PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma v3.06



Stetti
04.10.2007, 00:00
Hi,
habe mir im Urlaub das 06er-Modell vom Puma v3.06 gekauft. Mir ist klar, dass es kein Spitzenmodell ist, aber bei dem Preis von 25€ war ich einfach neugierig und habe die Handschuhe mitgenommen.
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=909301191451815&pos=p2055c258&ret=c258

Trage normal in Reusch-Handschuhen Größe 8,5. Im v3.06 wollte ich dann auch Größe 8,5 anprobieren, allerdings war der Verschluss zu eng. Ansonsten hätte er wohl gepasst.
Ich habe den Handschuh jetzt in Größe 9, vom Verschluss her passt er gut, vom Schnitt her mag ich es eigentlich lieber enger, aber er passt noch ganz ordentlich. Größe 8,5 mit breiterem Verschluss wäre optimal gewesen.

Ansonsten finde ich den Schnitt des Handschuhs wirklich sehr gelungen, gefällt mir richtig gut und ist fast perfekt für meine Hand. Die Hand lässt sich einfach zur Faust ballen und auch da sitzt der Handschuh genau richtig.

Ich werde Näheres zum Handschuh schreiben, wenn ich ihn testen konnte. Morgen habe ich Training, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich bei diesem schlammigen Asche-Boden direkt die neuen Handschuhe anziehen werde.

Hat sonst jemand den Handschuh oder den Supersoft-Belag von Puma testen können?

Stetti

S/E/B 1
04.10.2007, 16:04
Also nach den ersten drei Spieltagen hatte der HS bei mir schon ziemlichen Abrieb. Ich war sehr unzufrieden. Dann hab ich ihn als Trainings-HS "runtergestuft" und seitdem hält der Grip gnadenlos durch. Ich finde ihn nun sehr gut... für 20 Euro kann man bei dem HS nichts falsch machen.
EINZIGSTER FEHLER: Zu enger Verschluss

Stetti
04.10.2007, 16:08
EINZIGSTER FEHLER: Zu enger Verschluss

Genau, weiß jemand, ob das bei dem 07er-Modell anders ist?
Musste den Handschuh wegen des Verschlusses eine halbe Nummer größer nehmen.

Wetter ist ja doch ganz gut geworden, sodass ich den Handschuh gleich testen werde.

Stetti
04.10.2007, 20:12
Also der Verschluss ist doch ein großer Nachteil. Weil ich wegen diesem eine halbe Nummer größer nehmen musste, fühle ich mich nicht ganz so wohl wie im Reusch Resistor der mir fast perfekt passt.

Zum Grip kann ich nicht viel sagen, aber geklebt hat er nicht wirklich. Manche Handschuhe entfalten den Grip aber erst nach mehrfachem Tragen, von daher werde ich in ein paar Tagen nochmal etwas dazu sagen können.

Abrieb kann ich jetzt schon ein wenig feststellen, nicht stark, nur leicht Haftschaum abgeschürft, was ich aber z.B. beim Resistor nicht hatte.

S/E/B 1
19.10.2007, 17:08
Vom Abrieb her kann der v3.06 ja auch sicher nicht mit dem Resitor mithalten, weil dieser doch ein Hartplatz-HS ist, oder ?
Kann denn niemand sagen ob beim neuen V3 der Verschluss größer ist ??

Stetti
19.10.2007, 21:07
Also der Abrieb ist beim Resistor viel geringer.
Der v3.06 hat keinen guten Grip, allenfalls befriedigend eher aber noch ausreichend, wenn man es als Schulnote ausdrücken würde.
Der Abrieb ist normal, aber höher als beim Resistor und auch höher als beim MegaGrip.

Außerdem habe ich noch eine Frage zur Passform, die ist nämlich ganz komisch. Da ist erstmal der tierisch enge Verschluss weswegen ich den Handschuh eine halbe Nummer größer nehmen musste. Er ist mir persönlich dann ein wenig zu groß. Bis auf Ring- und Mittelfinger, dort ist der Haftschaumbereich wesentlich kleiner als bei Zeigefinger und kleinem Finger. Ist das bei euch auch so?

Den Handschuh ziehe ich jetzt immer Mittwochs in der Halle zur Fußball-AG an, zu mehr ist er leider nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn wenigstens die Passform stimmen würde, würde ich ihn als Trainingshandschuh nehmen, aber so...

S/E/B 1
19.10.2007, 21:54
Ja, der kleine Finger und der Zeigefinger sind deutlich zu groß geschnitten. Den Abrieb finde ich insgesamt nahezu perfekt. Warte erstmal ab und benutze den HS noch paar Monate... dann wirste sehen wie lange der hält.