Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Feldspieler klauen mir immer den Ball...
Hallo!
Vielleicht kennt ihr die verschieden Spielformen im Training, bei denen auf ein kleiners Spielfeld 6 gegen 6 oder 7 gegen 7 gespielt wird. Unser Spielsystem ist 4-4-2 und deswegen spielen wir dann meistens im Training mit einer Viererkette hinten und zwei zentralen davor auf zwei Tore.
Nun mein Problem:
Die eigenen Mitspieler kommen immer zentral zu mir und klauen mir den Ball vom Fuß, wenn ich angespielt worden bin oder den Ball aus dem Tor hole, um eine neue Spielsituation einzuleiten. Was auch sehr beliebt ist, ist immer genau vor mir stehen und so eine Anspielstation wegnehmen. Bei so einem Spiel wäre es doch viel sinnvoller, wenn sich die Spieler den Weg bei eigenem Ballbesitz sparen würden, da Ich ja schon zentral stehe. Wenn ich mal was sage, wird meistens nur gemault. Was soll ich denen sagen, dass sie es auch kapieren, oder liege ich falsch ? Bitte helft mir!
Du musst einfach klar sagen, dass du da bist und du das Spiel aufbaust! Zeig ihnen wer der Chef ist. Wegen mir schnauz sie einfach kräftig an, hauptsache sie kapieren es. Meistens stehen auf dieser Position immer "Alibifußballer", die so endlich mal an den Ball kommen und so keine Fehler machen können:rolleyes:.
Und wenn das nicht hilft, sprich mit dem Trainer. Er wird schon erkennen, dass das so wenig Sinn macht und gar nichts bringt.
Timmey1106
18.10.2007, 22:01
Hatte auch das problem. Ich hab mich mit denen Spielern die das immer gemacht hatten mal unterhalten und seit dem ist es besser. Ich glaube wenn du sie anschreist fuehrt das zu garnichts weil sie sich dadurch nur angegriffen fuehlen.
übergreifer
18.10.2007, 22:35
Bei mir passiert das nie, da gibt es klare Anweisungen vom Trainer. Sollte das einmal passieren, dann würde ich in solcher Situation meinen eigenen Mitspieler schön ins Leere laufen lassen oder abwarten bis er fast zu mir kommt und wenn es möglich ist den völlig anderen Mitspieler anspielen, sollte dieser frei sein. Den Ball bekommt er nie im Leben. Er wäre völlig überrascht sein und sicherlich rummaulen, aber mir wäre das völlig egal. Das ist eine coole, clevere und souveräne Lösung und besser als mit Schreien auf Konfrontationskurs zu gehen. Nach dem Training muss man sich so wie Timmey1106 schon sagte mit dem Mitspieler unterhalten.
Ihr spielt doch mit Viererkette und du solltest gerade beim Training lernen das Spiel selbst aufzubauen. Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass deine Spieler kein Vertrauen in deine spielerischen Fähigkeiten haben oder selbst ein großes Manko in Punkto Intelligenz. Ich frage mich was das bringen soll? Ihr habt dann praktisch in diesem Moment mit dir und ihm 2 Anspielstationen auf einem Quadratmeter. Blöder kann man die Unterzahl beim Spielaufbau nicht erwirken, ist sicherlich auch schön für den Gegner.
Bei mir passiert es manchmal beim Training, dass ein Spieler sich 3-4 Meter vor mir anbietet. Auch nicht sonderlich intelligent. Wiederum eine Anspielstation weniger im Spielaufbau, da freut sich der Gegner. Ich schicke ihn natürlich weg und erkläre ihm warum ich das gemacht habe. Es gibt auch Leute die mit Gegenspieler im Schlepptau auf dich zulaufen und möchten dann angespielt werden. Ich frage mich oft warum einige Spieler wenn sie vom taktischem Teil des Torwartspiel nichts verstehen wenigstens ihre Feldspieler-spezifische Taktik nicht kapieren können. Also Keepa du hast völlig recht und lass dir das nicht gefallen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.