PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sippel, Tobias (Borussia Mönchengladbach, Bundesliga)



Seiten : [1] 2 3

TOBAY
20.10.2007, 13:41
Alle Daten zu :) TOBIAS SIPPEL 1. FC Kaiserslautern

Name: Tobias Sippel (http://www.fck-blog.de/tobias-sippel/)
Zur Person:

Geburtstdatum: 22.03.1988
Geburtsort: Bad Dürkheim
Alter:19
Größe:1,80 m
Gewicht: 79 kg
Nationalität: Deutsch
Familienstand: ledig
Hobbys: Fußball, TennisZum Spieler:

Rückennummer: 25
Position: Torwart
beim FCK seit: 1998
Bundesligaspiele: 0
2. Bundesligaspiele: 1
Tore: 0
frühere Vereine: SV Bad Dürkheim
Länderspiele: 0

r4v3n
20.10.2007, 13:53
Klasse Showmacher der Jung, aber hat gestern sicherlich auch 1-2 gute Reflexe gezeigt! Aber das ist in der Jugenakademie in K'lautern wohl normal wenn man sich die Keeper Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz anschaut.

hannover
20.10.2007, 14:02
Schließe mich dem Kommentar über mir an. Bei einigen Szenen dachte ich auch: Muss er da so abheben?

Würde echt gern mal ein Training von Gerry Ehrmann sehen, ob da alle so fliegen.

Aber seine Leistung war dennoch sehr gut!

r4v3n
20.10.2007, 14:04
Am besten fande ich noch seine 1. Aktion wo der Kommentator noch sagt ganz klasse Parade, das sah dermassen dämlich aus...der Ball kommt direkt auf ihn zu und er fliegt trotzdem noch ganz ganz komisch zur Seite....:rolleyes:

bw90g
20.10.2007, 17:49
Die Gerry Ehrmann Schule halt. Trotzdem war es ganz gut fürs erste Spiel.

Bela.B
20.10.2007, 22:56
Die Gerry Ehrmann Schule halt. Trotzdem war es ganz gut fürs erste Spiel.

Aber hoffentlich wird er dadurch nicht so arrogant wie wiese oder Weidenfeller.

Alex Titan
20.10.2007, 23:33
Aber hoffentlich wird er dadurch nicht so arrogant wie wiese oder Weidenfeller.

bitte doch

r4v3n
21.10.2007, 09:02
Aber hoffentlich wird er dadurch nicht so arrogant wie wiese oder Weidenfeller.

Das ist wohl unvermeidlich, wenn man bei jeder Parade denkt man wäre der größte S....anz der Welt.

TOBAY
21.10.2007, 09:55
Das ist wohl unvermeidlich, wenn man bei jeder Parade denkt man wäre der größte S....anz der Welt.


Das finde ich auch, Zu viel Show ist auch nicht gut :)

Stetti
21.10.2007, 14:15
Hab grade einen Spruch von Dieter Bohlen gelesen, der irgendwie dazu passt: "Nicht jeder der sich für super hält, ist ein Superheld" ;-)

Schnapper82
22.10.2007, 08:50
...nen Wiese in klein...
Muss echt am guten alten Gerry Ehrmann liegen, wobei ich den eher als "Grätschen Gerry" in Errinnerung habe und nicht als "den fliegenden Gerry"!
Aber nun gut...ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Von sachlichem TW-SPiel scheint er nix zu halten.
Aber mal abwarten...

Predator-Absolute-TW
22.10.2007, 12:57
Es kann auf jeden Fall kein Zufall sein, dass alle aus der Gerry-Ehrmann-Schule solche spektakuläre Typen sind!

r4v3n
22.10.2007, 15:33
Es kann auf jeden Fall kein Zufall sein, dass alle aus der Gerry-Ehrmann-Schule solche spektakuläre Typen sind!
Das schlimmste ist, dass sich diese Schule in der Bundesliga ziemlich etabliert hat...:rolleyes:.

Predator-Absolute-TW
23.10.2007, 14:14
Naja, das muss man nicht unbedingt so sehen: Die neue Generation um Adler, Neuer und Rensing sind nicht ganz so spektakuläre Typen wie Wiese.Damit mein ich eben solche Fliegertypen, dass was sie machen, hat Hand und Fuß!
Wobei es zw. Wiese und Fromlowitz sowie Weidenfeller auch äußerlich auch eklatante Gemeinsamkeiten gibt (Frisur, Bräune, Trikot --> einfach extravagant), ob das an Ehrmann liegt ist wohl zu bezweifeln ...

Basti
23.10.2007, 15:04
mcih würde interresieren was für schuhe handschuhe der sippel trägt der is ,,nur´´ 1,80 das gefällt mir ich bin nämlcih auch grad mal 1,80 :)

TOBAY
23.10.2007, 17:22
mcih würde interresieren was für schuhe handschuhe der sippel trägt der is ,,nur´´ 1,80 das gefällt mir ich bin nämlcih auch grad mal 1,80 :)


wir wer es mit google.de da steht es :D

Basti
24.10.2007, 14:38
sorry aber oben steht was von 1,88 weiter unten 1,86 und auf der siete von ihm 1,80
da hab ich jetz nichts von
aber zu der marke hab ich auch imm google nichtsgelesen wenn einer was weiss wärs net einfach zu schreiben ...

__________________________________________________ ____
HINFALLEN IST KEINE SCHANDE ,LIEGENBLEIBEN SCHON!

neuer04
24.10.2007, 17:01
Man sollte sippel eine chance geben aber K´lautern braucht einen erfahrenen mann im Abstiegskampf!!!

Meister
01.11.2007, 00:03
Ist heute wegen einer Notbremse zu Recht vom Platz geflogen...

Predator-Absolute-TW
01.11.2007, 09:47
und wer stand dann im Tor?

Bela.B
01.11.2007, 10:12
Ein Feldspieler (keine ahnung wer) da Rekdal schon dreimal gewechselt hatte

CaT
01.11.2007, 10:45
Als Sippel Rot bekommen hat ist Reinert ins Tor gegangen

r4v3n
01.11.2007, 23:20
Dann heißt es jetzt wohl: Reinke so schnell holen wie es geht!

Paulianer
02.11.2007, 13:36
Warum Reinke holen? Sippel ist doch nur für Pokal-Spiele gesperrt.

henry12
02.11.2007, 14:14
mcih würde interresieren was für schuhe handschuhe der sippel trägt der is ,,nur´´ 1,80 das gefällt mir ich bin nämlcih auch grad mal 1,80 :)


lese den Thread heut es erste mal sonst hätt ich dir schon früher geschrieben bin ja bekennender FCK Fan deshalb weiß ich auch welche Handschuhe er trägt der hat die Uhlsport Cerberus
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=324901194008684&mode=&pos=d2803c327&ret=c327
mit hoher wahrscheinlichkeit is es jedoch en sondermodell ... und net stangenmodell ;) das Bild jetz nur als Beispiel...

@r4v3n
Paulianer hat recht ist nur für Pokal gesperrt
2 Spiele Sperre hatter bekommen....nur so nebenbei wens intressiert....obwohls ja eh egal ist weil Flo nächstes Jahr eh wieder spielt ....


Edit hier noch en Bild zu den Handschuhen
http://www.fck.de/content/team/Bundesliga_I/Spielerportraits/Sippel%20AG_135.jpg

ist das von der aktuellen Saison ;) sieht man auch am Trikot das grüne von oben ist von letzter Saison :P ;)

Stetti
02.11.2007, 16:25
Warum Reinke holen? Sippel ist doch nur für Pokal-Spiele gesperrt.

Und Pokalspiele hat der FCK ja erst in einem Jahr wieder, da sollte Fromlowitz wieder fit sein;)

hannover
02.11.2007, 20:57
Wenn Fromlowitz dann überhaupt noch in Kaiserslautern ist... ich bezweifle es.

Stetti
02.11.2007, 22:43
Wenn Fromlowitz dann überhaupt noch in Kaiserslautern ist... ich bezweifle es.

Ich sehe ihn auch mittel- bis langfristig in der Bundesliga. Aber momentan hat kaum ein Verein Bedarf an einem guten Torhüter.

Meister
03.11.2007, 14:21
Ich sehe ihn auch mittel- bis langfristig in der Bundesliga. Aber momentan hat kaum ein Verein Bedarf an einem guten Torhüter.
Richtig, allerdings kann sich das ja bis zum Saisonende noch ändern.

neuer04
03.11.2007, 18:57
das war schon ne Rote gegen essen aber man was solla machensoll er stehen bleiben bis der Stümer sich noch entscheiden muss in welche ecke er schiessen soll das war schonnrichtig was er gemacht hat

übergreifer
04.11.2007, 00:41
lese den Thread heut es erste mal sonst hätt ich dir schon früher geschrieben bin ja bekennender FCK Fan deshalb weiß ich auch welche Handschuhe er trägt der hat die Uhlsport Cerberus
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=324901194008684&mode=&pos=d2803c327&ret=c327
mit hoher wahrscheinlichkeit is es jedoch en sondermodell ... und net stangenmodell ;) das Bild jetz nur als Beispiel...

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Sondermodell, vermutlich mit glattem Haftschaum, der im Handel erhältliche Cerberus ist vom Grip her unterste Schublade, das würde kein Profi freiwillig anziehen. Nico Pellatz trug übrigens auch diesen HS mit glattem Haftschaum natürlich.

MaLa
27.11.2007, 21:46
Ich finde ,dass sippel gestern nochmal ne super partie gegen mainz gemacht hat....meiner meinung nach hat der mit seinen 19 jahren jetzt schon potenzial für nen stammplatz in da buli....viele meinen jetzt betimmt,dass man das jetzt noch nciht sagen kann nach den paar spielen die er bestritten hat....aber ich war jetzt schon 5 trainingseinheiten des fck gucken und da merkt jeder laie,dass er ein riesen talent ist!Ich bin mal gespannt wenn der fromlowitz wieder fit ist...gibt dann bestimmt wieder nen ordentlichen konkurenzkampf!!!!

zu weidenfeller un wiese möchte ich noch sagen,dass beide schon von anfang an arrogant rüberkamen...im gegensatz zu fromlowitz und sippel....
vor en paar jahren waren wir die lautrer amateure gucken und da hat der weidenfeller da noch im tor gestanden....nach dem spiel sind wir zu ihm und haben nach autogrammen gefragt,dabei hat er total überheblische äußerungen von sich gegeben...wie z.b."bei so einem talent wie mir versteh,dass die fans autogramme wollen"(so in etwa hat er sich geäußert)
das kam schon sehr arrogant rüber....

MfG

Stetti
28.11.2007, 13:07
Ich finde ,dass sippel gestern nochmal ne super partie gegen mainz gemacht hat....meiner meinung nach hat der mit seinen 19 jahren jetzt schon potenzial für nen stammplatz in da buli....viele meinen jetzt betimmt,dass man das jetzt noch nciht sagen kann nach den paar spielen die er bestritten hat....

Gut erkannt, denn genau das meine ich;)

Aber man muss sagen, dass es wirklich so viele gute Torhüter gibt, die alle Bundesliga spielen könnten, aber auch die meisten Bundesligatorhüter es verdient haben dort zu spielen. Ist nunmal in Deutschland so.

