PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Pro Touch FP3000



BvB19_09
10.10.2007, 20:31
Herzlich Willkommen zu meinem ersten Bericht für www.torwart.de.

Ich möchte euch den Pro Touch FP 3000 vorstellen. Pro Touch?
Tja, dass dachte ich auch, als ich vor einem Jahr mir diesen Handschuh kaufte.
Nun bin ich davon so begeistert, dass ich sogar einen Bericht schreibe.


Der Handschuh Allgemein: Der FP 3000 ist ein Fingersave Handschuh, wodurch die Finger noch mehr Halt bekommen. Außerdem ist er auf der äußeren Handfläche sehr gut gepolstert, wodurch so gut wie keine Schmerzen eintreten.

Optisch: Ursprünglich hab ich mir diesen Gegenstand gekauft, weil er damals einen recht neu modischen Eindruck auf mich machte. Die Farben sind Creme & Schwarz, was beides in meinen Augen gut zusammen passt.

Griff: Wenn man im Handschuh drinnen ist, hat man sofort das Gefühl mehr Sicherheit zu haben. Leider kann man den FS nicht so leicht biegen bzw. eine Faust zu machen.

Belag: Vom äußerlichen her, sieht der Belag nicht sehr dick aus, aber dem sei nicht so.
Wenn der Handschuh ordentlich gepflegt ist, hält er eigentlich 6 - 8 Monate (zumindest aus meiner Erfahrung). Man sollte den Belag nur nicht in der Waschmaschine waschen, und nicht heißer als
30° C unter Wasserhahn oder der Dusche. Außerdem sollen die Handschuhe bei Zimmertemperatur getrocknet werden, d.h. nicht in der Sonne und beheizbaren Geräten lagern.

Preis: 40,00€

Fazit: Der FP 3000 ist sicherlich kein Pro-Handschuh, und daher wahrscheinlich nur für Jugendspieler oder Spieler in den unteren Ligen (Kreisliga,Kreisklasse etc.).
Aber für den kleineren Geldbeutel sicherlich eine Überlegung wert.



http://img2.imagebanana.com/img/yw06y341/bild1.jpg http://img2.imagebanana.com/img/u1hzelu8/bild2.jpg
http://img2.imagebanana.com/img/qfwe7vf8/bild3.jpg

Es ist sicherlich kein Report wie der von Paulianer, hoffe ihr habt trotzdem spaß daran, und gebt bitte Feedback. ;)

LG

Paulianer
10.10.2007, 20:36
Hallo BvB19_09,

vielen Dank für den schönen Bericht. Ich werde ihn erstmal oben anpinnen und in unsere Testsammlung aufnehmen.

-P-S-P-
10.10.2007, 20:37
Manche Modelle von Pro Touch sind ganz akzeptabel. Jedoch muss ich sagen wie der Testbericht schon sagt, sind FS Elemente extrem steif, und auch nich sehr langlebig

Bela.B
10.10.2007, 20:39
Super Bericht! Ich habe noch ein paar Fragen. Gibt es ihn auch ohne Fingersave und wie ist er auf Asche.

BvB19_09
10.10.2007, 20:43
Gibt es ihn auch ohne Fingersave

Nein, ich glaube nicht, ich frage morgen mal beim Sporthändler nach


wie ist er auf Asche?

Hab ihn ehrlich gesagt noch nie auf Asche ausprobiert, weil wir auf Rasen spielen. Aber am Ende der Woche kann ich ihn ruhig mal ausprobieren! ;)

LG

CaT
11.10.2007, 12:56
Super Bericht! Ich habe noch ein paar Fragen. Gibt es ihn auch ohne Fingersave und wie ist er auf Asche.

Also mein Torwartkollege hat die gleichen Handschuhe und wir trainieren zu 70% auf Asche, und bei ihm halten die Handschuhe knapp 3 Monate, dazu muss man sagen dass er sie kaum richtig pflegt.

Whiskey_89
11.10.2007, 13:22
Ich hatte diese HS auch mal, und muss sagen für den preis sind sie absolut ok. Ich spiele nicht mit fingerschutz, darum hab ich sie mir nicht nochmal gekauft. Ich spiele und trainiere immer auf rasen und sie haben bei mir bei guter pflege ungefähr 9-10 monate gehalten.

makaayfan
11.10.2007, 20:28
hatte die handschuhe auch gleich 2 mal, sind meines erachtens hervorragend. der gripp ist gut bei jedem wetter, die fs-elemente relativ flexibel und der preis absolut human, zudem halten sie auch noch relativ lange.
spiele zwar jetzt endlich wieder ohne fs, aber für menschen die es bevorzugen kann ich ihn nur empfehlen. :)

Plizi
29.10.2007, 20:01
Habe diese Handschuhe ebenfalls und muss sagen, das beste was es für diesen Preis (40€) gibt! Dank den Handschuhen habe ich auch ein größeres Selbstvertrauen (Klingt ein bißchen blöd, ist aber so). Ich traue mich viel mehr zu, dank Fingersafe. Hatte immer Angst umzuknicken mit der Hand,hatte auch immer leicht Probleme mit dem rechten Handgelenk, jetzt nicht mehr!!!

Knutte
30.05.2008, 12:31
Ich hatte ihn auch und er hat mich für den Preis ebenfalls überzeugt

Mörv1992
30.05.2008, 12:37
Ich hatte diese Hs auch. Mich haben sie garnicht überzeugt. Ist euch auch aufgefallen, dass man im Handschuhinneren mehr grip hat als außen? Bei Nässe ist der Handschuhe wie Cellophan. Ich kann den nicht empfehlen.

Saschalinho91
30.05.2008, 13:06
wie ist denn der grip?

Mörv1992
30.05.2008, 13:10
Ich finde den in Ordnung. Aber nicht das was man für 40 Euro erwarten würde. 10 Euro mehr und du bekommst nen Ultimate Grip von Stanno.

KAHN16-0
12.06.2009, 15:03
von weclhem jahr ins der handschuh?

Luke
12.06.2009, 15:04
Was gräbst du denn Themen aus, die vor ein paar Jahren aktuell waren?

KAHN16-0
12.06.2009, 16:05
^^....ja hab ich auch gerade bemerkt....:(:eek: