PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topthema: Fromlowitz - Muss Lautern nun reagieren?

Tobias
22.10.2007, 10:25
Fromlowitz fällt wohl eine Weile aus - müssen die Lauterer nun auf dem Markt reagieren?

TOBAY
22.10.2007, 10:40
Fromlowitz fällt wohl eine Weile aus - müssen die Lauterer nun auf dem Markt reagieren?

Glaube ich nicht !

Tobias Sippel wir die Nummer eins werden .

Ich finde der Junge hat viel Potenzial,

Er wir sicherlich Fromlowitz gut vertreten :)

Schnapper82
22.10.2007, 11:00
Potenzial ist die eine Sache...aber was er daraus macht eine andere.
Die Situtation in der Kaiserslautern im Moment steckt ist für nen jungen unerfahrenen Keeper sehr schwer.
Er sollte ruhig und sachlich spielen und nicht den fliegenden König machen...das kann nicht gut gehen...

Wer zu hoch hinaus will, der fällt schneller als er denkt ganz tief...

übergreifer
22.10.2007, 12:23
Ich würde sagen, sie müssen handeln. Nicht weil Sippel ein schlechter ist, das kann man erst nach paar Spielen beurteilen. Sondern weil mit Macho (verkauft) und verletzten Fromlowitz zwei gute Torhüter weg sind. Unabhängig davon, ob sich Sippel gut schlägt oder nicht haben sie einfach keine Alternative mehr im Tor und das wird ein deftiges Jahr für FCK.

Alex Titan
22.10.2007, 13:25
ich sage nochmals...am logischten wäre REINKE...
ablösefrei, sofort spielberechtigt und war schonmal in der pfalz!!!

Schnapper82
22.10.2007, 13:28
Reinke wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung.
Ansonten würde mir im Moment auch kein wirklich passender Kandidat einfallen.
Alle haben Verträge und würde wohl ne Menge Geld kosten...

Stetti
22.10.2007, 14:11
Also die Lauterer müssen meiner Meinung nach schon noch einen Keeper verpflichten.

Sippel mag zwar ein guter sein, nur wenn er sich verletzt, bzw. gesperrt wird, dann stehen sie ohne Keeper mit Erfahrung da. Kann alles passieren.

Warum also nicht Reinke...?

Weitmar45
22.10.2007, 14:19
Ich finde was dem Fromolowitz passiert ist ist schon heftig. Ich spiele in der B-Jugend und habe noch nie irgendwie eine schwere Verletzung gehbat (zum Glück) und kann mir auch nicht vorstellen wie sich das anfühlt und so. Aber das ihm das ohne Fremdeinwirkung passiert ist ist sehr hart. Ich denke auch das Sippel ihn gut vertreten wird und wünsche dsa Fromolowitz relativ schnell wieder fit wird.

übergreifer
22.10.2007, 14:25
Ich würde persönlich von Reinke lieber absehen. Als er damals von Wiese abgelöst wurde hat er davor im Winter cca. 10 krasse Patzer in etwa genauso vielen Spielen fabrizierte, solch eine Fehlerqoute habe ich bis dahin noch nie in der Bundesliga gesehen. Ich rede jetzt nicht von der Toren der Marke "hätte man halten können", sondern von ganz klaren üblen Torwartpatzern. Nur der tolle Werder-Angriffsmachinerie war es zu verdanken, dass der Schaden sich in Grenzen hielt. Danach hat er in seinen wenigen Spielen immer daneben gegriffen. Für mich war schon damals als er den Stammplatz verlor klar dass seine Zeit vorbei war. Nach der üblen Verletzung ging dann nichts mehr. Ich glaube daher nicht, dass er die erforderliche Qualität mitbringt um der jungen FCK-Truppe die Sicherheit zu geben. Aber wie es halt mit Prognosen ist, man kann sich da auch täuschen.

DieKatz#5.EF
22.10.2007, 14:31
Ich spiele in der B-Jugend und habe noch nie irgendwie eine schwere Verletzung gehbat (zum Glück) und kann mir auch nicht vorstellen wie sich das anfühlt und so.

Ich denke mal es wird ziemlich wehtun :rolleyes: :p

@Topic: Ich denke, dass es echt klug wäre, wenn sie sich jetzt noch einen mann wie Reinke holen, wie es schon Stetti über mir gesagt hat.
Sippel wird sich noch beweisen müssen.

Katze5.EF

r4v3n
22.10.2007, 14:38
Auf jeden Fall muss Lautern reagieren, der Jung ist noch viel zu Jung für den Abstiegskamp, der von Torwart.de empfholene Gospodarek wäre für mich die absolute Ideallösung!

Meister
22.10.2007, 14:58
Lautern muss meiner Meinung nach einfach einen erfahrenen Keeper holen. Die Situation ist ernst und man kann jetzt nicht ein paar Spiele mit einem unsicheren Keeper bestreiten, da es sonst noch schwerer wird.
Entweder sofort Reinke holen oder in der Winterpause einen anderen Keeper kaufen oder ausleihen.