Aber Sippel hat ja nix von Bundesliga gesagt und ich denke mal, er weiß, dass er es irgendwann schaffen könnte, aber es momentan eher Traum als Ziel ist.

Meister
28.11.2007, 13:45
Bin positiv von ihm überrascht, hätte nicht gedacht das er so gut und souverän spielt.

r4v3n
28.11.2007, 16:04
Wenn er die überflüssige Fliegerei sein lässt(oder grade weil er fliegt:rolleyes:), sicher ein Kandidat der in den nächsten 2-3 Jahren in der 1. Bundesliga spielen wird.

Bin auch unheimlich überrascht von ihm, mit 19 Jahren dermassen abgeklärt zu spielen heißt schon einiges. Positiv ist sicherlich auch das er in der 2. Bundesliga spielt und so nicht "so sehr" wie in der 1. Bundesliga im Rampenlicht steht, und nicht unnötig hochgejubelt wird.

Alex Titan
29.11.2007, 14:00
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Sondermodell, vermutlich mit glattem Haftschaum, der im Handel erhältliche Cerberus ist vom Grip her unterste Schublade, das würde kein Profi freiwillig anziehen. Nico Pellatz trug übrigens auch diesen HS mit glattem Haftschaum natürlich.


ja, das sondermodell ist so geil!!! allein die optik...
wenn man da mal rankommen würde;)

Paulianer
30.11.2007, 22:00
Ganz schwaches Spiel heute gegen St. Pauli... Leider konnte man daraus keinen direkten Nutzen ziehen.

Stetti
30.11.2007, 22:10
Ganz schwaches Spiel heute gegen St. Pauli... Leider konnte man daraus keinen direkten Nutzen ziehen.

Allgemein vom FCK oder jetzt speziell von Sippel?

Olaf
30.11.2007, 22:42
Ich denke der Gerry hatt ein grosses Lob für seine Arbeit verdient ,und wer von uns fliegt nicht auch mal gerne unnötig in der gegend rum um auf sich aufmerksam zu machen .
Gerry weiterso ,eder seiner schützlinge hatt es schlieslich geschafft .ob arrogant oder nicht

Paulianer
30.11.2007, 22:45
Allgemein vom FCK oder jetzt speziell von Sippel?

Lautern war nicht gut, aber immerhin besser als St. Pauli. Sippel hat allerdings zwei Tore klar verschuldet.

Markus71
30.11.2007, 23:49
Naja... ein ganz schwaches Spiel von Sippel war es mit Sicherheit nicht.
Klar, das 3. Tor für Pauli geht mit auf seine Kappe, da sieht auch die Abwehr nicht gut aus. Beim 2:0 kann man ihm keinen Vorwurf machen, bei solch einem harten Schuss aus 15 Metern kann man da nichts machen, den hat er super gehalten und auch zur Seite abgewehrt, er ist halt nicht richtig unter den Ball gekommen und der Stürmer stand auch ganz frei, auch da passiert der Hauptfehler in der Abwehr. Ansonsten hatte er ein paar sehr starke Aktionen, ich erinnere mich an Trojans Freistoß in der zweiten Hälfte und an ein, zwei andere gute Aktionen.

Paulianer
30.11.2007, 23:50
Da bekam man aber einen anderen Eindruck wenn man im Stadion war...
Im DSF kam das ganze Spiel auch wie ein Topspiel rüber, dabei war es eine einzige Katastrophe.

Markus71
30.11.2007, 23:57
Ich hab das Spiel auch live im TV gesehen, und da waren die Paraden bestimmt die gleichen wie im Stadion ;-)
War aber wirklich ein Spiel auf schwachem Niveau. Am Ende hat der glücklichere gewonnen.

Schnapper82
01.12.2007, 13:33
Sippel hat zwei Dinger mit verschuldet, dass ist fakt.
Aber der Mann ist Blutjung, da fand ich Borger bei weitem schlimmer!

dennis d
01.12.2007, 13:35
Ich habs Spiel nicht gesehen, aber in der "Rheinpfalz" hat er Bestnoten bekommen.

Mfg dennis

Meister
01.12.2007, 13:55
Es war doch klar das dieser Junge irgendwann mal Fehler macht, das ist völlig normal. Das einzigste was für Lautern zählt ist doch, dass sie gewonnen haben.

dennis d
17.12.2007, 22:24
Wieder ein super Spiel von Sippel. FCK hat anscheinend ein Luxusproblem auf der Torhüterposition, wenn ich mir im Vergleich mal einige 1.BuLi-Vereine anschau. Mal schauen, was passiert, wenn Fromlowitz wieder fit ist.

Edit: Sippel hat beim Dorfbäcker unseres Dorfes ne Ausbildung als Bäcker gemacht;)

Meister
18.12.2007, 08:14
Den Schuss von Helmes aus kurzer Distanz hat er sehr gut gehalten und auch bei Flanken wirkte er sehr sicher.

übergreifer
18.12.2007, 12:46
Wobei man sicherlich sagen kann, dass er die Parade bei Helmes schwerer aussehen lässt als sie in der Wirklichkeit war. Es gibt nicht wenige Torhüter die diesen Ball ohne großes Rumgewälze einfach über die Latte gelenkt hätten. Solange er aber die Bälle hält ist mir aber persönlich egal wie er es macht. Erst wenn ein Torwart wegen der übertriebenen Show seine Mannschaft schwächt (unnötige Eckbälle oder Abpraller) dann stört es mich. Das war bei Sippel gestern nicht der Fall.

Eine gute Leistung war es aber nicht wegen dieser Parade, die jeder Keeper der sich in der zweiten Liga ins Tor stellt einfach haben muss. Das war ein purer Pflichtball. Die gute Leistung war das aus meiner Sicht, weil er eine souveräne Vorstellung gezeigt hat. Kaum Fehler, Flanken und Bogenlampen sicher runter geholt, gute Strafraumbeherrschung. Dazu kamen sehr weite und präzise Abschläge, leider waren seine Mitspieler nicht in der Lage mehr daraus zu machen. Also hat er mich auch im Punkto Spielaufbau überzeugen können.

Meister
29.01.2008, 14:56
Sippel verlängert bis 2011.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/374602

Paulianer
29.01.2008, 15:02
Damit wird er wohl die Nummer 1 bleiben, da ich davon ausgehe, dass Fromlowitz im Sommer in die Bundesliga wechseln wird.

Ich gehe allerdings ebenfalls davon aus, dass Sippels Vertrag nur für die 2. Bundesliga gilt. Im Falle eines Abstiegs wird also auch er das Weite suchen.

Alex Titan
29.01.2008, 15:38
Damit wird er wohl die Nummer 1 bleiben, da ich davon ausgehe, dass Fromlowitz im Sommer in die Bundesliga wechseln wird.

Ich gehe allerdings ebenfalls davon aus, dass Sippels Vertrag nur für die 2. Bundesliga gilt. Im Falle eines Abstiegs wird also auch er das Weite suchen.

stimme ich dem paulianer zu...
nur für fromlo könnte dann erst mal wieder die bank drohen

Paulianer
29.01.2008, 15:45
"Fromlos" Vertrag läuft am Saisonende doch eh aus. Und da er bereits mit Wolfsburg verhandelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Lautern bleibt. Entweder ein Topverein in der 2. Liga oder ein Erstligist wird es wohl werden.

Daniel1991
29.01.2008, 16:57
"Fromlos" Vertrag läuft am Saisonende doch eh aus. Und da er bereits mit Wolfsburg verhandelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Lautern bleibt. Entweder ein Topverein in der 2. Liga oder ein Erstligist wird es wohl werden.

Ich denke wenn er wechselt, dann nur zu einem Verein aus der 1. Liga.
Er sagte bekanntlich auch schon des öfteren, dass er in der nächsten Saison sehr gerne in der 1. Liga wieder spielen wolle.

Alex Titan
29.01.2008, 21:17
"Fromlos" Vertrag läuft am Saisonende doch eh aus. Und da er bereits mit Wolfsburg verhandelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Lautern bleibt. Entweder ein Topverein in der 2. Liga oder ein Erstligist wird es wohl werden.
ja gut.... aber eben nur wenn fromlo nicht nochmal zum einsatzt kommt diese saison, weil sons kostest er ablöse weil der vertragh sich ja automatisch verlängert...

Schnapper82
09.02.2008, 18:03
Gestern hat Sippel nen dicken Klopps mit drin gehabt und das Gegentor verschuldet!

Bela.B
09.02.2008, 18:10
gestern dicker patzer

Meister
10.02.2008, 20:35
Gestern hat Sippel nen dicken Klopps mit drin gehabt und das Gegentor verschuldet!
Sicher war das sein Fehler, aber sowas kann jedem Keeper mal passieren, wenn er den Ball nicht richtig trifft.

Schnapper82
11.02.2008, 08:39
Klar kann das passieren, aber es sollte und darf nicht passieren.
Wenn es zum Beispiel einem anderen Keeper passiert wäre (ich nenne jetzt mal keine Namen) dann wäre das Forum voll davon, wie so etwas passieren kann usw.

KIESI
11.02.2008, 11:41
Trotzdem hätt er net raus kommen müssen, wenn drei Abwehrspieler mitlaufen. Also das Gegentor is sein verschulden und hat dadürch die 60er wieder ins Spiel gebracht.

Meister
11.02.2008, 12:48
Klar kann das passieren, aber es sollte und darf nicht passieren.
Wenn es zum Beispiel einem anderen Keeper passiert wäre (ich nenne jetzt mal keine Namen) dann wäre das Forum voll davon, wie so etwas passieren kann usw.
Sehe ich auch so, nur der Junge hat bis jetzt gut gehalten und man sollte es mal als schmerzhaften Ausrutscher sehen.

KIESI
11.02.2008, 13:29
Sicher is es schmerzhaft, sehr schmerzhaft sogar, grad noch weil der FCK geführt hat, war das ein harter Schlag. Grad in der Abstiegsphase muß er sich zusammen reissen und alle Sinne bei sich haben.

S/E/B 1
11.02.2008, 20:27
Aber ich sehe das so: die Feldspieler des FCK haben schon ziemlich viele Fehler gemacht und auch schon Tore sinnlos verschuldet. Für mich bleiben Sippel und damals auch fromlowitz immer noch die fehlerfreisten Lauterer...

KIESI
12.02.2008, 12:51
Das is ja verständlich, der Torhüter kann da ja am wenigsten dafür, wenns vorne nicht klappt, schon klar. Aber da muß man sich erst recht konzentrieren finde ich. Der Sippel is schon ein ganz guter, kann man nix gegen ihm sagen. Fromlowitz naja, war auch ein kleiner Schauspieler, aber hat auch die Spieler aufgepuscht. Also jeder hat so seine guten und schlechten macken.

Bela.B
12.02.2008, 20:12
neues über die TW- Situation in K.Lautern.

Noch sind letzte Formalitäten zu klären, doch es scheint zum jetzigen Zeitpunkt schon sicher, dass sich die Zweite Mannschaft des 1.Kaiserslautern mit einem neuen Torhüter verstärken wird. Zach Kalthoff ist der Name des gesuchten Akteurs, der bisher in einem kanadischen Universitätsteam spielte. Er wurde verpflichtet, weil das Torhütergespann Tobias Sippel (19) und Luis Robles (23) in den Zweitligakader aufgerückt ist.

