner verrutschen.
Aber wenn du sagst, dass du das lieber magst, ist es ja auch okay.
Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich bin froh, dass ich das nicht brauche. Ich hasse es soviel anzuhaben
Auf unserem Asche-Platz halte ich es für notwenig. Ich spiele auch lieber nur in Trikot und Hose. Aber das geht auf dem Asche-Platz nicht, wenn man nicht eine perfekte Technik hat.
Ab Winter werde ich wohl auf Kunstrasen trainieren, da werde ich dann auch nur noch mein v1.06 Torwarttrikot tragen und den Highbury und das Unterziehshirt nur noch in Auswärtsspielen auf Asche.
Schnapper82
19.09.2007, 15:22
auf Asche würde ich auch nicht ohne Schonern spielen.
Da bringt dir auch die beste Technik nichts, wenn du mal rutscht oder so...
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ihr den Thread garnicht richtig lest ;). Warum mir die Schulterposlter wichtig sind, habe ich glaube ich sogar im Eröffnungspost deutlich beschrieben.
Anyway, mir geht es primär um Hüften und Ellbogen und meine Falltechnik ist denke ich in Ordnung. Dennoch ist Asche was anderes als Rasen, bei den wenigen Rasenspielen habe ich mir bisher *dreimalholzklopf* auch noch nie was getan oder später Schmerzen gehabt.
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
*edit*
auf Asche würde ich auch nicht ohne Schonern spielen.
Da bringt dir auch die beste Technik nichts, wenn du mal rutscht oder so...
Eben ! Und genau darum geht es. Ich weiss ja nicht wie Euer "Einsatz" ist, aber wenn ich um ein Tor halten muss 5 Meter auf meiner Schulter rutschen muss, dann mach ich das eben und zwar halt auch auf Asche!
Selbstverständlich war meine bereits beschriebene "Aktion" wahrscheinlich einmalig, aber wenn es nochmal zu etwas ähnlichem kommen sollte, möchte ich nicht wieder eine offene Schulter haben.
Schnapper82
19.09.2007, 15:32
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so etwas passieren kann...
Wie rutscht man über die Schulter...
Paulianer
19.09.2007, 15:34
Wenn man auf der Schulter rutscht, macht man irgendwas falsch.
Er hat gerade eben gesagt, dass es wahrtscheinlich eine einmalige Aktion war.
So wie irgendwer mal auf die Latte geklettert is, um n Ball zu halten. :rolleyes:
Alles für den Dackel, alles für den Club!
oder
Du kummst hiä net rein!
Wie ihr wollt, die Kiste soll schließlich sauber bleinben. :cool:
Ellenbogenschoner mag ich nicht so. Das Unterziehshirt ist angenehmer zu tragen und die Polster an den Ellenbogen verrutschen nicht im Vergleich zu Ellenbogenschonern.
Find ein Shirt auch angenehmer, allerdings sind die Polster bei den Ellebogenschützern viel besser.
Er hat gerade eben gesagt, dass es wahrtscheinlich eine einmalige Aktion war.
So wie irgendwer mal auf die Latte geklettert is, um n Ball zu halten. :rolleyes:
Alles für den Dackel, alles für den Club!
oder
Du kummst hiä net rein!
Wie ihr wollt, die Kiste soll schließlich sauber bleinben. :cool:
Danke für Deine erklärenden Worte :cool: .
Es geht hier nun quasi um Prävention und die dafür notwendige Unterziehkleidung im Mittelklassebereich, ich glaube, das habe ich aber nun schon wenigstens 5 mal in diesem Thread geschrieben :rolleyes: .
Was ihr Euch alles nicht vorstellen könnt, spielt hier garkeine Rolle ... Murphys Law und so. Habe mir von manchen hier im Forum mehr als sozusagenden "Spam" versprochen :mad: .
Per PM wurde mir aber mittlerweile ausführlich weitergeholfen, schade das dieser Thread so "zerfahren" ist. :( Wollte nicht nur mir, sondern auch zukünftigen Suchenden damit helfen.
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
goalkeeper_lippcity
20.09.2007, 14:43
Eine günstige angelegenheit wäre der Torwartbody Protect von saller für 29.95€. Im Katalog sieht er mir gut gepolstert aus, habe aber leider keine Erfahrung mit dem, Trage auch die Unterziehhose von Rehband. Sonst gibt es auch noch eine Neopren Hose für 49,95€ von Saller sie sieht der Rehband sehr ähnlich und sieht auch gut gepolstert aus.
MFG Mattes
Eine günstige angelegenheit wäre der Torwartbody Protect von saller für 29.95€. Im Katalog sieht er mir gut gepolstert aus, habe aber leider keine Erfahrung mit dem
Ich hatte auch überlegt, ihn mir zu kaufen, allerdings wurde mir davon eher abgeraten, da er für Asche dann doch nicht gut genug gepolstert sei.
goalkeeper_lippcity
20.09.2007, 16:57
Ja das ist auch immer so eine sache für wenig geld gibt es meist auch nicht viel, deswegen sollte man lieber sparen und sich was gescheites kaufen oder den Verein fragen ob er was dazuzahlt.
Aber für 30€ finde ich den saller sehr gelungen den in verbindung einer gut gepolsterten Torwarthose sollte erst ma lreichen. Im Winter könnte man ja noch eine Kurze mit drunter ziehen dan sollte dass eigentlich reichen so habe ich das auch immer gemacht bevor ich die rehband hose bekommmen habe.
Eine günstige angelegenheit wäre der Torwartbody Protect von saller für 29.95€. Im Katalog sieht er mir gut gepolstert aus, habe aber leider keine Erfahrung mit dem, Trage auch die Unterziehhose von Rehband. Sonst gibt es auch noch eine Neopren Hose für 49,95€ von Saller sie sieht der Rehband sehr ähnlich und sieht auch gut gepolstert aus.
MFG Mattes
Habe den Torwartbody Protect ist sehr gut für den Preis, trage ihn seit fast einem halben Jahr und er ist immer noch wie neu. Kauftipp!
Sieht auch recht gut aus, bzw "stabil" ... zumindest auf dem Bild. Nur fehlen mir dort leider Ellbogenpolster. Generell habe ich den meisten Kontakt zum Ascheboden mit Ellbogen und Hüfte, da möchte ich schon eine doppelte Polsterung haben.
Wollte eigentlich von Anfang an den Saller erstmal kaufen, aber da fehlen mir nun mal wie gesagt die Ellenbogenpolster, deshalb überhaupt der Thread hier :o .
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
P.S.: Normale Ellenbogenschoner möchte ich eigentlich nicht haben, durch eine nicht selbstverschuldete, gravierende Knieverletzung als damaliger Feldspieler, kann (... und darf) ich nur noch mit Kniebandage spielen und das verrutschen und darauffolgende richtig zerren nervt mich bei Spielen extrem. Wenn die Dinger "im Betrieb" warm werden, sitzen sie einfach nicht mehr so gut, befürchte selbiges bei Ellenbogenschonern.
fussballhofi
21.09.2007, 07:28
hallo,
mal ein kleiner "testbericht" von mir!
ich spiel auf rasen und hab mir deshalb "nur" die sachen von adidas geholt. meine unterziehausrüstung besteht aus der samba tight unterziehose von adidas und dem gepolsterten shirt united von adidas. beides lässt sich hervorragend tragen, wobei ich sagen muss, dass das unterziehshirt wirklich hauteng sitzen muss, da sonst die polsterung verrutscht und es sehr unangenehm an der haut wird.
bin aber mit beiden teilen extrem zufrieden und günstig (ca. 55€ für beides) war es auch noch!
