PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft bekommt ihr Handschuhe vom Verein bezahlt?



-P-S-P-
16.10.2007, 16:00
Hallo,
Ich habe mir vor ungefähr 3 Monaten HS gekauft die der Verein bezahlt hat. Die HS sind richtg down und haben eigentlich keinen Grip mehr. Kann ich nach so kurzer Zeit wieder erwarten das der Verein mir neue HS kauft?

Wie oft kauft ihr euch HS die der Verein bezahlt?

Paulianer
16.10.2007, 16:04
Schätze dich glücklich, ich bekomme vom Verein gar keine Ausrüstung bezahlt.

Icewolf
16.10.2007, 16:05
Ich kauf mir all 6 Monate neue Gloves, die der Verein blecht.
Diese Saison waren wir (Mein TW-Kollege und Fussball-Kassenwart) frech und meinten, aufgrund der Doppelmeisterschaft (I und II Mannschaft) bekommen wir ein Paar für's Spiel und ein Paar fürs Training.
Gesagt, getan. :D
Ich denke aber, dass das wenig ist. Ich bin kein Maßstab. :(

-P-S-P-
16.10.2007, 16:09
Denkt ihr das wenn ich jetzt nach ein neuen HS frage das in Ordnung ist? Ich muss ja auch meine Schuhe und meine Hosen und Trikots selber zahlen...

Icewolf
16.10.2007, 16:13
Denkt ihr das wenn ich jetzt nach ein neuen HS frage das in Ordnung ist? Ich muss ja auch meine Schuhe und meine Hosen und Trikots selber zahlen...Ich konnte das Trikot, das im Koffer ist, bestimmen und hab die Hose dazu im Sonderangebot gekauft... :D
Schuhe muss jeder selber bezahlen, es sei denn, man wird geködert bzw. spielt recht hoch.

Schlumpf
16.10.2007, 16:22
Schätze dich glücklich, ich bekomme vom Verein gar keine Ausrüstung bezahlt.
bin ich dabei
bei mir auch

Schickeria
16.10.2007, 16:32
Also ich bekomme jedes Jahr 2 Paar HS von meinem Verein gestellt, jedoch nur so billig Teile von Erima für 25€. Zum Trainieren reichen die aber für Spiele sind die viel zu schlecht. Fangfläche zu klein und all das was einen billigen Handschuh so auszeichnet.
Ich kaufe mir dann fürs Spiel immer Ortho Tec´s

-P-S-P-
16.10.2007, 16:49
Denkt ihr das wenn ich jetzt nach ein neuen HS frage das in Ordnung ist? Ich muss ja auch meine Schuhe und meine Hosen und Trikots selber zahlen...

Danke für die Antworten aber die eigentliche Frage wurde noch nicht beantwortet:p

Paulianer
16.10.2007, 16:53
Du hast zwei Fragen gestellt. Und bisher haben alle Leute auf deine zweite Frage geantwortet. Also kein Grund zum Beschweren.

VisioN
16.10.2007, 16:56
wir kennen deinen verein nicht.
Frag einfach mal nach, wenn sie ja sagen ist gut und wenn nicht, dann eben nicht ;)
ich hab mir bis yezz auch immer alles selber bezahlt, hab allerdings auch noch nie gefragt ob ich was bekomme.
Hab aber glaube ich von den Torhütern aus der A Jugend, mit denen ich TW-Train habe, gehört, dass sie Trainingshandschuhe bekommen haben ... Ich werd mal nachfragen

-P-S-P-
16.10.2007, 16:59
Du hast zwei Fragen gestellt. Und bisher haben alle Leute auf deine zweite Frage geantwortet. Also kein Grund zum Beschweren.

Ich hab mich ja nicht beschwert. Ich habe nur freundlich darauf hingewiesen das meine Frage noch nicht beantwortet wurde.

DieKatz#5.EF
16.10.2007, 17:19
gar nicht, bekomme in den geschäften nur den "vereinsrabatt".

FrankRost
16.10.2007, 18:08
Schätze dich glücklich, ich bekomme vom Verein gar keine Ausrüstung bezahlt.
Willkommen im Club. ;)

vfltobi
16.10.2007, 19:12
also ich bin ja jetzt in nem neuen verein und mein trainer sagte so 3-4 paar im jahr also mal sehen ob ich auch 4 paar bekomme :P

Meister
16.10.2007, 19:55
Bekomme pro Halbserie 2 paar HS und eine lange TW-Hose vom Verein, sowie ein Trikot vor jeder Saison.

Talent89
17.10.2007, 09:36
Wie bei so vielen Dingen kommt es darauf an wo du spielst!! In der Kreisliga C solltest du nicht erwarten überhaupt etwas zu bekommen!!
Bei uns ist es so, wenn mein Handschuh einfach keinen Grip mehr hat oder anderweitig kaputt ist, dann bekomm ich neue vom Verein!!
Egal wie oft...natürlich kann ich nicht jede Woche zu meinem Trainer sagen ich brauch neue aber so alle 2 Monate nehm ich das schon in anspruch!! Frag einfach...mehr als nein sagen können sie nciht würd ich sagen und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!!;)

Celerrimus
17.10.2007, 09:54
Also ich bekomme (in der Kreisliga B) Handschuhe immer dann gezahlt, wenn sie eben kaputt sind.
Bei uns ist es so, das händeringend nach (guten) Torhütern gesucht wird.
Und da das Torwartdress ansich schon nicht billig ist, übernimmt der Verein die Kosten für die Handschuhe.
Vorteil ist hierbei, das der Torwart von der 1. oder Torwarttrainer diese kauft und somit die Qualität auch stimmt.

