Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh: 9. Spieltag - Kandidaten und Spieltagsdiskussion
torwart.de
06.10.2007, 19:13
http://www.torwart.de/uploads/pics/goldener_handschuh_schriftz.png
Wer war der beste Keeper am 9. Bundesligaspieltag? Die Diskussion!
Der "GOLDENE HANDSCHUH" - ein Preis von Keepern für Keeper!
Richig überzeugt: Keiner!
Dann: Wächter, Rost, Hain
Paulianer
06.10.2007, 19:15
Wächter war ganz gut, ansonsten eigentlich niemand.
SGN-Torwart
06.10.2007, 19:16
Mir hat Wächter mit seinen guten refläxen und dem gehaltenden 11er gefallen ..
Neuer war mir diese woche ein wenig demotiviert ..
Und für mich hat Vander auch nicht gerade geglänzt den rest beurteile ich als durchschnitt ... aber abwarten morgen sind auch noch 2 spiele
Wächter, aber auch nur wegen dem Elfmeter, ansonsten war nix ausßergewöhnliches dabei.
Hain war auch ganz gut.
Mal abwarten, was Rensing und co. morgen zeigen.
Wächter war bisher der Beste.
BvB19_09
06.10.2007, 22:33
Der Spieltag ist noch nicht zu ende .. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich mich anschließen, und sagen Wächter. Obwohl Weidenfeller auch nciht schlecht gespielt hat ..
SGN-Torwart
07.10.2007, 00:05
Der Spieltag ist noch nicht zu ende .. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich mich anschließen, und sagen Wächter. Obwohl Weidenfeller auch nciht schlecht gespielt hat ..
Weidenfeller konnte ja nur vondem BVB fan kommen ;)
also ich fand er war auch durchschnitt ^^also weidenfeller
Weidenfeller konnte ja nur vondem BVB fan kommen ;)
also ich fand er war auch durchschnitt ^^
Ganz meine Meinung...
Schnapper82
08.10.2007, 07:44
Enke sollte man noch erwähnen...fand ihn gewohnt stark.
Paulianer
08.10.2007, 09:30
Enke hatte aber "nur" eine gute Aktion. Sonst war er quasi beschäftigungslos.
Ich fand Pröll gestern sehr stark!
ich schliesse mich den vielen "Vorrednern" an.
An diesem Spieltag war der Einäugige unter den Blinden:
Trommelwirbel------------ Stefan Wächter--------------Jubel :)
Enke hatte aber "nur" eine gute Aktion. Sonst war er quasi beschäftigungslos.
Ich fand Pröll gestern sehr stark!
Schließe mich deiner Meinung an, am Ende hat er die 3 Punkte gesichert.
Blazek hat mir auch gefallen, allerdings ging das erste Gegentor klar auf seine Kappe.
derwaechter
08.10.2007, 15:19
Aber Pröll macht den Fehler zum Gegentor.
Andreas der Wächter
SGN-Torwart
08.10.2007, 16:07
Pröll ...
[quote=derwaechter]Aber Pröll macht den Fehler zum Gegentor.
Andreas der Wächter[/qu
Dafür hat er vorher gut Gehalten und in Der Schlussphase gut gehalten.
derwaechter
09.10.2007, 09:14
Will ich auch nicht bestreiten. Aber er macht den Fehler, der zum Gegentor führt, und deshalb kann er meiner Meinung nach nicht zum Torhüter des Spieltags gewählt werden.
Andreas der Wächter
Will ich auch nicht bestreiten. Aber er macht den Fehler, der zum Gegentor führt, und deshalb kann er meiner Meinung nach nicht zum Torhüter des Spieltags gewählt werden.
Andreas der Wächter
Er hat den Frankfurtern quasi den Sieg gerettet mit seinen Paraden zum Schluss, deshalb hat er für mich seine Patzer wieder wett gemacht.
Er hat den Frankfurtern quasi den Sieg gerettet mit seinen Paraden zum Schluss, deshalb hat er für mich seine Patzer wieder wett gemacht.
Seh ich genauso
Enke sollte man noch erwähnen...fand ihn gewohnt stark.
Mich verwundert sehr, dass Enke immer unglaublich gut bei diesen Votings abschneidet, obwohl er mir gar nicht so auffällt. Liegt das an der Unehrlichkeit und den Symphtiewerten zu Enke oder wirklich an seinem Können?
An welcher Unehrlichkeit bzw von wem? Enke?
An welcher Unehrlichkeit bzw von wem? Enke?