Quelle: Kicker

KIESI
17.02.2008, 18:36
Die Leistung von Sippel heute war sehr gut und hat sein Tor sauber gehalten.

Paulianer
25.02.2008, 10:28
Kaiserslautern: Sorge um den Torwart
Sippel: Spielen oder Knie-Operation

Tobias Sippel will seine Mannschaft nicht im Stich lassen: "Ich spiele auch mit Schmerzen!" Ob der 19-Jährige im Derby tatsächlich Lauterns Tor hütet, entscheidet sich heute morgen. Knackpunkt ist das linke Knie des Keepers, der die heikle Verletzung im Donnerstag-Training erlitt, als er bei einer Parade unglücklich fiel.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/180074/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Schnapper82
25.02.2008, 10:33
Gutes Beispiel dafür, wie schnell man zu einem Einsatz kommen kann.
Erst Sippel, der überraschend ins Team kam und nun bekommt der nächste eine Chance, wenn Sippel nicht spielen kann.

Timmey
25.02.2008, 18:49
Zach Kalthoff ist der Name des gesuchten Akteurs, der bisher in einem kanadischen Universitätsteam spielte.


Moment, den kenne ich doch. Der hat letztes Jahr in der Niedersachsenliga bei unserem Nachbarverein gepielt...

Olli Kahn Titan
29.03.2008, 12:33
Ich sehe ihn auch mittel- bis langfristig in der Bundesliga. Aber momentan hat kaum ein Verein Bedarf an einem guten Torhüter.
doch werder bremen hat einen bedarf an guten torhütern

wiese2
29.03.2008, 12:47
doch werder bremen hat einen bedarf an guten torhütern

als ob die wiese ja auf die bank setzen ....:rolleyes:
und sippel hatt da sicher auch keine lust drauf....:)

The Transporter
29.03.2008, 12:52
doch werder bremen hat einen bedarf an guten torhütern

Wie kommst du denn bitte darauf?

Quaresma7
29.03.2008, 13:20
Sippel wird in den nächsten Jahren nicht wechseln ... . Werder Bremen ? Währe nichts neues , die kaufen ja andauernd unsere Keeper ... .

Daniel1991
29.03.2008, 13:25
Sippel wird in den nächsten Jahren nicht wechseln ... . Werder Bremen ? Währe nichts neues , die kaufen ja andauernd unsere Keeper ... .

Mir fällt ehrlich gesagt nur Wiese ein...

Paulianer
29.03.2008, 13:33
Wenn Kaiserslautern absteigt, wäre Sippel gut beraten zu wechseln...

Roli
29.03.2008, 13:46
Stimmt. Er ist ein großes Talent, das eigentlich nichts in der 3. Liga zu suchen hat.

El Gato
29.03.2008, 15:16
Ich denke er bleibt in der 2. Liga. 1 Liga ist noch zu hoch für ihn als Stammtorwart.

mgschalke
02.04.2008, 17:14
Bei nicht abstieg;Wird er jetzt die neue nummer 1 wenn Fromlowitz weg ist?

Quaresma7
02.04.2008, 17:26
Fromlowitz ist weg . Natürlich wird er dann die Nummer 1 . Der is ("fast") genau so gut wie Fromlowitz !Sollte Lautern absteigen denke ich wird er und vielleicht bellinghausen als einzige beim fck bleiben !Auserdem hat Sippel ein Vertrag für 3. Liga .Er wird also die nächsten 1-2 Jahre aufjedenfall bleiben !

mgschalke
02.04.2008, 17:40
Finde ihn auch gut,hab nen paar live spiele von ihm im dsf gesehn.Der is mal richtig stark und vor allem jung.Da zeigt sich mal wieder die gute Arbeit von Lauterns Torwarttrainer.

ollie1
02.04.2008, 17:58
Wenn Kaiserslautern absteigt, wäre Sippel gut beraten zu wechseln...
Seh ich ähnlich...
Ich denke das war auch einer der Beweggründe für Fromlowitz zu wechseln. Denn der Ersatzkeeper der U21-N11 hat in der dritten Liga nichts verloren. Auch Florian Sippel sollte sich gut überlegen ob er beim Abstieg in Lautern bleibt auch wenn er dort einen Stammplatz hat.

El Gato
02.04.2008, 18:25
Eigentlich Tobias Sippel. Aber du hast recht. Er hat ein hohes Potenzial und muss nicht in der 3 Liga rumfliegen.

Quaresma7
02.04.2008, 18:43
falls ihr es noch nicht kennt , hier ein kleines video von mir über die 3 keeper vom fck:
http://www.youtube.com/watch?v=B4F7OfKDquw
:D;)

Quaresma7
04.04.2008, 12:34
Torwart Sippel, der jüngste FCK-Spieler, bekam den Ritterschlag aufgrund überragender Leistungen. Sasic: „Das Alter spielt keine Rolle. Entscheidend ist, wie ,Tobi" lebt und wie er diesen Verein liebt."


„Durch den Weggang von Florian Fromlowitz nach Hannover werde ich länger hier spielen", beteuert Sippel. Nach den Benotungen des Fachmagazins „Kicker" ist der Lauterer der beste Torwart der Liga. „Ich muss gegen Hoffenheim nicht der beste Spieler sein. Am liebsten wäre mir, unsere Stürmer wären die Besten", sinniert der junge Torwart vor der heiklen Hausaufgabe.
Quelle : RLP-News

Was ein klasse Typ und super Talent. Ich würde sogar sagen Tobias Sippel ist unter den Top 4 der besten Keeper in Deutschland. Gerry Ehrmann hat auch schon vor einem Jahr gesagt das er mehr von ihm hält als von Florian Fromlowitz. Und wen er das sagt dann stimmt das auch ;)!

TimWiese
04.04.2008, 13:16
NA jetzt ist er unter den besten vier in Deutschland,am Ende der Saison sind alle enttaescht,dass er nicht mit in die Schweiz faehrt und naechste Saison macht er ein paar Fehler und ist dann ploetzlich nicht mehr unter de ersten vier.

Uebrigens sind die top vier im Moment ganz andere:

Rost,Kahn,Enke,Adler

Quaresma7
22.04.2008, 16:57
Tobias Sippel zu Mainz05 ?

Hier gehts weiter ! (http://quaresma7.qu.ohost.de/forum/viewtopic.php?t=85)

Meister
22.04.2008, 17:01
Tobias Sippel zu Mainz05 ?

Hier gehts weiter ! (http://quaresma7.qu.ohost.de/forum/viewtopic.php?t=85)

Wäre sicherlich keine schlechte Option für beide Seiten.

TimWiese
23.04.2008, 16:04
Ist Sippel abloesefrei???

Falls nicht,dann waere es fuer alle 3 Seiten eine gute Sache

Predator-Absolute-TW
23.04.2008, 18:45
Nein Sippel ist der einzige Lauterer der Vertrag für Liga 3 hat!

svenner77
23.04.2008, 18:59
glaube das ist dann egal wenn die Kohle stimmt ist der weg:)

wookie95192
24.04.2008, 10:30
Kann mir nicht vorstellen, dass der Sippel mit in die 3. Liga geht. Aber mal abwarten was in Koblenz passiert, auf einmal packen es die Pfälzer doch noch!

KIESI
24.04.2008, 11:59
Was ich weiss, is der Sippel der einzige, der bis jetzt unterschrieben hat. Aber was dann rauskommt erfährt man eh erst immer zum schluss.

Stetti
24.04.2008, 15:28
Sippel wird wohl nur gehen, wenn Kaiserslautern absteigt, glaube ich zumindest. Ich glaube, dass sich der FCK noch retten wird.

Allerdings fraglich, ob es dann Mainz wird. Mit Wache und Wetklo haben die doch 2 gute Torhüter.

Bela.B
24.04.2008, 15:36
Sippel wird wohl nur gehen, wenn Kaiserslautern absteigt, glaube ich zumindest. Ich glaube, dass sich der FCK noch retten wird.
.

Ich hoffe nicht, aber Koblenz bekommt ja vllt. noch einen deftigen Pukteabzug.

Meister
24.04.2008, 16:59
Ich hoffe nicht, aber Koblenz bekommt ja vllt. noch einen deftigen Pukteabzug.
8 Punkte Abzug für Koblenz.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/377772/

Quaresma7
24.04.2008, 23:10
Mainzer Manager hat FCK-Chef Stefan Kuntz inforimiert:

05er verhandeln nicht mit Sippel

Mainz - Eine Torhüter-Spekulation soll keine Dissonanzen zwischen dem FSV Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern auslösen. Christian Heidel hat FCK-Chef Stefan Kuntz darüber informiert, dass die 05er weder mit Tobias Sippel noch mit dessen Berater in Kontakt stehen.

Christian Heidel hat seine Kiefer-Operation gut überstanden. Es spanne noch ein wenig, sagte der Manager des FSV Mainz 05 gestern, aber das hindere ihn nicht am telefonieren. Und Gesprächsbedarf gibt es genug. Die Diskussion darüber, dass Tobias Sippel, der Torhüter des 1. FC Kaiserslautern, am Bruchweg im Gespräch sein soll, hat für Aufregung gesorgt. "Ich habe Stefan Kuntz darüber informiert, dass wir weder Kontakt zu ihrem Torhüter noch zu dessen Berater Michael Becker haben", erklärte Heidel. "Wir haben uns auch nicht nach Sippel erkundigt oder verhandelt."

Im Augenblick sei es so, dass eine ganze Reihe von Spielern des abstiegsbedrohten Pfalz-Klubs überall in der Branche angeboten würden. "Es hieß, wir hätten Tobias Sippel beobachtet, aber das ist nicht richtig. Natürlich bin ich oder einer unser Trainer schon mehrfach in dieser Saison am Betzenberg gewesen, aber das hat einfach mit der Nähe zu Kaiserslautern zu tun", so Heidel. "Ich habe Stefan Kuntz gesagt, wir wissen genau, wie das in dieser Situation ist, wir waren schließlich selber oft genug im Abstiegskampf. Dass wir jetzt nichts tun, darauf kann sich Kuntz verlassen."

Dass diese Aussage nur bis zum 18. Mai gilt, ist natürlich klar. Denn nach Saisonende kann die Sache ganz anders aussehen. Besonders für den Fall, dass der Traditionsklub den Weg in die Drittklassigkeit antreten muss, wonach es derzeit aussieht. Dann wäre das 20-jährige Torhütertalent ganz sicher ein Thema für die 05er und andere Vereine.

Quelle (und Rest des Artikels): http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/mainz-1.html

Zisch19
24.04.2008, 23:29
ich dneke abe rnciht, dass "Fromlo" zu vfl Wolfsburg wechslen wird, da der vfl gerade mit benaglio nen klasse keeper verpflichetet hat.:)

Paulianer
24.04.2008, 23:35
"Fromlo" hat auch schon bei Hannover 96 unterschrieben ;)

Quaresma7
25.04.2008, 10:29
Neue Chance für Ischdonat
Daniel Ischdonat blickt auf eine wechselhafte Zweitligasaison zurück. Nach den schweren Schulterverletzungen von Stammkeeper Dimo Wache und Ersatzmann Christian Wetklo kam die Mainzer Nummer drei (seit Sommer 2006 im Verein) im Pokalspiel bei 1860 München am 30. Oktober völlig unerwartet zu seinem Pflichtspieldebüt.


