PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Premier-League-Ball schwerer als ein normaler?



Timmey1106
30.09.2007, 11:58
Hallo zusammen,
Da ich Premiere zuhause habe schaue ich auch ziemlich viel die Englische Premier league. Mir ist dabei aufgefallen dass die Torhueter sowohl die Abschlaege als auch die Abstoesse oder auch normal nach vorne geschlagene baelle ein ganzes stueck weiter bekommen als in der Bundesliga. Gibt es da einen bestimmten grund wie ein schwereren Ball oder kuerzere Spielfelder. Weiss da jemand was ?

Predator-Absolute-TW
30.09.2007, 12:36
Ich bezweifle stark, dass er Bal schwerer ist, da es ja Richtlinien der Fifa gibt!
Und dass die Spielfelder kleiner sind, denke ich auch nicht!
Vielleicht täuscht der Eindruck nur!

Meti
30.09.2007, 14:43
Naja ich denke auh mal entweder du täuschst dich oder es ist taktisch so weil in england wird ja auch schnellerer fussball gespielt...sogenannter "Onetouchfootball"....aber ich weiss es auch nicht genau....

bw90g
30.09.2007, 16:43
Das ist doch mal echt eine saublöde Frage ... das Gewicht ist streng vorgegeben von der FIFA, ansonsten dürfte man damit gar nicht spielen.

Timmey1106
30.09.2007, 18:04
@bwg90:hast du etwa einen TW in der Bundesliga den Ball soweit nach vorne schlagen sehen wie beispielsweise Robinson als er ein Tor durch einen Freistoss am eigenen 16er erzielte?

Nachwuchskeeper1993
30.09.2007, 18:23
Vielleicht wird in der Premier League andere und bessere Techniken gelernt, weil in England die Fähigkeiten des Torwartes wichtiger als in Deutschland sind:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolle yes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolle yes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::cool: :eek::confused::mad::o:p;):D:)

Paulianer
30.09.2007, 18:43
In England wird bei Torhütern sehr viel Wert auf Abschläge gelegt, da dort - wie gesagt - der Ball meistens immer direkt nach vorne geschlagen wird ("kick and rush"). Von daher gehe ich davon aus, dass bei der Torhüterausbildung die Schulung der Schusstechnik zu den wichtigsten Elementen gehört.

Timmey1106
30.09.2007, 19:27
Danke Paulianer fuer ne ernste anwort. Die Frage ist durchaus ernst gemeint und ich kann auch nicht verstehen wie man sich wie Nachwuchskeeper darueber lustig machen kann.

christhemaster
30.09.2007, 20:08
Denke auch, dass es so ist wie bei Paulianer. Weil es gibt ja beim Gewicht usw. Richtlinien der FIFA. Und die Felder in England sind ja kleiner, aber nur schmaler und nicht kürzer glaube ich.

Bilbo
01.10.2007, 04:21
In England und Spanien werden die Abstösse aus der Hand auch anders gemacht als in Deutschland. Wir schiessen immer direkt aus der Hand und in den beiden anderen Ländern wird mehr der Drop Kick benutzt.

Timmey1106
01.10.2007, 19:06
Ich hab mir noch 2 Wiederholungen von Spielen angeschaut und mir ist auch aufgefallen dass sie einen Ball schlagen der kaum spin hat ( also vom ). Dies und die Drop-kicks lassen darauf schliessen dass die Aussage von Paulianer mit der besseren Technischen Schulung stimmt.

bw90g
01.10.2007, 22:26
Einerseits kann es auch daran liegen, dass die Premier League einheitliche Bälle hat und so besser und konstanter trainiert werden kann als in der Bulindesliga, wo jeder Verein mit anderen Bällen spielt.

übergreifer
02.10.2007, 01:48
Das ist doch mal echt eine saublöde Frage ... das Gewicht ist streng vorgegeben von der FIFA, ansonsten dürfte man damit gar nicht spielen.

Das Gewicht ist schon vorgegeben, das stimmt. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Jeder von uns hat aber mit verschiedenen Bällen gespielt. Unter Umstände schießt du einen Ball der genauso schwer ist 10 Meter weiter, weil er andere Flugeigenschaften besitzt. Warum aber in der Premier League die Bälle weiter fliegen, kann ich nicht beurteilen. Hätte ich jetzt beim Training außer den Teamgeist auch noch diese Premier-League Kugel würde ich die Frage schon beantworten können.