PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichte: Jan B. - Der Traum vom Fliegen



DieKatz#5.EF
18.10.2007, 22:22
Ich habe hier vor kurzem eine Geschichte gelesen, die mich dazu inspiriert hat auch eine zu schreiben ;)
Ich hoffe es gefällt euch.

Zur Vorgeschichte

Jan Bräuer, die Hauptperson in unserer Geschichte, ist ein fünfzehnjähriger Junge aus dem „Ruhrpott“.
Neben seinen Modellflugzeugen und einer Sammlung von etlichen Comic-Heften bestimmen zwei
weitere Sachen den Großteil seiner Zeit: das „Friedrich-van-der-See“ Gymnasium, auf welches er in die neunte Klasse geht, sowie eine kleine, unscheinbare Nebentätigkeit: der Fußball.
Jan spielt in dem fiktiven Verein „FC RW Neustädt“ auf der Position des Torhüters.
Neustädt, eine kleine Stadt mitten im Herzen des „Kohlenpotts“ mit der Charme eines dreihundert-Einwohnerdorfes, ist die Heimat von Jan. Hier hat er seine zarten fünfzehn Jahre verlebt, und so lange er denken kann, schwört er „seinem FC“ die Treue.
Der FC ist kein bekannter Club, seine erste Mannschaft spielt auf Bezirksliganiveau, die Jugenden schwanken oftmals zwischen Kreisklasse A- und B.
Diese Geschichte möchte von Jan Bräuer erzählen, einem ganz normalen Jungen in einer ganz normalen, deutschen Stadt. Weiterhin will von dem ganz normalen Alltag eines Kreisklasse-Torhüters berichtet werden, keine Stars mit Weltruhm, sondern von den kleinen, alltäglichen Helden auf den zig Fußballplätzen in unserem Land.


Kapitel 1

„Hey, Jan!“ Jan drehte sich um. „Heute nachmittag treffen wir uns mit der Mannschaft an den Umkleiden. Holger möchte uns einige neue Mitspieler vorstellen.“ Jans bester Freund, Thorben, ebenfalls in der neunten Klasse des einzigsten Gymnasiums im Ort, lief mit der Schultasche über den Rücken auf Jan zu.
„Phuu, ich glaub ich hab in den Ferien gut zugelegt. Gut dass die Vorbereitung wieder anfängt.“ Jan lachte.
„Geht mir auch so. Gestern musste ich feststellen, dass mir langsam der Gang von oben aus meinem Zimmer bis unten in die Küche zum Kühlschrank schwer fällt.“
„Jan, du bist ein Spinner,“ grinste Thorben und zusammen schlenderten sie über den Schulhof. „Was meinst du, was werden dass für neue sein? Tobias erzählte etwas von einem vom SV Günzelburg, die, deren erste Mannschaft in der Regionalliga spielt. Dann kriegen wir ja richtig Verstärkung.“
„Ja, sowas hab ich auch mitbekommen. Ein Freund von meinem Vater ist Fan vom SV G.B., er erzählt andauernd was für „Weltklasse Spieler sie schon in der Jugend haben“. Jan äffte den geschwollenen Gesichtsausdruck von Rüdiger, einem Arbeitskollegen seines Vaters, nach.
„Ich sage dir, bei mir machen die keine Bude.“

Zusammen gingen sie den kleinen Fußmarsch durch den Altstadtteil ihrer kleinen Stadt und machten besonders vor einigen Schaufenstern halt, so wie sie es jeden Tag auf dem „Nach-Hause-Weg“ taten.
„Sport Müller“ und „Sport- und Freizeitbekleidung Winter“ waren wie Magneten für die beiden.
Zusammen starrten sie durch die Scheiben und begutachteten jede Neuigkeit, die auslag.
Jan hatte ein besonderes Augenmerk auf ein Paar Torwarthandschuhe hinten links hinter einer Schaufensterpuppe geworfen.
Sie waren erst letzte Woche Freitag dort ausgelegt worden.
Jan liebte ihr betont schlichtes, weißes Design, die Highlights mit einem Feuerrot gesetzt, vor dem selbst Thorbens Rotschopf blass ausgesehen hätte.
Das einzigste, was Jan an den Handschuhen nicht leiden konnte, war ihr Preis: 120 Euro musste man lockermachen, um diese Pracht an Handschuhen sein eigen nennen zu dürfen.
„Heute Nachmittag spreche ich einfach Mutter drauf an,“ dachte sich Jan und lief schnell hinter Thorben her, der schon ein Stückchen weiter gegangen war und nun ungeduldig mit seinem Arm nach ihm winkte.
„Heute Nachmittag, da frag ich, koste es was es wolle.“

Doch so wie es sich Jan vorgenommen hatte, kam es doch nicht. Es war ziemlich schwer, seine Mutter im richtigen Moment zu erwischen.
Jans Vater war noch auf der Arbeit, als er heimkam. Mutter Angelika und seine kleine Schwester Susanne saßen schon am Mittagstisch. „Hi Mama, hi Susi.“
Jan warf seine Schultasche neben den Tisch und setzte sich.
„Ist was?“ fragte ihn seine Mutter. „Wie? Was? Erm... Was sollte denn sein?“
„Ich weiß nicht, aber du wirkst so als wenn du uns etwas sagen wolltest.“
„Nun ja, es ist... ach schon in Ordnung. Es ist nichts“. Jan versuchte eine überzeugende Miene aufzusetzen. Seine Mutter verzog eine Augenbraue. „Sicher?“ „Sicher“ grinste Jan zurück. Es war verdammt schwer, seine Mutter um das Geld zu bitten, denn er wusste, dass sie nicht viel von seinem Hobby hielt, dass er zweimal in der Woche und einmal am Wochenende auslebte.
Sein Unterstützer in diese Richtung war sein Vater. Rolf, so hieß er, war leidenschaftlicher Fußballfan, wenn auch gleich er aufgrund seiner Körperfülle nicht mehr selber spielte.
Auch für ihn verkörperte der FC seine Heimat und jahrelange Zeit, die er in dem Verein mit seinen Freunden verlebt hatte.
„Die Mannschaft ist das wichtigste am Fußball. Das Team ist es, dass zählt.“ Oft hörte Jan seinen Vater diesen Satz sagen.

Heute Nachmittag war es soweit. Nach den Sommerferien war es nun endlich wieder an der Zeit, in die Saison und damit in die Vorbereitung zu starten.
Der Tag versprach auch jetzt gegen Abend ein gutes Wetter und Jan freute sich darauf, auf den Platz zu kommen und wieder zusammen mit seiner ganzen Mannschaft zu spielen.
Gut gelaunt suchte er seine Sachen zusammen und schwang sich die Tasche über den Rücken. Thorben wartete schon in der Einfahrt.
Zusammen gingen die beiden ein kleines Stück die Hauptstraße entlang und dann bogen sie rechts ab, auf einen kleinen Nebenweg, der weg von der Stadt führte.
Ein Stückchen weiter konnte man schon den Rasenplatz mitsamt den Umkleiden erkennen. Es waren auch schon allerlei Leute dort.
An dem rot-weiß gestrichenen Gebäude angekommen, wurden beide von ihren Teamkameraden begrüßt. Ein Teil ging auf die gleiche Schule wie Jan und Thorben, ein paar andere mussten jeden Morgen mit dem Bus in die nächstgelegene, größere Stadt fahren.
Holger, ihr Trainer, kam gerade um die Ecke. „Hi Jungs, freut mich euch zu sehen. Na dann los, umziehen, raus und ein paar Runden einlaufen. Heute haben wir Besuch.“ Alle packten ihre Taschen und machten sich auf den Weg in die Umkleide. Jan konnte einen Blick auf die „Neuen“ erhaschen. Sie sahen um einiges älter und größer aus als Jan und seine Kollegen, und blickten ziemlich mies drein, als wäre es eine Unwürdigkeit für sie, bei einem Verein wie dem FC RW ein Probetraining zu machen.
„Blöde Säcke,“ dachte sich Jan im vorbeigehen, „bleibt doch bei eurem Günzelburg, wir brauchen euch hier nicht.“
Nachdem sie sich umgezogen hatten, liefen sie sich langsam auf dem Platz ein. Jan, Thorben und Tobias liefen nebeneinander her und unterhielten sich. „Also ich denke, die bleiben nicht lange,“ sagte Tobias. „Ich hoffe, die bleiben nicht lange,“ sagte Jan und schloss den Klettverschluß seines linken Handschuhs. „Ich finde, die wirken ziemlich eingebildet.“ „Jungs, lasst uns doch erstmal sehen was da auf uns zukommt,“ warf Thorben ein und joggte zu dem Kreis, der sich jetzt allmählich um ihren Trainer bildete.