Schnapper82
17.10.2007, 11:26
Ich bekomme was ich brauche.
Ich muss nur die Rechnung abgeben und bekomme dann das Geld.

Meister
17.10.2007, 12:02
Ich bekomme was ich brauche.
Ich muss nur die Rechnung abgeben und bekomme dann das Geld.
Wie viel Geld gibt denn dein Verein ca. für eine Saison für dich aus?!

Schnapper82
17.10.2007, 12:45
kann ich so nicht sagen...am Anfang dieser Saison habe ich halt gesagt, was ich brauche und der Verein hat es dann besorgt.

Meister
17.10.2007, 12:52
kann ich so nicht sagen...am Anfang dieser Saison habe ich halt gesagt, was ich brauche und der Verein hat es dann besorgt.
Und was hast du deinem Verein alles gesagt?!

Schnapper82
17.10.2007, 12:56
Handschuhe, Schuhe und ne Unterziehhose.

Trikot und so was bekomm ich ja sowieso vom Verein, das ist ja alles bei den Trikotsätzen dabei.

Fänger81
17.10.2007, 14:33
ich bekomme wie der schnapper auch alles bezahlt.handschuhe ca. 2-3 paar pro halbserie oder nach bedarf.

Bavaria_Zürich
17.10.2007, 15:42
Also ich bekomme meine nächsten beiden HS bezahlt. Diese sind auch schon bestellt. Leider dauert die Lieferung hier etwas lange...
Aber ich gedulde mich da ich resp. der verein so oder so 50 % haben auf die HS.
Dann bekomme ich im Winter auch noch ein paar neue Schuhe welche vom Verein bezahlt werden.

Dr.Piplica
17.10.2007, 15:48
So oft wie ich möchte! (humane Anzahl natürlich^^) 6-7 Paar pro Saison sind kein Problem...

Timmey1106
17.10.2007, 16:12
Bei mir ist des so ne Sache. Der Verein hat mir schon mehrmals angeboten die Kosten fuer ein neues Paar HS zu uebernehmen, allerdings gehts dem club finanziell grad schlecht weil das Vereinsheim bei einem Sturm grossen schaden genommen hat, deswegen zahle ich meine HS und ausruestung auch selber.

-P-S-P-
17.10.2007, 18:25
Hmm mal schauen...
wahrscheinlich werde ich mal nachfragen ob sie mir ein paar HS geben. Jetzt mal ne Frage: Welches ist der beste Erima HS. Mein Verein zahlt nur Erima HS:mad:.

Markus71
17.10.2007, 18:52
Mit Erima Handschuhen kenn ich mich überhaupt nicht aus, sorry.
Also ich hab einmal ein paar Handschuhe vom Verein bezahlt bekommen, das war glaube ich in der E oder D-Jugend. Damals hab ich gesagt dass meine Handschuhe kaputt sind und dann bekam ich ein Paar absolut schlechte No-Name-Handschuhe, die nicht gerade die besten waren ;)

S/E/B 1
17.10.2007, 20:40
Ich bekomme 1 Mal pro Saison HS bis 50 Euro bezahlt (C-Jugend)
Dann bekomm ich bei vielen Sportgeschäften 25% Rabatt und somit kann ich mir schon ziemlich gute HS kaufen.

BvB19_09
17.10.2007, 20:41
Ich würde 50% bei einem Sportgeschäft bekommen, leider zu Spät erfahren, habe nun neue Handschuhe! :mad:


Hmm mal schauen...
wahrscheinlich werde ich mal nachfragen ob sie mir ein paar HS geben. Jetzt mal ne Frage: Welches ist der beste Erima HS. Mein Verein zahlt nur Erima HS:mad:.



Edit: Schau mal hier! ;) http://www.teamsportprofi.de/shop/product_info.php?info=p1651_Erima-Tec-Evo.html

-P-S-P-
17.10.2007, 21:08
Danke für den Link. Nja so wies ausschaut ist Erima ja nicht gerade der Renner. Benutze ihn halt dann zum Training. Mein SpielHS bleibt immer noch der Uhl V-lite x-change supportframe

dan90
19.10.2007, 14:03
ich bekomme 2paar handschuhe im Jahr bezahlt.
allerdings musste ich mir anfangs der saison tw-Trikot und Hose selber kaufen da die nich beim trikosatz dabei warn...

