PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)



torwart.de
04.10.2007, 08:36
In diesen Thread kommen alle Infos zu Christian Vander rein. Christian Vander spielte am 3.10 gegen Piräus sein erstes Spiel in der Champions League. Insgesamt agierte er doch etwas unglücklich. Wie habt Ihr die Gegentore gesehen?

Paulianer
04.10.2007, 09:16
Das dritte Gegentor geht natürlich auf seine Kappe. Ansonsten hat er eine solide Leistung gebracht.

Spideratze
04.10.2007, 10:02
Das sehe ich auch so. Bis auf das drtitte Gegentor kann man ihm keines ankreiden.

r4v3n
04.10.2007, 10:28
Beitrag aus dem Wiese Forum:


Ich hatte es schon im Stadion so gesehen und eben bei Maxdome nochmal und bleibe dabei.

Sicher, Vorbereitungsspiele, Regionalligaspiele, ein Bundesligaspiel in Frankfurt. Auch das Training spielt natürlich eine Rolle. Alles in allem wirkte er eigentlich stets sehr sicher und souverän, weshalb mich seine 2,3 Unsicherheiten heute überrascht haben. Man weiß ja aber auch nicht, woran es lag. VIelleicht hat er sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt? Hat er einen schwachen Tag, wie wir ihn alle mal haben und hat ihn ausgerechnet bei seiner großen Möglichkeit, der ganzen Welt zu zeigen, dass Christian Vander ein guter Torwart ist? Hat ihn die Wichtigkeit des Spiels aus dem Konzept gebracht? Man kann es ja nicht sagen, man steckt ja nicht drin.

Also hat er doch deiner Meinung kein so überzeugendes Spiel gemacht?

Spideratze
04.10.2007, 10:31
Natürlich schmälert das verschuldete dritte Gegentor die ansonsten eigentlich ordentliche Leistung.

übergreifer
04.10.2007, 11:32
Welche ordentliche Leistung? Das war der absolute Murks. Du redest das Ganze richtig schön, weil du die Prognose abgegeben hast, er würde gestern Abend gute Leistung bringen. Es wird dir nicht weh tun, wenn du zugibst, du hättest völlig falsch gelegen. Weißt du wie oft ich bei den Prognosen falsch lag? Da passiert so oft, man kann wirklich schwer einschätzen, was in der Zukunft passiert. Erste Halbzeit war er auf der Höhe. Danach hat er erheblich nachgelassen. Es fing schon bei dem Abseitstor, da hat er richtig Dusel gehabt. Da lässt er schon die Kugel nach vorne prallen, und hat Glück, dass der gegnerische Stürmer im Abseits stand.

Wir reden hier von der Champions League, da ist der Anspruch wesentlich höher. Der erste Treffer zählt auf diesem Toplevel natürlich auch als Torwartfehler, über den dritten brauchen wir uns gar nicht unterhalten. Da sind wir alle der gleichen Meinung. Also war das nichts. Ein Torwart kann die Spiele zwar nicht alleine gewinnen, verlieren ebenso nicht. Er kann aber lediglich das Zünglein an der Waage sein, und das war er gestern leider im negativen Sinne.

Bela.B
04.10.2007, 11:51
Eine ordentliche Leistung kann man inprietieren wie mann will.

Die einen haben unter "ordentliche Leistung" andere Anspruche als die anderen.
@übergreifer: Du erwartest eine Top-Leistung.
Spideratze backt eher kleinere Brötchen.

Spideratze
04.10.2007, 11:53
Ich differenziere, ich rede nicht schön. Ich wehre mich gegen Aussagen, wie "das war der absolute Murks". So etwas mag ich nicht. Sicherlich hatte ich eine bessere Leistung erwartet, es gab auch keinen Grund anzunehmen, dass unsicher sein würde. Da habe ich mich geirrt. Na und? Darum geht es mir auch nicht.
Es werden nur Dinge über ihn gesagt, die man nicht stehen lassen kann. Und das stört mich. Und den Keeper möchte ich sehen, der den Ball vor dem 1:1 fängt, oder aus der Gefahrenzone bekommt.

Schnapper82
04.10.2007, 12:25
Es war mit Sicherheit keine gute Leistung.
Unsicher wirkte er von Anfang an...das kann man nicht anders sagen, aber es war halt sein erstes Europacup Spiel überhaupt. Da spielt Nervosität auch ne riesen Rolle. Auch bei einem Profi. Aber Vander hat 0 Erfahrung bei solchen Spielen.
Das 1:1 kann er verhindern, sehe ich aber nicht als Riesenfehler. Aber 50 % Schuld treffen ihn da auch...das 3:1, da braucht man nicht drüber reden. Der Treffer geht komplett auf seine Kappe.
Bei der Abseitssituation, wo er den Ball klatschen lässt, hat er einfach Glück.
Alles in allem finde ich, dass er mit dieser Leistung nicht gerade positiv auf sich aufmerksam machen konnte und genau so kenne ich ihn noch aus Bochumer Zeiten.

Dr.Piplica
04.10.2007, 12:36
Egal wie seine Leistung hier interpretiert wird, mit der Niederlage hatte diese gar nichts zu tun. Er hat ein paar ordentliche Dinger rausgeholt und sah beim dritten Gegentor natürlich alles andere als gut aus. Bei diesen äußeren Bedingungen hätte das allerdings auch jedem anderen Keeper, wie etwa Wiese, passieren können. Ich will daher nicht von einer schlechten Partie Vanders sprechen, allerdings hat man gesehen warum es halt seit langer Zeit nur für die Nummer 2 reicht.

übergreifer
04.10.2007, 13:57
Ich differenziere, ich rede nicht schön. Ich wehre mich gegen Aussagen, wie "das war der absolute Murks". So etwas mag ich nicht. Sicherlich hatte ich eine bessere Leistung erwartet, es gab auch keinen Grund anzunehmen, dass unsicher sein würde. Da habe ich mich geirrt. Na und? Darum geht es mir auch nicht.

Ok, dann ist das soweit geklärt. Jeder kann mal mit seiner Einschätzung falsch liegen. Nur eine Leistung kann man bewerten, wie man es will. Ich differenziere da sogar sehr. Von "sehr schlecht", "durchschnittlich" bis "absolut überragend" bietet das Wortschatz diesbezüglich etliche Möglichkeiten. Jeder wird da etwas anderes verwenden und es manchmal subjektiv ganz anders bewerten. Ich wehre mich daher nicht gegen solche Aussagen. Wenn einer die Leistung z.B. als "Mist" bezeichnet überschreitet er aus meiner Sicht damit keine Grenze. Ich finde dagegen Beleidigungen wie "Bratwurst", "Fliegenfänger", "Flasche" oder "Graupe" völlig daneben. Man muss Sportlern definitiv einen gewissen Respekt entgegenbringen. Das Recht jemanden zu beleidigen hat natürlich niemand. Da sind wir aber sicherlich der gleichen Meinung.


Es werden nur Dinge über ihn gesagt, die man nicht stehen lassen kann. Und das stört mich. Und den Keeper möchte ich sehen, der den Ball vor dem 1:1 fängt, oder aus der Gefahrenzone bekommt.

Was wurde denn über ihn gesagt, was man nicht stehen lassen könnte? Hier im Thread wurde bisher über seine Leistung sehr sachlich diskutiert. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass Vander diesen Ball besser verarbeiten kann und das Gegentor als seinen Fehler sieht. Natürlich ist es ein Unding zu erwarten, dass er ihn festhält. Abklatschen zur Seite ist aber auch für eine BuLi-Ersatzkeeper nicht unmöglich. Und den Torwart der das 1:1 vernünftig aus der Gefahrenzone befördern kann, hast du daher gestern Abend zwischen den Pfosten gesehen. Mangelnde Spielpraxis und dadurch bedingte Nervosität hat da eher eine Rolle gespielt.