Dr.Piplica
22.10.2007, 16:31
Nachkaufen auf jedenfall, wer dann im Tor steht ist ne andere Sache... Walke sitzt momentan bei Freiburg auf der Bank und wär ne gute Alternative, allerdings wohl zu teuer und man hätte dann wieder das alte Problem wie mit Macho auch, wenn Fromlowitz wieder fit ist. Daher tendiere ich auch zu einem wie Reinke oder Gospodarek. Wer dann spielt wird sich ja zeigen!

Goalkeaper
22.10.2007, 18:53
ich finde das man dem jungen die chance geben sollte.Man hat am letzten spieltag gesehen das er das potenzial hat.Aber es wäre natürlich auch keine schlechte idee reinke noch zu holen, da er auf jedenfall die nötige erfahrung hat um dem jungen vielleicht den rücken zu stärken.
mfg

Timmey1106
22.10.2007, 18:54
Man koennte ja Lehmann holen sofern der nich zum VfB geht. Wobei der und 2. Liga...

r4v3n
22.10.2007, 19:48
Man koennte ja Lehmann holen sofern der nich zum VfB geht. Wobei der und 2. Liga...

Selten so einen unqualifizierten Beitrag gelesen!

TOBAY
22.10.2007, 19:49

Hey da muss du aber dann auch nicht dein Kommentar abgeben .:p

Timmey1106
22.10.2007, 19:50
Ok hast ja recht. Der beitrag ist schwachsinn...

Bela.B
22.10.2007, 19:54

Es war ironisch gemeint.

Du glaubst dich auch nicht, dass Timmy dass ernst gemeint hat.

Gospodarek und Reinke wären gute Altanativen aber ich vertraue Sippel

Stetti
22.10.2007, 19:57
Gospodarek wäre auch eine Lösung, der verleiht dem FCK bestimmt die Sicherheit, allerdings ist die Frage ob sie ihn bekommen könnten. Ob Gladbach ihn ziehen lässt und dann Gefahr läuft, dass bei einer Verletzung von Heimeroth ein Amateur ins Tor muss...?

Timmey1106
22.10.2007, 19:59
@ Bela B.: zumindest einer hats erkannt. xD
Jetzt mal ernsthaft. Ich glaube es waere falsch jetzt noch einen relativ jungen Torhueter mit persektive zu holen. Einen alten Hase wie Reinke allerdings genau das richtige denn einen Sippel als Nummer eins und einen Jungen Amerikaner von dem ich den Namen nich weis des bisher nur Oberliga gespielt hat als Nummer 2 halte ich fuer sehr gewagt. Reinke waere genau der richtige. Er waere keine Konkurrenz fuer Fromlowitz und Sippel aber trotzdem ein verlaesslicher erfahrener Erstatztorhueter. Zumal er ja schon sehr erfolgreich auf dem Betze gespielt hat.

Bela.B
22.10.2007, 20:04
. Ob Gladbach ihn ziehen lässt und dann Gefahr läuft, dass bei einer Verletzung von Heimeroth ein Amateur ins Tor muss...?
Frederic Loehe soll ist auch super Nachwuchskeeper. Er könnte heimeroth ja wohl ersetzten im Notfal

aber Uwe will wohl bei Gladbach bleiben

Edit; Ich würde trotzdem Uwe behalten. Nicht dass eshier so aussieht, als ob ich diesen Loehe zum Jahrhundertkeeper schreibe

Stetti
22.10.2007, 20:06
Frederic Loehe soll ist auch super Nachwuchskeeper. Er könnte heimeroth ja wohl ersetzten im Notfal

Wie oft hast du ihn spielen sehen? Hat er schonmal in der 2. Liga gespielt?

Sicher, es gibt viele gute junge Torhüter in den unteren Klassen und Amateurteams, aber ob die wirklich gut genug sind für die 2. Liga kann man nicht sagen. 2. Liga ist ein ganz anderes Niveau und da unterscheiden sich die sehr guten von den guten Torhütern.

Bela.B
22.10.2007, 20:15
Wie oft hast du ihn spielen sehen? Hat er schonmal in der 2. Liga gespielt?

Sicher, es gibt viele gute junge Torhüter in den unteren Klassen und Amateurteams, aber ob die wirklich gut genug sind für die 2. Liga kann man nicht sagen. 2. Liga ist ein ganz anderes Niveau und da unterscheiden sich die sehr guten von den guten Torhütern.

Ich habe ihn schon mal bei zwei Oberligaspiele gesehen und habe schon öfters gehört, dass er ein guter sei. Es wäre natürlich ein Risiko mit ihm zu spielen. Aber Gladbach wirds wohl nicht eingehen

Aber im prinzip hast du Recht. Uwe wird bei Gladbach bleiben.