TOBAY
19.10.2007, 14:56
Ich bekommt leider gar nichts bezahlt

Roli
21.10.2007, 11:37
ich kriege gar nichts bezahlt
zwar könnt ich Hose und Trikot aus dem Mannschaftskoffer nehmen aber die sehen echt sch..... aus :D

Weitmar45
21.10.2007, 11:40
Also bei mir ist es Vertraglich so geregelt das wenn ich etwas neues brauche das ich es dann kaufen gehe die Rechnung meinem Trainer( Jugendleiter) gebe und dann das Geld bekommen. Also und wenn ich im Jahr 5 Paar Handschuhe braucheoder nur 2 Paar ist eigentlich egal
Nur ich muss Nachweisen können das die Sachen die ich neu brauche auch kaputt sind also einfach ma kurz ezigen dann ist das kein Problem

Timmey1106
21.10.2007, 12:03
Also bei mir ist es Vertraglich so geregelt das wenn ich etwas neues brauche das ich es dann kaufen gehe die Rechnung meinem Trainer( Jugendleiter) gebe und dann das Geld bekommen. Also und wenn ich im Jahr 5 Paar Handschuhe braucheoder nur 2 Paar ist eigentlich egal
Nur ich muss Nachweisen können das die Sachen die ich neu brauche auch kaputt sind also einfach ma kurz ezigen dann ist das kein Problem

Spielst du in der Bundesliga oder warum ist es bei dir Vertraglich geregelt wieviel bzw. ab welchem abnutzungsgrad du neue HS bekommst???

Weitmar45
21.10.2007, 12:09
Nein also als ich in den Verein gekommen bin hab ich einen vertrag unterschreiben müssen das ich 1 Jahr bleibe und dann stand da so drin wenn die handschuhe kapuut sind bekomm ich neue und so...
a also wenn ich neue brauche halt bekomm ich neue wenn die jetzt kaputt sind z.B ein loch drin dann bekomm ich neue.

Und nein ich Spiel nicht in der Bundesliga leider :-D

TOBAY
21.10.2007, 12:09
Timmey1106 bekommst du eig ..... Handschuhe bezahlt und welche ?:rolleyes:

Weitmar45
21.10.2007, 12:11
@Tobay bist du das auf dem Foto???^^

TOBAY
21.10.2007, 12:12
ne leider nicht :p

CG1
25.10.2007, 12:59
Handschuhe vom Verein?! *lachweg!!!* Die haben mir zu Saisonbegin eine durchlöcherte, viel zu kleine Hose gegeben... Da hol' ich mir meine Ausrüstung lieber selbst und das war diese Saison nicht wenig nach 5 Jahren Pause (2 Hosen, 1 Body, 2 Paar HS, Schuhe, 1 Trainingstrikot).

Florin
25.10.2007, 13:53
Ich bekommt leider gar nichts bezahlt


Wie kommt es das Du garnichts vom Verein bekommst?
Ich spiele beim kleinen Verein(nähe Erding) und bekomme 2paar HS pro Saison locker. Münchener Vereine können doch nicht so Knauserig sein..Trikot+ Hose sind bei uns im Set enthalten...

Momo
04.11.2007, 13:17
ich kauf mir meine Ausrüstung, bis auf die Spielausrüstung, selbst. Da ich seit 4 Jahren nicht mehr gespielt habe war das in den letzten 2 Monaten folgendes: 3 Paar Handschuhe, 1 Paar Fussballschuhe, 1 Torwarthose, 2 Unterziehhemden von Adidas, 1 Paar Stutzen und Laufschuhe... bin noch auf der Suche nach ner anständigen Trainingstasche in der ich dann die Ausrüstung unterbringe.. langsam wird's nämlich eng

@PSP
Frag doch einfach mal bei Deinem Verein nach! Mehr als nein sagen können die ja nicht ;)

-P-S-P-
04.11.2007, 13:22
danke für die Amtworten
@Momo ich hab ne absolut geile Sorttasche von adidas.Wenn ich se im Internet finde schick ich dir ein Bild as ich dann hier posten werde...

Momo
04.11.2007, 13:30
ja mach mal bitte, ich hab grad die Player Bag von Sells im Auge, die es im Onlineshop gibt. Evtl. tut es auch die FB Teambag mit Bodentasche L von Adidas oder die Teamsport Schuhtasche von Reusch... Danke im Voraus

Dennis Bahns
04.11.2007, 13:48
Ich würd mich freuen, wenn die mir welche bezahlen würden. Einmal hatten sie mir welche angeboten, die aber nur von Pro Touch waren. Ganz billige sind das. Da hatte ich lieber meine Erima Waterstop Handschuhe behalten. :D

TOBAY
04.11.2007, 13:53
Wie kommt es das Du garnichts vom Verein bekommst?
Ich spiele beim kleinen Verein(nähe Erding) und bekomme 2paar HS pro Saison locker. Münchener Vereine können doch nicht so Knauserig sein..Trikot+ Hose sind bei uns im Set enthalten...

Doch das bekomme ich schon aber keine Handschuhe

Given
04.11.2007, 18:26
Hallo,
Ich bekomme vom Verein 2 Paar HS in der Saison. Das reicht mir

Letzte Mauer
04.11.2007, 18:48
Ich bekomm 2 Paar HS und meistens noch ein Trikot und eine Hose.