Vielleicht sollte man die Ersatzkeeper mal öfters spielen lassen. Es gibt Vereine, die alle Wettbewerbe mit einem Keeper durchziehen. Der andere spielt in der ganzen Saison abgesehen von den Freundschaftsspielen exakt 0 Minuten. Was spricht denn dagegen, ihn mal z.B. gegen Bielefeld in der zweiten Halbzeit einzuwechseln oder mal gegen einen schwachen Gegner ganz spielen zu lassen. Es ist eine völlig schwere Situation für einen, der so lange Zeit die Spiele von außen ansehen müsste auf einmal auf Knopfdruck gute Leistungen zu bringen. Es überrascht daher wenig, dass er nicht seine Fähigkeiten optimal abrufen könnte.

Spideratze
04.10.2007, 15:10
@ übergreifer
Ich meine jetzt auch nicht diesen Thread, auch nicht explizit dieses Forum. Was ich meinte, spielte sich eher bei werder.de und transfermarkt.de in den Foren ab. Was da teilweise abgeliefert wird ist sehr unfair und vielleicht bin ich deshalb hier ein wenig übersensibel bei diesem Thema. ;)

Das hier steht aoffiziell auf werder.de
Aufmunternde Worte fand "Merte" auch für Torhüter Christian Vander, der beim dritten Gegentor nicht gut aussah. "Man darf nicht vergessen, dass es heute extreme Bedingungen für Torwart und Abwehrspieler gab. Er hat gut gehalten." Das berücksichtigte auch Klaus Allofs bei seiner Einschätzung der Torhüterleistung. "Christian hat beim Stand von 0:0 gute Bälle gehalten. Am ersten und zweiten Tor trifft ihn keine Schuld. Beim dritten sieht er nicht so gut aus." Das wusste der Keeper auch selbst. "Das dritte Tor schmälert meine Leistung, das macht mich todtraurig. Das habe ich mir anders vorgestellt. Dabei war ich richtig gut drin im Spiel", so Vander, der die Torhüterkritik am ersten Gegentreffer zurückweist. "Der Grieche kommt aus kurzer Distanz, vielleicht aus sieben oder acht Metern, zum Schuss, da kann ich den Ball nur abklatschen lassen."

@ Schnapper
Dass er von Anfang an unsicher war kann man so nicht sagen. Er spielte zumindest eine sehr sichere erste Halbzeit und hat da alles festgehalten, was festzuhalten ging. Dann ging es in der zweiten Halbzeit mit dem Abseitstor los.

Schnapper82
05.10.2007, 10:11
ich würde Vander auch absolut keinen Vorwurf machen.
Was in der ersten halbzeit kam, muss er halten. Das steht ausser Frage.
Ihm etwas mehr Spielpraxis zu geben halte ich auch für sehr gut.
Ich bin mir sicher, dass er gegen Duisburg viel sicherer agieren wird...

Alex Titan
05.10.2007, 14:47
also mit ein sicherer, und topkeeper hätten die werderfans gesternzumindest einen punkt bejubeln können

Spideratze
05.10.2007, 16:57
Hä? Was war denn gestern? ^^

Alex Titan
05.10.2007, 20:30
Hä? Was war denn gestern? ^^


jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja

der alex titan hat sich um einen tag verschusselt

Schnapper82
08.10.2007, 07:51
und wieder sieht er beim Gegentor einfach nur schlecht aus.
Er hat viel zu früh abgeschaltet.
Gut, dass es "nur" gegen Duisburg ging...

Spideratze
08.10.2007, 10:20
Sicherlich, er ist da nur noch halbherzig hingegangen, weil er mit einem Pfiff gerechnet hat. Seine Kollegen, wie Per Mertesacker haben aber ebenso abgeschaltet.
Ich fand den einen Flugball in der zweiten Halbzeit, den er nochmal auftippen lässt sehr ärgerlich, weil er die Szene so unnötigerweise gefährlicher machte, als sie eigentlich war.

Schnapper82
08.10.2007, 10:22
Sicherlich, er ist da nur noch halbherzig hingegangen, weil er mit einem Pfiff gerechnet hat. Seine Kollegen, wie Per Mertesacker haben aber ebenso abgeschaltet.
Ich fand den einen Flugball in der zweiten Halbzeit, den er nochmal auftippen lässt sehr ärgerlich, weil er die Szene so unnötigerweise gefährlicher machte, als sie eigentlich war.

jepp, sehe ich auch so...das zeigt ja nicht gerade Sicherheit.

Beim Gegentor hast du Recht. Mertesacker macht auch nix mehr...

hannover
08.10.2007, 10:33
Ist halt eine Unsitte im Profifußball. Einfach Arm heben und wenn's weiterläuft rumbrüllen und protestieren...

Gibt aber einige Torhüter, die in solchen Szenen dennoch nicht abschalten würden und energisch wie sonst auch hingehen würden. Aber bald ist Wiese ja wieder da!

Schnapper82
08.10.2007, 10:35
um Wieses Leistung zu steigern, bräuchte Bremen eindeutig einen stärkeren zweiten Mann. Denn Vander kann leider keinen Druck aufbauen auf Wiese.
Finde das sehr schade, denn so wird Wiese auch nicht viel weiterkommen, wenn er Pech hat...

Paulianer
08.10.2007, 10:57
Ist Pellatz nicht eigentlich ein gutes Nachwuchstalent? Kann mir kaum vorstellen, dass der schlechter als Vander ist.

Schnapper82
08.10.2007, 11:01
Ist Pellatz nicht eigentlich ein gutes Nachwuchstalent? Kann mir kaum vorstellen, dass der schlechter als Vander ist.

das kann ich mir auch nicht vorstellen...
Pellatz wird wahrscheinlich Druck auf Vander aufbauen...

Meister
08.10.2007, 12:05
das kann ich mir auch nicht vorstellen...
Pellatz wird wahrscheinlich Druck auf Vander aufbauen...
Ja denke ich auch. Ich fande Vander noch nie wirklich gut.

Spideratze
08.10.2007, 12:34
Pellatz ist noch längst nicht so weit. Christian Vander steht in der Hierarchie schon mit Recht an zweiter Stelle vor Nico Pellatz.

Schnapper82
08.10.2007, 13:03
ich kann Pellatz nicht wirklich beurteilen...habe ihn erst zwei mal bei den Amateuren gesehen.

Paulianer
06.12.2007, 20:02
Spreizschritt im Tor

Werder Bremen hat schon viele Torhüter kommen und gehen sehen. Einige waren Rückhalt für die Hansestädter, andere die pure Verunsicherung. Auch zwischen Tim Wiese und Christian Vander liegen Welten.
Als Christian Vander am Samstag zielsicher den als weiten Abschlag gedachten Ball zu Hamburgs Zauberfeder Rafael van der Vaart bugsierte, und der blitzschnell die Situation erfasste, da wusste jeder im Stadion, jeder Fernsehzuschauer mit einigermaßen Sachverstand, dass dieser Lupfer direkt über den Bremer Keeper ins Tor fliegen würde. Und natürlich wusste das auch Vander, der noch nicht einmal große Anstalten machte, so schnell wie möglich in sein Tor zurück zu sprinten, um das drohende Unheil zu verhindern. Die Kugel hatte noch nicht einmal das Netz geküsst, da hatte Werders Nummer Zwei schon das Gesicht in die Handschuhe vergraben. Wohlwissend, dass er seinen Status als Fliegenfänger untermauert hatte und spätestens seit dem Nordderby wohl auf ewig mit diesem Makel leben muss.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/werderbremen/fans/106975)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Icewolf
07.12.2007, 09:00
Als ich den 11-Freunde-Artikel gelesen habe, hätte ich am liebsten gekotzt.