Danke für Deinen "Testbericht" :)
Ich denke das Adidas_Shirt ist gesetzt, fehlt nur noch die Hose. Was ist denn mit der Unterzieh_Hose von Jako ? http://shop.torwart.de/browse.php?sid=285501190367689&pos=p2028c253&ret=c253l10 Deine Adidas_Unterzieh_Hose hat ja imho keine Polster ?
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
Schnapper82
21.09.2007, 10:55
Danke für Deinen "Testbericht" :)
Ich denke das Adidas_Shirt ist gesetzt, fehlt nur noch die Hose. Was ist denn mit der Unterzieh_Hose von Jako ? http://shop.torwart.de/browse.php?sid=285501190367689&pos=p2028c253&ret=c253l10 Deine Adidas_Unterzieh_Hose hat ja imho keine Polster ?
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
Leg doch nen paar Euronen mehr an und kauf dir einfach etwas vernünftiges.
Deine GEsundheit sollte dir wichtiger sein, als ein paar Euro
Leg doch nen paar Euronen mehr an und kauf dir einfach etwas vernünftiges.
Deine GEsundheit sollte dir wichtiger sein, als ein paar Euro
Richtig. Habe mir jetzt auch mal die Rehband-Hose bestellt, da wir bald öfters auf Asche trainieren müssen:rolleyes: und auswärts sowieso fast nur auf Kunstrasen spielen.
Schnapper82
21.09.2007, 11:42
Ich hoffe, dass du einen guten Preis bekommen hast.
Bereuen wirst du diesen Kauf mit Sicherheit nicht und du wirst bestimmt die nächsten 5 Jahre Spass haben an der Hose
Ich hoffe, dass du einen guten Preis bekommen hast.
Bereuen wirst du diesen Kauf mit Sicherheit nicht und du wirst bestimmt die nächsten 5 Jahre Spass haben an der Hose
Ja, der Preis ist ganz gut. Außerdem habe ich keine Lust mehr darauf, dass mir meine Hüfte weh tut, obwohl ich mich richtig abrolle.
Schnapper82
21.09.2007, 11:46
abrollen ist ja auch gut und schön, aber harter Boden bleibt immer noch harter Boden...
abrollen ist ja auch gut und schön, aber harter Boden bleibt immer noch harter Boden...
Richtig, das hilft auf Asche oder Kunstrasen auch nicht so viel, wenn du dich im Training 20-30mal auf die selbe Stelle wirfst.
Schnapper82
21.09.2007, 11:53
so sieht es aus.
Ich denke, dass die Hose dir eventuell noch "Hemmungen" nehmen wird und du dich dadurch eventuell noch mal um ein paar Prozent steigern kannst...
so sieht es aus.
Ich denke, dass die Hose dir eventuell noch "Hemmungen" nehmen wird und du dich dadurch eventuell noch mal um ein paar Prozent steigern kannst...
Kann sein, weiss ich aber nicht.
Ich werde es mal ausprobieren, allerdings fahre ich am Sonntag erstmal in den Urlaub.
hallo,
mal ein kleiner "testbericht" von mir!
ich spiel auf rasen und hab mir deshalb "nur" die sachen von adidas geholt. meine unterziehausrüstung besteht aus der samba tight unterziehose von adidas und dem gepolsterten shirt united von adidas.[...]Ich würde gerne noch mehr über die Samba erfahren, weil ich bei kühlen Terperaturen gerne immer noch kurze Hosen tragen würde, da ich mich darin wohler fühle und mir einbilde, dass die Beweglichkeit uneingeschränkt bleibt. :)
Ich nutze derzeit auf festen/harten Plätzen (ich habe das Mega-Glück, im grünen Schleswig-Holstein zu kicken, nur Rasen) die adidas Active Tight. Aber bei Trainings muss ich mehr laufen und mich diverser bewegen, da möchte ich auf die Polster verzichten.
Die anderen Tights im TW.de Shop finde ich nicht so interessant.
Ich würde gerne noch mehr über die Samba erfahren, weil ich bei kühlen Terperaturen gerne immer noch kurze Hosen tragen würde, da ich mich darin wohler fühle und mir einbilde, dass die Beweglichkeit uneingeschränkt bleibt. :)
Ich nutze derzeit auf festen/harten Plätzen (ich habe das Mega-Glück, im grünen Schleswig-Holstein zu kicken, nur Rasen) die adidas Active Tight. Aber bei Trainings muss ich mehr laufen und mich diverser bewegen, da möchte ich auf die Polster verzichten.
Die anderen Tights im TW.de Shop finde ich nicht so interessant.
Es gibt ja sowelche Hosen nicht nur von adidas sondern auch von anderen Marken. Habe zwar keine von adidas, aber zieh auch immer eine beim Spiel mit kurzer Hose drunter. Ich fühle damit nicht so die Kälte an den Beinen und merken tue ich sie auch nicht.
fussballhofi
21.09.2007, 13:43
Also jetzt mal zur SAMBA Tight von Adidas: Wenn ihr auf normalen, halbwegs guten Rasenplätzen spielt, dann langt mM nach eine ganz normale Unterziehhose ohne jegliche schnigschnag! Da würde ich die von Adidas, Samba Tight, empfehlen. Sie dehnt sich super und schränkt die Beweglichkeit keines Falls ein!
Wenn auf Asche oder "roten" Plätzen gespielt wird, dann muss euer Körper natürlich besser geschützt sein. Dann auf jedenfall eine teuere Hose mit Polsterung (Rehband, Sells etc.)
goalkeeper_lippcity
21.09.2007, 14:03
Sieht auch recht gut aus, bzw "stabil" ... zumindest auf dem Bild. Nur fehlen mir dort leider Ellbogenpolster. Generell habe ich den meisten Kontakt zum Ascheboden mit Ellbogen und Hüfte, da möchte ich schon eine doppelte Polsterung haben.
Wollte eigentlich von Anfang an den Saller erstmal kaufen, aber da fehlen mir nun mal wie gesagt die Ellenbogenpolster, deshalb überhaupt der Thread hier :o .
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
P.S.: Normale Ellenbogenschoner möchte ich eigentlich nicht haben, durch eine nicht selbstverschuldete, gravierende Knieverletzung als damaliger Feldspieler, kann (... und darf) ich nur noch mit Kniebandage spielen und das verrutschen und darauffolgende richtig zerren nervt mich bei Spielen extrem. Wenn die Dinger "im Betrieb" warm werden, sitzen sie einfach nicht mehr so gut, befürchte selbiges bei Ellenbogenschonern.
Also ich habe 2 mal pro woche Training Asche + 1 Spiel zurzeit auch auf Asche ich trage einen Baumwoll Trainigsanzug Puli/Hose, Rehband Hose, Knie und Elbogenpolster(da der Puli keine hat)
Bei mir verutschen wenn die Kniepolster und nicht die Elbogenbolster wenn ich ein Torwarttikkot oder Overal anziehe trage ich garkeine Elbogenpolster.
Mein Antrag auf Unterstützung durch die Mannschaftskasse wurde abgelehnt, die Spieler müssten ja Schuhe und Schienbeinschoner auch selber kaufen :rolleyes: ....
Habe mir nun vorerst eine kurze Adidas-TW-Hose mit Polstern gekauft und werde diese erstmal unter der langen Hose tragen (der Winter kommt ja nun eh).
Für die oberen "Problemzonen" muss ich mich nun zwischen dem Adidas_Unterzieh_Shirt oder Ellbogenschonern von Rehband oder ähnlichem entscheiden.
