Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start nach Verletzungspause
DieKatz#5.EF
22.10.2007, 19:25
Hi Leute!
Also, erstmal zur Vorgeschichte: Vor einigen Wochen hatte ich einen schweren Unfall bei einem Fußballspiel, musste draufhin am Knie operiert werden und eine ganze Weile pausieren. Jetzt möchte ich quasi "wiedereinsteigen".
Jetzt fange ich langsam an mit schnellem Gehen, wie Nordic-Walking, um wirklich nicht mein Knie sofort wieder mit 100% wie beim Joggen zu belasten.
Jezt ist ein Problem: Wie fange ich mit dem Torwartdasein wieder an? Ich habe mich jetzt viele viele Wochen nicht mehr richtig bewegen können, und ich dneke mal jetzt wieder volle Pulle anfangen wäre reiner Selbstmord. Hättet ihr ein paar Tips?
Meine Idee wäre z.B. mit nem guten Kumpel von mir auf den Platz und dann erst mal gaaanz langsam wieder einstiegen, mit Sachen wie die "Bauchmuskelübung" oder leicht an mir vorbei gezielte Schüsse und die sichern. Was meint ihr?
Bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten,
Katze5.EF
Lass es langsam angehen. Spprech mit deinem Artzt deines Vertrauens und frag ihn wie stark du dein Knie überlasten darfst. Ferndiagnosen können wir ja nicht stellen.
Setz dir kein Zeitlimit. das setzt dich ja noch mehr unter Druck.
Schnapp dir ein Kollegen, der dich aufbaut.
Das ist auch gut dann für dein Selbstbewusstsein.
Ich kann mir vorstelen, dass an bei einer schweren Verletzung, die man sich beim Fußball geholt hat, eine gewisse Zeit brauch, um mental wieder voll dabei zu sein.
Ich drück dir die Daumen
DieKatz#5.EF
22.10.2007, 19:40
Danke für deine schnelle Antwort :)
Also, mental bin ich voll dabei - Ich hab so eine Lust und eine riesige Mutivation, wieder zu spielen, man glaubt es kaum ;)
Was dass mit dem Knie angeht - ich dürfte um genau zu sein, seit ner Woche wieder spielen. Deswegen überleg ich jetzt wie ich gescheit wieder reinkommen kann. Und ein paar super Kollegen habsch au ;)
Bräuchte jetzt halt ein paar Anregungen für Übungen oder ähnliches, die mich wieder langsam an die ganze Materie heranführen.
Katze5.EF
Edit: Vielleicht mit Basics üben anfangen, wie tiefe Bälle auf Mann sichern oder sowas?
Timmey1106
22.10.2007, 19:47
Ich wuerd Schwimmen gehn. Das is ne sehr schonende Art Muskeln Aufzubauen. Da gibts bestimmte tricks wie du die Muskeln die du auch fuers Fussball brauchst trainieren kannst wie z.B. auf dem ruecken Schwimmen und mit durchgedrueckten beinen strampeln.
Goalkeaper
22.10.2007, 20:09
ich würde auch sagen langsam anfangen sichere bälle aba noch nicht richtig springen und so.Außerdem außerhalb des platzes laufen oder schwimmen gehen damit du auch wieder kondizion bekommst.wünscvhe dafür auch viel glück und gute besserung ;)
mfg
das Tier im Tor
22.10.2007, 20:35
Was für eine Verletzung hast Du denn genau gehabt?
Schnapper82
23.10.2007, 07:32
Was für eine Verletzung hast Du denn genau gehabt?
das wäre wichtig, denn ohne diese Info, kann man dir nur schlecht sagen, wie du am Besten wieder einsteigen kannst.
DieKatz#5.EF
23.10.2007, 13:31
Erstmal "Danke" fürs verschieben ;) Ist doch eher der Verletzungsbereich für geeignet, sry.
Bei einem Zusammenprall während eines Fußballspiels hats mein Knie ganz übel erwischt, und die ganzen Bänder im Knie waren angerissen und/oder überdehnt.
Zusätzlich ist wohl ein winziges Stück Kniescheibe abgesplittert und hat sich HINTER die Kniescheibe geklemmt. Die Schmerzen beim Auftreten bzw. Bewegen könnt ihr euch sicherlich vorstellen ;)
Also, jemand Tipps? ;)
Klingt nicht gut.
Also, ich würde mir einen guten Physiotherapeuten suchen, und mit diesem zusammen beschließen, wie Du am Besten wieder einsteigst und auch wieder Muskulatur aufbaust....
DieKatz#5.EF
26.10.2007, 16:55
Gute Idee, Steffen. Ich glaub dass werde ich machen. Danke für den Tipp.
Katze5.EF
das Tier im Tor
27.10.2007, 23:11
Danke Steffen, dann muss ich nicht schon wieder sagen was ich immer sage...
meine überlegung wäre:
mach doch erstmal training auf nen kleinfeldtor! da kommst du gar nich in die versuchung nen übertriebenen hechtsprung anzusetzen und dein knie dardurch zu überlasten......!
und du übst trotzdem wieder das sichere fangen und deine koordination beim fallen!!!!
alles jute für dich:):)