PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Handschuhe für den Hartplatz



Adler1
20.10.2007, 09:57
Hallo Freunde,

ich spiele in der Kreisliga auf Asche und habe immer recht gute Erfahrungen mit Uhlsport Produkten gemacht, vor allem die Ergonomie gefällt mir.
Nun brauche ich wie oben angegeben Handschuhe für Asche, Bereich 50€.
Wichtig wäre dass sie soliden Schaum haben da ich die Handschue leider schnell verschleiße.
Eine Frage hätte ich noch zur professionellen Reinigung zwecks längerer Haltbarkeit. Wie geht das eigentlich? Momentan reinige ich meine Hanschuhe nämlich gar nicht, lasse sie nur trocknen und nehme an dass ich daher so viele verbrauche. Bin dankbar für Antworten.

Meister
20.10.2007, 11:25
Also das mit der Reinigung machst du vollkommen falsch! Du solltest die HS nach jedem Training oder Spiel unter der Dusche oder in der Waschmaschine waschen, das ist besonders wichtig wenn du auf Asche spielst. Wenn du die HS nicht wäscht, verschlechtert sich der Grip.

VisioN
20.10.2007, 11:31
Also, ich kann dir den Reusch Resistor, hier im shop für 55 €, nur empfehlen !
Top Handschuh: Top Grip + gute abriebfestigkeit !
Überleg dir mal, ob du nicht vielleicht umsteigen willst !
Hatte den Uhlsport Absolutgrip und hab ihn auch nicht richtig gut behandelt. Wenn du auf Asche spielst:
Nach dem Spiel den Handschuh GRÜNDLICH auswaschen, am besen einfach mit unter die Dusche nehmen.
NICHT auf der Heizung oder in der Sonne trocknen lassen.
NICHt in den Trockner tuen.
Eventuell kannst du dir ein Handtuch mit ins tor nehmen, leicht anfeuchten und damit dann die Asche vom handschuh entfernen. Hab ich mir so angewöhnt und klappt ganz gut

Timmey1106
20.10.2007, 11:54
Stell dir den Haftschaum wie einen Schwamm vor. Je mehr schmutz er angezogen hat desto schlechter wird der Grip. Wenn du deine HS nicht waeschst dann ist es klar dass der Haftschaum extrem schnell puroes und ungebrauchbar wird.

Jens92
20.10.2007, 11:55
Also das mit der Reinigung machst du vollkommen falsch! Du solltest die HS nach jedem Training oder Spiel unter der Dusche oder in der Waschmaschine waschen, das ist besonders wichtig wenn du auf Asche spielst. Wenn du die HS nicht wäscht, verschlechtert sich der Grip.

Kleine zwischenfrage: Kann man einen Handschuh auch in der Waschmaschine reinigen, ohne das er kaputt geht ??

Meister
20.10.2007, 11:57
Kleine zwischenfrage: Kann man einen Handschuh auch in der Waschmaschine reinigen, ohne das er kaputt geht ??
Ja, die HS in einen Wäschebeutel tun und dann ganz normal in der Maschine waschen. Allerdings wasche ich meine HS lieber unter der Dusche aus.

Jens92
20.10.2007, 12:00
Ja, die HS in einen Wäschebeutel tun und dann ganz normal in der Maschine waschen. Allerdings wasche ich meine HS lieber unter der Dusche aus.

ok, danke, hab sie bis jetzt meistens unter der dusche gewaschen, allerdings ziemlich vorsichtig, hab nicht gedacht das die eine Waschmaschiene überstehn.

Stetti
20.10.2007, 13:42
Doch, doch, kannst sie ohne Bedenken in die Waschmaschine tun. Tuts auch ohne einen Wäschebeutel, zumindest bei mir.

Der Grip wird wieder richtig gut und die Handschuhe sauber.

Einen Asche/Hartplatz-Belag kann ich dir nicht empfehlen. Diese Handschuhe halten zwar etwas länger, der Grip ist aber ziemlich schlecht.

Ich rate dir auch zum Reusch Resistor. Der Grip ist okay bis gut und der Handschuh sehr abriebsfest.