„Heute möchte ich ganz besonders diese drei jungen Herren hier bei uns begrüßen. Sie sind von SV Günzelburg, und werden hier heute mit uns ein Probetraining absolvieren. Das hier ist Stefan,“ der größte von den dreien hob die Hand, Jan sah ein Paar abgewetzte Pumahandschuhe an seinen Händen. „Hat wohl schon einiges durchgemacht,“ schoss es Jan durch den Kopf. „Anscheinend bekomme ich Konkurrenz.“
„Phillip, und Rainer,“ schloss Holger. Es gab einiges Gemurmel aus der Mannschaft, wohl als Begrüßung zu deuten.
„So, dann wollen wir mal. Ihr vier hier baut die Pilonen auf, ihr zwei die Stangen. Heute wollen wir etwas für unsere Geschicklichkeit tuen,“ sagte Holger. „Jan, du kannst mit Stefan zu dem Tor da drüben gehen, ich denke ihr könnt heute zu zweit etwas üben.“ Jan sah zu Thorben, der mit den Schultern zuckte und sich Richtung Stangen davonmachte. „Das wird bestimmt lustig,“ dachte sich Jan grimmig, und ging schnellen Schrittes vor Stefan zu dem Ballnetz, um sich einen Ball zum warmmachen zu holen.



Geht bald weiter ;)

Katze5.EF


Alle hier veröffentlichten Teile von "Jan B. - Der Traum vom Fliegen" unterliegen den Copyright ©2007/2008 von DieKatz#5.EF. Das kopieren, vervielfältigen oder in anderen Plattformen veröffentlichen sind ohne einer Erlaubnis des Autors nicht erlaubt.

-P-S-P-
18.10.2007, 22:31
Coole Geschichte ich will mehr!:p

DieKatz#5.EF
19.10.2007, 15:20
so, hier die Fortsetzung mit Kapitel 2 :)

Kapitel 2

Mit dem Ball in der Hand joggte Jan weiter zum Tor. Aus den Augenwinkeln beobachtete er Stefan, der jetzt am Ballnetz stand und ihren Luftdruck prüfte. Jan prellte den Ball auf den Boden und fing ihn wieder auf.
Stefan kam mit dem kompletten Ballnetz zu ihm herüber. „Hier, die werden wir gleich brauchen,“ sagte er und legte das Netz neben den Pfosten des Tores ab. Jetzt, wo Stefan neben ihm stand, fiel ihm auf, um wieviel Stefan wirklich größer war als er. „Der kann locker als zwei Jahre älter als ich durchgehen,“ dachte Jan.
Stefan legte derweil die Bälle in einer Reihe circa zehn bis fünfzehn Meter von Tor entfernt nieder. „Den ersten Tag hier und schon übernimmt der hier die Organisation des Trainings, oder wie?“ brummte Jan. „Naja, vielleicht probieren wir ja ein paar Übungen aus, die die so beim SV Günzelburg machen.“
„Ok, es kann losgehen,“ rief Stefan herüber. „Ich würde sagen wir machen uns vorher noch mit ein paar Sprints und Dehnungsübungen locker.“ Er drehte sich um, lief locker, um dann plötzlich anzutreten und ein paar Meter zu sprinten. Jan verdrehte die Augen. „Ist er jetzt mein Trainer oder ein Mannschaftskamerad?“ Widerwillig tat er es Stefan nach.
Nachdem sie einige Zeit mit dehnen und einlaufen verbracht hatten, wies Stefan Jan an, ins Tor zu gehen. „Ein paar lockere Schüsse, um reinzukommen.“
„Aha, jetzt wird’s interessant,“ dachte sich Jan, „dann wollen wir mal gucken was er so drauf hat.“
Stefan ging rüber zu den Bällen, lupfte den ersten mit einem Fuß hoch, ließ ihn auf dem Oberschenkel hüpfen und zog ab. Jan stand wie ein begossener Pudel immer noch in der Mitte vom Tor. Links oben ins Eck hatte der Ball mit einer ganz schönen Wucht eingeschlagen.
Schon nahm Stefan den nächsten Ball in die Hand, drückte ihn zwischen beiden Händen zusammen und legte ihn sich auf den Fuß. Jan versuchte sich so lang wie möglich zu machen, um ja an den Ball zu kommen. Mit der rechten Hand lenkte er den flach geschossenen Ball ins Toraus ab.
„Nicht schlecht,“ rief Stefan ihm zu, „gleich nochmal.“ Wieder ein gut plazierter Schuss, Jan musste alle seine Kraft ins Sprungbein legen, um ihn abzulenken.
Nachdem er die Reihe verschossen hatte, sammelten sie zusammen die Bälle ein und Jan begab sich auf die Schützenposition.
„Verdammt, ich kann nie so gut schießen, schon gar nicht aufs Tor.“ Jan zog ab, der Ball flog Richtung Tor, aber... Stefan hatte ihn geschickt aus der Luft gepflückt. „Sch****“, grummelte Jan und versuchte den nächsten zu versenken – wieder nichts. So ging es bis hin zum letzten Ball. Jan war frustriert.
Die restliche Zeit verbrachten die beiden mit einigen Übungen für Reaktion und Sprungkraft, Sachen die Jan bisher nicht kennengelernt hatte. Die einzigen Torwartübungen, die er regelmäßig beim Training bekam, waren die Torschussübungen der Mannschaft.
Zusammen gesellten sie sich wieder zurück zum Rest der Mannschaft, die inzwischen auch mit ihren Übungen fertig waren.
Jan ging rüber zu Thorben. „Spielt sich ganz schön auf, wenn du mich fragst. Ist doch nur ein Probetraining.“
„Ja, vor allem diese anderen beiden, die gingen richtig rein! Das ist doch nur ein verdammtes Training! Aber die habens echt drauf, kann man nicht anders sagen.“ „Und ob, dieser Stefan ist verflucht stark. Was denkst du, wie alt die sind?“ „Nun ja, die sehen schon älter aus als wir – vielleicht ein bis zwei Jahre? „Könnte gut hinkommen.“
„Jetzt Ruhe da hinten bitte,“ rief Holger. „Gleich machen wir noch ein Spielchen. Jürgen, Tobias, ihr wählt.“
Jan wurde von Tobias gewählt und zog sich ein signalgelbes Leibchen über, dass seine Mannschaft tragen musste. Stefan stand für Jürgen im Tor. Letzer Blick auf die Handschuhe, hier ein wenig nachziehen, Stutzen richten... und ab ins Tor. Anstoss. Beide Mannschaften kämpften um den Ball. Als erstes bekam Jans Gruppe eine große Torchance, die von Stefan großartig pariert wurde. Abschlag, und schon näherte sich das Spiel dem anderen Strafraum. Dominik, ein Stürmer, nahm den Ball geschickt mit der Brust an, zog nach rechts vor einem Gegenspieler weg und machte sich auf. Tobias versuchte, ihn den Ball abzunehmen, aber Dominik nahm Tempo auf und zog an ihm vorbei, nebenbei ließ er auch den letzten Verteidiger vor Jans Tor stehen. Jan fühlte die Anspannung im jeden Teil seines Körpers. Dieses Gefühl liebte er. Er konzentrierte sich voll auf den Ball an dem Fuß des Spielers. Jetzt konnte er es seinem Gegenüber gleichtun, oder jämmerlich versagen. Eins gegen eins, Jans Lieblingssituation. Langsam aber bestimmt versuchte er, den Winkel durch herauskommen zu verkürzen. Dominik führte den Ball immer noch sicher am Fuß, dann lehnte er sich über den Ball und schoss mit Vollspann auf Jans Tor. Wie ein Film spulte sich diese Szene in Jans Kopf ab. Instinktiv ließ er sich nach rechts fallen... und kam einen Ticken zu spät auf. Der Ball hing im Netz. Jan lag da und hörte einige enttäuschte Stöhner von seinen Kameraden.