Irgendwelche Stammtisch-Experten denken sich sowas aus und veröffentlichen das?! Oder wie läuft das?
Wieso geht eigentlich niemals jemand hin und sagt "Vander is ne arme Wurst!"?
Ich möchte mal jeden einzelnen sehen, der ihn jetzt feritg macht, wenn er in Vanders Situation steckt. Du darfst in den höchsten eurpäischen Spielklassen das Tor hüten! YAY! Und dann passiert Dir ein Schnitzer... Ein wüster Heulkrampf wäre wohl die konsequenz. :mad:
N paar Leute sollten sich echt mal überlegen, ob man so das Maul aufreißen muss... :mad:

PS: Was isn' das überhaupt für ne Gazette? Hab noch anderen Artikel gelesen. Die wissen nicht mal, dass es "ein abgekartetes Spiel" heißt, statt dessen schreiben sie "abgekatert" :rolleyes: Mann, ist das schlecht... :D

JSG Titan
07.12.2007, 19:46
denk ma bremen is ne nummer zu hoch für vander. in bochum hat er ja kaum spiele gemacht, er ist ja auch schon älter. er sollte zu einem guten 2.liga club wechseln und da ersma orgedntlich spielpraxis bekommen - a la kirchstein bei fürth.

Bela.B
07.12.2007, 20:15
Mit Bremen kann er Meister werden und ich glaub nicht dass Vereine wie Jena ihn bezahlen können.

TimWiese
08.12.2007, 09:57
Ausleihen waere noch eine Option,aber dann wuerde es nicht so gutfuer Werder aussehen,da Tim Wiese ja doch oefter verletzt ist

Alex Titan
08.12.2007, 10:42
Ausleihen waere noch eine Option,aber dann wuerde es nicht so gutfuer Werder aussehen,da Tim Wiese ja doch oefter verletzt ist
in dem alter?!
vander muss weg und ne neue gute nummer zwei her

Paulianer
08.12.2007, 10:51
Pellatz ist doch gut genug finde ich. Der reicht als Nummer 2.

Stetti
08.12.2007, 11:34
Ja, ich denke auch, dass Pellatz es verdient hätte, Nummer 2 zu werden, wenn Vander wechselt oder ausgeliehen wird.

Bela.B
08.12.2007, 14:24
Ich hab vor ne Woche gelesen, dass ein griechischer Club Interesse hat

Alex Titan
11.12.2007, 19:43
Ich hab vor ne Woche gelesen, dass ein griechischer Club Interesse hat


soll er hingehen

Spideratze
11.12.2007, 20:38
Levadiakos soll es sein. Muss er für sich entscheiden, ob er es machen will.

MissionUnstopable1
11.01.2008, 17:48
Als ich in der Hinrunde das CL Spiel zwischen Bremen und Real 3:2 gesehn hab, (mit Vander im Tor) is mir eins ganz stark aufgefallen und hat mich auch sehr überrascht.
Und zwar, wie sehr sich der Vander verändert hat, seitdem er bei Bremen ist und Wiese Tag täglich im Training sieht.
Beim VfL Bochum vor 2-3 Jahren wurde er als "Verlierer", als "Nichtskönner", als "Flasche zwischen 2 Pfosten" dargestellt.
Ich errinnere mich an ein Spiel 2005 Bochum - Mainz 2:6 (oder so ähnlich) da hat Vander einen grottenschlechten Tag erwischt und mindestens die Hälfte der Gegentore verursacht. Ich glaube das war sein letztes Spiel für ne ziemlich lange Zeit.
Und nun bei Werder ähnelt er immer mehr seinem offentsichtlichen Vorbild: Tim Wiese!
Verwundern kann das eigentlich keinen, wenn man jeden Tag so einen "Showmann" vor der Nase hat, dann fängt man irgendwann zweifelsohne selber damit an.
Früher noch der steife, unbewegliche lange Kerl, und heute ein ebenso großer "Flieger" bzw. "Showtorwart" wie der bereits erwähnte Herr Wiese.

:)*keine Ahnung was dieser Beitrag mit der aktuellen Situation rund um den Fußball zu tun hat, aber in der Winterpause macht man sich auch mal unnötige Gedanken, und da ist mir nun mal gerade die VERÄNDERUNG des VANDERS eingefallen.

Timmey1106
11.01.2008, 17:51
Stimmt denn beim rauslaufen bzw. 1 gegen 1 hat auch Vander nicht viel drauf.

Daniel1991
11.01.2008, 19:07
Stimmt denn beim rauslaufen bzw. 1 gegen 1 hat auch Vander nicht viel drauf.

Jetzt muss Vander nur noch 6 Stunden am Tag ins Fitnessstudio.:)

Spideratze
11.01.2008, 19:20
Stimmt denn beim rauslaufen bzw. 1 gegen 1 hat auch Vander nicht viel drauf.

Irgendwie doch. Und auch Tim Wiese hat eine sehr gute Quote bei 1 zu 1 Duellen.

Heuschrecke
11.01.2008, 19:24
Hat jemand ne Ahnung ob es eine Seite mit Torhüterstatistiken die solche Thesen wie das mit den 1gegen1-Situation befürworten oder wiederlegen .:confused:
Die vom DSF und Premiere haben immer so viele Statistiken und ich würd gerne wissen von Wo ?

TimWiese
12.01.2008, 10:55
Musste mal googlen.Ich glaube aber auch Sportbild bringt in der zweiten Saisonhaefte immer eine Ausgabe mit Torhueterstatistiken raus wo auch immer die Torhueter zu ihren Handschuhen und so gefragt werden

Spideratze
12.01.2008, 12:42
Hat jemand ne Ahnung ob es eine Seite mit Torhüterstatistiken die solche Thesen wie das mit den 1gegen1-Situation befürworten oder wiederlegen .:confused:
Die vom DSF und Premiere haben immer so viele Statistiken und ich würd gerne wissen von Wo ?

Ich habe keine Statistiken, aber ich sehe die Bremer Torhüter in jedem SPiel und auch in mancher Trainingseinheit. ;)
Und ich sehe irgendwie auch nicht, inwiefern Tim Wiese das Vorbild von CHristian Vander ist und inwiefern Christian Vander sich dessen Stil angeeignet hat. Christian Vander ist CHristian Vander und keine Kopie von Tim Wiese.

Daniel1991
21.03.2008, 12:06
Christian Vander - "hautnah" bei torwart.de (21.03.08)

"Real war das Highlight meiner Saison"

von Tobias Schlitzke


Christian Vander begann seine Karriere bei Borussia Mönchengladbach und KFC Uerdingen in der 2. Bundesliga. Von 2000 bis 2005 spielte er beim VfL Bochum, wo er in 5 Jahren 19 Bundesligaspiele bestritt, sich jedoch nicht gegen den Stammtorwart Rein van Duijnhoven durchsetzen konnte. In Bremen ist er momentan sichere Nummer zwei. torwart.de-Chefredakteur Marcel Schäfer plauderte mit dem Keeper über Torwarttrainer und seine Karriere.

Weiterlesen:http://www.torwart.de/index.php?id=2740

Alex Titan
22.03.2008, 21:54
bin mal gespannt wer nachfolger von vander wird

Paulianer
14.05.2008, 19:29
Bremen: Klasnic-Einsatz fraglich
Vander spielt zum Abschluss

Werder Bremen muss im abschließenden Saisonspiel am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen auf Stammtorhüter Tim Wiese verzichten. Für den 26-Jährigen wird Ersatzkeeper Christian Vander, der erst am Dienstag seinen Vertrag an der Weser verlängerte, zwischen den Pfosten stehen. Fraglich ist zudem ein Einsatz von Stürmer Ivan Klasnic.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378566/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Schnapper82
15.05.2008, 07:37
Vander hat seinen Vertrag bis 2011 verlängert!

Quelle: reviersport

Werderfan12345
25.07.2008, 13:32
Ich find, man sollte Vander als Nummer 3 nehmen und Nico-Stephano Pellatz als Nummer 2. Dann hätte man mal echte ``Jugendarbeit´´, das hätte nämlich Zukunft

Paulianer
25.07.2008, 13:37
Es bringt aber auch nichts, wenn man nur des guten Willens wegen Jugendspieler hochzieht. Immerhin ist Werder Bremen kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Mitglied des knallharten Profifußballs. Da kann nur die Leistung zählen.