CaT
04.11.2007, 19:10
ICh bekomme alles vom Verein bezahlt ausser die Schuhe

Denny
04.11.2007, 19:46
Ich bekomme insgesamt 1x pro Saison 90€ die ich aber aufteilen muss:

- 35€ TW-Trikot = Okay
- 30€ TW-Hose = Naja, geht aber auch noch.
- 25€ TW-HS = Für die Aschesaison ausreichend, im Sommer nur zum Training ausreichend.

Ich kann aber insgesamt ca. 120€ ausgeben da ich 20% bekomme, also kann ich für alles ca. 40€ ausgeben, alles was drüber geht zahle ich.

ikerausBaumberg
04.11.2007, 19:59
ich habe zu saisonbeginn handschuhe und hose bekommn und bekomm noch einen schuhschein obwohl ich reserve spiele

Denny
05.11.2007, 16:36
ich habe zu saisonbeginn handschuhe und hose bekommn und bekomm noch einen schuhschein obwohl ich reserve spiele

Was hattest du für ein Budget?

SV-Keeper
24.02.2008, 08:11
Ich bekomme eigentlich alles bezahlt. Für Schuhe gibt es 2x die Saison einen Zuschuss von 50 €, also 100 € pro Saison für Fußballschuhe. Egal obs jetzt Trikot, Hose oder HS sind, wenn ich was brauche kauf ich es mir und der Verein bezahlt. Wobei ich mir da selbst natürlich eine Grenze setze... Da meine Handschuhe immer um die 80-100 € liegen und ich das dem Verein nich 2-3 mal in der Saison zumuten möchte, lasse ich den Verein bei Handschuhen immer 50 € zahlen, rest finanziere ich dann

Dr.Piplica
24.02.2008, 13:15
Bekomme alles außer Schuhe komplett bezahlt, hab mir in der Hinserie 3 paar Handschuhe und eine TW-Hose geholt. Wert ca. so 180€.

wiese2
24.02.2008, 14:24
bekomme alles vom verein bezahlt ....aber nur sachen von uhlsport .....:)

ollie1
24.02.2008, 16:34
ich kriege gar nichts bezahlt
zwar könnt ich Hose und Trikot aus dem Mannschaftskoffer nehmen aber die sehen echt sch..... aus :D

Geht mir genauso! Das Trikot das vor zwei Jahren beim Trikotsatz dabei war, war älter als ich (damals 13). Wenn der Verein nen neuen Trikotsatz kauft, dann ist da nie ein neues TW-Trikot dabei. Deswegen hab ich mein eigenes Zeug. Ich krieg nur die Rehband Thermohose gestellt, die muss ich aber abgeben wenn ich den Verein verlasse.

Saschalinho91
24.02.2008, 17:12
ich bekomm auch nix bezahlt aber ich bin froh dass wir ein geiles torwarttrikot im mannschaftskoffer haben und hose und stutzen sin auch super! aber handschuhe bekommt man bei uns erst ein paar gestellt wenn man bei den aktiven spielt

snif96ter
24.02.2008, 18:38
Also ich würde wohl zwei-drei Mal neue Handschuhe bekommen, aber ich belasse es immer bei einem Paar in der Saison und kaufe das Andere selber, da ich dem Verein nich so auf der Tasche liegen möchte.

DJ Kleinstadtheld
24.02.2008, 19:08
nur einmal 25 euro -.-

Chrischi
24.02.2008, 19:11
ich muss mir Schuhe und Handschuhe kaufen. Trikot und Hose bekomm ich vom Verein.

Schlumpf
24.02.2008, 19:36
ich muss mir Schuhe und Handschuhe kaufen. Trikot und Hose bekomm ich vom Verein.
bei mir ist es so
ich kann muss mir alles selber kaufen außer das Trikot

freaky_styley
10.03.2008, 11:15
ich bekomme ca 2 x pro jahr neue HS.

es hieß zwar dass der verein nur die gälfte dazu zahlt, aber da ich oft im adidas oder puma outlet einkaufe, werden die kosten komplett übernommen.

trikot und hose sind im trikosatz mit dabei, aber wenn ich da nen neues brauche krieg ich ein neues und das alte bekomm ich zum trainieren.

FrankRost
10.03.2008, 11:19
Ich habe letztens unseren 1.Vorsitzenden eine Email geschrieben und gefragt wie es aussieht mit Handschihe, ob der Verein die bezahlt, habe mich gewundert das es er es zugestimmt hat.Werde mir Ende des Monats neue holen nd dann wird der Verein die Handschuhe übernehmen!

Sunni
10.03.2008, 12:21
Ich bekomme meine Handschuhe auch vom Verein bezahlt..
Dadurch dass wir ne Spielgemeinschaft haben, wechsele ich mich immer ab mit den Vereinen.. Ein Paar zahlt der, das nächste Mal der Andere.. Mal schauen, wie viele sie mir im Jahr gewähren.. :cool:

Opti
10.03.2008, 22:42
Ich zahle alles selber. Wir sind ein armer Verein. Ich würde zwar pro saison 1 paar Schuhe und 2 paar Handschuhe bekommen bin aber der Meinung das man das Geld lieber der Jugend zugute kommen lassen soll. Ich bin zwar nicht reich aber kann es mir leisten meine Sachen selber zu bezahlen. Und ich bin keinem was schuldig.

