PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Torwart-Streit geht weiter



Oli_kahn313
11.10.2007, 15:51
Vielleicht hat es der ein oder andere in den letzten Tagen mitgekriegt, es gibt wieder Streitigkeiten verbaler Art zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann.

Meiner Meinung nach wird die Sache ziemlich von den Medien aufgebauscht, weils sie glauben dadurch eine große Leserschaft zu gewinnen (wie man sieht gelingt es ihnen ;) ).

Aber mal zum Sachverhalt zurück: mir persönlich geht dieser Torwart-Krieg ziemlich auf die Nerven. Und das ganze nur weil zwei ältere Herren ( gemeint sind Kahn und Lehmann ) Probleme mit ihrem Stolz haben.
Wie es scheint hat Kahn ( und ich bin Oli Kahn fan ) es noch immer nicht recht verkraftet, dass er zur Nr.2 degradiert wurde und ein Jens Lehmann scheint nicht recht einsehen zu wollen, dass seine Kariere in der N11 sich recht schnell dem Ende zuneigen könnte, und dass auch er seinen Zenit längst überschritten hat.

Ich muss zugeben ich finde Kahns Äußerungen doch recht unglücklich... und ich bin ganz Lehmanns Meinung wenn er sagt, er findet es unangemessen "wenn sich einer selbst glorifiziert".Da hat er schlicht und ergreifend recht.
Von sich selbst als einer Ära zu sprechen und sich auf die gleiche Stufe mit Sepp Maier zu stellen ( auch wenn das vll sogar gerechtfertigt sein mag ) kommt einfach überheblich rüber.
Aber mit einer Sache hat Kahn recht und diese Kritik muss Lehmann auf sich sitzen lassen.Ein Nationaltorwart sollte in seinem Verein (meiner Meinung nach) die klare Nr.1 sein.Anderfalls muss er um seinen Posten als Nr.1 in der N11 bangen.
Und Lehmann scheint bei Arsenal momentan alles andere als die klare nr.1 zu sein.
Daher gebe ich Kahn auch in dem Punkt recht wo er sagt: "[...]sollte er eher dankbar sein, dass er überhaupt die Möglichkeit bekommt, in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen, während er im Verein nicht spielt. Denn das gab es in dieser Art in der Geschichte des deutschen Fußballs noch nicht" (http://www.welt.de/sport/article1255008/Oliver_Kahn_schiesst_gegen_Lehmann_zurueck.html)
Hier findet tatsächlich eine Ausnahme statt.Aber warten wir erst einmal Lehmanns Leistungen im EM-Quali Spiel gegen Irland und Tschechien ab.Nebenbei bemerkt auch Bierhoff empfiehlt Lehmann einen Vereinswechsel, sollte dieser bei Arsenal nicht mehr die Nr.1 werden bzw häufiger spielen.

Und hier mal noch mein Fazit: Mir persönlich würde ein erneuter Torwart-Streit total auf die Nerven gehen. Ich finde es von beiden Beteiligten völlig lächerlich so ihre Differenzen in der Öffentlichkeit auszutragen, das hätte keiner der beiden nötig.Auch von den Medien findet ich es unangebracht diese Sache noch einmal so hochzujubeln.
Für mich ist eine Sache ganz klar: keinem der beiden Torhüter gehört die Zukunft!! daher sollten wir ( Torwarfans ) unser Augemerk auf die Nachfolger Kahns und Lehmanns richten.


über andere Beiträge würde ich mich freuen

taurus
12.10.2007, 09:57
ich muss dir da in allen punkten recht geben.
jens lehmanns zeit sollte bald vorbei sein und in deutschland haben wir den luxus ausreichend torhüter mit internationaler klasse zu haben.
sollte lehmann nciht schnell zu mehr spielpraxis kommen sollte man konsequent sein und timo hildebrand oder robert enke (den ich spielerisch und charakterlich sogar noch stärker sehe) zur neune und durchaus verdienten nr1 machen.

edit: nicht zu vergessen auch adler, neuer und rensing die in ein paar jahren wohl auch die nötige erfahrung und reife haben

suckdaduck
12.10.2007, 17:40
naja ich seh des jetzt nicht so dramatisch, lehmann war jetzt auch verletzt und is gerade erst fit geworden, hätte zwar letztes we spielen können, aber der wenger vertraute halt noch almunia, für des letzte spiel vor der länderspielpause.

ich denke nach den länderspielen werden die karten neu gemischt, den almunia hat während er gehalten hat keineswegs nur geglänzt aber arsenal hat halt ne tolle siegesserie hingelegt, deshalb spielt noch almunia.

ich hoffe für den jens, den er is meiner meiner nach ein toller torwart, charakterlich wie kahn jedoch mit schwächen (soviel zum topic);-)!!!!

und ich finde es hoch zu bewerten wenn er von vornherein sagt er könnt sich eine wm als 3.torwart vorstellen, wenn andere besser sind als er und er helfen kann.



greetz

Oli_kahn313
14.10.2007, 03:25
Mal ganz ehrlich Lehmann war heute echt tadellos!!! super leistung! mal schaun was hildebrand gegen tschechien bringt ;)

taurus
15.10.2007, 06:28
kann sich noch jemand an hildebrands letztes länderspiel erinnern?
da war er ja nich ganz so stark.
als hannoveraner wär ich ja eindeutig für enke als VORLÄUFIGE nr.2 :D

Oli_kahn313
15.10.2007, 09:08
Hmm ich fand Hildebrand gegen Rumänien recht gut ....aber das gibts natürlich unterschiedliche Meinungen.
Warten wir mal ab was er am Mittwoch gegen tschechien zeigt.

Aber eins is ganz klar wenn Lehmann so weiter spielt wie am Samstag und in seinem Club wieder die nr.1 wird ist er auch in der N11 die eindeutige Nr.1

+Gooner+
15.10.2007, 11:42
Hildebrand wird das schon anständig hinbekommen. Ich fand ihn gegen Rumänien gar nicht so übel, allerdings war das erste Tor doch etwas unglücklich. Nicht, dass er das hätte halten können, aber ich frage mich, ob es mit Lehmann überhaupt so ein Verteidigerchaos gegeben hätte, dass ja dann zum Tor geführt hat. Vielleicht wäre er auch einfach rausgekommen, hätte alles im Strafraum umgesäbelt und den Ball abgefangen. :D;)

Meister
15.10.2007, 14:43
Hildebrand wird das schon anständig hinbekommen. Ich fand ihn gegen Rumänien gar nicht so übel, allerdings war das erste Tor doch etwas unglücklich. Nicht, dass er das hätte halten können, aber ich frage mich, ob es mit Lehmann überhaupt so ein Verteidigerchaos gegeben hätte, dass ja dann zum Tor geführt hat. Vielleicht wäre er auch einfach rausgekommen, hätte alles im Strafraum umgesäbelt und den Ball abgefangen. :D;)
Hätte, wenn und aber...
Es ist so gelaufen und gut ist. Das einzigste was zählt ist Mittwoch Abend.