Dieser fällt nach einer Knie-OP nun erneut aus. Für Ischdonat die Chance zu zeigen, dass er die Rückstufung im Februar verkraftet hat. Und das in den entscheidenden Spielen um den Aufstieg. "Dass Daniel deshalb verunsichert sein könnte, ist nur ein Thema für die Medien", wehrt Trainer Jürgen Klopp (40) Zweifel ab. Ischdonat selbst will zu seiner Situation derzeit lediglich sagen, "dass ich in Ruhe auf ein schönes Saisonfinale hinarbeiten will".

Ich habe FCK-Boss Stefan Kuntz per SMS versichert, dass wir mit keinem Spieler seines Clubs oder dessen Berater Kontakt haben.
Manager Christian Heidel

Ob er zur neuen Saison zusätzliche Konkurrenz durch einen möglichen Neuzugang bekommt, lässt Manager Christian Heidel völlig offen. Gerüchte um ein Interesse am Kaiserslauterer Torwart-Talent Tobias Sippel (19) verweist Heidel ins Reich der Fabel. "Ich habe FCK-Boss Stefan Kuntz per SMS versichert, dass wir mit keinem Spieler seines Clubs oder dessen Berater Kontakt haben", sagt Heidel. "Die kämpfen ums Überleben. Da werden wir keine Unruhe reinbringen", schickt er als Begründung hinterher.
http://www.kicker.de/news/fussball/....rtikel/194807/

Quaresma7
25.04.2008, 13:19
Wenn Heidel das so betont, dann ist wohl was dran. Vllt hat er ja Sippel versprechen müssen den Ball flach zu halten und beweist durch dieses auf Sympathie getrimmte Interview, dass man (Sippel) ihm vertrauen kann!

wookie95192
25.04.2008, 18:38
Wenn Heidel das so betont, dann ist wohl was dran. Vllt hat er ja Sippel versprechen müssen den Ball flach zu halten und beweist durch dieses auf Sympathie getrimmte Interview, dass man (Sippel) ihm vertrauen kann!

Denke auch das der Heidel nicht so blauäugig ist und abwartet was mit Lautern passiert, denke das Intern alles schon über die Bühne gegangen ist.

Quaresma7
18.05.2008, 23:34
An den gerüchten war nie was drann , konnte man heute hören und sehen als Sippel sang : S.c.h.e.i.s.s 05er ... :D und er will hier bleiben und aufkeinenfall wechseln!!!

Paulianer
18.05.2008, 23:36
Wenn Lautern abgestiegen wäre, wäre Sippel auf jeden Fall gewechselt. Da dies nun nicht passiert ist, ist davon auszugehen, dass er auch bleibt.

Quaresma7
19.05.2008, 00:01
Ohh ein Insider .
1. Sippel hatte vertrag für Liga 3 . Also kannst du schonmal nicht sagen , dass er aufjedenfall gewechselt währe ... .
2. Wenn du dir die Interviews von Sippel anhörst weist du das er den Verein mehr als alles andere liebt . Heute sagte er : Er liebt diesen Verein , die besten fans die es gibt , er fühlt sich pudel wohl ..... .
Ich wette wenn wir abgestiegen währen dann würde er 1-2 Jahre bei uns noch spielen .
Naja , währe , würde ... :rolleyes: .

Quaresma7
19.05.2008, 00:25
Achja und Sippel wurde heute vom DSF ausgezeichnet für die Weiße-Weste . Die meisten zu 0 Spiele ... (und das bei einem verein der die ganze saison auf einem abstiegsplatz stand).Und das in seiner ersten Saison überhaupt als Profi spieler nachdem sich fromlowitz gegen Ende der vorrunde verletzt hatte :eek:. Ich sag nur Gerry Ehrmann !

Felix_2
19.05.2008, 00:43
der ist nach adler,miller und enke einer meiner lieblings torhüter der wird noch groß rauskommen.

und hat verdient denn pokal der weißen weste gewonnen...

Schnapper82
19.05.2008, 08:34
Wenn es schon so einen hirnlosen Pokal wie die "weisse Weste" gibt, dann sollte nicht nur der Keeper diesen bekommen, sondern das ganze Team.
Ohne den Rest der MAnnschaft könnte kein Keeper auch nur ein Spiel zu 0 spielen.

-1-
19.05.2008, 09:28
Ich sag nur Gerry Ehrmann !
das ist schon wirklich auffällig, das seit Ehrmann TW-Traner in Lautern ist, da richtig viele Top-Leute rauskommen. Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Sippel (hab ich einen vergessen?)
Das ist kein Zufall!

Quaresma7
19.05.2008, 11:19
Wenn es schon so einen hirnlosen Pokal wie die "weisse Weste" gibt, dann sollte nicht nur der Keeper diesen bekommen, sondern das ganze Team.
Ohne den Rest der MAnnschaft könnte kein Keeper auch nur ein Spiel zu 0 spielen.
Öhm du redest gerade von einem Verein der die ganze Saison auf einem Abstiegsplatz stand !Wenn ein Oli Kahn so eine Weiße-Weste bekommt , dann kann ich es verstehen , weil er in einem Spiel vielleicht 1 Torschuss draufbekommt. Aber bei einem Verein der fast abgestiegen wäre ?Und dann hat Sippel nichtmal alle Spiele gespielt , der is erst seid dem 10ten Spieltag reingekommen (erste profi saison) und dann so eine Leistung :eek:.

Schnapper82
19.05.2008, 11:22
Öhm du redest gerade von einem Verein der die ganze Saison auf einem Abstiegsplatz stand !Wenn ein Oli Kahn so eine Weiße-Weste bekommt , dann kann ich es verstehen , weil er in einem Spiel vielleicht 1 Torschuss draufbekommt. Aber bei einem Verein der fast abgestiegen wäre ?Und dann hat Sippel nichtmal alle Spiele gespielt , der is erst seid dem 10ten Spieltag reingekommen (erste profi saison) und dann so eine Leistung :eek:.

So ein Award sagt nichts über die Leistung des Keepers, meiner Meinung nach.
Das Sippel gut war diese Saison ist ja nicht zu bestreiten, aber ein guter Torwart zeichnet sich durch mehr als zu 0 Spiele aus!

Mal abwarten, wie er sich nächste Saison schlagen wird!

vfltobi
19.05.2008, 11:56
Öhm du redest gerade von einem Verein der die ganze Saison auf einem Abstiegsplatz stand !Wenn ein Oli Kahn so eine Weiße-Weste bekommt , dann kann ich es verstehen , weil er in einem Spiel vielleicht 1 Torschuss draufbekommt. Aber bei einem Verein der fast abgestiegen wäre ?Und dann hat Sippel nichtmal alle Spiele gespielt , der is erst seid dem 10ten Spieltag reingekommen (erste profi saison) und dann so eine Leistung :eek:.
genau deshalb wäre der award bei heimeroth besser ausgehoben gewesen!

Quaresma7
19.05.2008, 12:03
genau deshalb wäre der award bei heimeroth besser ausgehoben gewesen!
Wieso ? heimeroth hatte 10 Spiele mehr als Sippel gespielt.Er hatte 10 Spiele mehr wo er zu 0 Spielen könnte als Sippel :D . Der hatte sogar ein vorteil .

Schnapper82
19.05.2008, 12:05
Wieso ? heimeroth hatte 10 Spiele mehr als Sippel gespielt.Er hatte 10 Spiele mehr wo er zu 0 Spielen könnte als Sippel :D . Der hatte sogar ein vorteil .

Und zehn Möglichkeiten mehr ein Gegentor zu bekommen :rolleyes:

Quaresma7
19.05.2008, 12:39
Und zehn Möglichkeiten mehr ein Gegentor zu bekommen :rolleyes:
Ja aber die Weiße-Weste wird verliehen wer die meisten zu 0 Spiele gespielt hat :rolleyes:

Schnapper82
19.05.2008, 12:41
Ja aber die Weiße-Weste wird verliehen wer die meisten zu 0 Spiele gespielt hat :rolleyes:

Und!?
Vergiss es einfach...manchmal hat es keinen Sinn. Sorry...
Ausserdem sagte ich ja bereits das diese Weisse Weste nicht nur dem Keeper verliehen werden sollte, aber vielleicht verstehst du das ja irgendwann nochmal, wenn du von deinem Trip, den der FCK bei dir ausgelöst hat gestern, wieder runter bist.

AndyKöpke
19.05.2008, 13:00
Hi es wurde hier auf die Gerry Ehrmann TW Schule aufmerksam gemacht.
Da kann man nur teilweise zustimmen, wenn man sich alle anschaut, haben alle die gleiche Charakteriskik. Auf der Linie sehr stark, aber gerne auch mal mit einer Showeinlage, Strafraumbeherrschung: naja, Fussbalerisch total limitert. Fuer mich hat diese Schule keine Zukunft, womit ich den Keepern nicht eine gewisse Klasse abspreche, sondern denke das keiner von ihnen konstant auf höchstem Niveau (Nationalmannschaft) spielen kann. Mal sehen wie es sich bei SIppel entwickelt, habe ihn lieder zu wenig gesehen. Aber wenn er änlich spielt war es eine Sasion die ihm entgegen kommt, da Lautern mit der Abwehr oft sehr tief steht, also das Mitspielen nicht so wichtig ist, sondern die Klasse auf der Linie
Gruss

TimWiese
19.05.2008, 13:15
@Quaresma:Nach so einem Spiel ist es klar,dass ein Spieler sagt,dass er die Fans und den Verein ueber alles liebt und das die Fans die besten auf der Welt waeren.
Schonmal was von Emotionen gehoert????????????

Und die Aussage mit dem Insider ist ja wohl mal mehr als daneben.Nur weil er also kein bekennender FCK Fan ist,hat er also keine Ahnung.Ja nee ist klar,also Paulianer

"Wenn man kein FCK Fan ist und keine Ahnung vom FCK hat,besser nichts schreiben."
(Nicht das ich gesperrt werde: diese Aussage ist nicht Ernst gemeint)

vfltobi
20.05.2008, 22:09
Und!?
Vergiss es einfach...manchmal hat es keinen Sinn. Sorry...
Ausserdem sagte ich ja bereits das diese Weisse Weste nicht nur dem Keeper verliehen werden sollte, aber vielleicht verstehst du das ja irgendwann nochmal, wenn du von deinem Trip, den der FCK bei dir ausgelöst hat gestern, wieder runter bist.
meine meinung

Finsinga
20.05.2008, 22:43
Was ist jetzt eigentlich mit Sippel los? Wechselt er jetzt bzw er hat doch einen Meniskusriss, der müsste doch operiert worden sein?!?

