PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ausrüstung



Celerrimus
24.10.2007, 20:27
Tja, nun ist es soweit und brauce ein bisschen Hilfe. Es ist Zeit für ne neue Hose, welcher der Grund war neue Torwartausrüstung zuzulegen (peinlicher Riss im Schritt und will demnächst wieder im Tor und nicht bei den Chippendales spielen ;) ).
Naja, zuerst war ins Fussballtraining zu gehen nur ein Gedanke aus langweile doch mitlerweile bin ich begeistert und freue mich Reservetorwart zu sein und 90 Spielen zu können, sowie einen sehr guten Torwarttrainer zu haben.
Insgesamt ist meine Torwartausrüstun (wobei erst seit 6 Wochen aktiv benutzt) 5 Jahre alt und entsprechend zu klein.
Daher gibts auch neue Schuhe sowie Handschuhe.
Was könnte man da einen empfehlen (schuhtechnisch) und wie finde ich meine Handschuhgröße heraus? Soll er exakt passen oder sollten lieber 1-2 cm an der Spitze mehr sein.
Was muss ich bei den Hosen beachten das sie nicht so schnell wieder reißen ... hab nicht den dicksten Geldbeutel
PS: Handschuhe werden vom Verein gezahlt

Schickeria
24.10.2007, 20:49
Also Schuhe kann ich dir den Kaiser5 von Adidas empfehlen.
Bei HS nehm ich immer von Reusch den Ortho Tec(Kostet leider 85€).
Ist ein sehr guter HS mit kaum Abrieb auch auf Kunstrasen.
Der HS sollte nicht direkt an den Fingerspitzen sein sondern doch schon so 1cm vielleicht auch 2 cm größer sein.
Und bei den Hosen ist es eigentlich egal welche du nimmst.
Du musst nur gucken was du möchtest. Ob Kurz ob Lang usw.
Die sollte so groß sein, dass du genug Spielraum im Schritt hast, da dort die Hose ja sehr Beansprucht wird.

Stetti
24.10.2007, 21:08
Bei den Hosen kann ich dir die Kevlar-Hose von Saller empfehlen. Kostet nur 30€ und hat gute Qualität und dank Kevlar auch eine hohe Lebensdauer.

Schuhe musst du selber gucken, was dir am besten passt.

Handschuhe... Wie wärs mit den Puma King (RC, GC oder IC, wie du magst)?

TOBAY
24.10.2007, 21:10
probiere am besten welche an im Geschäft :) ist das beste

Celerrimus
25.10.2007, 15:17
Hab mir jetzt den Nike Air Legend gekauft, da es den Puma King leider nicht in meiner Größe gab.
Hab dafür bei den Klamotten gespart, 2 Hosen für jeweils 15€ und ein Oberteil für 20 von Reusch (modell unbekannt ;) ).
Handschuhe warte ich noch bis meine Kaputt sind, ma gucken. Verein zahlt mir eigentlich welche, aber sicher nicht für 85€ :(
Werd wohl versuchen den Trainer zu überreden, das ich mich mit 50€ beteilige und der Verein dann die 35€ zahlt.
Mal sehen wie es sich in den Schuhen heute trainieren lässt, aber ich denke man kann diese jetzt schon weiterempfehlen

Stetti
25.10.2007, 15:18
Verein zahlt mir eigentlich welche, aber sicher nicht für 85€ :(
Werd wohl versuchen den Trainer zu überreden, das ich mich mit 50€ beteilige und der Verein dann die 35€ zahlt.

Warum denn für 85€?

Der Puma King kostet 60€ und falls du Fingersave willst, dann nimm den v-kat für 50€.

neuer04
25.10.2007, 15:26
Mein verein bezahlt mir für Handschuhe Höchstens 40 euro
trainings anzug pulli, rolli, trikot 2 paar torwarthosen ( kurz,lang) haben wir dann noch t-shirt sweatshirt, trainigshose

Aber ich empfele generell rasen Derbystar oder Uhlsport
Hartplatz Reusch
Kunstrasen Uhsport
Halle Puma o Derbystar

Nie Handschuhe von adidas oder nike
nie unter 40 euro !!!
:D

Stetti
25.10.2007, 15:50
Aber ich empfele generell rasen Derbystar oder Uhlsport
Hartplatz Reusch
Kunstrasen Uhsport
Halle Puma o Derbystar

Nie Handschuhe von adidas oder nike
nie unter 40 euro !!!
:D

Das lässt sich alles bestimmt nicht so einfach verallgemeinern.

neuer04
25.10.2007, 15:59
Das lässt sich alles bestimmt nicht so einfach verallgemeinern.

ich habe mit diesen marken gute erfahrungen gemacht:
Garantiere natürlich nichts!!!

danke das du Nachgehagt hasst!!!

Meister
25.10.2007, 18:41
Das lässt sich alles bestimmt nicht so einfach verallgemeinern.
Richtig, es gibt auch gute Schnäppchen unter 40€;)...