Naja, mal schauen ... werde jedenfalls berichten wenn ich alles habe :).
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
Ich spiele auch auf Asche und hab die Unterziehhose von Jako. Die beste Qualität ist es nicht und die Polsterung is jetzt auch nicht übermäßig. Eine andere Möglichkeit wäre, wie du schon sagst, eine normale kurze gepolsterte TW-Hose unter die lange Hose zu ziehen. Funktioniert genauso "gut oder schlecht" wie die Jako-Hose.
Stmmt es, dass die Unterziehhose die selbe Farbe wie die spielerhose haben muss?
Paulianer
22.09.2007, 18:41
Wurde schon mehrfach diskutiert, allerdings hat Hildebrand letzte Saison auch eine andersfarbige Unterziehhose getragen.
Solange man sie nicht sieht, ist es doch sch...egal, welche Farbe sie hat, oder?!
Solange man sie nicht sieht, ist es doch sch...egal, welche Farbe sie hat, oder?!
Ich denke kein Schiedsrichter wird nachschauen, welche Farbe deine Unterziehhose hat;)
In der "Rosa_Liga" wär ich mir da nicht so sicher :D ... meine letzte Info ist aber diesbezüglich, daß der TW da einen gewissen "Sonerstatus" geniesst, zumindest in den unteren Ligen.
Mit sportlichem Gruß.
Der Beissa
in der McDavid Hose kannste dich ja gar nicht mehr bewegen.
Also ich hab die normale, schwarze McDavid-Hose und kann nicht behaupten, das diese mich in der Bewegung einschränkt.
Mein "Testbericht" zur Adidas GK Unterziehhose:
Für den Preis ist die Hose relativ günstig und sitzt auch sehr gut ohne dass die Bewegungsfunktion eingeschränkt ist. Die Polsterung ist vollkommen ausreichend für harte Rasenplätze oder normale Rasenplätze. Konnte die Hose (Gott sei Dank) nur einmal auf Asche anziehen und dort machte Sie ihren Job auch sehr gut allerdings war die Asche sehr aufgeweicht und matschig. Jetzt komme ich zu meinem Manko an dieser Hose; die Polsterung ist nach ca. 2 Monaten "zerrissen" unter dem Aussenmaterial. Die Schaumstoff einlagen haben sich zu 2-3 Stücken geteilt und bilden teilweise dicke Knubbel, sodass das Tragegefühl (natürlich auch die Polsterung) stark darunter leidet. Eine Warbenstruktur oder einzelne Nähte, die die Polsterung durchziehen würden hier Abhilfe schaffen. Bei der normalen Torwarthose ist dies sehr gut gelungen was anderen Anbietern mit geradlinigen Polstern einen großen Nachteil bringt.
Hatte bisher nur dieses Exemplar und hab bisher den Umtausch verschwitzt, daher kann ich nur von meinem Vorfall berichten.
Fazit:
Würden die Polster nicht reißen wäre die Unterziehhose ein klasse Wurf seitens Adidas. Jedoch ist die Verarbeitung des Polsterbereichs nicht optimal und man sollte sich vielleicht bei der nächsten Version ein Beispiel von McDavid oder Rehband nehmen.
Das Unterziehshirt von Adidas
Ich trage das Unterziehshirt in der Größe XL wie auch gewöhnlich T-Shirts, Trikots etc. Das Shirt sitzt eng am Körper an, sodass noch Luft zum Atmen ist ;)
Die Passform ist wunderbar, die Polster verrutschten auch bei extremster Belastung keinen Centimeter. Polster hat das Shirt an der Schulter bis ca. Mitte des Oberarms und an den Ellebogen. Das Shirt wurde von mir auf weichen/harten Rasen, Halle und Asche getestet und hat überall einen super Eindruck hinterlassen. Die Polsterung ist also wunderbar und würde von mir die Note 1 bekommen.
Die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen, jedoch war es nach einem 4-5 Stunden Hallenturnier doch sehr unerträglich. Der Haupteinsatzort wird aber bei Trainingseinheiten und bei Spielen sein, daher stellt das normalerweiße kein Problem dar.
Was ich dem Shirt als Manko anrechnen würde ist, dass die Ärmel für mich ein wenig zu lang sind und es daher immer kleine Probleme mit der Bandage der Handschuhe gibt.
Fazit: Für den Preis ein sehr gelungenes Produkt, dass ich jedem weiterempfehlen kann.
Werde mir bei einem passendem Angebot (nehme gerne PN's entgegen) eine Rehband Unterziehhose kaufen, da ich nur positives davon gehört habe.
....
Das Unterziehshirt von Adidas
Ich trage das Unterziehshirt in der Größe XL wie auch gewöhnlich T-Shirts, Trikots etc. Das Shirt sitzt eng am Körper an, sodass noch Luft zum Atmen ist ;)
Die Passform ist wunderbar, die Polster verrutschten auch bei extremster Belastung keinen Centimeter. Polster hat das Shirt an der Schulter bis ca. Mitte des Oberarms und an den Ellebogen. Das Shirt wurde von mir auf weichen/harten Rasen, Halle und Asche getestet und hat überall einen super Eindruck hinterlassen. Die Polsterung ist also wunderbar und würde von mir die Note 1 bekommen.
Die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen, jedoch war es nach einem 4-5 Stunden Hallenturnier doch sehr unerträglich. Der Haupteinsatzort wird aber bei Trainingseinheiten und bei Spielen sein, daher stellt das normalerweiße kein Problem dar.
Was ich dem Shirt als Manko anrechnen würde ist, dass die Ärmel für mich ein wenig zu lang sind und es daher immer kleine Probleme mit der Bandage der Handschuhe gibt.
Fazit: Für den Preis ein sehr gelungenes Produkt, dass ich jedem weiterempfehlen kann.
Werde mir bei einem passendem Angebot (nehme gerne PN's entgegen) eine Rehband Unterziehhose kaufen, da ich nur positives davon gehört habe.
Kann dir da nur zustimmen, richtig gutes Shirt und der Preis stimmt auch.
Allerdings sind die Ärmel für mich genau richtig, aber ich habe auch lange Arme.
Andy4670
11.04.2008, 17:30
Hallo
ich möchte mir auch eine Unterziehose zulegen (kurz) . Nur ich weiß nicht welche...könnt ihr mir welche empfehlen?? Ich weiß auch die Größe nicht, ich hab in manchen Hosen L und in manchen halt xl wegen der länge...weite dürfte da nich so das prob sein. Welche größe meint iha soll ich nehmen??
Gruß Andy
gehe mal marktplatz biete da eine für 14,50€uro an in Gr.L in Neu!!!
also ich trage einen kompletten overall drunter. der ist allerdings mit kurzen beinen (also wie ein short) und ohne ärmel. hat schulter- und hüftpolsterung im normalen maß.
mehr braucht man denke ich auch nicht, wenn man ne gute abrolltechnik hat und ein wenig abgehärtet ist. schließlich sind wir ja nicht aus glas :D
Mein "Testbericht" zur Adidas GK Unterziehhose:
Hatte bisher nur dieses Exemplar und hab bisher den Umtausch verschwitzt, daher kann ich nur von meinem Vorfall berichten.
Fazit:
Würden die Polster nicht reißen wäre die Unterziehhose ein klasse Wurf seitens Adidas. Jedoch ist die Verarbeitung des Polsterbereichs nicht optimal und man sollte sich vielleicht bei der nächsten Version ein Beispiel von McDavid oder Rehband nehmen.
kann ich leider bestätigen. Dachte schon zuerst das ich die falsch Gewaschen hätte, aber wenn das bei dir auch vorkommt, dürfte es dann wohl doch eher ein Problem der Hose sein.