VisioN
19.10.2007, 15:39
nett nett ... ich mag solche geschichten .. vorallem, wenn man sich selber da wiederspiegelt ;)

S/E/B 1
19.10.2007, 17:15
Finde die Geschichte auch schön. Ich hoffe sie geht noch weiter ?!?

Timmey1106
19.10.2007, 17:32
Echt stark!!! bin auch schon scharf auf die Fortsetzung.

DieKatz#5.EF
19.10.2007, 18:06
Freut mich, wenn es euch gefällt. Es macht auch ne Menge Spaß, es zu schreiben :)
So, hier mal ein wenig mehr ;)

Kapitel 3

„Na, das Training war ja mal völlig daneben,“ schnaubte Jan, als er zusammen mit Tobias vom Platz ging. Trotz das er völlig verdreckt, verschwitzt und langsam am Ende seiner Kräfte war, hatten sie in diesem Trainingsspiel 6:1 verloren. Eigentlich war es etwas ganz normales, etwas auf das Jan sonst nicht viel gab. Es war halt „nur“ Training. Aber dieses Mal wurmte es ihn doch schon. Stefan hatte heute eine sehr gute Leistung gezeigt und war damit sicherlich hoch in der Gunst von Holger gestiegen.
In der Umkleide und in der Dusche mied er den Blick von seinem neuen Konkurrenten. Zwar stand noch gar nicht fest, ob dieser überhaupt nach Neustädt wechseln würde, aber Jan hatte trotzdem ein ganz mieses Gefühl bei dieser Sache. Bis jetzt genoss er einen Platz, der von niemanden bedroht schien. In seinem Jahrgang war Jan der einzige, den es ins Tor zog.

Zuhause war er noch genauso niedergeschlagen. Erschöpft nahm er das Abendessen zu sich und wünschte allen eine gute Nacht. Vor allem sich selbst.

Der nächste Tag verging ziemlich schnell. In der Schule hatte er eine „Befriedigend“ im Chemietest wiederbekommen, was seine Laune ein wenig hob. „Hätte nicht gedacht dass das noch ne drei gibt,“ grinste er breit zu Thorben herüber. „Ich hab das mit den Massengleichungen zu Hause beim Üben überhaupt nicht kapiert.“
Der Schulweg führte einmal mehr an seinem neuen Traum vorbei: den strahlenden Handschuhen in der Auslage des Sportgeschäftes.
„Vielleicht sollte ich Vater drauf ansprechen, bei Mum hab ich eh keine Chance...“
Als er heimkam, saß sein Vater mit seinem Kollegen Rüdiger bei einem Bierchen hinten im Garten.
Beide waren in eine heftige Diskussion vertieft, in der es um die diesjährige Bezirksmeisterschaft ging.
Rolf hielt natürlich eisern an einem Sieg des FC RW fest, einTraum, dass sich seit circa fünfzehn Jahren nicht mehr erfüllt hatte. Rüdiger war der festen Überzeugung, die zweite Mannschaft von Günzelburg würde ihrer Favoritenrolle gerecht.
Mitten in diesen Glaubenskampf stürzte sich Jan. „Hi Rüdiger. Papa? Ich wollt etwas fragen.“ Rolf unterbrach sich und sah mit roten Kopf zu seinem Sohn. „Ah, Jan. Schon aus der Schule? Was gibt’s?“ „Nun ja, es geht um meine Handschuhe, und zwar sind die jetzt schon ziemlich abgewetzt und...“ „Ha, euer kleiner Verein kann es sich nicht leisten, seinen Mitgliedern vernünftige Ausrüstung zu stellen, hab ich Recht? Tja Rolf, so wird das auch nichts mit der Meisterschaft!“ „Ach ja? Wir erreichen auch ohne einen dicken Geldbeutel...“ „Jaja, Team ist das wichtigste, bla, ich weiß!“ „Papa? Könnten wir die Sache hier eben zuende führen? Danke.“ „Oh, sicher mein Sohn. Also was war nochmal.. Ah ja, deine Handschuhe. Brauchst du neue?“ „Genau. Um ehrlich zu sein, hab ich da auch schon etwas ins Auge gefasst...“

„Ich kann es immer noch nicht fassen, dass dein Vater das so einfach hat durchgehen lassen!“ sagte Thorben zu Jan. Die beiden waren diesen Donnerstag wieder einmal auf den Weg zum Training. „Du hättest sehen sollen, wie er beim Preis zusammengezuckt ist,“ lachte Jan. „Aber weil Rüdiger da war, hat er sich nichts anmerken lassen und „Ja“ gesagt. Es kommt halt auf den richtigen Moment an.“
Vor dem Training wollte er unbedingt die neuen Handschuhe abholen. Zusammen gingen sie in das Geschäft, und ein vertrauter Geruch, ähnlich dem von Plastik, stieg ihnen in die Nase.
Jan schritt entschlossen zum Handschuhregal. Da lagen sie, in eine Verpackung erster Klasse eingeschweißt, unter sich das Preisschild: „119.95,-“.
Sie bezahlten und gingen weiter ihren Weg Richtung Platz. „Nun mach schon auf,“ drängte Thorben. Jan empfand sie in ihrer Verpackung, jetzt, wo er sie besaß, als viel zu schön, um sie auszupacken und mit ihnen auf dem harten Platz zu trainieren.
Schließlich öffnete er die Packung doch und streifte sich den ersten Handschuh über. Er passte perfekt, fühlte sich an wie eine zweite Hand. „Super,“ dachte sich Jan, „damit hol ich heute die Dinger raus.“

CaT
19.10.2007, 21:48
richtig gute Geschichte bin gespannt auf mehr

Markus71
21.10.2007, 17:15
auf auf auf, mach mal weiter ;)

Bela.B
21.10.2007, 17:25
@Threadersteller Bist du ein professionaler Autor?

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf.

BITTE MEHR

5 sterne

DieKatz#5.EF
21.10.2007, 19:44
@Bela.B
Zu deinen Fragen: Nein, ich bin kein professioneller Autor ;)
werde diesen November 17.
So und hier ein weiterer Teil, hatte dieses Wochenende unter anderem wegen den Fußballspielen nicht genug Zeit, um viel zu schreiben. Hoffe es gefällt trotzdem.


Kapitel 4

„Heute habe ich eine Überraschung für euch, Jungs,“ verkündete Holger mit freudigem Gesichtsausdruck in der Umkleide des FC. „Um genau zu sein, habe ich sogar ZWEI Überraschungen,“ fügte er hinzu.
„Lass mich raten: Heute müssen wir mal nicht fünf Runden um den Platz einlaufen, sondern nur vier,“ flüsterte Thorben zu Jan herüber. Beide mussten grinsen, denn Holger war dafür bekannt, dass er in Sachen Aufwärmen und Einlaufen kein Spaß verstand. „Die erste Überraschung ist: Wir kriegen zwei neue Spieler, Matthias und Stefan haben sich entschieden, bei uns zu bleiben.“ Leises Gemurmel erhob sich. Jan traute seinen Ohren nicht. Tolle Überraschung. „Die ist ihm echt gelungen,“ brummte er zu Thorben rüber, der grade seine Fußballschuhe zusammenschnürte. „Hey Jungs, zuhören! Die zweite Sache ist schon mit der Vereinsleitung abgesprochen. Wir fahren zusammen zu dem Sichtigungstunier in Guldenburg!“ Diesmal war es kein leises Gemurmel. Man verstand kaum sein eigenes Wort, dass man jetzt schnell zu einem Kollegen rüberrufen wollte. Alles rief und sprach durcheinander. Holger versuchte vergeblich, Ruhe in seine Truppe zu bekommen. Nach einigen Anläufen entschied er sich dafür, dass es weniger kräftezehrend wäre, wenn man einfach abwartet, bis sich das Chaos von alleine legt.
Nachdem wieder ein wenig Ruhe eingekehrt war, wagte Holger einen neuen Versuch: „So, habt ihr euch jetzt beruhigt? Gut. Also, dass Ganze wird so ablaufen...“

„Wir auf einem Sichtigungstunier in Guldenburg! DAS ist mal ne Überraschung!“ sagte Thorben beim Einlaufen zu Jan. Aber Jan war gerade mit den Gedanken woanders. Stefan würde jetzt bei ihnen mitspielen, und um es realistisch auszudrücken: gegen ihn hatte er einfach keine Chance. Wahrscheinlich würde er jetzt auch begeistert neben Thorben und Tobias herjoggen, mit ihnen über das kommende Ereignis sprechen, sich ausmalen, was passieren würde wenn sie entdeckt würden... Aber der Gedanke, bald die Bank zu wärmen, ließ Jan nicht los. Seine neuen Handschuhe hatte er vergessen. Funkelnd lagen sie neben dem Tor und warteten auf ihren ersten Einsatz.