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 13:47
Es bringt aber auch nichts, wenn man nur des guten Willens wegen Jugendspieler hochzieht. Immerhin ist Werder Bremen kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Mitglied des knallharten Profifußballs. Da kann nur die Leistung zählen.
Genau, und die hat Vander bisher (ausser gg. Hamburg) gezeigt und souverän gespielt. Ich kaufe mir warscheinlich das Trikot von ihm, da ich Werder-Fan bin, aber keine Lust hab mir das Showflieger-Trikot zuzulegen.

JSG Titan
25.07.2008, 13:49
wie wärs demm mit einem trikot ohne namen?

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 13:52
Nee, ich finde Vander schon gut und ausserdem identifiziere ich mich gerne mit Torhütern und deswegen kommt ein Trikot ohne Namen für mich nicht infrage.

Alexikon
21.10.2008, 14:53
21.10.2008
Volles Vertrauen für Vander
Er hat nicht immer überzeugt in der Vergangenheit, wenn er für Tim Wiese im Tor des SV Werder Bremen stand. Dennoch oder gerade deswegen spricht der hanseatische Erstligist seinem Schlussmann Christian Vander vor dem Champions-League-Auftritt am Mittwoch (20.45 Uhr) bei Panathinaikos Athen ausdrücklich das volle Vertrauen aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/384307/

Quelle: Kicker

Paulianer
22.10.2008, 20:46
Panathinaikos Athen - Werder Bremen
Kriegt ausgerechnet er die Werder Schießbude dicht?
Vander patzte immer wieder in der Champions League
Von CHRISTOPH SONNENBERG und MARKUS BALCZUWEIT

Abwehr-Alarm bei Werder!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2008/10/22/christian-vander/kriegt-er-die-schiessbude-von-werder-bremen-dicht.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Spideratze
22.10.2008, 20:49
Gutes Spiel bisher, nichts zu beanstanden. Weiter so!

-21-
22.10.2008, 21:51
Vanders Aktionen sahen zwar zweimal unglücklich aus, aber machen kann er eigendlich nichts....

Dieser total zappelige, unsichere Torwart von Athen hat mit garnicht gefallen.
Gegen gute Manschaften würde der regelmäßig hinter sich greifen müssen.....

Spideratze
22.10.2008, 22:05
Dieser total zappelige, unsichere Torwart von Athen hat mit garnicht gefallen.
Gegen gute Manschaften würde der regelmäßig hinter sich greifen müssen.....

Musste er heut schließlich auch...

-21-
22.10.2008, 22:08
Musste er heut schließlich auch...

Allerdings "nur" 2 mal, wie sähe, dass den z.B gegen Manutd. oder Liverpool aus???

+Gooner+
22.10.2008, 22:38
Es gibt einfach kaum Torhüter, die sicher bei Eckbällen sind. :(

BlackEagLe
22.10.2008, 23:11
Außer Lehmann :p

Casillas171193
22.10.2008, 23:22
Außer Lehmann :p

Und manchmal auch Cech!

Angygold
23.10.2008, 08:32
Ich denke das zweite Tor geht auf seine Kappe. Gut, der Ball schlägt natürlich genau im Knick ein, aber das war ein Kopfball-Lupfer aus gut 14 Metern! Der Ball ist sehr lange in der Luft, denke das ein TW der CL spielt den haben muss!

Ansonsten fand ich die Aktion der Athen-"Fans" mit dem Laser-Pointer ziemlich daneben. Hätte nicht viel gefehlt, dann hätte der Schiri das Spiel abgebrochen.

Icewolf
23.10.2008, 09:58
Ich habe mich gefragt, ob der Keeper von Panathinaikos (?) das zweite Tor nicht hätte verhindern können.
Kommt man an diese Flanke ran oder kann man reagieren, wenn er seinen mega-übertriebenen Hüpfer weglässt?

PS: Ich wollte kein extra Thema aufmachen.

o minator
23.10.2008, 10:07
Hallo,
hätte Vander beim 1 und 2 Gegentreffer vielleicht ein zwischenschritt gemacht dann hätte er ihn gehabt
LG

übergreifer
23.10.2008, 10:56
Ob es an dem Zwischenschritt lag? Sagen wir mal so, es war von allem ein Bisschen. Ein guter Keeper hält beide Bälle, und macht vor allen Dingen nicht den gleichen Fehler zwei mal. Zuerst finde ich es entsetzlich, dass es immer noch Keeper in der Bundesliga gibt, die bei den hohen Bällen in die Ecke nicht übergreifen. Vielleicht hätte ihm das beim ersten Treffer geholfen die anderen begangenen Fehler (Timing, Stellungsspiel) auszugleichen. Was macht aber ein Keeper wenn er einen Kopfball aus solch einer Entfernung erwartet? Entweder verhindert man diesen im Vorfeld (was in diesem Fall nicht möglich war) oder man bleibt auf der Linie bzw. minimal davor, um nicht aus 11-15 Metern so eine Bogenlampe zu kassieren. Er stand in beiden Fällen ein kleinen Schritt zuweit vorm Tor. Das sind bei beiden Treffern kleine Stellungsfehler, die den Unterschied zwischen einem CL-tauglichen Keeper und einem der es nicht ist, ausmachen.

Chewie
23.10.2008, 11:10
Es gibt einfach Torhüter denen haftet ein Ruf an, ob nun ein guter oder ein schlechter.......

Vander gehört dazu.

Ich wette bei einem Neuer oder Adler hätte hier direkt ein "kann man nix machen, der war unhaltbar" gestanden, aber keinesfalls etwas von "Zwischenschritt", "haltbar", "den selben Fehler wiederholen" etc. pp.

Schade, das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Icewolf
23.10.2008, 11:13
Es gibt einfach Torhüter denen haftet ein Ruf an, ob nun ein guter oder ein schlechter.......

Vander gehört dazu.

Ich wette bei einem Neuer oder Adler hätte hier direkt ein "kann man nix machen, der war unhaltbar" gestanden, aber keinesfalls etwas von "Zwischenschritt", "haltbar", "den selben Fehler wiederholen" etc. pp.

Schade, das mit zweierlei Maß gemessen wird.Wisse, dass Übergreifer mit allen TWs streng ins Gericht geht. Ohne auf Namen zu achten.

Chewie
23.10.2008, 11:28
Ich meinte damit aber auch die Antworten von Angygold und o minator ;)

übergreifer
23.10.2008, 11:34
@Chewie

Ich kann dein Post auch verstehen, weil es oft hier im Forum passiert ist, dass manche User wegen Sympathie, Vereinstreue, Handschuhmarke, schönem Trikot oder ähnlichem Unfug die Leistungen völlig irrational bewertet haben. Das kann ich genauso wie du nicht so richtig ab. Ob das wirklich bei den beiden der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Zumindest haben sie mit der Haltbarkeit der Treffer nicht unrecht. Ich finde es schade für Vander, dass er jetzt bei seinen erneutem Einsatz in der CL nicht so richtig aussah.

Stetti
23.10.2008, 12:02
Beim ersten Tor hätte Vander vielleicht übergreifen sollen, aber es ist meiner Meinung nach kein Ball, den man halten muss oder sollte, auch nicht für einen CL-Torwart.

Beim zweiten Tor dagegen steht er falsch, wie bereits gesagt, etwas zu weit vorm Tor. Es ist zwar auch nicht seine volle Schuld, wenn man sieht, wie der Athener da hochspringt und der Bremer quasi nur daneben steht, aber unhaltbar war der eben nicht...

übergreifer
23.10.2008, 12:24
Beim ersten Tor hätte Vander vielleicht übergreifen sollen, aber es ist meiner Meinung nach kein Ball, den man halten muss oder sollte, auch nicht für einen CL-Torwart.

Aus meiner Sicht sind das genau die Bälle, die den Unterschied ausmachen. Der zweite Treffer darf natürlich niemals im Tor landen.