RostockerJung
17.03.2008, 21:02
Mein .................. Verein zahlt Überhaupt nix. Alle TW müssen sich HS und Fußballschuhe selber kaufen.:mad:

-P-S-P-
17.03.2008, 21:07
Mein .................. Verein zahlt Überhaupt nix. Alle TW müssen sich HS und Fußballschuhe selber kaufen.:mad:

Wahrscheinlich weil ihr alle total nervig seid und es nicht versteht das es nervt wenn man Signaturen hat die drei Meter lang sind und in Schriftgröße 190, kursiv und in Comic Sans MS schreibt.

Paulianer
17.03.2008, 21:07
Und nun mal bitte langsam durchatmen...

Paulianer
17.03.2008, 21:11
Ich habe die letzten unsinnigen Beiträge mal gelöscht. RostockerJung wurde verwarnt.

Jeder weitere Beitrag der das Thema um mehrere Kilometer verfehlt wird verwarnt!

-P-S-P-
17.03.2008, 21:15
-.-
nicht zu glauben...:rolleyes::rolleyes:

btt:
Bieten eigentlich Uhlsport und Co. Verträge an, wo man z.b. 300€ im Jahr zahlt, 5 paar Handschuhe bekommt und diese selbst erstellen kann, bzw. Sondermodelle bekommt?

Moritz30
17.03.2008, 21:18
-.-
nicht zu glauben...:rolleyes::rolleyes:

btt:
Bieten eigentlich Uhlsport und Co. Verträge an, wo man z.b. 300€ im Jahr zahlt, 5 paar Handschuhe bekommt und diese selbst erstellen kann, bzw. Sondermodelle bekommt?


würde mich auch mal interessieren..!!!

DJ Kleinstadtheld
17.03.2008, 21:20
ich glaube da musst du erst eine gewisse klasse haben.

mfg phillip

Schildkröt
17.03.2008, 22:09
@ psp: ymmd :D:D herrlich, endlich mal einer der es ausspricht.
(Übrigens: Ich warte immer noch auf eine Antwort als pn ;) )

Aber zum Thema: Ich weiß es gar nicht :confused:
Ich bin recht neu im Verein, habe ein paar Wochen Probetraining gemacht und vorletzte Woche die Anmeldung abgegeben. Sollte ich einfach mal nachfragen, oder kommen die Trainer auf einen zu? Wie war das bei euch?
Ich denke ich frage erstmal den Torwartkollegen. Der ist schon länger dabei und sollte es wissen.

Gruß,
Dennis

Funky-Keeper
18.03.2008, 09:30
Ich weiß es gar nicht :confused:
Ich bin recht neu im Verein, habe ein paar Wochen Probetraining gemacht und vorletzte Woche die Anmeldung abgegeben. Sollte ich einfach mal nachfragen, oder kommen die Trainer auf einen zu? Wie war das bei euch?
Ich denke ich frage erstmal den Torwartkollegen. Der ist schon länger dabei uns sollte es wissen.

Gruß,
Dennis

Wenn du sie nicht anspricht, werden sie niemals auf die Idee kommen dir davon etwas mitzuteilen... Sind alle recht geizig heute ^^

Also ich bekommen pro Hin- und Rückrunde einen 30€ Gutschein vom Verein gestellt, mit dem ich mir dann bei unserem Sporthändler neue Handschuhe kaufen kann, zusätzlich bekomme ich noch Vereinsrabatt, um die 20% auf alles (außer Tiernahrung :p :D ).

MayPhilip
18.03.2008, 10:26
Mein Verein zahlt mir überhaupt nichts. Das find ich voll sch... :mad: , komme aber ganz gut damit zurecht, auch wenn ich sehr viel Geld, vor allem für HS, ausgebe.

Fänger81
18.03.2008, 10:42
ich bekomme alles.trikots,hosen,trainingskleidung, 3xHandschuhe und 2xschuhe.handschuhe bis 200euro,schuhe bis 130euro.komplett natürlich,nicht pro paar.:)

Gomez99
18.03.2008, 12:28
ich bekomme alles.trikots,hosen,trainingskleidung, 3xHandschuhe und 2xschuhe.handschuhe bis 200euro,schuhe bis 130euro.komplett natürlich,nicht pro paar.:)

Hi,

in welcher Mannschaft spielst du denn ???

und welcher liga ??

Fänger81
18.03.2008, 12:56
@gomez99

spiele kreisliga a in bielefeld,1.mannschaft.

Luke
18.03.2008, 13:22
Ich hab noch nie irgendwelche Ausrüstung vom Verein bekommen. Muss ich mal nachfragen...

Denny
18.03.2008, 17:19
@gomez99

spiele kreisliga a in bielefeld,1.mannschaft.