„Hey, was ist los, alles in Ordnung mit dir?“ Stefan machte ein besorgtes Gesicht. „Das hat beim letzten Mal aber besser geklappt. Du bist gar nicht richtig bei der Sache.“ „Wenn du wüsstest, wie Recht du hast,“ dachte sich Jan und fischte einen Ball hinter sich aus dem Netz. Bis jetzt hatte er überhaupt keine gute Leistung beim Training gezeigt. Stefan nahm sich einen neuen Ball und feuerte ihn Richtung Tor. Jan streckte sich – und wieder fehlte ein Fingerbreit. „Verfluchter Mist!“ wetterte er, und kickte den Ball mit voller Wucht ins Netz zurück. „So ist es ganz klar, dass ich meinen Stammplatz verliere,“ sagte er zu sich selbst. „Reiß dich am Riemen, bleib ruhig.“
Ab da klappte es ein wenig besser. Aber leider nur ein wenig.

Abends lag Jan noch angezogen in seinem Bett und starrte zur Decke. Seine Trainingssachen lagen achtlos in eine Ecke geworfen da, obenauf die vorher noch heißersehnten Handschuhe. Jan ging es elend. Seit einigen Tagen hatte er keine Freude mehr am Training, obwohl Fußball sonst etwas für ihn war, auf dass er sich freuen, mit dem er sich von Schule oder anderen Sachen erholen konnte. Sein Zimmer war gepflastert mit Postern von Profitorhütern. Immer wenn etwas nicht so ganz klappen wollte, wie Jan sich es beim Fußball vorgestellt hatte, legte er sich aufs Bett, starrte die Poster an und versuchte sich zu überlegen, wie die Profis so eine Situation in die Hand genommen hätten. Doch diesmal... wollte ihm keine plausible Lösung einfallen.

VisioN
21.10.2007, 19:50
Super Geschichte ! Weiter so :-)

Timmey1106
22.10.2007, 19:59
Wann gehts weiter??? kanns kaum erwarten...

penaltykiller
23.10.2007, 18:15
Die Handschuhe sind nicht zufälligerweise die Goaliator Pro von Reusch ? ;)

DieKatz#5.EF
23.10.2007, 18:27
Die Handschuhe sind nicht zufälligerweise die Goaliator Pro von Reusch ? ;)

Hmm eigentlich nicht, hab mir bei den HS extra keine besonderen ausgesucht. Ist fiktiv, Ähnlichkeiten sind eher Zufall ;) Wobei ich nicht leugnen kann, dass mir so ein Design nicht gefallen würde ;)

P.S.: Ich sitze im Moment am nächsten Kapitel, komme aber damit nicht so gut vorran wie ich es vorhatte. Bitte um Entschuldigung.

Katze5.EF

Markus71
28.10.2007, 18:24
ääähm...will ja nicht hetzen aber so langsam wirds zeit fürs nächste kapitel^^

1er
30.10.2007, 15:32
ja würde mich auch über mehr freuen:(

IceGoalie
01.11.2007, 11:25
jetzt lasst ihm doch mal die Zeit die er braucht^^

Markus71
12.11.2007, 22:37
ich will ja nicht drängen jetzt (doch will ich schon^^)... aber es sind nun 3 wochen seit dem letzten kapitel her, es wird zeit dass da wieder was kommt :-)

Bela.B
13.11.2007, 14:45
@ Die Katze

Auch wenn du noch nicht fertig bist, kannst du ja schon mal etwas reinstellen, damit die Quängellei aufhört oder walhweise eine Zeitangabe nennen, wie lange du brauchst

DieKatz#5.EF
13.11.2007, 15:20
Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, hier ein Häppchen aus der Fortsetzung mit Kapitel 5:

Kapitel 5

In der Zwischenzeit rückte auch die Saison und die damit verbundenen „Unannehmlichkeiten“ näher. Das Training wurde härter, Holger ließ seine Mannschaft alles geben. „Wer sich gut vorbereitet, hat einen klaren Vorteil,“ war sein Wahlspruch, und genau den löste er jetzt ein.
Das Ziel war strikt vorgegeben – diese Saison wollten sie endlich den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.
„Kommt Jungs, zwei Runden noch!“ animierte Holger die inzwischen vom Laufen verschwitzte Mannschaft.
„Ich... fass... es nicht...“ pustete Thorben, „Ich dachte... jetzt wo’s ins Trainingslager geht... wird das ganze hier... ein bisschen ruhiger...“ „Hab ich mir eigentlich... auch so gedacht... aber wir... wollen ja schließlich... eine gute Figur machen... da drüben in... Guldenburg...“ stöhnte Jan zurück.
Holger ließ die ganze Truppe anhalten und beäugte sie mit schief gelegtem Kopf. „Ich glaube, das wird ein ganzes Stück Arbeit, bis wir für Guldenburg bereit sind“ grinste er in die Runde. Zurück bekam er nur ein paar verständnislose Blicke. „O.k., Zeit was zu tun, Jungs! Stefan, Jan, ihr bleibt hier. Der Rest: da vorne zu dem aufgebauten Hütchen. Ihr kennt die Übung. Los los!“ Jetzt drehte er sich zu den beiden Torhütern um. „Jungs, ihr wisst, am Ende dieser Saison lege ich mein Ehrenamt als Trainer nieder – was mich aber nicht davon abhält, euch in eine höhere Spielklasse zu begleiten.“ Er machte eine längere Pause, um seine Worte wirken zu lassen. Als er sah, wie Stefan die Augenbrauen leicht verzog, redete er schnell weiter: „Wie gesagt, Ziel Bezirksliga, bla, bla. Soweit der Stand der Dinge. Warum ich euch hier hergebeten habe... Nun ja... Es geht... Aber Jan hörte schon nicht mehr zu. Er wusste genau, um was es ging. Holger würde ihm seinen Stammplatz nehmen und Stefan spielen lassen. Es war also soweit. „... so habe ich mich entschieden, Stefan im Tunier spielen zu lassen. Dass verstehst du doch, Jan? Jan?“ Die vor ein paar Sekunden noch unbestrittene Nummer eins blickte Holger mit leerem Blick an. „Erm... Ja, klar, alles in bester Ordnung, ich freue mich für Stefan, ja...“ gab er ein wenig verwirrt zurück. „Gut. Dann lasse ich euch mal wieder fein trainieren, wir wollen schließlich nächste Woche fit sein!“ Er zwinkerte ihnen zu machte auf dem Absatz kehrt, um den Feldspielern beim „Hütchendribbeln“ beizustehen.
Stefan sah Jan an und streckte ihm die Hand entgegen. „Auf einen fairen Wettstreit,“ sagte er und ein Grinsen umspielte seinen Mund. Jan griff so fest er konnte zu. „Auf einen fairen Wettkampf.“

1er
13.11.2007, 16:15
wieder mal klasse.
mehr...mehr...mehr:D

Letzte Mauer
13.11.2007, 16:29
saugeil
ich kanns kaum erwarten, bis des nächste Kapitel kommt. du solltest echt vllt drüber nachdenken, schriftsteller zu werden;)

DieKatz#5.EF
13.11.2007, 20:21
Und hier noch ein Teil vom fünften Kapitel.

