Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgemustert?!

Borusse1986
10.10.2007, 18:13
Hallo, habe ein großes Problem in meinem Verein. Schildere mal die Situation.
ffice:office" /><O:p></O:p>
Haben 3 Seniorenmannschaften (Bezirksliga, Kreisliga B und Kreisliga C).
Bin 21 Jahre alt, habe vorher in der Kreisliga A gespielt und bin letztes Jahr zu diesem Verein gewechselt.
<O:p></O:p>
War anfangs in der zweiten Mannschaft. Der Trainer ließ ständig Leute spielen die anstatt zum Training zu kommen mit ihm saufen gingen und die wenigen (ca.5 Leute inklusive mir) die immer trainieren wollten saßen auf der Bank.
Ich suchte in ruhigem Ton ein klärendes Gespräch mit dem Trainer und bekam als Antwort:
„Ich bin derjenige der hier das Sagen hat, ich mach was ich will“.
Somit war die zweite Mannschaft für mich erledigt.
Ich ging trotzdem weiterhin zweimal die Woche trainieren und spielte am Wochenende in der dritten Mannschaft.
Vor einigen Monaten bot sich dann die Gelegenheit in der Ersten mitzutrainieren, da der zweite Torwart von denen sehr unzuverlässig ist und im Verein sehr umstritten, da er sich immer neue Ausreden einfallen lässt um nicht zum Training zu müssen und trotzdem „Geld „ zu kassieren.
Stand dann im weiteren Saisonverlauf immer auf Abruf zu Verfügung. Das bedeutet wenn die nen Keeper brauchten rief mich der Trainer am selben Tag an ob ich kommen könnte(sowohl zum Training als auch zum Spiel).
Ich kam sogar als ich beruflich eine 1 Stündige Fahrt zurücklegen musste, da ich beruflich unterwegs war, nur um zu trainieren.
Das Training tat mir sehr gut und der Trainer der Ersten lobte mich öfters wegen meiner guten Entwicklung.
Gestern fragte ich dann wie es perspektivisch aussieht, da ich nicht länger nur auf Abruf dabei sein wollte wenn mal Not am Mann ist.
Was er sagte schockte mich dann sehr, er meinte ich hätte definitiv keine Chance fest in den Kader zu kommen und er eher noch einen anderen Keeper holen würde, da er kein ruhiges Gewissen hätte wenn ich im Tor stünde im Spiel…
Was sagt ihr dazu? Ausgenutzt? Wie sehr ihr das?
Würdet ihr wechseln? Wenn ja zur Winterpause oder im Sommer???
Danke schon mal für eure Antworten

Bela.B
10.10.2007, 18:16
Wechseln sofort! Dort hast du doch keine Perspektive mehr.

CaT
10.10.2007, 18:22
Ich sehe es wie Bela B. , sofort wecheln.

Whiskey_89
10.10.2007, 18:25
Auf jeden fall wechseln, so schnell wie möglich, denn so wie ich das sehe is das nur ausnutzerei des trainers.
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück, dass du einen besseren verein findest wo dann auch die spielen, die immer trainieren.

Meister
10.10.2007, 18:36
Hau so schnell wie möglich bei diesem Verein ab!
Ich würd sofort bei anderen Clubs in deiner Nähe nachfragen, ob sie einen Keeper brauchen oder ob du zumindestens mittrainieren kannst.

Stetti
10.10.2007, 19:59
Was hält dich denn noch im Verein? Wechseln wäre auch meine Empfehlung.

Borusse1986
10.10.2007, 21:00
Ich denke ihr habt Recht, dass ein Wechsel zur Winterpause wohl das Beste wäre. Ich brauche einen guten Club in dem ich auch spielen kann.
Was mich dort hält? hmmm die meisten Leute im Verein sind menschlich schon top, nur das sind halt leider nicht die Leute, die dort das Sagen haben.
Aber ich denke das ich mich auch in einem anderen Verein wieder gut integrieren kann.

Meine Zweifel sind halt nur, ob während der Winterpause noch Keeper gesucht werden und ob der Sommer nicht ein besserer Zeitpunkt wäre...
aber in meiner jetzigen Situation erübrigt sich das wohl...und nur in der dritten zu Spielen macht auch keinen Sinn, das ist kein Fortschritt

Bela.B
10.10.2007, 21:05
frag bei Vereinen nach. Für deine Fußballkariere tut so eine Situation nichts Gutes. Deine Kollegen verlierst du auch nicht für immer. Ihr könnt euch doch auch weiter so treffen.