Hi Leute,
ich wollte schon immer mal wissen wo die Profis dieses Unterziehshirts und Hosen her haben.
Die Shirts gibts es ja zur Zeit bei allen besseren Sportgeschäften aber die LANGEN Unterziehhosen?
hier mal ein Bild von Keeper Cesar Sanchez (Real Zaragoza), der trägt die fast immer:
http://img398.imageshack.us/img398/8058/610xgr3.th.jpg (http://img398.imageshack.us/my.php?image=610xgr3.jpg)
vielen dank für eure Hilfe!
lg,
Andi
Ganz einfach, der hat ein ein ganz schwules ganz körper Kondom an......
Hier kannst du es dir kaufen.......https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys71.gif (http://javascript<b></b>:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('ht tps://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys71.gif'); top.window.close();)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31O7jNR2JkL._SL500_AA240_.jpg (http://www.amazon.de/gp/product/images/B000VLXFPK/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=12950651&s=toys)
Nein, war ein Scherz. kombinier doch einfach diese super Produkte von Under Armour:
Oberteil:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=206101208162965&pos=p3316c396&ret=c396l0
Hose:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=206101208162965&pos=p3320c396&ret=c396l0
Viel Spass https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif (http://javascript<b></b>:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('ht tps://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();)
-21-
:D:D:D
danke -21- für deine schnelle Antwort!
hast du auch so was schon mal getragen?
Hätte gerne eine Erfahrungsbericht.
lg,
Andi
Andy4670
20.04.2008, 17:57
So....ich will mir auch ein Unterziehshirt fürn Sommer kaufn, da mirs doch im TW-Trikot sehr warm wird und ich immer was drunter anziehe. Für den Winter habe ich ein Baumwollshirt. Aber wenn ich im Sommer schwitze ist es dann immer sehr warm un dass ding sehr nass.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir ein Adidas oder ein Under Armour HeatGear holen soll. Welches meint ihr wäre besser??
Zum Under Amour: Ich bin 1,84m groß und bräuchte laut angabe bei Torwart.de im Shop dann XL...jedoch habe ich in nem Bayern trikot nur L und in nem andren T-Shirt auch L. Da habe ich locker noch platz drin un die sin au laaang genug. Was meint ihr welche Größe sollte ich dann nehmen??
Gruß Andy
Paulianer
20.04.2008, 18:02
Under Armour bei deiner Größe auf jeden Fall in L oder sogar M. Ich bin 1,89 Meter groß und trage L.
Andy4670
20.04.2008, 18:10
mh...okay...woher soll ich jetzt wissen ob L oder M?? weil ich tendire eher auf L, da ich nicht ganz spindeldürr bin (aber das ist kein Fett) ich hab nen breiteren Brustkorb^^
Paulianer
20.04.2008, 18:19
Ja, dann nehme L. Die sind ja eh anpassungsfähig.
Andy4670
20.04.2008, 18:23
okay...vielen dank....ab welchen Temperaturen sind die HeatGear geeignet??
Paulianer
20.04.2008, 18:25
Liegt immer am Träger ;) Ich trage Heatgear je nach Belastung schon ab einer Außentemperatur von 15 Grad.
Heatgear kannst du eigentlich immer tragen, ist ja nicht so das du anfängst du frieren, wenn es "nur" 15 Grad mal sein sollte. Bei zuviel Wind würde ich aber doch drauf verzichten, ist halt eine Frage der Vorlieben und Gewohnheiten.
Paulianer
20.04.2008, 18:28
Ich hatte heute beim Laufen ColdGear an und das war schon fast zu warm...
Andy4670
20.04.2008, 18:55
mh...Paulianer weil du sagst es war schon fast zu warm, wie ists dann bei 30°C??....macht es dann sinn es beim Fussball bei den temperaturen wie heute schon anzuziehen oder ist das noch zu kalt (halt als Torwart).
Paulianer
20.04.2008, 19:04
Heute waren hier knappe 15° C. Für ein Spiel wäre ColdGear sicherlich noch gut tragbar, aber da hitzt der Körper auch nicht so auf wie wenn man relativ schnell 30 Minuten läuft ;)
Andy4670
20.04.2008, 19:08
Ja meinst es wäre Sinnvoll dieses Shirt mir zu kaufen...also damit ich es ab den jetztigen Temperaturen beim Fußball im Tot trage oder meinst es wird dann bei 30° zu warm??
Und kompressiert das auch die Muskeln, damit sie nicht so schnell ermüden usw??
Paulianer
20.04.2008, 19:28
ColdGear ist für kalte Temperaturen gemacht, da ist es wohl logisch, dass man es nicht bei 30° C tragen sollte. Dafür gibt es HeatGear.
Die sogenannte "Muskelkompression" von Unterziehshirts ist Quatsch, das funktioniert nicht.
Andy4670
20.04.2008, 19:33
Oh ich idiot...ich mein natürlich die ganze zeit heatgear...wie is das...is das bei 15° ok?? oder noch zu kalt...und würdest du mir es empfehlen so ab diesen heutigen temperaturen im Tor anzuziehen??
Paulianer
20.04.2008, 19:41
Bei 15° C kann man auf jeden Fall HeatGear tragen. Wenn es allerdings zu windig ist, würde ich darauf verzichten.
Andy4670
20.04.2008, 19:42
okay....ist heatgear nicht windabweisend?? also würdest du mir eine Kaufempfehlung aussprechen??
okay....ist heatgear nicht windabweisend?? also würdest du mir eine Kaufempfehlung aussprechen??
Nein ganz im Gegenteil... durch Wind wird eine zusätzliche Kühlung des Körpers erreicht, da das Shirt den Wind und Schweiß durchlässt.
EDIT: uneingeschränkter Kauftipp, ich ziehe es auch manchmal unter ein schwarzes T-Shirt im Sommer oder auf Disco.
Paulianer
20.04.2008, 19:44
Kaufempfehlung auf jeden Fall. Gerade wenn es noch wärmer wird, möchte ich darauf auf keinen Fall verzichten. Windabweisend ist HeatGear nicht. Wäre ja auch schön blöd, wenn im Sommer der kühlende Wind abgehalten würde.
Hab gestern mein ColdGear-Shirt auch bei 16°C getragen, da es sehr windig war.
Ich finde man kann nicht genau sagen, ab wie viel Grad man welches Shirt anziehen sollte. Hängt, wie schon richtig gesagt wurde, von vielen Faktoren ab, Wind, Regen, körperliches Empfinden, Gegner usw..
Andy4670
20.04.2008, 19:54
Okay...also ich denke ich werde mir eins kaufen....ist es beio regen gut zu tragen oder nicht...und was macht mehr sinn, ein Heatgear oder Coldgear oder eher beides??
Okay...also ich denke ich werde mir eins kaufen....ist es beio regen gut zu tragen oder nicht...und was macht mehr sinn, ein Heatgear oder Coldgear oder eher beides??
Also ich find es bei Regen nicht störend. Im Gegenteil das ColdGear-Shirt finde ich sehr hilfreich, damit einem nicht so kalt wird.
Ich hab von jedem ein Shirt und beide sind aufjedenfall ihr Geld wert, ich trage es eigentlich immer, wenn ich Sport treibe.
Na beides macht natürlich am meisten Sinn. Also ich denke, jetzt würde ich mir eher das heatgear kaufen.