Stetti
22.10.2007, 20:27
Ich habe ihn schon mal bei zwei Oberligaspiele gesehen und habe schon öfters gehört, dass er ein guter sei. Es wäre natürlich ein Risiko mit ihm zu spielen. Aber Gladbach wirds wohl nicht eingehen

2 Oberligaspiele und etwas gehört...

Also erstens ist Oberliga was komplett anderes und zweitens gibt es ziemlich viele Torhüter die schonmal 2 Riesenspiele gemacht haben und trotzdem in Liga 2 nix zu suchen haben;)

Also denke ich auch, dass Gospodarek bei Gladbach bleiben wird. Umso höher sind die Chancen für Reinke.

Bela.B
22.10.2007, 20:31
Da stimm ich dir ja zu. Ich meinte vielleicht geht Gladbach ja das Risiko ein.

Ich würde es ja auch nicht tun. Vielleicht habe ich mich da missverständlich azsgedrückt.

Uwe bleibt bei Gladbach. Uwe wird vieleicht mit Kamps bald Tw-trainer. also muss Lautern sich weiter umschauen.

Sorry für die Missverständnisse

Meister
23.10.2007, 11:52
Gladbach wird Gospodarek niemals an den 1.FCK verkaufen oder ausleihen. Warum auch?!

Reinke ist die einzig sinnvolle Lösung.

zewenkeeper1
23.10.2007, 12:03
ob Lautern reagieren soll? nun ich glaub nicht.

Auf die Frage ob Sippel - Frommlowitz verdraengt, muss ich ganz klar verneinen. Frommlowitz hat sich als ein guter Rueckhalt fuer den FCk erwiesen. Wer hat denn das Spiel gesehen gegen TSG Hoffenheim?

Fand Frommlowitz hat wirklich gute Paraden gezeigt-obwohl er auch gute Showeinlagen geflogen hat :-) und das hat sich Sippel gut abgeschaut ,

wie der erste Schuss, von Corpado- glaub ich - der Meilenweit ueber das Tor geht und er dermassen abhebt , als ob er bei beim Hochsprung waere.

Da muss ich wirklich sagen - finde das schon langsam zum ko.... das machne Torhueter teilweise so ne show abziehen, sieht zwar gut aus aber effiktiv ist anders.

ich schweife schon wieder aus - Lautern muss an beiden festhalten

===========Mehr deutsche Talente in die Bundesliga==============

Schnapper82
23.10.2007, 12:04
ich schweife schon wieder aus - Lautern muss an beiden festhalten

klar muss Lautern an beiden festhalten, aber in der jetzigen Situation brauchen sie noch einen erfahrenen Keeper.
Da wäre Reinke geradezu perfekt um diese Rolle auszufüllen.

zewenkeeper1
23.10.2007, 12:16
gut mein Eintrag soll dann mal hier weiter gehen.

es ist natuerlich ein grosses Risiko fuer den FCK - das ist die ganze Mannschaft auch- aber wenn nicht jetzt wann dann - kann auch ein Sippel mal ein ganz grosser werden ? Hatte mann nicht auch einen Manuel Neuer oder ein Rene Adler ins kalte Wasser geworfen?
soll natuerlich nicht heissen das es bei einem Sippel auch funktioniert, das weiss mann nie - auch ein Reinke kann dieser Mannschaft glaub ich auch nicht die stabilitaet geben die sie braucht - aber vielleicht ein Junger Wilder???

das sind natuerlich Situationen ( tut mir jetzt leid wenn sich das hart anhoert) auf die ein 2. Kepper auch wartet um ins 1. Glied zu rutschen.
Um zuzeigen, hey ich kann es auch !!!!

Meister
23.10.2007, 12:19
gut mein Eintrag soll dann mal hier weiter gehen.

es ist natuerlich ein grosses Risiko fuer den FCK - das ist die ganze Mannschaft auch- aber wenn nicht jetzt wann dann - kann auch ein Sippel mal ein ganz grosser werden ? Hatte mann nicht auch einen Manuel Neuer oder ein Rene Adler ins kalte Wasser geworfen?
soll natuerlich nicht heissen das es bei einem Sippel auch funktioniert, das weiss mann nie - auch ein Reinke kann dieser Mannschaft glaub ich auch nicht die stabilitaet geben die sie braucht - aber vielleicht ein Junger Wilder???

das sind natuerlich Situationen ( tut mir jetzt leid wenn sich das hart anhoert) auf die ein 2. Kepper auch wartet um ins 1. Glied zu rutschen.
Um zuzeigen, hey ich kann es auch !!!!
Bei Adler oder Neuer waren es ganz andere Situationen. Die Mannschaften waren nicht verunsichert oder standen unten drin. Außerdem ist ein Adler oder Neuer sicherlich stärker einzuschätzen als Sippel.

Stetti
23.10.2007, 12:23
Bei Neuer hatte man mit Rost einen erfahrenen 2. Keeper und jetzt mit Schober. Bei Adler hatte man Butt als 2. Keeper und außerdem noch Fernandez, der auch schon Bundesliga-Erfahrung hat.

Bei Kaiserslautern hat man allerdings außer Sippel niemanden, bei dem man sagen kann, dass er ihn mit Sicherheit gut vertreten könnte bei einer Verletzung oder Sperre.