Auge
23.10.2008, 12:37
Ich habe mich gefragt, ob der Keeper von Panathinaikos (?) das zweite Tor nicht hätte verhindern können.
Kommt man an diese Flanke ran oder kann man reagieren, wenn er seinen mega-übertriebenen Hüpfer weglässt?.

Das war ne schwierige Situation für den Keeper. Wenn man eine sehr gute Strafraumbeherrschung hat und dabei sicher ist, kann man rauskommen und den Ball zumindest wegfausten. Man kann ihm aber auch keinen Vorwurf machen, wenn er auf der Linie bleibt.

Was die Reaktion auf der lInie betrifft. Der Ball kam gegen die Laufrichtung, da kann man nicht viel machen.

vfltobi
23.10.2008, 18:50
Was hatte er eigentlich für Handschuhe an?

Paulianer
23.10.2008, 21:13
Den Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe SF/X mit Namensaufdruck. Abgesehen von der Personalisierung war es in meinen Augen sogar das Stangenmodell.

Bobbles
24.10.2008, 13:44
@ Paulianer: Meine ich auch gesehen zu haben, hatte mich auf dem ersten Blick gewundert, dass er nicht von der umlaufenden Klette profetiert.

Naja, jeder muss wissen, was er am besten findet. :D

DJ Kleinstadtheld
25.10.2008, 17:43
Vander spielt meine ich sehr oft Stangenmodelle sogar moulded !
Keine Ahnung was der an den Dingern so gut findet, dass er sich kein Sondermodell fertigen lässt.
Hat ja auch mal ne Zeit lang den Ceberus mit moulded getragen.

simsalabim
26.11.2008, 20:59
MAcht ein ganz gutes Spiel, hatte noch keine großen Unsicherheiten.

Schnapper82
26.11.2008, 21:04
MAcht ein ganz gutes Spiel, hatte noch keine großen Unsicherheiten.

Hatte ja auch schon richtig viele Aktionen...:rolleyes: und ist einmal schön an einer Flanke vorbeigerauscht.

Ui...1:0 für Famagusta...und dann noch ins kurze Eck aus kurzer Entfernung

Paulianer
26.11.2008, 21:09
Tja, kaum gelobt...

Cologne Keeper
26.11.2008, 21:10
Tja, kaum gelobt...
So schnell kann das gehen :)

Schnapper82
26.11.2008, 21:10
sowas macht halt den Unterschied auf diesem Niveau.
Da brauchst du auch mal nen Keeper der nen unhaltbaren hält und der Mannschaft damit Sicherheit gibt.

Flipper
26.11.2008, 21:45
sowas macht halt den Unterschied auf diesem Niveau.
Da brauchst du auch mal nen Keeper der nen unhaltbaren hält und der Mannschaft damit Sicherheit gibt.

er ist ja deswegen auch nur die Nummer 2 ;)

Schnapper82
27.11.2008, 07:39
er ist ja deswegen auch nur die Nummer 2 ;)

Das ist richtig, aber trotzdem sollte ein Club wie Werder eine bessere Nr.2 haben. Gerade weil Wiese doch recht häufig mal ausfällt.
Der Unterschied zwischen Wiese und Vander ist einfach viel zu groß!

übergreifer
27.11.2008, 11:06
Das ist richtig, aber trotzdem sollte ein Club wie Werder eine bessere Nr.2 haben. Gerade weil Wiese doch recht häufig mal ausfällt.
Der Unterschied zwischen Wiese und Vander ist einfach viel zu groß!

Was du nicht sagst. Und vor allen Dingen ist Vander fast seine gesamte Laufbahn die Nr.2 gewesen. Die Spielpraxis ist also gar nicht vorhanden. Wenn beide Punkte zusammen kommen, dann kann es nur schief gehen. Bisher hat er in jedem seiner wenigen CL-Spiele blöd ausgesehen. Solch ein Treffer war somit auch zu erwarten.

Schnapper82
27.11.2008, 11:08
Was du nicht sagst. Und vor allen Dingen ist Vander fast seine gesamte Laufbahn die Nr.2 gewesen. Die Spielpraxis ist also gar nicht vorhanden. Wenn beide Punkte zusammen kommen, dann kann es nur schief gehen. Bisher hat er in jedem seiner wenigen CL-Spiele blöd ausgesehen. Solch ein Treffer war somit auch zu erwarten.

Genau das ist das Problem bei Bremen und wahrscheinlich auch bei einigen anderen Teams. Das Leistungspotenzial zwischen der Nr.1 und der Nr.2 ist einfach zu unterschiedlich.

Ein Topclub, der Bremen ja sein will, braucht eine starke Nr.2 die auch richtig Druck machen kann auf die Nr.1. Das kann Vander meiner Meinung nach nie und nimmer.

Meister
27.11.2008, 13:04
Genau das ist das Problem bei Bremen und wahrscheinlich auch bei einigen anderen Teams. Das Leistungspotenzial zwischen der Nr.1 und der Nr.2 ist einfach zu unterschiedlich.

Ein Topclub, der Bremen ja sein will, braucht eine starke Nr.2 die auch richtig Druck machen kann auf die Nr.1. Das kann Vander meiner Meinung nach nie und nimmer.
Sehe ich genauso.
Eine gute Nr.2 ist sehr wichtig, besonders wenn man auch noch international spielt.
Nicht um sonst haben z.b. Schalke und Bayern gute Ersatzkeeper.

Bela.B
27.11.2008, 13:17
Bei Schalke sind es sogar 3 gute Keeper (Neuer, Schobi, Fährmann)

Schalke und Bayern haben aber auch die beste Torwartschulung in der Jugend in Deutschland.

Aber hier geht ja nicht um Schalke oder Bayern, sondern um das Bremer Problem.
Es ist nunmal schwierig eine starke Nummer 2 zu finden, der du sagst "Komm zu uns, erwarte aber nicht, dass du spielst, stell keine Anforderungen und egal was du machts,du bleibst die Nummer 2"
Vander sieht das aber ein, aber selbst damals als Stellvertreter für RvD konnte er mich nie überzeugen.

Schalke und Bayern haben Glück gehabt, dass sie einen Schober (kam nur weil er sich auf Schalke wohfühlt, denn woanders würde er sich nicht auf die Bank setzten.

Bei Butt ist es so, dass er vorher bei 2 Vereinen bereits auf der Bank war (Benfica und am Ende auch bei Bayer) und froh war, bei Bayern unterzukommen.

Nur was soll Bremen machen? Junge keeper wie bei S04 Fährmann wollen auch groß rauskommen und werden bald gehen und Bremen hat nun mal nicht das Geld wie andere internationale Clubs sich teure Ersatzkeeper zu holen.

Man sollte lieber Geld in die Wackelabwehr investieren.
Man brauch auch nicht umbedingt einen starken 2. Torhüter, wenn sich dann der erste auch nicht verletzt.:D

Meister
27.11.2008, 13:22
...

Man brauch auch nicht umbedingt einen starken 2. Torhüter, wenn sich dann der erste auch nicht verletzt.:D
Aber man kann nie vorher wissen, ob sie evtl. der Stammkeeper verletzt oder nicht;).
Klar ist es schwierig eine gute Nr.2 zu finden, allerdings spielt Werder immerhin Champions League und für so eine Aufgabe sollte es sich schon eine gute Nr.2 finden lassen.

incognito
27.11.2008, 13:37
Ich denke für das Team Bremen sind 2 gute Torhüter wichtig wenn nicht sogar Pflicht. Ich kenne Vander nicht, aber selbst bei guten Amateurvereinen braucht es 2 gute Torleute einfach um schon mal im Training 2 gute Männer im Tor zu haben, bei Matches oder so.
Da man davon ausgehen kann das Wiese vielleicht nicht sein ganzes Leben in Bremen spielt sollte man sich ähnlich wie andere Clubs, die Dienste junger Talente sicher und diese als Nummer 2 langsam an die Sache ranwachsen lassen.
Wahrscheinlich findet sich in Liga 2 ein Riesentalent daß bereit wäre auf der Bank zu sitzen bis sich eine Chance ergibt. Ein Sippel zum Beispiel, wieso nicht.
Ansonsten muss man eben Ligaintern sich umschauen.
Aber auf lange Sicht schadet eine junge Nummer 2 sicher nicht, und Talent findet man genug, auch zu bezahlbarem Preis!