Das ist aber recht viel für KL A. Bei uns in der Ersten (auch KL A) bekommt jeder 50€ Zuschuss auf Fußbalschuhe und der TW einen Gutschein wie ich auch (25€ HS, 30€ Hose, 35€ Trikot). Als die noch Bezirksliga gespielt haben hat jeder die Fußballschuhe komplett bis 150€ gestellt bekommen und der TW 2x pro Saison HS bis 100€, Trikot(s) aus dem Koffer + 1 Trikot fürs Training, Hosen weiß ich nicht.

Fänger81
19.03.2008, 09:00
@denny

naja,ich kann mich nicht erinnern das es da ne norm gibt,wieviel man bekommt oder nicht.ist halt vereinsabhängig.manche vereine zahlen halt unmengen an prämien oder taschengeld und andere spendieren den spielern eine sehr kleine aufwandsentschädigung,dafür aber sportartikel und nen waschservice.der verein wo ich spiele ist mit dem ausrüsten und der aufwandsentschädigung für trainingseinheiten sehr gut gefahren.das sieht man halt daran das ca.80% unseres kaders mindestens schonmal bezirksliga oder höher gespielt haben.

$en$e
19.03.2008, 09:28
Bei uns ist das eigentlic ganz ok ich bekomme pro Jahr 80€ vom Verien gestellt und auf Schuhe 15% Rabatt gut des recht für ein Paar HS und ne Hose den Rest muss ich dann meist selber zahlen aber des hält sich dann auch noch in grenzen.^^

Matti 1
19.03.2008, 09:56
garnichts

Stetti
19.03.2008, 13:34
btt:
Bieten eigentlich Uhlsport und Co. Verträge an, wo man z.b. 300€ im Jahr zahlt, 5 paar Handschuhe bekommt und diese selbst erstellen kann, bzw. Sondermodelle bekommt?

So etwas kenne ich nur von einem einzigen Hersteller.

Ich bekomme über den Verein 20% im Sportgeschäft. Meistens kaufe ich mir meine Handschuhe aber sowieso sehr viel billiger übers Internet. Auch hier auf torwart.de gab und gibt es immer mal sehr gute Schnäppchen abzustauben, wie den Reusch Duo Pro Bowl 05 für 30€. Einfach die Augen offen halten;)

RostockerJung
19.03.2008, 20:07
Wo spielt ihr denn das ihr alle sachen vom Verein bezahlt kriegt ?

Andy4670
19.03.2008, 20:24
Bei mir is des so:
Ich nehm meistens des Trikot ausm Koffer...aber nächstes Jahr muss ich nach nem andern gucken...oder besser gesagt ab wärmeren tagen, da mein aktuelles sehr warm ist. Ich bekomme Trikot Hose und so vom Verein bezahlt. HS natürlich auch. Kann mir 2x pro Jahr neue HS holen. Mach ich aber meistens nie. Nehm immer eine neues für Spiele und das alte fürs Training oder für richtig misserable plätze.
Schuhe muss ich selber bezahlen.
Bei unsrem Sporgeschäft bekomm ich auf alle Artikel wo ich kaufe (von stift bis neusten Schuh) 20% Rabatt. Das finde ich recht gut.

keeper93
19.03.2008, 20:31
ich bekomme jedes jahr 150 € vom verein dann bekommen wir noch trainingsklamotten,für jedes training was anderes und schuhe müssen wir uns selber kaufen

Flachzange
20.03.2008, 06:54
Bekomme alles bis auf Schuhe bezahlt, nehme das aber nicht sehr oft in Anspruch, nur wenn etwas kaputt ist.
Mein Trikot habe ich z.B. noch aus der Jugend und das mag ich auch nicht hergeben ;)

philippbcw
21.08.2009, 15:10
also ich bekomm garnichts bezahlt hab nur torwarttrikot und stuzen vom trikotkoffer aber ich hab selber ein torwarttrikot torwarthose und hanschuhe aber ich würde es nicht schlecht finden wenn man mir die handschuhe bezahlen würd aber find ich nicht soh schlimm da ich es auch verstehn kann wenn man mit 14 noch keine torwarthandschuhe bezahlt bekommt..xD

Ruben8
21.08.2009, 19:58
also bei uns bekommt man komplett auf alles 20% rabatt und handschuhe werden mri auch komplett gezahlt. zurzeit liegt mein handschuhverschleiß bei ~4-5 Paar pro Saison, die alten nehm ich dann als Spielhandschuhe^^ liegt aber auch dran, das ich a und b-jugend spiele, beide mannschaften auch trainiere und gezwunger maßen (:D:D) auch ins training der 1.mannschaft gehe, da dem trainer der 1. daran viel liegt!

seninho
21.08.2009, 20:05
sorry, aber irgendwie wird das hier zu "Wie gut rüstet euer Verein aus euch?" udn den gibts doch schon, oder?:rolleyes:

torfrauen
21.08.2009, 20:17
Schätze dich glücklich, ich bekomme vom Verein gar keine Ausrüstung bezahlt.