Fest entschlossen warf Jan sich in den Ball: gehalten. Schnell sprang er auf, lief in die andere Richtung, zog seitlich runter – und parierte den Ball mit der Handfläche ins Toraus. „Super!“ rief Stefan ihm zu. „Weiter so!“
Endlich. Es war wieder da. Dieses Gefühl – unbeschreiblich. „Als ob das Gespräch mit Holger und Stefan etwas in mir gelöst hat“, wunderte sich Jan – und sprang mit neuem Eifer Richtung rechtes Winkelkreuz.

Diesen Samstag morgen musste der Wecker sich nicht erst die Seele aus dem kleinen, metallenen Körper schellen, denn Jan war schon eine halbe Stunde früher wach und starrte mit hinter dem Kopf verschränkten Armen zur Decke. Oliver Kahn brüllte ihm von oben ins Gesicht. „Streng dich an Junge! Das hier ist kein Kaffeekränzchen!“ Blitzschnell musste Jan reagieren, um die hart geschossenen Ball abklatschen zu lassen. „Nicht schlecht, das geht aber noch besser!“ rief Robert Enke von der Seitenlinie aus. „War bei mir am Anfang auch erst so, aber das kommt mit der Zeit,“ zwinkerte ihm Timo Hildebrand zu. „Jan! ... Jan!“ Ahhh, sein Fanklub war also auch da. Jan drehte sich in ihre Richtung, hob die Arme, begrüßte sie. Jetzt begannen sie wie wild zu kreischen. „Jaaann! Hey, Jan! Es ist schon kurz vor halb!“ Er schreckte hoch und blickte in das Gesicht seiner Mutter. „Ich dachte, du wolltest heute früh aufstehen! Um viertel vor neun ist Thorben hier! Und ich muss noch Susi zum Kinderturnen bringen. Also beeil dich bitte. Ich habe dir unten ein paar Toasts hingestellt.“ Sie drückte ihrem Sohn ein Kuss auf die Stirn. „Ich wünsche dir viel Spaß... und viel Glück, mein Liebling. Wir sehen uns in drei Tagen,“ lächelte sie und ging aus dem Zimmer. Gedämpft konnte Jan sie im Flur nach seiner kleinen Schwester rufen hören.
Jan schwang sich aus dem Bett, packte seine neuen Handschuhe, die er gestern Abend vor sein Bett gelegt hatte in seine Sporttasche, zog sich um und warf sich die Tasche über den Rücken.
„Drückt mir die Daumen,“ sagte er zu den Postern über seinem Bett. Oliver brüllte etwas herüber, das Jan nicht verstand.

goalkeeper2010
13.11.2007, 21:30
herrrrlich
ich hab jezt alles verschlungen und dabei ganz vergessen franzööösisch zu machen oh das wird knapp
-einfach nur groes lob-!!!!!!
cool

DieKatz#5.EF
13.11.2007, 21:54
Danke :)

Paulianer
13.11.2007, 22:18
Ich habe mir mal erlaubt den Thread anzupinnen. Lob für die tolle Geschichte!

BlackEagLe
13.11.2007, 22:42
Genial, mehr davon =))

Markus Miller Jr.
14.11.2007, 18:02
Mega geil ist wirklich aus dem Leben gegriffen.Mir ist auch was ähnliches passiert wie Jan also weiter so!:)

Timmey1106
14.11.2007, 20:00
Wuerde es die Geschichte als Buch geben wuerd ich mir das glatt kaufen und normal bin ich ein Lesemuffel.

S/E/B 1
14.11.2007, 21:09
Wuerde es die Geschichte als Buch geben wuerd ich mir das glatt kaufen und normal bin ich ein Lesemuffel.
Du sprichst mir aus der Seele :)

Stetti
15.11.2007, 21:58
Habe mir die Geschichte auch mal durchgelesen. Wollte gestern erst nur 1 Kapitel vorm Schlafengehen lesen und den Rest dann heute. Aber hab dann doch alles gelesen, weils mich so gefesselt hat.

Also auch von mir großes Lob, auch die sprachliche Gestaltung ist sehr gut.

KingKahn
20.11.2007, 15:27
muss schon sagen RESPEKT für so ne geniale Leistung. Du hast wirklich Begabung. Die Story fesselt einen schon nach wenigen Sätzen!!! Mach weiter so!

Hast dir mal überlegt so ne leseprobe an nen Verlag zu schicken?


...mehr, mehr, mehr....

1er
21.11.2007, 18:33
na herr autor, wann komt der nächste teil ?
freu mich schon voll:D

zewenkeeper1
21.11.2007, 19:17
Hi,

1. sau geile Geschichte , sitze hier noch auf der Arbeit und wollte nur noch ein bisschen stoebern bevor ich nach hause fahren, musste aber zuerst die ganze Geschichte lesen.

2. zu deinem Schreibstill - er ist einfach und fesselt - einfach nur Hut ab vor solch einer Leistung

3. Wo bleibt Kapitel sechs :D

mach weiter so - kommt gut an


Gruss

DieKatz#5.EF
22.11.2007, 14:25
Hi Jungs,

freut mich echt sehr, dass es euch so gut gefällt :)
Mache gerade Kapitel 5 zuende, aber ich denke das nächste, als Kapitel 6, wird am spannendsten ;)

Katze5.EF

KingKahn
22.11.2007, 17:07
Ich freu mich schon auf die nächsten Teile der Geschichte!!!

Markus Miller Jr.
22.11.2007, 19:51
Ich freu mich schon auf die nächsten Teile der Geschichte!!!
Nicht nur du!

dennis d
22.11.2007, 20:06
Hi, Ich find die Geschichte auch richtig mitreisend, mag die Verarbeitung von Klischees und freu mich auch schon auf den nächsten Teil. Was mich aber mal interessieren würde, ist, ob die Geschichte ein wenig autobiographisch ist, oder ob sie ausschließlich in deinem Kopf entstanden ist!?!?!

Mfg dennis

DieKatz#5.EF
22.11.2007, 20:44
Hehe ;) Die Interpretation überlasse ich schön euch, glaube dass macht auch einen gewissen Reiz der Geschichte aus...

Florin
24.11.2007, 21:37
Katze, wie geht nun die Geschichte weiter??:D:D

KingKahn
25.11.2007, 13:42
will ja nich drängen aber solangsam könnt es mal zeit werdn ;)^^

Futsel
25.11.2007, 20:55
hab grad auch die geschichte gelesen!!

ich find sie einfach nur hammerz geil...mach weiter so!!
freu mich schon auf den nächsten teil

DieKatz#5.EF
29.11.2007, 15:57
Hallo Leute,

ich war die letzten Tage auf "Besinnungstage", und hatte daher wenig Zeit, mich um Jan zu kümmern. Werde mich bemühen, schnell einen neuen Beitrag zu posten.

Katze5.EF

Markus Miller Jr.
30.11.2007, 16:38
Danke!!!!!!!!:)

1er
05.12.2007, 20:05
kannst du schon sagen wann es neues geben wird?

goalkeeper2010
05.12.2007, 22:13
hey ich find das so cool, ich werde demnächst mal mein nachbar fragen, der ist nämlich buchhalter. zwar schon pensioniert, aber der hat bestimmt noch connections...
vieleichtkann der dann mal was klarmachen. naja und dann meldet sich auch vieleicht ja mal ein verlag der die geschichte als buch rausbringen möchte.

ich kümmere mich dann mal mit eifer um unseren neuen bestseller autor.:D :p

Paulianer
05.12.2007, 22:31
Du weißt aber schon, dass ein Buchhalter nichts mit dem Herausbringen von Büchern zu tun hat, oder?

Schlumpf
05.12.2007, 22:37
Du weißt aber schon, dass ein Buchhalter nichts mit dem Herausbringen von Büchern zu tun hat, oder?
kann ich mich nur anschließen.....soweit ich weiß ist buchhalter ein beruf der etwas mit finanzen zu tun hat oder nicht????

