PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Handschuh ratet ihr mir?



Schickeria
25.09.2007, 13:35
Wir haben jetzt seid 1 Jahr Kunstrasen und ich habe festgestellt, dass meine Handschuhe (trag immer Ortho-Tec) sehr schnell abreiben.
Welchen Handschuh könnte ich dort am Besten nehmen?
Er sollte soviel Grip haben wie möglich und kaum abreiben.

fussballhofi
25.09.2007, 14:01
ich glaub das will jeder! so einen handschuh gibts aber noch nicht:D

also ich spiel auf normalen rasen mit dem neuen ortho-tec (85-95€), bin mit ihm super zufrieden! guter, dicker belag und vermeintlich wenig abrieb.

auf kunstrasen is das aber so eine sache, da hält leider kein handschuh so ewig lang. würde dir vllt. mal den reusch bundesliga empfehlen auszuprobieren.

Schickeria
25.09.2007, 14:19
den Ortho-Tec hab ich jetzt gerade auch.
ICh hatte mir mal den Street Master gekauft aber der war ja mal gar nichts.
Der hatte keine Abriebsfestigkeit und Grip, da sprechen wir jetzt mal nich t von^^.
Nur was ich finde die Preise sind viel zu hoch für einen Ortho-Tec wenn man ihn auf dem Kunstrasenplatz anziehen möchte, da er nicht so wirklich lange hält.

Schnapper82
25.09.2007, 14:22
bremst du immer auf deinen Handschuhen, oder wieso hält er nur so kurz?!
Normalerweise hast du doch kaum Kontakt mit dem Haftschaum auf dem Boden.

Schickeria
25.09.2007, 14:26
ne ne Bremsen tu ich damit nicht.
Wir hatten ja vorher einen Ascheplatz und da habe ich den Handschuh genau so oft benutzt, aber der Abrieb war ganz anders, da hat das ziehmlich lange gedauert bis mal was ab war, aber beim kunstrasen : 1 Mal in die Ecke werfen und schon kann man wieder Abrieb feststellen.

Schnapper82
25.09.2007, 14:28
so extrem?
Okay...wir trainieren meist auf Naturrasen, aber ich hätte nicht gedacht, dass der der Abrieb auf Kunstrasenplätzen höher ist als auf Ascheplätzen...

Schickeria
25.09.2007, 14:31
Ja ist bei uns sehr extrem.
ich denke, dass es auch sehr am Kunstrasenplatz an sich liegt.
Die Borsten sind wie eine Bürste.
Auf normalen Rasen bin ich total zu frieden mit meinem Handschuh der hält darauf sehr lange.

Dr.Piplica
25.09.2007, 14:37
das mit dem abrieb ist wirklich so extrem und das hat auch nichts mit der technik zu tun. ich steh bspw. immer auf den fäusten auf und versuche es zu vermeiden mit der flachen hand zu landen. wenn du aber ma nen ball unten rausholst passierts aber mal, dass man am boden entlang reibt und dann haste ganz schnell abrieb, und das obwohl unser kunstrasen erst 3 jahre alt ist!

Schickeria
25.09.2007, 15:07
Welchen HS benutzt du den Dr.Piplica?

Dr.Piplica
25.09.2007, 15:32
im training die derbystar APS White oder Derbystar APS Santos!
im Spiel hab ich Uhlsport an, aber überleg auch die Spiele mit Derbystar zu machen, weil ich damit mitlerweile sogar zufriedener bin!

McMartinsen
29.04.2008, 18:35
<hr style="color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> Ich suche auch einen Handschuh der folgende Kriterien erfüllt:

- Grandplatztauglich (relativ Abriebfest, da man ja doch mal auf den Boden fasst)
- Fingerschutzsystem (habe mir 3 x die Strecksehnen gerissen - das reicht)
- guter Grip

etwa in dieser Reihenfolge.

Ich habe zuletzt auch den Street Orto Tec ausprobiert, und ich muss sagen, dass der Belag (Granite Plus) zwar 3x so lange hält wie alle anderen die ich kenne, aber dafür auch definitiv zu wenig Grip hat.

Es muss kein Reusch sein, aber ich denke, dass der Ortho Tec D1 am ehesten meiner Idee entspricht.
Wie seht ihr das? Gibt es echte Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit dem Ortho Tec D1?

Danke schon mal für Eure Meinung!
Martin

South-West Boy
29.04.2008, 19:15
Also ich kann dir ja nicht vorschreiben welchen Handschuh du nimmst aber der Nike Vapor Grip 3 ist schon Klasse einen versuch ist es immer wert!!!Noch eine Frage was machst du mit den Handschuhen bevor du sie zum ersten mal anziehst???Kann auch mitentscheidend für den Abrieb sein!!!

arne1504
15.05.2008, 18:52
also grip und beinahe keine abreibung? traumvorstellung..glaub ich aber sonst der Akkurat absolutgrip von Uhlsport vllt. wenn auch sehr teuer kommt drauf an wie viel du asugeben willst...oder den resistor von reusch guck doch einfach ma beim shop und dann bei den reusch kollektionen unter kunstrasen wirst schon was finden ;-)