Ohne Probleme bei Regen zu tragen.
Andy4670
20.04.2008, 20:03
Okay...und wie machst dus so mit dem wechsel?? ab welcher Temp ca ziehst du das Heatgear an und ab wann das ColdGear??
coldgear habe ich nicht, ich habe eins von uhlsport für kalte Tage. Also ich ziehe es an, wenn es nach meinem Befinden warm genug ist dafür. Eine Skala dafür hab ich nicht ...
Andy4670
20.04.2008, 20:06
ich glaube ich kaufe mir jetzt das heatgear und gegen herbst (wenn ich vom Material überzeugt bin) das Cold Gear. Und noch was...wenn mir das shirt in L zu groß wäre, kann ich das bei Torwart.de auch umtauschen??
Noch ne Frage: Macht beim Heat Gear eig Langarm oder Kurzarm mehr sinn....ich spiele eig immer in Langarm, aber krempel meine Ärmel wenns warm is hoch.... oder kühlt das auch ausreichend an den Ärmeln, sodass man die Ärmel nich weit hochschlagen muss.....wobei mir würde kuzarm mehr sinn ergeben...
Gibt es das heatgear überhaupt in lang ? Kauf es dir in kurz und gut.
Andy4670
20.04.2008, 20:28
Okay...danke für die schnellen und hilfreichen Antworten....
Gruß Andy
Andy4670
21.04.2008, 12:53
Habt ihr das Heatgear oder das Coldgear in Kurzarm oder in langarm??
ich habe vor das Coldgear in Langarm und das Heatgear in Kurzwarm zu nehmen.
Habt ihr beim Coldgear das für 80€ oder das für 50€??
Gruß Andy
Habt ihr das Heatgear oder das Coldgear in Kurzarm oder in langarm??
ich habe vor das Coldgear in Langarm und das Heatgear in Kurzwarm zu nehmen.
Habt ihr beim Coldgear das für 80€ oder das für 50€??
Gruß Andy
Hab das Coldgear in Langarm und das Heatgear in Kurzarm.
Ich hab dieses Coldgear-Shirt:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=432001208778998&pos=p3316c396&ret=c396
Andy4670
21.04.2008, 13:04
Okay...ja an das dachte ich auch...worin liegt eigentlich der Unterschied zu dem 80€ teuren??
Paulianer
21.04.2008, 16:18
Die 80-Euro-Version hat Ventilationszonen. Na ja, wer's braucht...
Andy4670
21.04.2008, 16:48
ah okay also nicht wirklich dringendes...ich nehm sowieso das für 50...80 is mir zuviel
Nein, ich hab sowas noch nicht getragen, kann dir also nichts dazu sagen.:)
MfG
-21-
BvB19_09
28.04.2008, 16:04
Ich glaube Stetti hat sich mal eine ähnliche Hose von Under Armour gekauft, vielleicht meldet er sich mal in diesem Thread.
Ich glaube Stetti hat sich mal eine ähnliche Hose von Under Armour gekauft, vielleicht meldet er sich mal in diesem Thread.
Nicht ganz. Ich habe mir die 3/4 Hexpad Unterziehhose von McDavid gekauft.
Bin mit der aber sehr zufrieden:)
Markus Miller Jr.
04.05.2008, 22:29
So ich wollte mal Fragen welchegröße ich nehmen muss da ca. 1,84 groß bin aber sehr schmächtig bin sollte ich eher M oder L nehmen?
Andy4670
08.05.2008, 16:51
so heude is mein Under Armour Heatgear gekommen.
Wiegt ja echt nix des teil.
jetzt mals schaun obs seine dieste auch erfüllt^^
Nur noch ne frage: Es soll ja so sein dass es sich beim anziehen dehnt, oder?? Weil als ichs ausgepackt habe, dachte ich erst da pass ich doch ned rein...aber als ichs anhatte wars eng anliegend...aber nicht störend.....des is ja ok so, oder??
Und ist es lang genug....es geht wenn ich es runterziehe, bis zur hälfte von meinem hinter...das ist ja lange genug, oder?? Und wenn ich kich strecke gehts ca. noch n viertel über meinen po....
Meine frage is eig nur: Is XL arg länger oder is des genauso lang un nur breiter oder is des dann zu groß für mich...bin so ca. 185cm groß.
Paulianer
08.05.2008, 19:44
XL ist minimal länger, aber so wie du es beschreibst, passt dir das Shirt wunderbar. Ich bin 1,89 Meter groß und trage ebenfalls L.
XL ist minimal länger, aber so wie du es beschreibst, passt dir das Shirt wunderbar. Ich bin 1,89 Meter groß und trage ebenfalls L.
Ich bin 1,93m und trage ebenfalls L, das Shirt sollte ja auch relativ eng anliegen.
Andy4670
08.05.2008, 20:14
Ah okay.....bin übrigends sehr begeistert von dem shirt...hatte es heute gleich im Training an...muss sagen is echt top.
Danke für die Beratung.
Gruß Andy
Hallo,
hat einer von euch Erfahrungen mit dem Overall?
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=439801210323595&pos=p3265c0&ret=c0
Ich spiele bisher mit der Uhlsportunterziehose aus neopren, mit Polstern. Die habe ich immer an. Auf Asche trage ich Ellbogen- und Knieschoner.
Der Overall würde mich interesseieren, weil er durchgängig ist, da verutscht halt nichts. Am liebsten hätte ich den ja mit 3/4 Beinen, aber auf Knieschoner kann ich auch ganz gut verzichten.
Andy4670
13.05.2008, 18:04
So Hallo
Habe jetzt am We mein erstes Turnier mit dem Shirt gespielt.....es rutsch ab und zu hoch so bis zur hüfte, dann komm iuch mir immer so bauicfrei vor^^....is aber nich so schlimm....wäre das evtl mit XL besser oder auch so??
Gruß Andy
So Hallo
Habe jetzt am We mein erstes Turnier mit dem Shirt gespielt.....es rutsch ab und zu hoch so bis zur hüfte, dann komm iuch mir immer so bauicfrei vor^^....is aber nich so schlimm....wäre das evtl mit XL besser oder auch so??
Gruß Andy
Dann steck das Shirt in die Hose;)...
Andy4670
14.05.2008, 04:30
Hehe....okay...also mit XL ist das "Problem" (is ja nich wirklich n großes) auch nicht besser, oder??
Hehe....okay...also mit XL ist das "Problem" (is ja nich wirklich n großes) auch nicht besser, oder??
Das Shirt ist dann zwar etwas länger, aber nicht so viel das es wirklich was bringt.
Das Shirt wäre dann etwas weiter z.B. an der Brust.
arne1504
16.05.2008, 14:03
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=353301190111490&pos=p2942c339&ret=c339
hab leider keine Erfahrung damit, weil ich nur auf normalen Rasen spiele und es ned brauche, hab aber schon viel gutes darüber gehört. ich habe dises t-shirt und für das prei-leistungs verhältnis is es gut un es polstert auch bei cden ellbogen gut
Die DFB Keeper tragen übrings alle das gepolsterte Unterziehshirt von Adidas ;)
Daniel1991
24.05.2008, 10:54
Die DFB Keeper tragen übrings alle das gepolsterte Unterziehshirt von Adidas ;)
Bist du sicher, dass Adler dieses Unterziehshirt auch getragen hat?
Bist du sicher, dass Adler dieses Unterziehshirt auch getragen hat?
Lehmann hat definitiv das adidas-Unterziehshirt getragen.
Adler hat wohl ein Shirt von Uhlsport getragen.