El Gato
21.05.2008, 14:00
Also ich denke/hoffe er bleibt. Er hat noch einen Vertrag und ist/könnte die Nr.1 werden.
Nur die Ersatzposition würde ich vielleicht ein etwas erfahreren Torhüter verpflichten, aber in dieser/letzten Saison(2007/08) ging es ja eigentlich gut aus.

Paulianer
21.05.2008, 21:26
Sippel wird meines Wissens nach in der Sommerpause am Knie operiert. Der hat ja nun schon eine Weile mit einem Meniskusriss gespielt.

Ochoa
26.05.2008, 11:45
An den gerüchten war nie was drann , konnte man heute hören und sehen als Sippel sang : S.c.h.e.i.s.s 05er ... :D und er will hier bleiben und aufkeinenfall wechseln!!!
Und dazu hat die Blöd ein Artikel reingestellt :
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/26/sippel-beleidigt/mainz-05,geo=4641172.html
Die macht echt aus jedem ..................... eine Story . Übrigens das Video auf der Seite gehört einem Freund von mir . Der wird die Blöd anklagen !!!

eintracht 93
31.05.2008, 20:59
das ist schon wirklich auffällig, das seit Ehrmann TW-Traner in Lautern ist, da richtig viele Top-Leute rauskommen. Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Sippel (hab ich einen vergessen?)
Das ist kein Zufall!
...es ist auch komisch das die Top-Leute sich fast alle alle was am knie hatten in den letzten 2 jahren....!!,
alle haben eine recht gute sprungkraft.., aber halt knie probleme.., das kann schon auch am vlt doch nicht so guten training liegen.....:o:(:o

wiese2
31.05.2008, 21:45
also was heidel da wieder als Begründung nahm ist wirklich ein witz "1,80" ist für unser profil zu klein :confused:

Meister
04.07.2008, 13:44
Sippel und Robles verletzt

Der 1. FC Kaiserslautern wurde im Trainingslager in Bad Bertrich an der Mosel gleich doppelt vom Verletzungspech heimgesucht. Mit Tobias Sippel und Luis Robles haben sich die beiden Torhüter praktisch gleichzeitig verletzt.

Kaiserslautern: Beide Torhüter fallen aus (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/380444)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Olli Kahn Titan
08.07.2008, 22:34
Soll jetzt einer aus der Zweiten spielen??? Die Lauterer-Torhüter verletzten sich auch ständig (Fromlowitz, Sippel, Robles und Macho war glaub ich auch mal verletzt). Ob das wohl an der Art und Weise liegt, die Gerry Ehrmann trainiert? Ich wage es auf jeden Fall nicht anzuzweifeln.

Paulianer
11.08.2008, 00:36
http://img501.imageshack.us/img501/9369/13794001sc0.jpg

bw90g
11.08.2008, 00:52
@eintracht93

Weidenfeller hatte schon Knieprobleme ?

eintracht 93
12.08.2008, 12:11
@eintracht93

Weidenfeller hatte schon Knieprobleme ?

... stimmt!

aber auch die anderen drei??

bw90g
12.08.2008, 12:19
... stimmt!

aber auch die anderen drei??

Du hattest das doch geschrieben...

Wiese und Frommlowitz hatten beide schon Kreuzbandriss.

Felix_2
15.08.2008, 18:41
Sippel gerade 2 unglücliche fehler gemacht gegen Mainz.


2x den ball unglücklich vor den gegner geschlagen und dann kamm das 2:0,3:0

stand nach 45min. 3:0 Mainz

PascalSchmidt
15.08.2008, 22:14
sippel wird trozdem ne gute saison spielen

PascalSchmidt
15.08.2008, 22:47
welchen ausrüster hat tobias sippel denn? ich weiß das er mit uhlsport handschuhen spielt aber schuhe?

Felix_2
15.08.2008, 22:53
Er trägt den ADIDAS Predator Powerswerve in Schwarz/Rot.

Saschalinho91
15.08.2008, 23:42
Also ich fand Sippel heute nicht wirklich gut. Die 2 Tore gehen natürlich auf ihn, das weiß jeder, aber allgemein kam er mir nicht souverän und sicher vor. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber es ist natürlich schwer, nach 2 solchen Patzer einfach weiter zuspielen, als wäre nichts gewesen.

PascalSchmidt
16.08.2008, 22:16
Hi kennt einer von euch den handschuh den Sippel gestern getragen hat
thx für die antworten

wiese2
16.08.2008, 22:22
wen du die handschuhe meinst die ,die er gegen mainz trug , dan war es der uhlsport cerberus moulded als sondermodell !!:rolleyes:
aber sowas kann man doch auch im sippel thread fragen oder nicht ??:rolleyes:
also solche unnütze threads regen mich langsam auf , wie auch der thread "welche handschuhe trug nadine angerer" für sowas muss man doch nicht extra einen neuen thread aufmachen:rolleyes: :rolleyes: :mad:

Paulianer
17.08.2008, 00:03
Themen zusammengefügt.

FrankRost
12.09.2008, 19:31
Habe eben das Foulspiel an Sippel gesehen. Und der St.Pauli spieler bekommt Rot. Ich weiß nicht, ich glaube Gelb hätte da auch gereicht. Denn da auch eine ordentliche Portion Show dabei. Bei Spippel.

Cologne Keeper
12.09.2008, 19:41
Habe eben das Foulspiel an Sippel gesehen. Und der St.Pauli spieler bekommt Rot. Ich weiß nicht, ich glaube Gelb hätte da auch gereicht. Denn da auch eine ordentliche Portion Show dabei. Bei Spippel.
finde auch das gelb ok gewesen wäre..allein weil er Sippel gar nicht gesehen hat...klar war es was hart...aber auch ausserhalb des fünfmeterraumes...

Meister
12.09.2008, 20:01
finde auch das gelb ok gewesen wäre..allein weil er Sippel gar nicht gesehen hat...klar war es was hart...aber auch ausserhalb des fünfmeterraumes...
Also ich denke die gelbe Karte hätte ausgereicht.
Er schaut nur auf den Ball und guckt gar nicht was der Torwart macht und dann läuft er halt unglücklich in Sippel herein.

Cologne Keeper
12.09.2008, 20:07
Also ich denke die gelbe Karte hätte ausgereicht.
Er schaut nur auf den Ball und guckt gar nicht was der Torwart macht und dann läuft er halt unglücklich in Sippel herein.
ganz genau meine Meinung !!!

Schnapper82
13.09.2008, 11:33
lächerliche rote Karte.
Man kann auch übertreiben. Freistoß und vielleicht gelb hätte gereicht.
Naja...für so etwas gibt es aber ansonsten auch niemlas rot. Da habe ich schon schlimmeres gesehen, was gar nichts oder nur gelb gab!

Paulianer
13.09.2008, 17:30
Sippel ist ein Schauspieler, mehr nicht...

wiese2
13.09.2008, 18:56
Sippel ist ein Schauspieler, mehr nicht...

sehr sachliche aussage , hätt ich von dir eigrntlich nicht erwartet !! :rolleyes: :rolleyes:

momo110
13.09.2008, 19:59
Sippel ist ein Schauspieler, mehr nicht...
Wieso mehr nicht? Er ist immerhin der wohl beste Zweitligatorhüter im Moment und viele gute Fussballer wie u.a. C.Ronaldo oder Luca Toni fallen ausgesprochen leicht, was vllt nicht gerade sportlich ist aber erfolgreich.

panther1881
13.09.2008, 21:33
Sippel spielt bisher eine sehr schwache Saison. War beim Auftaktspiel(Mainz - Lautern, 15.8.08), wohlgemerkt mein Geburtstag, im Stadion. War natürlich über unsre Leistung und darüber dass man sich einen sicheren Sieg noch wegnehmen lässt sehr enttäuscht. Überrascht war ich aber auch von einer ungewohnt schwachen Leistung von Sippel. Er war nicht nur am 2:0 und 3:0 schuld, sondern auch sonst sehr unsicher. auch gegen Nürnbegr, Ingolstadt uns Pauli war er nicht immer sicher. Seine Schauspieleinlage bei der roten Karte, die nebenbei vollkommen überzogen ist, war unnötig. außerdem trifft ihn der Spieler von St.Pauli am Ellbogen, was hält sich Sippel danach? Den Bauch...da fällt mir nix mehr zu ein, bin froh, dass an den Gerüchten mit Mainz nix dran war..

Paulianer
14.09.2008, 10:58
sehr sachliche aussage , hätt ich von dir eigrntlich nicht erwartet !! :rolleyes: :rolleyes:

Ist doch sachlich. Egal gegen den Kaiserslautern gespielt hat, solche schauspielerischen Höchstleistungen schaden dem Fußball.

@momo110: Also in dieser Saison habe ich bisher wenig Gutes vom "besten Zweitligatorhüter" gesehen. Meiner Meinung nach gehen drei der sechs Gegentore auf seine Kappe. Das ist eine 50-%-Quote, nicht wirklich gut.

fragsiN
14.09.2008, 11:00
Scheint so als wäre dieser Show-Charakter ein Bestandteil des Gerry Ehrmann TW-Trainings. Man sieht es ja nicht nur an ihm.

Paulianer
14.09.2008, 11:01
Mag sein, Fromlowitz' Theatralik ist selbst im Training nur selten zu überbieten.

Stetti
14.09.2008, 12:05
Hat jemand noch einen Link zum Foulspiel an Sippel? Habe es leider nicht gesehen...

MaLa
14.09.2008, 18:00
nochmal zu sippel....

klar ggn M***z sieht er bei 2Toren garnicht gut aus....das erste Gegentor ggn Ingolstatd geht auch auf seine Kappe....aber ansonsten hat er nen sicheren Eindruck gemacht(war ggn Nürnberg und ggn Pauli im Stadion)....
er gehört auf alle Fälle zu den besten der 2.Liga....welcher TW macht den keine Fehler....schaut euch Sippel nur mal beim Warmmachen an....
sieht vlt theatralisch aus,aber er ist auf der Linie verdammt stark....
seine Abschläge sind meiner Meinung nach die präzisesten der ganzen Buli.....
Einzige Schwäche ,die er hat ist die Strafraumbeherrschung....

Bela.B
14.09.2008, 18:01
Hat jemand noch einen Link zum Foulspiel an Sippel? Habe es leider nicht gesehen...
Sorry! Hab ledier nur den kompletten Spielbericht"!
http://de.youtube.com/watch?v=3cTFx5Ar31s

Edit: Szene ist bei 08:00

Stetti
14.09.2008, 18:21
Danke!:)

Schlumpf
22.09.2008, 21:43
habt ihr gerade den Freistoß von Fürth gesehen?
Wenn ja, habt ihr gesehn wie weit Sippel in der langen Ecke stand.
Der wär an den Ball doch nie hingekommen oder wie seht ihr das

Stetti
22.09.2008, 22:24
Sowohl Mauer als auch Sippel standen da falsch meiner Meinung nach.

keeper93
26.10.2008, 14:55
Seit wann trägt Sippel Adidas Handschuhe?

gigi_buffon1
26.10.2008, 20:43
Da bahnt sich wohl der nächste Wechsel von "Uhl" auf Adidas an !!!
Solangsam verschwindet Uhl immer mehr aus dem Profigeschäft !!
Ich sag nur : Adler , Drobny, Sippel , Wiese(ab kommender Saison höchstwahrscheinlich) .. !! Da geht jemand wohl das Geld aus !!