Meister
23.10.2007, 12:27
Bei Neuer hatte man mit Rost einen erfahrenen 2. Keeper und jetzt mit Schober. Bei Adler hatte man Butt als 2. Keeper und außerdem noch Fernandez, der auch schon Bundesliga-Erfahrung hat.

Bei Kaiserslautern hat man allerdings außer Sippel niemanden, bei dem man sagen kann, dass er ihn mit Sicherheit gut vertreten könnte bei einer Verletzung oder Sperre.
Naja Fernandez hat auch erst 2 Bundesligaspiele und hat auch nicht sonderlich überzeugt...

Seh ich aber genauso, für 3-4 Spiele wäre es sicher keine Problem mit Sippel, allerdings muss ja ein Torwart gefunden werden der 20-25 Spiele macht.

zewenkeeper1
23.10.2007, 12:28
aber jetzt mal ganz ehrlich - wann soll sich der Bursche sonst auszeichen?

in Trainingsspielen??? Ein Torwart braucht Wettbewerbserfahrung um weiterzukommen, und warum nicht wenn der Druck ziemlich hoch ist.
um ueber sich hinaus zuwachsen.

oder sehe ich das falsch????

Meister
23.10.2007, 12:29

in Trainingsspielen??? Ein Torwart braucht Wettbewerbserfahrung um weiterzukommen, und warum nicht wenn der Druck ziemlich hoch ist.

oder sehe ich das falsch????
Du hast sicherlich recht, allerdings muss man an die Mannschaft denken. In dieser Lage sollte man einen erfahrenen Keeper haben der Ruhe ausstrahlt. Und wie du gesagt hast wird der Druck sehr hoch sein auf ihn und er könnte schnell zum Buhmann werden.
Außerdem brauch Lautern sowieso noch einen Keeper, egal ob als Nr.1 oder 2.

Stetti
23.10.2007, 12:34

Er kann ja spielen, habe ich nichts dagegen. Ein neuer Keeper muss aber her, ob als Nummer 2 oder eine Klasse über Sippel müssen die Verantwortlichen in Kaiserslautern schauen.

zewenkeeper1
23.10.2007, 13:02
Hoert sich ziemlich an, als ob ich ein riesen Fan von Sippel waere , oder??

nun aber in Warheit, hasse ich eigentlich den FCK.

denke mal aber es liegt daran das es bei mir frueher genauso war - und ich bin in der Saison damals ziemlich ueber mich herausgewachsen, trozt aller Kritiker,

klar kann ich nicht veneinen das ein 'alter Hase' kommen soll, aber denke auch das die Feldspieler in der Pflicht stehen um - falls es wirklich so kommt das er spielt - ihm zu helfen

Meister
23.10.2007, 13:07
...

klar kann ich nicht veneinen das ein 'alter Hase' kommen soll, aber denke auch das die Feldspieler in der Pflicht stehen um - falls es wirklich so kommt das er spielt - ihm zu helfen
Ich denke die Feldspieler haben genug mit sich selbst zutun und können einem jungen Torwart nur bedingt helfen.

zewenkeeper1
23.10.2007, 13:14
Glaub nicht das da sich einer seine Gedanke macht- manche Spieler, erfuellen nur ihren Vetrag , wenn Lautern absteigt sind auch das die ersten die gehen, aber ein Frommlowitz wie ein Sippel - stehen ganz am Anfang und die wollen noch was erreichen.

Beda als Kapitean soll mal seinen Mann stehen- es gibt genuegend alte Spieler die geholt wurden um die Mannschaft anzufuehren. Ein Bugera zum beispiel - ich weiss nicht wieviel Bundesligaspiele der schon hat- aber er ist ein sehr erfahrener Zweitligaspieler- der muesste mal die MAnnschaft wach ruetteln - In solchen Momenten sind Kerle gefragt - da muss auch mal der Trainer mit der groben Kelle kommen

Meister
23.10.2007, 13:18
Glaub nicht das da sich einer seine Gedanke macht- manche Spieler, erfuellen nur ihren Vetrag , wenn Lautern absteigt sind auch das die ersten die gehen, aber ein Frommlowitz wie ein Sippel - stehen ganz am Anfang und die wollen noch was erreichen.

Beda als Kapitean soll mal seinen Mann stehen- es gibt genuegend alte Spieler die geholt wurden um die Mannschaft anzufuehren. Ein Bugera zum beispiel - ich weiss nicht wieviel Bundesligaspiele der schon hat- aber er ist ein sehr erfahrener Zweitligaspieler- der muesste mal die MAnnschaft wach ruetteln - In solchen Momenten sind Kerle gefragt - da muss auch mal der Trainer mit der groben Kelle kommen
Das hat aber nicht direkt etwas mit Sippel zutun...

zewenkeeper1
23.10.2007, 13:29
aber indirekt - du kannst nicht den Torwart fuer Fehler der Feldspieler verantwortlich machen.