Bei mir ist das das selbe, ich muss alles selber bezahlen.:(

juelz
07.09.2010, 13:11
Ich bekomme alle 2 monate ein neues Paar Torwarthandschuhe....Schuhe mus ich selber kaufen.

Nachwuchskeeper1993
07.09.2010, 14:28
4-5 Paar pro Saison.

Froschi the 1!!
07.09.2010, 15:02
@ torfrauen, Paulianer:
da seid ihr nicht die einzigen,...
LG Lukas!!

Sina
07.09.2010, 15:23
nur einmal 25 euro -.-

Scheint irgendwie n Standard zu sein, auf den sich viele Vereine geeinigt haben zu scheinen...

hans_schwanz
07.09.2010, 20:07
Bei uns gibt es so ca. 100 Euro für die Torhüter zur freien Verfügung. Also entweder zwei gute Modelle oder halt drei bis vier etwas billigere Modelle.

korny
08.09.2010, 14:54
25€ im Jahr :D

Torwart1
09.09.2010, 14:33
25€ im Jahr :D

auf diesen Beitrag würde ich verzichten, da käme ich mir leicht verar**** vor.
Entweder man macht was für Torhüter und zahlt die Ausrüstung oder man lässt es bleiben!
Eine Feldspieler Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) kostet auch mehr als 25€ und ich hab noch keinen Spieler gesehen, der daran einen Anteil übernehmen musste.
Die TW-Ausrüstung ist sicher teurer, und ich denke, dass der Verein auch nicht alles zahlen muss, wenn man 300€ als Torhüter braucht, aber ich denke 100€ sollte der TW einem Verein schon wert sein, auch in der niedrigsten Klasse

torkralle
09.09.2010, 22:42
4 Paar pro Saison

Manuel
09.09.2010, 22:49
auf diesen Beitrag würde ich verzichten, da käme ich mir leicht verar**** vor.
Entweder man macht was für Torhüter und zahlt die Ausrüstung oder man lässt es bleiben!
Eine Feldspieler Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) kostet auch mehr als 25€ und ich hab noch keinen Spieler gesehen, der daran einen Anteil übernehmen musste.
Die TW-Ausrüstung ist sicher teurer, und ich denke, dass der Verein auch nicht alles zahlen muss, wenn man 300€ als Torhüter braucht, aber ich denke 100€ sollte der TW einem Verein schon wert sein, auch in der niedrigsten Klasse

Naja ich glaub hier gehts ja nicht um die gesamte Ausrüstung. Nur um die Handschuhe.
Ein Trikot wird er so wie die Feldspieler sicherlich auch vom Verein bekommen.

Torwart1
12.09.2010, 19:19
ja sicher, aber es geht ja darum, dass die TW-Handschuhe zum Torwart dazugehören und der Verein die Kosten für mindestens 1 Paar tragen sollte, weil ein TW ohne HS geht nicht.
Die Torwartausrüstung ist teurer, als die eines normalen Feldspielers, aber er gehört zur Mannschaft und sollte deshalb auch die Ausrüstung inkl. HS bezahlt bekommen. Es darf kein finanzieller Nachteil sein, wenn man Torhüter ist. So war das gemeint

Paulianer
12.09.2010, 20:04
Toll, dann kriegst du ein Paar für 10 Euro. Darauf kann man dann wohl auch verzichten.

Manuel
12.09.2010, 20:18
Joar denke ich auch. Denn wenn du dann sagst "damit kann ich nichts anfangen" bist du sofort wieder in der Position, dass du Forderungen stellst. Kommt dann eben darauf an, ob man sich das erlauben kann oder nicht.
Aber gut, die Vereine sind ja nicht bösartig, ich denke oftmals fehlt auch einfach die Nachfrage. Wieso sollte auch der Verein immer auf die Keeper zukommen und fragen "hej können wir noch ein bisschen von unserem wenigen Geld bei dir loswerden ?" ;)

Hab hier aber auch schon gelesen, dass ein B-Jugend Keeper es nicht nachvollziehen konnte, weshalb man ihm keine 100 Euro Handschuhe stellt. Kommt halt immer darauf an, wo man spielt und was man dann (realistisch) erwarten kann.

Grundsätzlich stimme ich dir aber schon auch zu, es sollte kein Nachteil sein, wenn man Torhüter ist. Auf der anderen Seite kommt man auch mit wenigen Handschuhen zurecht - wenn man sich selbst pro Jahr 3 Päärchen kauft finde ich das dann auch nicht so tragisch. Muss man nur mal ernsthaft überlegen wo man sonst viel Geld "aus dem Fenster wirft". Ich persönlich kaufe viel zu viele Handschuhe, deshalb meckere ich auch nicht, dass mir die nicht alle gestellt werden.

Hauschi
15.09.2010, 13:57
Mitlerweile doch zwei Paar Handschuhe in der Saison.

Immer nachhaken und fragen. ;)

Chilavert
17.09.2010, 10:44
also ich bekomme vom Verein 3 paar Handschuhe , desweiteren sind gestellt 2 Trikots(1x Kurz und 1x Lang) und 1 Hose (Kurz)...