Stetti
05.12.2007, 22:46
kann ich mich nur anschließen.....soweit ich weiß ist buchhalter ein beruf der etwas mit finanzen zu tun hat oder nicht????

Ja, ein Buchhalter verwaltet normalerweise die Finanzen von irgendetwas (Betrieb, Firma, Schule). U.a. dokumentiert er Ausgaben und Einnahmen.

Paulianer
05.12.2007, 22:48
Falls man sich weiterbilden will: Buchhalter bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Buchhalter)

All die schönen Dinge, die man z.B. bei einem BWL-Studium im Fach "Rechnungswesen" macht. Spaßig ist das in meinen Augen nicht ;)

penaltykiller
05.12.2007, 23:31
er hat wohl auch einen buchhändler gemeint ;)

passiert halt mal im eifer des gefechts

(ich hoff ich hab ihn jetzt nicht zu unrecht verteidigt, denn was ein buchHALTER ist sollte man schon wissen)

Man kann auch Erbsenzähler sagen ^^

goalkeeper2010
06.12.2007, 20:19
na, kp aber er hat hlat auch immer leseproben bekommen und soweiter.
da kann ich mir schon gut vorstellen dass der wenn auch über umwege irgentwo irgentwen kennt.
also da er immer leseproben zum bewerten bekommen hat / bekommt
kann er das auch recht proffessionell bewerten.

marV
11.12.2007, 20:20
Die Geschichte ist der absolute Hammer!
Die ist richtig gut. Fast alle hier sind ja Torhüter. Deswegen kommt die Geschichte auch so gut bei uns an. Auf jeden Fall riesen Lob und weiter so.Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!

ikarus
12.12.2007, 11:59
Hallihallohallölle,

tolle Geschichte, hoffe das bald der 6.Band erscheint.

@admins
Wäre es möglich die einzeln Kapitel zusammenzufassen (ohne unseren Kommentaren), das man eventuell die Geschichte in einem Ritt lesen kann?

Paulianer
12.12.2007, 12:01
Der Threadersteller könnte seinen ersten Beitrag editieren und die weiteren Teile einfügen.

CaT
18.12.2007, 15:53
so langsam könnte mal wieder was kommen... ich werd nervös^^

Bela.B
18.12.2007, 16:33
ja ein nächstes Kapitel unterm Weihnachtsbaum wäre nicht schlecht

ikarus
19.12.2007, 08:15
Ich mache mir langsam Sorgen ob es dem Autor der Geschichte noch gut geht.
Er hat schon so lange nichts mehr von sich hören lassen.
Wir wollen doch alle hoffen, das nichts passiert ist, Black Out oder vll. Amnesie, das wäre ja schrecklich. :)

S/E/B 1
22.12.2007, 15:49
Hoffe der Autor ist noch nicht im Urlaub.... Würde mich über einen Teil noch vor Weihnachten freuen :) Bei so einer guten Geschichte wird man echt ungeduldig bei dem Warten auf die nächsten Teile =)

handschuhexperte
28.12.2007, 20:45
.....

Future
28.12.2007, 20:59
Ähem, ich habe auch mal was geschrieben, bin aber leider noch nicht fertig. Bin aber schon bei 20 Din-A4-Seiten auf Englisch.

Hättet ihr ihr Interesse dass ich diese auch mal poste?:o;)

Bela.B
28.12.2007, 21:00
Ähem, ich habe auch mal was geschrieben, bin aber leider noch nicht fertig. Bin aber schon bei 20 Din-A4-Seiten auf Englisch.

Hättet ihr ihr Interesse dass ich diese auch mal poste?:o;)

warum auf englisch?

Future
28.12.2007, 21:02
Falls man sich weiterbilden will: Buchhalter bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Buchhalter)

All die schönen Dinge, die man z.B. bei einem BWL-Studium im Fach "Rechnungswesen" macht. Spaßig ist das in meinen Augen nicht ;)

War an einer Wirtschaftsschule und mache jetzt eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Da lernen wir in der Berufsschule auch Kontenbuchung (also dass was der Buchhalter macht). ähem, nach der Ausbildung gibt es richtig Geld dafür, das ist für mich das positive an dem Job ;p

Future
28.12.2007, 21:02
warum auf englisch?

Naja, bin viel mehr in Englischen Communities unterwegs ;)

Bela.B
28.12.2007, 21:03
Naja, bin viel mehr in Englischen Communities unterwegs ;)

Reicht Schulenglisch oder musss man Englischexperte sen?
Womit hat sie zutun.

Stetti
28.12.2007, 21:06
Würde mich interessieren, auch wenn mein Englisch nicht das beste ist;)

Stell einfach mal rein, wenns nicht zu viel Arbeit ist, das alles abzutippen...kannst ja erstmal den ersten Teil posten.

Future
28.12.2007, 21:08
Reicht Schulenglisch oder musss man Englischexperte sen?
Womit hat sie zutun.
Schulenglisch reicht, kann sein dass du pro Seite zweimal das Wörterbuch benutzen musst (werde dann aber den Link zu einem Onlinewörterbuch posten;))

Es geht um einen Verein, in dem fünf Spieler nach einem Jugendturnier Angebote von versch. Europäischen Jugendteams bekommen. Das Ende ist darauf ausgerichtet dass sich die leute 7 Jahre später bei einer WM/EM wiedertreffen.

Dazu ist das ganze zu einer halben Liebesgeschichte geworden...:o


Würde mich interessieren, auch wenn mein Englisch nicht das beste ist;)

Stell einfach mal rein, wenns nicht zu viel Arbeit ist, das alles abzutippen...kannst ja erstmal den ersten Teil posten.

mach ich, kann ich nen Extra-Thread aufmachen?

Stetti
28.12.2007, 21:13
mach ich, kann ich nen Extra-Thread aufmachen?

Sicher.
Ist so übersichtlicher und du pfuschst dem Threadersteller nicht mit deiner Geschichte dazwischen.

Klingt aber spannend!

Super-Elfe
28.12.2007, 21:38
wann geht die Geschichte weiter ?? :-) Jetzt wo es Spannend wird ... Verletzt sich Stefan? :)

Bela.B
28.12.2007, 21:40
... Verletzt sich Stefan? :)

Das von geh ich auch aus.

marV
29.12.2007, 17:50
Ich Will Jetzt Das Es Weiter Geht :d :)

Chrischi
30.12.2007, 21:20
Der Autor der Zukunft: DieKatz#5.EF (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=14176)<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_654936", true); </SCRIPT> <SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_654936", true); </SCRIPT>

DieKatz#5.EF
02.01.2008, 18:21
Üüüüüüberrraschuuuuung!

Da bin ich wieder^^
Wie ihr bestimmt bemerkt habt, war ich eine längere Zeit nicht aktiv - das lag vor allem daran, dass ich einen Austausch nach Frankreich vorgenommen habe und erst seit gestern wieder da bin. Ich hoffe, ich komme schnell wieder in die Geschichte hinein und werde mich bemühen, sie schnellstmöglich weiterzuschreiben!

Eure Katze

-P-S-P-
02.01.2008, 18:25
http://www.bambusratte.com/smilies/sonstige_102.gif
schreib so viel du kannst!
ich will endlich eine Fortsetzung...;):D

Stetti
02.01.2008, 18:43
Ja, cool, dass es weitergeht. Hatte schon gedacht, das hätte sich wieder alles gelegt...

CaT
02.01.2008, 20:23
Üüüüüüberrraschuuuuung!

Da bin ich wieder^^
Wie ihr bestimmt bemerkt habt, war ich eine längere Zeit nicht aktiv - das lag vor allem daran, dass ich einen Austausch nach Frankreich vorgenommen habe und erst seit gestern wieder da bin. Ich hoffe, ich komme schnell wieder in die Geschichte hinein und werde mich bemühen, sie schnellstmöglich weiterzuschreiben!

Eure Katze

hättest das aber auch mal in den abwesenheitsthread schreiben können...

naja ..bin froh dass es weitergeht...