Er hat auf jedenfall ne Chance verdient.:D

Grasbeisser
23.10.2007, 14:31
Für mich stellt sich die Frage, ob die Nerven eines so jungen Torwart schon stark genug sind. Man hat wahrscheinlich immer vor Augen, wie traditionsreich Kaiserslautern ist, wie die Fans reagieren werden oder auch schon reagiert haben und was sonst alles dran hängt. Was ist, wenn der Torwart derartig patzt und so ein Spiel verloren geht?! Gerade in der desolaten Lage, in der sich Lautern gerade befindet.

Ich denke, dass Gospodarek die richtige Lösung wäre.

Basti
23.10.2007, 14:58
ich denke man sollte dem sippel eine chance geben das ist der natürlichste wege grade in so einer saison kann ein junger torhüter über sich hinauswachsen und lernen siehe adler neuer aber trotzdem denke ich sollten sich die lauterner einen erfahren torhüter ,,holen´´ der sich auch auf die bank setzen würde und dem jungen helfen könnte so eine art mentor nur wird dieser schwer zu finden sein

__________________________________________________ ___
HINFALLEN IST KEINE SCHANDE, LIEGEN BLEIBEN SCHON!

Bigkeeper
23.10.2007, 15:13
ich denke man sollte dem sippel eine chance geben das ist der natürlichste wege grade in so einer saison kann ein junger torhüter über sich hinauswachsen und lernen siehe adler neuer aber trotzdem denke ich sollten sich die lauterner einen erfahren torhüter ,,holen´´ der sich auch auf die bank setzen würde und dem jungen helfen könnte so eine art mentor nur wird dieser schwer zu finden sein.

Ich bin genau der gleichen Meinung!Und ich könnte mir vorstellen,dass Reinke dann ein guter erfahrener Torhüter wäre, der sich evtl. dann auch ohne rumzumosern auf die Bank setzen würde.

Meister
23.10.2007, 15:18
Ich bin genau der gleichen Meinung!Und ich könnte mir vorstellen,dass Reinke dann ein guter erfahrener Torhüter wäre, der sich evtl. dann auch ohne rumzumosern auf die Bank setzen würde.
Ich denke nicht, dass Reinke sich hinter Sippel einordnen würde und das wäre sicherlich auch vom Leistungsvermögen nicht gerecht.

Basti
23.10.2007, 15:24
ich geb meister da rehct aber trotzdem dann mus ein anderer her der da die klappe hält und den jungen machen lässt ganz ehrlich wir sind in deutschland sepp maier,schumacher,kahn,lehman,stein,turek...
die waren auch mal jung der sippel muss die chance bekommen....

meine meinung

__________________________________________________ _____
HINFALLEN IST KEINE SCHANDE,LIEGENBELIBEN SCHON

Meister
23.10.2007, 15:27
ich geb meister da rehct aber trotzdem dann mus ein anderer her der da die klappe hält und den jungen machen lässt ganz ehrlich wir sind in deutschland sepp maier,schumacher,kahn,lehman,stein,turek...
die waren auch mal jung der sippel muss die chance bekommen....

meine meinung

__________________________________________________ _____
HINFALLEN IST KEINE SCHANDE,LIEGENBELIBEN SCHON
Ja, da hast du ja Recht. Aber was würdest du als Verein machen, der ganz unten in der 2.Liga steht?! Würdest du da einen unerfahrenen Keeper oder einen älteren international-erfahrenen Keeper ins Tor stellen?!

Basti
23.10.2007, 15:50
ja hmm du hast recht aber wenn nicht in deutschland wo sonst auf der welt letzten endes kann man einen torwart holen und einen konkurenzkampf gestaltn der einem jungen ehrgeizigen torwart auch schon genug als privileg entgegen kommen sollte und so die vllt ´fairste lösung erzielen

__________________________________________________ _______
HINFALLEN IST KEINE SCHANDE,LIEGENBLEIBEN SCHON!

Meister
23.10.2007, 15:53
ja hmm du hast recht aber wenn nicht in deutschland wo sonst auf der welt letzten endes kann man einen torwart holen und einen konkurenzkampf gestaltn der einem jungen ehrgeizigen torwart auch schon genug als privileg entgegen kommen sollte und so die vllt ´fairste lösung erzielen

__________________________________________________ _______
HINFALLEN IST KEINE SCHANDE,LIEGENBLEIBEN SCHON!
Ich denke wenn Lautern irgendwo im Mittelfeld stehen würde, wäre das sicherlich die beste Möglichkeit. Allerdings in dieser Situation sollte man einen wie Reinke holen.

Basti
23.10.2007, 15:57
oke zum glück sind wir in deutschland und geniessen die meinungsfreiheit!;)
also wie sie sich entscheiden ein neuer torwart sollte auf jedenfall her (ob als nummer 1 2 oder konkurent)
ich denke das werden viele so sehen!

Meister
23.10.2007, 15:59
oke zum glück sind wir in deutschland und geniessen die meinungsfreiheit!;)
also wie sie sich entscheiden ein neuer torwart sollte auf jedenfall her (ob als nummer 1 2 oder konkurent)
ich denke das werden viele so sehen!

