PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Profitorhüter sind einfach eine Frechheit!



Keepa
18.09.2007, 23:54
servus!

Habe lezte Woche EM-Quali gesehen und heute ein paar Zusammenschnitte von der CL. Ich finde es echt übel was für Fehler manche CL oder Nationaltorhüter machen. Wenn man überlegt wie oft die trainieren und das die dafür bezahlt werden, echt schlimm. Auch die Strafraumbeherrschung ist bei vielen klar ein Schwachpunkt. Und wir in den unteren Ligen sollen es dann besser machen oder genau so gut.

Was denkt ihr?

strigletti
19.09.2007, 10:17
Ein Profitorhüter ist in der Relation zu den anderen Spielern auf dem Platz genauso gut wie ein Kreisklassetorwart im Verhältnis zu seinen Mitspielern.

Die Qualität der Gegenspieler, das Tempo des Spiels, die Härte von Flanken und Schüssen, all diese wichtigen Faktoren steigern sich von Liga zu Liga. Deswegen bleibt die relative Leistung immer die gleiche, da die Anforderungen eben von Liga zu Liga steigen.

Und auch ein Profi, egal wieviel Geld er erhält, wird Fehler machen, denn letztendlich ist auch er ein Mensch.

Dege75
19.09.2007, 11:07
Es sind genau so Menschen wie Du und ich. Ich würde es nicht als Frechheit sehen. Frechheit ist wenn einer nicht kämpft und lustlos spielt. Aber die Fehler sind zum Teil doch "schön". Schön dass die Jungs halt auch nicht perfekt sind. Schön, dass Ihnen auch dicke Fehler passieren z.B. Piplica, oder Borger letztes Spiel (nix für ungut Paulianer, haben ja trotzdem gewonnen, nur das zählt!!! ;) ). Das nimmt mir den Druck alles perfekt machen zu müssen. Dadurch bin ich viel lockerer. Und dadurch passieren mir weniger Fehler.

Bela.B
19.09.2007, 16:05
Wie viele Keeper wollen Profikeeper werden? SEHR VIELE

Wie viele schaffen es? Im Vergleich dazu sehr wenig

Wer Nationalkeeper ist (egal wo) hat schon etwas auf dem Kasten

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 16:06
wann muss halt Talent haben und jeden Tag trainiren , dann kann man es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schnapper82
19.09.2007, 16:09
Beziehungen sollte man haben, das macht die Sache um einiges leichter

Stetti
19.09.2007, 16:11
wann muss halt Talent haben und jeden Tag trainiren , dann kann man es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem "jeden Tagen trainieren" würde ich mal in Frage stellen. Der Körper braucht Pausen zum Regenerieren. Tägliches Training macht einen mehr kaputt, als dass es weiterhilft.

Beziehungen sind schon wichtig, genauso wie Eigeninitiative.

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 16:13
stimmt schon , aber kein Fleis kein Preis so ist das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe jeden Tag Training außer Sonntag

CaT
19.09.2007, 16:15
Beziehungen sollte man haben, das macht die Sache um einiges leichter

Es macht die Sache leichter,es gibt aber auch Vereine zu denen regelmäßig Talentsichter von mehreren Vereinen kommen.
Wir haben ein Verein inner Gegend (Landesliga) daovn gehen jedes Jahr so 4-5 Stück in die Jugend ovn Profi Vereinen.. Letztes Jahr auhc nen Torwart in meinem Alter...

Schnapper82
19.09.2007, 16:15
wo spielst du denn, welche Spielklasse und wie alt bist du?

Schnapper82
19.09.2007, 16:16
Es macht die Sache leichter,es gibt aber auch Vereine zu denen regelmäßig Talentsichter von mehreren Vereinen kommen.
Wir haben ein Verein inner Gegend (Landesliga) daovn gehen jedes Jahr so 4-5 Stück in die Jugend ovn Profi Vereinen.. Letztes Jahr auhc nen Torwart in meinem Alter...

kann ich so bestätigen...<g>

Stetti
19.09.2007, 16:16
stimmt schon , aber kein Fleis kein Preis so ist das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe jeden Tag Training außer Sonntag

Sehe ich anders. Der Körper braucht Pausen zum Regenerieren, die sind zwingend notwenig!

Du hast jeden Tag Training im Verein? Ob das so gut ist...

Schnapper82
19.09.2007, 16:18
@ Stetti
kommt auf sein Alter an und die Spielklasse, aber selbst Junioren Mannschaften von Profivereinen trainieren nicht jeden Tag...
Also von daher ist es viel zu viel, aber jeder muss selber wissen, was er seinem Körper antut

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 16:20
Tsv Grünwald zur Zeit , hab aber schon in der d-c Angebote von Haching bekommen dort hinzugehen, jetzt gehe ich erst mal Stützpunkt bfv.