DieKatz#5.EF
02.01.2008, 21:48
So, hier komt die Fortsetzung von Kapitel 5 sowie der Anfang von Kapitel 6. Viel Spaß :D ;)

Kapitel 5

Vor der Tür wartete bereits Thorben. „Hey Jan! Alles klar? Man, ich freu mich richtig auf das Tunier!“ „Hi Thorben,“ erwiderte Jan wenig begeistert, „Jaaah, ich mich auch...“.
Schweigend gingen sie zum Vereinshaus, vor dem ein Reisebus geparkt war. „Hey Jungs!“ hörten sie Holger herüberrufen, „hier hin, hier könnt ihr eure Taschen reinwerfen.“ Nachdem beide ihre Taschen verstaut hatten, musste die ganze Mannschaft noch eine Weile auf ein paar „Nachzügler“ warten, die entweder „Es tut mir leid Holger, ich hab verschlafen...“ oder „Der Bus hatte aber Verspätung...“ als Entschuldigung murmelten. Mit einer Viertelstunde Verspätung ging es Richtung Sichtigungstunier in Guldenburg.


Kapitel 6

Die einstündige Fahrt gestaltete sich recht eintönig, der MP3-Player und ein paar ältere „Fußball aktuell“ – Ausgaben waren ihre besten Freunde, bis endlich das Stadion des „FC Guldenburg 05“ in Sicht kam. Pötzlich wurde es unruhig im Bus. Von vorne kamen Anweisungen wie „Hey Jungs, zuhören!“ oder „Keine Hektik, Jungs, schön gesittet und ruhig!“ die aber in einem Hagel aus Rufen untergingen: „Hey Jürgen, wirf mal meine Jacke rüber!“ „Mist, wo ist mein MP3-Player? Lars, hattest du den?“ „So ein Sch***, wer hat die Cola über das Heft gekippt?!“
Nachdem der Bus zum Stillstand gekommen war, drängten sich alle durch die schmalen Bustüren, um ja als erster einen Blick auf das Stadion zu werfen, dessen Vereinsheim für drei Tage ihr neues „zuhause“ sein würde.
„Guckt mal da, die Profis sind auch da!“ Jan und Thorben unterbrachen ein hitziges Gespräch, was für ein Platz in diesem Turnier wohl erreichbar wäre, und schauten rüber zu Lars, dessen Finger in Richtung Hauptplatz wies. „Oh mein Gott, haben wir ein Glück! Wir können gleich mal rüberlaufen und zuschauen!“ Thorben schwang sich seine Tasche über den Rücken und folgte aufgeregt der Mannschaft, die bereits auf dem Weg Richtung Stadion war. Jan war auf einmal elendig zu mute. Er fühlte sich garnicht als ein Teil seiner Mannschaft, die sich freute und dem ersten Spiel entgegenfieberte, sondern eher als ein Unbeteiligter, der dem Spiel vom Rand aus zusah. Und genau das würde er morgen tun.

Das Mittagessen nahm die Mannschaft im Vereinsheim ein. Es gab, ganz schlicht, aber ganz nach dem Geschmack von Jan, Nudeln mit Tomatensoße, dazu eine kühle Cola oder Sprite. Das hob Jans Stimmung wieder ein wenig. Nach dem Essen gingen sie auf ihre Zimmer, um sich einzurichten und für das Training auf der riesigen Anlage vorzubereiten. Die meisten hatten jedoch keine große Lust, ihre Taschen anzurühren, und so hangen sie eher faul auf ihren Betten und fachsimpelten über das kommende, erste Spiel.
„Also so wie ich das gehört habe, gibt es hier zwei Favoriten für das Tunier: Erstmal natürlich den FC Guldenburg, deren Jugendabteilung hat letztens die Amateure von Günzelburg geschlagen! Und dann wäre da noch der SW Port, ihr wisst schon, die aufgeblasenen Kerle, die jedes Jahr groß ihre Vereinswoche feiern.“
„Aaah, die kloppen wa doch mit links vom Feld!“ lachte Jürgen im Hochbett über Jan.

Der Trainingsplatz erwies sich als ein Kunstrasenplatz, der sich bei starker Sonne gerne etwas erhitzte. Jan schaute wehmütig rüber zum Vereinsheim, in dem er seine lange, gut gepolsterte Hose schön gefaltet in der Tasche liegen gelassen hatte. Das Einlaufen ließ Holger heute (zur Überraschung der ganzen Truppe) unter den Tisch fallen, da sie das kurze Stück bis zum Platz gejoggt waren und bei den meisten von der Hitze und dem Schweiß schon das Trikot am Körper klebte. Zusammen mit Stefan machte sich Jan an das (inzwischen gewohnte) Torwarttraining. Trotz dass er es nicht gerne wahrhaben wollte, das Training mit Stefan hatte ihn viel agiler und sicherer gemacht, seine Technik verbesserte sich zunehmend und es machte einfach Spaß, jemanden an seiner Seite zu haben, mit dem man sich messen konnte. Eine schweißtreibende Übung jagte die nächste, Jan gab alles, vor allem wenn er bemerkte, dass Holger das ein oder andere Mal herüberblickte, und parierte viele Bälle glänzend. Bis plötzlich – Stefan fiel bei einem Schuss von Jan unglücklich auf seine linke Hand. Jans Konkurrent lag geschlagen am Boden, der Ball kullerte hinter ihm aus dem Netz. Sofort stand Holger neben ihm: „Jan, hilf mal mit anpacken!“ Zusammen hoben sie Stefan hoch, der die verletzte Hand nun begutachtete. „So ein Mist aber auch,“ fluchte er. Holger stand die Nervosität ins Gesicht geschrieben. „Stefan? Tut es sehr weh? Kannst du spielen? Kannst du morgen spielen?“ Die letzten Worte fragte er etwas eindringlicher. „Ich glaube, ich gehe schon einmal zum Vereinsheim, das ist gaube ich besser so.“ Nachdem Stefan sich entfernt hatte, schnaubte Holger und wies Jan an, die Bälle in das Ballnetz zu packen. „Der Rest mal hergehört – für heute ist das Training vorbei! Seht zu, dass ihr nach oben kommt!“

Während des Duschens gingen Jan zahlreiche Gedanken durch den Kopf – Stefan war verletzt, er bekam wohl möglich die Chance, dieses Turnier zu bestreiten – während er diesen Gedanken hinterherhang, blieb er als letztes im Umkleideraum zurück. Schnell zog er sich um, stopfte die alten, dreckigen Sachen in eine seperate Tüte, strubbelte sich durch sein widerspenstiges, nasses Haar und war im Begriff, die Umkleidetür schwungvoll aufzustoßen – bis ein paar geflüsterte Stimmen auf dem Flur ihn stutzig machten. Leise öffnete er die Tür, und ein kleiner Spalt Licht fiel in die jetzt dunkle Kabine.

dennis d
02.01.2008, 22:52
wow, sehr spannend der Teil. Ich muss sagen, dass ich wieder gut in die Geschichte reingekommen bin und nun endlich wissen will, was auf dem Gang so geflüstert wird. :D

Mfg dennis

-P-S-P-
02.01.2008, 23:36
Nur mal so nebenbei. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du eine Copyright für die Geschichte machst wenn du nicht willst das deine Geschichte bald von irgendjemanden genommen wird und er dann die Geschichte als seine bezeichnet.

Echt schöne Geschichte...macht echt Spaß diese zu lesen. Großes Lob.

DieKatz#5.EF
02.01.2008, 23:49
Ich hoffe ich habe in euch genug Zeugen, Jungs ;) Morgen früh schreib ich weiter!

Katze5.EF

S/E/B 1
03.01.2008, 00:37
Aber dann würde es heißen, dass DU die Geschichte von dem Erzeuger geklaut hast und sie hier reingestellt hast und einfach behauptet hättest es wäre deine ;)

DieKatz#5.EF
03.01.2008, 12:43
Höhö, stimmt^^

Und wo soll ich des Copyright hinschreiben? Unter jeden von mir veröffentlichten Teil?

BvB19_09
03.01.2008, 12:52
Ja, würde ich machen.

