PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Reusch Aqua Ortho-Tec



Florin
05.10.2007, 16:32
Der Sommer neigt sich dem Ende und der Regen erinnert uns immer häufiger daran, dass es bald sehr ungemütlich im Kasten wird.

Der nasse Rasen macht den Ball schneller, der Ball ist glatt und schwerer zu kontrollieren.

Das Aqua Ortho Tec Modell von Reusch soll uns Torleuten aber das Leben
erheblich erleichtern.

Auf dem ersten Blick fällt der Handschuh durch ein attraktives Design sowie eine gute Verarbeitung auf.

Durch den Expanse Cut fällt der Handschuh recht eng aus. Aufgrund des Schnittes ist er sehr bequem und selbst bei starkem Regen entsteht nicht das Gefühl, in den Handschuhen zu schwimmen.

Ist man einmal durch den Neopreneinschluf durch, ist die komplett
umschließende Lasche sehr bequem und vermittelt Sicherheit.

Der 3mm Aquabelag ist extrem weich und die Fangfläche ist von anatomischen Linien durchzogen.

Die anatomischen Linien machen meiner Meinung nach Sinn, weil dadurch keine Beulen auf der Handfläche entstehen, die beim Fangen die Ballkontrolle beeinflussen könnten. Darüber hinaus ist der Belag an den Fingerkuppen erweitert. Somit ist garantiert, dass der Ball nur mit dem Belag in Berührung kommt. Allerdings wäre ein Duo-Belag sehr wünschenswert, da die Feuchtigkeit auch an die Handflächen gelangt und es bei kaltem Wetter sehr unangenehm werden kann.

Der Grip des Aquabelags ist super!! Selbst bei einem Monsunregen wäre Grip vorhanden, und der Belag transportiert den Dreck sehr gut von den
Handflächen. Allerdings fühlen sich die ersten Bälle etwas schwammig an, was wahrscheinlich an dem Wasserfilm liegt, der sich auf dem Ball bildet. Nach ein paar Fangübungen hat man sich aber schnell drauf eingestellt. Die Dämpfung empfinde ich als sehr gut.

Hinsichtlich Abrieb kann ich noch nicht so viel sagen, aber nach 5 harten
Trainingseinsätzen, ist - wie Ihr den Fotos entnehmen könnt - noch kein
Abrieb erkennbar. Wichtig ist, dass die Handschuhe während des Einsatzes die ganze Zeit feucht gehalten werden.

Die Ortho-Tec Einsätze sind entfernbar. Somit kann jeder für sich selbst
entscheiden ob er mit oder ohne spielt da sie recht starr sind. Allerdings
wenn man einen verletzten Finger hat, dann sind sie durchaus empfehlenswert, weil sie sich auch einzeln einfügen lassen.

Fazit:
Wer Wert auf optimalen Grip selbst bei schwierigen Bedingungen legen möchte, der wird mit diesem Handschuh seine wahre Freude haben. Ein Handschuh, der auf alle Fälle hält, was er verspricht.
Handschuh für 95.- EUR könnt Ihr im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/browse.php?pos=p2828)erwerben

Hier sehr Ihr noch einige Bilder nach ca. 5maligem Gebrauch. Wie Ihr seht, es gibt kaum Abnutzungserscheinungen. Echt spitze.

http://www.torwartforum.de/paulibild/florin/aqua_ortho_tec_1.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/florin/aqua_ortho_tec_2.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/florin/aqua_ortho_tec_3.jpg

Bela.B
05.10.2007, 16:46
Weiss einer den ungefähren Preis?

Florin
05.10.2007, 16:47
Weiss einer den ungefähren Preis?
ich weiß den ganz genau...:-)
95€ kostet der Handschuh..
Bilder kommen noch rein.

