PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotto Helix Pro Blue



Mario*1*
17.10.2007, 18:27
hallo

möchte gern mal einen lotto (zum training) probieren. hätte da an den helix blue gedacht, weiss da jemand was davon bzw hat den schon jemand getestet?

danke

Stetti
17.10.2007, 19:43
Zum Training ist der Handschuh sicherlich geeignet, zum Spiel allerdings eher nicht. Erwarte nicht zu viel, für den Preis findest du meistens bessere Handschuhe, wenn du mal bei Auflaufmodellen und Sonderangeboten guckst.

-P-S-P-
19.10.2007, 14:59
Schöner HS mit guten Grip jedoch ist die Oberhand nicht so toll wie ich finde. Als Spiel HS nicht geeignet jedoch ist es ein sehr guter Trainings HS

Bushido
20.10.2007, 22:00
Ich würde mir an deiner Stelle gelcih den Lotto Neo Concept holen. Ist zwar etwas teuerer, aber durch die hochwertigere Oberhand und den besseren Innenhandbelag definitiv der bessere Handschuh. Der Naturlatex ist sehr abriebsfest und somit auch fürs Training uneingeschränkt zu empfehlen.

Mösti
25.10.2007, 09:14
Ich hab den Helix Blue jetzt seit ca 2 Monaten im Trainingseinsatz und bin mit dem Teil total zufrieden. Vom Preis/Leistungsverhältnis absolut spitze. Die Oberhand ist, wie schon einige erwähnt haben, zwar nicht das gelbe vom Ei aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran. Der Grip ist ausserordentlich gut und vorallem sehr abriebfest.

Kurzes Fazit:

Hervorragender Trainingshandschuh
Tolle Preis/Leistungsverhältnis
Zur Not auch im Matcheinsatz unbedenklich.

Stetti
25.10.2007, 14:19
Welche anderen Handschuhe hast du denn so getestet und wo lässt sicher der Helix Pro Blue einordnen?

Meister
25.10.2007, 18:47
Werd mir diesen HS jetzt auch holen, für 14€ bestimmt nicht verkehrt und zum Training reicht er aufjedenfall;).

Da Wave
27.10.2007, 12:17
Ich trainiere und spiele zur Zeit ausschliesslich mit Lotto Handschuhen. Im einzelnen mit dem Helix Pro, dem Neo Concept in Blau mit der "Wickel"-Bandage, dem roten Neo Concept und dem G-Force Pro.
hab den Helix einfach mal so als Schnäppchen bekommen und war am Anfang relativ zufrieden. Fürs Training echt ok, der Grip war bestens. Allerdings ist der Handschuh auf der Oberhand sehr dünn und auch am Handgelenk fühlt man sich bei härteren Schüssen nicht gerade sicher. Zudem lässt die Stabilität nach einigen Einheiten und dem Waschen danach sehr schnell nach. Es kommt denke ich ganz auf die eigenen Ansprüche an einen Handschuh an. Für mich ist der Helix Pro nicht mehr als ein Hobbykicker-Handschuh, der fürs Zocken auf der Parkwiese vollkommen ausreicht, für anspruchsvollere Trainingseinheiten oder gar Matcheinsätze nicht geeignet ist. Daher lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und mit dem Neo Concept einen wesentlich belastbareren Handschuh kaufen.