Anadur
27.11.2008, 14:14
Ich frag mich immer wieder, wie ihr auf die Idee kommt, dass man unbedingt eine Nummer 2 braucht, die der Nummer 1 druck macht. So ein unsinn. Warum bitte sollte sich ein Verein freiwillig dieses Problem ins Team holen.

Ein ambitionierter Spieler wird nie allzulange zweiter Mann bleiben und sich brav auf die Bank setzen. Das wird niemals passieren. Wieso sollte man sich auch mit der Nummer 2 zufireden geben, wenn man genau weiß das man in einem anderen Verein die Nummer 1 wäre. Bei Vereinen wie Real, Liverpool, Mailand usw. macht man das vielleicht noch, aber sicherlich nicht bei dem typischen Bundesligaverein wie Bremen, Schalke oder selbst Bayern.

Dieses Argument des "guten Zweiten" den man bräuchte um Druck zu machen ist schlichtes Stammtischgeschwafel mit keinerlei Inhalt.

Mörv1992
27.11.2008, 14:23
Ich frag mich immer wieder, wie ihr auf die Idee kommt, dass man unbedingt eine Nummer 2 braucht, die der Nummer 1 druck macht. So ein unsinn. Warum bitte sollte sich ein Verein freiwillig dieses Problem ins Team holen.

Ein ambitionierter Spieler wird nie allzulange zweiter Mann bleiben und sich brav auf die Bank setzen. Das wird niemals passieren. Wieso sollte man sich auch mit der Nummer 2 zufireden geben, wenn man genau weiß das man in einem anderen Verein die Nummer 1 wäre. Bei Vereinen wie Real, Liverpool, Mailand usw. macht man das vielleicht noch, aber sicherlich nicht bei dem typischen Bundesligaverein wie Bremen, Schalke oder selbst Bayern.

Dieses Argument des "guten Zweiten" den man bräuchte um Druck zu machen ist schlichtes Stammtischgeschwafel mit keinerlei Inhalt.Ein bischen Konkurenzdruck halte ich doch für gut. Allerdings nicht zu viel. Denn ich glaube jeder hier weiß, dass man mit dem Vertrauen der Mannschaft und des Trainerstabs am besten hält.
Ich glaube Enke sagte etwa folgendes in einem Interview, kurz nachdem er sich verletzte:
" Fromlowitz hat ein schlechtes Spiel gemacht und jetzt ein sehr sehr starkes. Keiner und vorallem ich nicht hat je an seinem Können gezweifelt....(am Ende der Unterredung) wenn ich genesen bin, werde ich wieder voll angreifen."

Ich finde, dass solch gut geregelte Verhältnisse optimal sind. Jeder weiß, welche Aufgabe er hat und jeder kann sich auf den anderen verlassen.

Wie in vielen Bereichen des Lebens ist das gesunde Mittel die Quintessenz.

Anadur
27.11.2008, 14:35
Ein bischen Konkurenzdruck halte ich doch für gut. Allerdings nicht zu viel.


Warum denn? Ihr sagt immer Druck wäre gut und müßte sein. Aber das mal argumentativ belegen kann niemand von euch. Und in Hannover wird das genauso ablaufen, wie in jedem anderen Bundesligaverein, wenn nicht irgendetwas vollkommen unnatürliches vorfällt. Dann wird einzig und alleine Enke darüber bestimmen, wann er wieder im Tor steht. Denn sobald er wieder fit ist und grünes Licht gibt, ist er automatisch wieder die Nummer 1. Oder bezweifelt das hier wirklich irgendjemand?

Natürlich werden da vorher ein paar Phrasen losgelassen. Das gehört halt zum Geschäft und man will die Nummer 2 ja auch bei Laune halten. Aber Druck hat Enke wegen Fromlowitz sicherlich keinen.

Mörv1992
27.11.2008, 14:47
Warum denn? Ihr sagt immer Druck wäre gut und müßte sein. Aber das mal argumentativ belegen kann niemand von euch. Und in Hannover wird das genauso ablaufen, wie in jedem anderen Bundesligaverein, wenn nicht irgendetwas vollkommen unnatürliches vorfällt. Dann wird einzig und alleine Enke darüber bestimmen, wann er wieder im Tor steht. Denn sobald er wieder fit ist und grünes Licht gibt, ist er automatisch wieder die Nummer 1. Oder bezweifelt das hier wirklich irgendjemand?

Natürlich werden da vorher ein paar Phrasen losgelassen. Das gehört halt zum Geschäft und man will die Nummer 2 ja auch bei Laune halten. Aber Druck hat Enke wegen Fromlowitz sicherlich keinen.Mmh, dass man das "Druckgefühl" nicht argumentativ belegen kann, hat damit zu tun, dass Druck ein Gefühl ist und somit nicht rational ist (außer man ist Stoiker, wenn ihr versteht;)). Ich (und wie ich mittlerweile weiß auch viele andere) können bei leichtem Druck noch etwas mehr aus sich herausholen.
Nein, auch ich habe nicht, dass Fromlowitz je als Nr. 1 fungieren wird. Im Gegenteil:
"Ich finde, dass solch gut geregelte Verhältnisse optimal sind. Jeder weiß, welche Aufgabe er hat und jeder kann sich auf den anderen verlassen."
Alles weitere wäre Spekulation.
Und die Worte von Enke als Phrase abzustempeln, naja davon bin ich nicht so überzeugt. Ich denke Enke meint es so, wie er es gesagt hat.

Es hat wohl keinen geistigen Nährwert, weiter über die Streitpunkte zu diskutieren, da jeder von uns beiden auf seiner Meinung beharren wird. Ich sage ja nicht, dass deine falsch ist, aber ich kann aus eigenem Gefühl sagen, dass ich mit Druck besser spiele. Bei dir mag das nicht so sein. Deswegen hat nicht einer Recht und der andere Unrecht.

Gruß Marvin

Anadur
27.11.2008, 15:50
Also reicht der Druck nicht durch die Verantwortung während des Spiels aus? Der Druck, der aus der Verantwortung erwächst einen Verein zu repräsentieren, die Verantwortung für die Zukunft des Vereins, derjenige zu sein, zu dem vom Jüngsten Mitglied bis zu den Rentnern alle ganz genau hinschaue? Der Druck durch die zehntausende im Stadion und Millionen am TV? Das alles reicht nicht?
Ne da brauch man noch ne Nummer 2 die Druck macht?

Niemand braucht auch noch druck an dem einzigen Rückzugsort den ein Torhüter hat, dass Training und das Vertrauen einer Mannschaft und eines Trainers. Wer dieses braucht sollte dringend seine Einstellung zu dem Sport im Gesamten, zur speziellen Position und zu all seinen Mitspielern und seinem Verein überdenken. Das gilt nicht nur für Profis, deren Existenz, deren gesamtes Leben an dem Job hängt, sondern auch für Amateure.

incognito
28.11.2008, 10:20
Ich frag mich immer wieder, wie ihr auf die Idee kommt, dass man unbedingt eine Nummer 2 braucht, die der Nummer 1 druck macht. So ein unsinn. Warum bitte sollte sich ein Verein freiwillig dieses Problem ins Team holen.

Ein ambitionierter Spieler wird nie allzulange zweiter Mann bleiben und sich brav auf die Bank setzen. Das wird niemals passieren. Wieso sollte man sich auch mit der Nummer 2 zufireden geben, wenn man genau weiß das man in einem anderen Verein die Nummer 1 wäre. Bei Vereinen wie Real, Liverpool, Mailand usw. macht man das vielleicht noch, aber sicherlich nicht bei dem typischen Bundesligaverein wie Bremen, Schalke oder selbst Bayern.