Borusse1986
10.10.2007, 21:14
Jo Recht hast du! Die sind ja auch nicht aus der Welt!

Und ich denke je länger so eine Situation andauert und man keine Spielpraxis mehr hat und das Training weniger wird, desto schwerer wird es auch hinterher wieder den Anschluss zu finden

Schnapper82
11.10.2007, 07:41
ich denke, dass deine Motivation nun auf dem Nullpunkt ist. Verständlicher weise.
Zum Training sollst du immer kommen. Das ist klar, nur damit zwei Schnapper da sind und man ordentlich trainieren kann.
Habe ich schon öfter von gehört.
Ich würde dir auch empfehlen zu wechseln, denn dauerhaft in der Kreisliga C zu spielen ist ja auch nicht sehr erfüllend, wie ich finde.

Hör dich um...gehe zum Probetraining und wechsel den Verein so schnell wie möglich...

smash78
11.10.2007, 09:40
Auch mein Rat wäre es zu wechseln, wenn Du nen Verein findest würde ich schon zur Rückserie wechseln.
Nur auf Abruf und auf Der Bank zu schmoren hat doch nichts.
Auf jeden Fall viel Glück bei Deiner Suche!!!

übergreifer
11.10.2007, 10:17
Wie gut du bist oder was du wirklich kannst, können wir hier natürlich überhaupt nicht beurteilen. Fakt ist du wirst weder in der Ersten noch in der Zweiten Fuß fassen können. Ich würde dir folgendes systematisches Vorgehen empfehlen:

-Wie sieht es mit deinem alten Verein aus? Was haben sie selbst für Keeper? Könntest du da eventuell zurückkommen? Aus meiner Sicht bietet es sich zuerst an, dort anzufragen. Wenn die Bereitschaft da ist und du im Frieden weggegangen bist, dann kann man sich doch darüber unterhalten. Über junge Torhüter freuen sich doch normalerweise Kreisliga A Vereine. Wenn du noch aus deren Jugend kommst, dann hast du da Kontakte ohne Ende.

-Solltest du aber deine Jugendzeit woanders verbracht haben, schaue dann da nach. Da hast du doch sicherlich Ansprechpartner. Vielleicht ergibt sich da was, natürlich unter der Voraussetzung, dass der Verein selbst gut genug für dich ist.

-Sollte dir das nicht alles zusagen, kannst du dich im Kollegenkreis umhören. Niemand hat was dagegen wenn ein junger Torwart mal zum Training vorbei kommt. Es gibt gerade für junge Keeper Möglichkeiten irgendwo unterzukommen.

Eins steht für mich fest, da bin ich der Meinung aller meiner Vorredner. Dein jetziger Verein ist keine Lösung für dich. Solch ein Kuddelmuddel bei dem du praktisch überall gehörst und trotzdem nirgendswo kannst du dir nicht antun. Du könntest in deinem Fall sogar gleichzeitig erster Torwart der Dritten, zweiter der Zweiten und zweiter der Ersten sein. Du bist kein Mädchen für alles und auch kein Notnagel. Du brauchst eine Mannschaft in der du feste spielst. Wenn du nicht in die Kreisliga-C spielen willst, musst du jetzt deine Kontakte ausspielen und definitiv versuchen in der Winterpause zu wechseln.

Icewolf
11.10.2007, 11:37
Was er sagte schockte mich dann sehr, er meinte ich hätte definitiv keine Chance fest in den Kader zu kommen und er eher noch einen anderen Keeper holen würde, da er kein ruhiges Gewissen hätte wenn ich im Tor stünde im Spiel…... das würde mir die Sprache rauben, glaube ich ...
Das ist ne Menge Holz.

Ich würde auch sagen, dass Du Dir einen Verein suchen solltest, zu dem Du nicht allzuweit fahren musst, um regelmäßig zu trainieren.

