PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Supportframe V-Lite



-P-S-P-
10.10.2007, 20:18
Hallo hab mir jetzt den Uhlsport SupportFrame V-Lite geholt. Jetzt vor dem ersten Spiel (am Freitag) würde ich gerne wissen wie ich den Hs vorher "pflegen" soll. Der Verkäufer sagte HS nass machen und die Chemieflüßigkeit die sich von der Fabrik noch im HS befindet auswinden. Ist das empfehlenswert?

Stetti
10.10.2007, 20:24
Ja, den Handschuh gut ausspülen vor dem ersten Benutzen. Es befinden sich da noch andere, seifenähnliche Stoffe drin, die dafür sorgen sollen, dass der Haftschaum bei längerer Lagerung im Geschäft nicht austrocknet und porös wird.

Danach trocknen lassen, aber nicht in der Sonne oder in der Nähe von Heizkörpern.

Zum Spiel/Training empfiehlt es sich, den Handschuh leicht anzufeuchten, dann entwickelt sich der beste Grip.

Schickeria
10.10.2007, 20:25
Ja ich kann dem Verkäufer nur zustimmen.
Ich reinige meine neugekauften HS vor der ersten Benutzung auch immer erste ordentlich mit Wasser und entferne so die ganzen Chemikalien.

Aber nur Wasser nehemn und nichts anderes.

-P-S-P-
10.10.2007, 20:30
soll ich den HS also richtig nass machen und dann ausdrücken, wenn ich das richtig verstanden habe. am besten gleich heute noch oder morgen oder? (hab am freitag spiel)

und jetzt noch was: soll ich beim spiel während des aufwärmens andere HS anziehen damit dieSE HS nicht gleich kaputt gehen?

Mr.Frogger
10.10.2007, 20:36
Ist eigentlich egal wann, hauptsache du machst es und gibts den Handschuhen noch min. eine Nacht zum trocknen^^

Zum Aufwärmen: Ich persönliche mache mich immer mit meinem Spielhandschuh warm, weil ich dann mit nem besseren Gefühl ins Spiel gehe.

Ideal wäre natürlich wenn du das gleiche Modell 2xmal hast, einmal zum training und einmal zum spiel.

Aber das muss schlussendlich ejder selbst wissen!

-P-S-P-
10.10.2007, 20:40
Hm ok danke für die Antworten. Leider habe ichnicht das Geld mir zweimal diesen HS zu kaufen. Und der Verein Kauft mir nur HS von nem örtlichen Händler der nur *schrott* HS hat.