Dieses Argument des "guten Zweiten" den man bräuchte um Druck zu machen ist schlichtes Stammtischgeschwafel mit keinerlei Inhalt.

Jeder Verein brauch und hat einen Plan B. Darin geht man vom schlimmsten aus, und man brauch jemand zuverlässigen wenn der Fall eintritt. Ich denke Bremen hat sich schon was dabei gedacht den Vander zu holen, er sollte eben im Falle einer Wieseverletzung den Tim vertreten. es geht nicht um Druck sondern darum, vorzusorgen falls mal etwas passiert.
Aber von einem Verein wie Bremen sollte man doch meinen die Nr.2 ist jederzeit ein guter Vertreter, es ging wohl eher darum daß Vander seine "Bundesligatauglichkeit" noch nicht unter Beweis gestellt hat... Ob die Nr.2 jetzt jung und motiviert oder alt und erfahren ist spielt keine Rolle, aber zumindest Bundesligatauglich darf sie sein!

Mucki
28.11.2008, 10:34
aus den torwart.de "kompakt" kommentaren wird auch kein mensch schlau, oder? gestern heißt es dort noch, daß der vander mitschuldig am ausscheiden bzw. dem ergebnis auf zypern (was gleichbedeutend) ist. und heute schreibt man dort ganz groß, daß ihn keine schuld trifft.

sorry, jedem seine meinung, aber sind da verschiede schreiberlinge am werk und wenn ja: seid euch doch wenigstens einig...

ich finde das komisch!

und das soll jetzt wieder keine kritik an tw.de sein, sondern nur ein fragender und etwas zweifelnder blick!

Paulianer
25.01.2009, 17:37
Werder Bremen: Naldo wieder schmerzfrei
Vander und Harnik müssen passen

Während sich der Brasilianer Naldo langsam von seiner Verletzung am Bein erholt, muss Werder Bremen zunächst ohne Ersatzkeeper Christian Vander und den österreichischen Internationalen Martin Harnik planen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503459/)

Quelle. kicker (www.kicker.de)

Paulianer
01.03.2009, 17:48
Vander macht gerade ein richtig gutes Spiel!

Adri
01.03.2009, 17:49
Vander macht gerade ein richtig gutes Spiel!

Jap, sehe ich auch so. Er hat ein paar gute Paraden gezeigt.
Er hat das Unentschieden für Werder gerettet.

Spideratze
01.03.2009, 17:51
Starke Leistung. Ist ihm absolut zu gönnen.

Schnapper82
01.03.2009, 18:47
Starke Leistung. Ist ihm absolut zu gönnen.

Endlich hat er mal gezeigt, was er kann. Hat mir gut gefallen.

Meister
01.03.2009, 19:08
Endlich hat er mal gezeigt, was er kann. Hat mir gut gefallen.

Kann ich mich nur anschließen.
Er wirkte recht sicher und hat 2-3 mal gut reagiert.

Paulianer
02.03.2009, 12:54
Bremen: Wiese sauer wegen Zwangspause

Vander glänzt und bleibt bescheiden
Beide lachten, als sie sich die Hände reichten. Klaus Allofs und Uli Hoeneß - der Händedruck der Manager kurz nach dem Schlusspfiff. Es ist davon auszugehen, dass der Gesichtsausdruck des Bremers echt war, während die Mimik des Münchner eher gequält herüber kam. Genugtuung im Weserstadion, wo sie das torlose Remis gegen den Erzrivalen aus dem Süden nach einer bemerkenswerten Partie wie einen Sieg feierten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505195/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
02.03.2009, 14:44
Man of the Match: Christian Vander
Lob von allen Seiten prasselte nach dem Spiel gegen Bayern München auf Werder-Keeper Christian Vander ein. Der 28-jährige, der eigentlich die Nummer zwei bei den Hanseaten ist, entpuppte sich am heutigen Abend als Teufelskerl und rettete seiner Mannschaft das Unentschieden. Für die Redaktion von Goal.com war er der „Man of the Match“.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/03/01/1133462/man-of-the-match-christian-vander)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

m-ruelz
02.03.2009, 15:12
Glückwunsch an Vander, super Spiel und auch sympathisch wie er damit umgeht!

Sagt mal spielt der Rolled-Fingers?

Paulianer
02.03.2009, 15:25
Nein, Innennaht ohne Haftschaumschichtel (http://cache2.asset-cache.net/xc/85165550.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193B946C5A518E7D4C1B7D03F7235EB210A A7CFF610D5B4FC25).

Und nun immerhin mit umlaufender Klette.

Spideratze
02.03.2009, 16:48
Wie gewonnen, so zerronnen:
Christian Vander fällt mit Muskelfaserriss aus

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15153/Christian-Vander-faellt-mit-Muskelfaserriss-aus

Paulianer
02.03.2009, 19:08
Dann darf Wiese jetzt wieder spielen, sein Glück ;)

Spideratze
02.03.2009, 19:24
Oder auch nicht, wenn sich dieser Artikel hier als richtig erweisen sollte. ;)

http://www.presseportal.de/pm/30479/1362300/weser_kurier

Paulianer
02.03.2009, 19:31
Wiese war wohl schon ziemlich geladen, dass er gegen Bayern nicht spielen durfte. Wenn er nun schon wieder eine negative Resonanz kriegt, dreht er durch ;)

Seppo2703
02.03.2009, 22:38
sie meinten eben bei DSF Aktuell dass Vander verletzt ist und Wiese wahrscheinlich auch nicht im Pokal spielen kann .. Sie meinten das 2 Amateure vielleicht mitkommen

auch wenn ich WERDER BREMEN hasse , sage ich glückwunsch an vander .. super gehalten (naja bayern mag ich noch weniger :-D)

Spideratze
02.03.2009, 22:45
Nico Pellatz und Sebastian Mielitz stehen zur Verfügung. Wahrscheinlich wird Pellatz spielen. Egal, wer von beiden, ein Amateur ist keiner. Beide sind Vollprofis.

Seppo2703
02.03.2009, 22:57
jaa so meinten sie das bei DSF aktuell ... das pellatz kein amateur ist weiß ich auch :-D!
LG Seppo

Paulianer
03.03.2009, 08:03
Muskelfaserriss-Schock!
Vander kaputt
Jetzt muss Amateur-Bubi Pellatz gegen Wolfsburg ins Tor
Von Werder berichtet CHristoph Sonnenberg

Erst Held des Abends, dann ab ins Krankenhaus!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/03/03/christian-vander-verletzt/gegen-wolfsburg-muss-pellatz-ran.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
03.03.2009, 14:58
Kopf der Woche: Christian Vander (Werder Bremen)

„Vandastisch“ – was anderes kann man nach der Leistung von Werders Nummer zwei gegen große Hausnummern wie dem AC Mailand und dem Deutschen Meister Bayern Münchener auch nicht denken. Nach einigen Pannenauftritten in der Vergangenheit, glaubt man mit Vander nun doch noch einen kleinen Van der Sar im Kader zu haben, der am Sonntag mit Standing Ovations im Weserstadion gefeiert wurde.

Weiterlesen (http://goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/03/03/1135738/kopf-der-woche-christian-vander-werder-bremen)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Matze95
27.02.2010, 14:40
Eine Frage, und zwar gucke ich grade Bundesliga und mir ist aufgefallen das Christian Vander ein Trikot anhat, wo alles abgeklebt ist, könnte es vielleicht sein das es das Trikot von Heinz Müller ist, weil Werder Bremen es vllt. vergessen hat also ein trikot mitzunehmen, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann.

Vielleicht liege ich auch ganz falsch, bin gespannt auf eure Antworten

Cologne Keeper
27.02.2010, 14:56
Hehe :)
Das sieht ja mal witzig aus :)
Würde auch sagen das er das Trikot von Müller an hat da Name und Werbung abgeklebt sind.Werder hat eigentlich auch kein TW Trikot in Grau.Denke mal das sie das Schwarze mit haben.Da aber Mainz in schwarz spielen muss,muss Vander das Trikot tauschen und hat wohl kein anderes mit.Hab ich bisher noch nicht so oft gesehen :)

Meister
27.02.2010, 15:21
Egal mit welchem Trikot, das Gegentor war nicht unhaltbar;)...