Bela.B
12.10.2007, 13:55
wir wissen jedoch nicht wie gut du bist.
In den unteren Klassen geht es auch nur nach Stärke. du kannst den besten Charakter haben, wenn du nicht gut genug bist spielst du nicht das ist berall so. Aber Probieren gilt über Studieren......
Also: Probier woanders unterzukommen. Ein Versuch kann ja nie schaden.

Schnapper82
12.10.2007, 14:02
sehe ich eigentlich genauso, wobei ich viele Beispiele kenne, wo Spieler VORALLEM in unteren Klassen nur spielen, weil sie mal etwas sponsorn oder halt dicke mit dem Coach sind.

Also vorsicht bei solchen Aussagen.
Es sollte so sein, dass sich die Mannschaft nach Stärke aufstellt, aber es ist bei weitem nicht immer so

r4v3n
12.10.2007, 15:21
Kann es sein das du letzte Saison bei Post SV gespielt hast? :D

Übrigens kenne ich diese Situation, nur das ich aus der Jugend gekommen bin, und ich ebenfalls in der 2. nicht zum Zug komme weil der 35 Jährige(!!!) Torwart, der letztes Jahr noch 3. Mannschaft gespielt hat Dicke mit dem Trainer ist.

Bin die Nr. 3 in der 1. Nr.2 in der 2. und Nr.1 in der 3., und mit der Situation kann man einfach nicht zufrieden sein, deshalb ziehe ich falls in nächstes Zeit nichts passiert auch einen Wechsel in Betracht.

Trainiere übrigens ausschließlich in der 1. mit da ich für diese geplant war, aber durch Verletzungen in der Vorbereitung vollkommen ins Hintertreffen geraten bin.

Borusse1986
13.10.2007, 00:00
Kann es sein das du letzte Saison bei Post SV gespielt hast? :D

Übrigens kenne ich diese Situation, nur das ich aus der Jugend gekommen bin, und ich ebenfalls in der 2. nicht zum Zug komme weil der 35 Jährige(!!!) Torwart, der letztes Jahr noch 3. Mannschaft gespielt hat Dicke mit dem Trainer ist.

Bin die Nr. 3 in der 1. Nr.2 in der 2. und Nr.1 in der 3., und mit der Situation kann man einfach nicht zufrieden sein, deshalb ziehe ich falls in nächstes Zeit nichts passiert auch einen Wechsel in Betracht.

Trainiere übrigens ausschließlich in der 1. mit da ich für diese geplant war, aber durch Verletzungen in der Vorbereitung vollkommen ins Hintertreffen geraten bin.

Nee habe dort nicht gespielt, aber die Situation ist auch so bei mir, dass ich nur in der ersten Trainiere. Aber was bringt einem das, wenn man nur draußen sitzt...
und deshalb werde ich wies aussieht auch versuchen zu wechseln, habe schon mal mit nem Kumpel gesprochen, mit dem werde ich mal zum Training bei seinem Verein gehen.

Und in der dritten Mannschaft zu spielen ist echt viel zu wenig. Ich merke das schon bei mir, dass ich in diese Spiele mit einer ganz anderen Einstellung reingehe als ich es bei der ersten tuen würde.
In der dritten, so ist ezumindest bei mir, hat man null Motivation

r4v3n
13.10.2007, 10:41
Und in der dritten Mannschaft zu spielen ist echt viel zu wenig. Ich merke das schon bei mir, dass ich in diese Spiele mit einer ganz anderen Einstellung reingehe als ich es bei der ersten tuen würde.
In der dritten, so ist ezumindest bei mir, hat man null Motivation

Kenn ich, aber 0 Motivation würde ich jetzt nicht sagen. Aber die Einstellung der ganzen Truppe beeinflusst dich ja mit, die gehen meist Vortags sich richtig die Birne zulaufe und wollen dann am nächsten Tag ein wenig kicken, und das kann es für einen Jungtorwart eigentlich nicht sein. Kannste mir mal bitte via PN schreiben bei welchen Verein du zur Zeit spielst und zu welchen Verein du willst, nicht das du dahin gehst wo ich evtl. vor hab bald mal ein Probetraining zumachen :D

r4v3n
17.10.2007, 07:15
So ich werde jetzt auch den Schritt machen, zu 95% wechsel ich in der Winterpause. Ich wurde genug verschaukelt. Nachdem die Sportliche Leitung vor der Saison mir mindestens versprochen hatte dass ich in der 2. Mannschaft spiele, und dieses bis auf 2-3 Testspiele und 1 Pflichtspiel nicht einhalten konnte gehe ich nun wohl meinen Weg.