Enke auch, deswegen hatte ich gedacht das alle das Shirt getragen haben!
Schlumpf
24.05.2008, 13:24
schäfer hat auch das Adidas mit den Polstern getragen
Sebi_1004
24.05.2008, 18:35
Findet ihr das Adidas Unterziehshirt auch sehr warm?
Und weiß jemand wie ich die Unterarme "weiter" bekomme?
Das Shirt passt bis auf die Unterarme perfekt, nur da ist es schon zimmlich eng!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Killa Klein Heidorn
25.05.2008, 09:37
ich habe das von uhlsport und finde es richtig gut wenn der boden sehr hart ist oder auch sehr kalt draußen ist
Predator-Absolute-TW
03.07.2008, 20:32
Hi,
mich würde mal interessieren was Rensing in dem Bild unten unterm kurzen Shirt trägt ...
http://www.fcbayern.t-home.de/media/images/spieler_08_09/rensing/137/rensing_joc_020708_137.jpg
ich trage auch gern unter nem kurzen Trainingsshirt solche, an den armen enganliegende, Unterziehshirts!!!
Weiß jemand was das sein kann, und am besten gleich ein Produkt nennen!
Danke!
könntest du das Bild ein bischen größer machen, man sieht kaum was!!??
Ich denke das ist das Unterziehshirt von Adidas was mann hier auch im Shop kriegen kann.
Er hat es sich nur hochgekrempelt.
Nein, das sieht nicht nach dem GK Unterziehshirt von Adidas aus! Er und Butt tragen beide ein Unterziehshirt ohne Polster welches 3/4 Ärmel hat.
Ich denke sie tragen dieses Shirt:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/twbekleidung/07/XA041749_m.jpg
Paulianer
05.07.2008, 06:09
Ja, genau das tragen sie!
Predator-Absolute-TW
05.07.2008, 15:48
Danke für die Antwort, ich werd gleich mal im Shop nachschauen!
Das Bild konnte ich nicht größer machen, da es die Originalgröße von der fcb.de Homepage is, sorry!
Suche ein möglichst preiswertes Unterziehshirt, dass ich beim Training unter ein kurzes Trainingsshirt, bzw. beim Spiel unter ein kurzes Trikot ziehen kann. Sollte aber lange Arme haben, die ich dann bei Bedarf ja hochkrempeln kann.
Ob mit oder ohne Polsterung ist mir zunächst egal.
Bitte um Tipps und Vorschläge!
Paulianer
18.07.2008, 12:40
Da würde ich dir das Adidas GK Undershirt empfehlen.
Das für 34,95 € meinst du, nehme ich an. Wäre im Moment auch mein Favorit gewesen. Allerdings stört mich der Preis ein wenig, da ich derzeit noch ein paar andere Ausgaben für den Fussball habe (Overall, Schienbeinschoner).
Gibts sowas auch von Erima?
Der Sporthändler meines Vertrauens ist nämlich Erima-Partner und kann mir da immer preislich ganz gut entgegen kommen.
Würde ich ganz ehrlich die Finger von lassen! Das Adidas ist in meinen Augen das Absolute Topprodukt in Sachen gepolsterte Unterziehshirts!
Investier da evtl. 10€ mehr und du wirst es auf keinen Fall bereuen!
Die 35€ sind für ein gepolstertes Unterziehshirt von der Qualität sehr günstig. Ich kann das Shirt auch nur empfehlen.
Die 35€ sind für ein gepolstertes Unterziehshirt von der Qualität sehr günstig. Ich kann das Shirt auch nur empfehlen.
Da muss/will ich Stetti zustimmen.
Das ist das Beste was du für diesen Preis kriegen kannst!
Und außerdem sind 35€ für eine langärmiges, gepolstertes Unterzehtrikot nicht gerdade sehr viel.
Nehm das und lass die Finder von einem Erima-Unterziehshirt.
Paulianer
16.09.2008, 07:46
Rein aus Interesse: Welche Profis tragen gepolsterte Unterziehhosen? Welches Modell? Bitte keine Vermutungen, nur Fakten ;)
Ich weiß zum Beispiel, dass Enke im Spiel und im Training eine Unterziehhose von Uhlsport trägt.
"Rambo" von Hoffenheim und Lukas Kruse vom BVB tragen eine Marke die hier nicht genannt werden darf. Die Hose ist auch gepolstert.
Paulianer
16.09.2008, 12:45
Der von dir angesprochene "Rambo" trägt die ungepolsterte Variante ;)
Ich erstelle gerade eine Datenbank und wäre deshalb über weitere Hilfe erfreut!
Diese zwei Profis tragen auch die Marke, die man hier nicht sagen darf:
Zeljko Pavlovic
Thomas Mandl
Ich weiß, dass sind jetzt nicht so bekannt, aber vielleicht etwas, für dich und deine Datenbank.
Stellst du sie dann hier online?
Paulianer
16.09.2008, 13:02
Danke, ich beziehe mich aber erstmal nur auf deutsche Profis.
Vielleicht konnte ja schonmal jemand beim Training einen Blick auf die Ausrüstung werfen.
Peter Pixel
16.09.2008, 13:23
Ich hätte mal eine Frage zwecks Unterziehhosen. Will mir schon eine Weile eine neue besorgen nur kann ich mich nicht recht entscheiden. Kann mir jemand was über die 'Samba Tight' von adidas bzw. die 'Unterzieh-Short Tight' von Uhlsport berichten? Nur kurz ob die beiden ausreichen würden oder man lieber einen 10er mehr ausgegeben sollte etc.
Vielen Dank.
Paulianer
16.09.2008, 13:40
Die beiden Unterziehhosen sind ungepolstert, das weißt du?!
Peter Pixel
16.09.2008, 14:08
Ja, das weiß ich. Müssen sie auch nicht, da wir hauptsächlich auf richtig guten Plätzen spielen und trainieren. Außerdem finde ich so eine Hüftpolsterung äußert störend. Verzichte auch bei der kurzen Hose auf Polsterung. Aber falls du eine gute Hose mit Polsterung kennst kannst du mir diese gern empfehlen. Aber in 1. Linie interessieren mich die beiden o.g.
Paulianer
16.09.2008, 14:16
Ungepolsterte Unterziehhosen unterscheiden sich eigentlich kaum. Da kannst du also ganz nach deinem Geschmack entscheiden.
Ich spiele und trainiere übrigens auch auf sehr gutem Rasen und verzichte bei Spielen gänzlich auf Polsterung, aber im Training finde ich eine leicht gepolsterte Unterziehhose schon recht praktisch. Gerade dann, wenn man im Torwarttraining oft fällt und dies dabei sicherlich nicht immer 100 Prozent richtig.
Chrischi
16.09.2008, 14:30
kann mir jemand über diese (http://www.sport-saller.de/shop/catalog/article/torwartbekleidung/5661) Unterziehhose berichten?
LG
Peter Pixel
16.09.2008, 14:37
Ungepolsterte Unterziehhosen unterscheiden sich eigentlich kaum. Da kannst du also ganz nach deinem Geschmack entscheiden.
Ich spiele und trainiere übrigens auch auf sehr gutem Rasen und verzichte bei Spielen gänzlich auf Polsterung, aber im Training finde ich eine leicht gepolsterte Unterziehhose schon recht praktisch. Gerade dann, wenn man im Torwarttraining oft fällt und dies dabei sicherlich nicht immer 100 Prozent richtig.
Erst mal Vielen Dank.
Und welche hast du da z.Z. im Gebrauch? bzw. welche kannst du empfehlen?