Casillas171193
26.10.2008, 20:55
Da bahnt sich wohl der nächste Wechsel von "Uhl" auf Adidas an !!!
Solangsam verschwindet Uhl immer mehr aus dem Profigeschäft !!
Ich sag nur : Adler , Drobny, Sippel , Wiese(ab kommender Saison höchstwahrscheinlich) .. !! Da geht jemand wohl das Geld aus !!

Ja bei den Anderen gibt es mehr Geld!

Paulianer
26.10.2008, 21:00
Klar, dennoch sollten bei Uhlsport langsam mal die Alarmglocken schrillen, sofern es dafür nicht sogar schon zu spät ist... Der "Großangriff" auf den Profimarkt in den letzten Jahren war meiner Meinung nach undurchdacht.

KielerKeeper
26.10.2008, 21:03
Klar, dennoch sollten bei Uhlsport langsam mal die Alarmglocken schrillen, sofern es dafür nicht sogar schon zu spät ist... Der "Großangriff" auf den Profimarkt in den letzten Jahren war meiner Meinung nach undurchdacht.
Sehe ich genauso, aber in meinen Augen sowieso Schwachsinn auch Spieler der 4. Liga zu sponsorn.

Paulianer
26.10.2008, 21:06
Richtig werbewirksam ist das Sponsoring in meinen Augen doch bestenfalls ab der 3. Bundesliga, eher sogar erst ab der 2. Bundesliga.

Casillas171193
26.10.2008, 21:24
Richtig werbewirksam ist das Sponsoring in meinen Augen doch bestenfalls ab der 3. Bundesliga, eher sogar erst ab der 2. Bundesliga.

Richtig min.2 Liga Aber sag das mal Uhlsport!

Mörv1992
26.10.2008, 21:43
Der "Großangriff" auf den Profimarkt in den letzten Jahren war meiner Meinung nach undurchdacht.Mmh ich glaube, dass das in aus unserer Laiensicht sehr schwer zu beurteilen ist. Irgendetwas werden sich die Manager von Uhl schon gedacht haben. Ich unterstelle denen einfach mal, dass sie klug sind und Ahnung haben. Aber gut, ist halt deine Meinung;).

Paulianer
26.10.2008, 22:40
Klar, ich kann natürlich auch nur Vermutungen anstellen. Jedoch hat Uhlsport aus meiner Sicht in den letzten Jahren abenteuerlich viele Profi- und Amateur-Torhüter - vor allem in Deutschland - ausgerüstet. Neben den Materialkosten hat Uhlsport dafür wohl den einen oder anderen Euro Prämie an bestimmte Torhüter gezahlt. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass diese Ausgaben durch Verkäufe wieder eingenommen wurden.

Wie gesagt: Ich kann nur vermuten und kenne keine Zahlen von Uhlsport. Es ist jedoch festzustellen, dass in letzter Zeit im Profigeschäft (z. B. Adler, Drobny, Sippel und zukünftig wohl auch Wiese) eine kleine Bewegung weg von Uhlsport zu erkennen ist. Entweder sind dies nur bedeutungslose Momentaufnahmen oder Uhlsport schlägt in Zukunft einen leicht veränderten Weg an...

Casillas171193
26.10.2008, 23:33
Klar, ich kann natürlich auch nur Vermutungen anstellen. Jedoch hat Uhlsport aus meiner Sicht in den letzten Jahren abenteuerlich viele Profi- und Amateur-Torhüter - vor allem in Deutschland - ausgerüstet. Neben den Materialkosten hat Uhlsport dafür wohl den einen oder anderen Euro Prämie an bestimmte Torhüter gezahlt. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass diese Ausgaben durch Verkäufe wieder eingenommen wurden.

Wie gesagt: Ich kann nur vermuten und kenne keine Zahlen von Uhlsport. Es ist jedoch festzustellen, dass in letzter Zeit im Profigeschäft (z. B. Adler, Drobny, Sippel und zukünftig wohl auch Wiese) eine kleine Bewegung weg von Uhlsport zu erkennen ist. Entweder sind dies nur bedeutungslose Momentaufnahmen oder Uhlsport schlägt in Zukunft einen leicht veränderten Weg an...

Hoffentlich nicht! Ich denke keiner will das Uhlsport die Preise erhöht!

Aber ich denke jetzt mal Back to Topic...

Paulianer
27.10.2008, 14:55
Das war so gemeint, dass Uhlsport nun eventuell nicht mehr mit Handschuhen um sich wirft.

Aber dennoch: Zurück zum Thema.

Paulianer
29.10.2008, 19:07
Miss Rheinland-Pfalz und ihr Torwart vom 1. FCK
Die Beckhams vom Betze

Von YASMIN KURTZ

Sie ist die Schönheitskönigin von Rheinland-Pfalz, er der Torwart vom 1. FC Kaiserslautern.

Gloria Bormann (17) und Tobias Sippel (20) – das neue Traumpaar in der Zweiten Liga. BILD-Besuch bei den Beckhams vom Betze.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/10/29/tobias-sippel-miss-rheinland-pfalz/die-beckhams-vom-betze.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

chris_1
29.10.2008, 19:45
Hat sich heute im Spiel gegen Osnabrück den Unterarm gebrochen!

Quelle: Premiere

Finsinga
29.10.2008, 19:50
Blöd gelaufen für Sippel!!
Fand, er ist auf einen relativ guten Weg. Pech für ihn, aber das wird ihn nicht aus der Bahn werfen!

$en$e
30.10.2008, 12:48
Nach wie viel Minuten musste er den raus?

El Gato
30.10.2008, 13:08
nach der halbzeit, stand robles im tor

$en$e
30.10.2008, 13:15
aha gut ok danke

übergreifer
30.10.2008, 13:24
Wie viel Pech muss man haben, um sich bei solch einen Situation eine Arm zu brechen? Sowas habe ich noch nie gesehen. Er merkt, dass er etwas zu weit vorm Tor steht, läuft paar Meter rückwärts, stolpert, legt sich auf den Hintern, will sich mit dem Arm abstützen und bricht sich diesen. Wenn es nicht diesen Ausgang gehabt hätte, dann wäre es eigentlich was zum Lachen gewesen. Schade für ihn, gute Besserung.

$en$e
30.10.2008, 13:36
Hat einer ein Video davon ?

Paulianer
30.10.2008, 17:04
Kaiserslautern: Keine Operation
Sippels Speiche ist durch

Die am Donnerstag durchgeführte Kernspintomographie brachte Klarheit: Der rechte Unterarm beim Kaiserslauterer Schlussmann Tobias Sippel ist gebrochen, bis Jahresende wird der Spieler nicht mehr zum Einsatz kommen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/384722/)

Quelle. kicker (www.kicker.de)

Bela.B
30.10.2008, 17:06
Hatte Lautern schon mal ein Jahr wo sich kein Keeper verletzt hat?????

NaBoKoV
30.10.2008, 18:52
Ja aber das ist wohl sehr lange her...Naja wenigstens mal kein Kreuzbandriss;)

Bela.B
30.10.2008, 21:48
Ich glaub das letzte Mal war Otto Rehagel noch Trainer:D:D:D

henry12
30.10.2008, 22:16
ja ich glaube es wirklich auch...

jede Saison das selbe....


Sippel, Fromlowitz, Macho, Ernst, Wiese

und weiter vorher kann ich mich nicht erinnern.

Felix_2
04.11.2008, 23:38
Gute Besserung vom "VFL"

http://www.fck.de/content/aktuell/news/15781_scrolltext.html

Paulianer
04.11.2008, 23:42
Tolle Geste :)

$en$e
05.11.2008, 14:23
Finde ich auch. Das ist mal was schönes. Müsste es viel öfters geben.

Chewie
05.11.2008, 14:29
Super!

Sicher, man ist ja nur die 90 Minuten auf dem Spielfeld ein Gegner, aber die Geste ist trotzdem toll!

Bobbles
12.01.2009, 21:58
Sagt mal, ist der Sippel wieder bei Uhlsport, der hat den Uhlsport Cerberus wieder an.

Der war doch noch bis vor kurzem bei Adidas? :eek:

Paulianer
12.01.2009, 22:03
Er hat wohl keinen Vertrag und kann tragen, was er will.

Ich freue mich aber, dass er wieder fit ist.

Bobbles
12.01.2009, 22:06
Coole Sache,... scheinbar ist Uhlsport doch noch der Hit. :p Finds aber schön, dass er wieder Fuß fasst.

keeper@fvk
12.01.2009, 22:08
ja gut man muss aber sagen dass es grad wurscht is was er für handschuhe an hat, könnte auch ohne spielen bei dem spiel hehe

Paulianer
12.01.2009, 22:15
Oh Mann, was für ein Fehler gerade...

Schnapper82
12.01.2009, 22:16
Jetzt gerade hat Tobias Sippel richtig schlecht ausgesehen beim 2. Gegentor.
Da macht er so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann!

keeperRWG
13.01.2009, 14:41
ohh ja wirklich blamagel für ihn gerade jetze wo er sich wiede rbeweißen könnte

Paulianer
13.01.2009, 17:48
Der Kommentator gestern hatte schon Recht: Auch ein Sippel muss seinen Platz durch Leistungen verdienen. Robles hat gut gehalten in der Hinrunde und wenn Sippel sich öfters solche Fehler leistet, wird er es schwer haben.

new-titan27
13.01.2009, 18:01
Der Kommentator gestern hatte schon Recht: Auch ein Sippel muss seinen Platz durch Leistungen verdienen. Robles hat gut gehalten in der Hinrunde und wenn Sippel sich öfters solche Fehler leistet, wird er es schwer haben.

Sippel ist jedoch um klassen besser !!! Auserdem Robbles in der Hinrunde schon ordentlich gepatzt !! solche Komentatoren liebe ich,die immer nur von einem Patzer gleich ein riesen Theater machen, Man sollte nicht vergessen das das Sippels erste Spiel seit Wochen war :rolleyes:

Paulianer
13.01.2009, 18:08
Nun ja, wirklich überzeugend war er in den Spielen vor seiner Verletzung auch nicht. Ich erinnere mich alleine an drei krasse Fehler...

new-titan27
13.01.2009, 18:12
Nun ja, wirklich überzeugend war er in den Spielen vor seiner Verletzung auch nicht. Ich erinnere mich alleine an drei krasse Fehler...

Erinnerst du dich auch noch an die letzte saison ;)

Marcel93
13.01.2009, 18:43
Könnte jemand vielleicht das Gegentor schildern oder hätte irgendenier den Link zum Tor konnte das spiel leider nicht sehen?

Timo H.
13.01.2009, 20:19
Könnte jemand vielleicht das Gegentor schildern oder hätte irgendenier den Link zum Tor konnte das spiel leider nicht sehen?