VisioN
06.10.2007, 00:26
würde mir sehr gerne so einen handschuh holen :(
leider bezahlt mir der verein so weit ich weiß nix .. muss aber nochmal genauer nachfragen !

und 95 € find ich persönlich sehr, sehr viel geld :(

Voxtrup Keeper
12.10.2007, 22:58
Florin ich hab mal ne frage an dich. Du spielst ja den handschuh ohne diesen fingersave mist oder?? Weist du wie das gefühl bei dennen ist ohne fingersave. Weil es wird ja behauptet das an der oberhand so ne art hohlraum entsteht!! Und fals ja, ob es wirklich stört!!

Florin
14.10.2007, 13:41
Florin ich hab mal ne frage an dich. Du spielst ja den handschuh ohne diesen fingersave mist oder?? Weist du wie das gefühl bei dennen ist ohne fingersave. Weil es wird ja behauptet das an der oberhand so ne art hohlraum entsteht!! Und fals ja, ob es wirklich stört!!

Ja,ich spiele den ohne Ortho Tec- Einsätze. Ich finde es stört nicht da der Hohlraum nicht so groß ist. Also beim Fausten wirst damit keine Schwierigkeiten bekommen.

Voxtrup Keeper
14.10.2007, 14:24
Gut zu wissen!!

DieKatz#5.EF
24.10.2007, 18:11
Guter Bericht - hab auch schon überlegt, ob ich mir den Aqua Ortho-Tec holen sollte, hab mich letztendlich aber für den "normalen" entschieden.

Katze5.EF

TOBAY
24.10.2007, 18:42
Aber für 95 Euro ist er sehr teuer,

mann braucht auch eig keinen Aqua handschuh

Florin
24.10.2007, 20:36
Aber für 95 Euro ist er sehr teuer,

mann braucht auch eig keinen Aqua handschuh

Das kommt drauf an...Viele Profis spielen z.B. den Aqua auch im Trockenen(natürlich im Nassen Zustand) weil der einfach einen sehr guten Grip bietet..
Und wenn es wirklich regnet dann wirst Du die Vorteile des Aqua-Belags erkennen. Ist wirklich kein Vergleich zum Normalbelag.
Natürlich ist der HS kein Schnäppchen, aber meiner meinung nach ist er sein Geld wert.

TOBAY
24.10.2007, 20:39
Das kommt drauf an...Viele Profis spielen z.B. den Aqua auch im Trockenen(natürlich im Nassen Zustand) weil der einfach einen sehr guten Grip bietet..
Und wenn es wirklich regnet dann wirst Du die Vorteile des Aqua-Belags erkennen. Ist wirklich kein Vergleich zum Normalbelag.
Natürlich ist der HS kein Schnäppchen, aber meiner meinung nach ist er sein Geld wert.

Welche Profis ?:o

Florin
24.10.2007, 20:49
Welche Profis ?:o
Bei Tim Wiese bin ich mir nicht sicher..Aber z.B. der Kruse spielt teilweise den Aqua-Belag(natürlich Sondermodell) nur halt vom anderen Hersteller.
Hast Du selbst schonmal einen gehabt das Du sagen kannst das man den nicht braucht?

Stetti
24.10.2007, 21:06
Piplica spielt - soweit ich weiß - mit der Aquasoft Fangmaschine.

Ich finde, dass kein Handschuh 95€ wert ist, egal wie gut er ist. Und auf Asche würde er mir eh viel zu schnell kaputt gehen, als dass es sich lohnen würde.

CaT
24.10.2007, 21:29
Jap Piplica Spielt mit der Aquasoft Fangmaschine

TOBAY
24.10.2007, 21:33
Ja nur Pibilica , der hat auch Probleme die Bälle zu fangen ;)

welchen Handschuh würdet ihr den kaufen wenn ihr 100 Euro zur Verfügung habt für einen Aqua Handschuh ?

Bushido
25.10.2007, 14:57
Gar keinen, weil ich mittlerweile erkannt habe, dass sowas Blödsinn ist. Einfach 2x den Lotto Neo Concept oder Puma V-Pro.