Paulianer
16.09.2008, 14:38
Ich nutzte derzeit die Thermo-Hose von Uhlsport (die trägt auch Enke) und bin damit sehr zufrieden.
Das Non-Plus-Ultra soll die Unterziehhose von Rehband sein, aber auf Rasen braucht man wohl nicht solch einen extremen Schutz. Außerdem soll die Hose durch ihr Material sehr ungemütlich sein.
...
Das Non-Plus-Ultra soll die Unterziehhose von Rehband sein, aber auf Rasen braucht man wohl nicht solch einen extremen Schutz. Außerdem soll die Hose durch ihr Material sehr ungemütlich sein.
Das Material ist wirklich nicht sehr gemütlich und man schwitzt auch richtig darunter. Allerdings ist der Schutz auf Hartplätzen wirklich sehr gut und beim Spiel oder Training merkt man die Hose auch nicht mehr.
Sibuzizu
16.09.2008, 20:41
Habe nun seit ca. einem 1 Jahr diese Rehband Hose und kann nur positives darüber berichten.Wir spielen bei uns noch auf einem älteren Kunstrasen der sehr hart ist und ich hatte stendig Probleme mit der Hüfte.
Seitdem ich diese Hose drunterziehe hab ich diese ganzen Schmerzen überhaupt nicht mehr:)
Wie Meister schon geschrieben hat,ist für mich dann aber auch der einzige Nachteil das man sehr darunter schwitzt.Aber ok,soweit es eher schwitzen als Schmerzen sind,nimm ich das gerne in Kauf;)
Meinst du diese Thermo-Hose von Rehband (ohne Polster):
http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/thermohosen/browse.php?sid=989601221659108&mode=&pos=d1968c0&ret=c0
oder die mit Polster: http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/rehband/rehband-torwart-thermohose-von-derbystar_browse.php?sid=989601221659108&pos=p588c0&ret=c0 ;
http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/rehband/sport-line/rehband-torwart-thermohose-2008-von-derbystar/rehb_browse.php?sid=989601221659108&pos=p3639c0&ret=c0
Meinst du diese Thermo-Hose von Rehband (ohne Polster):
http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/thermohosen/browse.php?sid=989601221659108&mode=&pos=d1968c0&ret=c0
oder die mit Polster: http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/rehband/rehband-torwart-thermohose-von-derbystar_browse.php?sid=989601221659108&pos=p588c0&ret=c0 ;
http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/rehband/sport-line/rehband-torwart-thermohose-2008-von-derbystar/rehb_browse.php?sid=989601221659108&pos=p3639c0&ret=c0
Ich denke er meint die mit Polsterung.
Ich denke er meint die mit Polsterung.
Achso. Das hat sich nämlich für mich so angehört, als ob er über die ohne Polster redet und das hat mich ein wenig verwundert. :confused:
Paulianer
17.09.2008, 16:43
Ich habe von der Hose mit Polster berichtet, schließlich ging es gerade um gepolsterte Unterziehhosen. Aber wie schon gesagt: Für einen Rasenplatz ist die Rehband-Hose übertrieben, vor allem weil man im Tragekomfort Abstriche machen muss.
Nochmal zurück zu den Profis: Falls noch jemand von bestimmten Profis weiß, welche Unterziehhosen sie tragen, bitte hier mitteilen :)
dennis d
17.09.2008, 17:01
Trägt Enke nicht wie Miller Under Armour?
und trägt er in der Nationalmannschaft auch das United GK?
Mfg dennis
Paulianer
17.09.2008, 17:18
Im Training des DFB-Teams hat Enke das Adidas United GK Unterziehshirt getragen. Seine Unterziehhose ist allerdings von Uhlsport.
Ich würde mal gerne eure Meinungen/Erfahrungen über Unterziehhandschuhe wissen.
Ich selbst spiele meist im Herbst/Winter oder bei kaltem/nassem Wetter mit dünnen Baumwollehandschuhen unter denen normalen HS.
Leider sind meine jetzigen Unterziehhandschuhe aufgerissen und der Baumarkt,aus dem ich diese habe,ist ca.50km entfernt und ich werde auch nicht so schnell wieder dort hinkommen.Kennt von euch vlt jmd eine Möglichkeit diese online zu bestellen?
PS:ich denke mal,dass es richtig war kein neues Thema zu öffnen!
ManuelNeuer
17.09.2008, 19:01
jo Reusch hatte sowas, glaube die waren aus einem Seideähnlichen Material ... schau mal bei einem großen Reusch Spezialversand im Internet nach.
Naja, ich halte nicht viel von so welchen Unterziehhandschuhen. Für mich geht dadürch etwas das Ballgefühl verloren und wenn es regnet oder nass ist, dann bringen diese Unterziehhandschuhe auch nichts mehr, im Gegenteil, die Hand wird noch schwerer und kälter.
Mir gehts darum,dass ich beim Absolutgrip nicht so viel Dämpfung habe und diese dadurch unterstützt wird.Außerdem sind diese Handschuhe nicht so dick,sodass man immer noch ausreichend Ballgefühl hat und wirklich viel schwerer sind sie meiner Meinung nach auch bei Nässe nicht.Klar können sie nichts gegen Nässe tun,aber bei kaltem und nassem Wetter ist es mir dann lieber,wenn ich etwas enger sitzende HS habe!
Dadurch,dass mein jetziger Trainings-HS(Uhlsport Excel ............)eine sehr dünne Oberhand hat,sodass man beim Fausten kein "angenehmes" Gefühl hat,wäre für mich ein Unterziehhandschuh von Vorteil.
@ManuelNeuer
Thx ich schau mal was ich so finde!
Hab sogar hier was im shop gefunden:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=929001221676065&pos=p2824c0&ret=c310&hardcode=1000+Gr%F6sse%3A+9%2C0&artnr=R2687164-0700-9%2C0
Kann mir jemand was zu dem HS sagen?
brauche ne wichtige Info: welche Größe sollte ich wählen bei diesem (http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleidung/unter-das-torwarttrikot/gepolsterte-unterziehshirts/browse.php?sid=576001227207012&mode=&pos=p2942c339&ret=c339) Shirt bei einer Größe von ca. 170 cm wählen??
In normalen T-shirts hab ich Gr. M
MfG
Der von dir angesprochene "Rambo" trägt die ungepolsterte Variante ;)
Ich erstelle gerade eine Datenbank und wäre deshalb über weitere Hilfe erfreut!
Rambo hat die gepolsterte und ungepolsterte Version...
Aber da er im Moment nicht spielt können wir das leider nicht überprüfen...
Ich weiß das Miller eine Uner Armour Hose trägt und die ist ungeposltert.
brauche ne wichtige Info: welche Größe sollte ich wählen bei diesem (http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleidung/unter-das-torwarttrikot/gepolsterte-unterziehshirts/browse.php?sid=576001227207012&mode=&pos=p2942c339&ret=c339) Shirt bei einer Größe von ca. 170 cm wählen??
In normalen T-shirts hab ich Gr. M
MfG
Noch jemand Infos??
Dann nehm auch M...
allerdings wird das dann nicht so ganz eng anliegen...
Jeder hat einen anderen Körperbau...
und das könnte dir ein wenig zu lang werden
Ich bin ca. 184 cm groß und trage das GK Undershirt in Größe L, es sitzt perfekt möchte ich behaupten. :)
Bei dir wird L denke ich zu groß sein.
Würde dir auch zu Größe M raten.