Schnapper82
27.02.2010, 15:24
Egal mit welchem Trikot, das Gegentor war nicht unhaltbar;)...

Wie so oft bei Vander...:cool:

Paulianer
27.02.2010, 15:30
Ich würde ja eh Mielitz spielen lassen. Konnte noch nie verstehen, was Bremen an Vander so toll findet. Sicherlich eine super Nummer 2, weil er seinen Mund hält und keine Ansprüche stellt, aber sobald er im Einsatz ist, ist es meistens zum Haareraufen.

Schnapper82
27.02.2010, 15:34
Bei Vander fehlt mir irgendwie alles. Fängt an bei der Körpersprache und hört auf bei seinen technischen Fähigkeiten. Seltsam...

Paulianer
27.02.2010, 15:40
Mensch, einfach mal die letzten Beiträge lesen.

Basti
27.02.2010, 16:29
Sieht natürlich beim 1zu1 was bitter aus was Er da macht.

fragsiN
28.02.2010, 09:31
Ich würde ja eh Mielitz spielen lassen. Konnte noch nie verstehen, was Bremen an Vander so toll findet. Sicherlich eine super Nummer 2, weil er seinen Mund hält und keine Ansprüche stellt, aber sobald er im Einsatz ist, ist es meistens zum Haareraufen.

Das sehe ich auch so. Verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum Bremen nicht einen fähigen 2. Torwart verpflichtet.

H-Village
28.02.2010, 09:43
Und dann sagt er auch noch er kann beim Tor nichts machen. :rolleyes: Er meinte, dass die Bälle heutzutage einfach flattern und er beim Tor nichts halten konnte. Unglaublich.

JSG Titan
28.02.2010, 10:06
Wahrscheinlich ist er selber einfach in seinem tollen Trikot zu viel geflattert

Schnapper82
28.02.2010, 10:16
Und wieder einmal war der Ball schuld...

Lattek sagt gerade etwas wahres. Die Bälle flattern nicht mehr, sondern nehmen den Effet einfach besser an...

Richtig...

JSG Titan
28.02.2010, 10:18
Hehe hat der Udo denn die Bälle auch schon geschossen oder gefangen =)

Bela.B
28.02.2010, 11:40
Hehe hat der Udo denn die Bälle auch schon geschossen oder gefangen =)

Glaubst du wirklich dass ein Udo Lattek, sich in die Runde dieses hoch seriölsen Fernsehsenders setzt und Aussagen tätigt, ohne sich 100% mit der Materie zu beschäftigen. Wenn Udo Lattek owas sagt, dann kann ma ihm das nur glauben.:D:cool:

BTT: Die Ausrede von vander kann man nicht gelten lassen.

Felix_2
28.02.2010, 11:45
Weiss jetzt einer warum er ein trikot von mainz getragne hat.

Schnapper82
28.02.2010, 11:47
Weiss jetzt einer warum er ein trikot von mainz getragne hat.

Weil Vander nur ein schwarzes TW Trikot dabei hatte, welches er natürlich nicht tragen konnte, da Mainz in schwarzen Trikots gespielt hat!

Stetti
28.02.2010, 15:15
Verwundert mich allerdings etwas, dass man nur ein einziges Torwarttrikot dabei hat - ich habe ja selbst in der Jugend-Staffel immer mindestens 2 dabei!

Ich hatte erst gedacht, dass er vielleicht das gelbe noch dabei hatte, aber auch nicht tragen konnte wegen der Schiedrichter, aber die hatten gestern ja hellblau an...

JSG Titan
28.02.2010, 15:52
aber da würd ich lieber n schwarzes anziehen und dann n leibchen drüber als das Trikot vom gegner anzuziehen... naja. Ist doch witzig, das sowas auch noch in der Bundesliga passiert.

Paulianer
17.03.2010, 09:48
Nur die Unterschrift fehlt!
Vander: Neuer Vertrag bis 2012

Bleibt er oder geht er? Seit Monaten wird über die Zukunft von Christian Vander (29) gerätselt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/03/17/christian-vander/neuer-vertrag-bis-2012-nur-unterschrift-fehlt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
21.04.2010, 19:13
Werder setzt weiter auf Vander
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523962/artikel_Werder-setzt-weiter-auf-Vander.html

JSG Titan
22.04.2010, 09:59
Naja ich hätte lieber weiter auf Milietz gesetzt, der hat mich doch in den wenigen Partien deutlich mehr überzeugt als Vander. Falls Wiese mal über einen längeren Zeitraum passen sollte, hätte ich mit Vander im Tor kein gutes Gefühl.

Paulianer
22.04.2010, 15:18
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Mielitz spielen würde, wenn Wiese ausfällt. Vander wird wohl nur deshalb gehalten, damit Mielitz in der 3. Liga Spielpraxis sammeln kann. Finde ich eh sinnvoller als in der Bundesliga auf der Bank zu sitzen.

Affenbrei
07.07.2011, 17:24
Hoffnung für Realist Vander


http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/hoffnung-realist-vander-1312004.html

LinusNr.1
12.10.2012, 16:40
Hatte gestern Nachmittag das wohl bis jetzt geilste Torwarttraining meines Lebens, trainierte wie öfters mal bei unserer u18 (A-junioren regionalliga) mit, Gestern weil einer deren keeper mit unserer Landesauswahl unterwegs war, und war vorher mit dem ander u18 keeper und unserem u19 keeper beim Torwarttraining. Auf dem Trainingsplatz unserer Profis mit den Bällen der Profis und Christian Vander als Torwarttrainer. War ein gutes Torwartraining mit koordinations und konzentrations-Übungen, wie etwa leichte rechenaufgaben lösen, dem Ergbniss entsprechend um eines von 2 Hütchen laufen und einen Ball parrieren oder erst einen Flachschuß gegen die Laufrichtung und anschließen eine hohen Ball pflücken und in ein 50 Meter weit entferntes Tor abwerfen, oder in das Tor nen Flugball mit dem Schwachen Fuß spielen. Auch gegn die Laufrichtung Hechten und dann einen Schuß aus spitzen Winkel parrieren, also viele Doppelübungen mit z.B. der Spieleröffnung dran.
Er ist wirklich ein sehr netter Kerl, sehr symphatisch.
Hat sich auch zum allseits bekanntem "Hüpfer" bzw einer Auftaktbewegung vor dem Schuß geäußert, die er selber macht, zwar kein ganz extremer Hüpfer aber einen kleinen, er meinte früher hatte ihm mal sein TWT das nicht ausgeredet bzw. es selber gemacht und wenn man diese Bewegung mal so richtig drin hat geht sie auch nicht mehr so leicht raus :D Bei mir hat er am meisten bemängelt, wie auch im "Bilder und Videos von euch in Aktion"-Thread Steffen bei Hannschuach das nach hinten fallen bzw. nicht genug in gegen den Ball zu arbeiten bei manchen Schüßen, weil man da dem Ball mehr Platz gibt im Tor einzuschlagen, hab das dann öfters versucht umzusetzten, er einte mit der Zeit wenn man sich darauf konzentriert geht das schon sich da umzustellen, da lache man später über so manchen Ball den man früher durchgelassen hätte :)

Er ist wirklich sehr nett und kann als TWT gut arbeien und Techniken vermitteln, könnte mir gut vorstellen das er mal Torwarttrainer sein wird wenn er selber endgültig mit dem Spielen aufhört.

chriskurz
12.10.2012, 22:09
Hey das hört sich ja wirklich gut an. Finde es Klasse wenn sich ein Profi mal Zeit für die Jugend nimmt...

Puma1
24.11.2014, 14:55
Ist seit Skripniks Beförderung jetzt TW Trainer der Profis.