Auf keinen Fall! Enke ist ein klasse Torwart! Ich weiß nur nicht, ob manche ihn nur aus Symphatie voten. Oft fällt er mir auch nicht so auf und trotzdem wird er häufig sehr überzeugend gewählt (als bester Torhüter des Spieltages), von anderen Usern aus dem Forum. Ich will niemandem was unterstellen, es ist für mich nur manchmal nicht nachzuvollziehen.
Ich denke du hast es schon richtig erkannt denke ich. Das er halt ein Sympathieträger ist und so schon positiv gesehen wird wenn er nicht negativ auffällt. Ich muss sagen , das es mir auch leichter fällt so jemanden meine Stimme zu geben , als einem arroganten überheblichen TW der Bundesliga.
Hm, Sympathie ist nie ganz abszustellen. Es spielt auch immer Subjektivität mit. Es gibt niemanden der vollkommen objektiv ist.
Und wenn ich dann Enke und Weidenfeller gleichgut gesehen habe, dann stimme ich für Enke, das gebe ich ganz ehrlich zu.
Aber wie will man so eine Wahl sonst machen?
Schnapper82
17.10.2007, 07:30
ein Torwart muss ja nicht immer auffallen um eine gute Leistung zu zeigen. Gerade die Torhüter dir nicht auffallen und unspektakulär spielen sind meine Favs.
Das dieses Voting niemals nur nach Leistung geht, sagte ich ja bereits 10000 mal und das wird man auch nicht ändern können
ein Torwart muss ja nicht immer auffallen um eine gute Leistung zu zeigen. Gerade die Torhüter dir nicht auffallen und unspektakulär spielen sind meine Favs.
Das dieses Voting niemals nur nach Leistung geht, sagte ich ja bereits 10000 mal und das wird man auch nicht ändern können
Ich versteh doch, dass ein Keeper auch unspektakulär halten muss, um gewählt zu werden. Es reicht, wenn er so schnell aus dem Tor kommt, dass der Stürmer den Ball nicht mehr erreicht. Das wäre für mich schon genug, oder ein zwei starke Paradenim Spiel. Natürlich ist das das Gute daran, wenn ein Keeper und stets aufzufallen keineTore kassiert. Aber das ist nicht die Regel und mit Sicherheit auch nciht Sinn eines solchen Votings. Dann müssten Kahn oder Rensing doch in aktueller Hinsicht dauernd erwähnt werden (bei 3 Gegentoren in 9 Spielen).
@Stetti: Das ist für mich auch nachvollziehbar. Wenn es um geringe Symphatiewerte geht, wie du sie beschrieben hast. Aber hier habe ich das Gefühl, dass es ins Extreme geht. Warum hat Enke an diesem Spieltag so viel mehr Stimmen als Pröll bekommen ich will damit keine große Diskussion um das Können der beiden hervorrufen, sondern darauf aufmerksam machen)?
Schnapper82
18.10.2007, 08:57
Aber das ist nicht die Regel und mit Sicherheit auch nciht Sinn eines solchen Votings. Dann müssten Kahn oder Rensing doch in aktueller Hinsicht dauernd erwähnt werden (bei 3 Gegentoren in 9 Spielen).
Es geht um die Spielweise und nicht um die Gegentore.
Es geht um die Spielweise und nicht um die Gegentore.
Das war ja auch nur ein Gegenargument, ein Beispiel.
Schnapper82
19.10.2007, 07:13
dann verstehe ich nicht, was Gegentore mit der Spielweise eines Keepers zu tun haben.
Du musst dazu auch noch die Abwehr sehen und nicht nur den Keeper alleine.
Eine Keeper, der 5 Dinger kassiert, kann immer noch der beste des Spieltages sein, weil er 20 Schüsse pariert oder so noch gute Aktionen hatte.
Es wird aber immer eine Objektive einschätzung bleiben.
Vorallem so junge Leute wie Neuer und Adler haben bei diesen Votings eigentlich einen enormen Vorteil, da hier viele junge User voten und diese sich natürlich eher mit einen Jungspund identifizieren können als mit einem "alten Sack" wie zum Beispiel Rost.
penaltykiller
19.10.2007, 08:11
Müssen Torhüter eigentlich immer wie Superman durch den 16er fliegen um gewählt zu werden ?
Konstanz, Nervenstärke und die Fähigkeit mitzuspielen, dass macht den Unterschied aus. Glanzparaden kann von den Profis jeder machen !