Stetti
25.10.2007, 15:21
welchen Handschuh würdet ihr den kaufen wenn ihr 100 Euro zur Verfügung habt für einen Aqua Handschuh ?

Reusch Resistor -> Training
Puma King -> Spiel

Ich gebe auch nicht mehr als 40€ für meine Handschuhe aus. Deshalb kaufe ich mir meistens reduzierte Auslaufmodelle.

Mehr kann ich einfach nicht bezahlen und sehe es auch nicht ein, dass ich mehr Geld für Handschuhe ausgeben sollte.

Meister
25.10.2007, 19:46
...

Mehr kann ich einfach nicht bezahlen und sehe es auch nicht ein, dass ich mehr Geld für Handschuhe ausgeben sollte.
Naja, die Qualität ist schon besser, aber sicherlich sind Schnäppchen auch nicht verkehrt.

Florin
01.11.2007, 00:44
Welche Profis ?:o

Frank Rost..

Meister
03.11.2007, 14:09
Frank Rost..
Allerdings trägt Rost momentan einen anderen Belag...

übergreifer
04.11.2007, 00:09
Gar keinen, weil ich mittlerweile erkannt habe, dass sowas Blödsinn ist. Einfach 2x den Lotto Neo Concept oder Puma V-Pro.

Völlig richtig, würde ich genauso machen. Von mir aus würde ich vielleicht anstatt Lotto lieber Stanno Ultimate holen. Das Teil hier ist sein Geld nicht wert. Und die beiden Marken bringen für weniger Geld bärenstarke HS. Was mich noch stutziger macht ist dass der Belag gerade mal 3 mm dick ist, ganz schön armselig für einen 95-Euro Handschuh.

Daniel1991
04.11.2007, 12:02
Völlig richtig, würde ich genauso machen. Von mir aus würde ich vielleicht anstatt Lotto lieber Stanno Ultimate holen. Das Teil hier ist sein Geld nicht wert. Und die beiden Marken bringen für weniger Geld bärenstarke HS. Was mich noch stutziger macht ist dass der Belag gerade mal 3 mm dick ist, ganz schön armselig für einen 95-Euro Handschuh.

Beides hat seine Vor- und Nachteile: In einem 3mm dicken Belag hat man weniger Dämpfung, aber dafür mehr Gefühl und in einem 4mm dicken Belag ist es umgekehrt.

übergreifer
04.11.2007, 23:51
Beides hat seine Vor- und Nachteile: In einem 3mm dicken Belag hat man weniger Dämpfung, aber dafür mehr Gefühl und in einem 4mm dicken Belag ist es umgekehrt.

Das ist mir schon klar. Aber dennoch sehe ich das so, als ob Reusch am Belag ganz schön sparen möchte. 4 mm Beläge sind auch noch langlebiger, weil dicker und haben generell mehr Vorteile. Jeder teuere HS wie Vapor Grip 3 oder alle gute Puma HS haben halt 4 mm und trotzdem hat man genug Gefühl in den Händen. Mir geht es um Beweggründe von Reusch und diese sind ziemlich klar: Wir bringen einen HS für 95 Euro, sparen aber trotzdem wo es nur geht.

Denny
05.11.2007, 17:34
Gar keinen, weil ich mittlerweile erkannt habe, dass sowas Blödsinn ist. Einfach 2x den Lotto Neo Concept oder Puma V-Pro.

Naja kann man nicht so sagen. ich hatte ma die Uhlsport Aquasoft Fangmaschine, die war wie gesagt im Regen wirklich klasse und die Vorteile haben sich deutlich gezeigt. Allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach nich, 80€ oder so für nen Handschuh auszugeben :eek:

Aber es gibt auch Handschuhe, die sind im Trockenen und im Nassen gut, und die kosten keine 95€ ...