Er hat einen normalen Rückpass bekommen, wie ich das gesehen habe. Weiß nicht, ob der versprungen ist, ich glaub aber nciht. Der wurde von ihm als Querschläger in hohem Bogen zu einem Gegenspieler geschlagen (am Rand des Strafraums. Der hat die Chance genutzt und den Ball vors leere Tor gepasst. Ich glaube Sako hat den dann verwandelt. Vielleicht kann mich jemand korrigieren, falls ich falsch liege, hab das nur nebenbei gesehen. ;)

Cologne Keeper
13.01.2009, 20:25
Der Kommentator gestern hatte schon Recht: Auch ein Sippel muss seinen Platz durch Leistungen verdienen. Robles hat gut gehalten in der Hinrunde und wenn Sippel sich öfters solche Fehler leistet, wird er es schwer haben.
Sehe ich auch so..Robles hat gezeigt das er ein guter Ersatz ist !!!
Und klar hat Sippel letzte Saison gut gehalten...Aber was bringt ihm letzte Saison heute ???

Meister
13.01.2009, 21:46
Sehe ich auch so..Robles hat gezeigt das er ein guter Ersatz ist !!!
Und klar hat Sippel letzte Saison gut gehalten...Aber was bringt ihm letzte Saison heute ???
Richtig, die letzte Saison ist vorbei und falls es für einen Spieler einen kleinen Bonus, aus der alten Saison, hat, dann ist er spätestens jetzt weg.
Jeder muss Leistung zeigen und wenn jemand zu viele Fehler macht, spielt er halt nicht, egal wie viel Talent oder Potenzial er hat.

m-ruelz
13.01.2009, 21:49
Scheint so als wäre dieser Show-Charakter ein Bestandteil des Gerry Ehrmann TW-Trainings. Man sieht es ja nicht nur an ihm.

Denke ich mir auch oft.

Weidenfeller
Wiese
Fromlowitz
Sippel


Tut mir leid, von allen dieser Torhüter halt ich nichts, vorallem ihr unnötiges Show rum gehampple!!

Paulianer
13.01.2009, 22:10
Erinnerst du dich auch noch an die letzte saison ;)

Klar, auch daran als wird hier zuletzt Schnee an Weihnachten hatten.

Was früher war, ist egal. Wir leben in der Realität.

new-titan27
14.01.2009, 14:40
Klar, auch daran als wird hier zuletzt Schnee an Weihnachten hatten.

Was früher war, ist egal. Wir leben in der Realität.

dann sollten wir Sippels Patzer in der Hinrunde doch auch vergessen , war ja letztes jahr ;)

Meister
14.01.2009, 14:48
dann sollten wir Sippels Patzer in der Hinrunde doch auch vergessen , war ja letztes jahr ;)
Ja, richtig, aber es waren die letzten Spiele die eher absolviert hat und diese Spiele gehören halt zu dieser Saison!

Tolga
15.01.2009, 13:55
Ich finde das der Tobias Sippel ein guter Torwart ist und eigentlich sollte man

froh sein das man in Deutschland solche Torhüter hat wie Adler und Co.

Die noch sehr jung sind

Daniel1991
15.01.2009, 14:30
Ich finde das der Tobias Sippel ein guter Torwart ist und eigentlich sollte man

froh sein das man in Deutschland solche Torhüter hat wie Adler und Co.

Die noch sehr jung sind

Sippel kannst du aber nicht annährend mit Torhütern wie Adler oder Neuer vergleichen.
Da ist Sippel noch meilenweit weg.

Paulianer
15.01.2009, 14:32
Sippel ist meiner Meinung nach mit 1,80 Metern auch fast schon zu klein um mal in den Kreis rund um Adler und Neuer aufzusteigen. Natürlich ist die Größe nicht alles, aber insgesamt denke ich, dass sie ihm im Wege stehen wird.

Meister
15.01.2009, 21:09
Sippel ist meiner Meinung nach mit 1,80 Metern auch fast schon zu klein um mal in den Kreis rund um Adler und Neuer aufzusteigen. Natürlich ist die Größe nicht alles, aber insgesamt denke ich, dass sie ihm im Wege stehen wird.

Da hast du schon recht, allerdings unterscheidet er sich noch in vielen Dingen von Adler und Neuer, da fällt diese "Schwäche" nicht so auf.

new-titan27
15.01.2009, 21:43
Also meiner Meinung nach ist die Größe nicht das ausschlaggebende, Köpke war bzw ist auch nur 1.80 !! ;) Ich hab zb mal Sippel und Fromlowitz nebeneinander stehen gesehen und der soll ja angeblich 1.88 sein !! Meine Meinung nach ist er das nie im Leben, das waren vielleicht 2cm, mehr nicht !! Ich denke er wird wegen seiner Spielweise nie an Adler, Renising,Neuer herankommen,und nicht wegen seiner Größe !!

Tolga
16.01.2009, 00:01
Da habt ihr recht

Finsinga
16.01.2009, 09:59
Ihm fehlt auf jeden Fall eine gewisse Nüchternheit. Alle Keeper aus der Gerry Ehrmann "Holzhacker"-Schule haben ihre Emotionen null im Griff.
Man kann schonmal seiner Freude freien Lauf lassen, wenn die Manschaft ein Tor macht oder man einen Elfer hält. Aber so wie Fromlowitz sich bei jedem gehaltenen Ball in Extase jubelt, na ja. Weidenfeller ist da ähnlich, bei Wiese ist das Ganze weniger geworden.
Und bei Sippel ist es es gleich. Meiner Meinung nach stört das die Konzentration gewaltig und man neigt dazu, übermütig zu werden und dabei schleichen sich eher Fehler ein.

Predator-Absolute-TW
16.01.2009, 20:00
Alle Keeper aus der Gerry Ehrmann "Holzhacker"-Schule haben ihre Emotionen null im Griff.

Ich hab ja schon immer vermutet, dass das kein Zufal sein kann dass die genannten Keeper sich so ähnlich in Spielweise, Körperbau und Auftreten sind!!!

JSG Titan
16.01.2009, 20:20
Ich hab ja schon immer vermutet, dass das kein Zufal sein kann dass die genannten Keeper sich so ähnlich in Spielweise, Körperbau und Auftreten sind!!!

is doch klar wenn sie alle aus einer schule kommen ;-)

aber mti dem Jubeln find ich jetzt übertrieben. Das ist doch Haarspalterei. Fromlowitz freut sich nach jedem Ball den er hält. Bei den anderen Keepern ist mir das nicht aufgefallen. Und wenn die eigene Mannschaft ein Tor schießt wird man doch bitte mal jubeln dürfen.

new-titan27
02.02.2009, 21:07
Warum spielt heute der Fliegenfänger Robles ?? :confused::confused:

Paulianer
02.02.2009, 21:41
Ich habe es doch schon vermutet: Sippel hat eine schwache Vorbereitung gespielt und Robles hat in der Hinrunde nicht schlechter gehalten, als Sippel zuvor. Das ist Leistungssport, da zählt (meistens) nur die Leistung!

Schnapper82
02.02.2009, 22:10
Schön, dass es noch Trainer gibt, die wirklich das Leistungsprinzip beherzigen.
Sippel hätte es nicht verdient gehabt zu spielen. Die Spiele, die er in der Hinrunde gemacht hat waren nicht immer die besten und Robel hat ihn gut vertreten.

Finsinga
03.02.2009, 18:05
Dem kann ich echt nur zustimmen!! :)

new-titan27
07.02.2009, 12:28
naja ich bin fest davon überzeugt, dass wenn Sippel wieder richtig fit ist, auch wieder spielen wird, der hat um einiges mehr Potenzial !!

Paulianer
07.02.2009, 12:32
Warum sollte er noch nicht wieder "richtig" fit sein? Er hat die gesamte Vorbereitung mitgemacht. Außerdem geht es nicht darum, wieviel Potenzial jemand hat, sondern um die Leistung. Insgesamt wird das ein sehr interessanter Zweikampf in der Rückrunde. Robles sah bei einigen Aktionen im Spiel gegen Mainz nicht wirklich gut aus und Sippel wird seine Chance sicherlich irgendwann bekommen. Doch die muss er dann auch nutzen...

new-titan27
07.02.2009, 12:38
Warum sollte er noch nicht wieder "richtig" fit sein? Er hat die gesamte Vorbereitung mitgemacht. Außerdem geht es nicht darum, wieviel Potenzial jemand hat, sondern um die Leistung. Insgesamt wird das ein sehr interessanter Zweikampf in der Rückrunde. Robles sah bei einigen Aktionen im Spiel gegen Mainz nicht wirklich gut aus und Sippel wird seine Chance sicherlich irgendwann bekommen. Doch die muss er dann auch nutzen...


Man man man, du tust gerade so als ob Sippel die größte pfeife wäre,er muss eben erst wieder richtig reinkommen !! Er ist sicher nicht um sonst U21 Nationaltorhüter geworden! Und ich frage dich wer hatt den Fck den letzte Saison vor dem Abstieg bewahrt ??:rolleyes: und Robles, naja der überzeugt mich mal garnicht,dem seine Technick ist grausam, als ich das Spiel gegen Mainz gesehen habe wude es mir fast schlecht !! Deshalb wird Tobi auch ganz sicher das rennen machen

Paulianer
07.02.2009, 12:48
Man man man, du tust gerade so als ob Sippel die größte pfeife wäre

Nein, das interpretierst du lediglich in meinen Aussagen rein. Sippel ist ohne Frage ein sehr talentierter Torwart, der mich in der letzten Saison sehr überzeugt hat. Bis zu seiner Verletzung in dieser Saison fand ich ihn allerdings um einiges schwächer. Und da bin ich wohl nicht der Einzige, der das so sieht...


er muss eben erst wieder richtig reinkommen !! Er ist sicher nicht um sonst U21 Nationaltorhüter geworden!

Umsonst sicherlich nicht, das stimmt. Wie schon gesagt, halte ich ihn für ein sehr großes Talent, das durchaus schon gezeigt hat, was es drauf hat.


Und ich frage dich wer hatt den Fck den letzte Saison vor dem Abstieg bewahrt ??:rolleyes:

Wie ebenfalls schon gesagt, waren Sippels Leistungen in der letzten Saison sehr überzeugend. Das wollte ich nie bestreiten. Fakt ist jedoch, dass nun eine neue Saison ist und man sich da nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen kann. Warum auch immer war er in der Vorrunde alles andere als überzeugend.

chris_1
07.02.2009, 14:52
Warum sollte er noch nicht wieder "richtig" fit sein?

Denke, dass sich gerade ein Armbruch schon etwas auf die Psyche beim Torhüter auswirken kann. Also sprich, dass er die Sache irgendwo noch im Hinterkopf hat und deswegen nicht so 100 Prozent in seine Aktionen geht bzw gehen kann. Z.B. beim Rauslaufen, wenn ein Gegner beteiligt ist oder man mal unglücklich auf den Arm fällt.
Darüber hinaus, fehlt ihm auch noch die Spielpraxis.

Wenn man es aus den oben geschilderten Gesichtspunkten betrachtet, könnte man schon sagen, dass er noch nicht "richtig" fit ist...

Bei mir hat es auch nach meinem Schlüsselbeinbruch einige Zeit gedauert, bis ich die Sache aus dem Kopf gebracht habe.

Mir tut es nur etwas weh zu sehen, dass ein großes und vor allem deutsches Torhütertalent auf der Bank sitzt, während ein mittelmäßiger Amerikaner im Tor steht. Hoffe, dass er sich die Position im Tor des FCK bald wieder zurückerobern kann.