Gestern suchte ich nochmals das Gespräch zum Trainer der 2. Mannschaft der mir eine reele Chance eingeräumt hatte wovon ich aber leider nichts merkte. Ich habe ihn klar meine Meinung gesagt, wie ich zu der Aufstellung meines Konkkurenten stehe. Er sagte lediglich das wäre nicht Fair. Auf die Frage warum er denn die 1 ist meinte er nur er wäre ein Tick besser, da konterte ich Recht selbstbewußt das kann gar nicht sein ich bin um längen besser und dann kann dir die ganze Mannschaft bestätigen und dann kam er allen ernstes mit Argumenten wie "Ruhe, Erfahrung und Alter" und die kann ich mir einfach nicht erarbeiten....

Ich habe gestern noch den 1. Verein kontaktiert um dort mal ein Probetraining zu machen. Mal sehen wie es läuft.

Nun aber mal eine andere Frage worauf sollte ich im Seniorenbereich achten wenn ich ein Probetraining mache, oder wenn ich in der Winterpause wechseln möchte, und das möglichst Ablösefrei. Als "Drohmittel" für den Verein hätte ich meine Schiedsrichtertätigkeit und meine nicht eingehaltenen Versprechungen und das ich generell zimelich viel für den Verein getan habe...:(.

Schnapper82
17.10.2007, 07:25
Naja...solange du diese Versprechungen nicht schriftlich hast, kannst du damit gar nichts anfangen, denn dort steht dann Aussage gegen Aussage.
Ob deine Schiri Tätigkeit ein Druckmittel ist bezweifel ich ebenfalls.

Worauf du achten solltest ist auf jeden Fall, dass du gute Aussichten hast zu spielen. Spielpraxis sollte im Vordergrund stehen, vorallem im jungen Alter, denn diese Praxis verhilft dir zu mehr Ruhe und Erfahrung. Das kannst du dir nur im Spiel holen und nicht im Training. Des weiteren würde ich darauf achten, dass du einigermaßen gutes TW-TRaining bekommst und das regelmäßig.
Und vorallem musst du dich im gesamten Umfeld des VEreins wohlfühlen. Wenn das Umfeld nicht stimmt, kannst du es vergessen, denn wenn du dich nicht wohlfühlst, wirst du keine Topleistungen bringen können.

Um Ablösefrei zu wechseln kannst du ja schon mal mit den Verantwortlichen deines jetzigen Vereins sprechen und mal nachhorchen, ob das möglich wäre. Wenn sie dir das zusagen, lass es dir bitte schriftlich geben.

r4v3n
17.10.2007, 07:29
Naja...solange du diese Versprechungen nicht schriftlich hast, kannst du damit gar nichts anfangen, denn dort steht dann Aussage gegen Aussage.
Ob deine Schiri Tätigkeit ein Druckmittel ist bezweifel ich ebenfalls.

Um Ablösefrei zu wechseln kannst du ja schon mal mit den Verantwortlichen deines jetzigen Vereins sprechen und mal nachhorchen, ob das möglich wäre. Wenn sie dir das zusagen, lass es dir bitte schriftlich geben.

Schriftlich habe ich nichts, aber eine Schiedsrichtertätigkeit weniger im Verein kostet dem Verein Geld, da er dann an den Verband strafen zahlen muss. Also vorab mit dem Vorstand reden, alles klar das werde ich wohl am Donnerstag machen.

Schnapper82
17.10.2007, 07:31
Schriftlich habe ich nichts, aber eine Schiedsrichtertätigkeit weniger im Verein kostet dem Verein Geld, da er dann an den Verband strafen zahlen muss. Also vorab mit dem Vorstand reden, alles klar das werde ich wohl am Donnerstag machen.

okay, das mit der Schiritätigkeit wusste ich nicht.
Ich würde auf jeden Fall mit halbwegs offenen Karten spielen beim Vorstand.
Kommt immer gut und keiner kann dir etwas nachsagen, denn auch dein Ruf als Spieler ist nicht unwichtig, wenn du wechseln willst.

