Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trikot und Hose für die Halle
Dennis Bahns
05.10.2007, 22:11
Hallo,
da bei uns ja bald (d.h. in ca. 1 1/2 monaten :D) die Hallensaison anfängt, suche ich nach einem geeigneten Trikot sowie einer Hose.
Meine Favoriten sind im Moment diese:
Trikot:
Reusch PERFORMANCE 011 (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=591301191618111&pos=p2877c316&ret=c316l10)
und als Hose:
Jako lang (mit Nr.1) (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=426511191618557&pos=p2020c0&ret=p2020c0)
Was meint ihr dazu? Sind die beiden Sachen für die Halle geeignet?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Ja! In der Hallw reicht eine gewöhnlich lange Torwarthse. Brandflecken sind jedoch vorprogrammiert.
Trikot reicht ein gewöhnliches langarmtorwarttrikot.
Bloß keine Extrasachen kaufen!
So ist meine Meinung!
Dennis Bahns
05.10.2007, 22:31
Nene, mein Trikot wird mir sowieso langsam zu klein und die lange Hose ist schon lange zu klein.
Sonst würde ich natürlich die alten Sachen weiter benutzen.
Danke schön...
Brandflecken sind echt nicht nett... habe ich selbst mal bei einem Hallenturnier erlebt. Die TW-Hose war nicht mehr in einem guten Zustand und am Knie dann am Ende durchgescheuert.
Das ist echt nicht angenehm. :D
Such dir das Trikot aus, was dir am besten gefällt, die unterscheiden sich nicht großartig. Für die Halle würde ich schon Schoner als wichtig ansehen. Also entweder Ellebogenschoner oder gepolstertes Unterziehshirt, wenn das Trikot keine ausreichenden Polster an den Ellebogen hat.
Ellenbogenschoner und Knieschoner sind Bentzerbedingt. Die einen brauchen sie, die anderen nicht. Es kommt auf die Falltechik und auf die Emfindlichkeit der Ellenbogen und der Kniee an.
Draußen ja, in der Halle allerdings hat glaube ich jeder blaue Flecken, wenn man ohne Schoner oder Polster spielt.
Draußen ja, in der Halle allerdings hat glaube ich jeder blaue Flecken, wenn man ohne Schoner oder Polster spielt.
Ich spile auch mit Polster und Schoner, da meine Kniee total emfindlicgh sind, und direkt aufschürfen undbluten.
Manchen macht es nichts. Die spielen sogar kurz!
Ich habe sehr selten einen in kurzer Hose in der Halle gesehen und die hatten danach auch blaue Flecken.
Also Schoner oder Polster sehe ich als Pflicht in der Halle.
Manche fühlen sich sonst in ihrer Berührungsfreiheit zu stark eingeschränkt
und riskieren lieber blaue Flecken!
Mr.Frogger
06.10.2007, 20:16
Auch wenns ungewöhnlich is, aber ich spiel inner Halle immer komplett Kurz (Hose + Trikot)
Ich komm damit sehr gut klar und hab kaum Abschürfungen o.ä.!
Was mich in der Hallo daran stört mit langer Hose zu spielen ist das man immer geschätzt 7969589809km damit rutscht wenn man sich langmacht und daher nicht so schnell wieder aufstehen und ins spiel eingreifen kann.
In der Halle trage ich die selben Sachen wie auf Kunstrasen- oder Aschenplätzen. Allerdings spielen wir im Winter immer nur 2 Hallenturniere und trainieren vielleicht 3-4mal in der Halle. Unsere Winterpause ist auch nicht allzulang, von Mitte Dez. bis Ende Januar, deshalb trainieren wir fast die ganze Zeit draußen.
Ich nehme ein langes Trikot und eine kurze Hose.
Ellenbogenschoner empfinde ich als wichtiger, die Knieschoner, die ich habe sind auch eher gegen Hallenbrand.
Halle rockt manchmal sehr, finde ich. :D
nakamura
04.01.2008, 13:28
bei kleineren tunieren nehme ich kurze hose und kurzes trikot bei wichtige wie z.B. dem kreishallenpokal spiele ich in den sachen die ich auch in der saison trage
bei kleineren tunieren nehme ich kurze hose und kurzes trikot bei wichtige wie z.B. dem kreishallenpokal spiele ich in den sachen die ich auch in der saison trage
Was hat das denn mit dem Wichtigkeitsgrad zu tun? Gibst du nicht immer Vollgas und gehst du nicht immer das selbe Risiko ein?