Cologne Keeper
22.03.2009, 13:46
Sippel steht heute wieder im Tor vom FCK !!!

Adri
22.03.2009, 14:05
Sippel steht heute wieder im Tor vom FCK !!!

Weil Robles eine Grippe hat. Er trägt den blau-weißen Cerberus.

Cologne Keeper
22.03.2009, 14:20
Passt ja wo er heute 21 wird ;)
Ist ja die Chance wieder die Nr 1 zu werden.

$en$e
22.03.2009, 14:33
Ich würde es ihm sehr wünschen.

Paulianer
26.03.2009, 13:06
Lautern: Torwartduell neu eröffnet
Sippels starke Rückkehr

Tobias Sippel weiß um die Rangordnung in der deutschen U-21-Auswahl. "Manuel Neuer ist klar die Nummer 1, Flo Fromlowitz kommt dahinter. Ich bin froh, überhaupt dabei zu sein", ist der 21-Jährige mit seiner Rolle als Nummer 3 im Augenblick vollauf zufrieden. Bevor er im DFB-Nachwuchsteam Ansprüche stellen kann, wird sich Sippel bis nach der EM im Juni in Schweden gedulden müssen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/506408/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Basti
28.03.2009, 16:18
Sippel ist meiner Meinung nach mit 1,80 Metern auch fast schon zu klein um mal in den Kreis rund um Adler und Neuer aufzusteigen. Natürlich ist die Größe nicht alles, aber insgesamt denke ich, dass sie ihm im Wege stehen wird.

Im Prinzip hast du Recht aber ich glaube Sepp Maier war doch auch nicht viel Größer oder?
Ich denke, dass es immer Ausnahmen gibt und denke Sippel ist so Eine.

el Omnisciente
28.03.2009, 17:28
Robles verletzt => Sippel wieder die Nummer 1 !


Quelle: www.kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/506522/

Hansi123
16.04.2009, 10:53
Trägt Sippel den Ceberus in Fangmaschinen-Schnitt? Oder im Ceberus-Schnitt?
Weiß das jemand von euch?

Daniel1991
16.04.2009, 11:07
Soweit ich weiß Cerberus mit Innennaht.

Adri
16.04.2009, 11:08
Soweit ich weiß Cerberus mit Innennaht.

Ja er trägt Innennaht.

http://www.gettyimages.com/detail/80442514/Bongarts?axd=DetailPaging.Generic|1&axs=0|85590905%2c85575432%2c82544797%2c82401498%2c 82366325%2c82366033%2c82002178%2c82002177%2c818464 59%2c81842883%2c81139163%2c81139066%2c81139060%2c8 1138776%2c80962384%2c80962369%2c80858826%2c8085882 4%2c80522278%2c80521515%2c80442528%2c80442514%2c80 442359%2c80246109%2c80246082%2c78536506%2c78515357 %2c78174331%2c78094788%2c75583525%2c75999256%2c759 99214%2c74950773%2c71537452%2c71439132%2c71431518% 2c71430744|0

Hansi123
16.04.2009, 15:14
Dass er das Ceberus-Design mit Innennaht spielt weiß ich. Aber ich möchte gerne von euch wissen welcher Schnitt das ist. Vielleicht von einem der ihn von ihm bekommen hat.
Wäre über eine Antwaort sehr erfreut.

Cologne Keeper
16.04.2009, 15:36
Ja er trägt Innennaht.

http://www.gettyimages.com/detail/80442514/Bongarts?axd=DetailPaging.Generic|1&axs=0|85590905%2c85575432%2c82544797%2c82401498%2c 82366325%2c82366033%2c82002178%2c82002177%2c818464 59%2c81842883%2c81139163%2c81139066%2c81139060%2c8 1138776%2c80962384%2c80962369%2c80858826%2c8085882 4%2c80522278%2c80521515%2c80442528%2c80442514%2c80 442359%2c80246109%2c80246082%2c78536506%2c78515357 %2c78174331%2c78094788%2c75583525%2c75999256%2c759 99214%2c74950773%2c71537452%2c71439132%2c71431518% 2c71430744|0 (http://www.gettyimages.com/detail/80442514/Bongarts?axd=DetailPaging.Generic%7C1&axs=0%7C85590905%2c85575432%2c82544797%2c82401498% 2c82366325%2c82366033%2c82002178%2c82002177%2c8184 6459%2c81842883%2c81139163%2c81139066%2c81139060%2 c81138776%2c80962384%2c80962369%2c80858826%2c80858 824%2c80522278%2c80521515%2c80442528%2c80442514%2c 80442359%2c80246109%2c80246082%2c78536506%2c785153 57%2c78174331%2c78094788%2c75583525%2c75999256%2c7 5999214%2c74950773%2c71537452%2c71439132%2c7143151 8%2c71430744%7C0)
Das ist aber ein Bild aus letzter Saison.das Modell trägt er seit mitte der Hinrunde nicht mehr.Er hat inzwischen den blau weissen Cerberus.Und ob der Innennaht hat ist nicht bestimmt..

Hansi123
18.04.2009, 13:54
Trägt Sippel den Ceberus in Fangmaschinen-Schnitt? Oder im Ceberus-Schnitt?
Weiß das wirklich keiner? :(

reneadlerfan93
18.04.2009, 14:00
auf diesem Bild erkennt man leicht dass er den Schwarzen Cerberus min innannaht im FM Schnitt trägt:

http://www.gettyimages.com/detail/78536506?axd=DetailPaging.Generic%7C1&axs=0%7C85590905%2c85575432%2c82544797%2c82401498% 2c82366325%2c82366033%2c82002178%2c82002177%2c8184 6459%2c81842883%2c81139163%2c81139066%2c81139060%2 c81138776%2c80962384%2c80962369%2c80858826%2c80858 824%2c80522278%2c80521515%2c80442528%2c80442514%2c 80442359%2c80246109%2c80246082%2c78536506%2c785153 57%2c78174331%2c78094788%2c75583525%2c75999256%2c7 5999214%2c74950773%2c71537452%2c71439132%2c7143151 8%2c71430744%7C0&mode=c

Hansi123
18.04.2009, 14:02
Woran erkennst du das?

Paulianer
18.04.2009, 17:45
Wohl am Surround-Cut.

Keeper77
18.04.2009, 17:48
auf diesem Bild erkennt man leicht dass er den Schwarzen Cerberus min innannaht im FM Schnitt trägt:

http://www.gettyimages.com/detail/78536506?axd=DetailPaging.Generic%7C1&axs=0%7C85590905%2c85575432%2c82544797%2c82401498% 2c82366325%2c82366033%2c82002178%2c82002177%2c8184 6459%2c81842883%2c81139163%2c81139066%2c81139060%2 c81138776%2c80962384%2c80962369%2c80858826%2c80858 824%2c80522278%2c80521515%2c80442528%2c80442514%2c 80442359%2c80246109%2c80246082%2c78536506%2c785153 57%2c78174331%2c78094788%2c75583525%2c75999256%2c7 5999214%2c74950773%2c71537452%2c71439132%2c7143151 8%2c71430744%7C0&mode=c
Das ist aber auch kein aktuelles Bild sondern eins aus der letzten Saison !

Nachwuchskeeper1993
20.04.2009, 20:24
War der Sippel nicht gerade an dem Freistoß dran. Es sah so aus als ob er ihn schon in der Hand hatte.
Der Freistoß war echt überragend geschossen.

Daniel1991
20.04.2009, 20:42
War der Sippel nicht gerade an dem Freistoß dran. Es sah so aus als ob er ihn schon in der Hand hatte.
Der Freistoß war echt überragend geschossen.

Ja, er war dran.

Meister
20.04.2009, 20:58
Ich denke, er wollte ihn noch so gerade halten, allerdings hat er ihn nur an die Latte gebracht und von daaus ist er dann ins Tor gegangen.

marco95
20.04.2009, 21:03
War sehr kanapp:(
War aber auch überragend geschossen

reneadlerfan93
20.04.2009, 21:13
Woran erkennst du das?
mMn erkenntman es an dem Übergang von Ober- zu Innenhand(weiss nicht ob es da einen Fachausdruck gibt)
Wie schon gesagt wurde ist das ein Bild der letzten Saison,kann mich also schon irren:)

Cycoco
20.04.2009, 21:14
Die Fangmaschine hat keine Außenkeile, sondern die Oberhand ist direkt mit der Innenhand innengenäht verbunden.

Manuel
20.04.2009, 21:32
Und das ganze sieht dann so aus.

http://s3b.directupload.net/images/090420/t8sc7kyd.jpg (http://www.directupload.net)

Ein direkter Übergang zwischen Oberhand und Innenhand (Belag).

Anders als z.B. hier bei diesem Modell, dort ist dieses graue "Stoffmaterial" (Mesh) zwischen Oberhand und Innenhand (Belag)

http://s11.directupload.net/images/090420/3zgdvu5s.jpg (http://www.directupload.net)

Vllt. hilft das ein bisschen bei der Erklärung. :)

Daniel1991
20.04.2009, 22:11
Durchwachsenes Spiel von Sippel. Ein paar mal gut geklärt, allerdings auch ein paar Aussetzer und beim Tor sah er meiner Meinung nach auch nicht optimal aus...

Predator-Absolute-TW
21.04.2009, 20:22
Ich glaube den Freistoß halten nur gaaanz wenige auf dieser Welt! Von daher ganz sicher kein Fehler und ihm niht anzukreiden!

NaBoKoV
21.04.2009, 20:30
Hmm schwer zu sagen:Er drückt den Ball ja quasi an die Latte vo der er dann ins Tor fällt...Evtll. hätte er den Ball leichter mit der anderen Hand über die Latte lenken können.Ich glaube wenn er übergegriffen hätte,hätte er den Ball über die Latte lenken können.
Aber trotzdem war dieser tolle Freistoß schwer zu halten.

Luke
21.04.2009, 20:43
Durchwachsenes Spiel von Sippel. Ein paar mal gut geklärt, allerdings auch ein paar Aussetzer und beim Tor sah er meiner Meinung nach auch nicht optimal aus...

Naja, du bist doch immer sehr kritisch ;)

Der Freistoß war einfach nur genial geschossen! Den halten nicht viele...

Generell überlege ich:
Die Profis trainieren jeden Tag und machen trotzdem noch Fehler...
Wir (Amateure) machen auch Fehler, doch werden da oft zu sehr an den Pranger gestellt, von Trainern etc.
Man sollte das Ganze etwas lockerer sehen ;)

Paulianer
21.04.2009, 23:47
Hmm schwer zu sagen:Er drückt den Ball ja quasi an die Latte vo der er dann ins Tor fällt...Evtll. hätte er den Ball leichter mit der anderen Hand über die Latte lenken können.Ich glaube wenn er übergegriffen hätte,hätte er den Ball über die Latte lenken können.
Aber trotzdem war dieser tolle Freistoß schwer zu halten.

Er wollte wohl zunächst übergreifen, hat dann jedoch gemerkt, dass diese Bewegung zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Ich denke nicht, dass er so an den Ball gekommen wäre.