Torwart1
17.09.2010, 18:38
Grundsätzlich stimme ich dir aber schon auch zu, es sollte kein Nachteil sein, wenn man Torhüter ist. Auf der anderen Seite kommt man auch mit wenigen Handschuhen zurecht - wenn man sich selbst pro Jahr 3 Päärchen kauft finde ich das dann auch nicht so tragisch. Muss man nur mal ernsthaft überlegen wo man sonst viel Geld "aus dem Fenster wirft". Ich persönlich kaufe viel zu viele Handschuhe, deshalb meckere ich auch nicht, dass mir die nicht alle gestellt werden.

natürlich muss man nicht 4 oder 5 Paar Handschuhe gestellt bekommen. Aber ich denke 1 ordentliches Paar sollte drin sein. Man muss da vielleicht auch mal nachfragen, natürlich sollte man keine direkte Forderung stellen. Es geht nur darum, wenn man 10€ oder so bekommt, dass man dann als Verein besser nichts gibt oder halt erklärt, dass finanziell für den Verein nicht mehr drin ist, aber wenn man ein paar HS für 10 oder 20 € bekommt, dann kommt das so rüber als würde der Verein sagen: ,,Ist nur ein TW, da muss das reichen´´

ich bekomme auch 1 Paar gestellt 65-80€ und die restlichen Paare kaufe ich mir dann selbst

duke
20.09.2010, 14:33
Grundsätzlich stimme ich dir aber schon auch zu, es sollte kein Nachteil sein, wenn man Torhüter ist. Auf der anderen Seite kommt man auch mit wenigen Handschuhen zurecht - wenn man sich selbst pro Jahr 3 Päärchen kauft finde ich das dann auch nicht so tragisch. Muss man nur mal ernsthaft überlegen wo man sonst viel Geld "aus dem Fenster wirft". Ich persönlich kaufe viel zu viele Handschuhe, deshalb meckere ich auch nicht, dass mir die nicht alle gestellt werden.

Sehe ich genauso!
Ich habe zwar bisher immer alle meine Auslagen vom Verein wieder bekommen, aber man muss es deshalb ja auch nicht drauf ankommen lassen. Ich halte z.B. gar nichts von Handschuhen, die mehr als 60 € kosten. Klar könne die auch mal 64,95 € kosten, das isses dann aber auch.
Ich muss keine 100 oder 120 € für irgendwas ausgeben, was neu auf dem Markt ist und mich aber wahrscheinlich nicht besser macht oder mich mehr Bälle halten lässt.
Sch***s Technik, da bringt dann auch die neue Fanghand nix... :)
Es ist auch alles ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Ich reiche so über die Saison dann halt mal 4 - 5 Rechnungen für Handschuhe ein, mal mehr, auch mal weniger, oder bezahle sie halt auch mal selbst.
Ich muss auch nicht immer die neuesten Modelle haben.
Wie mir das halt gerade so in den Kram passt.
Auf der anderen Seite trainiere ich hin und wieder ein paar Jungs aus unseren F-Jugenden, hab die Fahrerei und die investierte Zeit, verlange da dann allerdings auch nix für.
Man arangiert sich halt und bisher ist noch jeder damit zufrieden gewesen.

Predator-Absolute-TW
20.09.2010, 20:23
Ich bekomme ein paar Spielhandschuhe pro Saison. Die reichen mir im Normalfall auch völlig, da ich diese dann wirklich nur zum Spiel trage. Zum Training nehm ich meist die abgewetzten Spielhandschuhe. Seit ich Männer spiele (jetzt 4. Saison) hat diese Anzahl immer gereicht und zu Jugendzeiten hatte ich fürs Training billige Handschuhe. In dieser Saison hab ich zB. ein paar Nike Vapor (glaube 70€) und eines meiner zwei neuen Trikots bezahlt bekommen (also ingesamt ca. 120 €). Neues Trikot brauch man ja nicht jede Saison, dafür evtl. ma ne Hose oder so, also kann man sagen pro Saison durchschnittlich 100 €. Finde ich auch ok.

fragsiN
20.09.2010, 21:08
3 Paar Handschuhe gehen bei mir aber locker drauf, auch wenn ich diese nur im Spiel trage! Bei 30 Meisterschaftsspielen + ~15 Vorbereitungsspiele im Sommer / Winter ist die Anzahl an Handschuhen eigentlich schon "zu wenig". Habe mir in den letzten Jahren auch alle Handschuhe selber gekauft, weil ich daran "Spaß" hatte und ich mich halt für mein Hobby interessiere. Trotzdem ist es kein Problem, das Geld für die Handschuhe zurück erstattet zubekommen.

Tomfon
20.09.2010, 21:55
Also bei mir im verein können sich die kister bis zu 4paar hs pro saison zulegen, solang die nich mehr als 50 euro kosten.
ehrlicherweise muss ich aber zugeben, wenn wir am ende der saison dann aber sagen müssen das unsere hs kein grip mehr haben können wir uns auch noch ein paar zulegen.
Da wir eine starke torhüterzunft haben, bekommt der verein es aber auch in guten leistungen zurückgezahlt, und das ist denk ich wichtig.