PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkürzte Muskeln



cmacho
20.09.2007, 20:56
Hallo,

Ich habe nach einen Schuß auf einmal so einen Stich in meinen Oberschkelrückseite gespürt. War circa nach 4 Wochen weg. Hatte Glück war nämlich das letzte Spiel der Saison.

Ein Monat später beim aufwärmen spüre ich genau den gleichen Stich in dem anderen Oberschenkel. Wenn ich ging kam es mir so vor, als wäre ein Keil zwischen meinen Oberschenkel und der Popacke.

Es wurde nicht besser. Immer wenn ich einen Sprint gemacht habe und einen Schuß kam der Schmerz wieder sehr stark....ich konnte manche Vorbereitungsspiele gar nicht beschreiten.

Ich ging zu einen Sport Mediziner und der sagte mir meine Muskel sind verkürzt und dadruch werden die Sehnen überbeansprucht und deswegen dieser Stich. Und ich solle kräftig dehnen.

Unser Masseur sagte mir im Prinzip das gleiche. Jetzt sind 2 Monate vergangen und ich spüre noch immer diesen Schmerz. Wenn ich länger sitzte dann spüre ich auch einen Schmerz.

Ich wollte euch fragen ob irgendwer das gleiche Problem hat und ob es noch irgendwas gibt außer Dehnen?

Mit freundlichen Grüßen

das Tier im Tor
20.09.2007, 22:20
Ein stechender Schmerz in der Muskulatur ist immer ein gutes Zeichen für einen Faserriss. Warst Du beim Arzt? Sowas muss richtig ausheilen, sonst behältst Du eine Schwachstelle, an der es immer wieder zu kleinen Einrissenkommt und Du wirst das Problem nie los. Und gegen verkürzte Muskulatur hilt - wie Dir richtig gesagt wurde - in erster Linie Dehnen. Wenn Du nicht ständig wieder Probleme bekommen willst, führt da kein Weg dran vorbei...

ville-valo-666
21.09.2007, 10:27
JAJA so ist das ! wie DTIT schon sagte, kann man den Spielern und auch Torspielern nur sagen, immer richtig Dehnen ! Bei mir in der Mannschaft, machen manche Spieler ihre Dehnübungen nur 5 sekunden lang ! Mein Sportlehrer sagte immer mind. 20 sek eine Dehnübung ausführen ! so mache ich es immer und hatte auch noch nie Probleme ! Also Leute RICHTIG DEHNEN !!!

Schnapper82
21.09.2007, 11:56
und beim dehnen nicht wippen.
Immer nur halten...
Wenn man beim dehnen wippt, kann man sich sehr schnell verletzen...

Icewolf
21.09.2007, 12:18
und beim dehnen nicht wippen.
Immer nur halten...
Wenn man beim dehnen wippt, kann man sich sehr schnell verletzen...Ja, auch wenn hierbei die "Wippstärke" immer noch eine Rolle spielen sollte. :)

das Tier im Tor
21.09.2007, 12:36
Es gibt durchaus Situationen, in denen "wippen" angebracht ist, dazu muss man aber die entsprechenden Techniken absolut beherrschen. Im Allgemeinen gilt: lieber nicht wippen, dann geht auch nichts kaputt

Schnapper82
21.09.2007, 13:21
Es gibt durchaus Situationen, in denen "wippen" angebracht ist, dazu muss man aber die entsprechenden Techniken absolut beherrschen. Im Allgemeinen gilt: lieber nicht wippen, dann geht auch nichts kaputt

so meinte ich es...aber gut, dass du es verbessert hast ;-)

cmacho
23.09.2007, 20:16
Wie lange dehnt Ihr vor einem Spiel?
Zu lange ist doch auch nicht gut?

christhemaster
24.09.2007, 11:11
Also ich hatte dasselbe Problem wie cmacho.
Als das festgestellt wurde, stellte sich auch noch heraus, dass durch diese verkürtzte Muskulatur in beiden Knien ein Sehnenriss entstand. Ich sollte dann ca. 3-4 Monate kein Fußballspielen, Treppen nur langsam steigen, nicht sprinten usw. War dann 2-3 Mal in der Woche beim Physiotherapeuten richtig dehnen, massieren usw. Habe für zu Hause einen Plan bekommen mit Dehnübungen den ich jeden Tag durchführen musste. Das war alles schätzungsweise vor 2-3 Jahren. Hatte seitdem keine Probleme mehr!

Also Leute, unterschätzt das dehnen nicht, aber schenkt ihm auch nicht den größten Stellenwert, denn das ist auch nicht so gut.