r4v3n
17.10.2007, 07:41
okay, das mit der Schiritätigkeit wusste ich nicht.
Ich würde auf jeden Fall mit halbwegs offenen Karten spielen beim Vorstand.
Kommt immer gut und keiner kann dir etwas nachsagen, denn auch dein Ruf als Spieler ist nicht unwichtig, wenn du wechseln willst.
Da gibts ja nichts zu verschweigen, ich mein ich kenne fast den kompletten Vorstand persönlich. Ich mein ich bin in den Senioren Bereich gewechselt um 1. Mannschaft zu spielen. Leider aber war ich 50% der Vorbereitung verletzt und hatte mit jeden Chance verloren als eigengewächs zu spielen, in der 2. durfte ich auch nicht ran weil dort der Kumpel vom Trainer spiel. Und dann 3. Mannschat( Die nebenbei noch ne Thekentruppe ist) ich glaube da kann jeder verstehen dass ich wechselen möchte.

Was sich für mich noch als Problem darstellen könnte ist, dass ich immer bei der 1. Mannschaft mittrainieren, und der Trainer dort immer mit 2 bzw. 3 Torhütern trainieren möchte und wie ich die Sportliche Leitung bisher kennen gelernt habe könnte diese mir dann mit diesem Argument Steine in den Weg legen...

Dege75
17.10.2007, 07:42
Da bestätigt sich wieder mal "meine" These.
Was nützt mir n junger Torwart der dann mit der Zeit einfach (meistens zu Recht) völlig unzufrieden und gefrustet ist und den Verein verlässt.

Gleichzeitig beschweren sich dann die Vereine (zumindest bei uns) das die Jugend "abwandert", nix aus der Jugend nachkommt etc...

Natürlich zählt der Aspekt Erfahrung und gerade das erste Jahr Senioren ist bestimmt nicht einfach aber trotzdem sollte man den jüngeren ab und an mal die Chance geben, sich zu beweisen.

@r4v3n:vor allen Dingen wenn man es dir zugesagt hat.
Wenn es so ist wie du sagst, dann würde ich wechseln!
Hast denn schon konkrete Vorstellungen/Angebote?

Florin
17.10.2007, 09:05
Ist echt der Hammer was beide Trainer vom Stapel gelassen haben. Du bist noch jung..Wechsel den Verein, hier hast du keine Perspektive. Wenn der Coach lieber die Leute einsetzt mit denen er saufen geht, dann frage ich mich schon wie ernst er seinen Job nimmt. Hast du den Coach der Ersten mal gefragt warum er Probleme mit Dir im Tor hat? Ich würde ihn damit konfrontieren.

Keepa
17.10.2007, 09:13
wenigstens war der trainer aus der ersten Mannschaft ehrlich und hat ihn nicht noch weiter ausgenutzt und hingehalten. Es gibt halt immer trainer die ältere Keeper aufgrund ihrer "Erfahrung" oder "Ruhe" lieber aufstellen. Meistens ist das aber auch nur ein Vorwand, weil sie den anderen keeper besser leiden können oder Angst haben etwas falsch zu machen.

Icewolf
17.10.2007, 09:35
wenigstens war der trainer aus der ersten Mannschaft ehrlich und hat ihn nicht noch weiter ausgenutzt und hingehalten. Es gibt halt immer trainer die ältere Keeper aufgrund ihrer "Erfahrung" oder "Ruhe" lieber aufstellen. Meistens ist das aber auch nur ein Vorwand, weil sie den anderen keeper besser leiden können oder Angst haben etwas falsch zu machen.Zustimmung in allen Punkten! (ZIAP :D)
Vor allem was falsch zu machen... Was soll'n der Torwart sagen. Wenn der 2,5 mal in acht Monaten spielt, dann hat der bestimmt 10 mal soviel Schiss was falsch zu machen.

Meister
17.10.2007, 11:58
Da bestätigt sich wieder mal "meine" These.
Was nützt mir n junger Torwart der dann mit der Zeit einfach (meistens zu Recht) völlig unzufrieden und gefrustet ist und den Verein verlässt.

Gleichzeitig beschweren sich dann die Vereine (zumindest bei uns) das die Jugend "abwandert", nix aus der Jugend nachkommt etc...