Stetti
23.10.2007, 16:00
Was aber völlig falsch wäre, wäre jetzt einen Keeper zu holen und einen Konkurrenzkampf zu eröffnen. Nicht noch mehr unnötige Unruhe reinbringen!

Also entweder einen, der sich hinter Sippel einordnet und der FCK vertraut Sippel auch wenn er mal einen Fehler macht, oder einen, der ganz klar besser ist als Sippel und die Nummer 1 ist.

Meister
23.10.2007, 16:04
Was aber völlig falsch wäre, wäre jetzt einen Keeper zu holen und einen Konkurrenzkampf zu eröffnen. Nicht noch mehr unnötige Unruhe reinbringen!

...
Seh ich genauso, außerdem was würde Lautern es bringen einen gleichwertigen Keeper zu holen?! Wenn schon müssen sie einen holen, der erfahrener ist und dem Jungen Tipps geben kann, auch wenn Sippel dann nur Nr.2 sein sollte.

Stetti
23.10.2007, 16:07
außerdem was würde Lautern es bringen einen gleichwertigen Keeper zu holen?!

Vielleicht kommt der Trainer auf die Idee, dass die Konkurrenz die beiden dann anstacheln könnte und sie sich gegenseitig pushen.

Da solls so Trainer geben...

Manchmal klappt das (Kahn und Lehmann), aber meistens geht es schief und es bringt mehr Unruhe und Unsicherheit rein, als es jetzt schon im Team ist.

Grasbeisser
23.10.2007, 16:43
Die Möglichkeit jemanden zu holen, der sich hinter Sippel einordnet, wäre natürlich auch da. Vielleicht verfolgen die Verantwortlichen von Lautern auch das Ziel, es so wie Leverkusen und Schalke zu machen. Ich weiss nur nicht, ob das in der momentanen Lage, in der sich Lautern befindet, das richtige wäre.

Zumindest sind wir kein Land von schlechten Torhütern.

neuer04
24.10.2007, 15:37
lautern muss reagieren , natürlich sie werden und müssen ihm eine chance geben!!! Aber Sippel als einzige nummer1 geht nicht . Sie brauchen einen erfahrenen mann im Abstiegskampf!!!
Natürlich würde sich Tremmel anbieten aber er lauert jetzt in Cottbus auf seine Chance!!! Gosbodarek wäre der beste mann !!!

Basti
24.10.2007, 15:40
ich finde sie müssen es mit sippel als nummer eins probiern und z.B. gospodarek holen als nummer 2

neuer04
24.10.2007, 15:55
ich finde sie müssen es mit sippel als nummer eins probiern und z.B. gospodarek holen als nummer 2

Genau meine meinung !!!
:D

Paulianer
24.10.2007, 16:09
Warum sollte Gospodarek nach Lautern gehen um dort auch nur auf der Bank zu sitzen? Das wäre ja totaler Unfug, denn in Gladbach verdient er sicherlich "etwas" mehr.

Meister
24.10.2007, 19:06
Warum sollte Gospodarek nach Lautern gehen um dort auch nur auf der Bank zu sitzen? Das wäre ja totaler Unfug, denn in Gladbach verdient er sicherlich "etwas" mehr.
Richtig, er verdient in Gladbach mehr und die sportliche Situation ist dort sicherlich besser. Und außerdem was hätte Gladbach davon ihn gehen zulassen?! Sie können kaum eine besser Nr.2 finden.

Alex Titan
24.10.2007, 21:12

der geht auch von gladbach zum betze...
ersten verdient er bei borussia wie gesagt besse rund er kann doch besser beim 2liga top team sitzen als bei einem unternclub... der der1fck mitleerweile leider ist...
aber es muss ein zwiter her...ganz klar

Stetti
25.10.2007, 14:13
der geht auch von gladbach zum betze...

Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Obiges Zitat war übrigens ironisch gemeint;)

Also Tremmel wäre auch eine Möglichkeit, sofern der sich jetzt nicht in Cottbus durchsetzt. Aber wenn er jetzt nicht ins Tor gestellt wird, dann gar nicht mehr.

neuer04
25.10.2007, 15:56
Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Obiges Zitat war übrigens ironisch gemeint;)

Also Tremmel wäre auch eine Möglichkeit, sofern der sich jetzt nicht in Cottbus durchsetzt. Aber wenn er jetzt nicht ins Tor gestellt wird, dann gar nicht mehr.

Tremmel setzt sich durch dann würde er auch nicht in Liga zwei!!!
Tremmel ist ein Edelbanktrücker
Aber, Gospodarek kommt an Heimerhoth nicht vorbei aber er hätte eine Chance gegen Sippel und es ist Wichtig das die Jungen einen erfahrenen Mann hinter sich Haben ( schalke: Neuer , Schober)
dann Lautern hat ja interesse an Reinke er soll diese Saison aktiv und dann als Torwartrainer wirken . Und erhmann als TW trainer ablösen!!!