Nachwuchskeeper1993
29.06.2009, 21:08
Ich würde mir gern eine Unterziehausrüstung von Under Armour zulegen (HeatGear), also Oberteil langärmig und Hose, und nun würde ich gern wissen, ob es erlaubt ist das die normale Hose nicht mit der Farbe der Unterziehausrüstung übereinstimmt.
Sprich: Unterziehose = schwarz
normale kurze Hose= weiß
Ist dies erlaubt?
Wen interessiert das denn bitte?
Kein Schiedsrichter achtet doch darauf?!
Ich würde mir gern eine Unterziehausrüstung von Under Armour zulegen (HeatGear), also Oberteil langärmig und Hose, und nun würde ich gern wissen, ob es erlaubt ist das die normale Hose nicht mit der Farbe der Unterziehausrüstung übereinstimmt.
Sprich: Unterziehose = schwarz
normale kurze Hose= weiß
Ist dies erlaubt?
Ist eigentlich nicht erlaubt, achtet aber eigentlich niemand drauf;).
vandersaar@bo
29.06.2009, 22:32
Komisch das in zwei unterschiedlichen Threads das selbe diskutiert wird , ist aber auch funny
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=822400#post822400
Mit solchen Aussagen, das niemand drauf achtet, wär ich vorsichtig, ist bei uns letzte Saison schon 2x vorgekommen, das der schiri das bemängelt hat beim Gegner...
Mit solchen Aussagen, das niemand drauf achtet, wär ich vorsichtig, ist bei uns letzte Saison schon 2x vorgekommen, das der schiri das bemängelt hat beim Gegner...
Sieht man denn diese Unterziehausrüstung oder wieso sollte der darauf achten?
Wenn ich also eine lange, lilane Boxershorts anhätte und drüber halt meine grüne, kurze Torwarthose (nur als Beispiel) und der Gegner lila Trikots hätte, dürfte ich damit nicht spielen:confused:
Sieht man denn diese Unterziehausrüstung oder wieso sollte der darauf achten?
Es gibt bspw. Spieler, die ein kurzes Trikot, aber ein langes Thermoshirt tragen - hat der Gegner ein rotes Trikot an, sollte sein Thermoshirt auch rot sien udnd arf keine andere Farbe haben.
Wenn ich also eine lange, lilane Boxershorts anhätte und drüber halt meine grüne, kurze Torwarthose (nur als Beispiel) und der Gegner lila Trikots hätte, dürfte ich damit nicht spielen:confused:
Deine Unterziehausrüstung muss die gleiche Farbe wie dein Trikot haben, in diesem Fall also grün. Der Gegner ist dabei völlig uninteressant.
Es geht auch nicht um die Boxershorts, sondern wie angesprochen um die Unterziehausrüstung, sprich kruze "Radler" oder ein Thermohemd.
Achso, also einfach nur wegen der farblichen Abstimmung?
Es gibt doch viele, denen gefällt es, wenn Unterziehshirt und Trikot eine andere Farbe haben...Also eine Art Modekombination!
Wieder eine Regel, die absolut sinnlos ist, wie ich finde!
Naja sagen wir dein Gegner trägt rot und du schwarz. Wenn du jetzt ein kurzes Trikot an hast unter dem ein langärmliges rotes Unterziehshirt rausschaut KANN es schonmal sein, dass ein Gegner im "Eifer des Gefechts" einen Mitspieler in dir sieht.
Und für z.B. BuLi-Vereine sollte es kein Problem sein Unterziehausrüstung in der selben Farbe wie dem Trikot zu stellen.
Ich finde da gab es schon unnötigere Regeln.
Und "Modekombination" ... ja ... naja pech gehabt, sollte wichtigeres als das modische Aussehen auf dem Spielfeld geben, zumindest bei den Profis.
Und wie bereits einige Male gesagt -> In den unteren Ligen wird da sowieso kaum drauf geachtet.
DJ Kleinstadtheld
01.07.2009, 21:18
Wie seht ihr das?
Die Vorbereitung steht vor der Tür, inhalt ist natürlich auch viel Laufen und Techniktraining.
Ich bin ein großer Fan von Unterziehosen.
Meine Frage ist es sinnvoll bei Ausdauerläufen und Techniktraining eine Unterziehose zu tragen, unterstützen sie die Muskeln sinnvoll?
Also ich rede natürlich von einer ungepolsterten Hose, wie zb. von Under Amour.
Oder wäre es besser, die Oberschenkel einfach an der "freien Luft" zu lassen.
Es gibt z.B. die Rehband Unterziehhose die vor Leistenproblemen vorbeugen soll. Wenn du keine Probleme am Oberschenkel hast, würde ich es einfach sein lassen und den Muskel an der "freien Luft" arbeiten lassen.
Naja ich benutzte die manchmal eher als Unterhosenersatz, (Radler z.B.) weil sie einfach viel bequemer sind und man sich so anfühlt als ob man nichts drunter hat :D...
Viele Torhüter, wie Rene Adler, tragen schwarze Rollkragenpullis oder so etwa im drunter, weiss jemand wo es die gibt?
Paulianer
11.12.2009, 09:52
In Sportläden :) Alternativ haben die Hersteller auch Unterziehshirts mit hohem Kragen im Angebot.
http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/ungepolsterte-unterziehshirts/adidas-techfit/aktuelle-kollektion-2009/adidas-tf-seamless-mc-turtle_browse.php?sid=756701260525168&pos=p4212c644&ret=c644l10
http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/ungepolsterte-unterziehshirts/adidas-techfit/aktuelle-kollektion-2009/adidas-tf-seamless-mc-turtle_browse.php?sid=756701260525168&pos=p4211c644&ret=c644l10
http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleidung/unter-das-torwarttrikot/ungepolsterte-unterziehshirts/under-armour/browse.php?sid=909301237200315&pos=c388&jump0.x=16&jump0.y=12
Kätzchen
28.02.2010, 13:53
also ich hatte die MC David 5-6 im Spiel auf Kunstrasen an und war froh das ich Sie hatte! ....die Hose hat Einkerbungen in den Polstern um die Beweglichkeit zu verbessern - der Tragekomfort ist auch sehr gut - nach ein paar Minuten merkt man die Hose kaum noch...
Ich trage auch Unterziehausrüstung von McDavid und bin damit eigendlich sehr zufrieden, die Polsterung ist wirklich erste Klasse. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass ich in meiner 3/4 Hose schon nach dem zweiten tragen Löcher im Stoff oberhalb der Polster hatte. Sind ja eigendlich Stellen wo kein Abrieb oder so ist, aber der Soff ist da trozdem eingerissen. Zur Zeit ist die Hose auf dem Weg zur Reklamation. Mal sehen was dabei rauskommt.
Ich zieh einfach ein T-shirt ohne ärmel an :D
hält auch schön warm. :)
nombro 1
13.03.2010, 22:19
Was mir auffällt ist das viele Torhüter immer unterm Trikot was weißes haben das sieht irgendwie modisch aus mit den Handschuh gemeinsam. Könnt ihr mir sagen was das ist ? Stell noch ein Bild rein wenn ich eins finde.
Andy4670
08.07.2010, 16:13
Hallo,
hat hier jemande ein Adidas Techfit unterziehshirt?
Bin nämlich am überlegen mir soeins zuzulegen würde aber gerne voher par Meinungen dzu hören.
Weiß jemand, was Neuer für ein Unterziehshirt anhat, weil das wo er gegen Argentinien getragen hat, hatte keine solche Streifen und nähte.
Hier ein Link, welche ich meine: https://shop.adidas.de/product/KZ781/P92456/Training/Maenner-TECHFIT-PowerWEB-Tee/detail.jsf
Grüße, Andy