Natürlich zählt der Aspekt Erfahrung und gerade das erste Jahr Senioren ist bestimmt nicht einfach aber trotzdem sollte man den jüngeren ab und an mal die Chance geben, sich zu beweisen.

...
Da geb ich dir völlig recht. Früher sind so gut wie alle guten Jugendspieler zu anderen Verein abgewandert, da sie hier kaum Chancen hatten. Woanders wurde auf sich gesetzt und sie spielen jetzt teilweise schon Landes- oder Verbandsliga. Genau in dieser Zeit ist unsere 1.Mannschaft auch abgestiegen, da die alten Spieler einfach nicht mehr konnten und keine jungen da waren.
Jetzt sieht das ganz anders aus, von dem 22 Mann Kader, sind 8 Spieler gerade aus der A-Jug. hochgekommen oder können sogar noch A-Jug. spielen und diese Spieler werden nicht auf die Bank gesetzt, sondern 3-4 stehen meistens in der Anfangsformation. Seit dieser Saison geht es auch wieder Berg auf und unsere 1.Mannschaft hat gute Chancen aufzusteigen.

Schnapper82
17.10.2007, 13:07
Ich denke, dass gerade so etwas, also dass Junge Spieler keine Chance bekommen, auch an der Spielklasse liegt.
Je tiefer man spielt, desto geringer ist die Förderung.

Bei uns bekommen die besten aus der Jugend immer eine Chance reinzuschnuppern oder aber auf jeden Fall in der Reserve zu spielen.

Was jeder da für sich drauss macht ist ja wieder etwas anderes.
Viele Jugendspieler überschätzen sich einfach maßlos in der heutigen Zeit und reissen den Mund viel zu weit auf.
Es ist halt so, dass das junge Gemüse die Sachen holt und wegbringt und wenn man denen als älterer Spieler etwas sagt, nicht was zurück gesagt bekommt usw.
Viele der jungen Spieler machen es nicht und denken, dass sie locker Oberliga oder höher spielen können und vergessen dabei erstmal ganz den Sprung aus dem Jugendbereich in die Senioren und da ist es egal ob ich Normalgruppe spiele in der Jugend oder Bundesliga in der Jugend. Der Sprung ist immer da und da sind die ersten Monate oder Jahre halt Lehrjahre und keine Herrenjahre. Nur wenn ein Spieler sich darüber im klaren ist und auch seine Leistung selber einschätzen kann, hat er eine Chance sich weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Viele sagen einfach, dass der Trainer doof ist, weil man nicht spielt.
Wer diese Einstellung hat, wird niemals spielen.
Man sollte als aller erstes einmal sich selber hinterfragen:

Was kann ich besser machen?
Wo muss ich mehr Einsatz zeigen?
Wo sind meine Schwächen?
und so weiter uns sofort...

Meister
17.10.2007, 13:23
Ich denke, dass gerade so etwas, also dass Junge Spieler keine Chance bekommen, auch an der Spielklasse liegt.
Je tiefer man spielt, desto geringer ist die Förderung.

Bei uns bekommen die besten aus der Jugend immer eine Chance reinzuschnuppern oder aber auf jeden Fall in der Reserve zu spielen.

Was jeder da für sich drauss macht ist ja wieder etwas anderes.
Viele Jugendspieler überschätzen sich einfach maßlos in der heutigen Zeit und reissen den Mund viel zu weit auf.
Es ist halt so, dass das junge Gemüse die Sachen holt und wegbringt und wenn man denen als älterer Spieler etwas sagt, nicht was zurück gesagt bekommt usw.
Viele der jungen Spieler machen es nicht und denken, dass sie locker Oberliga oder höher spielen können und vergessen dabei erstmal ganz den Sprung aus dem Jugendbereich in die Senioren und da ist es egal ob ich Normalgruppe spiele in der Jugend oder Bundesliga in der Jugend. Der Sprung ist immer da und da sind die ersten Monate oder Jahre halt Lehrjahre und keine Herrenjahre. Nur wenn ein Spieler sich darüber im klaren ist und auch seine Leistung selber einschätzen kann, hat er eine Chance sich weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Viele sagen einfach, dass der Trainer doof ist, weil man nicht spielt.
Wer diese Einstellung hat, wird niemals spielen.
Man sollte als aller erstes einmal sich selber hinterfragen:

Was kann ich besser machen?
Wo muss ich mehr Einsatz zeigen?
Wo sind meine Schwächen?
und so weiter uns sofort...
Klar, aber wenn wirklich gute Jugendspieler da sind und nicht gefördert werden bzw. nur auf der Bank sitzen oder bei der Reserve spielen, dann kann ich es verstehen wenn man sich einen anderen Verein sucht.