15 Jahre Kreisklasse Süd zu zeit noch

Schnapper82
19.09.2007, 16:21
Tsv Grünwald zur Zeit , hab aber schon in der d-c Angebote von Haching bekommen dort hinzugehen, jetzt gehe ich erst mal Stützpunkt bfv.

15 Jahre Kreisklasse Süd zu zeit noch

und da trainierst du jeden Tag?
Vergiss es, dass ist viel zu viel.
Du musst dosiert trainieren.
Nicht die Quantität, sondern die Qualität des Trainings zählt.
Vorallem in deinem noch jungen alter...

Stetti
19.09.2007, 16:21
@ Stetti
kommt auf sein Alter an und die Spielklasse, aber selbst Junioren Mannschaften von Profivereinen trainieren nicht jeden Tag...
Also von daher ist es viel zu viel, aber jeder muss selber wissen, was er seinem Körper antut

Er hatte mir aber schon per PN geschrieben, dass er 15 ist, deshalb meine Aussage, dass das zuviel ist. Bei Profis ist das sicherlich nicht ungwöhnlich, aber mit 15 schon Montags bis Samstags auf dem Platz zu stehen...

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 16:22
ich hab ja 2 mal in der Woche Torwart-training

und 3 mal normal Training und am Samstag Spiel

aber machmal 1 mal Torwart-training

Bela.B
19.09.2007, 16:22
Tsv Grünwald zur Zeit , hab aber schon in der d-c Angebote von Haching bekommen dort hinzugehen, jetzt gehe ich erst mal Stützpunkt bfv.

15 Jahre Kreisklasse Süd zu zeit noch

Was ist ein Stützpunkt bfv?
Ein Verein?
Oder so ne Bayernauswahl?

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 16:23
Er hatte mir aber schon per PN geschrieben, dass er 15 ist, deshalb meine Aussage, dass das zuviel ist. Bei Profis ist das sicherlich nicht ungwöhnlich, aber mit 15 schon Montags bis Samstags auf dem Platz zu stehen...

da hast du auch Recht

Schnapper82
19.09.2007, 16:24
Er hatte mir aber schon per PN geschrieben, dass er 15 ist, deshalb meine Aussage, dass das zuviel ist. Bei Profis ist das sicherlich nicht ungwöhnlich, aber mit 15 schon Montags bis Samstags auf dem Platz zu stehen...

und das in der Kreisklasse.
Selbst wir trainieren nur 4 mal die Woche. Ab und an mal ein 5tes mal am Samstag morgen, aber für nen 15jährigen halte ich es nicht für gut

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 16:24
Was ist ein Stützpunkt bfv?
Ein Verein?
Oder so ne Bayernauswahl?

Bayernauswahl


und das in der Kreisklasse.
Selbst wir trainieren nur 4 mal die Woche. Ab und an mal ein 5tes mal am Samstag morgen, aber für nen 15jährigen halte ich es nicht für gut

ja aber bei mir kommt ja noch tw-t dazu

Schnapper82
19.09.2007, 16:26
In der frühen Jugend D und C-Jugend zu einem guten Profiverein zu wechseln ist erstmal recht einfach. Die sieben aber dafür in der B-Jugend und noch mehr in der A-Jugend aus...
Am Anfang nehmen die alles, was nach nem bisschen Talent aussieht, weil sie es sich erlauben können.

@ Tobi_Keeper:
Ich an deiner Stelle würde das Training mal ein wenig runterfahren, denn man kann auch schnell mal übertreiben

Schnapper82
19.09.2007, 16:26
ja aber bei mir kommt ja noch tw-t dazu

Ist Torwarttraining kein Training?

Stetti
19.09.2007, 16:27
und das in der Kreisklasse.
Selbst wir trainieren nur 4 mal die Woche. Ab und an mal ein 5tes mal am Samstag morgen, aber für nen 15jährigen halte ich es nicht für gut

Ja, das sehe ich genauso wie du.

Ich habe Montags und Donnerstags Training, gehe Mittwochs zur Fußball-AG, wo wir aber nur spielen, d.h. kein Training machen. Ist mehr aus Fun und tut mal ganz gut.
Ab und zu treffe ich mich mit Freunden dann Dienstags mal zum fußballspielen, hin und wieder auch in der Soccerhalle, aber da ist auch mehr aus Spaß.

Wenn man das auch als Training zählt, komme ich auch nie mehr als auf 4 mal die Woche.

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 16:31
Ist Torwarttraining kein Training?

doch sicher


In der frühen Jugend D und C-Jugend zu einem guten Profiverein zu wechseln ist erstmal recht einfach. Die sieben aber dafür in der B-Jugend und noch mehr in der A-Jugend aus...
Am Anfang nehmen die alles, was nach nem bisschen Talent aussieht, weil sie es sich erlauben können.