Tolle Geschichte, keine Rechtschreibfehler und vorallem viel Fantasie. Bin echt gespannt wie's weitergeht. ;)

Super-Elfe
03.01.2008, 17:49
wann geht die Geschichte weiter ?? :-) Jetzt wo es Spannend wird ... Verletzt sich Stefan? :)

Ich bin ein Hellseher! :D

Wem darf ich die Zukunft vorher sagen? :D

Zur Geschichte: Wie jeder schon sagt, echt genial. Großes Lob. Mach weiter so!!

(Die Lottozahlen für Samstag: 10, ... ne die behalt ich lieber für mich :P)

Bela.B
03.01.2008, 17:57
Ich bin ein Hellseher! :D


Das war doch klar!
Irgendwie muss die Geschichte ja spannend bleiben,
Das ist keine Hellsehereu sondern logisches Denken;)

Super-Elfe
03.01.2008, 17:58
dann denke ich euch logisch die Zukunft vorraus :)

1er
03.01.2008, 20:38
es kursiert schon eine zweite, ähnliche geschichte hier rum.
vielleicht ist die ja genau so gut, allerdings werde ich Jan treu bleiben und hoffe dass es jetzt öfters neue kapitel gibt.

BvB19_09
03.01.2008, 20:41
es kursiert schon eine zweite, ähnliche geschichte hier rum.
vielleicht ist die ja genau so gut, allerdings werde ich Jan treu bleiben und hoffe dass es jetzt öfters neue kapitel gibt.


Du meinst meine, oder?

Um das nochmal klar zu stellen: Die ersten 3 Kapitel habe ich vor 1 1/2 Jahren geschrieben, aber der Autor dieser Geschichte hat mich inspiriert sie weiterzumachen. ;)

Danke nochmal!

1er
03.01.2008, 20:48
ich habe deine geschichte auch durchgelesen.
sie ist auch sehr gut, allerdings gefällt mir der schreibstil von dieser geschichte besser als deine.

Ich find es klasse das es leute gibt die in der lage sind solch wunderbaren geschichten zu schreiben.:D

Bela.B
03.01.2008, 22:51
es kursiert schon eine zweite, ähnliche geschichte hier rum.
.

Es gibt 3:D
Du hast die von Future vergessen;)

Super-Elfe
08.01.2008, 17:52
wann geht es weiter? :)

Christian s.1
12.01.2008, 18:56
echt hammer geschicht macht echt spass sie zu lesen

Markus Miller Jr.
14.01.2008, 19:12
Es wird immer geiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr Mehr Mehr Mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Hilfe!!!!!!!!!!!!
Ich bin nach dieser Geschichte Süchtig!!!!!!!!!!:eek:

TimWiese
25.01.2008, 14:22
Wann kommt das naechste Kapitel??????

Markus Miller Jr.
15.02.2008, 19:58
Will mich der Autor eig. quälen oder warum gibt er mir so eine langen entzug?????????:confused:

Bela.B
15.02.2008, 20:01
Ein lebenszeichen wär ja schonmal gut

handschuhexperte
17.02.2008, 09:37
.....

CaT
17.02.2008, 12:32
so langsam könnt mal wieder was kommen...

naja... er weiß schon was er macht...

Sina
19.02.2008, 10:21
Ich bestehe auf Fortsetzung!

Markus Miller Jr.
23.02.2008, 13:58
Ich will ja nicht meckern aber seit dem letzten Kapitel sind schon fast 2 monate vergangen!:eek:

Paulianer
23.02.2008, 14:09
Gut Ding will Weile haben ;)

Stetti
23.02.2008, 14:31
Er war ja am 12.02.2008 zuletzt online, das ist gerade mal 10 Tage her, deshalb denke und hoffe ich, dass er die ganze Sache nicht aufgegeben hat. Die ganzen positiven Kommentare hier zeigen ihm ja, dass er wirklich sehr gut schreiben kann und dass alle eine Fortsetzung wollen.
Aber wie Paulianer schon sagt, ein Buch entsteht auch nicht in ein paar Wochen.

Markus Miller Jr.
24.02.2008, 16:00
Gut Ding will Weile haben ;)
Leider *Seufz*:(

DieKatz#5.EF
11.03.2008, 20:20
hey,

keine sorge, ich habe die sache natürlich noch nicht aufgegeben! aber ich bin im moment sehr selten online und habe sehr viel zu tun, von wegen vorbereitung auf die prüfungen in der schule etc.. da kommt einiges zu kurz, unter anderem auch das schreiben an der geschichte. tut mir echt leid, aber ih werde jetzt bald mal wieder was online stellen!

grüße aus dem verregneten westfalen
die katze

-P-S-P-
11.03.2008, 20:32
hey,

keine sorge, ich habe die sache natürlich noch nicht aufgegeben! aber ich bin im moment sehr selten online und habe sehr viel zu tun, von wegen vorbereitung auf die prüfungen in der schule etc.. da kommt einiges zu kurz, unter anderem auch das schreiben an der geschichte. tut mir echt leid, aber ih werde jetzt bald mal wieder was online stellen!

grüße aus dem verregneten westfalen
die katze

cool!!! bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel...;):)

Markus Miller Jr.
11.03.2008, 21:04
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt hab ich wieder Hoffnung!!!!:):):):):):):):):)

Predator-Absolute-TW
25.03.2008, 20:29
Hi, hab jetzt die ganze Geschichte auf einmal gelesen und muss dem Autor echt ein Kompliment machen!
Hoffentlich gehts bald weiter ... is echt ne top-Sache!

die nr.1
18.05.2008, 21:11
Ich glaub, die Sache hier hat sich wohl auch gegessen...
Schade, war echt eine gute Geschichte:( .

Luke
19.05.2008, 20:59
Ich glaub, die Sache hier hat sich wohl auch gegessen...
Schade, war echt eine gute Geschichte:( .

Ich denke dass passiert mit vielen Geschichten so...leider.. vllt. könnte sie ja ein user weiterführen?

Voxtrup Keeper
22.05.2008, 13:16
Ich würde es mir zutrauen aber trozdem würde ich dann auch eine Erlaubnis des Autors haben, ob er damit überhaupt einverstanden ist! Aber sonst würde ich es machen, ich hab auch schon ein paar Ideen im Kopf.

Luke
22.05.2008, 16:20
Ich würde es mir zutrauen aber trozdem würde ich dann auch eine Erlaubnis des Autors haben, ob er damit überhaupt einverstanden ist! Aber sonst würde ich es machen, ich hab auch schon ein paar Ideen im Kopf.

Dan rede doch mit dem Autor! ;)

Bela.B
22.05.2008, 19:41
Dan rede doch mit dem Autor! ;)


So einfach ist das nicht, wenn er seit 4 Wochen nicht on war;)
Aber ein Versuch wärs wert!

die nr.1
12.09.2008, 14:53
Jetzt ist er seit etwa 4 Monaten nicht mehr online gewesen...
Schon die dritte Geschichte, die "auf jeden Fall zuende geschrieben" wird....

Chris 93
29.11.2008, 14:45
Ja scheint echt so das das nichts mehr wird,find ich echt sehr schade. Habe vor kurzem erst damit angefangen diese Geschichte zu lesen und hab sie dann an einem Stück verschlungen:cool:

Schlumpf
29.11.2008, 14:46
Ja scheint echt so das das nichts mehr wird,find ich echt sehr schade. Habe vor kurzem erst damit angefangen diese Geschichte zu lesen und hab sie dann an einem Stück verschlungen:cool:
jo da kann ich mich dir nur anschließen

Elfmetertöter
29.11.2008, 15:22
Die Katze5EF könnte Buchautor werden^^
hier ist mal das COver für sein BUch "Jan . der Traum vom Fliegen.
http://img266.imageshack.us/img266/5392/cover8451213or6.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=cover8451213or6.jpg)

Schlumpf
29.11.2008, 15:24
Die Katze5EF könnte Buchautor werden^^
hier ist mal das COver für sein BUch "Jan . der Traum vom Fliegen.
http://img266.imageshack.us/img266/5392/cover8451213or6.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=cover8451213or6.jpg)
oder ist er es vielleicht schon^^