Schnapper82
17.10.2007, 13:26
Ich rede hier von der Oberliga und die Reserve in der Bezirksliga.
Man kann als Spieler nicht sofort verlangen Stammspieler zu werden.
Das muss man sich erarbeiten.

Wenn man gut genug ist, dass ist es okay, aber leider überschätzen sich viele Spieler einfach maßlos.

Und wenn man dann meint, dass in einem anderen Verein der selben Spielklasse alles besser wird, dann soll man gehen. So hart es klingt, aber so ist es halt.
Entweder man beisst sich durch, oder man geht nen paar Klassen tiefer und spielt, um dann vielleicht später wieder ein paar Spielklassen höher zu kommen.

bw90g
17.10.2007, 13:27
Entweder man beisst sich durch, oder man geht nen paar Klassen tiefer und spielt, um dann vielleicht später wieder ein paar Spielklassen höher zu kommen.

Manchmal ist es halt besser 1 Schritt zurück zu gehen, um 2 nach vorne zu machen. (3€)

Meister
17.10.2007, 13:28
Ich rede hier von der Oberliga und die Reserve in der Bezirksliga.
Man kann als Spieler nicht sofort verlangen Stammspieler zu werden.
Das muss man sich erarbeiten.

Wenn man gut genug ist, dass ist es okay, aber leider überschätzen sich viele Spieler einfach maßlos.

Und wenn man dann meint, dass in einem anderen Verein der selben Spielklasse alles besser wird, dann soll man gehen. So hart es klingt, aber so ist es halt.
Also ich finde als talentierter 18-jähriger in der Bezirksliga zu spielen ist nicht schlecht und vielleicht auch genau richtig, damit man lernt sich durch zuboxen, weil dort oft noch kein schöner Fußball gespeilt wird und mehr gekämpft wird. Außerdem muss man sich ranarbeiten, sicherlich gibt es Ausnahmen die sofort den Sprung schaffen, aber das ist eher selten der Fall.

Schnapper82
17.10.2007, 13:29
Manchmal ist es halt besser 1 Schritt zurück zu gehen, um 2 nach vorne zu machen. (3€)

so sieht es aus.
Bei uns ist es so, dass diese Spieler, die nicht in der 1. Mannschaft zum Zuge kommen, dann halt in der zweiten Mannschaft spielen, aber das komplette Training der ersten Mannschaft mitmachen.
Ich finde, dass ist eine sehr gute Lösung.

Schnapper82
17.10.2007, 13:30
Also ich finde als talentierter 18-jähriger in der Bezirksliga zu spielen ist nicht schlecht und vielleicht auch genau richtig, damit man lernt sich durch zuboxen, weil dort oft noch kein schöner Fußball gespeilt wird und mehr gekämpft wird. Außerdem muss man sich ranarbeiten, sicherlich gibt es Ausnahmen die sofort den Sprung schaffen, aber das ist eher selten der Fall.

das ist aber den meisten Spielern eben nicht genug.
Die wollen, nur weil sie in hohen Jugendklassen gespielt haben, direkt durchstarten.
Einige schaffen es, dass ist klar, aber die meisten werden an ihrer eigenen Selbstüberschätzung scheitern.

Dege75
17.10.2007, 14:23
Bei r4v3n ging es ja auch darum dass man ihm zugesichert hat dass er in der 2. Mannschaft spielen kann. Und das wurd nicht eingehalten. Gleichzeitig sagt er ja, dass er mind. genauso gut ist wie der andere und dass das auch andere bestätigen.

Da dürfen sich solche Vereine dann nicht beschweren wenn die Jugend abwandert.

