Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberschenkel schmerzen auf der Höhe der Hüfte
fabians1992
07.10.2007, 18:22
Ich weiß nicht genau ob es die hüfte ist oder der oberschnekeln auf jeden fall hab ich seit dem ich mich am freitag im training auf die rechte seite geworfen hab warscheinlich falsch aufgekommen aber soll ich deswegen jetzt zum arzt gehen ?
Timmey1106
08.10.2007, 17:53
Also mittlerweile kann ich mich schon Prof. Dr. med nennen wenns um die Huefte geht xD. Spass bei seite. Also ich wuerd noch abwarten ob es nicht von selber besser wird. Ich vermute mal so wie es sich anhoert koennte es ein bluteruss sein den man von aussen nicht sieht. Gib deiner Huefte eine Woche pause dann sollte es besser sein. Mach bloss nicht den gleichen Fehler wie ich und trainiere trotzdem weil dann wirds nur schlimmer weil der Bluterguss groesser wird. Wenns nach einer Woche beim abtasten bzw. wenn du wieder trainierst nicht besser wird dann geh zum Arzt. Achso ich wuerd an deiner Stelle einen Salbenverband drum machen am besten ein Sportgel mit viel Heparin. Aber welches du da am besten nimmst kannst du in einem Thread nachlesen bei dem es nur um Salben geht. Ich hoffe ich hab keine Fehldiagnose gestellt sonst muss ich meine Titel wohl wieder her geben xD
Also mittlerweile kann ich mich schon Prof. Dr. med nennen wenns um die Huefte geht xD.
Dr. Med geht nur bei Zahnärtzten:D:D:D
Timmey1106
08.10.2007, 17:56
:D ups da merkt manns mal wieder dass ich nie zum Zahnarzt geh;)
@Threadersteller
Wenns der Oberschnkel ist, schau mal hier
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56132&highlight=Oberschenkel
Bei der Hüfte hier
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58707&highlight=Oberschenkel
Sind unterschiedliche Threads!
SGN-Torwart
08.10.2007, 18:48
Ich weiß nicht genau ob es die hüfte ist oder der oberschnekeln auf jeden fall hab ich seit dem ich mich am freitag im training auf die rechte seite geworfen hab warscheinlich falsch aufgekommen aber soll ich deswegen jetzt zum arzt gehen ?
Kann genau so gut ne prellung sein aber was schlimmes wird es nicht sein kühlen und wenn es nicht besser wird zum artzt .. denn er kann dir am besten helfen nicht so Zahnärtze wie wir :D
das Tier im Tor
08.10.2007, 20:35
Bei Zahnärzten heisst es übrigens Dr. Dent. ;)
Timmey1106
08.10.2007, 21:11
Da sieht man halt meine individuelle note xD @ SGN: wenns n bissle n groesserer bluterguss isch ischs doch automatisch ne prellung oder versteh ich da was falsch?
SGN-Torwart
08.10.2007, 21:36
Da sieht man halt meine individuelle note xD @ SGN: wenns n bissle n groesserer bluterguss isch ischs doch automatisch ne prellung oder versteh ich da was falsch?
ES gibt auch blutergüsse die ohne eine prellung hervor gerufen werden ^^
aber im grunde haste recht eigentlich ist ein bluterguss eine prellung ^^ aber es gibt ja auch prellungen ohne bluerguss ^^
MfG.
Dr.prof.med.SGN-towart XD
Also ich kann nur sagen wenn es nicht besser wird dann ab zum Arzt.......
Wenn du merkst das es jetzt schon besser ist brauchst du nicht umbedingt zum Arzt.
Du solltest es aber kühlen und wenn das nicht hilft dann Wärme drauf......
Alles gute noch...
Timmey1106
15.10.2007, 17:39
Wollt mal fragen wies dir jetzt geht? warste beim arzt oder is es so besser geworden???
nö das stimmt net den ich habe schon bei einigen ärzten das med ohne das dent gelesen:D :D
DieKatz#5.EF
18.10.2007, 14:13
hatte das problem vor allem in der halle - warn immer blutergüsse, die sich nach knapp ner woche geben. sollte dass nicht der fall sein, heißt es zu einem doc^^ ohne med :p
Katze5.EF
nö das stimmt net den ich habe schon bei einigen ärzten das med ohne das dent gelesen:D :D
Stimmt
Dr. heißt, daß der Arzt eine Doktorarbeit geleistet hat.
dann kommt oft, worin.
Dr. med. heißt, daß er Doktor der Medizin ist.
Dr. med. dent. heißt, er hat eine Doktorarbeit in Dentalmedizin gemacht.
Es gibt auch Dr. med. chir. nur ist das kein offizieller Grad...
Dr. med. vet. ist einer, nur da würde ich persönlich nur im allerschlimmsten Notfall hingehen ;)
So ist auch Dr. med. psych. kein offizieller Grad, wenn auch zu lesen oder Dr. med. rad. .... es sind eben nur Anmerkungen auf die Fachrichtung, nicht aber offiziell....
Daher, gebt nicht so viel auf Titel, sondern gebt mehr darauf, wie der Arzt Euch gut tut.... :)
Ok ich gebe nach!
Dent stammt ja auusen Französischen für Dentist und heisst Zahnarzt.
Hab was verwechselt. Schaut euch meine Zähne an, dann wisst ihr wie oft ich zum Zahnartzt gehe.:D:D:D
fabians1992
17.11.2007, 12:33
Sorry das ich so lange nit da wart hab ma ne pause von allem genommen ! und es ist besser geworden ! Hab aber die ganze zeit lauftraining gemacht beim normalen laufen hats nit weh getan nur beim seitwärts gehen oder laufen ! und sonst alles wieder gut war auch nit beim arzt deswegen !
Siehste manches geht auch so wenn man es so macht wie man es denkt......Du hast es richitg gemacht in dem du dich so bewegt hast wie es für dich das beste war, wenns weh getan hat hast du es gelassen und wenn net wehgetan hat hast du es gemacht genau so macht man es wenn man im Oberschenkel oder in der Leiste Probleme hat und geht nur dann zum Arzt wenn gar nix mehr geht.........