Bitte Lautern
Reinke is glaube ich 38 odda 39
als Torwart war er noch nie gut DER soll unsere Talente trainiren :mad:

Hallo ,wer stimmt mir zu

Meister
25.10.2007, 18:32
Tremmel setzt sich durch dann würde er auch nicht in Liga zwei!!!
Tremmel ist ein Edelbanktrücker
Aber, Gospodarek kommt an Heimerhoth nicht vorbei aber er hätte eine Chance gegen Sippel und es ist Wichtig das die Jungen einen erfahrenen Mann hinter sich Haben ( schalke: Neuer , Schober)
dann Lautern hat ja interesse an Reinke er soll diese Saison aktiv und dann als Torwartrainer wirken . Und erhmann als TW trainer ablösen!!!

Bitte Lautern
Reinke is glaube ich 38 odda 39
als Torwart war er noch nie gut DER soll unsere Talente trainiren :mad:

Hallo ,wer stimmt mir zu
Gospodarek würde nie im Leben zum 1.FCK gehen, warum auch?!

Reinke war sicherlich ein guter Keeper und hat auch zu Recht international gespielt, warum du ihn schlecht machst weiss ich nicht.

Alex Titan
25.10.2007, 20:35
reinke hab ich ja immer gesagt,
aber warum soll er gerry ablösen?!

Stetti
26.10.2007, 14:28
Tremmel wird ja am WE im Tor stehen, deshalb scheint das wohl keine realistische Möglichkeit mehr.

Reinke ist für mich die Top-Lösung.

Warum er Ehrmann als Torwarttrainer ablösen soll? Vielleicht damit dieser den jungen Keepern nicht mehr beibringt mit getrecktem Bein in den Gegner zu springen.

keeper82
26.10.2007, 14:32
Ich denke dass Piplica im Winter einen neuen Verein braucht und daher eventl. am Betze auftauchen könnte. Er ist 38 - und wenn Fromlowitz zurückkommt ist er 39 - da ist seine Zeit dann langsam vorbei und K-Lautern kann auf Fromlowitz bauen.

Reinke ist raus aus dem Geschäft - ausser er hat sich fit gehalten (irgenwo mittrainiert)

Gospo war schon mal in Lautern und er war nicht glücklich - ich denke nicht dass er da hingeht (hat eh einen Rentenvertrag bei gladbach).

Im Winter könntem man aber auch Loboue von Fürth ausleihen. Der spielt eh nicht da Kirsche kippt.

.....

Bela.B
26.10.2007, 14:33
.

Warum er Ehrmann als Torwarttrainer ablösen soll? Vielleicht damit dieser den jungen Keepern nicht mehr beibringt mit getrecktem Bein in den Gegner zu springen.

und dass die Torüter nicht so einen arroganten Stil übernehmen. fragt euch mal warum Wiese und Weidenfehler keine Chancen im Nationalteam haben.

Stetti
26.10.2007, 15:06
Im Winter könntem man aber auch Loboue von Fürth ausleihen. Der spielt eh nicht da Kirsche kippt.

Gleiche Sache wie in Gladbach. Warum sollte Fürth Loboue ausleihen und dann bei einer Verletzung/Sperre Kirschsteins ohne Torwart dazustehen (von Amateur-Keepern mal abgesehen)?

neuer04
26.10.2007, 15:17
Reinke is für mich kein guter Torwart mehr!!!
Klar schlecht war er auch nicht aber der ist ewig alt!!!
Als TW trainer o.k aberim Tor bringt der nix mehr.

Wegen Gos. ich denke erwürd schon lieber spielen als nur auf der bank zu sitzen und an heimerhoth kommt er nicht vorbei!!
In lautern bekommt der auch genug Kohle
PS: wie wärs mit Herwagen???

Meister
26.10.2007, 20:35
Reinke is für mich kein guter Torwart mehr!!!
Klar schlecht war er auch nicht aber der ist ewig alt!!!
Als TW trainer o.k aberim Tor bringt der nix mehr.

Wegen Gos. ich denke erwürd schon lieber spielen als nur auf der bank zu sitzen und an heimerhoth kommt er nicht vorbei!!
In lautern bekommt der auch genug Kohle
PS: wie wärs mit Herwagen???
Heerwagen ist auch keine wirklich Option, da ich denke, dass er in der Winterpause wieder einen Zweikampf mit Lastuvka haben wird.

Loboue wäre sicherlich auch ein sehr guter Keeper, aber Fürth wäre ja bekloppt ihn auszuleihen.

neuer04
27.10.2007, 17:59
Heerwagen ist auch keine wirklich Option, da ich denke, dass er in der Winterpause wieder einen Zweikampf mit Lastuvka haben wird.

Loboue wäre sicherlich auch ein sehr guter Keeper, aber Fürth wäre ja bekloppt ihn auszuleihen.

Natürlich Herwagen leistet sich wieder einen zweikampf mit Lastuvka!!!
Doch wenn er ihn verliert, was dann ???
Wen die latrer holen is auch egal aber fakt ist sie brauchen einen erfahrenen Mann!!!
Andre option wäre e.v noch Lenz ???