@schnapper82: geb Dir recht dass sich Junioren erstmal im Seniorenbereich durchsetzen müssen und auch erstmal schauen was da so alles abgeht.
Haben im Kreis auch ne A-Jugend, die spielt Niedersachsen-Liga. Die bekommen schon große Augen, wenn sie in den Kader der Herren kommen bzw zu anderen Vereinen in untere Spielklassen wechseln.
Das ist schon was anderes.
Und wenn da dann einer dabei ist der meint er hätte das Wässerchen erfunden, der hat´s schon schwer.

r4v3n
17.10.2007, 14:26
Nur mal kurz zu mir, nicht dass hier jemand denkt ich habe irgendwie den Mund zu weit aufgerissen etc. Ich komme aus dem Jugendbereich wo ich in den letzten 2 Jahren lediglich 2 Kreisklasse gespielt habe. Danach wollte ich sicher in die 1. Mannschaft, nur da ich in der Vorbereitung oft verletzt war und die anderen Beiden zur Zeit einfach besser sind, sage ich da auch ganz sicher nichts.

Aber wenn ich mir die 2. Mannschaft angucke wo einer im Tor steht der wirklich klar schlechter ist und mir das auch der halbe Verein bestätigt und nebenbei schon 36 Alt ist dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Und mache wie ich finde zu Recht dem Mund auf gegenüber dem Trainer der 2.! Was halt nichts gebracht hat, die Leistungen haben gestimmt mehr kann ich nicht machen...

Edit: Argh Dege75 ist mir zuvor gekommen ;)

Dege75
17.10.2007, 14:34
@r4v3n: Wollt Dir nicht zuvorkommen, aber gut dass ich dich richtig verstanden habe.;)
Wolltest das Gespräch noch suchen mit dem Trainer der 1. Mannschaft, oder hat´s keinen Sinn mehr?

r4v3n
17.10.2007, 14:38
@r4v3n: Wollt Dir nicht zuvorkommen, aber gut dass ich dich richtig verstanden habe.;)
Wolltest das Gespräch noch suchen mit dem Trainer der 1. Mannschaft, oder hat´s keinen Sinn mehr?

Bei der 1. komme ich vorerst so oder so nciht zum Zug, ich denke der Trainer der 1. Mannschaft ist der Erste der sagen würde, Jung ich kann dich verstehen.

Dege75
17.10.2007, 14:45
Und wenn er mit dem anderen Trainer mal spricht??
Hast denn Kontakte zu anderen Vereinen??

r4v3n
17.10.2007, 14:54
Und wenn er mit dem anderen Trainer mal spricht??
Hast denn Kontakte zu anderen Vereinen??

Da lässt sich nichts machen, ich denke sonst hätte er schon was gesagt. Ich werde mich wohl direkt an den Vorstand wenden und dann zum Trainer und ihn informieren, denn der einzige im Verein der dies verdient hat ist der Trainer der 1. weil dieser immer Fair zu mir war im Gegensatz zu anderen.

Ja ich habe Kontakt zu einem Verein, bei dem ich komischerweise ja schon kurz vor Saisonbeginn beinahe gelandet wäre, doch ich habe mich von meinem (noch) Verein belabbern lassen:rolleyes:.

Dege75
17.10.2007, 15:02
Da scheint deine Entscheidung ja nicht nur zu 95% festzustehen.:D

Viel Glück beim neuen Verein. Falls du wechseln solltest (davon geh ich jetzt einfach mal aus).

Spielt der denn auch 2.KK??

r4v3n
17.10.2007, 15:17
Da scheint deine Entscheidung ja nicht nur zu 95% festzustehen.:D

Viel Glück beim neuen Verein. Falls du wechseln solltest (davon geh ich jetzt einfach mal aus).

Spielt der denn auch 2.KK??

Nee nee, die 1. von denen spielt genauso hoch wie unsere 1. heißt Kreisliga A, deren 2. spielt in der C-Liga genauso wie unsere 3. nur der Unterschied ist das bei deren 2. ausschließlich Junge Reserve Spieler spielen, und somit die Diziplin um ein ganzes Maß höher ist als bei uns in der 3..

Aber ich bin mal so Selbstbewußt(ja ich frage mcih acuh voher ich das nehmen soll), und behaupte dass ich besser bin als deren Nr. 1, da ich diese ja letztes Jahr beim Probetraining schon vollkommen im Schatten gestellt hatte, aber gut ich möchte an die Sache nicht zu voreilig ran gehen, erstmal abwarten und Tee trinken und schauen wie ich mich dort mach bzw. entwickele.