@ Tobi_Keeper:
Ich an deiner Stelle würde das Training mal ein wenig runterfahren, denn man kann auch schnell mal übertreiben


wenn man aber bei stützpunkt ist kann man es schon schaffen !!!!!!

die fördern ja einen muss jetzt echt los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schnapper82
19.09.2007, 16:34
wenn man aber bei stützpunkt ist kann man es schon schaffen !!!!!!

die fördern ja einen muss jetzt echt los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

man kann alles schaffen und ich will dir deine Illusionen auch nicht nehmen, aber ich würde weder Schule noch Ausbildung später vernachlässigen

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 16:35
man kann alles schaffen und ich will dir deine Illusionen auch nicht nehmen, aber ich würde weder Schule noch Ausbildung später vernachlässigen

da hast du auch recht ich mach immer meine schularbeiten zu erst und dann trainiren , gehst du noch zur schule??????????

Paulianer
19.09.2007, 16:39
TOBI_KEEPER, dieses Forum ist kein Chat. Du brauchst uns also nicht mitteilen, ob du nun auf Toilette oder zum Essen gehst. Desweiteren möchte ich dich bitten den "Ändern"-Button zu benutzen und keine Doppel- oder sogar Dreifachpostings zu erstellen.
Du bist seit zwei Tagen angemeldet und das ist nun deine dritte Verwarnung. Bei der nächsten machst du drei Tage Pause.
Ich weise dich auch nochmal darauf hin, auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten.

Zum Thema: Ein Blick auf die Internetseite deines Vereins, TSV Grünwald, genügt um zu sehen, dass eure Mannschaft nur zweimal pro Woche trainiert. Und selbst wenn die Angabe dort nicht mehr aktuell sein sollte, halte ich es für äußerst ungewöhnlich, dass ein Jugendteam aus der Kreisklasse (!) dreimal wöchentlich Mannschaftstraining hat und dazu noch zweimal wöchentlich (an anderen Tagen) Torwarttraining stattfindet.
Ich bleibe dabei: Ich glaube es dir nicht. Selbst die C- und B-Jugend-Mannschaften von Profivereinen trainieren nur drei- bis viermal pro Woche (inkl. Torwarttraining).

Bela.B
19.09.2007, 16:45
Zum Thema: Ein Blick auf die Internetseite deines Vereins, TSV Grünwald, genügt um zu sehen, dass eure Mannschaft nur zweimal pro Woche trainiert. Und selbst wenn die Angabe dort nicht mehr aktuell sein sollte, halte ich es für äußerst ungewöhnlich, dass ein Jugendteam aus der Kreisklasse (!) dreimal wöchentlich trainiert. Du sagst, dass du fünfmal pro Woche trainierst. Solltest du dich dann nicht mal hinterfragen, warum du dann "nur" in der Kreisklasse spielst?
Ich bleibe dabei: Ich glaube es dir nicht. Selbst die C- und B-Jugend-Mannschaften von Profivereinen trainieren nur drei- bis viermal pro Woche (inkl. Torwarttraining).

Vielleicht zählt eher ein Kicken mit Freunden als Training

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 16:50
TOBI_KEEPER, dieses Forum ist kein Chat. Du brauchst uns also nicht mitteilen, ob du nun auf Toilette oder zum Essen gehst. Desweiteren möchte ich dich bitten den "Ändern"-Button zu benutzen und keine Doppel- oder sogar Dreifachpostings zu erstellen.
Du bist seit zwei Tagen angemeldet und das ist nun deine dritte Verwarnung. Bei der nächsten machst du drei Tage Pause.
Ich weise dich auch nochmal darauf hin, auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten.

Zum Thema: Ein Blick auf die Internetseite deines Vereins, TSV Grünwald, genügt um zu sehen, dass eure Mannschaft nur zweimal pro Woche trainiert. Und selbst wenn die Angabe dort nicht mehr aktuell sein sollte, halte ich es für äußerst ungewöhnlich, dass ein Jugendteam aus der Kreisklasse (!) dreimal wöchentlich Mannschaftstraining hat und dazu noch zweimal wöchentlich (an anderen Tagen) Torwarttraining stattfindet.
Ich bleibe dabei: Ich glaube es dir nicht. Selbst die C- und B-Jugend-Mannschaften von Profivereinen trainieren nur drei- bis viermal pro Woche (inkl. Torwarttraining).

zur zeit haben wir aber so offt training

The Transporter
19.09.2007, 20:04
Vielleicht zählt eher ein Kicken mit Freunden als Training

Gehe eher davon aus, daß man uns (wieder) einen Bären aufbinden will.:rolleyes:

BlackEagLe
19.09.2007, 23:39
Ahja selbst wenns stimmen würde - Wer nichts andres zu tun hat, als jeden Tag auf dem Fußballplatz rumzugammeln, tut mir auch Leid..

TOBI_KEEPER
21.09.2007, 19:46
wusst ich gar nicht :D