Meister
28.10.2007, 10:25
Rekdal hat gesagt, dass er keinen neuen Keeper holen möchte, sondern auf Sippel setzen möchte. Ich finde das sehr riskant, da Lautern in einer schweren Situation ist. Ich hoffe einfach das Sippel gute Leistungen zeigen kann.

Paulianer
28.10.2007, 10:27
Ich habe gerade gelesen, dass Fromlowitz' Vertrag am Saisonende ausläuft. Kann man nur hoffen, dass er dann nach seiner Verletzung nicht mit leeren Händen dasteht.

Meister
28.10.2007, 10:34
Ich habe gerade gelesen, dass Fromlowitz' Vertrag am Saisonende ausläuft. Kann man nur hoffen, dass er dann nach seiner Verletzung nicht mit leeren Händen dasteht.
Naja, ich denke Fromlowitz wird schon irgendwo unter kommen. Außerdem möchte der 1.FCK bestimmt gerne den Vertrag verlängern.

Alex Titan
28.10.2007, 10:36
Naja, ich denke Fromlowitz wird schon irgendwo unter kommen. Außerdem möchte der 1.FCK bestimmt gerne den Vertrag verlängern.

sehe ich genau so...
auf sippel nun zu vertrauen ist sehr riskant...
vorallem was passiert wenn der sich verletzt etc?!

Stetti
28.10.2007, 10:45
Natürlich Herwagen leistet sich wieder einen zweikampf mit Lastuvka!!!
Doch wenn er ihn verliert, was dann ???

So ein Zweikampf wird immer erst in den letzten Tagen der Winterpause entschieden und ich denke nicht, dass die Lauterer, wenn sie einen neuen Torwart wollen, so lange dann warten würden.

Auf Sippel vertrauen würde ich auch, aber der FCK braucht einen ordentlichen 2. Mann für den Fall einer Verletzung oder Sperre.

Oder kalkuliert man etwa damit, dass in diesem Fall dann immer noch Reinke geholt werden könnte.

Meister
28.10.2007, 10:48
So ein Zweikampf wird immer erst in den letzten Tagen der Winterpause entschieden und ich denke nicht, dass die Lauterer, wenn sie einen neuen Torwart wollen, so lange dann warten würden.

Auf Sippel vertrauen würde ich auch, aber der FCK braucht einen ordentlichen 2. Mann für den Fall einer Verletzung oder Sperre.

Oder kalkuliert man etwa damit, dass in diesem Fall dann immer noch Reinke geholt werden könnte.
So wie ich das verstanden habe möchte Lautern keinen neuen Keeper holen, egal ob als Nr.1 oder Nr.2. Sie möchten ihren beiden jungen Keepern vertrauen.

Stetti
28.10.2007, 10:50
So wie ich das verstanden habe möchte Lautern keinen neuen Keeper holen, egal ob als Nr.1 oder Nr.2. Sie möchten ihren beiden jungen Keepern vertrauen.

Das finde ich sehr riskant. Im Falle eines Falles könnte man ja aber immer noch Reinke mit ins Boot holen, wenn sich nicht beide gerade im Abschlusstraining verletzen...

Bela.B
28.10.2007, 10:52
Wer ist denn bei Lautern die Nummer 2 jetzt hinter Sippel?

Meister
28.10.2007, 11:01
Wer ist denn bei Lautern die Nummer 2 jetzt hinter Sippel?
STEFAN STEIGERWALD

Stetti
28.10.2007, 11:08
Kennt den irgendjemand?

Bela.B
28.10.2007, 11:34
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/59369/stefansteigerwald/profil.html

Hier steht was über ihn. Kannte ihn aber auch nicht.

Given
28.10.2007, 16:59
Lautern hatte in den letzten Jahren immer gute jung Torhüter (Wiese,Weidenfeller). Ich denke man sollte den jungen eine Chance geben und dann gegebenfalls zu reagieren

Jens92
28.10.2007, 20:48
Kannt ihn auch nicht;) , aber ich denke nicht das Lautern unbedingt reagieren muss, die jetzige Nummer 1 (Sippel) ist sicher auch strak und Steigerwald wird schon nicht so schlecht sein ( sonst würd er nicht dort Spielen:rolleyes: ).
Aber es wird sich ja in den nächsten Wochen zeigen, ob Lautern reagieren muss.

Paulianer
28.10.2007, 21:14
Heute hat Lautern gewonnen. Die sind schneller unten raus als es den meisten lieb ist. Und dann hat auch Sippel nicht mehr so viel Druck.

Basti
30.10.2007, 13:36
@ paulianer ich hoffe das du recht behälst aber dennoch wäre es nicht schlecht einen erfahren 2ten mann zu holen! und alles in allem denke ich hat der junge das zeug das zu packen!
und ein fromlowitz denke ich wird nicht mit leeren händen darstehen
das hoffe ich auch nicht!