Torwart Trikot hab ich hier gewonnen ein Adidas ziemlich teuer würd ich mi privat nicht zulegen auch wenn ich sage es funktioniert top! Ich greife gerne auf Reusch oder Uhlsport zurück die sind da auf dem neuesten Stand
Torwart Trikot hab ich hier gewonnen ein Adidas ziemlich teuer würd ich mi privat nicht zulegen auch wenn ich sage es funktioniert top! Ich greife gerne auf Reusch oder Uhlsport zurück die sind da auf dem neuesten Stand
Wobei hast du es gewonnen? Welches ist es?
Ich trage in der Halle immer lang, egal ob Trikot oder Hose. Habe einmal kurz gespielt und *zack* ... Kniee waren blau.
Schoner trage ich unter mein Nike Park sowieso drunter, da die Polsterung sehr dünn ist. Auch an den Knieen habe ich Polster.
Hier bei Torwart.de bei der ersten Ausgabe hab ich einen 150,- Euro Gutschein für den Torwart.de Shop gewonnen. Das Trikot wird hier nicht mehr angeboten weiß auch den Namen nicht ist allerdings schwarz und hat goldene Schlieren an den Seiten
Das hier?
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=756701199470008&pos=p3238c319&ret=c319
Ansonsten fänd ich ein Foto nett ;)
BvB19_09
04.01.2008, 18:38
Hier bei Torwart.de bei der ersten Ausgabe hab ich einen 150,- Euro Gutschein für den Torwart.de Shop gewonnen. Das Trikot wird hier nicht mehr angeboten weiß auch den Namen nicht ist allerdings schwarz und hat goldene Schlieren an den Seiten
Das United-GK ;)
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=867501199471885&mode=&pos=p3238c0&ret=c0
Wenn ich mal sowas gewinnen würde ... *träum* ...
Naja, aber das Trikot ist im prinzip genau das was ich gepostet habe ;) Und wenn du mit den HS zurecht kommst... nun gut ist deine Sache aber nun BTT
BvB19_09
04.01.2008, 18:43
Schau mal genauer in die Beschreibung.
Farbe: black/white/light old gold
Das Trikot kannst du auch mit goldenen "Rillen" bestellen. ;)
Wenn ich mal sowas gewinnen würde ... *träum* ...
Naja, aber das Trikot ist im prinzip genau das was ich gepostet habe ;) Und wenn du mit den HS zurecht kommst... nun gut ist deine Sache aber nun BTT
Jup ich hab gerade getippt als du schon den Bericht abgeshcickt hattest entshculdige
Und was hast du gegen die Handshcuhe?
Also für die Halle ist sicherlich eine Hose mit Kevlarpolsterung gut geeignet. Als Trikot würd ich nicht gerade das beste was man hat anziehen;)
Also für die Halle ist sicherlich eine Hose mit Kevlarpolsterung gut geeignet. ;)
Die Kevlarhosen die ich gesehen hab liegen im sehr teuren Bereich
Die Kevlarhosen die ich gesehen hab liegen im sehr teuren Bereich
Klar sind diese Hosen etwas teurer, aber dafür sind sie qualitativ besser und halten länger.
http://www.alpas-sport.de/hosen/320kgr.jpg
Diese Hose von Alpas kostet bei unserem Sportladen nur so um die 35€. Ich habe die Hose jetzt schon zum zweiten mal. TOP!
Das is alpas longlife ... sehr geile Hose
Wie lang hält die c.a.?
Kommt drauf an auf welchem Untergrund du spielst und wie oft du spielst bzw. trainierst.
Kommt drauf an auf welchem Untergrund du spielst und wie oft du spielst bzw. trainierst.
und auf die falltechnik
nakamura
04.01.2008, 19:16
Was hat das denn mit dem Wichtigkeitsgrad zu tun? Gibst du nicht immer Vollgas und gehst du nicht immer das selbe Risiko ein?
ja schona aber bis auf die meisterschaft sind auf den tuneiren nur kleinere manschaften dabei